Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Die ersten 3 Staffeln von AHS liebe ich abgöttisch, Staffel 2 mag ich am meisten.

Die 4. Staffel mochte ich zwar, aber sie wurde schon deutlich schlechter. Das Problem war, dass die Story nirgendwohin führte und sich permanent im Kreis gedreht hat... Es hat sich unfertig angefühlt und

der interessanteste Charakter hat zu früh ins Gras gebissen

Aktuell schaue ich die 5. Staffel und finde sie richtig schlecht...

Jo die ersten drei Staffeln sind gut, wobei Asylum die beste Staffel is. Bin gespannt wie die vierte is. :)

Vorheriger Post um 19:36

Post hinzugefügt um 19:39

ja klar warte den release von Freakshow sehensüchtig, und Hotel wird auch top ...

zur frage

ne eig. nicht, egal was sie eingebaut haben, Asylum war bis jetzt die beste Staffel von allem, da dort am meisten Horror enthalten war, und dieses Asylum Feeling war göttlich insziniert, besser hätte man es nicht machen können.

Zu deiner Info: Freakshow kannst du schon auf Netflix sehen.

Auf Hotel bin ich gespannt, weil das auch ein gutes Setting is. Hoffentlich kommt die eine Frau vor, die "mysteriöser Weise" gestorben ist. Stichwort Aufzugskamera und Wasserspeicher auf dem obersten Stockwerk. Würde gut passen. :)

Naja, anfangs dachte ich mir: Och ne, etwas Klischee. Aber dann haben die das so gut weiter geführt, dass es echt gut gepasst hat.

An sich sehr gut gemacht, jedoch ist das meiner Meinung nach teilweise etwas zu lang gezogen. Spannend auf jeden Fall, und kann man sich auch gut anschauen. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, da es ziemlich abruppt war.

Danke für die Bewertung. Klingt nach einem guten Film. Ich glaub der geht so in die Richtung von Funny Games U.S. :)

auch wenns vllt. nicht hier rein gehört, aber ich wünsche allen film und serien verrückten hier ein guten rutsch ins neue jahr, möge das jahr 2016 bessere filme herbeirufen als dieses jahr, dieses jahr dominierte definitiv die serien branche als die film branche ! guten rutsch :)

Naja, es gab dieses Jahr auch gute Filme. Ich bin mit 2015 eigentlich zufrieden. Besser geht aber immer. ;)

Frohes Neues an alle und auf ein besseres Filmjahr 2016. :D

Ralph reichts (2012) von Rich Moore - 8/10

Jane Eyre (2011) von Cary Joji Fukunaga - 8/10

Uhrwerk Orange (1971) von Stanley Kubrick - 10/10

Adaption (2002) von Spike Jonze - 8,5/10

Gefährliche Freundin (1986) von Jonathan Demme - 7/10

Mal ne Frage zu "Clockwork Orange": Hast du den Film vorher schon mal gesehen oder hast du den zum ersten Mal gesehen? Ich war nämlich etwas verwirrt, wie ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. ^^

Vorheriger Post um 11:02

Post hinzugefügt um 11:04

Star Wars: Das Erwachen der Macht 9/10

Hab mir Star Wars nochmal angeschaut und gebe ihm jetzt statt 8.5, 9 bis 9.5 und damit ist er für mich besser als die PT-Filme.

Beim zweiten Mal hat er mich wirklich umgehaut und mitgerissen. Die damaligen Kritikpunkte (Logikfehler, Wiederholungen in der Handlung) sind für mich nun viel kleiner und unwichtiger.

(ja, ich bin ein großer Star Wars Fan, aber selbst für nicht SW-Fans ist es noch immer ein guter Actionfilm)

Geht mir auch so. Ich hab den Film jetzt auch ein zweites Mal im Kino gesehen und geb dem Film ne 7,5 - 8. Is ja auch ein wirklich toller Film, mit ein paar Fragen, die hoffentlich in Episode 8 erklärt und beantwortet werden. :)

Also wenn schon, dann heißt es "Welly, welly, well Alex Boy" :D

Ja, ich habe ihn zum ersten Mal geschaut. Ich kann auch verstehen, dass du etwas verwirrt warst. Ist ein ziemlich seltsamer Film, der irgendwo mit nichts vergleichbar ist. Gerade die erste halbe Stunde mutet ziemlich surreal an. Ist auf jeden Fall ein Film, den man sich öfter anschauen kann/sollte.

Ah, dann ging es uns beiden ja anfangs genau gleich. Der Anfang ist definitiv bizarr. Speziell diese Mischung aus Deutsch und Englisch kann einen aus dem Konzept werfen. Soweit ich aber weiß, is es beim Original noch schlimmer. Da hat der Autor nämlich ne Sprache erfunden, die ne Mischung aus Deutsch, Englisch und Russisch is. ^^

Vorheriger Post um 20:39

Post hinzugefügt um 20:41

Ach bist du dir wirklich sicher? Ich habe den Film schon soooo oft gesehen und bin mir eigentlich sicher, dass der Lehrer nur "well, well Alex Boy sagt" :D

Jap, der Film ist definitiv nicht für jedermann! Man braucht sehr starke Nerven. Vor allem bei der "I´m singing in the Rain" Szene! Völlig verdrehte Bilder und eine hypnotische Musik! Ein Sog in einer Welt voller Gewalt die zunächst als toll und verherrlichend verkauft wird! Ein Film, den man in dieser Form niemals gesehen hat! Ein einzigartiges Erlebnis eben.

Einzigartig is der Film auf jeden Fall. Ich teile Kubrick's Filme in zwei Kategorien: Bizarr und nicht bizarr. Unter "Bizarr" fallen Filme wie Clockwork Orange und 2001 Space Odyssee. Weniger bizarr finde ich Filme wie Full Metal Jacket und Shining. :)

ja und ich befürchte fast das es hier nur wenige geben wird die wissen wer das überhaupt ist, muss aber auch gestehen das ich ihn nur aus Harry Potter kenne und das die filme wo er mit spielte (Stirb Langsam und Robin Hood uvm.) das ich nicht wusste das er es ist, da die Maske jedesmal anders war in den Filmen, aber traurig ist es alle male, finde es generell traurig wenn schauspieler sterben die einen geprägt haben oder man einen gern hatte den man als eine bestimmte charakter rolle kennt und wahrgenommen hat, hoffentlich hat er dennoch sein frieden gefunden :(

Also ich musste vorher kurz googlen, doch es is echt schade. Ich kannte ihn hauptsächlich von HP als Snape. Seine Rolle hat er super gespielt. Ruhe in Frieden. :frown:

Mud - kein Ausweg - 6,5/ 10

Der Film nimmt sich viel Zeit alles aufzubauen und zu etablieren. Für mich zu viel Zeit. Trotzdem kamen mir einige Sachen zu kurz vor. z.B. warum Ellis so schnell so vertrauensselig zu Mud war und ihm sofort helfen wollte etc. Es wird im Film zwar erwähnt das Mud ein sehr einnehmendes Wesen hat und Leute schnell für sich gewinnen kann, aber ich fand das wurde nicht überzeugend dargestellt. Der Film belohnt einen mMn nicht genug so lange für den Aufbau zu benötigen und man hätte den Film um min. 30 kürzen können. Das Ende fand ich zu "bequem". Da hätte man mehr rausholen können ohne da zu viel Spoilern zu wollen.

Die Bilder im Film waren mitunter sehr gut. Es gab eine Einstellung wo der Sonnenuntergang aussah als ob der Boden orange leuchten würde und ich nicht wusste wo der Himmel aufhört und der Boden anfängt. Sah wirklich toll aus. Der Film wird von Mathew Maconoghey (keine Ahnung wie man den schreibt:xD:) getragen. Die anderen Darsteller fand ich solide. Reese Witherspoon fand ich weniger gut. Auf den einen oder anderen Plotstrang hätte man verzichten können um andere Stränge besser darzustellen, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Also ich finde, dass der Junge ne echt gute Leistung in Sache Schauspiel abgeliefert hat. Ich würde sogar sagen, dass er auf einem Level mit McConaughey gespielt hat. :)

Ich sollte auch mal wieder paar Bewertungen eingeben ^^

Dallas Buyers Club 8/10

Ein sehr gut gemachter Film, mit sehr interessantem Thema, da es hierbei um die Pharmakonzerne und ihre Medikamente geht. Das Thema ist gut gewählt, weil es auch zum Hauptcharakter passt, da er an HIV erkrankt und nach einem Mittel gegen seine Krankheit sucht. Dabei werden im Laufe des Filmes Denkanstöße für den Zuschauer gesetzt, wodurch man selbst nach dem Abspann über das Thema nachdenken muss. Die Charaktere sind auch toll geschrieben und in Szene gesetzt. So spielt McConaughey den Vollblut-Texaner Ron Woodroof und im Laufe des Filmes trifft dieser auf den Transvestiten Rayon, der grandios von Jared Leto gespielt wird. Kein Wunder dass sowohl McConaughey als auch Leto einen Oscar für diesen Film gekriegt haben, den die schauspielerische Leistung ist auf einem hohen Level. Während man bei McConaugheys Rolle einen Charakterwandel miterlebt, spielt Leto's Rayon die lustige und sehr polarisierende Geschäftspartner/in.

Schlussendlich kann ich nur jedem diesen Film empfehlen, weil das Thema sehr interessant ist und gut in die Handlung eingeführt wurde. Durch Woodroof's Aktionen werden auch ein paar Denkanstöße gesetzt, wobei beide Seiten des Themas gezeigt und dargestellt werden. Dies sorgt vor allem dafür, dass man auch nach dem Film noch über das Thema nachdenkt und dabei auch an Woodroof und Rayon denkt. Ein wirklicher guter Film. :)

Time Crimes - Los Cronocrimenes 8/10

Dieser Zeitreise-Thriller stand schon länger auf meiner Liste und zum Glück hab ich ihn gesehen. Der Anfang des Filmes ist noch sehr normal, indem ein Mann einfach nach dem Einkaufen nach Hause kommt. Doch schon nach 10 Minuten beginnt sich dieser Film zu entfalten und je länger man diesen Film sieht, desto mehr Schichten werden einem offenbart. Was der Film auch geschickt macht ist, dass der Film ständig kleine Hinweise oder "Brotkrummen" für den Zuschauer hinterlässt. Ein Schrei aus einer völlig anderen Richtung oder eine unerklärbare Aktion werden erst später erklärt, wobei man immer wieder ein paar Aha-Momente haben wird. Die Hauptrolle wird von einem eher unbekannten Schauspieler besetzt, doch dies macht nichts, weil er seine Rolle ganz gut macht. Die schauspielerische Leistung in diesem Film ist generell ganz ok. Nicht oscarverdächtig aber solide.

Die hohe Wertung dieses Filmes stellt sich für mich nicht aus der schauspielerischen Leistung zusammen, sondern aus der Handlung und wie sie erzählt und entfaltet wird. Die Handlung kann man wirklich mit einer Zwiebel vergleichen, wobei die Schichten nacheinander geöffnet werden. Auch dieses Spielen mit dem Zuschauer hat mir gut gefallen, da immer wieder Hinweise zurückgelassen werden, wobei diese dann im späteren Verlauf erklärt werden. Daher sollte man sich nicht beirren lassen, wenn der Anfang sehr langsam und beständig wirkt, weil die Geschwindigkeit und Komplexität des Filmes im Laufe der Zeit immer mehr zunimmt. Unbedingt ansehen, Leute!!! :)

Der Illusionist 8,5/10

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab vor diesem Film immer mit dem sehr guten Film "Prestige" verglichen und daher waren meine Erwartungen auch hoch.

Der Schauplatz ist das frühe Wien, was schon mal sehr gut passt. Gleich zu Beginn wird man in die Vorstellung des Illusionisten Eisenheim reingeworfen, nur um zu sehen, dass Eisenheim verhaftet wird. Warum? Wieso? Wer ist Eisenheim? Diese Fragen werden alle direkt nach dieser Szene erklärt, womit der Film erst richtig beginnt.

Die Atmosphäre des Films ist toll und fügt sich perfekt in den Film ein. Man wird gleich zu Anfang in dieses frühe Wien eigesaugt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Die Charaktere sind toll inszeniert und gut geschrieben. Wobei Edward Norton als Eisenheim eine wirklich tolle Arbeit leistet. Er strahlt so richtig das geheimnisvolle und mysteriöse aus, was zu seiner Rolle als Illusionist wie die Faust aufs Auge passt. Auch der Prinz wird gut gespielt, da er der Antagonist des Filmes ist und man auch beginnt ihn zu hassen.

Die meiner Meinung nach besten Szenen, waren die Vorstellungen von Eisenheim. Die Illusionen sind toll gemacht und Norton spielt so, als ob er schon immer ein Illusionist war. Während man als Zuschauer seiner Vorstellung positioniert wird, reagiert man wie die Zuschauer - blanke Faszination.

Obwohl ich schon vorher den Film mit "Prestige" gleich gesetzt hab, wurden meine Erwartungen übertroffen. Norton spielt Eisenheim sehr überzeugend und gut und seine Vorstellungen sind einfach sehr gut inszeniert und dargestellt. Obwohl die Handlung den Zuschauer gleich zu Beginn ins kalte Wasser wirft, nimmt sich der Film die Zeit alles zu erklären und darzulegen. Auch wenn die Handlung eine Mischung aus Thriller und etwas Romanze ist, ist dass keinesfalls störend. Ganz im Gegenteil, sie sorgt dafür dass man bei der Handlung bleibt und sich auf das große Finale freuen kann und durch das große Finale kann ich "Der Illusionist" auf eine Ebene mit "Prestige" stellen. Daher eine ganz klare Empfehlung von mir. :D

Danke für die richtige Schreibweise.:smile: Ich hab den gestern recht spät gesehen. Die beiden Jungs sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen, was bei Jugendlichen und Kinder Schauspieler selten vorkommt, also kann ich dir da schon zustimmen. Sollte ich ihn noch mal sehen, werde ich mehr auf die Leistung der Jugendlichen achten.

Keine Ursache. Ich les seinen Namen immer so: Mc-Conaugh-hey. So kann man sich es leicht merken. ;)

Außerdem is er einer meiner Lieblingsschauspieler. ^^

Vorheriger Post um 12:31

Post hinzugefügt um 12:32

The Revenant 9,5/10

So gut hab ich den Film gar nicht erwartet. Die Leistung von den Schauspielern ist wirklich grandios und das der Kameramann teilweise Minuten am Stück dreht ohne einen Cut ist schon genial. Meiner Freundin ist das als erstes aufgefallen und dann hab ich total die ganze Zeit darauf geachtet wie genial die Kameraführung ist.

Viele haben mir gesagt,der Film wäre etwas langatmig aber das fand' ich überhaupt nicht.

Vielleicht sogar eine 10 Wert.

Der Film ist für 12 Oscars nominiert und ich hoffe er bekommt viele Preise und Leo endlich seinen Oscar. ;)

Ich geb mir den heute Abend. Ich bin schon so gespannt auf den Film. :drool5::drool5:

Vorheriger Post um 12:32

Post hinzugefügt um 12:34

und dann will ich dein gesicht und vieler anderer gesichter sehen die genau das gleiche gedacht haben wie du und ihr voller entsetzen guckt das der Leo nun doch endlich mal ein Oscar bekommen hat :D

Ich persönlich glaube, dass Leo dieses Jahr seinen Oscar kriegt. Ich schau Revenant erst heute Abend, aber wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dass der Film 12!!!! Mal nominiert ist, dann wird man sich schon sicher, dass Revenant abräumen wird.

Was ich nur unverständlich finde, ist dass Mad Max auch bei Bester Film nominiert ist, aber Interstellar wurde letztes Jahr nur für bester Soundtrack nominiert. Nichts gegen Mad Max, klasse Film und super gute Action, aber so ganz passt das nicht zu den Oscars glaub ich. ^^

ich verstehe sowieso nicht nach welchen kreterium die Nominierungen von statten gehen, für uns Fans die gerne Filme mit Anspruch schauen ist das natürlich unverständlich das Mad Max angeblich besser sein soll als Interstellar, aber du darfst dabei auch nicht vergessen das dies 2 verschiedene Paar Schuhe sind, Mad Max ist ein Actioner wärend Interstellar einen klassischen Sci/Fi Movie darstellt, und in sachen Sci/Fi hat wohl der Marsianer vorsprung, noch nicht gesehen, erwarte aber großes da er auch hier sehr gute Bewertungen bekommen hatte.

Edit: und bei Star Wars zb. ist das auch unverständlich, der Film bekam auch nur 5 Nominierungen und keins davon war "Nominiert für besten Schauspieler" sondern überwiegend für die Effekte, und das bei einen Film der nach 12 Kino tagen die Milliarden geknackt hat, Hateful 8 hat zb. nur 3 Nominierungen bekommen.

Also ich hab Interstellar und Marsianer gesehen und beide Filme sind top, aber Interstellar finde ich besser.

Jo so ganz verstehe ich die Nominierungen auch nicht. Mad Max is ja ein guter Film, aber die Handlung is echt nix besonderes. Bei Interstellar ist die Handlung sehr gut. Wie man es vielleicht rausliest, bin ich ein großer Fan von Interstellar. ^^

Star Wars würde ich nicht für Bester Film nominieren. Da is die Konkurrenz besser. Bei den Effekten is Star Wars aber schon top. Wieso H8ful 8 keine Nominierung für den Besten Film kriegt, is für mich auch nicht verständlich. In zwei Wochen können wir den dann auch endlich sehen. :drool5:

Ich hab gestern wohl den schlechtesten Film überhaupt gesehen:

Drag me to Hell 3/10

So ne schlechte Bewertung hab ich einem Film wohl nie gegeben. Der is aber auch scheiße. :banghead::banghead::banghead:

Ich will nicht viel über die Handlung sagen, außer dass es um eine Bankangestellte geht, die verflucht wurde und nun von einem Dämon gejagt wird.

Ich weiß nicht was der Film genau will, den müsste ich den einschätzen, dann würde ich sagen, dass es ein Film ist, der wie Scary Movie sein will, aber ernster sein will. Dadurch wirkt der Film aber unfreiwillig albern und dumm. Das traurige ist, dass der dann aber auch nicht lustig ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich gedacht hab, dass es ein ernster Horrorfilm is, aber ich hab mir zum ersten Mal bei einem Film gedacht, dass ich mittendrin aufhöre. Habs dann doch noch durchgezogen, aber ich hab meine Zeit mit diesem Film verschwendet. Wenn der Film wenigstens so albern wie Scary Movie wäre, dann wäre es ja noch lustig, aber der Film wirkt auf mich ungewollt albern und dumm. Bitte schaut den nicht, außer ihr wollt einen saudummen Film mit Freunden sehen.

Die drei Punkte kriegt der Film für den coolen Anfang, das coole Ende und für die paar Jumpscares die mich erschreckt haben. Schaut den lieber nicht Leute. :mad1:

Da wird The Revenant, den ich heute schauen werde, ja gottgleich sein gegenüber diesem Mist. :)

Bearbeitet von team-DX-treme

War auch nicht ernst gemeint, wäre aber wieder so eine Ironie ^^ Ich interessiere mich überhaupt nicht für die Oscars, ist mir sowas von egal wer da gewinnt und wer nicht. Nur manchmal gönne ich es natürlich so manchen Schauspielern oder Filmen diverse Auszeichnungen zu bekommen.

Bei mir is es so ähnlich. Früher hab ich auf die Oscars vertraut, aber mittlerweile kommen mir die nicht mehr ganz koscher vor. Dennoch wünsche und gönne ich manchen Filmen den Oscar und freu mich auch etwas mit, wenn ein Film den ich sehr mag, einen kriegt. :)

Frisch aus dem Kino:

The Revenant - Der Rückkehrer 9,5/10

WOW. Einfach nur wow. Das mich der Film so mitnehmen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich erkläre mal wieso:

Optisch zählt dieser Film zu den schönsten Filmen die ich je gesehen habe. Die Entscheidung von Inaritu ohne künstliches Licht zu arbeiten, war goldrichtig. Das natürliche Licht verleiht dem Film wirklich eine große Menge an Realismus und Authentizität. Es gibt einfach so viele wunderschöne Szenen und Aufnahmen, dass es ein Fest für das Auge ist.

Die Handlung ist im Kern nicht wirklich neu, aber der Film verpackt die Handlung so gut und spannend, dass dennoch eine Spannung aufkommt, die einen nicht los lässt. Die Dynamik ähnelt einer Achterbahnfahrt, da der Film stürmisch beginnt, dann wieder ruhiger wird und zum Ende hin wieder sehr an Fahrt aufnimmt. Mit zwei Stunde und 30 Minuten ist der Film lange, aber nur in der Mitte des Filmes hat der Film bisschen Leerlauf, sonst wird man bei der Stange gehalten.

Nun zu der wohl wichtigsten Frage: Wie spielt Leo? Ich sag mal, er spielt überwältigend gut. Man merkt so richtig, dass er alles für den Film gibt und seine Mühe kommt auch an. Wie er die Schmerzen und sein Leid rüber bringt, ist unglaublich. Ich hab ihm alles abgekauft, was er gespielt hat. Ganz klar, Leo muss den Oscar kriegen, sonst will ich den Film bzw. den Schauspieler sehen, der es besser macht.

Um nicht nur Leo zu bewerten, gehe ich auch etwas auf die anderen ein. Tom Hardy wirft sich auch richtig rein in die Rolle. Ich hab genau das gefühlt, was er wollte das ich fühle. Über was ich mich sehr freue ist, dass Will Poulter in diesem Film mitspielt. Ich kenn ihn nur von albernen Filmen, weswegen seine ernste Rolle in diesem Film sehr erfrischend für mich ist und er diese auch gut spielt.

Zur Atmosphäre gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die top ist. Die Charaktere passen super in das Setting und die Kämpfe sind sehr dynamisch und spannend inszeniert. Die Schauplätze sind atemberaubend und geben dem Film das gewollte Feeling, wodurch eine tolle Atmosphäre besteht.

Einen weiteren Aspekt den ich nennen möchte, ist die Kamera. Obwohl ich meistens nicht so sehr auf die Kameraführung achte, sticht diese besonders heraus. Durch die teils verrückt Kamerfahrten, wo die Kamera z.b. einfach mal sich im Kreis dreht oder gen Himmel dreht, bekommt man ein gutes Gefühl für die Kamera. Speziell in den Kampfszenen, wirkt durch die Kamera alles intensiver. Wenn z.b. die Kamera mal bei einem Kampf richtig nah ran geht und man nicht mehr erkennt, wem welcher Arm gehört, spürt man so richtig das Chaos dass sich bei einem Kampf ausbreitet. Gleichzeitig sind die ruhigen Fahrten auch sehr positiv, da sie das ganze Geschehen wirklich gut einfangen. Alle Achtung an den Kameramann bzw. die Kameramänner und Kamerafrauen. Der Film wurde so richtig durch die Kamera nochmal aufgewertet.

Das einzige Manko, ist der Leerlauf, den der Film in der Mitte hat. Ich glaube es hätte nicht geschadet, wenn der Film vielleicht 10 Minuten kürzer wäre, damit der Leerlauf nicht entsteht.

Mein Fazit zu dem Film ist, dass The Revenant atemberaubend ist. Am Ende vom Film saß ich wirklich sprachlos in meinem Sitz, was ich zuletzt bei Interstellar hatte und ich dachte mir auch, dass ich das nicht so schnell wieder erleben werde. Dieser Film ist wirklich was besonderes und ich werde mir den definitiv nochmal ansehen, wenn die Blu Ray da is. Wirklich im Kopf geblieben sind mir ein paar Szenen, aber vor allem die Bärenszene hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Die Bilder die dieser Film bietet, sind wunderschön und könnten locker eingerahmt an einer Wand hängen.

Zum Schauspiel kann ich nur sagen, dass hier auf einem sehr hohen Level gespielt wird. Speziell DiCaprio und Hardy übertreffen sich selber in diesem Film. Wäre nicht dieser Leerlauf in der Mitte des Filmes, dann würde der Film volle 10 Punkte kriegen. Ansonsten gibts von mir ne eindeutige Empfehlung und die 12 Nominierung sind mehr als gerechtfertigt.

Bezüglich Inaritu kann ich nur eins sagen: Du hattest meine Neugier, jetzt hast du meine Aufmerksamkeit. :D

Deine Erklärung hätte durchaus 1:1 von mir sein können, sehr gut formuliert, dem ist kaum etwas hinzuzufügen :)

Obwohl...eines muss ich doch noch sagen, und zwar wegen dem "Leerlauf". Ich sah das mehr als "Verschnaufpause" in der man sich etwas sammeln kann. Zu einem atemberaubenden Film (was The Revenant zweifelsfrei ist) gehört auch mal eine Sequenz, bei der man den Atem wieder etwas regulieren kann ;)

Zum Oscar: Da kann es nur EINEN geben.... Leo :yesnod::thumbsup:

Danke, ist schön zu lesen. :D

Da könntest du gut Recht haben mit dem Leerlauf. Wenn der Film etwas ist, dann is er intensiv. :)

Vorheriger Post um 16:30

Post hinzugefügt um 16:32

@ All hab mal wieder nach einer gefühlten ewigkeit wieder bock auf n guten Horror Film (auf einen guten wohl bemerkt ^^) von den ganzen kram der so rausgekommen ist, was würdet ihr davon empfehlen? hätte da zb. It Follows im visir :)

Also auf It Follows wäre ich auch gespannt. Schon mal was von "Gallows" gehört. Ich glaub der wird auch ganz gut. :)

Vorheriger Post um 16:32

Post hinzugefügt um 16:33

joa, "the visit" kann man als hg-abklatsch sehen, aber wird dem film nicht ganz gerecht. er hat ja schon so seine tollen eigenen ideen. beide großeltern haben ihre gruseligen macken und mit den kurzen witzigen szenen konnte man immer wieder gut durchschnaufen. die großmutter dreht nur nachts so wirklich durch, ansonsten ist sie eine ganz liebe.

"insidious 3" ist der vll schwächste teil der reihe, aber auch noch ok (6/10). hier war aber der bisher am besten gelungene böse geist der "insidious"-trilogie. allgemein erzählen sich die "insidious"-filme so ähnlich wie "conjuring". beide filmreihen sind ja auch von james wan. er hat übrigens auch "saw" und "dead silence" gedreht, die auch sehr gelungen sind. :)

mir hat auch "sinister" sehr gut gefallen, da hatte ich die nacht durch noch herzrasen. :D

vll ist ja auch "annabelle" etwas für dich, da das ja ein spinnoff von "conjuring" ist. habe den aber noch nicht gesehen.

solange du "the vatican tape", "erlöse uns von dem bösen" und "ouija" meidest, ist alles gut. :P

Is "Erlöse uns von dem Bösen" nicht so gut? :/

Neben den genannten, solltest du auch unbedingt "Drag me to Hell" meiden. Du wirst dir keinen Gefallen mit dem Film tun.

naja, der war in meinen augen leider auch zu sehr promotet worden, war dann bitter enttäuscht. ist kein totalausfall, aber war nicht so meins. (4/10)

ohja, "drag me to hell" bekam ne 3/10 bei mir.

mir fiel eben übrigens noch neben "babadook" "das waisenhaus" ein, wenn man mehr auf eine gruselige atmo mit tollem twist und intrepretationsspielraum steht als auf iwelche jumpscares. :)

Zwei Seiten vorher hab ich meine Bewertung, auch bei mir ne 3/10, geschrieben und du wirst merken wie wenig ich den Film mag. Das grenzt schon fast an Hass. ^^

Babadook fand ich toll. Hatte ne beklemmende Atmo. :)

Vorheriger Post um 18:22

Post hinzugefügt um 18:23

ja der Babadook war klasse, allerdings scheiden auch da sich die Geister, ähnlich wie bei Drive, entweder mag man ihn oder eben nicht, mir fällt da zb. noch THE UNBORN ein, der war ebenfalls klasse, oder von Sam Raimi, da is sone Hand als Cover The Possession hieß der glaub ich, der war auch stark, oder The Strangers war auch gut wer auf Home Invasions steht.

The Strangers fand ich echt creepy. Für mich ein toller Film, auch wenn ich mir den mal mit paar Leuten in der Klasse angesehen hab und die den Film vernichtet haben, aber das zählt nicht. ^^

Yip der war echt fies an manchen stellen, super geile atmo hatte der aufjedenfall gehabt, gibt nur leider viel zu wenig Home Invasion Movies die wirklich gut sind, ein weiterer Home Invasion wäre da zb. Home Sweet Home aus Frankreich, aber die franzosen haben sowieso ein gutes händchen für Horror Filme oder auch allgemein für gutes Schauspiel.

Kommt schon auf die Liste. Was ich dir auch noch empfehlen kann, wäre Funny Games U.S. falls du den noch nicht gesehen hast. Auch ein guter Home Invasion Film. :)

Der Erstaunliche Leben Des Walter Mitty // The Secret Life of Walter Mitty 10/10

WoW, einfach nur WoW !!!! ich hätte niemals gedacht das mir so eine art von Film auch nur ansatzweise gefält, dieser Film ist eine Hommage an alle Tag Träumer dieser Welt ! da wirkt nichts, aber auch garnichts draufgesetzt, das Schauspiel ist erstklassig, die Kulisse ist der hammer, ich komme schon garnicht mehr aus dem schwärmen raus ! dieser Streifen muss definitiv in meine Sammlung und muss den definitiv noch einmal auf Blu-Ray (werbefrei) angucken, hammer, einfach nur ein astreiner schöner Film, und auch hier wieder endlich wieder kein CGI blödsinn, einfach nur wow !!!!!!!!

Genau so ging es mir, als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. Wirklich überraschend toller Film. Muss auch noch in meine Blu Ray Sammlung. :)

Vorheriger Post um 21:06

Post hinzugefügt um 21:07

The Revenant 7/10

Bitte ne Begründung für die Punkte. :)

Will mir noch andere Meinungen durchlesen, weil ich durch meine 9,5er Wertung in meinem Freundeskreis reichlich gebasht wurde. ^^

Warum denn das? Fanden Deine Freunde den Film denn so schlecht, dass sie Deine Wertung nicht ansatzweise nachvollziehen konnten? The Revenant ist doch ein starkes Stück Film. Er wird natürlich nicht jedermanns Geschmack treffen, aber die Qualität des Films ist doch schlecht von der Hand zu weisen.

Naja, es is so, dass ein Freund sich den angesehen hat und dem Film nur ne 7,8 gibt. Hat dann halt gemeint, dass ich mit meiner Wertung vollkommen übertreibe. Da is dann ein zweiter Freund drauf eingestiegen. Kurz gesagt, nach ihrer Meinung gebe ich den Filmen öfters zu viele Punkte. Ich denk da natürlich anders. ^^

Jetzt wo ich aber sehe, dass vielen anderen der Film auch mega gut gefallen hat, bin ich beruhigt. Zum Glück gibts diesen Thread. <3

Finde meine 9,5 noch immer gerechtfertigt. Mich hat der Film einfach intensiv gepackt und nicht mehr losgelassen. :)

@ all wegen Funny Games: Ich hab nur das Remake, also Funny Games U.S. , gesehen, aber der war wirklich toll. Kann euch den sehr ans Herz legen. Stichwort: Schrecklich nett. ^^

Ach ja, und "Ich seh, Ich seh" is auch toll, wenn hier schon Österreich erwähnt wird. ;)

Um auch meinen Senf dazu zu geben zu der Oscars - Leo Debatte:

Ich befinde mich eher auf der Seite der Leute, die sagen, dass Leo endlich einen Oscar kriegen sollte. Dennoch is es ratsam, dass man sich auch die Konkurrenz ansieht. Schließlich sind die Oscars ja ein Wettbewerb. Wenn Leo dieses Mal am besten spielt, dann sollte er den Oscar kriegen. Gibt es aber wen besseren, dann sollte der oder die Bessere den Oscar kriegen. Es is halt schon etwas zum verzweifeln, wenn ein so guter Schauspieler immer wieder einen begehrten Preis nicht kriegt. Ich für meinen Teil, würde Leo den Oscar gönnen, aber wenn er ihn nicht kriegt, dann muss ich den Film mit dem Schauspieler sehen, der es besser macht. Leo is ja nicht der einzige Schauspieler, der richtig gut is, aber nie einen Oscar gekriegt hat. Soweit ich weiß is Tom Hardy auch ohne Oscar bisher.

Leo kriegt irgendwann sicher einen Oscar. Wenn nicht für diesen Film, dann für "The Crowded Room" oder schlussendlich für sein Lebenswerk. ^^

Von dem war ich ja sehr enttäuscht, dafür dass er als Meisterwerk gilt.

Steve Jobs mit Michael Fassbender ;)

Ginge es wirklich nur nach Leistung, "muss" er ihn bekommen. Das war schauspielerisch besser als alles was Leo je in seiner Karriere gezeigt hat, mit Ausnahme von Gilbert Grape.

Tom Hardy ist übrigens kein sehr gutes Beispiel von dir. Der ist super und wird früher oder später auch einen Goldjungen mit nachhause nehmen, aber der hat noch nicht so eine hohe Qualitätsdichte nachgewiesen, wie ein Di Caprio.

DEN muss ich sowieso noch sehen. Steve Jobs und MacBeth stehen sehr weit oben auf meiner Liste. :drool5:

Ach hast du Revenant gesehen? Dann poste deine Bewertung bitte. Bin sehr gespannt, was du und Tanaka von dem Film haltet. ^^

Ich muss auch zugeben, dass ich Hardy nur genannt habe, weil mir dieser grade eingefallen ist. Da gibt es sicher noch bessere Schauspieler ohne Oscars. :)

The Revenant (2015) von Alejandro González Iñárritu - 8/10

Bitte ne Begründung zu der Bewertung. Nicht dass ich jetzt um die 8er Wertung diskutieren will, sondern weil ich gern deine Sichtweise lesen möchte. :)

Vorheriger Post um 23:48

Post hinzugefügt um 23:50

Männer und Frauen sind getrennt nominiert. Sollte eine Frau besser gespielt haben als Leo -also eine Bessere- dann kann Leo immer noch einen Oscar bekommen. Er muss sich ''nur'' bei den Männern durchsetzen.^^

Ja stimmt, habs kurz vergessen. ;)

Vorheriger Post um 23:50

Post hinzugefügt um 23:57

Sagen wir mal so. Leo macht in The Revenant ja nix wirklich anderes als "leiden". Das tut er zugegebenermaßen auf aller höchstem Niveau. Wirklich große Schauspielkunst ist das aber nicht unbedingt. Ich bin jetzt einfach mal total unpopulär und sage, dass Leos Rolle in The Revenant auch andere große Schauspieler genauso gut spielen hätten können. Alleine schon Tom Hardy, oder eben auch ein Michael Fassbender. Da war jetzt nicht mein Gedanke, "boah, diese Rolle konnte nur Leo spielen, niemand sonst".

Während ein Michael Fassbender mit Steve Jobs die bisherige Rolle seines Lebens spielt. Er versinkt in dieser Rolle förmlich.

In dieser Rolle konnte ich mir dadurch tatsächlich niemand anderen vorstellen. Ob ein Leo das so gut hinbekommen hätte? Ich weiß es nicht. Er hat die Rolle schließlich auch abgelehnt, umso ironischer wäre ein Sieg Fassbenders :D

Was McConaughey angeht, das war eben nicht nur rein körperlich. Er hat sich zum einen einen Akzenkt antrainiert und zum anderen hat er auch viel mit Mimik gearbeitet, und aus einem totalen Arschloch einen Mann gemacht, für den man am Ende Mitgefühl aufbringen konnte. Während Leo in Wallstreet ziemlich eintönig gespielt hat, wenn auch wieder auf aller höchstem Niveau.

Das Problem bei den meisten Leo-Fans ist ganz einfach, sie hegen diesen Wunsch mit dem Oscar so sehr in sich, dass sie alle anderen Leistungen fast komplett ausblenden bzw. runtermachen oder eben Leos Leistung überbewerten. 90% dieser Fans oder mehr werden Steve Jobs wahrscheinlich nicht mal gesehen haben. Diese Prozentzahl ist natürlich nur geschätzt, aber anhand der Zuschauerzahlen von Steve Jobs durchaus realistisch. Die meisten, die diesen Film gesehen haben, tendieren ganz klar zu Fassbender. Das konnte ich aus zahlreichen Diskussionen rauslesen.

Aber, und das glaube ich wirklich ganz stark, Leo wird ihn dieses Jahr trotzdem gewinnen. Wird dann wohl eine politische Entscheidung, um dieses Thema endlich at acta legen zu können. Ich würde es schade finden, da diese Rolle für mich nicht mal zu seinen 5 besten Leistungen zählt. Da bleiben Gilbert Grape und Aviator von ihm unerreicht.

Naja, bei den Oscars wird ja die Leistung bewertet, die da is und nicht was hätte sein können. Wahrscheinlich hätte ein anderer Schauspieler seine Rolle auch gemeistert, aber es geht ja darum, was Leo bei Revenant abliefert.

Ich bin mir nicht sicher, aber hat Fassbender auch noch nie einen Oscar gekriegt?! Er hätte auf jeden Fall auch einen verdient. ^^

Es is generell schwer eine objektive Meinung zu den Nominierungen zu haben, weil da verschiedene Faktoren mitspielen. Einerseits hat man ja seine Favoriten und andererseits gibts auch Filme, die relativ knapp vor den Oscars hier zu Lande rauskommen. Ich würde halt auch noch sehr gerne Trumbo, Steve Jobs und Danish Girl sehen, wobei man Steve Jobs sicher wo streamen kann und Danish Girl eh im Kino is. Das muss man halt auch mal schaffen, dass man alle nominierten Filme mal gesehen hat vor den Oscars. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...