Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde Dredd fantastisch. Das ist ein ganz anderes Kaliber als Punisher: War Zone. Hat eine 7 von mir bekommen.

Ich kenne deine Bewertung ehrlich gesagt gar nicht :D

Ich fand den Film unglaublich toll, gerade die Moral gegen Ende. Aber nüchtern betrachtet, war das alles schon sehr kalkuliert und nach Schema F gemacht. Seine Wirkung hat der Film trotzdem nicht bei mir verfehlt.

Nach momentanem Stand, mein dritt liebster Animationsfilm :)

Hab dem Film auch ne 8,5 gegeben. Außerdem hast du mich zitiert. ^^

Mir hat er auch gut gefallen und mit der Moral am Ende hast du schon Recht. Da werden auch sicher erwachsene Leute was von mitnehmen.

Ich finde ja der Trick dabei ist ja, dass man es nicht erkennt, dass der Film nach Schema F gemacht wurde bzw. es so macht, dass es einen nicht stört.

Also mich hat der Film zum Lachen gebracht und ich wurde generell sehr gut unterhalten.

Jo bei mir is der Film sicher mal unter den Top Fünf.

Hannibal Staffel 2 9,5/10

Obwohl alleine Staffel 1 schon verdammt gut war konnte Staffel 2 die Qualität halten. Ohne viel zu spoilern möchte ich nur sagen, dass die Story sehr gut fortgesetzt wurde und auch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Da gibts einfach nix zu meckern.

Mads Mikkelsen und Hugh Dancy spielen ihre Rollen als Hannibal und Will wie immer ausgezeichnet. Auch Laurence Fishburne und die anderen spielen ihre Rolle gut. Auch da kann ich einfach nicht meckern. Wenn ich nur an die Szenen denke, wo Hannibal mal wieder zeigt wie sehr er Kultur, Kunst u.s.w. wertschätzt. Mads Mikkelsen passt die Rolle einfach perfekt.

Wie auch die erste Staffel, ist die zweite Staffel nicht gerade zimperlich und zeigt viele Leichen, Blut und sonstiges. Also nichts für schwache Gemüter. Auch ist die Art und Weise wie die Leute umgebracht bzw. "präsentiert" werden nicht mit anderen Serien vergleichbar. Da hab ich mich schon paar Mal gefragt, wie man auf sowas kommt. ^^

Auch nach der zweiten Staffel ist Hannibal genau so gut wie bei der ersten, wenn nicht sogar besser. Daher freu ich mich umso mehr auf die dritte Staffel, obwohl ich mich frage, wie es weitergeht.

Kurzum kann ich nur jedem Hannibal empfehlen. Solange man mit gewaltigen Szenen zurecht kommt ist diese Serie ein Muss. :smile:

Geschrieben
ich war zu den zeitpunkt einfach nur gehyped, aber werde es nicht holen, habe heute erstmal serien nachschub geholt Misfits und 24 Staffel 7, morgen kommt Uncharted, ich werde einfach zu JW zum Saturn wartscheln und das Steelbook holen, denke das sollte reichen.

Alien sind zeitlose Klassiker, man sollte sie nur angucken wenn man Sci/Fi Fan ist, allerdings ist auch ein hauch von Horror enthalten, aber bedenke das die Filme lange gehen, schonmal um die 3 Stunden, Prometheus ist die Vorgeschichte zu Alien und soll 3 Teile umfassen (korrigiert mich wenn ich falsch liege und es mehr werden sollen), Prometheus fand ich Quallitativ richtig großartig, Idris Elba spielt da ebenfalls, Michael Fassbender auch, Schauspiel is hier auf höchsten Nevau, den rest musste dir selbst erspoilern :P

Also wäre es schon sein Geld wert? Ich krieg ja für 28€ fünf Blu Rays. Is eigentlich ein sehr guter Preis.

Geschrieben
wer auf zeitlose klassiker steht aufjedenfall, aber guck dir erst die Alien Saga an (nimm dir viel zeit für !) und guck dir danach Prometheus an, wenn du kein wert auf 3D oder kein Steelbook Sammler bist sollteste die Amaray für n zehner klar machen können :)

Was is ne Amaray?

Ja ich würde mir halt gerne die Alien Saga ansehen. Dafür würde ich mir ja die Blu Ray Collection holen. Hm, ich überleg mal. Hab bis zum 11. Zeit. :)

Geschrieben (bearbeitet)
tja wenn ich das wüsste xD muss vor n paar jahren her gewesen sein, ich empfands auch als schwachsinn.

Du kannst es ja so machen wie ich. Bei mir is ne 10/10 selten aber möglich. Dafür muss mich aber der Film sowas von nehmen, begeistern, berühren und ein Erlebnis abliefern, dass ich nicht vergesse. Quasi 10/10 is so ne Aussage: "Leute, der Film hat mich zu 100% eingenommen und mitgenommen und was auch immer". Für mich wäre eine 10/10 Interstellar. Ich hab den Film auf Blu Ray und noch nicht ein zweites Mal gesehen, aber wenn ich mich daran zurück erinnere wie ich den im Kino gesehen hab, dann kann ich nix anderes hergeben. ^^

Vorheriger Post um 02:52

Post hinzugefügt um 02:57

Das kam von nathrakh damals, der meinte, man kann einem Film keine 10/10 geben, da ein Film niemals vollkommen sein kann. Was imo vollkommener Unsinn ist.

Naja, kein Film is perfekt, aber dass soll ja nur aufzeigen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich kann es verstehen, dass man sowas macht, dass kein Film die 10/10 erreichen kann, aber dann hat die Wertung 10/10 keinen Sinn und die Wertskala wäre auch sinnlos, weil man nicht das Minimum oder Maximum erreichen kann. Vlt wäre es daher besser, wenn man einfach sagt, dass ein perfekter Film 11/10 hat. Damit wäre die Skala von 1-10 machbar und ein perfekter Film hätte dennoch einen eigenen, unerreichbaren Wert. Aber ja, während ich so drüber merke ich die Sinnlosigkeit immer deutlicher. ^^

Edit: Grade fällt mir ein: Was tun wenn man dann einen Film sieht, denn man mit 10 bewertet und dann später einen anderen Film sieht der besser ist als der vorherige? Dann müsste der zweite Film ja eine 11/10 kriegen, obwohl er nicht perfekt ist. Vlt können aber auch beide mit einer 10er Bewertung auskommen, weil beide Filme auf ihre eigene Art und Weise nahezu perfekt sind. ^^

Ich geh schlafen. Die Uhrzeit tut mir heute nicht gut. xD

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben
gut dann bin ich ja beruigt :D ich denke aber schon das ne 10 eher relativ ist, da jeder sein persöhnliches lieblings genre hat, da wird es immer leute geben die was dagegen haben werden.

Edge of Tomorrow

8/10

Hatte das gefühl ein guten Remake von "Täglich Grüßt Das Murmeltier" mit Bill Murray (richtig geschrieben? ^^) zu sehen, gute Action, gute Schauspielerische Leistungen und ein gutes Setting was ein bisschen an SOLDAT JAMES RYAN an der Anfangs Szene erinnert, für jeden Sci/Fi - Action Fan aufjedenfall nen blick wert ist :)

Hat jemand schon DER MARSIANER gesehen?

Im netz munkelt man schon das dies die Hintergrund Geschichte vom Astronauten sein soll aus INTERSTELLAR wo Matt Damon ja ebenfalls mispielt.

Wäre für mich ein zu großer zufall da der eine von Nolan und der andere von Riddley Scott ist.

Ich hab Der Marsianer schon gesehen und kann dir ganz sicher sagen, dass das was im Trailer steht nicht stimmt. Es is einfach Zufall. ^^

Meine Bewertung zum Film kommt dann später. :)

Geschrieben

So war gestern im Kino und hab mir den Film in 3D gegeben. Ich will gleich sagen, dass man den Film nicht in 3D sehen muss. Ich fand das 3D nicht so toll, aber was will man machen, wenn der Film im Kino nur in dieser Version gezeigt wird. ^^

Der Marsianer - Rettet Mark Watney 9/10

Was soll man tun, wenn man alleine auf einem Planeten ist und so lange überleben muss bis Hilfe kommt? Man zieht sich mit Wissenschaft aus der Scheiße. ;)

So viel zu der Story. Ich will nicht mehr sagen, außer dass die Story für mich sehr spannend und interessant war. Die meiste Zeit war ich fasziniert was ich zu sehen bekam und wie Mark Watney vorging. Außerdem gab es ein paar Szenen, wo mir das Herz bis zum Hals schlug.

Wie man schon weiß, wird Mark Watney von Matt Damon gespielt und ich kann nur sagen, dass er ihn sehr gut spielt. Ich hab es sehr genoßen im zuzusehen und hab ihm seine Rolle abgekauft. Eine Menge Sympathie bekommt die Rolle durch Watney's lustige Kommentare, die bei mir einige Lacher verursacht haben. Die anderen Astronauten spielen ihre Rolle auch gut. Jeder Astronaut hat seinen eigenen Charakter, obwohl ein paar von ihnen etwas untergehen. Auch auf der Erde gibt es wichtige Rollen, wie z.b. der Direktor der NASA der von Jeff Daniels gespielt wird. Obwohl ich Jeff Daniels nur von Dumm und Dümmer kenne, war es sehr interessant zu sehen, wie er sich mit einer ernsten Rolle schlägt. Ich kann nur sagen, dass er auch ernste Schauspielerei drauf hat. :D

Die Bilder des Mars haben mich während dem Film auch zum Staunen gebracht. Wenn man sich dass mal durchdenkt, dass Watney alleine dort ist, in Kombination mit ein paar Panoramabildern, wird einem schon mulmig. Dadurch erhielt ich dass selbe Feeling wie bei Interstellar, wo man eher mehr Angst vor den anderen Planeten und dem All erhält. ^^

Wie soll ich den Film zusammenfassen? Der Marsianer hat Spannung, gute Story, sehr schöne Bilder, gute Schauspielerei und viel Witz. Außerdem beginnt man nach dem Film auch etwas über den Film zu überlegen, was für mich eigentlich ein Zeichen ist, dass der Film gut ist. Musste ich dem Film eine Formel geben, dann wäre sie: Interstellar + Cast Away = Der Marsianer. ^^

Daher kann ich den Film eigentlich nur jedem empfehlen. Vlt wird für manche die Story nicht so komplex sein, aber das reißt Matt Damon durch seinen wirklich sympathisch Charakter wieder weg. Daher kann ich den Film nur jedem empfehlen. Ich hol mir den auf jeden Fall auf Blu Ray. :drool5:

Geschrieben
erinnert mich als wenn es ein Remake zu RED PLANET:

wäre, da war das doch auch so das es ne crew gab die zum mars flog um zu forschen und das jeder krepiert is und nur einer überlebt hat oder so,

aber erstaunlich wie oft der mit Interstellar verglichen wird :D werd mir den aufjedenfall angucken, aber fürs Kino wär mir der Streifen glaub ich nix, wäre mir zu langatmig, freut mich aber das er dir gefallen hat :)

Wenn du den Film siehst, dann wirste sehen dass das was im Spoiler steht nicht stimmt. ^^

Es is halt lustig, dass die jetzt einen Weltraumfilm mit Matt Damon machen und vor paar Jahren war er bei einem ähnlichen Film auch dabei. :)

Wieso den nicht im Kino? Genau solche Filme sollte man mMn im Kino sehen und dass er langatmig ist, wird dich nicht stören wenn dich der Film in seinen Bann zieht.

Wie gesagt ich kann den Film nur empfehlen. Mir hat Der Marsianer gut gefallen. Ich bin auf die Wertung von anderen Usern gespannt. :J:

Geschrieben
Der Marsianer 8/10

Abgesehen von den Raumschiff und Matt Damon sowie Jessica Chastain, habe ich gar keine Verbindung zu Interstellar gesehen? Das sind meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Filme.

Die Verbindung wird dadurch vermutet, weil Matt Damon bei beiden Filmen einen zurückgelassenen Astronauten spielt. Abgesehen vom Planeten wo Dr. Mann oder Mark Watney is, spielt Matt Damon einen annähernd ähnlichen Charakter.

Geschrieben
Okay, das stimmt. Von der Grundthematik aber eher nicht. Während bei Interstellar ein Vater seine Kinder zurück lässt um die Menschheit zu retten und dabei in Verbindung mit schwarzen Löchern kommt, geht es in der Marsianer ja im Prinzip nur darum wie man einen zurück gelassenen Astronauten das Leben rettet und wie er auf einen Planeten überlebt, auf dem nichts mehr anwächst.

Auch vom Genre her, würde ich die beiden ganz anders einstufen. Interstellar ist eine deutlich schwerere Kost. Dagegen ist der marsianer einfach so locker flockiger Film der einfach Spaß macht. Im Prinzip der coole, kleine Bruder.

Das is wohl eine echt gute Beschreibung für Der Marsianer. ^^

Da geb ich dir Recht, dass Interstellar etwas schwerere Kost is. :)

Geschrieben
Schreie und Flüstern (1972) von Ingmar Bergman - 9/10

Im Geheimdienst (1946) von Fritz Lang - 6/10

Mein liebster Feind (1999) von Werner Herzog - 8/10

One Hour Photo (2002) von Mark Romanek - 7/10

Gangster in Key Largo (1948) von John Huston - 8/10

Ich hätte One Hour Photo mit Robin Williams schon länger im Visier. Wie is denn der Film? Nach der Beschreibung klingt der etwas creepy. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Der ist sogar extrem creepy. Gerade Robin Williams geht hier ziemlich unter die Haut.

Der Film selbst ist wenig effektheischerisch und setzt auf einen sich langsam zuspitzenden Mix aus Thriller und Drama. Wesentlich ruhiger, als manch ein Trailer suggestiert.

Klingt gut. Dann kommt der mal auf meine Liste und bei Netflix halt ich den immer griffbereit. ^^

Ich finde sowas echt cool, wenn mal Schauspieler eine andere Seite ausprobieren. Steve Carell hat z.b. bei Foxcatcher auch so komplett anders gespielt. Außerdem erkennt man ihn fast gar nicht. Hat mir daher sehr gut gefallen, dass man sieht wie er auch mal düstere Sachen spielen kann. :)

Bei Jim Carrey würde ich das auch gerne mal sehen, wie er bei einem düsteren Film mitspielt. Ich hab ja vor kurzem sein Bild gesehen wie er den Sarg seiner Ex-Freundin trägt (dafür mein herzlichstes Beileid :frown:) und da hatte er einen Vollbart und irgendwie hab ich mir dabei gedacht, dass er mit dem Vollbart gleich eine andere Aura ausstrahlt. Hoffentlich spielt er auch mal in einer andere Rolle mit. Natürlich erst nachdem er dass mit seiner Ex-Freundin verarbeiten konnte. :/

Bezüglich Star Wars hab ich vor paar Wochen die alte Trilogie gestartet und vor paar Tagen die fünfte Episode gesehen:

Star Wars Episode IV - Krieg der Sterne 8/10

Dadurch dass ich die alte Trilogie vor ein paar Wochen gestartet hatte, kann ich mich nicht so gut an die vierte Episode erinnern. Dennoch werde ich mal vorsichtig bewerten.

Die Story beginnt eigentlich mit einem unwissenden Luke, der langsam Obi Wan kennen lernt und merkt, dass er zu mehr bestimmt ist. So kommt die Story dann langsam aber sicher ins Rollen, wobei die Story dann bis zum Ende auch richtig an Fahrt aufnimmt. Während des Filmes lernt man dann auch neue Rollen wie Han Solo und Prinzessin Leia kennen. Dennoch habe ich die Story ein bisschen langsam in Erinnerung und ab und zu hat mich die Story einfach nich halten können. Die meiste Zeit aber war die Handlung interessant und sehr unterhaltend. :)

Die Schauspieler spielen ihre Charaktere echt gut und schon im ersten Teil haben die Charaktere ihre eigenen Persönlichkeiten, die man sich auch gut merken kann. Speziell Luke und Han stechen für mich dabei etwas mehr als die anderen heraus. Auch Darth Vader macht im ersten Film klar, dass er das Böse ist, was er auch sehr gut rüberbringt. :)

Sonst zu den Effekten kann ich nicht viel sagen, außer dass man ihr Alter ansieht, aber es nicht stört. Daher sind die Effekte für mich gut, weil sie mich nicht aus dem Film raushauen. Außerdem wurde die Zerstörung des Todesstern sehr spannend inszeniert. :D

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass die alte Trilogie ganz gut anfängt, aber mit dem darauffolgenden Teil richtig in Fahrt kommt.

Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück 9/10

Ich weiß ja nicht wie die langjährigen SW Fans dazu stehen, aber bisher finde ich, dass Episode 5 der beste Teil ist. Mal sehen ob Episode 6 sich den Thron holen kann, aber bisher is der fünfte Teil mein liebster Teil.

Storytechnisch is in diesem Teil echt viel passiert, was mir sehr gut gefallen hat. Ständig is was zur Story beigetragen worden, wodurch mich der Film immer bei der Leine halten konnte. Ich würde sogar sagen, dass die Story in diesem Teil am besten erzählt wird. :) Außerdem sind die paar offenen Fragen wirklich ein guter Grund, dass man umso heißer auf Episode 6 is. :D

Schauspielerisch spielt jeder sehr gut und jede Rolle hat ihren eigenen Charakter. Während man Luke beobachtet wie er immer mehr zum Jedi wird, macht es einfach nur Spaß zu sehen was Han Solo und Chewie alles so machen. Ich finde ja dass Han einer der sympathischsten Charaktere is. :)

An den Effekten will ich nicht rummeckern, weil der Film mehr als 30 Jahre am Buckel hat. Für mich zählt, dass sie funktionieren und mich nicht aus dem Film reißen. :)

Alles in allem ist dieser Teil mein liebster Teil. Außerdem hat mich dieser Teil aufgeklärt, dass die berühmte "Luke ich bin dein Vater" Szene schon in Episode 5 ist und nicht in Episode 6. Daher bin ich umso mehr gespannt, was im sechsten Teil passiert. Wenn Episode 6 auch so gut wird, dann is die alte Trilogie um längen besser als die neue. :)

Geschrieben
Dann schau dir mal Number 23 an. Ist so der düsterste Film mit Jim Carrey, der mir einfällt. :) Ist zwar nicht unbedingt ein Film, der einen umhaut, aber das wäre halt mal Carrey in einer anderen Rolle.

Steht schon auf meiner Liste. ;) Kommt wohl bald eine Bewertung hinterher. ^^ Da bin ich echt gespannt wie er spielt. :)

Vorheriger Post um 18:31

Post hinzugefügt um 18:33

Ich seh, Ich seh.. (2014) 6/10

Ein österreichischer Horrorfilm aus dem Waldviertel.. den musste ich einfach sehen.. trotz aller Warnungen von Freundinnen die sich dabei 50min lang die augen zuhielten und dennoch zuhörten weil sie wissen wollte wie er ausgeht..

Ich bin sicher nicht zart besaitet aber manche Szenen in diesem Film waren auch mir definitiv zu heftig. Nicht die Darstellung von folterszenen etc..sondern die Tatsache was die da grad machen.. Habe einige Stunden bzw Tage darüber nachgedacht..manche Szenen bleiben einem einfach im Kopf.

Da er mir aber, als film trotzdem gut gefallen eine knapp Überdurchschnittlichr Bewertung..

Erspart ihn auch, wenn ihr sensibel seit..er nimmt einen doch sehr mit.

Muss ich auch sehen. Außerdem is der von Ulrich Seidl und soweit ich weiß hat er ja auch die Paradies Trilogie gemacht. Da hab ich nur den "Glaube" Teil gesehen, aber der hat mir sehr gut gefallen. :)

Jedenfalls freu ich mich schon auf den. Das Konzept find ich schon echt gut. :drool5:

Geschrieben
Endlich vollständig angeschaut...

The Wire (Staffel 1) - 10/10

The Wire (Staffel 2) - 8/10

The Wire (Staffel 3) - 10/10

The Wire (Staffel 4) - 10/10

The Wire (Staffel 5) - 10/10

Für mich nahezu perfekt, einzig das Hafen-Thema in Staffel 2 hat mir nicht ganz zugesagt. The Wire hat es damit aber locker unter die Top 3 meiner Lieblingsserien geschafft (Akte X & Lost genießen hier einfach einen besonderen Bonus :D).

Also von der Serie liest man hier ja nur positives. Muss wohl auf meine Liste. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
bin mir nich mehr sicher was ich gevotet habe, ich glaube das war ne 8, Arni spielt hier ganz klar seine Stärken im Drama bereich aus, er wirkt auf eine positive art langatmig aus, es ist wirklich nichts für jedermann, man sollte im vorfeld schon wissen auf was man sich einlässt, aber so filme wie Expandables, Sabotage oder sonst was wirste hier nicht erwarten ...

Es geht quasi um die Liebe zu seiner Tochter die aus welchen grund auch immer infiziert ist, er lässt alle anderen Gefühle links liegen und die zeit die er mit seiner Tochter noch hat versucht er sich gefühlsmäßig dafür aufzusparen, du wirst einen Arni sehen den du vorher noch nie wirklich gesehen hast, ganz anders als Terminator Arni.

Bedenke aber das es ein reiner Drama ist und kein Action gedöns :)

Edit: Eilmeldung an alle Star Wars Fans !!!!!!!!!!!!!!!!

übermorgen gibt es einen weiteren Star Wars Trailer zu Force Awakens !!!! & desweiteren hat die Facebook Seite von Star Wars auch gleichzeitig das neue Poster Design geposted im richtig schönen Retro Design :) seht selbst :)

Poster:

12105923_1053183058059337_6060066671028586936_n.jpg?oh=da579fc9904cb6eef2ee114910625fc7&oe=56C248D9

Das Poster sieht echt cool aus. :drool5:

So, habe in letzter Zeit ein paar Filme gesehen. Die letzten vier sogar an einem Tag, wobei ich Der Marsianer nochmal gesehen hab. Neuer Rekord. ^^

Mad Max Fury Road 8,5/10

Sei mein ZEUGE !!!!

Also dieser Film is ein reiner Actionkracher. Es gibt wenige Stellen im Film, wo es mal ruhig ist. Sonst geht nur die Post ab. :D

Was mir besonders gut, neben der Action, gefiel, war das Bild. Alleine dieses Basislager, wo es Wasser gibt, hat echt schön und cool ausgesehen. Diese Kämpfe auf den Autos während der Fahrt waren nicht nur bombastisch sondern auch sehr schön anzusehen.

Mit diesem Teil wird Tom Hardy zum neuen Mad Max, statt Mel Gibson. Wenn man mich fragt, dann steht ihm dass gut. Also ich kann mir weitere Teile mit dem neuen Max vorstellen. Auch Charlize Theron spielt ihre Rolle gut und glaubwürdig.

Das besondere an Mad Max is, dass die Story nicht so neu und überraschend ist, aber dies überhaupt nicht stört, weil einfach die Atmosphäre und die Action top is. Speziell der Kult des V8 is sehr interessant und nach dem Regisseur George Miller gibt es schon zwei Skripten, wo man näher auf den V8 Kult eingehen will. Da bin ich sehr drauf gespannt. :)

Ich seh, Ich seh 8,5/10

Als ich von diesem österreichischen Horrorfilm gehört hatte, wurde ich schon aufmerksam. Nachdem ich aber das Konzept gelesen hatte, wurde ich sehr scharf auf den Film. Kurz erklärt, handelt dieser Film von zwei Kindern, die ihre Mutter nach einer Gesichtsoperation wieder kriegen. Doch irgendetwas hat sich verändert. War sie vorher noch eine liebevolle und herzliche Mutter, so ist sie jetzt eine kalte und strenge Frau mit Bandagen am Gesicht. Da stellt sich den Kindern natürlich die Frage, ob die Frau unter den Bandagen wirklich ihre Mutter is.

Was ich echt cool an Heimatfilme finde, ist dass man die Heimat einfach durchsieht. Der Dialekt, die Art und Weise wie der Film gemacht ist. Ich hab einfach den österreichischen Stil rausgespürt.

Die Mutter und die Zwillinge werden gut verkörpert und ich hab nichts zu meckern. Bis zu einem gewissen Punkt im Film, weiß man nicht was der Film sagen will. Erst ab diesem Punkt ergibt alles Sinn und die Richtung die der Film ab der ersten Hälfte einschlägt, hat einen eindeutigen Abdruck von Ulrich Seidl. ^^

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber dieser Film wurde sogar in einem österreichischen Kino verboten und mittlerweile verstehe ich schon den Beweggrund dahinter. Manche Szenen die dort gezeigt werden und manche Sachen, die die Zwillinge tun sind echt schwer zu verdauen. :)

Schlussendlich bin ich sehr froh, dass ich mir diesen Film auf Blu Ray gekauft hab, weil dieser Film schon etwas besonderes ist. Bis zu dem Plot Twist war ich mir nicht sicher, dass der Film gut ist oder besser wird, aber ab diesem Punkt wurde der Film für mich umso besser. Ich würde diesen Film jedem empfehlen, der oder die mal einen besonderen Psycho-Horrorfilm sehen will. :)

Die Frau in Schwarz 8/10

Im Kontrast zu Ich seh, Ich seh ist Die Frau in Schwarz ein Film der mit sehr klug gesetzten Jumpscares und einer besonderen Atmosphäre punktet. Dabei handelt der Film von einem Geist, der die Form einer Frau in schwarzem Trauergewand hat. Daniel Radcliffe spielt als Arthur die Rolle eines Anwalts, der in die Rache der Frau in Schwarz verwickelt wird. Darunter muss aber nicht er oder andere Erwachsene leiden, sondern die Kinder müssen drunter leiden.

Für mich ist dieser Film, der erste Film wo ich Daniel Radcliffe mal abseits von Harry Potter sehe. Seine Rolle als Arthur der Anwalt spielt Radcliffe gut und glaubwürdig.

Die bereits angesprochene Atmosphäre des Filmes punktet mit dem düsteren englischen Wetter und dem unheimlichen Haus, in dem sich Arthur aufhält. Wenn man mich fragt, wurde die Atmosphäre echt gut getroffen und ist ein enormes Plus für den Film.

Zusammenfassend ist die Frau in Schwarz ein guter Horrorfilm, mit gut gemacht und gut gesetzten Schreckmomenten, toller Atmosphäre, guter Hauptrolle und unterhaltender Story. Wenigstens mal reinsehen kann nicht schaden. ;)

Den zweiten Teil hab ich danach auch gleich gesehen, aber dazu gebe ich keine Bewertung, da ich bei zweiten Teil zu müde war. xD

Geschrieben
American Horrorstories - Staffel 1 - 5/10

Und das ist eher noch positiv bewertet. Ich weiß nicht ob die Serie noch besser wird, aber meine Motivation die zweite Staffel zu gucken ist gegen Null. Die Serie fing recht vielversprechend an und der Vorspann gefiel mir gut. Anstatt aber Horror/ Grusel zu presentieren verwandelt sich die Serie schnell (vor allem zum Ende der ersten Staffel) zu einer Seifenoper. Meine Freundin hält die Spannung bei Thrillern kaum aus und kann Horror Filme nicht gucken. Aber selbst ihr wurde die Serie zu langweilig. Das Ende der Staffel ist dann auch so Hollywoodmäßig, dass es echt keinen Spaß macht. Ich hatte das Gefühl, dass die Macher der Serie nicht wussten wie das Ende aussehen soll. Positiv sind die vielen bekannten Schauspieler die dort mitspielen, aber selbst sie verhelfen der Serie nicht sie wirklich weitergucken zu wollen. Hatte definitiv mehr erwartet. So bleibt noch meine Hoffnung dass die Evil Dead Serie mehr bietet.

Daredevil Staffel 1, Folge 1-4 - 7,5/10

Statt mit der 2. Staffel AHS anzufangen, hab ich mir die Daredevil Serie vorgenommen. Eine Bewertung der kompletten ersten Staffel folgt bald. Finde die Serie bisher überraschend gut, hatte mit weniger gerechnet. Mit der Flash und Gotham Serie kann ich mich nicht so recht anfreunden, und hatte erwartet dass es mir mit DD ähnlich ergeht. Ich finde es gut, dass neben der Entstehung von DD auch der Aufstieg vom Kingpin gezeigt wird. Bei Vincent D'Onofrio als Kingpin bin ich noch unentschlossen. Einerseits gibt er dem Charakter Menschlichkeit, andererseits wirkt das Schaupiel so, als ob er verunsichert und nicht ganz so souverän ist, wie man es eigentlich vom Kingpin erwartet. Möglich dass dies bewusst so gespielt wird und er die absolute Souveränität noch erhält.

Mask, Transformers, G.I. Joe etc. ich hab alles geguckt ;)

Also die Insel zählt sicherlich zu den guten Filmen von Bay. Schauspielerisch und inhaltlich einfach ein guter Film. Regietechnisch ist er aber für mich nicht gut. Ich erinnere da die Verfolgungsjagd auf dem Motorrad die mit so schnellen Schnitten und Shaky Cam gedreht wurde, dass man als Zuschauer sieht was passiert, aber keine Zeit bekommt das gesehene auch richtig zu verarbeiten. Die Bilder prasseln nur so auf einen ein und sollen halt Dynamik und Gefahr darstellen um die Spannung zu vergrößern. Mir ist bewusst dass Bay nicht der einzige ist, der Szenen durch unnötiges Gedöns aufbläht um den Zuschauer fast schon zu überfordern, aber bei ihm fällt es mir immer sofort auf und er reizt es auch sehr aus. Als ob er nichts anderes könnte als jede Szene so episch und vollgepackt zu machen wie es nur geht. Ich denke ähnlich wie Film Genre sind Regiearbeiten auch Geschmackssache. Mit der Arbeit von Bay werde ich mich wohl leider nie anfreunden. Die Turtles hat er ja auch gegen die Wand geklatscht.

Bei AHS is es mir auch so gegangen. Ich hab sogar die zweite Staffel gesehen und schon nach ein oder zwei Folgen hatte ich keine wirkliche Lust mehr auf die zweite Staffel. Vlt nehm ich die Zweite wieder auf, weil es cool is, dass es in einer Irrenanstalt spielt, aber sonst naja. Zu deiner Info: In der Zweiten spielen paar Schauspieler aus der ersten in komplett anderen Rollen mit. xD

Daredevil fand ich echt gut. War mal eine düstere Superhelden-Serie. Die Kämpfe finde ich auch cool gemacht und der Kingpin wird auch gut verkörpert. Außerdem wird die Serie bis zum Ende hin besser. Kannst also besseres erwarten würde ich sagen. ^^

Es wird ne Evil Dead Serie geben?

Geschrieben
Ging mir anfangs auch so, hatte nicht mehr so den Ehrgeiz Staffel 2 direkt hinterher zu werfen, aber auch deswegen, weil es ja eine komplett andere Storyline ist und jede Staffel voneinander unabhängig ist. Hab mittlerweile auch alle 4 Staffeln gesehen, 2 und 4 fand ich aber dann doch ziemlich gut. 2 kommt mit der Irrenanstalt einfach authentischer als Horrorserie rüber, als die anderen Staffeln. Die fand ich von der Story auch eher am interessantesten, auch wenn die Staffel genau wie die anderen schon ihre Schwächen hat und man sich manchmal fragt, ob das denn sein muss (in vielen Staffeln kommt das Thema vom Nationalsozialismus auf und soll wahrscheinlich nochmal ne Schüppe drauflegen).

Die zweite lohnt sich aber definitiv zu gucken, gönn dir die mal wenn du die erste verdaut hast. :D

Zu ner Sache von meinem Vorposter: Viele Schauspieler verkörpern in anderen Staffeln wieder andere Rollen, dass ist nicht nur bei Staffel 1 und 2 der Fall. Gerade Jessica Lange verkörpert in allen Staffeln meist die negative bis böse Frau, spielt in der fünften leider nicht mehr mit. Gerade sie hat die Serie am Leben gehalten und unglaublich gut gespielt...

Mir hat das ja gut gefallen, wie sie die Böse gespielt hat. Hat ihre Rolle in der ersten Staffel gut verkörpern können. Ich geb mir die zweite Staffel vlt auch in einem zweiten Anlauf. Das mit der Irrenanstalt is aber ein gutes Setting. :)

Geschrieben
Die Kämpfe bei Daredevil finde ich auch gut inszeniert, allerdings finde ich sie mitunter zu lang. Da bekommt man das Gefühl dass die Schläge kaum Wirkung haben. Teilweise fände ich es besser wenn nach 1, 2 Treffern schluss wäre, damit längere Kämpfe auch bedeutsamer sind, aber das ist schon meckern auf höherem Niveau.

Ja, zu Evil Dead wird es eine Serie geben, die zu Halloween startet. Sie heißt "Ash vs Evil Dead". Hab bis jetzt einen kurzen Trailer gesehen und die Serie scheint da anzufangen wo die Filme aufgehört haben. Es gab brutale Szenen, Zombies und den typischen Humor. Hab leider recht hohe Erwartungen an die Serie. Bin da sehr gespannt.

Stimmt, manche Szenen waren besser als der Endkampf wie z.b. der gegen diesen Ninja. ^^

Ach die. Zu der Serie hab ich mal ein Poster oder Bild gesehen und für mich sah dass irgendwie nach einer Serie aus, die in die Richtung von Tucker & Dale vs. Evil geht. ^^

Vorheriger Post um 17:12

Post hinzugefügt um 17:14

Bei 139,99€ für die Blu-ray Complete Collection macht das ungefähr 15,55€ pro Staffel. Ich finde das preislich auch ok und keinesfalls überteuert.

Also 15€ für eine Staffel auf Blu Ray is ein echt guter Preis. Das muss man der Collection schon lassen. :)

Geschrieben
ich sag mal so, besser spät als nie gel ^^ dann kannste dir sicherlich vorstellen wie unerträglich die warterei für einen wie mir ist, der aus der Zeit kommt, der sogar einst die VHS Kassette besitzt hatte ^^ und auch aus der Zeit kommt, wo Star Wars in den Kinos kam ^^ ich bin auch totall gehypet ! bin auch sehr gespannt drauf wie J.J. den Film umsetzen wird, aber wie es ausschaut scheint er sehr darauf zu achten das die Kostüme stimmen, und das es Cockpit ansichten gibt, der Charme von 4-6 wird er definitiv nicht schaffen, das kann ich dir jetzt schon prophezein! er wird aufjedenfall gut werden da bin ich mir in zwischen ziehmlich sicher, die frage ist nur, wird er den vorgängern gerecht? weil episode 1-3 war nich so der brüller um ehrlich zu sein, da war keine richtige story struktur enthalten, auch wenn es da um die Jedi Politik ging, da fehlte einfach etwas, das wirkte zu draufgesetzt, zu plump, zu religiös zu sehr keine ahnung was, vom CGI Feuerwerk mal ganz zuschweigen, diesmal scheinen es die Entwickler etwas ernster zu nehmen und auf die Wünsche der Fans einzugehen, Star Wars in 3D muss ich nicht umbedingt haben (obwohl ich ein 3D TV besitze), weil vorher gab es auch kein 3D bei Star Wars, bin allerdings dennoch gespannt wie sich das 3D dort umsetzen wird,da spielen so viele faktoren eine rolle den Film zum besten Film aller zeiten machen, oder den größten flopp der Star Wars geschichte zu werden, ich habe echt angst das die den versauen !!!!!

Ich beneide ehrlich gesagt die Leute, die SW direkt oder kurz nach Release gesehen haben. Da wusste man ja noch nicht, dass Vader Luke's Vater is und weiteres. Da konnte man so richtig geflasht werden. SW hat ja die Popkultur so sehr beeinflusst, dass viele Leute dass Zitat "Luke, ich bin dein Vater" kannten ohne die Filme zu kennen.

Dennoch gefallen mir die SW Filme viel besser, als ich dachte. Dadurch dass ich jetzt fünf von sechs SW Filme gesehen habe, bin ich umso mehr auf Episode 7 gehypt.

Die Angst, dass Episode 7 versaut wird, is begründet. Man weiß ja nicht wie es wird. Ich habe momentan dass Gefühl, dass Episode 7 storytechnisch mehr Tiefe und die Effekte noch viel besser werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das ganze wird. Vader hat ja jetzt einen Nachfolger, der Vaders Job zu Ende bringen will. Ich bin sehr gespannt. :drool5::drool5::drool5:

Vorheriger Post um 00:43

Post hinzugefügt um 00:45

Wow..Nolan hat es mal wieder geschafft und mir eine nachdenkliche schlaflose Nacht bereitet..

Interstellar 9/10

Was für ein Film.. 3h die wie im Flug vergingen, Spannung und Drama auf höchster Stufe.. Evtl sogar ein Kandidat für die Höchstbewertung, dazu muss ich ihn mir aber nochmal ansehen..

God damn right!!!!

Mir ging es mit Interstellar auch so. Als ich den im Kino gesehen hatte, saß ich mit offenem Mund im Kinosessel bei den Credits. Der Film hat mich einfach so umgehauen, was ich noch nie erlebt hatte. Für mich is Interstellar definitiv einer der besten Filme überhaupt und das obwohl ich nicht so der Weltraumfan vor dem Film war. ^^

EINER der besten, Leute. Nicht DER Beste. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...