Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

gerne :)

der film wirk zu beginn wie ein typischer "stalker-thriller" (nenn ich es jetzt mal). ehepaar zieht in ein neues haus und wird von einem merkwürdig wirkenden man belästigt.

aber im laufe der geschichte verändert sich das bild, dass der zuschauer von dem geschehen als auch von den charakteren hat immer mehr.

und das funktioniert bei diesem film so gut, weil er mit den erwartungen und auch der sympathie und dem verhältnis, dass der zuschauer zu den charakteren aufbaut, spielt.

immer wieder bestimmte dinge suggeriert und so zum mitdenken auffordert.

ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke der film funktioniert am besten, wenn man so wenig wie möglich weiß. :)

da hat joel edgerton ein echt gutes debüt hingelegt.

ein kluger und durchweg spannender psychothriller/drama.

Klingt nach einem sehr interessanten Film. Werd ich mir auch ansehen. Solche Psychothriller sind echt interessant. :)

das kannste abharken, Oscar wird aufjedenfall Matt Damon für Der Marsianer bekommen, ich mag Leo´s Filme, und zwar alle die ich gesehen habe bis jetzt, diesen Romeo und Julia Film da hab ich noch nicht geschaut soll aber auch eine gute bis nahezu perfekte rolle gespielt haben, Leo wird dennoch wieder leer ausgehen, ich finde das extrem schade, ich mag Leo totall, egal ob es Shutter Island, Inception oder keine ahnung welcher Film ist, nur sind seine Filme oftmals kompliziert, Inception habe ich selbst nach 3x angucken immernoch nicht gerafft, ich weiß nur das es um Traum Bauerei handelt, mehr aber auch nicht, bei The Revenant habe ich auch keine ahnung um was es dabei eig. gehen soll, ich seh aber den Trailer und sehe das Leo wieder ne astreine Rolle spielen wird, und was Mad Max angeht, das ist leider kein Film für die breite Masse, so Filme wie Tribute von Panem von Jennifer, die werden Oscar würdig sein, ich kann dir auch nichtmal mehr sagen wo nach die eigentlich bewertet werden, ob nach Schauspielkunst oder ob nach den Kino Kassen Einnahmen, würde mich für Tom Hardy freuen, aber glauben tue ich nicht daran.

Ich habe mal gehört, dass die Nominierten nicht zufällig gewählt werden. Angeblich haben die nominierten Filme den Juroren etwas Geld zugesteckt, damit die nominiert werden. Würde mich nicht wundern, wenn die Jury hier und da Geld zugesteckt kriegt.

Für mich haben die Oscars im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren. Da haben die Golden Globes für mich mehr an Bedeutung gewonnen. Ich trau den Oscars einfach nicht mehr. Es is interessant zu raten und mitzuverfolgen welcher Film einen Oscar kriegt, aber so ganz trau ich der Jury nicht. ^^

ich weiß ^^ aber dennoch ist es halt so das große größen einfach immer wieder mal nen oscar bekommen haben, obwohl es andere schauspieler/rinnin eher verdient hätten als die üblichen verdächtigen, das lässt sich einfach nicht leugnen, und Leo hätte schon längst einen Oscar verdient ! mal gucken ob Sean Pen(n?) einen für Gunman bekommen wird ^^ stehen eigentlich schon nominierungen von Filmen fest? oder kommen die erst noch?

@ DX

ich konnte noch nie was für den Oscar oder allgemein für eine Preisverleihung begeistern, für mich wirken die meisten Schauspieler/rinnin immer so selbst verliebt wenn sie nen Preis gewonnen haben, kann sowas iwie nich ab, ob sie ihn verdient hätten oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich gucke Filme weil sie mir spaß machen und zum teil auch wegen der Schauspielerischen Leistung, aber mal ne doofe frage, der Oscar zählt nur für Filme oder? oder zählen Serien auch dazu? oder sind Serien seperat?

Früher hab ich gedacht, dass nur die Filme Oscars kriegen, die auch richtig richtig gut sind. Mittlerweile hab ich aber auch, wie ein anderer User es schon erwähnt hat, das Schema erkannt. Die meisten Filme die Oscars gekriegt haben sind ja gut, aber dann gibt es halt bessere, die nicht mal nominiert werden.

Also einen Wechsel des Oscar-Systems würde ich sehr interessant finden. :)

Es gibt durchaus einige Theorien die besagen, dass Hitler damals entkommen ist.

Darüber kommt irgendwann demnächst eine Doku im Pay-TV auf einem History Sender.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Soweit ich weiß gibt es ja auch eine Theorie das Hitler irgendwie nach Argentinien flüchten konnte. Naja, ...

Vorheriger Post um 23:50

Post hinzugefügt um 23:51

Naja, würde man am Anfang sagen "Er erschoss sich", wäre die Doku ja gleich wieder vorbei. :biggrin5:

Gibt natürlich auch andere Theorien:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

"mit einem UFO aus dem Führerbunker" :xd::'>:xD::xd::'>:xD:

Vorheriger Post um 23:51

Post hinzugefügt um 23:52

Also hatte Hitler auch im VW Werk wieder eine Führungsposition. :biggrin5:

Wie könnte er den anders? Wer kann, der kann. :xd::'>:xD:

tt:

Da ich viel gesehen hab, aber schon ne Zeit lang nix mehr gepostet hab, hol ich das mal nach. Genaue Begründung der einzelnen Bewertungen bleibt diesmal leider aus, weil der Post sonst elendslang wird. Daher kann man mich gerne fragen, wenn man eine Begründung zu einer Bewertung haben möchte. :)

Jessica Jones 7/10

Mud 7/10

L.A. Crash 9/10

Clockwork Orange 7,5/10(Bewertung nicht sicher)

Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 7/10

Ich glaub ich hab noch eine Film vergessen ...

Bearbeitet von team-DX-treme

Hwal – Der Bogen (2005) von Kim Ki-duk - 8/10

Jules und Jim (1962) von François Truffaut - 7/10

Tiger & Dragon (2000) von Ang Lee - 10/10

Swimming Pool (2003) von François Ozon - 6/10

Lucky # Slevin (2006) von Paul McGuigan - 7/10

Bitte um eine Begründung für die 7ner Wertung bei Lucky # Slevin. :)

Mars Attacks! (1996) von Tim Burton - 6/10

Frances Ha (2012) von Noah Baumbach - 8/10

Jin-Roh (1999) von Hiroyuki Okiura - 9/10

Die letzten Glühwürmchen (1988) von Isao Takahata - 10/10

Das Wunderkind Tate (1991) von Jodie Foster - 6,5/10

Kurze Frage: Ist "Die letzten Glühwürmchen" nicht von Studio Ghibli?

Vorheriger Post um 17:38

Post hinzugefügt um 17:43

Wieder ein wenig Serien "abgearbeitet".

Jessica Jones Season 1 - 7/10

Was für eine unglaublich verschwendete Chance hier etwas "besonderes" zu erschaffen. Aber letztenendes wartet Marvel doch nur wieder mit seinem 08/15 Rezept für Erfolg auf. Jessica Jones ist keine schlechte Serie, sie ist sehr unterhaltsam und die Charaktere sind "ausgearbeitet" genug, als dass man sie nicht für irrelevant hält. Aber den Hype um Jessica Jones kann ich NULL nachvollziehen. 2 relativ simple Dinge...ohne David Tenannt wäre die gesamte Staffel im Niemandsland versunken. Er hat die gesamte Staffel ausgemacht, ohne ihn hätte ich nicht mehr die Motivation gefunden nach Episode 4 weiterzuschauen. Und zweitens Krysten Ritter...ich mag sie als Schauspielerin...auch schon WEIT vor Breaking Bad, in einer meiner all time favourite Serien Veronica Mars und ich hab mir "The B... from Apt. 23" nur wegen ihr angeschaut...und sie macht in Jessica Jones nichts wirklich falsch...aber wenn man über ihre "Reichweite" als schauspielerisches Talent Bescheid weiß, kapiert man sehr schnell dass sie Jessica Jones nur deswegen überzeugend spielt, weil sie IMMER diese Art von Rolle spielt in irgend einer Form. Sie spielt sich im Grunde immer selbst in leichten Variationen, ähnlich wie Jesse Eisenberg...Null Reichweite, pures type casting.

Ich halts der Serie aber nich vor, es funktioniert, sie passt halt einfach zu der Rolle, aber ich mach nich den Fehler das für "Talent" zu halten. Ums simpel zu sagen...ohne David Tenannt und Krysten Ritter wäre Jessica Jones ne 6/10 im Bestfall. Vor allem David Tenannt reißt des Ganze aber nach oben.

Was mich jedoch wirklich an Jessica Jones gestört hat...der gesamte restliche Cast is für den Popo. Carrie Ann Moss könnte noch interessant werden in S2, aber so wirklich viel hat sie auch nich zur Serie beigetragen. Dann sind da die schlimmsten Charaktere von allen, die so unglaublich durchschnittlich geschrieben wurden...Trish...jetzt schon auf dem Level dass ich ihren Tod vorhersehe...Simpson...der ne einzig riesige Entschuldigung dafür war den Plot für S2 einzuleiten, mit der IGH...und Luke Cage...arg viel stereotypischer kann man den Schwarzen Muskelprotz eigentlich gar nicht spielen und ausgerechnet der Charakter kriegt eine eigene Serie...einfach nur peinlich, den Mist werd ich mir sicher nich antun.

Der nächste Punkt...die unglaubliche Faulheit der Schreiber...Jessicas Kräfte schwanken, so wie's grade für den Plot notwendig is...einmal wird sie durch Wände gerammt und kämpft weiter, ein anderes mal kriegt sie en Schlag aufn Kopf von nem zierlichen Mädel und is 10h bewusstlos, weils der Plot so will. Wären die Situationen in denen es passiert nicht so in your face, könnt ich ja drüber weg sehen, aber so...

Season 2 wirds für mich ziemlich schwer haben, ohne David Tenannt...so viel steht fest.

Ging mir bei JJ auch so. Für mich war der Anfang sehr holprig und ich finde die haben ihre Kräfte etwas zu plötzlich gezeigt. Nach dem Prinzip "Hat sie einfach".

Bei David Tenannt muss ich dir auch Recht geben. Er hat Killgrave echt gut gespielt und war einer der herausstechenden Charaktere.

Kriegt der Barkeeper echt eine eigene Serie? Schau ich mir vlt. an, wenn sonst nix is. Is aber eher unwahrscheinlich. ^^

Für mich war JJ auch eine Enttäuschung. Der Trailer hat etwas mehr versprochen und ich hab mir eine etwas bessere Serie vorgestellt. Mal sehen wie Staffel 2 sich schlägt. :)

Du willst sicher auf den genannten Regisseur hinaus? Wenn Du kurz noch ein zweites Mal nachdenkst, beantwortet sich deine Frage sicher von allein :D Studio Ghibli ist ein Filmstudio, kein Regisseur. Hayao Miyazaki mag der bekannteste Regisseur sein, ist aber natürlich nicht der Einzige, der dort Filme gemacht hat :P

Ja stimmt, hab kurz das Hirn ausgeschaltet. ^^ Ich hoffe man kann mir verzeihen. :)

Insomnia - Schlaflos 7,5/10

Wie es schon der Titel sagt, ist ein großes Thema des Filmes die Schlaflosigkeit. Dabei spielt der Film in Alaska zur Zeit des "Polartages". Mit Polartag meint man die Zeit des Jahres, wo die Sonne bei Ländern in der Nähe des Nordpols für Monate nicht untergeht. Für die Einheimischen ist diese Zeit vielleicht kein Problem, aber für Besucher kann sich diese Zeit in Schlaflosigkeit auswirken.

Al Pacino muss sich dabei als Polizist nach Alaska begeben, um einen Mord an eine junge Frau aufzulösen. Während dem Aufklären des Falles geschieht aber ein Unfall, der sich nachhaltig auf den Charakter Pacino's auswirkt. Dies verspricht eine interessante Story, die sich durch den ganzen Film hält und keinen wirklichen Leerlauf zulässt.

Die Schauspieler arbeiten ihre Charaktere gut heraus, wodurch man sich sehr schnell die Rollen von z.b. Pacino und Robin Williams merkt. Auch wird jeder Charakter gut eingeführt, wodurch man sich die Charaktere gut merken kann.

Das Setting mit Alaska zur Polartag-Zeit ist sehr interessant gesetzt und das ständige Taglicht, was auch ab und zu thematisiert wird, ist faszinierend. Schließlich haben dass die meisten Länder nicht. :)

So, ein Film von Christopher Nolan, einer meiner Lieblingsregisseure, sollte doch von mir eine 9/10 kriegen oder nicht? Dieser Herr hat schließlich Filmperlen wie Inception, Shutter Island, Memento und Interstellar gemacht. Tja, genau da liegt der Hund begraben. Verglichen mit den genannten Filmen, ist Insomnia der wohl schlechteste Film von Nolan, ABER versteht mich nicht falsch. Insomnia ist ein guter Film, der die Spannung halten kann und durch das Setting gleich etwas besonderes ist. Dennoch kann Insomnia Inception oder Shutter Island nicht das Wasser reichen. Wo z.b. Inception mit einem extrem interessanten Setting und Mindblows begeistern kann, fehlt Insomnia genau dies.

Schlussendlich ist Insomnia ein guter Film. Die Handlung ist toll und spannend inszeniert. Die Schlaflosigkeit ist gut eingebaut und das Setting passt sehr gut. Die Rollen werden gut gespielt und die Charaktere werden auch gut verkörpert, was einen immer mehr in den Film zieht. Die Dynamik des Filmes wechselt zwischen ruhig und spannend in schnell und dramatisch sehr gut, weswegen der Fluss des Filmes gut bleibt und einen bei der Stange hält. Daher kann ich jedem Insomnia empfehlen, der sich gerne einen Thriller ansehen möchte. Erwartet aber nicht zu viel, nur weil Nolan Regie geführt hat. ;)

Jane Got a Gun - 2015 (5/10)

Legend - 2015 (8/10)

21 Gramm - 2003 (7/10)

The Fountain - 2006 (9/10)

Mindscape - 2013 (7/10)

The Wrestler - 2008 (8/10)

James Bond: Spectre - 2015 (7/10)

Vergiss Mein Nicht - 2004 (7/10)

Die Schöne und Das Biest - 2014 (6/10)

Bitte ne kurze Erklärung zu Legend. :) Bin echt gespannt auf den Film. :D

Vorheriger Post um 19:15

Post hinzugefügt um 19:15

beide in der sneak :)

was is dass und wie kann ich das auch machen? ^^

Bei Sneak Previews kannst du im Kino Filme gucken, oft schon bevor sie offiziell anlaufen. Mußt halt mal bei Kinos in deiner Nähe schauen, ob sie

Sneak Previews anbieten.

Den Film, der dann läuft ist vorher aber geheim. Das heißt du kannst nen richtigen Knaller erwischen, oder auch ne Gurke. Man weiß nie. :)

Ah, da muss ich mich wohl mal informieren. Man zahlt was für die Sneaks oder?

Vorheriger Post um 14:03

Post hinzugefügt um 14:06

"legend" (8/10):

ich war begeistert! es ist immer wieder krass, wenn man sich in manchen szenen vor augen hält, dass tom hardy bekanntlich die beiden männlichen hauptrollen verkörpert. auf der einen seite ist's eine mega schwierige aufgabe für den schauspieler, was timing, glaubwürdigkeit trotz eines "zusammenspiels mit sich selbst" und eben auch die erkennbare unterscheidung der beiden charaktere angeht, und was es auf der anderen für die post-production bedeutet.

an sich erzählt sich der film meist schnell - für mich waren die zeitsprünge sogar manchmal zu fix - und dabei immer in einem mix aus roher gewalt und schwarzhumorigen passagen.

die witze haben meistens gut gesessen und auch an sich hat mir der teils arg übertriebene, bunte stil im aufeinandertreffen mit so einigen tragischen szenen außerordentlich gut gefallen. die dialoge sind oft auch bärenstark gewesen und alleine die eröffnungsszene war an coolness nicht zu überbieten! :D

natürlich gabs hier und da immer mal holprige stellen und man muss diesen filmstil mögen. ich würde sagen, es ist vergleichbar mit "brügge sehen und sterben", obwohl ich den film nicht mehr ganz so gut im kopf habe.

nah an den realen kray-zwillingen dürte der film nicht sein, da alle charaktere überzeichnet wurden. ich empfand das aber als sehr gelungen. :)

Danke, klingt sehr gut. Ich frag mich ja, wie sie die Szenen hingekriegt haben, wo Tom Hardy doppelt zu sehen ist. Muss sicher schwer gewesen sein. ^^

Der Trailer sieht schon mal gut aus und die Charaktere der Zwillinge gefallen mir schon mal richtig gut. Klingt nach einem mega geilen Film, auf den ich mich schon richtig freue. :D

Ab morgen sollten wohl die ersten Bewertungen zum neuen Star Wars hier aufschlagen. ^^

Der über-unlogische Film hat ja stolze 8,5! :D Wobei ich muss zu geben, ich würde den Film wegen Bane immer und immer wieder schauen :D

Börsenhändler: Was wollen Sie hier? Hier gibt es kein Geld!

Bane: Ach ja? Und was machen sie dann hier?

Ach ich wünschte Tom Hardy würde in jedem zweiten Film mitspielen :D

Bitte nichts gegen die Batman Trilogie von Nolan. Sonst komm ich mit dem Batmobil :xd::'>:xD::xd::'>

Bezüglich Star Wars vermute ich mal, dass der Film seinem Hype nicht gerecht wird, wie leider so oft. Ich schau mir Episode 7 aber definitiv an, aber davor muss noch Episode 6 gesehen werden. :)

:eek6::eek6::eek6:

Zu Batman:

Beim dritten Teil schlaf ich immer ein im letzten Drittel des Films:xD:

Nach drei Anläufen hab ich es noch immer nicht geschafft das Ende zu sehen.

Jo solche Leute wie mich gibts auch, die noch nicht alle Teile gesehen haben. War sogar bis zum September dieses Jahres noch kein Star Wars Fan. Bins jetzt aber doch und freu mich schon auf Episode 7 und hoffe mal drauf dass mich kein Spoiler erwischt. :D

Also ich feier die Batman Trilogie. Wobei Dark Knight der beste ist und Dark Knight auch richtig gut is. :drool5:

wie gewünscht

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (8/10):

zuerst einmal zu den drei neuen hauptcharakteren. hier hat man sich eine äußert spannende konstellation ausgesucht. im prinzip treffen drei menschen drei politischer richtungen aufeinander (ein ex-stormtrooper, ein widerstandskämpfer, eine schrotthändlerin), so erhält man also durch deren kleinere einführungen bereits erste einblicke in die aktuelle ordnung in der galaxie aus verschiedenen perspektiven. und die kommt einem irgendwie bekannt vor, genauso bekannt wie viele andere elemente im film und immer wieder ploppt einem ein titel im hirn auf: "Eine Neue Hoffnung".

Und genau diese keimte auch immer mehr in mir auf, denn dieser trilogieauftakt erinnert auch zum glück wieder an das, was star wars ausmacht:

als erstes sind jedis endlich wieder etwas besonderes und knüppeln sich nicht alle 15 minuten von einem kampf in den nächsten oder sterben in riesigen und übetriebenen massengefechten wie in der prequel-trilogie wie fliegen.

ergo, die action entsteht meist mehr durch schießereien und raumschlachten. die wenigen nahkämpfe sehen wieder holpriger aus und empfand ich als passend. obwohl ich kein actionfan bin, waren die actionszenen mir nie zu lang gezogen und erschienen auch sinnvoll in den film eingebunden. da habe ich momentan bei den meisten blockbustern große schwierigkeiten, da die action heutzutage wohl von minute zu minute immer zunehmen muss. diese star-wars-episode steuert zum glück dagegen. :)

zudem gibt es nur ganz wenige alienarten, die durch cgi entstanden, die meisten haben wieder den alten charme und wurden mit echten kostüme dargestellt!

wo sich dieser teil von den bisherigen am deutlichsten abgrenzt, ist der humor. dieser ist modern, ohne derbe oder kindlich zu sein, zwingt sich nicht auf, sondern lässt den film - wahrscheinlich auch, da er eben auch von drei sehr jungen hauptdarstellern geführt wird - einfach jugendlicher, lockerer und erfrischend erscheinen.

ohnehin finde ich die rollen von rey und kylo ren wunderbar. kylo ren ist vielleicht nicht der bösewicht, den sich viele fans wünschen würden, ich empfand ihn aber als den besten widersacher seit darth vader, da er doch viele motive hat und eben nicht unbedingt die ideallösung aus sicht der dunklen seite ist. man merkt, auch die dunkle seite hat schwere verluste erlitten und tut sich schwer diese lücken zu füllen.

immer, wenn eine szene gerade droht abzusaufen, wird diese wieder durch einen perfekt gesetzten witz, nostalgischen einschub oder die sehr gelungen actionpassagen aufgefangen und so hatte ich nie langeweile beim schauen.

einer der besten blockbuster der letzten jahre und auch meine lieblingsepsiode nach episode IV. :)

ich hoffe, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und einem nichts vom film gespoilert. :D

Danke für die Review :) Klingt nach einem tollen Film. Ich freu mich schon :D

Narcos 8/10

Eine spannende Serie die den Drogenschmuggel in Kolumbien und Pablo Escobar thematisiert. Einen besonderen Charme hat die Serie für mich, weil in fast jeder Folge echte Aufnahmen oder Szenen aus dieser Zeit gezeigt werden, was das ganze nochmal interessanter macht. Außerdem wird in dieser Serie zum größten Teil portugiesisch gesprochen, weswegen man viele Untertitel lesen muss. Das is aber wenn man mich fragt ein Plus, weil die originale Sprache dem ganzen noch etwas an Atmosphäre gibt.

Schlussendlich, empfehle ich jedem diese Serie, da sie wirklich spannend inszeniert ist, die Schauspieler echt gut spielen und speziell der Schauspieler der Escobar verkörpert, seine Rolle richtig drauf hat. Was einem vielleicht etwas negativ auffallen könnte, wären die Untertitel, da die selbst in der deutschen Sprache bleiben. Auch gibt es einige gewaltsame Szenen wie Mord, Folter und Misshandlung, die sich aber in Grenzen halten und wirklich nur gezeigt werden um die Brutalität zu demonstrieren. Klare Empfehlung. :)

The Breakfast Club 8,5/10

Kein Wunder, dass dieser Film bekannt ist. Das is aber auch ein toller Film. :D

Das Setting und Konzept is schnell erklärt. Fünf Schüler müssen an einem Samstag Nachsitzen, weil jeder von ihnen Mist gebaut hat. Zusätzlich muss ein Aufsatz geschrieben werden mit dem Titel "Wer bin ich?". Nachdem sich alle fünf Schüler zusammengefunden haben, beginnt das Schauspiel. Im Laufe des Filmes wird immer mehr von den Charakteren bekannt und man erkennt auch relativ schnell, welche Rolle welche Schülergruppe abdeckt. Doch was der Film sehr gut macht, ist wie man auf die Probleme und die Gefühlslage der einzelnen Schüler eingeht. Dabei wird nicht nur deren jetziges Problem thematisiert, sondern auch was sie beschäftigt und was sie sorgt. Dabei ist es sehr spannend mit anzusehen, wie sich jeder Charakter den anderen öffnet.

Wer diesen Film noch nicht genießen durfte, sollte sich einen Ruck geben. Ein sehr interessanter und spannender Film der auf Themen wie das Erwachsen werden Bezug nimmt. Dabei ist das Erforschen der einzelnen Charaktere spannend und man beginnt selber zu spekulieren, wobei sich manche Überraschungen ergeben.

Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten. Eine negative Sache hat dieser Film und dass ist nämlich eine bestimmte Szene. Ohne zu spoilern will ich nur sagen, dass die Szene etwas bizarr und unpassend auf mich wirkte, aber den Film insgesamt nicht verschlechtert. Daher auch hier ne klare Empfehlung.

Supersize Me 8/10

Hier mal eine Bewertung zu einer Dokumentation. ^^

In "Supersize Me" wird das Fast-Food thematisiert und was dieses unserem Körper antut. Dabei wird speziell die Ladenkette "McDonalds" ins Visier genommen. Der Hauptaugenmerk dieser Doku liegt auf dem Experiment. Dabei isst die Versuchsperson für einen Monat lang drei Mal am Tag Essen von McDonalds. Daher muss sich die Person vor, während und nach dem Experiment medizinischen Tests unterziehen, damit man handfeste Daten hat, die den Unterschied belegen. In der Zwischenzeit erhält man einen Einblick in die Geschichte des Fast-Foods und wie Experten versuchen auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Außerdem werden auch immer mal wieder Passanten befragt, was auch gut ist damit man sieht wie die Leute auf gewisse Sachen reagieren.

Alles in allem würde ich jedem empfehlen sich diese Dokumentation anzusehen, weil sie sehr interessant gestaltet ist. Dabei werden die medizinischen Aspekte beleuchtet während man sieht wie es der Versuchsperson immer schlechter geht. Dabei ist die Gewichtszunahme sein geringstes Problem.

Dennoch gibt es paar Sachen die mich etwas stören wie z.b. wieso er drei Mal am Tag bei McDonalds isst. Wahrscheinlich will er den Extremfall zeigen, aber dennoch wirkt es etwas übertrieben. Dennoch eine gute Doku.

12 Monkeys finde ich auch großartig. Hätte mich ja interessiert, warum er nur 5 Punkte gibt. Hat er aber wohl überlesen. ^^

ich hab 12 Monkeys zum ersten mal geschaut und die 5 punkte hab ich gegeben weil mich der film gelangweilt hat.

aber ist natürlich nur meine meinung.

Gelangweilt?! Oha, mit der Begründung hätte ich nicht gerechnet. Naja, Meinung sind ja verschieden. ;)

Hmm, welche Szene hat dich denn so gestört?

Hab den Film selber erst unlängst zum ersten Mal gesehen und fand ihn auch ziemlich gut.

Die eine Szene

wo die Gras rauchen. Fand die einfach etwas deplatziert, obwohl die Szene schon ihren Sinn hatte. Ab da haben sich ja alle zu öffnen begonnen und von ihrem Privatleben erzählt. Dennoch fand ich es etwas komisch dass die seelenruhig Gras rauchen ohne sich vlt zu denken dass der Lehrer kommt.

Vorheriger Post am 21.12.2015 um 23:59

Post hinzugefügt am 22.12.2015 um 00:00

Carol 7/10

Also wenn der Oscar dieses Jahr nicht wieder an Cate Blanchett geht, würde mich das schon sehr schwer wundern.

Soweit ich weiß soll Carol ja ein Geheimtipp für den Oscar sein. Was ich so gehört habe, klingt jedenfalls interessant.

Und wieder hab ich ein paar Filme gesehen ^^

Star Wars Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 8,5/10

Da der Film sehr bekannt und beliebt ist, muss ich nicht viel sagen. Story is sehr gut und hat mich gefesselt. Die Handlung wurde meiner Meinung nach sehr gut weiter geführt. Schauspielerisch gibt es auch nix zu meckern. Die üblichen Verdächtigen wie Luke, Vader, Leia und Han spielen ihre Rolle top und werden mir im Gedächtnis bleiben. Die Dynamik des Filmes war gut und der Filme wurde nie wirklich langsam oder zäh. So konnte ich mich ohne jegliche Probleme voll und ganz auf den Film einlassen.

Was kann ich nur mehr sagen außer: Ich bin jetzt ein Star Wars Fan. :D Eine wirklich beachtliche Leistung, dass die Filme noch so sehr faszinieren können. Ich bin ready für Episode 7. :drool5::drool5::drool5::drool5:

James Bond 007: SPECTRE 7/10

Durch die spannenden Trailer und den sehr guten Vorgänger, habe ich mir viel von Spectre erwartet und wurde leider etwas enttäuscht.

Beginnen wir mit den positiven Aspekten: Zuallererst möchte ich das Intro betonen. Vlt irre ich mich, aber seit Skyfall beginnen die Bondfilme mit einen sehr schön gemachten Intro, wobei passende Musik das gesamte untermalt. Vor dem Film hab ich gehört, dass die Leute nicht so zufrieden sind mit der Bondmusik dieses Teiles. Kann ich aber nicht nachvollziehen, weil mir die Musik gut gefallen hat und diese auch sehr gut zu dem Intro gepasst hat. Zugegeben, verglichen mit Skyfall ist die Musik nicht so gut, aber Adele's Skyfall war auch perfekt für einen Bondfilm, wenn man mich fragt. Dennoch bin ich auch mit dem Lied von Sam Smith sehr zufrieden.

In Sache Bildgewalt hält auch dieser Bond was er verspricht. Sind es entweder Schauplätze wie Mexiko oder Österreich (:D) oder auch Explosionen und Verfolgungsfahrten - sie sind schön anzusehen und passen gut.

Zur Story hab muss ich sagen, dass die mir gut gefallen hat. Speziell gewisse Aspekte der Story, ich sag vorsichtshalber nix, fand ich überraschend.

Nun aber zum negativen Aspekt: Manchmal denke ich mir bei Filmen "da wäre mehr drin gewesen" und das trifft auf den Bösewicht zu. Obwohl ich ein riesiger Waltz Fan bin, finde ich etwas schade, dass er diesem Bösewicht nicht so ganz seinen Flair mitgeben konnte. Wenn Waltz was kann, dann is das interessante Charaktere spielen. Filme wie Inglorious Bastards und Django Unchained sind der Beweis. Versteht mich nicht falsch, Waltz macht seine Rolle gut, nur ich hab mir mehr von ihm erhofft. Wahrscheinlich durfte er nicht selber etwas einbringen oder das Drehbuch hat nicht mehr erlaubt. Naja, es ist einfach schade, weil es in Spectre ein paar Szenen gibt, wo sein Flair durchkommt und von denen hätte ich mir viel mehr gewünscht. Dennoch spielt Waltz gut und speziell ab dem dritten Filmviertel erinnert er auch so richtig an einen klassischen Bond-Bösewicht.

Das schlussendliche Fazit lautet: Guter und sehr unterhaltsamer Bondfilm, der die bekannten Stärken ausspielt, aber leider beim Bösewicht etwas gespart hat. Dabei ist das "leider" ein sehr großes.

Schindlers Liste - 9/10

(1993)

Sicario - 7/10

(2015)

The Hateful Eight - 8/10

(2015)

The Revenant - 9/10

(2015)

Carol - 6/10

(2015)

The Big Short - 7/10

(2015)

Du hast aber auch ein Glück. ^^

Bitte noch ne Begründung zu Revenant und The Big Short. :)

Vorheriger Post um 15:20

Post hinzugefügt um 15:21

war das aber nicht auch ihr charakter in "blue jasmin"? finde die rollen sind zu ähnlich, als dass ich ihr für beide leistungen einen oscar innerhalb von 2 jahren überreichen würde. toll gespielt hat sie natürlich. :)

"the hateful 8" und "the revenant" habe ich über ein paar ecken durch einen kumpel sehen können. "the big short" kam gestern in der sneak. :)

erst einmal ein review, die anderen folgen.

The Hateful Eight - 8/10:

tarantino versucht es nochmal im western-genre und kommt doch mit einer ganz anderen erzählstruktur als bei "django: unchained" daher, denn es gibt in diesem streifen nur 2 settings und es wird deutlich seltener mit poppiger musik untermalt; es beherrschen meist wieder insturmentale themen das geschehen.

an erster stelle möchte ich die schauspielerische leistung ansprechen, die hier vom gesamten cast abgerufen wird. es ist einfach grandios, wie dynamisch die gespräche und interaktionen der charaktere ablaufen. leider fallen 2-3 rollen ein wenig runter und bekommen nicht die screentime, die ich mir gewünscht hätte. das verstärkt natürlich sympathien für andere charaktere, was einem von zeit zu zeit auch ordentliche schläge in gesicht knallt, weil man einiges nicht hat kommen sehen (wollen). am meisten hat mich jennifer jason leigh überzeugt. zwar spielt sie eine ähnlich gestörte seele wie in "natural born killers", hat diese aber in meinen augen perfektioniert! tim roth macht uns "den waltz", auch sehr schön. :)

unterteilt in 6 kapiteln verdichten sich die intrigen und twists immer mehr und enden im typischen tarantino-finale, dieses mal aber ein wenig verrückter (was das schauspiel angeht) als in seinen anderen filmen. Leider kommt die story aber erst schleppend in fahrt, lässt sich dann aber auch zu keiner zeit mal wieder zügeln; tarantino schaltet immer einen gang höher. So dauert die anfängliche kutschfahrt gute 30-40 minuten. erst ab der hälfte des films kommt eigentlich die handlung ins rollen, alles davor dient der charakterzeichnung.

also wieder einer der tarantions, der mir sehr gut gefallen hat und sich zum glück nicht selbst kopiert, also kein mix aus "reservoir dogs" und "django: unchained" ist.

Klingt sehr gut. Ich freu mich schon so auf Hateful Eight. Dadurch dass mir Django Unchained richtig gut gefallen hat, wird mir dieser Film wohl auch richtig gut gefallen. :drool5:

Geb jetzt auch meinen Senf zu Episode 7 dazu:

STAR WARS Episode 7: Das Erwachen der Macht 7,5/10

Ohne Spoiler:

Mit Episode 7 erhält man einen sehr soliden und guten Film. Wer die bisherigen Teile gesehen hat, dem sollte dieser Teil auch gut gefallen. Alleine wegen dem Fanservice sollte Nostalgie aufkommen. Optisch sieht der Film sehr gut aus. Die Flugszenen sind cool inszeniert und speziell von den paar Cockpit-Perspektiven darf es ruhig etwas mehr sein. Die Schwerter sind cool gemacht und obwohl ich wohl einer der wenigen bin, finde ich das neue Schwert sehr geil. Das neue Trio passt gut zusammen und die Herkunft der Einzelnen ist sehr interessant, was sicher für die nexten Filme interessanten Gesprächsstoff bieten sollte. Auch manche Panoramaaufnahmen sehen toll aus und sind gut in Szene gesetzt.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Han Solo spielen die drei neuen Hauptcharaktere ihre Rollen gut und glaubwürdig. Jeder der drei hat etwas eigenes, wodurch man sie sich leicht merken kann. Bei dem neuen Bösewicht, Kylo Ren, scheiden sich bei mir etwas die Geister. Einerseits sind viele Szenen mit ihm sehr gut und interessant gemacht, andererseits passt mir persönlich sein wahres Gesicht nicht ganz. Mal sehen wie es mit den nächsten Episoden aussieht.

Soundmäßig ist dieser Teil sehr gut. Neben den altbekannten Tracks, klingen die neuen auch gut und passen sehr gut. Die Soundeffekte der z.b. Schwerter sind toll. Hat mir echt gut gefallen und hat den Kämpfen nochmal etwas dazu gegeben.

Der Humor ist toll und gut gesetzt. Han und Chewie sind wie gewohnt toll und lustig. Dennoch brauchen sich andere Charaktere nicht zu verstecken. :)

Mit Spoiler:

Storymäßig kippt für mich das ganze wiederum. Einerseits fällt einem sicher ab der Hälfte des Filmes auf, dass die Struktur wie in Episode 4 ist. Der Unterschied ist halt z.b. nur ein noch größerer Todesstern, dessen Power aber sehr geil in Szene gesetzt wurde.

Zusätzlich ist es schön und gut das Rey die Macht beherrschen kann, aber dass sie innerhalb einer Stunde die Gedanken von jemanden steuern kann, halte ich für zu mächtig. Das sie dann noch Kylo Ren beim Schwertkampf fertig macht, fand ich auch zu extrem. Ich hab gelesen, dass viele Leute das damit begründen, dass er am Bein verletzt war, aber dass sie dann so haushoch gegen ihn gewinnt, fand ich dennoch zu übertrieben. Mal sehen wie es mit Ren aussieht, wenn er seine Ausbildung beendet hat.

Ein weiterer Kritikpunkt ist Kylo Ren an sich. Er sieht mit Maske und Schwert richtig böse und stimmig aus, aber sein echtes Gesicht passt nicht ganz zu einem Bösewicht. Außerdem wäre es gut gewesen, dass man seine Motive etwas andeutet. Es macht keinen Sinn, dass er zur dunklen Seite wechselt, obwohl er Han und Leia als liebende Eltern und Luke als weisen Mentor hatte. Da fehlt einfach die Logik.

Die Schlussszene war ganz gut, nur ich frage mich ob schon in dieser Episode gezeigt werden musste, dass es Luke is. Vielleicht hätte man schon ab ihrer Reise die Credits laufen lassen sollen.

Mein Fazit zu Episode 7 wird kurz sein. Sehr unterhaltsamer und toller Film, mit guten Charakteren und lustigem Humor. Die Handlung hat ihre Schwächen, was den Film leider einen gesamten Punkt kostet. Dafür sieht der Film optisch super aus und der Sound ist toll. Kylo Ren als Bösewicht hat auf jeden Fall Potential, der nicht zu seiner Gänze in dieser Episode genutzt wird.

Mal sehen, vielleicht stellt Episode 7 einen Auftakt dar, der in ein Feuerwerk namens Episode 8 und 9 münden wird. ;)

Ha ha, nein, der Filmabend war bereits vorher so geplant :D

Außerdem, wenn ich über das Ziel hinausschießen hätte wollen, dann hätte ich direkt danach "Klass" geschaut. Der ist nämlich ein richtiger Tiefschlag in die Magengrube. Dagegen ist Full Metal Jacket wirklich Kinderprogramm ;D

Is Klass auch ein Kriegsfilm? Kommt sowieso auf meine Liste. :)

film über mobbing und die folgen.

Ah, ok klingt interessant.

Vorheriger Post um 21:31

Post hinzugefügt um 21:33

Akte-X: Staffel 1 10/10

Dexter: Die Komplette Serie 8,5/10

American Horror Story: Staffel 1 9/10

American Horror Story: Asylum (Staffel 2) 10/10

American Horror Story: Coven (Staffel 3) 6,5/10

Hannibal: Staffel 1 10/10

Hannibal: Staffel 2 10/10

Gibst du dir die vierte Staffel von AHS? Freakshow soll auch nicht so gut sein, angeblich.

Mal ne Frage zu AHS Asylum

Hat es dich nicht gestört, dass Aliens mit eingebracht wurden? Ich fand es etwas zu plötzlich, aber dann zum Ende hin hat es gut gepasst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...