Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

3 hours ago, team-DX-treme said:

 

Ich hör die Band auch nicht, aber Leto gehört halt erwähnt. ^^

 

Was ich weiß, ist dass er zuerst seine Band hatte und dann Schauspieler geworden ist. Wüsste nicht, dass es andersrum war. ^^

Der ist 1992 mit "Willkommen im Leben" durchgestartet. War mir dann auch lange ausschliesslich als Schauspieler ein Begriff. Thirty Seconds to Mars gibt es erst seit 1998.

 

Edit: Hat sich erledigt. Mo'Nique ist Comedian und keine Sängerin.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Iron Fist Staffel 1

Satz mit "x". Netflix und Marvel ihren Negativtrend fort und präsentieren mit Iron Fist jetzt ihren ersten richtigen Griff ins Klo. Schade, denn eigentlich hat das ganze Potential. Aber ein holpriges Drehbuch, austauschbare Darsteller und (leider) ganz miese Action machen aus der Serie eine Qual, für die man einen Iron Ass braucht, um sie von Anfang bis Ende durchzustehen. Zwar gibt es einige tolle Sequencen und Colleen Wong ist eine super Ergänzung für das MCU, aber insgesamt kann ich nur abraten.

04/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ullah said:

 

Echt so mies?

Ich hoffe "The Defenders" wird gut, habe aber nur Daredevil und Jessica Jones gesehen. Wie ist Luke Cage so?

 

Daredevil Staffel 1 und Jessica Jones fand ich überragend. Die zweite Staffel von Daredevil dann etwas überfrachtet und "nur" noch gut. Luke Cage empfand ich dann als durchwachsen. Die erste Hälfte der Staffel war super, die zweite hingegen richtig mies. Iron Fist ist dann für mich der Beweis, dass Marvel und Netflix ein wenig ihr Mojo verloren haben. Mir graut es vor der Punisher Serie. Gerade der Punisher ist ein Charakter, der gar nicht erst eine eigene Serie kriegen sollte. Und wenn doch, dann nur in richtig fähigen Händen. Keine Ahnung, wer die Entscheidungen bei Marvel/Netflix trifft, aber wer auch immer es ist, bei ihm könnte der Stoff gar nicht mehr in falscheren Händen sein.

 

Schade um Iron Fist. Der Charakter strotzt vor Potential, das aber nicht genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Ullah said:

 

Wobei mir der Punisher bei Daredevil sehr gut gefallen hat. Jon Bernthal hat die Rolle meiner Meinung nach gut gespielt.

 

Keine Frage, mir auch! Allerdings sehe ich bei dem Charakter wenig Potential für eine eigene Serie. Als Antagonist in einer Serie wie Daredevil ist er der Knaller! Als Held in einer eigenen Serie fragwürdig (aus mehreren Gründen).

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On Wednesday, March 29, 2017 at 3:22 PM, team-DX-treme said:

 

Hast du paar Worte zu diesem Film?

 

Ich hab mich ja schon gefragt ob man solche Filme hier erwähnen darf, weil der ja am Index steht, was ich weiß. Wie es aussieht darf man es. ^^

 

 

Luke Cage Staffel 1 7/10

An sich eine eigentlich solide Staffel. Schauspiel ok, Story an sich solide mit spannende Momente und insgesamt wurde ich gut unterhalten. NUR das Problem ist, dass Luke Cage keine wirkliche Schwäche hat und dadurch sogar langweiliger als Superman ist. Man muss es Netflix anrechnen, dass die eine dennoch unterhaltsame Staffel aus diesem Helden gezogen haben, aber mich stört halt dass Cage keine "natürliche" Schwäche hat. Was interessant war, war die Politik und der Bösewicht, wobei mir Maershala Ali's Charakter nicht ganz rund vorkommt. Einerseits brutal und gnadenlos, andererseits mimt er diesen doch gefühlvollen Menschen der gut Orgel spielen kann. Fand das eher klischeemäßig, aber es is mir nicht so negativ aufgefallen. 

 

Müsste ich eine Platzierung machen, wäre Daredevil für mich deutlich auf Platz 1 und mit Abstand wäre dann Luke Cage auf Platz 2 und dann Jessica Jones auf Platz 3, wobei Iron Fist sich wohl den Platz holen wird. Mir gefällt Iron Fist bisher eigentlich. Verstehe nicht ganz, wieso alle die Serie so schlecht finden. Iron Fist is nicht so gut wie Daredevil, aber es is mMn nicht die schlechteste Marvel Serie bisher.

Bezüglich Serbian Film: den gibt es auch in einer stark gekürzten FSK 18 Fassung in den Kaufhäusern.

 

Bezüglich Mahershala Ali: der war für mich das einsame Highlight von Luke Cage. Gerade seine Dualität hat ihn für mich glaubhaft und faszinierend gemacht. Er hat halt eigentlich niemals in diese Welt aus Gewalt gehört, sein Herz gehört der Musik. Diamondback fand ich hingegen richtig übel. Der Typ hätte Potential zum Henchman gehabt, mehr aber auch nicht. Ausserdem fand ich das Drehbuch in der zweiten Hälfte der ersten Staffel ziemlich mies. Allein diese schwachsinnige Geiselnahme, die keinerlei Sinn gemacht hat... Und dann der Endfight, den man so wirkte, als habe ihn Bud Spencer choreographiert.

 

Liste der Marvel Serien: da begibst Du Dich bei mir auf ganz dünnes Eis. Gerade Jessica Jones empfand ich nicht nur als DAS Highlight der Marvel Serien, sondern gehört auch generell zum besten, was ich bisher so gesehen habe. Ganz dicht gefolgt von der ersten Staffel von Daredevil. Die zweite war mir dann zu voll geladen (der Punisher Plot hätte völlig gereicht), hat mir aber immer noch ordentlich Spass gemacht. Luke Cage hat eine starke erste Hälfte und eine miese zweite. Und Iron Fist ist einfach unglaublich langweilig und leidet streckenweise auch unter einem schwachsinnigen Drehbuch (z.B. die Charakterwandlungen von Grant). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Trophäensammler said:

 

musst ja nich umbedingt den Paten geben, ist bei anderen Filmen genau das gleiche, wie gesagt bei B-Movies ist es dort am schlimmsten.

Nee, so eine Praxis existiert nicht. Politiker lesen ihre Texten häufig ab. Aber doch keine Schauspieler. Wie machen das denn dann Deiner Meinung nach Theaterschauspieler. Da wird das Script dann riesengross hinter das Publikum projeziert, oder wie (weswegen die auch immer zum Publikum gucken)?

 

Nee, nochmal. Die Praxis existiert nicht. Nicht einmal bei Daily Soaps oder Billigserien a la Lenzen & Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Trophäensammler

Bin ja nu nicht ganz unbeleckt, was Schauspiel und Film angeht und achte eigentlich immer sehr auf die individuellen Schauspielerleistungen. Und sowas ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaube, Du hast Dich da in etwas reingesteigert, was nicht existiert.

 

Edit: Hast Du Uncharted 4? Wenn ja, dann achte mal darauf, was die Figuren bei Interaktionen dort miteinander machen. Ich glaube kaum, dass die Gebrüder Drake ihre Texte ablesen müssen.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Filme, wie Memento, Fight Club, Sixth Sense oder Prestige, die beim zweiten Mal schauen mindestens genauso faszinierend sind, wie beim ersten Mal (wenn nicht sogar noch interessanter). Aber im Grossen und Ganzen hast Du natürlich recht. Aber jeder hat halt auch ein paar Filme, die ihm auch beim xten Mal nicht langweilig werden. Suicide Squad ist in meinen Augen ein Guilty Pleasure, und als solches mit ein paar Kumpels und nem Kasten Bier auch durchaus mehrfach anschaubar. Als wirklich guten Film habe ich ihn aber auch bei der Erstsichtung nicht empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Trophäensammler said:

 

machst aufjedenfall nix falsches mit, und gerade du als DeathCore/Metal hörerin solltest dir die Serie nochmal angucken, immerhin basiert ja dieses Rocker image ja auch auf Metal Musik und co. zb. hatten Metallica großen einfluss auf echte Rocker Banden in den USA, gut ob das "Cool sein getue" im echten Leben auch so daher kommt weiß ich natürlich nicht, 

Nein, Metal hat nix mit den Rockern und ihrem Image zu tun. Die ersten Clubs wurden in den 50ern und 60ern gegründet (die Hells Angels sogar schon 1948!). Da war es noch ein langer Weg bis zur ersten Metal Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Trophäensammler said:

 

das mag sein, aber die Rolling Stones waren damals auch Metal wenn du so möchtest, weil etwas härteres gab es zu dieser zeit einfach nicht (und ja das meine ich ernst)

Das ist jetzt ziemlicher Quatsch. Erstens haben die Stones ebenfalls nix mit Metal zu tun und zweitens gab es selbst die Stones 1948 noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben Deinen Post schon verstanden. Stuss isser trotzdem ;) Übrigens haben nicht nur Bikerclubs eigentlich nichts mit Metal am Hut, sondern auch SoA. Es gibt in den kompletten sieben Staffeln vielleicht ne handvoll Metalstücke zu hören. Ansonsten viel Country und Singer-Songwriter. Metal und Hip Hop werden in ein paar Actionszenen gespielt, aber das wars auch schon.

 

Was jetzt Wolverine angeht: es gibt drei Filme. Wolverine: Origins, Wolverine - Pfad des Kriegers (OT: The Wolverine) und Logan. Welches Steelbook Du jetzt gekauft hast, kann ich Dir nicht sagen. Schau einfach mal auf den Cast. Sind viele Japaner und Will Yun Lee dabei, dann haste den zwriten. Aber spätestens zu Hause wirst Du es ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, xXdanteXx said:

Ach da werden Erinnerungen wach. :D wie häufig ich den Film früher angeschaut habe. Man ich bin alt. :D

Ich auch. Wir hatten noch vor zwei Wochen den "Klassenmarathon". Erst 1984, und als wir dann besoffen genug waren, noch "Die Klasse von 1999" hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, xXdanteXx said:

jetzt ist aber mal gut hier. also wirklich. da kann man nur mit dem kopf schütteln.

Zur Verteidigung: die öffentliche Feststellung, dass bei Filmen getrickst wird, vetleitet nunmal zu Sarkasmus. Ich musste jetzt eher bei Trophäensammlers Text den Kopf schütteln, als bei Romeos komplett nachvollziehbarer Antwort darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

19 hours ago, Celinilein said:

Deshalb das alt in Anführungszeichen. Kommt natürlich immer noch drauf an aus welcher Zeit sie kommen und ob sie damals eher innovativ oder nicht waren.

Innovativ müssen sie nicht zwangsläufig sein. Filme wie Casablanca, My Fair Lady oder Der schwarze Falke gehen inszenatorisch keine grossen Risiken ein, haben aber auch heute noch einen Witz und/oder intensität, bei der selbst die meisten der heutigen Grossproduktionen neidisch werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Matrix 2 war damals einer der ersten Filme, der quasi erwartete, dass man auch das Videospiel durchgespielt, den Comic gelesen und Animatrix gesehen hat, um ihn vollkommen zu verstehen. Nicht falsch verstehen, kleine Anspielungen oder Cameos bekannter Figuren sind ja ganz cool. Aber wenn man komplette Handlungsstränge "outsourced" ist das filmhandwerklich ne Bankrotterklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, LoneStar1983 said:

 

Na, anhand deiner Shameless Bewertung schürst du jetzt aber meine Erwartung ^^. 

 

 

Daran erinnere ich mich auch noch. Hatte damals tatsächlich das Spiel gespielt (war sogar ganz ok) und die Animatrix Filmchen gesehen. Einige davon waren ziemlich gut. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Nebenstories zu den Filmen viel beigetragen haben oder nötig waren um diese besser zu verstehen. Ich glaube die Story aus dem Spiel wurde 1,2 mal kurz im 2. oder 3. Film erwähnt. Die Animatrix Filme tragen allgemein zum besseren Verständnis bei, ob es besonders für die Filme galt kann nicht mehr so recht erinnern. Zumindest aber hatte ich bei den Matrix Filmen nicht das Gefühl dass man hätte etwas anders sehen müssen um die Filme besser zu verstehen. Der 2. und 3. waren auch eher flach da gabs eigentlich nicht viel zu verstehen ;)

 

An sich gebe ich dir aber Recht. Ganze Handlungsstränge "outzusourcen" ist ein Unding. Als man Niobe und "Name des Asiaten hier einfügen" dann im Film sah war es ganz witzig als Cameo.

Zugegeben, dass war jetzt etwas überspitzt von mir. Es gab halt einige Dinge, die insgesamt zum besseren Verständnis beitrugen, aber nix, was fundamental wichtig gewesen wäre.

 

PS.: Ghost ?

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On Tuesday, May 30, 2017 at 9:30 PM, kekx said:

 

Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Den ersten Teil fand ich mit Abstand am besten, in bester Tradition zu "Der Rote Korsar".

Teil 2 war schon schlechter, Teil 3 ärgerlich.

Geht mir genau so. Der erste Film ist ein überragend guter Abenteuerfilm, an Teil zwei ging es dann steil bergab. Vor allem den Versuch, die Dinger auf biegen und brechen auf Trilogie zu prügeln, fand ich ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...