Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Und damit ich auch mal wieder was bewerte, kommen vermutlich die letzten Bewertungen für dieses Jahr:

// Die Jagd 10/10 //

Obwohl es mein zweiter Durchgang war und ich in etwa gewusst hab was passieren wird, war der Film dennoch so extrem spannend und die angespannte Atmosphäre hab ich auch immer wieder gespürt. Pflichtprogramm!

// Jumanji: Willkommen im Dschungel 7/10 //

Ich bin ohne jegliche Erwartungen in den Film gegangen und bin gut unterhalten rausgekommen. Die Neuauflage hat viele lustige Momente und ist manchmal auch überraschend spannend. Es ist definitiv ein Film, wo man den Kopf ausschalten kann, was aber nicht heißt, dass dieser schlecht ist. Das Original mit Robin Williams ist dennoch klar besser, weil ich die Brettspielversion von Jumanji charmanter finde, als die Videospielversion. Dennoch unterhaltsamer Film. ^^

// The Grand Budapest Hotel 10/10 //

Woran merkt man, dass ein Film richtig gut is? Wenn man einen Film auswählt, mit welchem man ein Trinkspiel spielen will und nach 20 Minuten vergisst man total auf das Trinkspiel und ist vom Film gebannt. Auch hier hab ich meinen zweiten Durchgang gemacht - also vom Film, nicht vom Trinkspiel. ^^ Und wow, was hat mich der Film um 2 Uhr morgens total gefesselt. Eine spannende Geschichte und sehr eigenartige aber sympathische Charaktere sind der Hauptgrund, warum mir der Film so gut gefällt. Dass Wes Anderson dann auch noch das Format des Filmes immer wieder änderte, um vertikale oder horizontale Linien noch besser zu betonen, war auch sehr spannend anzusehen. :)

vor 1 Minute schrieb ItachiSaix:

Ja das hätte ich bei House of Cards gerne gesehen :(

Bei den Star Wars Filmen wäre ich eventuell dabei.

Sie müssen noch einen General Grievous Spin off nehmen :D

Jo ich auch, weil die fünfte ja deutlich in die Richtung geht. Keine Ahnung wie die Schreiber es sinnvoll in die andere Richtung biegen wollen.

Der kommt auch noch. Jar Jar Binks bekommt dann auch noch seine eigene Trilogie. ^^

Am 28.12.2017 um 23:40 schrieb TheUltimativeGameGuy:

Bin zwar nicht so der Star Wars Fan, aber mir soll's recht sein. Würde mir aber wünschen, wenn man bei der nächsten Trilogie mal ein bisschen dunkler, böser wird. Die Old Republic Trailer vom Bioware-Spiel zeigen ja was alles möglich wäre, aber bei Disney wird der Kuschelkurs leider beibehalten werden...

Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich wünsche mir schon länger, dass mal ein Star Wars Teil raus kommt, der ab 18 is. Es muss nicht die ganze Trilogie düster sein, aber einen Teil hätte ich da schon sehr gerne.

Nicht falsch verstehen: Ich mag diese Naivität und diese Unbeschwertheit von den Star Wars Filmen, aber dennoch würde ich gerne auch mal eine düstere und brutale Version sehen. Ich finde sowas würde die ganze Reihe etwas auflockern. :)

vor 16 Minuten schrieb Kumbao:

Zumal mir die Relevanz fehlt. Es gibt durchaus Kinderstoffe, denen eine Exkursion in düstere Gefielde gut zu Gesicht steht. Ich denke da spontan beispielsweise an Neil Jordans "Zeit der Wölfe". Aber wofür braucht Star Wars unbedingt einen düstereren Anstrich? Mir fehlt da irgendwie der Punkt. Man kann den Figuren ganz viel böse Schimpfwörter in den Mund legen und ganz viel Blut, Vergewaltigungen und Exkremente in den Film einbauen. Aber wofür? In meinen Augen würde das Star Wars nur derber machen, nicht aber besser. Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie die Idee, wie das jetzt SW besser machen würde.

Naja, die Erste Ordnung erinnert ja stark an die Nazis und wie @Odskyr schon sagte, man könnte ja die Anfänge der Jedi und Sith für eine düstere Version nutzen. Ich glaube SW würde ein Ausflug in düstere Gefilde ganz gut stehen. 

Am 4.1.2018 um 20:38 schrieb Matthspace:

Das würde ich mir als (mittlerweile) erwachsener SW-Fan auch sehr wünschen. Mit Rogue One gings ja schon etwas in die Richtung, hätte aber ruhig noch etwas düsterer werden können (wsl war die erste Fassung, vor den Re-Shots auch wesentlich düsterer).

Ansonsten nochmal zu Episode VIII: hab ihn mir nochmal im Kino gegeben und da haben mich die negativen Sachen doch deutlich weniger gestört, als beim ersten Mal.

Dafür habe ich die positiven Sachen deutlich mehr genießen können, weil ich sozusagen schon vorbereitet darauf war und nicht "überrascht" wurde.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gerade die Szenen mit Kylo-Rey und ihrer Connection und die Zerstörung des Destroyers sind einfach meines Erachtens extrem gut umgesetzt.

Die einzigen Sachen, die mich jetzt noch immer sehr stark stören ist die fliegende Leia (und die gesamte Story von ihr) und der Slapstick-Humor (v.a. "Luke wischt sich den Staub ab").

Davon abgesehen:

Black Mirror Season 4 9/10

Für mich bis jetzt sicher die beste Staffel. Eigentlich müsste man ja jede Episode anders bewerten und beurteilen, da sie ja (fast) nicht zusammenhängen. Aber eigentlich waren diesmal alle von sehr hoher Qualität, auch wenn sie teilweise ganz unterschiedliche Themen behandelten.

Am besten fand ich persönlich "USS Callister", "Arkangel"(!) und "Hang the DJ". Und der Reveal in der letzten Folge war natürlich auch nicht schlecht.

Das ist eigentlich der Grund, wieso ich dem Film eine dennoch hohe Wertung gegeben hab, obwohl ich so viele Kritikpunkte hatte. Schlussendlich wird man ja gut unterhalten. :)

Mit der vierten Staffel von Black Mirror fange ich auch bald an. Bin gespannt ob die neue Staffel meine momentane Lieblingsfolge übertreffen kann. ^^

Ich hoffe A Ghost Story läuft in einem Kino in meiner Nähe. @Celinilein und @Atze_Pe machen mich durch ihre Wertungen schon sehr neugierig darauf. :)

Erste Bewertung im neuen Jahr:

// The Greatest Showman 8/10 //

Also ich ging ja in den Film und war erst Mal überrascht, dass es ein Musical ist. Dennoch war ich gespannt wie der Film wird, weil 1. hat mir La La Land sehr gut gefallen und 2. ist der Anfang des Films sehr gut gemacht. Ich fand den richtig stark bezüglich Inszenierung. :)

In "The Greatest Showman" geht es um P.T. Burnam. Dieser feine Herr, gespielt von Hugh Jackman (auch bekannt als Huge Jacked Man) ist wahrscheinlich wenigen Leuten bekannt, aber jeder kennt die Erfindung dieses Herren: Der Zirkus. Kurzum, im Film geht es darum, wie Barnum das Konzept des Zirkus entwickelt und zu dem macht, wie wir es heute kennen. Dabei erfährt man auch die Anfänge von Barnum und man lernt seinen Charakter ganz gut kennen.

Die weiteren Charaktere, die im Laufe des Filmes auftauchen, sind gut gespielt und einige haben einen einprägsamen Charakter. Es gibt auch etwas Charakterentwicklung, aber diese hält sich stark in Grenzen, da der Fokus definitiv auf Barnum liegt.

Die Musik ist im Gegensatz zu La La Land eher mehr im Bereich des Pop angesiedelt, aber ein oder zwei Ohrwürmer sind dabei. Die Tanzeinlagen sind hübsch anzusehen und teilweise auch pompös.

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, nur die Story läuft ab der zweiten Hälfte nach einem bekannten Muster ab. Abgesehen davon ist der Film sehr unterhaltsam und speziell die Tanz- und Musikeinlage am Anfang und Ende fand ich super. Wem La La Land oder Le Miserable gefallen hat, dem sollte The Greatest Showman auch gefallen. :)

Bearbeitet von team-DX-treme

Ich poste hier auch mal wieder:

// Nausicaä - aus dem Tal der Winde 8/10 //

Mal wieder ein Studio Ghibli Film und auch der hat mir wieder gut gefallen. Das apokalyptische Setting fand ich super und auch wie es zur Apokalypse kam und wie die Leute jetzt damit leben, war interessant. Sehr liebevoll gemachter Film und gewohnt guter Soundtrack. :)

// American Crime Story: The People v.s. O.J.Simpson 10/10 //

Wow, was für ne spannenden Staffel um einen sehr interessanten Fall. Grundsätzlich dürfte jeder schon mal was von O.J.Simpson und dessen Mord mitbekommen haben, aber diese Serie erzählt den ganzen Fall sehr spannend wieder. Besonders praktisch ist es, wenn man nicht weiß wie das Urteil am Ende lauten wird. So bleibt es bis zur letzten Sekunde noch spannend.

Der Cast besteht aus bekannten Gesichtern wie Cuba Gooding Jr. (als O.J. a.k.a "The Juice") , David Schwimmer, John Travolta und Sarah Paulson, die man von American Horror Story kennt. Alle Schauspieler leisten durch die Bank super Arbeit und besonders Paulson und Gooding machen ihre Rolle richtig richtig gut. Bei Travolta musste ich erst mal klar kommen, dass sein Gesicht durch Botox wohl etwas verjüngt wurde. Dennoch hat er seinen Charakter auch super gespielt. :)

Super Serie, super Staffel, die ich nur jedem ans Herz legen kann, falls man sich für Kriminalfälle irgendwie interessieren kann. Freu mich schon so richtig auf die zweite Staffel, wo es um die Ermordung von Gianni Versace gehen wird. :DD

// Ratchet & Clank 6/10 //

Und die nexte Verfilmung von einem Spiel und diese hätte eigentlich auch viel Potential gehabt. Schlussendlich is es dann zu einer typischen Origin-Story gekommen, die hier und da den "Ratchet & Clank" Humor einwirft. Ganz nett, aber leider nicht so spannend. Wäre viel mehr drin gewesen. :/

// Don't Knock Twice 5/10 //

Puh, hier wurde einiges an Potential verschwendet. Hauptsächlich gehts um ein Haus, wo sich eine Frau umgebracht hat. Diese Frau wurde unter vorgehaltener Hand als Hexe bezeichnet, weil sie angeblich ein Kind entführt und umgebracht habe. Nach ihrem Tod wurde dann der Mythos erschaffen, dass wenn man an ihrer Tür zwei Mal klopft, die Frau dich holen kommt. Eigentlich eine gute Basis, aber der Film nutzt dies überhaupt nicht. Schlussendlich hat man eine uninteressante Story mit Charaktere, die mir total egal waren. Dabei gab es bei den Charakteren auch viel Potential, da es um eine Mutter geht, die ihr Kind vor einigen Jahren weg gegeben hat und nun wieder eine Bindung mit ihrem Kind aufbauen will.

Tja, sehr schade, aber alles in allem is es ein uninteressanter Horrorfilm geworden. Die 5 Punkte gibts für das Konzept und ein paar Stellen in Film, die interessant waren. Der Rest war nicht mehr als Durchschnitt.

// 1922 8,5/10 //

Auch mit 1922 wird das nexte Buch von Stephen King durch Netflix verfilmt und diese Verfilmung finde ich viel besser als "Gerald's Game". Dabei geht es um eine Bauernfamilie, wobei die Frau unbedingt in die Stadt ziehen will. Der Mann und der Sohn wollen aber am Land bleiben und dadurch ergibt sich ein Streit. Natürlich könnte die Frau einfach gehen, aber der Frau gehört der Großteil des Landes, was aber der Mann behalten will. Somit ergibt sich ein Problem, was auf die schlimmste Art gelöst wird.

1922 hat mich mit seiner Atmosphäre überrascht. Anfangs wird das Bauernleben durch Sonnenuntergänge über einem Maisfeld romantisiert und man kann schon fast die Landluft riechen. Die Charaktere werden soweit ausgearbeitet, dass man ihre Beweggründe versteht und auch nachvollziehen kann, warum sie tun was sie tun. Im Laufe des Filmes erfährt man dann auch die Konsequenzen und sieht wie eine andere Entscheidung schlussendlich doch besser gewesen wäre.

Thomas Jane spielt seine Rolle als Bauer Wilfred James sehr gut und auch die Monologe, die im Film ab und zu auftauchen, passen zu seinem Charakter. Auch Neal McDonough ist im Film dabei, aber er spielt eine Nebenrolle, die er gut spielt. Molly Parker und Dylan Schmid runden mit ihrem Schauspiel das Bild der Familie optimal ab.

Besonders gut gefiel mir die Symbolik, die im Film auftaucht. Dabei wird diese nicht zufällig gewählt, sondern ist durch den Film logisch und sehr stimmig begründet. Die Symbolik taucht dann bis zum Ende des Filmes vermehrt auf und das Ende wird nicht direkt gezeigt, aber es ist klar wie die Handlung enden wird.

Ich war wirklich überrascht, wie spannend und gut 1922 geworden ist. In der Handlung erkennt man eindeutig den Stil von King und der Regisseur Zak Hilditch hat einen sehr spannenden Film daraus gemacht. Bisher der beste Netflix Film nach meiner Meinung. :)

vor 19 Stunden schrieb Matthspace:

Etwas späte Reaktion von mir, aber was ist deine Lieblingsfolge (von Black Mirror) bis jetzt? :)

Besser spät als nie. ;)

Ich weiß nicht wie die Folge hieß, aber es war die eine Folge, wo ein Typ eine Weltreise nach dem Prinzip "Work and Travel" macht und dann bei einem Entwickler ein VR-Horrorspiel testen soll. Ich fand die Folge richtig gut, weil es für mich als Gamer extrem plausibel erschien und mit dem kommenden Release von Resi 7 war es so, als ob Black Mirror auf einmal wahr wird. ^^ Außerdem kommt in der Folge auch das "Edge Magazine" vor, dass ich sehr gerne lese und in der Spieleindustrie sehr hoch angesehen wird. Das war so der typische "he, das kenne ich"- Moment. xD

Was ist deine Lieblingsfolge? Beschreib mir lieber gleich auch etwas von der Handlung. Mit den Namen der Folgen kann ich wenig anfangen. ^^

vor 20 Stunden schrieb LoneStar1983:

Das Aussehen von Kylo ist gerne Diskussionsthema aber für mich passt es tatsächlich sehr gut. Das Aussehen von Poe(?) wäre mir iwie zu generisch gewesen. Nicht unbedingt schlecht aber zu vorhersehbar und weniger überraschend. Als Kylo in Ep7 den Helm abnahm guckte einen halt dieser Milchbubi an. "Und der soll so schrecklich sein?" Fand ich sehr gut, aber dass das nicht jedem gefällt war mir klar. Die Erwartung ist halt eine andere. Kein böser Blick, keine Narben etc. Mit seinem Aussehen kann man ihn nicht so recht zu ordnen ob er nun böse oder gut ist und als Zuschauer kann man immer noch denken vielleicht kommt er doch noch zur hellen Seite. Sein Aussehen stellt für mich halt den Zwiespalt gut dar. Soll er vollkommen böse werden oder doch lieber gut sein? Alleine das man sich schon so über den Charakter unterhält ist ein Plus. Dazu fällt mir kein anderer ein aus Star Wars ein.

Mit dem Aussehen von Kylo Ren war ich anfangs eigentlich sehr enttäuscht. Wie du es schon sagtest, man denkt sich im ersten Moment "Was soll an dem schlimm sein?", aber das ist es ja genau wie man reagieren sollte. Spätestens mit Episode 8 is klar, dass Kylo eigentlich ein "Wannabee" Sith ist, aber mit jeder Episode wird er ja immer mehr zu dem typischen Sith. Eine Narbe hat er ja schon. ^^

vor 5 Minuten schrieb LoneStar1983:

Stimmt. Und diesen Werdegang zu sehen finde ich gelungen. Das wurde mit Anakin mMn nicht so gut umgesetzt.

Naja, es sind ja eigentlich grundsätzlich verschiedene Werdegänge.

Bei Ren sieht man seinen inneren Konflikt und ich finde es gut, dass er eine "dritte Seite" gründen will und nicht entweder ein Jedi oder Sith sein will. Nur, dass er am Ende von Episode 8

Spoiler

der neue Anführer ist, finde ich für die Story nicht so gut. Warum seine Zweifel zeigen und begründen, wenn er am Ende dann eh wieder Richtung Sith geht und von Hass fast schon zerfressen ist.

Bei Anakin fand ich die Darstellung eigentlich super, weil man an ihm sah, wie er sich veränderte. Man sah schon optisch wie er mehr zum Sith wurde. Ich fand die Charakterentwicklung eigentlich gut, muss ich sagen. Bin wohl einer von drei Leuten, die die Prequel Trilogie nicht grottenschlecht fand. Weniger politisches Gelabber wäre aber wünschenswert gewesen. ^^

vor 19 Stunden schrieb LoneStar1983:

Es sind beides Werdegänge von gut zu böse ;) 

Mir gefiel der Werdegang von Anakin weniger. Zunächst war er zu schleppend und dann zu schnell. Aber das kann man so und so sehen. Den Verlauf von Ep 8 fand ich insgesamt nicht so gut. Auch nicht das von dir angesprochene Ende. 

Als Anführer scheint er mir auch nicht wirklich qualifiziert zu sein. 

Ep 1-3 fand ich jetzt nicht grottenschlecht, aber die negativen Punkte überwiegen am Ende die Positiven. Etwas weiter oben schreibe ich dazu ein paar Zeilen. 

Das Ende fand ich ja auch nicht gut. Deswegen hab ich ja die Frage im Spoiler gestellt (ohne Fragezeichen xD). Ren ist am Anfang von E8 und am Ende von E8 genau gleich. Also keine wirkliche Charakterentwicklung.

vor 17 Stunden schrieb Grayf0x:

Black Mirror Season 1 2/10 

Ach, komm schon. Nur zwei Punkte is schon sehr hart. ^^

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ich bin überrascht noch einen Saw Fan anzutreffen :)

Darf ich fragen, warum Saw 3 nur 5 von 10 bekommen hat?

Ich bin überrascht, dass du Jigsaw eine 8 von 10 gegeben hast. So viel habe ich den Film auch gegeben.

Hi, noch ein SAW Fan hier. :P

Jigsaw war eh super. Verglichen mit dem Gore Fest, dass Teil 3-7 abgeliefert haben, war es mal wieder erfrischend, dass mal wieder mehr Fokus auf die Story gelegt wurde.

Danke, dass du das auch so siehst.

Alle sagen Jigsaw sei nicht so gut, aber mir hat der gefallen :)

Story sollte sowieso mehr beachtet werden.

Der erste SAW Teil is noch immer meine ungeschlagene Nr.1 von der ganzen Reihe, aber Jigsaw hat sich bei mir direkt unter die Top 3 katapultiert. Wie gesagt, verglichen mit den anderen Teilen liegt der Fokus bei Jigsaw mehr auf der Story und nicht mehr so sehr auf die Fallen.

Meine Erwartungen wurden ganz gut erfüllt. Die haben ja vor der Veröffentlichung gesagt, dass Jigsaw sich an Teil 1 orientieren wird. Dem kann ich zum größten Teil zustimmen. :)

@team-DX-treme

Es soll schon neue Infos über den neuen Jigsaw Film geben. Die sind von einem Kollegen, dem ich hier komplett mal zitieren werde. Die Infos soll er aus einem amerikanischen Saw Fan Forum haben:

Hauptsächlich beziehen sich diese konkreten Ideen auf die Rückkehr bekannter Charaktere. So sollen Detective Keith Hunt, Dr. Logan Nelson und Eleanor Bonneville auch in der Fortsetzung auftreten. Das ist für mich persönlich der wichtigste Punkt. Es gab ja auch von ein paar Fans die Theorie, dass man fortan in jedem neuen Teil einen anderen Killer mit eigener Motivation haben könnte und das hätte mir persönlich absolut gar nicht zugesagt. Sicher mag die Story der Reihe hier und da einige Schwächen haben, aber diese Kontinuität war für mich trotzdem immer beeindruckend und einer der wichtigsten Aspekte hinsichtlich der Erzählweise der Filme. Ich glaube, wenn die Filme jetzt so einen extrem episodenhaften Charakter bekommen würden und jede neue Fortsetzung quasi für sich selbst steht, könnte ich mich für die zukünftigen Filme wohl nicht mehr so sehr begeistern wie bisher.

Desweiteren soll auch Josiah Black als Edgar Munsen erneut mitspielen, da man näher auf den Tod von Logans Frau eingehen möchte. Rückblenden wären also in dem Fall schon mal garantiert. Auch das würde mich sehr freuen. Für mich waren die Teile, die sich intensiv mit der persönlichen Vergangenheit von Jigsaw und seinen Helfern beschäftigt haben, eigentlich immer die emotionalsten, vor allem Teil 3 und 4. Etwas ähnliches würde ich mir auch von Jigsaw 2 erhoffen und es wäre eine gute Möglichkeit, Logans Figur mehr Tiefe zu geben.

Jordan, die Labortechnikerin, die das Blut unter Malcolm Neils Fingernägeln als das von John identifiziert hat, soll ebenfalls zurückkehren, da die Crew wohl sehr von ihrer Schauspielerin, Arabella Oz, begeistert ist. Ein weiterer Pluspunkt. Wiederkehrende Nebencharaktere machen die ganze Saw-Welt irgendwie greifbarer und lebendiger, finde ich. Auch von der Jigsawrules-Website sollen wir übrigens noch mehr zu hören und zu sehen bekommen.

Und zuletzt möchte man auch einige ungeklärte Fragen aus Jigsaw aufgreifen. So sollen wir beispielsweise erfahren, was mit Johns Leichnam passiert ist und wer Eleanor in den letzten Sekunden des Films mit dem Auto aufsammelt. Gerade letzteres würde mich interessieren, da ich selbst das eigentlich nie als offene Frage gesehen habe. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Eleanor in dem Moment einfach um ihr Leben gerannt ist, bis sie zu einer Straße gelangt ist und dort auf irgendeinen namenlosen, nicht weiter wichtigen Fahrer gestoßen ist, der sie zur Polizei bringt und für den Rest der Geschichte keinerlei Bedeutung mehr hat bzw. haben wird. Aber wenn die Identität des Fahrers doch einen Einfluss auf die Story hat, wäre ich sehr gespannt darauf.

Außerdem soll Tobin Bell wieder mitspielen :)

Hm, mal sehen. Dass die wichtigsten Charaktere von Jigsaw auch beim zweiten Teil mitmachen, war eigentlich klar. Was anderes wäre sehr untypisch gewesen. ^^ Nur das Tobin Bell wieder mitspielt, macht mir Sorgen. Über John Kramer wurde mittlerweile eh schon alles erzählt, glaub ich.

Jetzt wo es dein Kollege geschrieben hat, wundert mich auch wer Eleanor aufgelesen hat. :shocked:

Bevor Jigsaw raus kam, hatte ich meine eigene Theorie wie der Film wird. Das ganze Marketing um den Film hat stark danach ausgesehen, dass der Jigsaw-Killer ein Kult wird und dementsprechend seine Anhänger hat. Dass es dann im Film eine eigene Website gibt, wo man Jigsaw's Werk verehrt, hätte umso mehr gepasst. Ich finde es wäre mal ein interessanter Schritt, wenn aus einem Serienmörder ein ganzer Kult entstanden wäre. ^^

Gestern im Kino gesehen. Mal eine längere Review, damit ihr was am Sonntag zum Lesen habt. ;)

// Three Billboards outside Ebbing, Missouri 10/10 //

Ein jeder Mensch darf sich eine Werbetafel mieten. Gewisse Sachen dürfen auf der Werbetafel nicht stehen, aber sonst ist die Gestaltung der Werbetafel sehr frei gestellt. Was aber passiert, wenn eine Mutter drei Werbetafeln mietet, die sehr wütend auf die Polizei ist und Vergeltung für ihre tote Tochter sucht?

Diese Frage ist kurz und knapp das Konzept für diesen Film und es ist ein spannendes Konzept. Mildred Hayes ist die Mutter von Angela Hayes, welche vor knapp einem Jahr vergewaltigt und verbrannt wurde. Ein langes Jahr ist es schon her, dass Mildred's Tochter tot ist und was hat die Polizei bisher rausgefunden? So gut wie gar nix. Natürlich ist Mildred's Wut enorm und darum mietet sie auch drei Werbetafeln, worauf sehr direkte Fragen an die Polizei gerichtet sind. Das dies dann für Tumult im ländlichen Städtchen sorgt, ist mehr als klar. ;)

Three Billboards outside Ebbing, Missouri ist für sieben Oscars nominiert. Unteranderem in den Kategorien Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Beste Nebendarsteller, Bestes Drehbuch und Beste Musik. Auf all diese Punkte will ich kurz eingehen.

Frances McDormand ist für die Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominiert und dies auch vollkommen zurecht. McDormand spielt die "mehr als angepisste" Mildred Hayes und dies tut sie verdammt gut. Sie spielt ihre Rolle als eiserne Mutter, die Vergeltung für ihre Tochter sucht, absolut grandios. Hier und da bricht aber auch ihre eiserne Fassade und die traurige und am Boden zerstörte Mutter zeigt sich. Die Art und Weise wie sie jedem ans Bein pisst, der was gegen die Werbetafeln hat, ist faszinierend und lustig zu sehen. Währenddessen dachte ich mir ständig "Gut so! Zeig's ihnen!". Dabei entstehen zwischen ihr und anderen Charakteren so interessante Dialoge, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Der Oscar wäre absolut verdient. :)

Bezüglich Beste Nebendarsteller sind sowohl Woody Harrelson als auch Sam Rockwell nominiert. Harrelson spielt Bill Willoughby, welcher ein sehr angesehener Bürger und sehr verehrter Polizist ist. Außerdem wird er auch direkt durch die Werbetafeln angesprochen, weswegen diese Werbetafeln ihn persönlich angreifen. Sein Kollege Jason Dixon, ist das absolute Gegenteil von ihm. Auch er ist Polizist, aber ein sehr schlechter. Er ist stadtbekannt dafür, dass er oft besoffen arbeitet, Rassist ist und sogar Schwarze gefoltert hat. Sein Charakter wird dann noch abgerundet, indem man erfährt dass er noch bei seiner Mutter wohnt, Comics liest und mit Spielzeug spielt. Dennoch schützt Willoughby ihn und ist fest davon überzeugt, dass auch in Dixon ein guter Mensch, sogar ein guter Cop steckt.

Die Nominierung für das Beste Drehbuch sehe ich auch als absolut verdient. Die Charaktere haben sehr viele Tiefe und obwohl man mit Dixon eigentlich einen Antagonisten hat, bringt einen der Film dazu, dass man ab und zu Mitleid mit Dixon bekommt. Jeder Charakter hat seine eigenen Probleme und dadurch wirken die Charaktere, so albern manche auch sind, sehr echt und lebendig. Die Dialoge sind absolut erstklassig. Hier und da werden sehr interessante Statements geäußert und auch alberne oder witzige Szenen finden statt, aber diese sind in einem sehr angenehmen Maß und nehmen dem Film nicht seine Ernsthaftigkeit. Absolute Spitzenklasse.

Schlussendlich zur Musik. Wie man es schon erwarten würde, ist der Soundtrack zu dem Film sehr country-mäßig und dies steht dem Film perfekt. Ab und zu ertönt auch ein Lied von Mozart, aber dies unterstreicht die Szenen sehr gut und wirkt sehr natürlich. Definitiv ein Soundtrack, den man auch so hören kann. :)

Schlussendlich ist der Film ein totaler Hit für mich. Schon seit Sommer letzten Jahres warte ich auf den Film und meine Vorfreude wurde nicht nur erfüllt, sondern sogar überboten. Die Charaktere sind sehr spannend und lebendig geschrieben und gespielt. Die Story ist spannend und man fragt sich ständig, wie es wohl weitergehen wird. Der Humor taucht hier und da auf, aber ist optimal gesetzt und lockert den Film sehr erfrischend auf. Es gibt einige Lacher und diese helfen der Charakterentwicklung umso mehr weiter. Auch mit polarisierende Charaktere wird sehr interessant im Film umgegangen, was momentan für Kritik bei den Leuten sorgt, aber heutzutage sorgt ja fast alles für Kritik und Empörung. :banghead:

Ich kann Three Billboards outside Ebbing, Missouri jedem empfehlen, der gute und spannende Charaktere, eine interessante Story und etwas schwärzeren Humor in einem Film sehen will. Bezüglich den Oscars setze ich mein Geld auf diesen Film. :)

Am 28.1.2018 um 13:14 schrieb ItachiSaix:

Finde es persönlich auch schön wenn sie Gordon und Hoffman miteinbinden würden. 

Bezüglich zu deiner Theorie bin ich mal gespannt was sie da noch machen.

Den Film wollte ich unbedingt angucken. Hab so viel Gutes davon gehört.

Jo cool wäre es schon, aber übertreiben sollen sie es dennoch nicht. Nicht dass die Filme dann ein recycling von alten Charakteren betreiben und sonst nix.

Ich finde ein Kult mit dem Dark Web gemischt, würde sehr gut passen und dem SAW Frnachise einen neuen Anstrich verpassen.

TU ES!!! Du wirst es sicher nicht bereuen. Wie man an der Review lesen kann, fand ich den Film grandios. Der Soundtrack ist auch super und ich hör den immer wieder. ^^

vor 12 Stunden schrieb Matthspace:

Aja, die war echt arg. Für mich aber fast schon zu horror-mäßig, war danach ziemlich angespannt (schau sonst kaum Filme/Serien, die in die Richtung gehen).

Ist schwer zu sagen was wirklich meine Lieblingsfolge war, aber wahrscheinlich ist es wohl "White Christmas". Also die mit Jon Hamm, wo sich er und ein anderer Typ in der Hütte ihre Lebensgeschichte erzählen und es auch um diese Art Implantante gehen.

Aber "San Junipero" (kann ich nicht spoilerfrei beschreiben haha) und aus Staffel-4 "Arkangel" (Mutter überwacht Tochter mittels Chip) und "Hang the DJ" (Dating-App) fand ich auch extrem gut.

Wobei ich aber finde, dass allgemein die Qualität der Folgen sehr hoch ist und auch gehalten wird.

Jo die hohe Qualität die ständig gehalten wird, macht es echt schwer einen Favoriten zu wählen. White Christmas und San Junipero waren auch echt super. San Junipero könnte eigentlich eine eigene Serie sein.

Arkangel und die erste Folge von Staffel 4 hab ich vor kurzem gesehen. Waren beide wie gewohnt super. ^^

vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy:

Three Billboards outside Ebbing, Missouri (2017) von Martin McDonagh -- 10/10

7 Psychos (2012) von Martin McDonagh -- 7/10

Six Shooter (2004) von Martin McDonagh -- 8/10

Brügge sehen...und sterben? (2008) von Martin McDonagh -- 9/10

Millions (2004) von Danny Boyle -- 6/10

Faust (1926) von F.W.Murnau -- 9/10

Tabu (1931) von F.W.Murnau -- 7/10

Artur und die Minimoys (2006) von Luc Besson -- 5/10

Der Fall Paradin (1947) von Alfred Hitchcock -- 6/10

Die Milchstraße (1969) von Luis Bunuel -- 7/10

@team-DX-treme

Ich hoffe ja sehr, dass der Film einige Oscars einheimsen wird. Wobei beste Hauptdarstellerin und Nebendarsteller eigentlich eine sichere Bank sein sollten. Unfassbare Leistungen.

Sehr schön zu sehen, dass du vom Film auch so total begeistert bist, wie ich. ^^

Also der Oscar für beste Hauptdarstellerin und beste Nebendarsteller ist fast schon Pflicht. Bei Bester Soundtrack sehe ich auch noch einen Oscar. Nur "The Shape of Water" wird verdammte harte Konkurrenz. Kann gut sein, dass der den Oscar für "Bester Film" bekommt. ^^

Am 8.2.2018 um 09:31 schrieb tw0lee:

ich meine den mit Fassbender...

Ja Buch soll gut sein, aber der Film ist gülle fand ich. ^^

Ok, dann bin ich mal gespannt wie ich den finden werde, sobald ich den Film zu sehen bekomme.

// Silent Hill: Revelations 6/10 //

Kurzum, der Film gefiel mir beim ersten Mal besser. Dadurch dass ich den Film ein zweites Mal gesehen hab, wurde deutlich dass er doch einige Schwächen hat. Die Charaktere sind uninteressant und ich konnte mich generell nicht so richtig in den Film reinsteigern. Schade, der erste Film war da schon besser glaub ich. Müsste den auch nochmal sehen. Silent Hill als Film hat auf jeden Fall viel Potential. Ah ja, das 3D von Revelations war aber überraschend gut. ^^

// Killer's Bodyguard 7/10 //

Unterhaltsamer Film mit sehr lustigem Humor. Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson leisten super Arbeit und speziell Jackson's Lacher hat mich selber immer wieder zum Lachen gebracht. xD Ansonsten is die Story ganz ok und hält den Film zusammen. Man merkt aber schnell, dass es in dem Film rein um die Komik geht und der Film versucht auch nicht wirklich mehr aus der Story zu machen, als sie ist.

// Mother! 7-9/10 //

Die Leute, die meine Reviews halbwegs kennen, wissen, dass ich eigentlich nie "von bis" Bewertungen abgebe, aber für Mother! muss es einfach sein. Darren Aronofsky hat mit "Mother!" einen Film gemacht, den man sicher einige Male sehen muss, um ihn auch voll zu verstehen. So ging es mir jedenfalls, da ich beim Abspann mit Fragenzeichen über meinem Kopf da saß und versuchte den Film logisch zusammenzubauen. Was aber nicht heißt, dass der Film schlecht ist, da die Machart einfach so spannend ist, dass ich unbedingt wissen wollte, wo der Film eigentlich hinführt und wie dieses Chaos enden wird. Natürlich ist es eine Gratwanderung zwischen "rätselhafter Film" und "wirres Zeug" aber Aronofsky leistet gute Arbeit, wodurch ich mich beim Zusehen ständig gefragte habe "Wieso? Weshalb? Warum?" und deswegen auf jedes kleine Detail geachtet hab.

Bevor ich den Film gesehen hab, wurde mir von Freunden gesagt, dass Mother! ein kranker Film ist und bis zur zweiten Hälfte konnte ich dies nicht nachvollziehen. Doch ab der zweiten Hälfte nimmt der Film so sehr und so bizarr an Fahrt auf, dass ich mich der Meinung anschließen muss. Dennoch fand ich den Film super und spannend, doch ich muss mal überlegen, was da eigentlich abgegangen is. ^^

Soweit lautet mal meine Theorie:

Spoiler

Javier Bardem's Charakter ist ein gottgleicher Autor und sein jüngstes Werk sorgt dafür, dass ein Kult bzw. eine neue Religion entsteht. Das Kind das Veronica zur Welt bringt ist sowas wie ein Prophet oder hat eine ähnliche Position und wahrscheinlich verlangt es die neue Religion, dass der Prophet verspeist wird. Die Tatsache, dass Bardem's Charakter am Ende das Herz von Veronica nimmt und es dann zu dem Kristall wird, den die Gäste kaputt gemacht haben, ist für mich der Beweis, dass Bardem's Charakter diesen Kreislauf schon mal absolviert hat. Ob er diesen Kreislauf freiwillig oder gezwungen immer wieder absolvieren muss, ist mir bisher unklar. ^^

vor 22 Stunden schrieb Celinilein:

Eigentlich ist Mother einfach eine Nacherzählung des alten Testaments. Von der Schöpfung der Mutter Erde (Jennifer Lawrence) durch Gott (Javier Bardem) über Adam und Eva (die Besucher) und deren Kinder (Kain und Abel) bis hin zur Bevölkerung der Erde und allem, was danach folgte (Krieg, Ausbeutung, Zerstörung der Natur,...). Einfach genial der Film :emot-worship: 

Spoiler

Ah, ok, dann war ich gar nicht so weit weg mit meiner Vermutung. Ich hatte die Vermutung, dass es irgendwie eine Verbindung zur Bibel hat. ^^

Aber welche Bedeutung hat dann das Herz von Veronica und wieso nimmt Bardem ihr das Herz und macht es zu einem Kristall? Was is die Bedeutung dahinter?

Am 21.2.2018 um 01:23 schrieb BossTanaka:

Liebe (2012) von Michael Haneke 9/10

Sieben Minuten nach Mitternacht (2017) von J. A. Bayona 9/10

The Tree of Life (2011) von Terrence Malick 10/10

Liebe hab ich zwei Mal gesehen und den fand ich auch gut.

Sieben Minuten nach Mitternacht hab ich durch eine Sneak Peek im Kino gesehen und den fand ich auch sehr gut. Besonders gut gefiel mir, dass 1. sehr interessante Märchen erzählt wurden und 2. das diese durch Aquarellmalereien dargestellt wurden. Sehr sehenswert @Deusfantasy;)

The Tree of Life muss ich selber nochmal sehen. Beim ersten Mal fand ich den Film relativ wirr. ^^

Am 21.2.2018 um 09:34 schrieb Deusfantasy:

Inside Llewyn Davis (2013) von den Coens -- 8/10

Ich hab dem Film etwas mehr Punkte gegeben, aber der Soundtrack is mega. Hab mir sogar den OST vom Film gekauft. Respekt an Oscar Isaac, da hat wer auch als Sänger gute Chancen durchzustarten. ^^

Am 25.2.2018 um 11:30 schrieb Shrimpey:

Der Junge im Gestreiften Pyjama 10/10
Hab den Film zum ersten mal in der Schule gesehen und da fand ich ihn schon sehr klasse.

Weiß jemand ähnliche Filme ? Ich mag diese Art Film sehr gerne. Also Filme über das Dritte Reich die aber eher so ich sag mal normal anfangen und dann zeigen wie hässlich es damals dann wirklich war. :)

Also ein Film der mir spontan einfällt, wäre "Die Welle". Zugegeben, der Film spielt nicht im dritten Reich, zeigt aber auf das Nationalsozialismus auch heute noch sehr gut möglich ist.

Ein weiterer Tipp wäre "Das Leben der Anderen". Spielt auch nicht im Dritten Reich, sry xD, aber es geht um die Abhörung die in der DDR stattgefunden hat. 

Falls dir beides nix hilft, kannst mir eine 5 geben aufgrund von Themenverfehlung. ^^

Mal wieder ein paar Reviews von mir:

// Drive 7,5/10 //

// On the Milky Road 6,5/10 //

// Sinister 2 7/10 //

Die erste Hälfte is gut, nur ab der zweiten Hälfte verläuft sich die Handlung wieder in Horrorklischees. Da war der erste Teil besser.

// Batman v. Superman - Dawn of Justice 7,5/10 //

Hab mir den Film nun ein zweites Mal angesehen und dieses Mal sogar in der "Ultimate Edition" womit der Film eine Laufzeit von 3h hat. Die erste Hälfte fand ich grandios. Diese Thematik, das Superman ein "falscher Gott" ist und wie man damit umgehen sollte, wenn eine gottgleiche Person auf der Erde ist, fand ich sehr interessant. Außerdem das Batman nun als eine Art Terrorist dargestellt wird, war auch eine interessante Sichtweise. Der Film leidet aber massiv an seiner Länge und an dem Endkampf. Ohne diesen, wäre der Film sicher noch besser gewesen. Durch diesen Film hab ich aber enorm Lust auf den Wonder Woman Film bekommen. Alleine die Wonder Woman Theme macht mir richtig Lust auf den Film. :)

// Sully 8/10 //

Super Film von Clint Eastwood. Dabei wird der Fokus auf das gelegt, was nach der Wasserlandung passiert ist. Tom Hanks spielt die Rolle des Piloten super und Aaron Eckhardt macht seinen Job auch super. Mal wieder ein guter Film von Eastwood. :)

// Three Billboards outside Ebbing, Missouri 10/10 //

Auch beim zweiten Mal fand ich den Film absolut fantastisch. Definitiv ein Alltime Favourite von mir. :)

// The Shape of Water 8/10 //

Ich hab eigentlich nicht so viel über den Film zu sagen, außer dass solche Filme heutzutage nicht mehr gemacht werden. Ich kanns nur so beschreiben, dass The Shape of Water eine gewisse "Magie" hat und wäre der Film vor 40 Jahre oder so rausgekommen, hätte es auch gut gepasst. Die Musik ist super und passt auch absolut zu dem Setting. Die Story ist interessant und mit Michael Shannon hat man einen super Antagonisten gewählt, der weiß wie man solche Rollen spielt.

Schlussendlich versteh ich die 13 Oscar Nominierungen, weil für solche Filme das Kino quasi erfunden wurde. Ich hoffe dennoch darauf, dass Three Billboards den Oscar für "Bester Film" bekommt. :)

Am 3.3.2018 um 08:17 schrieb Celinilein:

Ach herrje, den habe ich auch immer noch vor mir :leaving: Aber diese Dauer :willy_nilly:

Genauso wie The Green Mile... ^^ 

Schlimm wird eher dann, wenn der Film lang dauert und über die Dauer die Spannung nicht halten kann. Wenn schon, dann wieso nicht ansehen? ;) Muss aber sagen, dass bei mir das Original von Es noch hier liegt und die 3h Dauer benötigen etwas Planung. ^^

Am 3.3.2018 um 08:26 schrieb xXdanteXx:

Na schau dir doch mal Herr der Ringe ec an. Da gehen die Filme über 4h. ? Aber stimmt schon normal ist anders. ? Aber zwei sehr schön Filme die man unbedingt gesehen haben muss. Bei Green mile habe ich sogar Tränen im Kino vergossen. Was bei mir so gut wie nie vorkommt. ?

Musste bei The Green Mile auch heulen am Ende. Sowas zeichnet einen mega guten Film aus. :)

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

three billboards outside ebbing missouri 3/10

Also ne 3 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erläutere mal bitte. O.o

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...