Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

The Hateful 8

Das ein 3 Stündiges Kammerspiel mit durchgehend unsympathischen Charakteren nicht jedermanns Sache ist, sollte jedem klar sein. Bei mir hat es jedoch gezündet. Das Setting fand ich frisch und unverbraucht, die Charaktere waren derb, aber nicht uninteressant, die Atmo packend und die Story war zwar nicht komplex, dafür aber spannend. Zusätzliche Kudos für Jennifer Jason Leigh, die sich hier einer Tour de Force ausgesetzt sieht und dabei die beste Performance ihrer Karriere abliefert. 09/10 Punkte

Daredevil Staffel 2

Ich bin ein Sucker für alles, was mit Marvel zu tun hat, von daher hat die Serie eh schon einen Stein bei mir im Brett. Aber die erste Staffel schaffte es sogar meine gehobenen Erwartungen noch zu übertreffen. Fette Actionszenen, eine spannende Kriminalgeschichte, glaubwürdige und interessante Charaktere und insgesamt die passende Balance aus düsteren, spannenden und heiteren Elementen hat dafür gesorgt, dass ich Daredevil auch Leuten empfohlen hab, die mit Superhelden nichts anfangen konnten. Bei der zweiten Staffel könnte ich diese Empfehlung nur noch bedingt vergeben. Sie wirkt einfach zu überfrachtet, es gibt viel zu viele Plotlines, um denen genug Zeit zu geben. So wirkt alles zu gehetzt und die Serie hangelt sich so teilweise leider wirklich von einer Actionszene zur Nächsten. Zumal die einzelnen Plots auch nie wirklich zusammenlaufen und so sich einfach nur gegenseitig notwendige Zeit klauen. Das ist sogar gleich doppelt schade, denn die einzelnen Plots sind wirklich gut und Punisher und Elektra eine willkommene Ergänzung ins MCU. Was nicht zuletzt an den bärenstarken Leistungen von Jon Bernthal und Elodie Yung liegt. Nicht falsch verstehen, mich hat auch diese Staffel bestens unterhalten. Aber hier wäre weniger wohl einfach mehr gewesen. Trotzdem gibt es von mir noch 07/10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Batman vs Superman 5/10

War komplett irritiert von diesen Zwischenstories und deren Sprünge. Die Hauptstory war solala...Batman scheint auch einige seiner Prinzipien über Bord geworfen zu haben, denn sonst hat er seine Gegner nur außer Gefecht gesetzt und nicht getötet und nun knallt er sie reihenweise ab wie ein Wahni...Man merkt, dass das ganze nun mittlerweile auf die Injustice League hinauslaufen soll und alle Marvel und DC Helden zusammen getrommelt werden...zuleiden der Geschichte des einzelnen. Dieser Film kann in keinster Weise mit den vorherigen Batman Filmen mithalten. Einzig und allein die Effekte waren gut und das wahrscheinlich auch nur weil wir diesmal im IMAX waren wo das ganze exzellent herüberkommt.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir Affleck als Batman schlimmer vorgestellt habe.

Die Truppe heißt Justice League. Und die Marvel-Figuren haben nichts damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Injustice hieß das PS4 Spiel.

Sollte die Justice League nicht irgendwann auf die Avangers treffen? Oder hab ich das immer falsch verstanden.

Nee, da war nie was in Planung. Es gibt zwar ein paar Comic-Crossover, aber in Sachen Film dürfte das schon allein auf Grund der unterschiedlichen Rechteinhaber ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit sein. Auch wenn es schon zuvor eine erfolgreiche Kooperation zwischen Buena Vista und Warner gegeben hat (Falsches Spiel mit Roger Rabbit). Aber das waren andere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum hab ich z.B beim ersten Herr der Ringe Film auch geflucht. Wo war Tom Bombadil und der alte Wald? Warum wurden so viele nette Details aus dem ersten Buch weggelassen?

Oder aber ganz anders: Dune. Grandioses Buch, aber was David Lynch mit seiner Verflimung gemacht hatte, toppte das ganze nochmal.

Naja, der Film selber ist zwar aus diversen Gründen ziemlich mißlungen, aber die Optik, Kulissen und Kostüme fand ich einfach genial.

Zu Tom Bombadil: da hat Tolkin selbst damals gesagt, dass man ihn im Falle einer Verfilmung weglassen könnte. Wirklich was zur Handlung trägt er ja nicht bei.

Zu Dune: geht mir ähnlich. Buch ist gut, aber die Verfilmung gefällt mir sogar noch besser. Ein anderes Beispiel wäre noch Oldboy, der sich ebenfalls nur die Grundidee leiht, mir aber besser gefällt, als seine Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle Filme die ich bisher im englischen original geschaut habe waren alle auf ganzer linie besser als auf deutsch, und bei jedem der Filme verstärkte es totall die Atmosphäre, kann natürlich für jeden ein anderes empfinden sein, uhrwerk orange hab ich zwar zuhause aber noch nicht gesehen.

Ich bin absoluter O-Ton-Fetischist, aber Conan der Barbar ist auf Deutsch der wesentlich bessere Film. Thomas Dannenbergs starke Synchroarbeit macht aus einem peinlichen Trashfest einen richtig guten, atmosphärischen Fantasystreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich, dass Dune von Lynch hier so gut ankommt. Fand den so lahm... und dabei hab ich nicht mal das Buch gelesen. ^^

Mir hat der einfach rundum gefallen. Die Atmo fand ich überragend. Eine klassische Heilandgeschichte, mit coolen Abstechern ins Surreale. Dazu ist der Visuell extrem stark. Zusammen mit Blade Runner, 2001, Alien und Oblivion einer der visuell beeindruckensten Sci-Fi-Filme. Der Soundtrack und der sympathische Cast, sowie einige fette Actionszenen machen das ganze dann perfekt. Definitiv einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, warum man dem nicht viel abgewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Film das erste mal sieht, ist man in der Regel etwas jünger (zumindest jünger als man es später ist :D) und ja meistens noch so ein kleiner Revoluzzer, der die Aussagen von Tyler Durden wahnsinnig tiefsinnig, zutreffend und gewaltig findet und damit um sich wirft (ja, so wie ich zum Beispiel). Aber irgendwann klärt sich dann der Blick und man sieht ein, dass die Ideologie, die vermittelt wird, schon ziemlicher Blödsinn ist. Und das ist ja die halbe Magie von Fight Club. Natürlich funktioniert der Film auch ohne sich für die Politik zu interessieren, zumal Durdens linker Anarchismus ja nicht einmal glorifiziert wird, er ist sogar Antagonist. Aber er ist vielleicht nicht mehr der beste Film aller Zeiten. Das war er lange Zeit für mich, und auch wenn ich mittlerweile eine klarere Sicht auf die Dinge habe, würde ich ihm trotzdem eine 8 oder 9 geben, da mir die Machart trotzdem gut gefällt und Norton ohnehin einer meiner Liebilngsschauspieler ist; eine Eins mit Sternchen würde ich aber nicht mehr zücken.

Das ist jetzt nur meine Ansicht. Andere Menschen, andere Meinungen. :-P

Du bist Jahrgang 92? Dann ist es vielleicht etwas verfrüht für Altersweisheiten (und auch etwas verfrüht, um den Revoluzer an den Nagel zu hängen). Zumal ich die Aussagen von Tyler auch als Jugendlicher schon in weiten Teilen fragwürdig fand. Trotzdem empfand ich den Film damals als revolutionär. Das ist heute nicht mehr so. Dazu ist die Machart zu oft kopiert worden. Ironischerweise von exakt den Kommerz-Marketing-Pfeifen, die Tyler kritisiert.

Kleine Nachtrag @Tanaka: ich tu mich immer schwer mit Begriffen wie überbewertet oder überschätzt. Meiner Meinung nach gibt es keine überschätzten Filme. Wenn X Menschen einen Film toll finden, dann ist das erstmal so. Ich kann ja bekanntlich nichts mit Terminator 2 anfangen. Trotzdem würde ich den Film niemals überbewertet oder überschätzt nennen. Meine persönlicher Geschmack steht nicht über dem meiner Mitmenschen.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Day of the Dead (2008) - 6/10

Das Original gehört neben L'Aldila zu meinen beiden Topfavoriten des Zombiefilms. Das Remake empfand ich jedoch als extrem üblen Amateurfilmrotz. Was auch immer Mena Suvari und Ving Rhames dazu getrieben hat, sich dafür herzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Trophäensammler said:

nein das natürlich nicht, aber bei dem Vietnam Krieg oder bei Weltkriegen gab es Soldaten die für ihr Land kämpften und für Freiheit, bei den anschlägen in Europa ist das purer Terrorismus inklusive Gehirnwäsche, das ist ein kleines bisschen was anderes, klar sterben bei beiden sachen auch menschen, aber der werdegang ist eben anders, sorry weiß halt grad nicht wie ich es beschreiben soll, auf den schlachtfeld sterben soldaten weil sie für ihr land wie gesagt kämpfen in europa sind grundlos menschen gestorben und das nicht zu knapp, das meinte ich eben damit, die sachlage ist anders.

Bei einem Krieg sterben auch Zivilisten. Oder warum glaubst Du ist bspw Aleppo so ein Thema? Weil sich dort Soldaten kloppen, oder weil die Zivilbevölkerung unter die Räder gerät? Ob Dresden, Hiroshima oder My Lai, Zivilisten werden nicht verschont. Krieg hat in der Wirklichkeit nicht viel mit Battlefield und CoD zu tun.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

17 minutes ago, Trophäensammler said:

ich weiß natürlich was du mir sagen möchtest, aber gerade dieser Film (zumindest im Trailer) zeigt ja doch wie nah dieser Film an der Realität ist, vllt. gehe ich auch einfach zu emotional an die sache rann, das kann schon sein, ach mal gucken ob ich mir den zulege oder nich, haste den denn schon gesehen?

Nope, reizt mich auch nicht. Aber ich habe schon Filme gesehen, die kontrovers mit realen Ereignissen umgehen, wie bspw "Die 120 Tage von Sodom". Am Ende handelt es sich hier nur um Filme. Weder werden die Toten durch Deinen Verzicht wieder lebendig, noch verschaffst Du den trauernden Angehörigen dadurch Linderung. Aber natürlich muss man das selbst beurteilen. Hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, dann verzichte. Wenn er Dich hingegen interessiert, dann schau ihn an. Du wirst dadurch weder den internationalen Terror unterstützen, noch vor ein Kriegsgericht gezerrt.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, team-DX-treme said:

 

Die 120 Tage von Sodom ist doch ein Untertitel? Der Film heißt SALO oder?

 

Wollte mal fragen wie du den gefunden hast. Soll ja richtig heftig sein. 

Jo, Feelgood geht anders. Es ist aber ein sehr künstlerischer, fast schon surrealer Film, was der Heftigkeit einiges an Schärfe nimmt. Mir hat er sehr gut gefallen, aber ich hab auch ein Faible für solche Filme. Wem Kram wie El Topo, Der Berserker oder auch diverse krude japanische oder koreanische Filme gefällt, der sollte Salo schon eine Chance geben. Ein starker Magen und eine gewisse Distanz sind also angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, kekx said:

Ash vs. Evil Dead - Staffel 1   ---    7/10

 

Schwierig zu bewerten. Wenn man es genau nimmt ist die Serie ziemlicher Trash und nicht mal besonders guter Trash.

Freunde des gepflegten Splatters kommen aber voll auf ihre Kosten. Der Gore-Faktor ist 10+. :biggrin5:

Wenn der Gore-Faktor der Serie schon 10+ ist, wie ist denn dann der Gore-Faktor von Filmen wie Braindead, Dawn of the Dead oder Rambo 4? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On Wednesday, September 28, 2016 at 7:38 PM, Trophäensammler said:

naja die FSK hat aber doch was mit den Film zu tun, würdest du als vater (mal angenommen du wärst einer) trotz 12´er Freigabe deinem 12 jährigen Sohn diesen Film sehen lassen wollen der eig. nur um Hass (wie der name schon sagt) oder gewalt dreht und Polizei Hass usw.? kann ich mir nicht vorstellen, hätte den Film ab 16 gemacht, die FSK selbst finde ich gut das es die gibt, nur sind die entscheidungen heutzutage etwas seltsam.

 

  Reveal hidden contents

Wieso wäre ich denn ein schlechter freund? der schwarze (hab den namen wieder vergessen) und Said haben beide ihn mehrfach darauf hingewiesen das es schlecht ist was er machen will und das er das OHNE SIE tun soll, desweiteren war es seine eigene entscheidung die Waffe mitzunehmen, er hätte sie auch einfach liegen lassen können wo sie war, aber nein er dachte er könnte sich damit respekt im Viertel verschaffen nur weil er ne Waffe hat, und wenn du genau aufgepasst hättest, wüsstest du das sie ihm mehr als deutlich gemacht haben das sie ihn mit Waffe garnicht akzeptieren würden, den eindruck hat mir der FIlm zumindest gemacht.

 

ist aufjedenfall ein FIlm der zum nachdenken anregt in vielerlei hinsicht, sei es bezüglich einer freundschaft, politisch oder auch wegen der Polizei oder allgemein was die Gesetze so angeht, sehr intressanter FIlm den man aufjedenfall mal gesehen haben sollte.

Ich bin Vater und finde die FSK vollkommen in Ordnung. Schliesslich handelt es sich hier letztlich bloss um eine Altersempfehlung. Ob das Kind die nötige geistige Reife besitzt, müssen dann die Eltern entscheiden. Und warum sollte man sein Kind in Watte packen? Schliesslich hat unsere Welt auch durchaus hässliche Seiten und da können sich auch Jugendliche mal mit auseinander setzen. Zumal viele mit 12 Jahren diese hässlichen Seiten auch schon am eigenen Leib erlebt haben. Oder anders gefragt: würdest Du Schindlers Liste auch abwerten? Der ist schliesslich auch ab 12 freigegeben.

 

Und um abschliessend nochmal einen Vorredner aufzugreifen. Die FSK hat nix mit der Entstehung oder Intention eines Filmes zu tun.  Einen Film dafür abzustrafen, ist etwa so sinnvoll wie ihm Minuspunkte für ein missratenes DVD-Cover zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf den 12 Jährigen an. Ich finde die FSK vollkommen in Ordnung, denn La Haine ist ein sehr kluger und guter Film. Und nochmal: das müssen die jeweiligen Eltern entscheiden. Es gibt auch 12 Jährige, die schon mit Star Wars überfordert sein dürften. Zerbrich Dir doch einfach nicht den Kopf über die Angelegenheiten anderer.

Kleiner Nachtrag: fand den Vergleich mit dem Burger auch ziemlich panne. Light-Kun hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, BossTanaka said:

Gott, ich freue mich auf The Neon Demon. ^^ Hast du schon andere Refn-Filme davor gesehen? Ist nicht jedermanns Sache. ^^

Ich bin auch ein riesiger Refn Fan und gehöre zu den ganz wenigen, die Valhalla Rising richtig gut finden. Aber Neon Demon ist dann doch etwas zu wenig. Es scheint so, als ob er die Richtung, die ef zuvor mit Only God forgives eingeschlagen hat, konsequent weitergeht. Aus ästhetischer Sicht hat er sich nichts vorzuwerfen. Aber mir ist da alles zu bemüht, um mich noch mitzureissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies unter Kannibalen

Wer bei dem Titel grosses Spannungskino erwartet ist selber schuld. Doch selbst mit herabgesetzten Erwartungen ist dieser 70er Italo-Reisser ein Stinker. Der auvh unter "Zombie Holocaust" bekannte Film bietet zwar eine Reihe grausamer und effektiver Splatterszenen, und hat dank Italoallzweckwaffe Nico Fidenco einen anständigen Score, aber das war es dann leider auch schon. Der Film ist ein schneller Cash-In auf die Erfolge von "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" und "Nackt unter Kannibalen", ohne allerdings deren Klasse zu erreichen.

03/10 Punkte

 

Terror House

Wieder so ein Film, bei dem man komplett zwischen den Stühlen sitzt. Unglaublich gelungene, atmosphärische Szenen geben sich mit derbstem Trash und Unsinn die Klinke in die Hand. Sicherlich kein sonderlich uninteressanter Film, allerdings nur für wirklich Filminteressierte und Horrorafficiandos.

05/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Trophäensammler said:

hm dachte ich mir schon, naja das steel kommt so oder so in die steel sammlung ^^ hab aber vor kino ankündigung mal bissl geforscht, gibt ja in deutschland oder auch generell als import extrem wenig Comics zu Strange, war ich doch etwas verblüfft das die nen FIlm machen wo es nur ne handvoll Comics zu gibt.

Der gehört schon zu den bekanntesten und wichtigsten Figuren der Marvel Comics. Lass Dich da mal nicht von den mageren Comicsammlungen täuschen. Der gehört schon zu den Major Playern der Comics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...