team-DX-treme Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Am 17.9.2017 um 20:03 schrieb BossTanaka: Hail, Caesar! (2016) von Ethan & Joel Coen — 7/10 Moneyball (2011) von Bennett Miller — 8/10 The Witch (2015) von Robert Eggers — 8/10 Da kann ich nur zustimmen. ^^ Bezüglich The Witch, der selbe Regisseur wird 2018 Nosferatu neu auflegen. Da bin ich mal sehr gespannt darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 18 Stunden schrieb BossTanaka: Ja, habe ich gelesen. Wohl wieder mit Anya Taylor-Joy, die auch in The Witch mitgespielt hat. Eigentlich würde ich sagen, unnötig. An das Original von Friedrich Wilhelm Murnau kommt sowieso nichts heran, außerdem gibt es bereits diverse Remakes, unter anderem ein sehr gutes von Werner Herzog mit Klaus Kinski als Graf Orlok/Dracula. Andererseits denke ich, Eggers Stil passt sehr gut zu der Geschichte. Und der frische Anstrich könnte auch nicht schaden. ^^ Ich bin gespannt drauf. Jep, dass das Mädchen auch wieder mitspielt, finde ich gut. Sie war bei Split auch gut. Ich finde Remakes von bereits sehr guten Filmen eigentlich unnötig, aber dass die Neuauflage von IT so überzeugen kann, wenn man so hört was die Leute und Kritiker sagen, zeigt dass man solche Remakes nicht ganz abschreiben sollte. Außerdem hat Eggers bewiesen, dass er spannenden Horror machen kann ohne dass der Film ein Jumpscare-Fest wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 23 Stunden schrieb BossTanaka: Ich sage auch nicht per se etwas gegen Remakes. Es gibt unzählige gute. Im Falle von Nosferatu macht es sogar irgendwie Sinn, da ich denke, dass sich nicht gerade viele Menschen abends mit einem Bier hinsetzen und antiquierte Stummfilme anschauen. ^^ Wenn das Original oder eine vorherige Version eines Stoffes einen gewissen unantastbaren Status erlangt hat, frage ich mich zwar, weshalb man davon ein Remake braucht, wenn man den Stoff doch schon exzellent verfilmt hat, aber gut. Das ist dann einfach meine persönliche Abneigung gegenüber faulen Filmstudios. Auf Eggers Nosferatu bin ich gespannt und sehe dem ganz entspannt entgegen. Naja, ich blicke diesem momentanen Remake Wahn kritisch entgegen. Dennoch kann ich verstehen, dass man es für die heutige Generation neu auflegt. Dennoch sollte man dem Original bis zu einem gewissen Grad treu bleiben. Bezüglich Egger gehts mir genau so. Am 20.9.2017 um 11:34 schrieb tw0lee: Ghost in the Shell - 3/10 hat mich maßlos enttäuscht. habe mir mehr versprochen gehabt Sag doch mal, was dich so maßlos enttäuscht hat. Ich fand die Anime Verfilmung eigentlich gut. Falls du halt den Realfilm meinst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 4 Stunden schrieb tw0lee: Ja bei meiner 3 von 10 für Ghost in the Shell beziehe ich mich auf den Realfilm mit Scarlett Johansson. Den Anime kannte ich vorher gar nicht und kann daher auch keine Verbindung zwischen den beiden Varianten ziehen. Ich hatte mir den Film in großer Vorfreude angeschaut, da ich den Trailer echt spannend und gut fand. Leider konnte der Film selbst das gaaar nicht halten. Die Story verfängt sich für mich absolut in der Belanglosigkeit und auch die Figuren und Charaktere sind kaum ausgearbeitet, sodass man eigentlich zu keinem irgendeine Verbindung aufbauen kann. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wenn ich da nur an die Szene mit der "Mutter" denke... Lächerlicher gehts kaum... Der Film hetzt nur von einer Ballerei und Klopperei zur nächsten, was echt schade ist. Der Ansatz dahinter hat nämlich echt einiges mehr an Potential, das leider gar nicht so richtig ausgearbeitet wird... Verstehe was du meinst. Dann würde ich dir das Original, also den Animefilm, empfehlen. Würde mich echt interessieren, wie du das Original findest. Der Realfilm geht nämlich einen anderen Weg. Gestern im Kino gesehen: // Kingsman: The Golden Circle 8/10 // Kurz gesagt: Wem der erste Teil gefiel, kann sich den zweiten Teil auch ruhig ansehen. Obwohl für mich der erste Teil etwas besser als der zweite ist, kommt man auf seine Kosten. Die Action ist wieder sehr gut gemacht und es macht einfach Spaß zuzusehen, wie die Kingsman ihre Feinde mit ihren coolen Gadgets und Moves ausschalten. Im zweiten Teil kommen auch neue Charaktere hinzu und diese fügen sich gut in den überzeichneten Stil des Filmes ein. Auch der Humor ist wieder super und sehr lustig. Speziell ein bekannter Sänger hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Alles in allem eine gute Fortsetzung, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich hoffe mal auf einen dritten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Am 27.9.2017 um 09:07 schrieb Kumbao: Herr im Himmel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: Blade Runner 7,5/10 Schöner Sci/Fi Film von Ridley Scott, Visuell weiß er selbst für die heutige zeit noch zu begeistern, muss aber gestehen das dies eine erstsichtung von mir war, und der Soundtrack ist super stimmig, schauspiel aller Darsteller hat mir super gefallen, nur leider wirkt er trotz seiner 2 Stunden etwas langatmig. Ging mir auch so. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Da führt Villeneuve Regie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb BossTanaka: Die nackte Kanone (1988) von David Zucker — 6/10 Die nackte Kanone 2 ½ (1991) von David Zucker — 6/10 Die nackte Kanone 33 ⅓ (1994) von Peter Segal — 6/10 Es (2017) von Andy Muschietti — 6/10 John Wick: Kapitel 2 (2017) von Chad Stahelski — 7/10 Manchester by the Sea (2016) von Kenneth Lohergan — 9/10 Moonlight (2016) von Barry Jenkins — 9/10 Da hattest du wohl ein nettes Leslie Nielsen Wochenende. Magst mal etwas zu Es sagen? An sich bekomme ich so mit, dass vielen Leuten der Film gefällt, nur finde ich es bisschen bedenklich dass man bei einem Horrorfilm den Humor erwähnt. ^^ Fandest du den ersten Wick Film besser oder schlechter? Ich finde den zweiten Teil um eine Spur besser als den ersten. Und wie es aussieht haben dich die beiden Oscar Filme überzeugen können. Dann werde ich mal paar Filme nachtragen: // Das Spiel (Geralds Game) 6/10 // Neben IT wurde auch ein weiteres Buch von Stephen King verfilmt: Geralds Game. Gleich vorab, ich hab das Buch nicht gelesen und kann daher den Film nur als Film und nicht als Adaption bewerten. Was ich aber gehört habe, soll es eine sehr gute Adaption sein. Wie so oft ist das Konzept des Filmes, wie auch des Buches, klug gewählt. Ein Ehepaar fährt übers Wochenende ins Ferienhaus, um dort die eigene Ehe mit neuem Leben zu erwecken. Um die Ehe wieder spannend zu machen, schlägt der Ehemann, Gerald (Bruce Greenwood), ein Fesselspiel mit Handschellen vor. Anfangs lässt seine Frau Jessie (Carla Gugino) sich darauf ein, doch dann wird ihr das ganze zu unangenehm und sie will es abbrechen. Natürlich kommt es dann zum Streit. Doch plötzlich bekommt Gerald einen Herzinfarkt und stirbt. Dadurch bleibt nur noch seine Frau gefesselt zurück und muss sehen dass sie frei kommt bevor der Tod sie holen kommt. Das erste Drittel des Filmes hat mir eigentlich gefallen. Beide Charaktere werden dem Zuschauer vorgestellt und durch die Dialoge erfährt man, wie es um die Ehe der beiden steht und wieso sie das alles machen. Ab dem Zeitpunkt wo Gerald stirbt, nahm die Handlung für mich etwas ab. Bis zum Ende des Filmes erfährt man auch noch einiges über die schreckliche Vergangenheit von Jessie, doch nach dem Abspann frage ich mich warum ich überhaupt diese Info bekam. Ohne diese Info wäre der Film nicht schlimmer gewesen. Nur gegen dem Ende des Filmes gibt es eine kleine aber grausame Wendung, die ich im Nachhinein doch sehr gelungen fand. Da dachte ich mir "typisch King halt". ^^ Schauspielerisch gibt es auch nix zu meckern. Greenwood spielt den Ehemann Gerald stimmig und Gugino spielt Jessie und ihre Leiden auch super. Da gibts nix zu meckern. Es ist irgendwie komisch. Netflix hat bei Serien eigentlich ein gutes Händchen aber in der Filmabteilung will es irgendwie nicht so richtig laufen. Zusätzlich führte Mike Flanagan Regie, der für den sehr guten Horrorfilm Oculus verantwortlich ist. Naja, ich hoffe ein paar hier werden sich den Film auch ansehen. Würde gerne wissen ob man meine Meinung teilt. Sonst kann man ja darüber diskutieren. ^^ // Mystic River 8/10 // Wieder ein guter Film mit Clint Eastwood auf dem Regiesessel. Der Film ist schon düster und gegen Ende folgt dann noch etwas, was mich schon bisschen schwer schlucken lies. Super Thriller. // The Newsroom - Erste Staffel 8/10 // Sehr unterhaltsame Serie über einen Nachrichtensender, der das Experiment wagt, ein Jahr lang nur Nachrichten zu senden die informativ und nicht gut für die Quoten sind. Dabei spielt Jeff Daniels seine Rolle als Will McAvoy grandios und auch die anderen Charaktere sind sympathisch. Hier und da gibts witzige Szenen, die mich zum lachen brachten. Besonders gut gefiel mir, wie die Serie einen Kommentar zu damals aktuellen Ereignissen wie z.b. Deepwater Horizon oder die Ermordung Bin Ladens gibt und diese auch in die Folgen einbezieht. Das Drama dass es immer mal wieder gibt, könnte manchen auf den Nerv gehen, aber mich hat es nicht sonderlich gestört. Freue mich daher schon auf die zweite Staffel. // Das versteckte Fenster 7/10 // // Ouija - Ursprung des Bösen 6,5/10 // Bearbeitet 3. Oktober 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 21 Stunden schrieb Celinilein: Bedenklich musst du das gar nicht finden ^^ Das ist einfach eine Art von Horrorfilm, der sich eben nicht in jedem Moment ernst nimmt, sondern voll mit kindlichem/jugendlichem Leichtsinn ist. Aber ich fand, dass das super reingepasst hat und den Film eher vor einem schlechteren Urteil bewahrt hat. Ich weiß schon was du meinst. So wie du es beschreibst, kommt mir als Vergleich The Visit. Da musste ich auch ab und zu lachen und hab mich aber auch paar Mal erschreckt. Guter Film btw. vor 15 Stunden schrieb Deusfantasy: Dunkirk (2017) - 9/10 @team-DX-treme Schön, dass hier jemand The Newsroom guckt. Tatsächlich eine meiner Lieblingsserien. Staffel 2 ist die Beste in meinen Augen. Gute Wertung, Deus. Und willkommen zurück. Wusste gar nicht, dass du The Newsroom so sehr magst. Die erste Staffel fand ich schon mal gut und ich finde das Konzept auch sehr interessant. Die zweite Staffel werde ich mir demnächst holen, aber davor werd ich andere Serien wie The Pacific, Narcos Staffel 3 und eventuell Defenders ansehen. Freue mich aber schon auf die zweite Staffel, wenn du sagst, dass diese die beste is. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Am 4.10.2017 um 16:50 schrieb BossTanaka: Es wurde ja schon viel dazu hier geschrieben. Und dem meisten davon würde ich auch zustimmen. Ich bin fürwahr kein großer Stephen King-Fan, habe das Buch auch nicht gelesen, kenne dafür aber den Film von 1990 mit Tim Curry als Pennywise. Daher war mir die Geschichte bereits bekannt und ich hätte gerne auf den Blu-ray-Release warten können, wenn ich nicht ins Kino genötigt worden wäre. Und na ja, was soll ich sagen - als Horrorfilm taugt er, wenn man ehrlich ist, eigentlich nicht besonders viel. Jump-Scares und ein Zähne bleckender Clown, mehr gab die Trickkiste wohl leider nicht her. Bei einer Fahrt mit der Geisterbahn auf dem Cannstatter Wasen bekomme ich so ziemlich dasselbe, nur dass ich da nicht über zwei Stunden drinsitze und mich nach zehn Minuten anfange zu langweilen. Wo der Film allerdings punkten kann, und daher kommt vermutlich auch die viele gute Resonanz, sind die Kids. Der Film funktioniert tatsächlich besser als Coming of age-Film. Das Verhältnis zu ihren Eltern fand ich zum Beispiel wesentlich grusliger als die Szenen mit Pennywise. ^^ Auch die Sprüche, die die Jungs sich um die Ohren hauen sind einfach amüsant und stören kein bisschen. Man fühlt sich wirklich stellenweise an Filme wie Stand by me erinnert, was mir persönlich gut gefallen hat. Ein zweites Mal müsste ich ihn allerdings trotzdem nicht sehen. Gleichwertig. Haben beide eine 7/10 bekommen. Sehr solides Action-Kino. Hm, ok da bin ich ja mal gespannt. Zum Glück haben einige Leute hier den Film gesehen und ich hab mir bisher alle Bewertungen in diesem Thread durchgelesen. Ich bekomm schon ein gutes Bild, aber ich wollt auch sehen, wieso du dem Film eine 6 gibst. Danke dir. Ich finde ja, dass die Wick Filme im Bereich Action mal wieder ordentlich Schwung reinbringen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 15.10.2017 um 10:33 schrieb Kumbao: Gerade lief "Bittersweet Symphony" im Radio und als jemand, der in 90ern seine Jugend verbrachte musste ich natürlich soforf an "Eiskalte Engel" denken. Dabei fiel mir auf, dass der Film heutzutage kaum noch den Stellenwert hat, den er in den 90ern hatte. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es aus heutiger Sicht sein muss, den damaligen Hype um den Film nachzuvollziehen. Ähnliches gilt bspw für "Eine schrecklich nette Familie". Aus heutiger Sicht im besten Fall eine einigermassen witzige Sitcom mit sympathischen Darstellern. In den 90ern war die Serie allerdings eine Religion! Kennt ihr noch ein paar Filme oder Serien bei denen ihr sagt: man muss dabei gewesen sein, um den (damaligen) Hype zu verstehen? Da fällt mir gleich Full House und Duffy ein, falls beide in den 90ern raus kamen. Ich bin kein richtiges 90er Kind, da ich erst 96 geboren wurde, aber etwas vom 90er Flair hab ich dennoch mitbekommen. Eine schrecklich nette Familie empfinde ich auch als Kult und schau ich immer wieder, wenn ich es per Zufall im TV erwische. ^^ Bearbeitet 16. Oktober 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 // Es (2017) 7/10 // Ich fasse mich mal kurz, weil eh schon viele Leute ihre Meinung über den Film geschrieben haben: An sich hat mir der Film gefallen. Die Charaktere sind gut geschrieben und ich musste auch einige Male lachen wegen manchen Aussagen. Spaß hatte ich auf jeden Fall beim Sehen, doch so im Nachhinein fällt mir auf, dass der Film wirklich mehr Slice of Life als Horror ist. Das Remake hatte schon einige gruselige Szenen und der sehr gewaltvolle Einstieg hat mich sehr überrascht, doch ich hatte nicht so richtig das Gefühl, dass ich hier einen Horrorfilm sehe. Man muss aber sagen, dass der neue Pennywise seinen Job sehr gut macht. Creepy clown. ^^ Ich hab das Original leider nicht gesehen, was ich aber demnächst nachholen werde. Würde mich schon sehr interessieren, wie das Original war. // Life 8/10 // Spannender Weltraumthriller mit guter Besetzung. Hier und da hat mich der Film an die Alien Filme erinnert. Besonders interessant fand ich wie sich Kelvin weiter entwickelt und wie man mit der Crew entdeckt, was Kelvin alles kann. Das Ende hat mir dann besonders gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen. // Grave Encounters 7/10 // Meine Cousine wollte den endlich mal sehen und deswegen hab ich mir den noch ein drittes Mal gegeben. Find den noch immer toll. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb BossTanaka: Mich auch. Was ich allerdings eher als ein Problem des Films ansehe. Die (ersten zwei) Alien-Filme sind so ziemlich in allen Belangen besser, wozu hat es da Life gebraucht? Vorab ich hab noch nicht alle Alien Filme gesehen. Ich pack den Unterschied mal in einen Spoiler. Sicher is sicher. ^^ Spoiler Der Unterschied liegt bei den Aliens. Soweit ich weiß bleibt der Xenomorph in den Alien Filmen gleich. Bei Life entwickelt sich Kelvin im Film immer weiter. Zuerst ist Kelvin nur ein Haufen an Zellen und im Laufe des Filmes entwickelt er sich weiter und bekommt neue Fähigkeiten, die man mit der Crew entdeckt. Daher finde ich es schon gut, dass es Life gibt, aber so von der Struktur aus - "Alien terrorisiert und jagt eine Crew" - kennt man das schon von den Alien Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Zumal ich überhaupt nichts dagegen habe, wenn eine Formel, die mir gut gefällt, gekonnt kopiert wird. "Die sieben Samurai" ist ein Meisterwerk, trotzdem bin ich froh das es "Die glorreichen Sieben", "Die Wildgänse kommen" oder "Das dreckige Dutzend" gibt. Ich hab ja auch nix dagegen, dass ein bewährtes System kopiert und gut umgesetzt wird. Passiert ja oft und wenn die Umsetzung super ist, dann hat man einen unterhaltsamen Film. Sollte ja keinen stören. ^^ Ich wollte ja nur den Unterschied etwas zeigen, da Tanaka ja die "Existenzberechtigung" (is ein hartes Wort is aber finde gerade keins das besser passt) von Life in Frage stellt. vor 25 Minuten schrieb LoneStar1983: Jodorowsky's Dune (Doku) - 10/10 (Frank Pavich, 2014) Hab mir die Doku neulich wieder angeguckt und vergebe diesmal die 10. Zum Ende hin hat mich die Doku sogar emotional etwas aufgewühlt. Das konnte vorher noch keine Doku. Jodorowsky's Dune dient als Vorlage und Inspiration unzähliger Sci-Fi Filme von den 70gern bis Heute an der sich Hollywood fast schon unverschämt wie in einem Laden bedient hat. Da Denis Villeneuve Dune in Angriff nehmen möchte, worauf ich mich freue wenn dies zutreffen sollte, dann hoffe ich dass er etwas aus dieser Vorlage benutzt. Zum Unterschied Die Xenos in Alien ändern sich je nach Wirt. Da man i.d.R. nur Aliens sieht, die aus Menschen kommen, sehen sie auch alle gleich aus. Das Alien in Alien 3 zB ist allerdings etwas anders, ohne spoilern zu wollen. Was lesen da meine Äuglein? Villeneuve wird wahrscheinlich Dune machen. I'm sold. Ah ok, das wusste ich nicht. Werds mir vormerken, wenn ich mir Alien 3 ansehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Ganz kurz zu Life: Hab den Film noch nicht gesehen und möchte somit keine Einschätzung zu dem Film geben, aber Filme, die sich, ich sag mal, an Klassikern orientieren, ersetzten diese auch in gewisser Weise beim heutigen Publikum und lassen die oft besseren und älteren Filme in Vergessenheit geraten. Der nächste Regisseur nimmt sich dann evtl. Life statt Alien vor und das Niveau fällt noch etwas mehr ab. Ich vermute daher kommt die Frage ob solche Filme wirklich eine Existenzberechtigung haben, da sie weniger geben und viel mehr nehmen. So entsteht leider ein schleichender Niveauverfall. Und zu Dune: Ja, da habe ich mich auch sehr gefreut. Es gibt nicht viele Regisseure denen ich es zutrauen würde das richtig hinzubekommen aber er ist einer davon. Überhaupt ist Villeneuve einer den ich im Auge behalte. Der macht seit Jahren starke Filme und hat die letzten Jahre immer einen Film pro Jahr rausgebracht. Verstehe was du meinst, aber ich glaub das ist von Regisseur zu Regisseur verschieden. Manche informieren sich über das originale Material, andere vielleicht weniger. Aber ich weiß was du meinst und es is auch ein gutes Argument. Geht mir genau so. Mit Prisoners hat sich Villeneuve bei mir erst bemerkbar gemacht. Enemy war eher komisch, aber ich glaub den muss ich einfach nochmal sehen. Mit Arrival und Sicario hat er sich aber einen fixen Platz bei mir geholt. Bei mir is er unter der Kategorie "Lieblingsregisseure" mit Nolan, Scorsese und Tarantino. Da muss ich nur hören, dass einer von denen einen neuen Film macht und mehr muss ich nicht wissen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Romeo: "Enemy war eher komisch". Ich glaube, das ist die perfekte Beschreibung für den Film. Bis zur aller letzen Sekunde fand ich Enemy richtig gut und spannend. Aber dann, die eine Szene am Schluss sorgte dafür, dass ich den ganzen Film nicht verstanden habe. Und Sicario war auch nicht so mein Fall. Dagegen waren Prisoners und Arrivel für mich richtige Überfilme. Jo so ging es mir auch. Man merkt dass der Film auf einen Höhepunkt aufbaut und auf einmal kommt eine komplett unerwartete Szene, die einen vor den Kopf stößt. Dennoch hab ich soviel Vertrauen in Villeneuve, dass ich mir sicher bin dass er was damit sagen oder zeigen will. Enemy is halt ein Film der mehr mit Metaphern und Symbolik arbeitet. Ist halt sehr ungewöhnlich für einen Hollywoodfilm, aber sowas macht einen Film umso sehenswerter und belohnt das nochmalige Ansehen. Ein weiteres Beispiel für so einen Film ist Nocturnal Animals. Bei der ersten Sichtung unschlüssig aus dem Kino gegangen und nach einer Analyse auf Youtube und einem zweiten Ansehen, total begeistert zurückgelassen. vor 8 Stunden schrieb LoneStar1983: Enemy ist schon etwas ungewöhnlich für Hollywoodverhältnisse, der Film ist aber schlüssig. Will da aber nichts spoilern. Eine weitere Sichtung kann ich durchaus empfehlen. Hatte bei der 2. Sichtung auch einige Details gefunden, die den Film besser erklärten und auch besser machten. Man muss nicht alle Filme von Viilenneuve mögen, aber es sind bisher immer gut gemachte Filme gewesen. Einer meiner Lieblingsregisseure ist zB David Fincher. Für mich ein "Meister" mit der Kamera. Trotzdem mag ich nicht alle seine Filme, wie zB Panik Room. Gewohnt gut gemachter Film, aber mitnehmen konnte mich der nicht. Ich werde Enemy ganz sicher nochmal sehen. Da gibts sicher noch einige Details, die ich verpennt hab. ^^ Fincher wäre auch sicher einer meiner Lieblingsregisseure, aber dafür müsste ich mal einen oder mehrere seiner Filme sehen. Ist aber alles in Arbeit und Stress hab ich damit auch nicht, weil ich damit großartige Filme zum ersten Mal sehen darf. Sehr wertvolle Erfahrung. ^^ vor 4 Stunden schrieb BossTanaka: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Stimmt schon, in der Hinsicht unterscheidet sich der Film von der Alien-Reihe. Aber selbst Calvins Entwicklung fand ich einfach nur unglaubwürdig und nicht wirklich gut gemacht. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt er sich vom Mikroorganismus zum katzengroßen Killer, der so ziemlich gegen alles immun scheint? Meh. Das Konzept vom putzigen kleinen Wesen zum Killer ist ja auch nicht gerade neu. Im Grunde habe ich auch nichts dagegen, wenn ein Film nach Schema F abläuft und gängige Szenarien kopiert. Aber eben nur dann, wenn es gut gemacht wird. Und das ist bei Life meiner Meinung nach nicht der Fall. Außerdem gab es in den letzten Jahren einfach zu viele Filme, die den Überlebenskampf im Weltraum zum Thema hatten. Gravity, Sunshine, Prometheus, Der Marsianer, Interstellar, Passengers, und und und... natürlich nicht immer gegen außerirdisches Leben, aber das Setting an sich wird mir langsam ernsthaft langweilig. Dein Argument im Spoiler is "fair enough". Deswegen hab ich Life auch keine 10/10 gegeben. Da hast du schon Recht. ^^ Naja, das ist halt der Trend. Sowas gibts in jedem Medium. Ich war auf Life auch gar nicht gehypt, weil es wieder ein Weltraumthriller is. Und das obwohl zwei meiner Lieblingsschauspieler, Gyllenhaal und Reynolds, mitspielen. Dadurch hatte ich aber auch den Luxus relativ blind und ohne Erwartungen in den Film zu gehen. Der nexte Trend kommt bestimmt. ^^ vor 4 Stunden schrieb Celinilein: wir haben genau die gleichen Top 4-Lieblingsregisseure ^^ YAY!! :DD Bearbeitet 24. Oktober 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 28 Minuten schrieb Romeo: Auch mit Jake Gyllenhaal? Dann werd ich ihn mir bestimmt auch mal geben. Enemy schau ich mir bestimmt auch noch mal an. Will ja auch wissen, was Villeneuve uns sagen wollte. Jep. Da spielt er echt super. Kann dir den Film nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 31 Minuten schrieb BossTanaka: Ich hoffe es. ^^ Wobei es ja auch anders geht. Arrival zum Beispiel fand ich echt stark und erfrischend. Weshalb sind die Aliens auf der Erde gelandet, wie kann man mit ihnen kommunizieren... fand ich alles viel spannender als wieder so ein paar Nasen die auf Ripley machen und zur Erde zurück wollen. ^^ Bei Nocturnal Animals kann ich dir allerdings nur beipflichten, der war super. Jo so ging es mir auch. Für mich war das Thema Sprache und Zeichen nochmal interessanter, da ich mich wegen meiner Schule da gut auskenne. ^^ Dennoch fand ich die Thematik, wie du schon sagtest, sehr erfrischend. Ich glaube außer Arrival gab es keinen Alienfilm der sich mal auf die Kommunikation fokussiert. Sehr spannendes Thema und Villeneuve hatts grandios umgesetzt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Am 25.10.2017 um 07:04 schrieb Kumbao: Unheimliche Begegnung der dritten Art, Contact, The Abyss und in Teilen auch Enemy Mine und E.T. Genau deswegen schreib ich immer "ich glaube". Dann kann mir keiner was vorwerfen. ^^ Außer Contact, hab ich keinen gesehen, nicht mal E.T. (man möge mich lynchen). Ich werd mir die Filme mal vermerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Am 27.10.2017 um 12:21 schrieb tw0lee: DU HAST E.T. NICHT GESEHEN !??!?!?!??! Bisher nicht, leider. Ein weiterer Klassiker den ich mal dringend nachholen muss. ^^ Am 27.10.2017 um 13:58 schrieb BossTanaka: Ja? Was ist das denn für eine Schule, wenn man fragen darf? ^^ War eine Schule für Grafik und Design. Das Fach, wo wir vieles über Sprache gelernt haben, hieß Design und Kommunikation. Ich hatte das zwei Jahre, wobei wir im zweiten Jahr einfach alles vom ersten Jahr nochmal wiederholt haben. Hab dann auch in dem Fach maturiert. ^^ Is an sich ein sehr spannendes Gebiet. Da gehts wirklich darum, wie funktioniert Kommunikation, wie entstehen Zeichen, Symbole, Ikone und wie kann man dies in der Werbung nutzen. Da gibts dann auch viele bekannte Theoretiker in dem Fach wie Marshall McLuhan und Umberto Eco, der wohl vielen durch "Der Name der Rose" bekannt sein sollte. Eco war ja ein bekannter Semiotiker (musste schnell googlen ob Semantik oder Semiotik ^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Im Oktober konnte ich, wie es sich dem Oktober entsprechend gehört, einige Horrorfilme ansehen. Hier mal meine Ausbeute: // The Hills have Eyes 5,5/10 // Slasher halt. Bin wohl kein großer Fan von Slashern, obwohl ich die Wrong Turn Filme ganz cool fand. ^^ // Evil Dead (2013 Remake) 8/10 // Ich fand den Film klasse. Natürlich hat der auch viele blutige Szenen, aber auch einige, die ich als "creepy" empfand. Mir fiel nur auf, dass man in diesem Film eindeutig sieht, wer der Protagonist ist, weil er als einziger lupenreine Kleidung hatte und der Rest eigentlich fast mit Blut besudelt war. Besonders gewundert haben mich einige sehr schöne Aufnahmen. Hätte ich mir von dem Film nicht erwartet. // Sinister 7,5/10 // Auch beim zweiten Durchgang, fand ich den Film super. Finde das Konzept an sich schon gut und die Umsetzung is auch gut. Ethan Hawke leistet gute Arbeit und wenn man sich mit ihm diese Aufnahmen ansieht, wird einem schon mulmig. Einziges Manko war nur, dass ich den Film noch echt gut in Erinnerung hatte, weswegen für mich die Handlung nicht überraschend war. Dennoch sehr empfehlenswert. // XX 3/10 // Gefunden hab ich diesen "Indiefilm" per Zufall auf Netflix. Die Idee ist, dass der Film vier Kurzgeschichten zeigt. Da erinnerte ich mich gleich an die Kurzfilme durch die dann z.b. Lights Out entstand und startete den Film gleich. Außer den komischen Puppenszenen zwischen den Kurzgeschichten, ist an dieser Sammlung an Kurzgeschichten nicht besonders. Die beste Geschichte war auch gleich die erste mit dem Titel "The Box". Die drei restlichen Geschichten "The Birthday Party" , "Don't Fall" und "Her only living son" sind entweder 08/15 Horrorfilm Klischees oder werden verwirrend erzählt. Sehr schade. Ich hätte wirklich auf sowas wie den ersten VHS Film gehofft. // A Cure for Wellness 9/10 // Sehr sehr spannender Mystery Thriller. Verbinski hat mit diesem Film eine sehr spannende und fesselnde Geschichte erzählt. Bis zum Ende war ich wie gebannt vom Film, nur die Auflösung am Ende war mir dann doch einen Tick zu fantasievoll, aber dennoch passt es gut in das Gesamtbild des Filmes. Dane DeHaan kannte ich schon von Chronicles, wo er auch gut gespielt hat. Er leistet super Arbeit und bringt die Entwicklung seines Charakter gut rüber. Ich hoffe er bekommt noch mehr Rollen in der Zukunft. Und am Sonntag konnte ich diesen Film dann auch endlich sehen: // JIGSAW 7/10 // Sieben Jahre ist es schon seit dem letzten SAW Teil her und mit JIGSAW bekommt man Nachschub. Ich bin ein Fan der SAW Reihe aber ich finde es dennoch schade, wie die Reihe sich mit jedem Teil immer mehr und mehr auf die Fallen konzentriert hat. Die Handlung wurde bis Teil 7 dennoch weiter geführt und war auch immer mindestens ok, aber verglichen mit dem grandiosen ersten Teil, ist die Handlung sehr schnell in den Keller gefahren. In JIGSAW wird mehr auf die Handlung geachtet und das Versprechen, dass es so gut sein wird wie der erste Teil, wird teilweise auch erfüllt. Die erste Hälfte des Filmes ist typisches Horrorfilm - Krimi Gewäsch. Erst ab der zweiten Hälfte glänzt die Handlung mit Twists und selbst nach dem Abspann, musste ich die Handlung nochmal überdenken, damit ich eh alles in der richtigen Reihenfolge habe. ^^ Die Fallen sind halt gewohnt brutal und das Blut fließt, nur so blutig wie es bei den letzten paar Teilen wurde, ist es bei JIGSAW nicht. Da hält man sich zum Glück etwas zurück. Dennoch sind die Fallen auch diesmal interessant gemacht und die Stimme aus dem Rekorder erklärt einem durch Doppeldeutigkeiten, wie man das Spiel überleben kann. An sich hat mir der "achte" Teil überraschend gut gefallen. Er nutzt Stärken der bisherigen Teile und achtet mehr auf die Handlung. Dennoch übertrifft der Film nicht den grandiosen ersten Teil, aber er ist definitiv unter den Top 3 würde ich sagen. Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten Jahren ein weiterer Teil kommt. Währenddessen schaue ich mir nochmal den ersten Teil an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.