team-DX-treme Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb Steph: Gab es, aber dieser hat nicht das MCU eingeläutet. Der 2003er Hulk war auch keine Produktion von den heutigen Marvel Studios, auch wenn Marvel dort natürlich generell mitgewirkt hat. Auch gab es schon etliche Spider-Man-Filme oder Echt-Serien, ebenso eine recht trashige Serie zu Captain America. Aber auch diese läuteten nicht das MCU oder den Storystrang der Avengers ein Ich hab eh geschrieben, dass Iron Man das MCU eingeläutet hat. ^^ Wollte nur Banner's Hulk erwähnen, wenn schon behauptet wird, dass Norton's Hulk das MCU eingeläutet hat. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb Kumbao: Doch, die fand ich schon sehr gut. Nur waren es für mich keine Meisterwerke. Ah, verstehe. Für mich is die Trilogie schon eher ein Meisterwerk, weil ich diese "geerdete" Perspektive auf Batman mochte. In diesem Stil hätte ich mir auch die folgenden Filme von DC gewünscht, aber DC strauchelt ja momentan sehr. Ich würd mir wünschen, dass sie mehr auf den eigenen Stil setzen, anstatt Marvel nachzuahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb Kumbao: Zack Snyder war von Anfang an eine fragwürdige Wahl. Der Mann kann zwar schöne Bilder zaubern, da hört es aber auch schon wieder auf. Weiter ist das alles derart überstürzt und konzeptlos entstanden, dass wohl selbst Steven Spielberg daran gescheitert wäre. Ehrlich, wer gibt dem Suicide Squad Film grünes Licht, noch bevor einige der wichtigsten Charaktere im DCU eingeführt wurden? Bei allen Entscheidungen Seitens Warner und DC sehe ich regelmässig die dauergrinsenden Flipchartdreher vor mir, die den Investoren eine Road Map wie bei Marvel vorlegen und ihnen was von garantierter Rendite erzählen. Keine Liebe, keine Ahnung, nur Kommerz. Speziell wenn man dann noch hört, dass ein Teil vom Film neu gedreht wurde. Das muss ja dann an einer Entscheidung von den "Suit and Ties" liegen, dass das gemacht wird. Besonders schade finde ich, wie Jared Leto behandelt wurde. Der distanziert sich ja von Suicide Squad, weil der Großteil seiner Szenen nicht genommen wurde. Kann ich gut verstehen. Ich hoffe nur, dass sich DC bald mal einkriegt. Momentan rennt es nicht gut und das obwohl DC genug Potential hätte, um Marvel ordentlich zu konkurrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Halli hallo, da bin ich wieder nach langer Abstinenz. Wollte in den letzten Wochen immer wieder hier reinschreiben, aber irgendwie hatte ich nie genug Zeit oder Lust. ^^ Gleich mal ein paar Leute markieren: @Celinilein Hab Ladybird gesehen. Siehe meine Berwertung. @BossTanaka Hab mir an einem Abend Paradies: Liebe und Paradies: Hoffnung angesehen. Siehe meine Bewertung und bin gespannt, auf ne Diskussion, falls es Gründe für eine gibt. @Deusfantasy Hab A Ghost Story gesehen. Nun aber zu den Reviews: // Deadpool 2 9/10 // An sich wurde ja alles bisher hier im Thread gesagt. Ich bin auch der Meinung, dass der zweite Teile eine Verbesserung ist. Außerdem war Josh Brolin als Cable richtig badass und die Witze zünden jedes Mal. Ich hatte meinen Spaß im Kino, freue mich umso mehr auf die Blu Ray. // Lady Bird 8,5/10 // Absolut zurecht nominiert für mehrere Oscars. Dies is mal wieder so ein Film, der zum größten Teil von seinen speziellen und auch komplexen Charakteren getragen wird. Der Humor gefiel mir auch gut, aber war immer gut platziert und nicht zu viel. Besonders gut gefiel mir, wie Greta Gerwig eigentlich typischen Charakteren mehr Tiefe verleiht. Wird definitiv gekauft und nochmal angesehen. // A Ghost Story 8,5/10 // Ganz besonderer Film. Obwohl sich der Film vom Titel aus, wie ein Horrorfilm anhört, steckt so viel mehr dahinter. Im Grunde geht es ja um die Frage, die sich der Mensch seitdem er denken kann, stellt: Was passiert nach dem Tod? Mir gefiel sehr gut, was der Film als Antwort bietet. Viele Sachen werden nicht direkt angesprochen oder andere Sachen werden als Frage an den Zuschauer gerichtet. Der Film bietet auf jeden Fall eine Menge an philosophischen Fragen, an die ich bis heute immer mal wieder denken muss. Die langen Einstellungen waren anfangs auch überraschend, aber ich lernte sie schnell zu genießen. Bezüglich der Kuchenszene, ich fand die gut und gar nicht so schwer anzusehen. Da hatte es meine Geduld schwerer bei der Szene im Leichenhaus. Schlussendlich kann ich den Film jeden empfehlen. Für mich eine der größten Überraschungen von 2018. // Wonder Woman 7,5/10 // Auf jeden Fall einer der besseren DC Filme. Die Handlung gefiel mir bis zum Ende gut und die Action war auch gut. Nur am Ende is es mir bisschen zu kitschig geworden. Stichtwort: "Mit der Macht der Liebe ...". Dennoch ein guter Film, welcher sehr positiv heraussticht, aber leider nicht so gut wie die Dark Knight Trilogy geworden ist. Ich hätte es dem Film gegönnt. Bin auf Wonder Woman 2 gespannt. Außerdem is die Wonder Woman Theme Hammer!! // The Pacific 10/10 // Auch der "quasi Nachfolger" von Band of Brothers steht der Serie in nichts nach. Auch hier schaffen Tom Hanks, Steven Spielberg und Gary Goetzman eine Serie über den zweiten Weltkrieg, die mich gefesselt hat. Wie schon in BoB gewohnt, beginnt man gewisse Charakter sehr zu mögen (Leckie, ma boi) und man sieht auch gespannt zu, wie der Krieg sie verändert und formt. Für Fans von BoB ist The Pacific absolute Pflicht. BoB gefiel mir aber um eine klitzekleine Spur mehr, da es dort mehr Charaktere gab, die mir sympathisch waren oder in Erinnerung geblieben sind. Lieblingsfolge? Ich glaub es is Folge 4 oder 5, glaub ich. Spoiler Wo Leckie in so eine Art Irrenhaus kommt, weil er das ganze nicht mehr psychisch aushält. Absolute Spitzenklasse. <3 // Rosemary's Baby 7,5/10 // Diesen Horrorfilm hatte ich lange auf der Liste und obwohl der Film von 1968 ist, weiß er zu überzeugen. Polanski setzt hierbei auf subtilen Horror und nicht auf irgendwelche gruseligen Masken oder viel Blut. Sehr erfrischend, wenn man betrachtet wie viele Horrorfilme heutzutage ohne Jumpscares nicht auskommen. Ich will eigentlich gar nicht viel über die Handlung verraten. Daher einfach ausprobieren und sich selber ein Bild davon machen. // Miller's Crossing 7/10 // Interessanter Mafia Streifen, welcher nicht so richtig bei mir zünden wollte, obwohl die Charaktere und die Handlung gut und interessant war. Naja, dennoch sehenswert. // Paradies: Liebe 6,5/10 // Ein Film von Ulrich Seidl, der den Sextourismus in den Fokus rückt. Dabei geht es aber nicht um irgendwelche Männer, die nach Thailand fahren, sondern um eine 50-jährige Wienerin, die mit ihren Freundinnen nach Kenia fährt und nach der wahren Liebe sucht. Wie auch schon bei Paradies: Glaube saß ich während des Filmes vor dem TV und dachte mir, wie dieser Film wohl enden wird. Falls man Glaube gesehen hat, muss man Hoffnung und Liebe auch sehen. Was mich zum nexten Film bringt ... // Paradies: Hoffnung 7/10 // Der dritte Film der Paradies Trilogie und für mich auch der schlechteste. Obwohl die Thematik interessant war, ein Mädchen hat sich in einer viel älteren Mann verliebt, gingen mir die Charaktere etwas auf die Nerven. Dennoch ein unterhaltsamer Film, aber im Vergleich zu den anderen beiden Teilen nicht so gut. Fazit zur Paradies Trilogie: Nachdem ich die Trilogie nun durch habe, dachte ich daran, wie Tanaka geschrieben hat, dass ihm das Happy End gefehlt hat. So oder so ähnlich hat er es jedenfalls gesagt. Dies hat mich aber stutzig gemacht, da ich bei allen drei Filmen nie das Gefühl hatte, dass die Filme ein Happy End "verdienen" oder brauchen. Für mich ist die Paradies Trilogie ein Spiegel, der einen Teil der Bevölkerung widerspiegelt. Dabei war ich jedes Mal davon beeindruckt, wie realistisch und natürlich die Filme sind. Während man sich die ansieht, vergisst man komplett, dass das ein Film und keine Doku ist. ------- Ich hoffe mal, dass ich keinen Film vergessen hab. ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Am 16.6.2018 um 00:14 schrieb Celinilein: Du hast die beiden Paradies Titel vertauscht schön, dass dir Lady Bird und Ghost Story auch so gut gefallen haben Zwecks Kuchen und Leichenhaus Szene geb ich dir voll recht ^^ Tatsache! Das passiert, wenn man so spät sowas noch schreiben will. Ich tausch es um. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb BossTanaka: Nicht ganz. Ich wurde gefragt, weshalb mir der dritte Teil am besten gefallen hat. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hat dieser ja quasi ein Happy-End, was ich für den Abschluss der Trilogie sehr angenehm finde. Die beiden Frauen in "Liebe" und "Glaube" sind ja eigentlich sehr tragische Heldinnen, die ein verdrießliches Leben führen und für die auch keine Hoffnung mehr besteht, dass sich das nochmal ändert - wohingegen das Mädchen in "Hoffnung" zwar zeitweilig auf eine Katastrophe zusteuert, am Ende diese jedoch noch abgewendet wird und man zuversichtlich sein kann, das sie ihr Glück findet. Ob ich allen dreien ein Happy-End gegönnt hätte, steht eigentlich gar nicht zur Frage. Ein versöhnlicheres Ende für die ersten beiden Teil hätte ja absolut nicht zur Aussage der Filme gepasst. Ok, so gesehen geb ich dir Recht. Und ja, ein Happy End bei den ersten beiden Filmen hätte von der Stimmung gar nicht gepasst. Mein Lieblingsteil ist Glaube. Weiß nicht warum, aber den fand ich einfach am besten bzw. am spannendsten. Bei Hoffnung ging mir die eine Freundin von ihr mega auf den Nerv, die mit ihren 14 Jahren ja eh schon alles mit Jungs gemacht hat. Besonders gut gefiel mir an der Trilogie, dass alle drei Teile miteinander verbunden sind und dass sogar alle drei Filme gleichzeitig geschehen. ^^ Mal wieder ein paar Bewertungen: // Der Buchladen der Florence Green 6,5/10 // Obwohl die Handlung an sich gut war, langweilte mich der Film zwischendrin. Ich hatte auch mehrmals das Gefühl, als wäre der Film eigentlich fürs Theater gemacht worden. Außerdem fand ich die Dialoge irgendwie abgehoben. Emily Mortimer, die ich aus The Newsroom kenne, macht ihre Sache gut, aber es rettet den Film nicht. Kann man sich ansehen, is aber kein Kracher, finde ich. // Die Kunst zu gewinnen - Moneyball 10/10 // Gottverdammt, kann Aaron Sorkin gute Dialoge schreiben. Obwohl ich Moneyball schon mal gesehen hab, wollte ich ihn mal wieder nach langer Zeit sehen und was für ein guter Film. Brad Pitt, Robin Wright, Philip Seymour Hoffman und Jonah Hill spielen super und die Handlung is echt spannend. Ich fand den Film richtig gut und daher werd ich in Zukunft aufhorchen, wenn Sorkin wieder an einem Film mitarbeitet. Kann den Film nur empfehlen. "Wie kann man nur dem Zauber eines guten Filmes widerstehen?" // Philadelphia 9,5/10 // Ein super Gerichtsfilm mit Tom Hanks, Denzel Washington und Antonio Banderas. Dabei spielt Hanks einen Anwalt, der HIV-positiv ist und vermutet, dass er aufgrund seiner Krankheit entlassen wurde. Im Laufe des Filmes wird auch etwas gezeigt, wie die Gesellschaft auf Menschen mit dieser Krankheit wirkt. Besonders bei der Szene in der Bibliothek musste ich mich zusammenreißen, damit keine Träne kommt. Unbedingt ansehen, falls man den noch nicht gesehen hat. Natürlich ist auch der gleichnamige Song von Bruce Springsteen dabei, ^^ // It Comes At Night 8/10 // Ein überraschend guter Horrorfilm. Dabei spielt Joel Edgerton einen Familienvater, der mit seiner Familie versucht zu überleben. Man merkt von Anfang an, dass eine Seuche umgeht, aber ob die Leute dann zu Zombies werden oder so, wird nicht gesagt. Und das fand ich gut. Generell werden die Rahmenbedingungen maximal angerissen, weswegen man so ahnungslos wie die Hauptcharaktere ist. Hier und da wird der "Feind" in Traumsequenzen angedeutet, aber deutlich gezeigt wird nix. Im Laufe des Filmes werden auch sehr harte Entscheidungen getroffen, nach denen ich schon schwer schlucken musste. Falls man einen Horrorfilm will, welcher mehr auf subtilen Horror, Atmosphäre und Mysterien setzt, der sollte dem Film eine Chance geben. Ich war sehr überrascht und froh, dass ich mir den Film gemerkt habe. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Am 25.6.2018 um 23:00 schrieb BossTanaka: Den habe ich mir heute übrigens nun auch endlich angeschaut. Grundgütiger, war der gut... Jo ich war auch überrascht, wie gut er geworden ist. Ich glaub am besten gefiel mir, dass der Geist von C. einfach als klassischer Geist gezeigt wurde. Fand ich sehr charmant und sympathisch. Am 26.6.2018 um 10:13 schrieb tw0lee: Westworld - Die zweite Staffel --> 8/10 Da bin ich direkt neidisch. Ich muss auf den Blu Ray Release warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb tw0lee: Bist zu Recht neidisch. Und ich muss jetzt auf Staffel 3 warten... Menno. Man hat voll Bock auf die dritte Season nach Ende der zweiten... Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Am 24.7.2018 um 11:16 schrieb tw0lee: Ready Player One 2018 ‧ Fantasyfilm/Science-Fiction-Film ‧ 2h 19m 5,5/10 warum hat der so gute Kritiken? Also ich fand den auch echt gut. Ich glaube, dass es bei dem Film darauf ankommt, ob man die Anspielungen an Filme und Games mag. Wenn man nicht so viel damit anfangen kann, dann verliert der Film einiges an seinem Zauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 20 Stunden schrieb mstyles: Ich kann das so nicht bestätigen, mir wurde der Film vor 4 Wochen von nem 63 jährigen empfohlen, quasi ein Rentner und der Typ hat sowas von absolut gar nichts mit games am Hut, der kennt nur Tetris. Hab eh Games und Filme geschrieben. Der Film hat ja einige Referenzen für Filme aus den 80er. Wird im Film nicht auch Tetris erwähnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Lang ists her, dass ich hier was reingeschrieben hab. Filme geschaut hab ich trotzdem. // Invictus 7,5/10 // Interessant zu sehen, wie Morgan Freeman als Nelson Mandela spielt. Fand dabei die Art, wie er den vergangenen Rassenkrieg beruhigen wollte, sehr interessant. // The First Purge 5/10 // Ich fand die erste Hälfte des Filmes spannend, da man dort gut sah, wie die jährliche Purge eingeführt wurde und wie die Leute darauf reagierten. Ab dem Moment, wo aber die erste Purge beginnt, ging es massiv in den Keller. Da war es dann nur noch Geballer und Mord. Spätestens ab dem Punkt, wo ein Typ ein komplettes Hochhaus an Soldaten solo ausräumt, bin ich ausgestiegen. Keine Ahnung, wo der Film noch als Horror durchgeht. // Annabelle: Creation 6,5/10 // Und das Conjuring Universum wird um einen weiteren Film erweitert. Die gute Nachricht zuerst: Teil 2 ist weit besser als Teil 1. Die schlechte Nachricht: Teil 2 ist trotzdem nicht besser als die beiden Conjuring Teile, leider. Das absolute Highlight für mich war das Ende des Filmes, da damit beide Annabelle Teile nahtlos und relativ schlüssig verbunden werden. Fand ich sehr sympathisch. Sonst war der Film ein klassischer Horrorstreifen mit Jump Scares, was mich einfach nicht mehr beeinflusst. Naja, vlt wird The Nun besser. Sonst hoffe ich weiterhin auf ein Conjuring 3. // CM Punk: Best in the World 8/10 // Kleine Neuheit in diesem Thread, glaub ich. Die erste Wertung zu einer Wrestling Doku. Jedenfalls fand ich die Doku gut, da die Person hinter CM Punk beleuchtet wurde und auch der Großteil seiner Karriere gezeigt wurde. Dabei fand ich seine Art wie er denkt und arbeitete sehr interessant und aufgrund dessen, was für einen Aufruhr er in der WWE veranstaltet hat, kann ich ihn dank der Doku besser verstehen. Einziger Kritikpunkt war, dass ca. zwei oder drei Jahre seiner Karriere fehlen, die aber laut Youtube nicht weniger turbulent waren. Dennoch sehr interessante Doku. Für Wrestlingfans ein Muss. ^^ // ES (Original) 7/10 // Ich bin irgendwie zerrissen zwischen dem Original und dem Remake. Da ich das Remake vor dem Original gesehen hab, verglich ich das Remake ständig mit dem Original. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Remake die Handlung des Originals sehr genau übernommen hat. Natürlich ist die Struktur des Remakes anders, was wahrscheinlich daran liegt, dass man keinen Film mit 3h Laufzeit machen wollte. Ein großes Minus am Original sind die Effekte, da diese dem Zahn der Zeit nicht standhalten konnten. Hat mich auch immer wieder aus dem Film geworfen. Momentan finde ich das Remake etwas besser als das Original, aber vlt muss ich mir das Remake nochmal ansehen, um einen direkten Vergleich ziehen zu können. // The Sixth Sense 10/10 // Einfach ein grandioser Film. Ist schon das dritte Mal, dass ich ihn sehe und ich erkenne immer wieder neue Details. <3 // The Cured 7/10 // Ein anscheinend unbekannter Film mit sehr spannendem Konzept. Das Setting ist wie so oft die Zombie Apokalypse, aber bevor man genervt die Augen verdreht, sollte man weiterlesen. Denn The Cured spielt NACH der Zombie Apokalypse. Dabei fokussiert sich der Film auf die Konsequenzen und die Gesellschaft. Es wurde nämlich ein Heilmittel gefunden, dass den Großteil der Infizierten heilt, aber nicht alle. Dadurch spaltet sich die Gesellschaft in Normale, ehemals Infizierte und Infizierte, was für Spannung sorgt, da sich nun die Frage stellt, wie die Gesellschaft darauf reagiert. Zusätzlich dazu erinnern sich die ehemals Infizierten an die Taten, die sie als Zombies begangen haben, wodurch auch das Thema der Verantwortung und Schuld in das Konzept hineingemixt wurde. Die Umsetzung des Konzeptes ist solide und interessant zu sehen, wobei mich persönlich besonders der gesellschaftliche Aspekt interessiert hat. Leider ist das Ende etwas zu generisch und man hätte mehr aus dem Konzept machen können, aber der Film ist alleine wegen der Idee einen Blick wert. // Jersey Boys 8,5/10 // Mich hat es ja ursprünglich gewundert, dass Eastwood einen Film über die Band The Four Seasons gemacht hat, aber ich begrüße es, wenn ein Regisseur oder Schauspieler mal was anderes probiert. Hierbei gelang es Eastwood einen richtig guten Film zu machen, wo die einzelnen Charaktere der Band im Mittelpunkt stehen. Dabei war es spannend zu sehen, wie die Band zu der Legende wurde, die sie heute ist. Sehr spannender Film, wobei mir auch die Musik gut gefiel. // Silence 8,5/10 // Kann sein, dass ich mich irre, aber diesen Film wollte Martin Scorsese schon sehr lange machen. Nun, zum Glück kam er endlich dazu, denn der Film ist grandios. Ich persönlich wusste nicht, dass viele Christen nach Japan gingen, um dort das Christentum einzuführen. Jedenfalls war der Film sehr spannend und interessant zu sehen. Sowohl Liam Neeson als auch Andrew Garfield und Adam Driver spielen super und sehr überzeugend. Grandioser Film mit einem großen Lerneffekt für mich persönlich. Ein Muss für Fans von Scorsese. // BlacKkKlansman 7/10 // Eine Komödie über einen schwarzen Detective der sich mithilfe seiner Kollegen in den Ku-Klux-Klan einschleichen kann. Die witzigen Momente zünden und hier und da gibt es auch Aussagen oder Szenen, die sehr an die Probleme im heutigen Amerika erinnern, was natürlich kein Zufall ist. Das ganze wird dann noch abgerundet mit Szenen aus Charlottesville. Der Film verliert etwas an seiner Spannung hier und da, kann sie aber immer wieder aufgreifen. Was mich stutzig machte, waren paar Kameraeinstellungen in gewissen Szenen, da sie sehr komisch oder unpassend auf mich wirkten. Dennoch ist es ein guter Film, welcher die Chance für Gesellschaftskritik nutzt, aber auch nicht auf die Komik vergisst. Regt definitiv zum Nachdenken an. // Citizen Kane 9/10 // Lange hab ich gebraucht, dass ich diesen Klassiker auch endlich sehe, aber das Warten hat sich gelohnt. Ein spannender Film über die Geschichte von Charles Foster Kane, wobei die Geschichte nicht wie eine Biografie, sondern eher wie eine Detektivarbeit von Journalisten behandelt wird. Besonders gefiel mir das Ende, da es dem gesamten Charakter von Kane eine neue, tiefere Ebene gibt. Kein Wunder, dass der Film von so vielen gelobt wird. Ein wirklich guter Film den man wenigstens probieren sollte, auch wenn das Alter für manche eine Abschreckung ist. Es lohnt sich definitiv. // Altered Carbon Staffel 1 8,5/10 // Sehr spannende Netflix-Serie, die ich als eine Mischung aus Zukunftsetting, Ghost in the Shell und eventuell auch Film Noir beschreiben würde. Dabei spielt die Serie sehr weit in der Zukunft, wo der Tod so gut wie abgeschafft wurde. Es ist nun möglich, dass man das eigene Bewusstsein auf einen Chip lädt und dadurch kann man den eigenen Körper wie einen Pullover auswechseln, weswegen die Körper auch passend "Sleeves" genannt werden. Inmitten dieser schönen neuen Welt erwacht Takeshi Kovac aus einem 250 Jahre langen Schlaf und muss in einem neuen Körper den Mordfall eines reichen Mannes lösen. Mehr möchte ich nicht zur Story sagen, da es am besten ist, wenn man sie selbst erkundet. Das Schauspiel der Charaktere ist gut und die Charaktere sind interessant und gut geschrieben. Besonders gut gefiel mir das Setting, das mich immer wieder an Ghost in the Shell, Blade Runner 2049 und Cyberpunk 2077 erinnerte. Die Story bietet einige unerwartete Wendungen und ist konstant spannend. Klare Empfehlung von mir. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Am 13.9.2018 um 12:16 schrieb tw0lee: hat hier irgendjemand alle Staffeln von American Horror Story gesehen? Habe mal eine Frage Also ich hab alle Staffeln von AHS gesehen. Bis auf Cult, was es aber noch nicht auf Netflix gibt. Bin ich qualifiziert genug für deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Am 17.9.2018 um 09:56 schrieb tw0lee: Yes, you are. Setze es mal in den Spoiler ^^ Unsichtbaren Inhalt anzeigen Also, wir haben die erste Staffel jetzt fertig. Fand sie nicht schlecht, aber mit Luft nach oben, richtig "gruselig" war es ja auch nicht. Bauen denn die weiteren Staffeln auf der ersten auf? Wird es noch gruseliger bzw. spannender? Oder lässt das Niveau eher nach? ^^ Danke schonmal für deine fachmännische Einschätzung Ich setz es auch mal in einen Spoiler: Spoiler Bei AHS is es so ne Sache. Für mich persönlich sind die erste und zweite Staffel die besten Staffeln der Serie bisher. Ab da nehmen die Staffeln qualitativ ab und man schaut eigentlich nur die neueste Staffel, weil man sich erhofft, dass die neue Staffel vielleicht wieder gut wird. Es gibt aber auch genug Leute, die Coven oder Freakshow echt gut fanden. Die Staffeln die mir am wenigsten gefielen, waren Coven und Roanoke. Bei Hotel war ich anfangs echt am Schwanken, da die ersten Folgen echt grottig waren. Dafür is Hotel ab der zweiten Hälfte richtig gut durchgestartet und hat paar richtig gute und interessante Charaktere entwickeln können. Falls du es noch nicht weißt, AHS is ja ne Anthology Serie. Bedeutet, dass jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte ist. Auch wenn in jeder Staffel gewisse Schauspieler/innen immer dabei sind, spielen sie verschiedene Charaktere. Erst ab Freakshow verbinden sich die Staffeln etwas miteinander. Ich glaub bei AHS is es das beste, wenn man etwas rumprobiert. Jede Staffel hat ja eine Thematik und wenn dir z.b. Hexen zu langweilig sind, dann wirst du wahrscheinlich mit Coven wenig Freude haben. Aber ja, probier dich bisschen durch. Wenns dir nicht gefällt, dann weißt du wenigstens, dass es so is. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 // A Star is born 8,5/10 // Der erste Film, wo Bradley Cooper auf dem Regiestuhl sitzt und ich kann sagen, der Junge hat Talent. A Star is born hat mir durch die Trailer schon gefallen, doch der Film konnte genau das bieten, was die Trailer versprachen. Eine interessante Story rund um Coopers und Gagas Rollen, wobei Coopers Charakter im Laufe des Filmes deutlich an Tiefe gewinnt. Besonders gut gefielen mir die Konzertszenen, da 1. die Musik gut ist und 2. diese Szenen sehr authentisch waren. Richtig überrascht war ich von Coopers Gesang, da er eine richtig gute Stimme hat. Alle Achtung. Bei Lady Gaga wurde mir wieder klar, wieso sie Sängerin ist. Was für eine Stimme. Kann den Film nur wärmstens empfehlen. // Flags of our Fathers 8/10 // Und der nexte Eastwood Streifen folgt zugleich. Was ich vor dem Film schon spannend fand, war, dass Eastwood zwei Filme gedreht hat, die sich auf Iwo Jima im 2. WK konzentrieren. Während Letters from Iwo Jima sich auf die japanische Seite schlägt, beleuchtet Flags of our Fathers die amerikanische Seite. Im Mittelpunkt des Films steht das berühmte Bild der Soldaten, die die Flagge der USA aufstellen. Dabei wird dieser Moment nur kurz beleuchtet, während das Hauptaugenmerk auf den Effekt dieses Bildes liegt. Hier und da könnte man sogar etwas Kritik an Kriegsanleihen herauslesen, glaube ich. Jedenfalls gelingt Eastwood auch hier wieder ein guter Film. // Die Unglaublichen 2 8/10 // Nach circa 10 Jahren wird die Geschichte um die Superheldenfamilie endlich fortgesetzt und das Warten hat sich gelohnt. Ich hatte großen Spaß beim Film und besonders gut gefiel mir der Name des Bösewichts - Screenslaver. Was für ein geiler Name. ^^ Die Story ist gut, obwohl relativ vorhersehbar und der Plot Twist eher klischeehaft ist. Dennoch haben die Unglaublichen ihren typischen Humor, wobei Jack Jack für die meisten Lacher gesorgt hat. Guter Nachfolger. // Better Call Saul Staffel 4 10/10 // Ich liebe diese Serie einfach so sehr. Ich hab regelrecht jede Folge verschlungen und diese kleinen Hinweise an Breaking Bad lassen mir einfach das Herz aufgehen. Jimmy erlangt in der neuesten Staffel auch mehr Tiefe und die Story rund um Mike war auch sehr spannend. Absolut geniale Serie und ein Muss für Breaking Bad Fans. Bis Staffel 5 erscheint, kann ich nur sagen - And so my watch begins. // Winchester - Das Haus der Verdammten 7/10 // Solider Horrorstreifen, der bei mir eher mit der Story und dem Setting als den Schreckmomenten punktet. Hier und da gabs paar Jumpscares, wo mich keiner erwischt hat. Dafür war die Story rund um Sarah Winchester und ihr riesiges Anwesen umso spannender. Gegen Ende driftet der Film in Klischees ab, die aber aushaltbar sind. Naja, für den Spooktober reicht es allemal. Und das Anwesen will ich mir in echt sowieso mal ansehen. ^^ // Venom 7/10 // Gleich vornweg, die Szenen mit Hardy und Venom sind die absoluten Highlights des Filmes. Sowohl der Humor als auch die Interaktion fand ich klasse und hätte gerne viel mehr davon gesehen. Auch die tiefe Stimme Venoms ist in der englischen Fassung richtig gut. Weniger gut fand ich den Rest. Die Story beginnt ganz interessant, schlägt aber ab der Hälfte einen Weg ein, den man schon in anderen Filmen zigfach gesehen hat. Da hätte ich mir was neues oder anderes erwartet. Naja, Spaß hats trotzdem gemacht und alleine wegen der ersten Venom Szene, will ich den nochmal sehen. In dem Stil hätte ich mir den ganzen Film ja vorgestellt. "Liver, Lungs, Pancreas - so many snacks, so many time" so oder so ähnlich geht der für mich beste Satz im ganzen Film. Wäre der ganze Film in dem Stil gewesen, wäre da locker ne 9 drin gewesen. Naja, mal sehen was in den nexten Jahren so kommt. Hardy als Venom ist so oder so super. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Am 27.10.2018 um 18:38 schrieb Matthspace: Volle Zustimmung meinerseits, würde A Star is Born 8/10 geben. Das Ende hat mich doch ziemlich überrascht, da ich auch die bisherigen Versionen aus dem vorherigen Jahrtausend nicht kannte. Das Ende war überraschend, aber auch absolut passend. Spoiler Es war schon traurig, dass er sich erhängt hat. Ich finde Cooper hat da einen sehr sympathischen Charakter gespielt und das Ende des Charakters war dementsprechend schmerzlich. Ich wurde erst paar Tage nachdem ich den Film gesehen hab darüber informiert, dass es ein Remake oder so is. Hat mich bisschen überrascht. ^^ Am 29.10.2018 um 10:03 schrieb Deusfantasy: Den fand ich im Gegensatz zu Letters from Iwo Jima (9 Punkte) leider eher enttäuschend, weil die Rahmenhandlung doch eher oberflächlich und uninteressant erzählt ist. Auch emotional konnte der mich leider null packen. Garden of Words (2013) von Makoto Shinkai -- 6/10 Black Mirror: Staffel 1 -- 8/10 Black Mirror: Staffel 2 -- 9/10 Black Mirror: Staffel 3 -- 10/10 Black Mirror: Staffel 4 -- 8/10 Letters from Iwo Jima finde ich auch besser, aber mir gefiel bei Flags of our Fathers, dass es um dieses berühmte Bild ging und wie aufgrund dieses Bildes Kriegsanleihen verkauft wurden. Dieser Blick abseits der Schlachtfelder war spannend und hat mich auch etwas zum Nachdenken angeregt. So im Nachhinein schwanke ich eh ein bisschen zwischen einer 7 und 8. Die Erzählstruktur in der ersten Hälfte hat mich sehr verwirrt. Ich glaube Garden of Words hab ich ne 7 gegeben, aber du musst schon zugeben: Optisch wirklich wunderschön gemacht. ^^ Endlich hast du Black Mirror gesehen. ^^ Gleich mal die wichtigste aller Fragen: Lieblingsfolge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Am 2.11.2018 um 16:19 schrieb Deusfantasy: Visuell ist der Film tatsächlich ein absoluter Traum. Wahrscheinlich gar sein Schönster, noch vor Your Name und 5 cm per Seconds, und generell einer der hübschesten Animes. Inhaltlich hat der allerdings wenig zu bieten, bleibt reichlich oberflächlich und wiederholt sich nur Thematisch zu seinen vorherigen Werken. Boah, das ist echt schwierig. Es gab richtig viele gute Folgen, die mich lange beschäftigt haben. Ich würde sagen, Platz 1 hat Sun Junipero, weil diese Folge im Nachgang noch lange nachgehallt hat. Dicht dahinter sind White Christmas und Abgestürzt. Es gibt schon viele wirklich grandiose Folgen. Was ist denn deine? Your Name und 5cm per Seconds hab ich hier noch ungesehen rumliegen. ^^ Inhaltlich wars wie @Marloges es schon sagte, eine recht simple Geschichte, was mich wenig gestört hat. Dadurch dass ich aber den Regen liebe, is mir der Film sehr gut in Erinnerung geblieben. Irgendwie haben die zwei Charaktere das gut eingefangen, dass der Regen eine gewisse Ruhe mit sich bringt. Jep, schwierig is es auf jeden Fall. Sun Junipero hat mir auch gut gefallen. War mal eine positivere Vorschau in die Zukunft. ^^ White Christmas und Abgestürzt sind auch ganz starke Folgen. Ich finde die Serie hat generell ein hohes Maß an Qualität, wodurch es schwer wird einen Liebling zu finden. Meine Lieblingsfolge ist Black Museum. Ich mag das irgendwie, wenn ein Film aus Kurzgeschichten besteht und bei der Folge waren auch die Callbacks an andere Folgen sympathisch gemacht. Außerdem waren die Kurzgeschichten spannend und das Finale hat auch super gepasst. Dicht dahinter ist die Folge Erlebnishunger. Die hab ich zu der Zeit gesehen, wo Resident Evil 7 am kommen war und das hat dann halt gepasst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Deusfantasy: Ich mag Makoto Shinkai ja ungemein und habe seine Filme auch alle gesehen, daher war ich dezent enttäuscht von Garden of Words. Hast du die beiden genannten erstmal selbst geschaut, weißt du vielleicht, was ich meine. Findest du wirklich, dass der Blick auf eine solche Zukunft wie in Sun Junipero positiv ist? Eine Ewigkeit im vermeintlichen Paradis klingt zunächst natürlich verlockend, aber ich finde, die Folge bringt auch klar zum Ausdruck, dass es durchaus ins Gegenteil umschlagen kann. Ich hätte mich persönlich jedenfalls gegen diesen "Friedhof" entschieden. Black Museum gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5. War nochmal ein richtig starker Abschluss der vierten Staffel. Jep, daher werd ich wohl erst Mal die beiden anderen Filme von ihm sehen. Kann gut sein, dass ich mich diesbezüglich wieder melden werde. ^^ Nur zur Info, San Junipero hab ich vor weiß nicht wie lange gesehen. Kann daher leicht sein, dass ich wichtige Details schon vergessen bzw. wenns um Black Mirror geht, verdrängt habe. Sicher hat San Junipero seine Vor- und Nachteile. Nur ich finde, dass so eine Option eine gute Sache ist. Abseits von den Zweifeln wie "Ist mein Bewusstsein sicher?" und "Was passiert wenn das System abstürzt?" ist es eine schöne Alternative. Ich stell mir das besser vor als dass man im eigenen, schwachen Körper gefangen ist. Mir wäre es lieber, dass ich mich in einem Programm wieder wie 20 fühle, statt der Realität ins Auge zu blicken und zu akzeptieren, dass mein Körper zerfällt und ich nicht mehr das machen kann, was ich mein restliches Leben tun konnte. Sicher, man belügt sich damit selber, aber wem schadet es? Falls ich die Folge richtig in Erinnerung habe, endet sie ja sehr positiv. Fand das Ende daher auch sehr passend. Schön zu lesen, dass bei dir Black Museum auch gut angekommen ist. War ein richtig guter Abschluss der Staffel. Hast du absolut Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Am 5.1.2019 um 13:40 schrieb Deusfantasy: Black Mirror: Bandersnatch (2018) von David Slade -- 4/10 Dazu hätte ich gleich mal zwei Fragen: - Wieso so niedrig? - Hast du alle 10 Enden gesehen? Ich werf hier auch mal wieder paar Bewertungen in den Ring // Harry Potter und der Stein der Weisen 6/10 // Mittlerweile schon vier Mal gesehen. Das erste Mal sogar im Kino, wie der Film frisch rausgekommen ist. Ist halt sehr kindlich gehalten und für den ersten Teil ok, aber verglichen mit den späteren Teilen, war der Teil ganz ok. // Harry Potter und die Kammer des Schreckens 6/10 // Eigentlich könnte ich hier den Text vom ersten Teil reinkopieren. ^^ // Harry Potter und der Gefangene von Askaban 7/10 // Diesen Teil bewerte ich etwas höher, da es in dem Teil mehr um Harrys Familie geht. Mehr Backstory und bisschen "düsterer" macht den Film für mich gleich interessanter. // Harry Potter und der Feuerkelch 7/10 // Fand das trimagische Turnier interessant und das Ende war verglichen mit den ersten beiden Teilen deutlich "dramatischer". // Harry Potter und der Orden des Phönixs 7,5/10 // Gefiel mir auch echt gut, da man mit Dolores Umbridge eine echt unsympathische Person hat und es mehr um die Welt von HP geht. // Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 8,5/10 // Ich fand den Film genau so gut wie den ersten Teil. Johnny Depp leistet als Grindelwald super Arbeit und verkörpert den Charakter gut, finde ich. Freu mich schon sehr auf den zweiten Teil. // Der Soldat James Ryan 10/10 // Genialer Film, der mit den Grausamkeiten des Krieges nicht geizt. Mir wird die D-Day Szene wohl für immer im Kopf bleiben. Absolut genial und der Kauf der 4K Blu Ray hat sich gelohnt, finde ich. // Justice League: Flashpoint Paradoxon 8/10 // Interessanter Animationsfilm von DC, wo es um eine alternative Realität geht. Die Story ist spannend und ich fand es cool zu sehen, wie es wohl wäre, wenn z.b. nicht Bruce Wayne's Eltern sondern Bruce selber beim Überfall gestorben wäre. Interessanter "Was wäre wenn" Film, wo ich echt nicht weiß, wieso diese Handlung Teil des ersten Flash Films sein soll. ^^ // Black Mirror: Bandersnatch 8,5/10 // Sehr spannende und interessante Folge. Besonders gut gefiel mir, dass sich die Handlung um ein "Choose your own Adventure" Buch dreht und dies total passend mit einer interaktiven Folge verbunden wurde. Die Handlung war spannend und gab mir persönlich zu denken, da die Thematik des freien Willens oft in der Folge angeschnitten wurde. Obwohl die Folge gut war und die Interaktivität gut eingebaut wurde, brauch ich das nicht, dass jeder Film nun interaktiv ist. Ein großes Problem der interaktiven Komponente ist halt, dass dem Film Spannung genommen wird, während man sich entscheidet, da der Film dann auf Pause gesetzt wird. Hab noch nicht alle zehn Enden gesehen, aber das beste Ende (O Superman) für mich, hab ich schon gefunden und passt total zu Black Mirrors Stil. // Aquaman 6,5/10 // Für mich ein weiterer Heldenfilm aus dem Hause DC, der viel besser sein könnte. Meiner Meinung nach hat der Film viele Klischees und die Story ist sehr vorhersehbar. Was mir aber gefiel ist Momoas Darstellung von Aquaman. Einfach nur geil und er macht einen richtig schönen Badass aus ihm. Außerdem fand ich manche Szenen echt cool und das anfängliche CGI von Atlantis war super. Dennoch fällt der Film wegen den genannten Punkte bei mir durch bzw. ist für mich nicht besser als Suicide Squad. Schade, da wäre mehr drin gewesen, finde ich. Weitere Filme folgen noch. Mir fallen gerade nicht mehr ein, die ich in den letzten zwei Monaten gesehen habe. ^^ @xXdanteXx Also wenn es um moderne Actionfilme geht, kann ich dir sagen, dass beide John Wick und Kingsman Filme gute Bewertungen bekommen haben. Nicht alle modernen Actionstreifen sind meh, nur es gibt leider wenige, die echt gut sind bzw. die man mit richtigen Krachern wie T2 vergleichen könnte. ^^ Dazu hätte ich auch noch ein passendes Video: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Am 16.1.2019 um 11:02 schrieb Deusfantasy: Es gibt viele Gründe. Zum einen werden Narrative Verflechtungen einem nur größenteils nur vorgegaukelt. Bedeutet, egal was du auswählst, es hat nur wenig Auswirkungen bzw. der Film lenkt dich ohnehin in eine festgelegte Bahn. Das merkst du alleine dadurch, dass es etliche Sackgassen gibt. Wählst du z.B. relativ zu Beginn bei der Frage, ob du dort arbeiten möchtest, ja, dann endet der Film wenig später schon. Man verlangt also quasi von dir, dass du mit nein antwortest, damit die Grundhandlung in die nächste Stufe geführt wird und entsprechend springt der Film zurück an diese Stelle. Das ist mir mehrfach passiert, weil ich irgendwie immer den Weg gegangen bin, der in eine solche Sackgasse geführt hat. Womit wir auch schon bei deiner zweiten Frage wäre, denn dadurch habe ich tatsächlich unbewusst alle Enden gesehen, selbst das am schwierigsten zu erhaltene Zeitreise-Ending, ohne, dass ich irgendwo im Netz dafür nachschauen musste. Dazu finde ich die Grundgeschichte auch einfach lahm. Ja, es ist eine durchaus coole Idee, dass man Interaktivität auch als Thema des Films wählt und möglichst "Meta" sein will. Nur hat das eben kaum funktioniert, da der Film eben deutlich weniger Interaktiv ist, als es zunächst den Anschein hat. Zumal du auch ständig nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl gestellt bekommst, die noch dazu oft wenig Sinn machen. Ich weiß, genau das sagt der film ja einem, aber das stimmt so einfach nicht, weshalb er auch nur halb so intelligent ist, wie er es vorgibt zu sein. Die Geschichte hat für mich kaum erinnerungswürdige Momente, oder gar emotional ergreifende. Es ist einfach ganz weit weg von der sonstigen Black Mirror-Qualität, trotz aller netten Easter Eggs. Da sind Videospiele in dem Bereich deutlich weiter. Das habe ich nicht zuletzt bei Detroit: Become Human erleben dürfen. Trotzdem würde ich mir weitere interaktive Filme wünschen, da ich das Grundkonzept toll und spannend finde. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, warum du es so toll fandest? Mal wieder kann ich deine Argumente nachvollziehen und verstehe sie absolut. Schöne Sache. Ich bin beim Ansehen der Folge auch öfters in eine Sackgasse gekommen und hab das auch gemerkt, dass die Folge den Zuschauer in eine gewisse Richtung lenkt. Nur so sind doch diese "Choose your own Adventure" Bücher. Da hat man auch Sackgassen, falls ich mich richtig erinnere. Deswegen fand ich dies nicht so schlimm. Was mich eher störte, waren die Pausen, die bei der Wahl der Entscheidung entstanden. Diese töten die Spannung ordentlich ab, aber ich wüsste nicht, wie man es anders machen könnte, ohne den Zuseher zu stressen. ^^ Naja, mir gefiel die Folge deswegen gut, weil meine Erwartungen nicht so hoch waren. Kann sein, dass ich mich irre, aber Bandersnatch ist nicht der erste Film, der Interaktivität bietet. Das haben früher schon andere Filme probiert und diese sind nicht so gut geworden. Der Hauptgrund, wieso mir die Folge so gut gefiel, war, dass die Thematik mit "Choose your own adventure" so stimmig mit der Interaktivität des Filmes verbunden wurde. Passt für einfach perfekt zusammen. Auch wenn der Film einen in gewisse Bahnen lenkt, hat man dennoch eine gewisse Freiheit, da ich zum Beispiel nicht alle zehn Enden gesehen hab. Ich kann aber auch verstehen, dass der Film den Zuschauer zum Teil lenkt, da die wenigsten wohl Lust haben werden, den Film zehn Mal zu sehen, um alle zehn Enden zu sehen. Außerdem waren viele Enden typisch Black Mirror-mäßig, finde ich. Speziell das Ende Spoiler wo Stefan als kleiner Junge wieder im Zug sitzt und dann als Teenager bei der Psychologin einfach stirbt, fand ich traurig und schön zugleich. Das Lied "O Superman" hat dementsprechend toll dazu gepasst und das Ende gut unterstrichen. Kann leicht sein, dass mich die Folge überrascht hat und ich in ein paar Monaten eine niedrigere Zahl vergeben werde, aber momentan ist es meiner Meinung nach ein sehr guter Versuch einen Film interaktiv zu machen. Ist es meine Lieblingsfolge? Eher nicht, aber ich kann diese Folge/Film auch nicht wirklich mit den anderen Folgen einreihen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Am 23.1.2019 um 09:59 schrieb Deusfantasy: Du musst Bandersnatch eben nicht zehn Mal schauen, damit du alle Enden zu sehen bekommst. Ich habe beim ersten Schauen bereits neun der Endings gesehen. Insgesamt habe ich auch keine zwei stunden geschaut, da die eigentliche Haupthandlung relativ kurz ist und du nach einem negativen Ending wie gesagt zurückspringst. Du musst dir die Folge also nicht einmal mehrfach ansehen, damit du alles mitbekommst. Und typisch Black Mirror-mäßig empfand ich die Folge übrigens auch nicht, dafür war alles zu wirr und hatte kaum nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ja das meinte ich ja als Vorteil. Ich glaube die Wenigsten hätten Lust die Folge 10 Mal zu sehen, um auch alle Enden zu sehen. Das kommt dem Großteil der Netflix-Nutzer ja entgegen. Ok ja, da geb ich dir Recht. Die Erzählweise war wirr und im Nachhinein musste ich auch überlegen, was jetzt "canon" ist und was nicht. Dennoch fand ich, dass es ein sehr guter Versuch war einen interaktiven Film zu machen. Quasi für den Umstand, dass der Film interaktiv sein muss und mehrere Enden haben muss, liefert der Film dennoch eine gute Qualität ab. // Glass 8,5/10 // Mein erstes Highlight für das Jahr 2019. Was hab ich mich gefreut, als ich die Ankündigung gehört habe, dass Glass kommt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn man die beiden Vorgängen gesehen hat, weiß man auf welche Charaktere man sich freuen kann und sowohl Bruce Willis, Samuel L. Jackson als auch James McAvoy spielen ihre Rollen wieder gut. Besonders gefreut hab ich mich, dass man Spencer Treat Clark wieder sieht. Zur Story kann ich sagen, dass ich einerseits überrascht war, wie sie beendet wurde, aber gleichzeitig bin ich auch froh, dass sie so erzählt wurde. Ich fand den Film durchgehend spannend und hätte das Ende nie kommen sehen. Somit hat M. Night Shyamalan die Easttrail 177 - Trilogy gut beenden können. // Unbreakable 9/10 // Der Youtube-Kritiker Chris Stuckmann hat diesen Film mal perfekt beschrieben mit dem Satz "Was wäre, wenn Superman nicht wüsste, dass er Superman ist." . Genau dies macht für mich die Faszination an dem Film aus, da Bruce Willis als David Dunn im Laufe des Filmes erkennt, dass er anders als die Anderen ist. Dabei passiert diese Entdeckung aber in so einem langsamen, realistischen und angenehmen Tempo, dass man sich als Zuschauer dies in der Realität sehr gut vorstellen kann. Neben Willis spielt auch Clark seine Rolle toll und obwohl ich den Film insgesamt sicher schon vier Mal gesehen hab, bin ich jedes Mal fasziniert. // Das Ding aus einer anderen Welt 10/10 // Was für eine Überraschung. Obwohl ich von John Carpenter und The Thing schon Mal gehört habe, hätte ich nicht gedacht, dass mir der Film so gut gefällt. Anfangs hatte ich ja Zweifel, da der Film schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hatte, aber im Laufe des Filmes wurden meine Zweifel weggeblasen. Neben einer wirklich spannenden Story (für heutige Horrorfilm-Verhältnisse leider eine Seltenheit) haben mich die praktischen Effekte am meisten überrascht. Normalerweise lassen mich brutale oder eklige Szenen in Filmen kalt, aber hier musste ich mehrfach bei den "Verwandlungsszenen" laut "Wäh" sagen und ich verspürte auch Ekel. Alle Achtung an diesen Film, dass dieser selbst nach so vielen Jahren noch immer so gut zündet. // Sie Leben 8/10 // Und der nächste Streich folgt zugleich. Der Hauptgrund wieso ich mir diesen Film geholt habe, war das Cover und auch der kurze Klappentext. Dabei hab ich aber einen Glücksgriff getan, da mir auch dieser Horrorfilm von Carpenter gut gefiel. Besonders gut gefiel mir die Idee mit der Sonnenbrille und dass auf den Reklametafeln Nachrichten wie "Obey" oder "Marry and Reproduce" stehen, wir als Menschen diese aber nicht sehen. Obwohl das Konzept der Story eigentlich lächerlich klingt, ist die Ausführung umso unterhaltsamer. Ich musste auch extra googlen, um sicher zu sein, dass der Hauptprotagonist von WWE Legende "Rowdy" Roddy Piper gespielt wurde und dieser seinen Job auch ganz gut macht. Unterm Strich, ein weiterer, für mich, guter Horrorfilm von Carpenter. Langsam, aber sicher werde ich zu einem Carpenter Fan. ^^ // Ready Player One 3D 8/10 // Toller Film von Spielberg, welcher, wie ich schon mal geschrieben habe, sowohl den 80er Kult als auch den Gaming Kult toll einfängt. Dabei sind die Actionszenen auch noch super und spannend inszeniert und mit Halliday bietet der Film auch einen Charakter, welcher Fragen aufwirft, die sich wahrscheinlich viele Gamer schon gefragt haben. Abgerundet wird der Film auch noch mit einem tollen 80er Soundtrack, welchen ich sehr oft auf Spotify höre. Kann den Film nur empfehlen. // Freitag der 13te 6,5/10 // Verglichen mit Halloween, fand ich Freitag der 13te eher schwach. Beide Filme sind natürlich Slasher, aber Halloween konnte die Spannung irgendwie besser halten. Speziell die ersten 30 Minuten von Freitag der 13te sind nicht sehr spannend. Dafür nimmt der Film danach Fahrt auf und wird besser. Die Morde sind sehr brutal und den Twist mit der Mutter fand ich interessant, da dieser ein bisschen an Psycho von Hitchcock erinnert. Was ich nur nicht verstehe ist, wieso man auf dem Cover Jason mit seiner Hockeymaske sieht, er aber im Film kein einziges Mal mit der Maske auftaucht. Wahrscheinlich geschieht dies in späteren Filmen, nur wieso sieht man dies dann auf dem Cover des ersten Teiles? Naja, falls man einen Horrorklassiker nachholen will, sollte man sich Freitag der 13te ansehen, aber es gibt bessere Vertreter des Genres. // Harry Potter und der Halbblutprinz 7,5/10 // // Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 9/10 // // Der Soldat James Ryan 10/10 // // Inception 10/10 // 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.