Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
also ich bin ja momentan im Bond fieber ^^ und da fällt mir manchmal auf das bei den einen Filmen die Story wichtig ist, und bei den anderen Bonds is da mehr die Umgebung wichtiger, bei Skyfall war beides wichtig, ich würde mir mehr Filme wünschen wo Orte gezeigt werden wie bei Bond eben, wo es Touristen Magnete gibt, das fehlt mir bei den ganzen Animations und Comic Verfilmungen irgendwie, so toll sie auch sein mögen, ich finde aber von allen Filmen, zeigen IndianA (!!! ^^) Jones und James Bond mehr von der Umgebung als es manch andere Filme tun, weil es auch dazu passt, bei den Animationsfilm RIO zb. zeigen sie nur die bunten Vögel und sehr wenig von RIO, also der Stadt, vllt. bin ich da pinibler als andere, aber das stört mich halt n bisschen, und bei den ganzen Videospielverfilmungen, da kommts mir so vor als wenn die Produzenten oder Regisseure die Spiele alle garnicht gespielt haben, und teilweise sehen die Charaktere NOCH SCHLIMMER als bei den Games aus, beste beispiel dürfte da die Resident Evil Reihe sein, LEON S KENNEDY, wtf, der sieht dem aus dem Spiel überhaupt NICHT ÄHNLICH ! oder diese Alice, in welchen Game gab es je mals eine Alice? und das meinte ich damit, mich stören halt so viele kleinigkeiten eig. xD aber es stört mich eben, ich mein klar Filme sind zu 98% Fiktion, aber Filmemacher versuchen auch sehr oft Realitätsnah zu erzeugen, aber manchmal klappt das leider sehr wenig iwie.

Das mit den Umgebungen zeigen würde ich wohl als deinen Geschmack ansehen. Mir gefällts auch wenn die so coole Panorama Shots von den Städten oder Landschaften machen, aber dass muss halt alles noch im Rahmen des nachvollziehbaren sein. Ich würde es nämlich störend finden, wenn unter dem Fokus auf die Stadt z.b. die Story leiden würde. Außerdem gibts ja viele Orte die man einfach schon aus den Filmen kennt, wie z.b. New York oder Paris. An sich hab ich aber nix dagegen, wenn der Film auch etwas auf den Schauplatz eingeht.

Videospielverfilmungen sind eine Sache für sich. Gibt leider fast keine Verfilmung die gut is. Ich glaube nämlich auch dass sich viele Regisseure die Spiele nicht mal richtig angesehen haben. Deutlich sieht man das bei dem jetzigen Hitman Film, wo ich mich nur frage wie wenig man von den Spielen nur mitkriegen konnte, damit man so einen Müll produziert. Soweit ich weiß is Agent 47 eher der Stealth Typ. ^^

Mal sehen wie Fassbender den Assassins Creed Film hinkriegt. Ich hab mal wo gelesen, dass er ein Fan der Reihe is. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Fassbenders Schauspielkunst in allen ehren, ich mag ihn eig. bei Prometheus hat er 1A geschauspielert, denke das, das reine Schauspiel an sich bei AC auch nich floppen wird, aber wie du schon sagtest wer weiß wie viel AC da wirklich drinn stecken wird, bin auch übelst gespannt welche Person Fassbender verkörpern wird, ob es Altair, Ezio, oder oder oder sein wird, oder (weil sie sich 0 damit auskennen) es wird ein ganz neuer Assassine, beim neuen Hitman kann ich noch nicht mitreden hab den noch nich gesehen, aber beim vorgänger fand ich auch das da viel zu viel action drinn war, und das meinte ich halt, die sehen nur die Oberfläche vom Spiel, schauen sich wenns hoch kommt 5 Gameplays auf Youtube an und meinen gleich das ganze Spiel zu kennen, die Schauspielerin von Alice hat mal behauptet in ein interview, sie habe mit ihren Bruder ganz früher und ziehmlich oft Resident Evil gespielt, da frage ich mich, wenn sie die Spiele kennt, warum teilt sie ihr wissen ihren Produzenten oder Regisseur weiter? bevor ich RE1 HD Remake gezockt habe, habe ich es zueltzt auf PS1 gezockt und ich wusste zu 90% noch was im Spiel geschehen ist, sone sachen vergisst man doch nich als gamer und als horror fan schon garnich, oder bin ich da einfach zu streng? die für mich beste Videospiel Verfilmung war inübrigen in mein Augen Silent Hill, der Horror anteil hätte zwar bisschen mehr sein können, aber in großen und ganzen wurde da wirklich nach der Videospiel Vorlage gehalten, der 2. war auch nicht schlecht gewesen.

Finde auch, dass die Silent Hill Verfilmungen zu den besten Verfilmungen gehören. Haben mir beide Teile gut gefallen. :)

Ich hab den Hitman Film auch nicht gesehen, aber der Trailer sagt schon alles. ^^

Vorheriger Post um 19:18

Post hinzugefügt um 19:20

Zum Thema Assassin's Creed und Michael Fassbender...

Ob das Ganze gut oder schlecht wird, hängt meiner Meinung nach vor allem vom Drehbuchautor, Produzent und Regisseur ab. Als könnte Michael Fassbender einen Film ruinieren, in welchem Universum lebt ihr denn!? :P:D

Ja stimmt. Da kann mann nur hoffen, dass Regisseure und Drehbuch eine Ahnung von der Reihe haben. Fassbender wird seinen Job wahrscheinlich wieder gut machen. Zähle Fassbender auch zu den besseren Schauspielern. :)

Dass ihm das Spiel vorgespielt wurde und er die auch zur Zeit zockt, finde ich echt cool. ^^

Vorheriger Post um 19:20

Post hinzugefügt um 19:21

Ach zu den Vergötterinnen gehörst du nicht alleine :D Der Mann hat einen unglaublichen Lauf! Ich glaube kein Schauspieler ist zurzeit so gefragt wie er und dann sind es auch noch alles hervorragende Rollen!

Ja aufgrund der miesen Verfilmungen von Spielen, muss man die Erwartungen einfach erheblich dämmen.

Fassbender und Gyllenhaal sind momentan sehr gefragt. ;)

Info zum AC Film:

- Spielt im 15ten Jahrhundert.

- Falls ich mich nicht irre, ist Fassbender der Regisseur. ^^

- Fassbender spielt NICHT Desmond oder Altair. Er spielt einen spanischen Assassinen namens Aguilar.

- Seine Rolle in der Gegenwart heißt Callum Lynch.

- Bild von ihm in der Assassinen Kluft:

09e65040c3fd16923aab811d4da2522ff4dc3a71.jpg

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben

Meint ihr jetzt mit die "böse Variante" die wir gesehen haben? Also das mit dem Tiger? Ich glaube eher die mit dem Koch und seiner Mutter ist richtig.

Also ich geh schon davon aus, dass die böse Variante

die is, wo die Tiere eigentlich Menschen waren.

Vorheriger Post um 17:05

Post hinzugefügt um 17:06

Welchen Grund hätte es auch sonst gehabt, in einer der letzten Filmminuten plötzlich alles Geschehene in Frage zu stellen bzw. in ein anderes Licht zu rücken. Die Macher hätten es dann ja auch einfach "normal" weiterlaufen lassen und nicht auf eine "mögliche" andere Variante "drängen" müssen, wenn denn das Gesehene auch wirklich der Tatsache entsprechen sollte.....

Ich weiß noch, dass ich nach dem Film noch paar Minuten mit einer Freundin, mit der wir im Kino waren, gefachsimplet habe. Sie selber ist felsenfest davon überzeugt gewesen, dass das Gesehene richtig sein muss. Warum aber überhaupt die 2. mögliche Variante vorgesetzt wurde, konnte sie mir dann aber dennoch nicht begründen. Und eben genau deshalb bleibe ich absolut der Meinung: "viele Ereignisse fanden zwar statt - allerdings mit einer anderen Rollenverteilung unter den Menschen / Tieren".

Naja, dieses in Frage stellen hat halt den Vorteil, dass man darüber redet, weil man plötzlich alles misstrauisch betrachtet und hinterfragt. Dadurch endet der Film nicht einfach, sondern mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. :)

Außerdem erhält man dadurch diesen "Ah ja, dass ginge ja auch" Moment.

Geschrieben

Man muss schon sagen, dass diese Frage am Ende wirklich einiges an Staub aufwirbelt. ^^

@deusfantasy: Deine Erklärung ist sehr schön. :)

Wie schon gesagt, glaube ich daran dass das böse Ende das wirkliche Ende ist. Es würde auch Sinn ergeben, weil wieso konnte nur Pi als einziger überleben?

Zur wahren Person des Tigers würde ich sagen, dass der Tiger den Überlebenswillen von Pi symbolisiert. Schließlich muss man um zu überleben auch kräftig und stark (wie ein Tiger) sein. Nur ist dieser Überlebenswille halt ein Tiger, weil es nicht der eigentliche Pi ist. Es ist quasi der Ausnahmezustand-Pi. Deswegen will Pi auch den Tiger anfangs bekämpfen und dann mit ihm leben, weil er merkt, dass er den Tiger/Überlebenswillen braucht, um zu überleben, obwohl der eigentliche Pi kein gewalttätiger Mensch bzw. der Tiger ist.

Wieso weint er dann, als der Tiger geht? Ich glaube er weint deswegen, weil der Tiger einerseits ein Teil seiner Person ist und andererseits weil er dem Tiger sein Leben verdankt. Es ist quasi so, dass er nicht mehr mit dem Tiger leben kann, aber er verdankt dem Tiger DASS er überhaupt lebt.

Eigentlich könnte man sagen, dass Life of Pi die innere, emotionale Unruhe eines Menschen in solch einer Situation darstellt.

Der Film ist in vielerlei Hinsicht ein sehr besonderer Film und daher auch ein Meisterwerk. :D

Geschrieben
Wird Zeit, dass das geändert wird :D

In the Mood for Love (2000) von Kar Wai Wong - 8/10

Clerks - Die Ladenhüter (1994) von Kevin Smith - 9/10

Chasing Amy (1997) von Kevin Smith - 8,5/10

Dogma (1999) von Kevin Smith - 7,5/10

Spider-Man 2 (2004) von Sam Raimi - 9/10

Oder auch nicht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bitte ne genauere Begründung der Wertung für Clerks!

Hab den auf meiner Liste stehen. :)

Geschrieben
Clerks ist ein vulgärer Film, dessen Dialoge teilweise oft unter die Gürtellinie gehen. Dialoge, die teilweise auch vollkommen belanglos wirken und eine wirklich Handlung gibt es auch nicht.

Aber Clerks ist dafür auch pure Independent-Magie. Schwarz-Weiß lediglich wegen zu teurer Farbkamera gewählt, fast nur bei Nacht gefilmt, deswegen sind die Rollläden des Ladens auch andauernd unten. Dazu mit einem absoluten Mini-Budget von etwa 30.000 $ und doch mit dem absoluten Maximum an Herz ausgestattet. Hier erkennt man schon früh Kevin Smiths Liebe zum Film aber auch natürlich zu Star Wars und vor allem zu den ewigen Faulenzern und Anhängern, die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen.

Man wird ihn entweder scheiße finden, oder feiert ihn.

PS: Ich bin zwar ein sehr großer Synchro-Freund, aber Finger weg von der deutschen Version. Die Synchro zu dem Film ist mieser als bei einem schlechten C-Trash Movie. Ich habe tatsächlich noch nie so eine derart miserable Synchro erlebt, wie bei Clerks. Jeder einzelne Sprecher ist absolut furchtbar. Vergleichbar mit "Metal Gear Solid 1" auf der PSOne :D

Jedenfalls danke für deine ausführliche Erklärung. :) Verstehe jetzt in welche Kerbe der Film schlägt.

Dann spar ich mir gleich die deutsche Synchro und schaus mir auf Englisch an. ^^

Vorheriger Post um 12:49

Post hinzugefügt um 12:51

also wenn das wirklich Animiert ist, dann mal hut ab, normalerweise bemerke ich sehr schnell wenn etwas Animiert is, aber hier wars dann doch heftig Oo danke für die aufklärung :smile:

Die meisten Tigerszenen sind animiert. Bei ein paar Szenen hatten die aber einen echten Tiger am Set. Zum größten Teil is der Tiger aber animiert. Bezüglich der Animation muss man schon sagen, dass die den echt gut hingekriegt haben. :eek6:

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte ich sowieso vor :D

Aber eigentlich hab ich den Film noch sehr klar im Kopf? Am Ende gibt es noch die Szene auf der Treppe, aber ansonsten bleibt die nur in dem Raum und das eben ohne große Schnitte?

Ja aber wenn z.b. die Perspektive oft wechselt, dann hast du einen Schnitt. Also ein paar Schnitte gibts schon, nur sind es weniger als man heutzutage gewohnt is. :)

Avengers: Age of Ultron 9/10

Gestern konnte ich mir den Film nochmal ansehen und ich wurde sehr gut unterhalten.

Das Erste dass ich bemerken will, ist dass in Avengers 2 Black Widow und Hawkeye charaktermäßig mehr Tiefe kriegen, was denen sehr gut passt. Waren die Beiden noch im ersten Teil etwas mehr hinter Iron Man und Co. können die Beiden in Avengers 2 mit den anderen mithalten, was ich insgesamt sehr gut finde.

Auch in diesem Teil gibt es wieder einen Hauptgegner und wie es der Titel schon sagt, ist es Ultron. Ohne viel zu spoilern kann ich nur sagen, dass mir Ultron sehr gefallen hat. Alleine seine Anfangsszene hat mir richtig gut gefallen und auch durch den ganzen Film konnte er sich gut halten. Seine Beweggründe waren für mich plausibel und auch etwas tiefgründig, wodurch man nach dem Film vlt etwas ins Nachdenken kommt. Dennoch ist Avengers 2 eher mehr ein Action Film, aber ein bisschen Tiefgründigkeit schadet nicht. :)

Storytechnisch finde ich den Film sehr gelungen. Auch merkt man, wenn man genau aufpasst, wie Avengers 2 in die Richtung der Avengers Infinity War Filme und Guardians of the Galaxy 2 deutet. Gefälllt mir persönlich sehr gut, dass alle Filme gewissermaßen verbunden sind. :drool5: Grundsätzlich fand ich die Story gut, spannend und sehr unterhaltsam.

Schauspielerisch spielt jeder Avenger seine Rolle wie gewohnt gut. Scarlet Witch und Quicksilver werden auch gut gespielt, obwohl mir der Quicksilver vom letzten X Men Film besser gefiel. Auch Ultron und Vision werden gut gespielt. Vorallem wegen Ultron werd ich mir Avengers 2 irgendwann mal nochmal auf englisch ansehen, weil seine englische Stimme sogar noch besser is. :drool5::drool5:

Zur Action gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die, wie von einem Avengers Film gewohnt, bombastisch ist. Wer eine Heimkinoanlage hat, muss den Film mit dieser Anlage sehen und vorallem hören. Speziell der Kampf Hulk vs. Hulkbuster. :drool5::drool5::drool5:

Zuletzt will ich noch erwähnen, dass Avengers 2 in Sache Humor in die Kerbe von Guardians of the Galaxy schlägt. Es gibt viele Lacher, die bei mir alle zündeten. Man merkt, dass Marvel langsam aber sicher eine Formel entwickeln für ihre Verfilmungen. Mich störts nicht. :biggrin5:

Alles in allem geb ich dem Film so eine hohe Bewertung, weil dieser mich nicht nur sehr gut unterhalten hat, sondern weil mir der Film an sich sehr gut gefällt. Die Action is mega, der Humor is lustig, die Story is spannend und die Charaktere sind gut gespielt und interessant. Umso mehr bin ich froh darüber, dass Black Widow und Hawkeye mehr Charaktertiefe gekriegt haben, da diese auch sehr notwendig war. Außerdem is Ultron einfach ein cooler Bösewicht. :biggrin5:

Daher gilt meine Empfehlung für alle Comicfans und Leute, die einen guten Actionfilm sehen wollen. Einen allzu tiefgründigen Film darf man nicht erwarten, aber ab und zu gibt es ein bisschen Tiefgründigkeit.

Durch Avengers 2 freu ich mich schon auf Cap America Civil War, Guardians of the Galaxy 2 und Avengers Infinity War. Die nexten Jahre werden gut. :drool5::drool5::drool5:

Kurze Frage an die Kenner (Spoiler):

Thor erwähnt ja, dass vier Infinity Steine schon gefunden wurden. Wo und wann wurde der vierte gefunden? Einer is ja im Loki Stab, der zweite im Tesseract und der dritte in dem Stein bei Guardians of the Galaxy. Wo aber der vierte Stein?

Dr. House Staffel 4 8/10

Dadurch dass meine Avengers 2 Review so lange ausfiel (hoffentlich liest die wer ^^), wird die Review für Staffel 4 kurz.

Kurzum wieder eine gute Staffel, obwohl Staffel 2 noch immer für mich die bisher beste is. House is wie gewohnt gut gespielt und die neuen Ärzte werden auch gut gespielt und jeder besitzt seinen eigenen Charakter. Ein weiterer Pluspunkt - Olivia Wild. <3 :D

Obwohl diese Staffel kurz is und nur 16 Folgen besitzt, ist sie sehr gut. Mit den letzten zwei Folgen wird die Staffel sehr spannend beendet und auch mit einer Art Cliffhanger.

Kurzum, gute Staffel und nach Mr.Robot gehts gleich weiter mit Staffel 5. :)

Geschrieben
habe 2 vermutungen:

Vermutung #1

Der 4. Stein ist beim Ant-Man Film zu sehen.

Vermutung #2

Es kommt noch ein Marvel Film wo der 4. Stein geholt wird, denn wenn du nach den Credits geschaut hast, is der Lila Typ (vermute mal von Green Lantern), der zum schluss sagt "Gut, dann muss ich das wohl selber machen" könnte darauf auch hindeuten.

Da gerade auf ZDF läuft.

PROMETHEUS: Dunkle Zeichen

8/10

Klasse Sci/Fy interpretion zur vorgeschichte zu ALIEN, der Sound is ne wucht, Fassbender wieder ein einer sensationellen Rolle, Idris Elba spielt genauso klasse, überhaupt ist der Cast ziehmlich gut gewählt, viele haben sich drüber aufgeregt das nur 1 ALIEN gezeigt wurde, aber die scheinen sich mit den Film nich auseinander gesetzt zu haben, denn eigentlich ging es ja darum die Schöpfer der Menschheit zu suchen, und fanden sie auch, allerdings mit den ALIEN.

Ein richtig guter Streifen der einfach nur bock macht, achja kleiner Tipp von mir, schaut ihn auf Englisch, auf der Blu-Ray ist nämlich eine 7.1 Tonspur enthalten wärent die DT Tonspur nur ne 5.1 enthält, ich kanns jedem Genre und Alien Fan empfehlen :)

Zu Vermutung 1

Soweit ich weiß kommt kein Stein in Ant Man vor. Kann mich an keine Szene erinnern. ^^

Zu Vermutung 2:

Das is kein Typ von Green Lantern sondern Thanos , den man in Guardians of the Galaxy gesehen hat. Der will nämlich alle sechs Infinity Steine. Sieht man ja in dem Handschuh, dass dort sechs steinförmige Einlassungen sind.

Meine Vermutung

Ich glaube der vierte Stein wird in Guardians of the Galaxy 2 gefunden. Das würde heißen, dass GotG 2 während Avengers 2 spielt. Würde auch Sinn ergeben, da ja Avengers und GotG im selben Universum sind. Somit würde man nach beiden Filmen zeitlich gleichauf sein, womit man dann die Infinity War Filme starten könnte.

Geschrieben
Der 4. Stein im Marvel Cinematic Universe war bei Thor-Dark Kingdom. Es ist der Aether (das flüssige Zeug). Nach dem Abspann sah man, was mit ihm passiert bzw. wo er hinkommt ;-)

Echt? Gar nicht gewusst. ^^

Ok, dann sind alle vier Steine geklärt. Fehlen noch zwei. :cool2:

Geschrieben
Star Wars: Episode 1 (1999) von George Lucas - 5/10

Star Wars: Episode 2 (2002) von George Lucas - 5,5/10

Star Wars: Episode 3 (2005) von George Lucas - 7,5/10

Mr. Nice (2010) von Bernard Rose - 6/10

Der dritte Mann (1949) von Carol Reed - 9/10

Gibst du dir kommendes Wochenende auch die alte Star Wars Trilogie auf Pro7? Ich nämlich schon. :smile:

Geschrieben
Aber logo ;)

Da häng ich mich an. Werd mir auch die alte Trilogie ab morgen geben. :)

Der Trailer zu Episode 7 hat mir gut gefallen. Speziell die X Wing Szene war richtig geil und sah cool aus :drool5:

Vorheriger Post um 18:07

Post hinzugefügt um 18:09

Prison Break Staffel 1 9/10

Prison Break Staffel 2 9/10

Prison Break Staffel 3 9/10

Prison Break Staffel 4 2/10 (dank dem Ende, sonst kein Punkt)

Staffel 1 bis 3 sind auf einem Niveau, finde ich. Unterhaltsam, wenn auch teilweise unlogisch und lächerlich. Michael wertet diese Serie einfach ungemein auf, sehr cool dieser Typ.

Und dann kam Staffel 4. Mit das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Die ersten 5 Folgen konnte ich noch durchhalten, danach hab ich die restlichen übersprungen und mir das Ende angeschaut, welches dann doch ziemlich gelungen war und doch noch einen positiven Eindruck hinterließ.

In Staffel 4 gibt es KEINE Story. Die ganze Zeit wird rumgeballert, im 5-Sekunden-Takt fällt das Wort "Scylla", irgendwelche Charaktere tauchen plötzlich wieder auf, die schon lange tot sein sollen. Sowas Enttäuschendes hab ich noch nie in einer Serie erlebt. Sollte ich die Serie irgendwann noch einmal schauen, dann wieder nur Staffel 1-3 und das Ende von Staffel 4.

Im Großen und Ganzen ist die Serie trotzdem gelungen, aber sie geht einfach viel zu lange. 50 statt 80 Folgen hätten es auch getan.

Is deine Bewertung von Staffel 4 nicht irgendwie ungültig, wenn du nur 5 Folgen gesehen hast? Is ja so als würde ich einen Film nur zur Hälfte sehen und dann bewerten.

Mit den anderen Bewertungen bin ich komplett deiner Meinung :)

Geschrieben
laut dem Internet soll Fury Road ja eine fortsetzung sein, wäre es ein Remake gewesen, hätte man sicherlich mehr von Wasteland erzählt, aber Mad Max FR kann man nur genießen wenn man den Bass voll aufdreht, ich war vom Sound richtig überrascht, und musste teilweise sogar leise stellen, abends gucken ist da garnicht möglich da ich in einer mietwohnung wohne, und ich habe nur ne Soundbar 7.1 DTS HD von Yamaha, möchte nich wissen ob eine richtige Anlage die Wand nich abreßen lässt, 300: Rise of an Empire hatte ja auch 7.1 und Expandables 3 sogar Dolby Atmos (wie Mad MAx) aber da hatte ich ne normale lautstärke und musste nich leiser machen, also da muss jemand richtig krass ahnung gehabt haben und am Soundpegel rumgespielt haben, definitiv die überraschung des jahres ! aber gute wertung von dir !

Da kann ich dir dann berichten wie es bei mir war, weil ich zuhause eine Heimkinoanlage habe die richtig abgeht. Bei z.b. Godzilla war das ganze so intensiv, dass du das Geschirr in der Vitrine hast hören können wie es leicht aufeinander schlägt. :eek6::drool5:

Vorheriger Post um 00:10

Post hinzugefügt um 00:12

Das Problem liegt teilweise aber auch den Kinos selbst. Die Technik hat sich enorm schnell verbessert und viele Kinos kommen mit Aufrüsten nicht hinterher.

Stimmt. Das Kino in meiner Nähe erhält erst diesen November IMAX. Da bin ich dann echt gespannt, was für einen Unterschied das macht. Ich weiß noch wie ich Interstellar im Kino gesehen hab. Das war einfach ein Feuerwerk an Bilder und Sound. Und da sagen Leute dann auch noch, dass es im IMAX noch gewaltiger war. :eek6::eek6::eek6:

Geschrieben
IMAX ist schon cool :D ist mir um welten lieber als dieser ausgelutschte 3D wahn. gehe deswegen auch nur noch in 2D filme. wenns keine 2D vorstellung gibt, gibts den film erst auf bluray.

Von 3D bin ich auch kein großer Fan. Nur ab und zu is das 3D gut und sonst nicht sein Geld wert. Außerdem sind die Brillen unbequem wodurch mir der Nasenrücken mitten im Film weh tut. Zusätzlich is das Kinoticket nicht billig und mit 3D noch teurer. Ich geh sehr gerne ins Kino, aber die Preise sind einfach zu teuer. Da zahl ich für ein Ticket das selbe Geld, wie wenn ich mir den Film auf Blu Ray hole. Dabei kann ich den Film nur einmal im Kino sehen und auf Blu Ray 1000-mal. ^^

Bin schon gespannt wie das IMAX fetzt. Ab November sollte das Kino in meiner Nähe IMAX haben. :drool5:

Geschrieben (bearbeitet)

@Trophäensammler und Seltheus

Im Grundkonzept sind beide Filme wahrscheinlich gleich wegen der Rache, aber dass auch nur im Grunde. Ich hab Taken 3 nicht gesehen, aber ich hätte JOHN WICK mit THE EQUALIZER verglichen und da gefällt mir Wick einfach viel besser. Da kommt einfach ein bisschen ein Mythos zusammen. Die Story bei Equalizer fand ich nicht sooo gut, aber unterhaltsam. :)

Vorheriger Post um 10:52

Post hinzugefügt um 10:54

The Kings Speech (2010) von Tom Hooper - 8/10

Station Agent (2003) von Tom Mccarthy - 8/10

Finsterworld (2013) von Frauke Finsterwalder - 8/10

Gegen die Wand (2004) von Fatih Akin - 7/10

Das Leben der Anderen (2006) von Florian Henckel von Donnersmarck - 9/10

Das Leben der Anderen is ein wirklich guter Film. Sehr interessantes Thema und das Ende hat mir persönlich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Bin daher ganz deiner Meinung bei deiner Bewertung. :)

Der gestrige Kinobesuch hat sich gelohnt:

Alles steht Kopf 8,5/10

Nach einiger Zeit hab ich mal wieder einen Film von Pixar gesehen und ohne dass ich es wusste, is der Film wohl gestern rausgekommen. ^^

Hauptsächlich werden in ALLES STEHT KOPF die Gefühle eines Menschen einer Figur zugewiesen, die steuern wie wir reagieren und fühlen. Die Figuren sind cool umgesetzt und der Stil von Pixar is wie gewohnt sehr schön anzusehen. Der Humor is lustig und hat mich auch ab und zu richtig laut zum Lachen gebracht. Also was zum Lachen gibt es ganz sicher. ;)

Die Story ist nichts weltbewegendes, was aber überhaupt nicht schlimm is, da dafür die Umsetzung umso besser ist.

Was kann man großartig zu diesem Film sagen. Ein lustiger Film, der auch lustig is und die einzelnen Figuren passen sehr gut. Speziell Wut war sehr gut, aber was will man den sonst? Schließlich wird Wut im deutschen von Gernot Hassknecht gesprochen. Wer könnte es besser? :D

Alles in allem hat mir der Film wirklich gut gefallen und ich würde den sogar nochmal sehen. Eindeutig sehr unterhaltsam und gut. :D

Geschrieben (bearbeitet)
ich weiß das gehört nur zur hälfte hier her, aber ich weiß das hier auch einige Sammler am start sind, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden sachen, hoffe man kann mir abhilfe verschaffen ...

Justified (Die Komplette Serie auf Blu-Ray Exklusiv bei Amazon)

Jurassic World (Buchstützen Figuren + Steelbook Exklusiv bei Amazon)

JW hab ich im Kino durch krankheit leider verpasst, aber bin ein großer JP Fan, aber auf der anderen seite bin ich auch inzwischen großer Serien Liebhaber geworden, was würdet ihr nehmen wenn ihr bei beiden sachen fanatisch seid und dafür das geld gespart habt? kann mich nich entscheiden v.v

Also ich an deiner Stelle würde mir Jurassic World holen. Kommt aber auch auf den Preis an. Wenn es gleich viel kostet, dann würde ich aber die Serie holen. Da hast du mehr zu sehen und zahlt sich daher mehr aus. Wenn dir aber die Serie nicht gefällt, dann würde ich mir den Film holen. Als JW Fan würde ich mir dann das JW Packet holen. Steelbook und Figur is ne coole Sache. :)

Edit: Puh für 160€ is das nicht gerade viel dass du da gerade kriegst. Habs gerade bei Amazon nachgesehen und die Figuren sind ja cool, aber wenn du mich fragst nicht so viel Wert. Wiederum kostet die Justified Serie 40€ was ein guter Preis ist wenn du mich fragst. Also ich würde zu Justified greifen. Vlt kommt das JW Packet ja mal billiger oder in eine Aktion.

Geschrieben (bearbeitet)
weiß zwar nicht wo du gesehen hast das die KOmplette Serie 40 € kostet, aber 1-6 auf Blu-Ray in der Komplett Box kostet 99 € ^^ und ist ebenfalls Ama Exklusiv, und bei JW haste halt 2 Figuren was eigentlich Buchstützen sind, was perfekt wäre da ich die Trillogie einzilnd schon als Steelbook habe, und das wäre ein perfektes gesamtbild in der Vitrine wenn die 2 Dinos die 4 Steelbooks zusammen stützen würden, aber ja 160 € ist natürlich nicht gerade preiswert, aber du darfst nicht vergessen wie viel arbeit dahinter steckt, die Dinos sind ja alle 2 Handbemalt, und ich denke ich werde wohl das Gift Set von JW nehmen, denn so viel kommt im Oktober eh nicht raus, die Uncharted Trilogy brauche ich auch nicht und kann auf eine preis senkung warten, Justified ist ne gute serie, schon oft im TV gesehen, erinnert mich an Walker Texas Ranger irgendwie.

Edit: bin nochmal in mich gekehrt und werde vorerst nichts davon bestellen.

Hab nochmal nachgeschaut und du hast Recht. Weiß nicht wo ich die Serie für 40€ gesehen hab. ^^

Hochwertig ist sie sicher, aber ich finde 160€ dennoch sehr teuer. Wahrscheinlich wäre aber das JW Paket das beste für dich. Du hast JW nicht gesehen und bist ein großer JP Fan.

Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen. Sonst kannst du ja noch ein bisschen warten. Vlt kriegst du es dann billiger. :)

Da will ich auch gleich zurück fragen:

Auf Amazon gibt es die "Prometheus to Alien" Collection auf Blu Ray für 28€ und ich hab bisher keinen Teil von Alien und Prometheus gesehen. Lohnt es sich die Collection zu kaufen bzw. sind alle Teile insgesamt die 28€ wert? :)

Geschrieben
Punisher: War Zone (2008) von Lexi Alexander - 3/10

Fieber im Blut (1961) von Elia Kazan - 9/10

The Fall (2006) von Tarsem Singh - 9/10

Blancanieves (2012) von Pablo Berger - 8,5/10

Alles steht Kopf (2015) von Pete Docter - 8,5/10

Dir hat wohl Alles steht Kopf auch gut gefallen. Hab dich wohl mit meiner Bewertung nicht zu sehr gehypt. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...