Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Band of Brothers 9/10

Sehr gute Serie über den Zweiten Weltkrieg. In den ersten zwei Folgen schwächelt das ganze ein bisschen aber danach gehts richtig los. Die Serie spart nicht mit Blut und abgetrennten Gliedmaßen, aber es nimmt nicht den Ausmaß von der D-Day Szene in Der Soldat James Ryan an. Ich war sehr überrascht zu sehen, dass bei ein paar Folgen ein junger Tom Hardy, Fassbender und noch paar zu sehen waren. Für Fans von Kriegsfilmen ist diese Serie eigentlich schon ein Muss. ^^

Hail, Caesar 7/10

Allem voran ein lustiger Film mit vielen bekannten Gesichtern und einer interessanten Story, nur irgendwie empfand ich das ganze als etwas nichtssagend. Dennoch sehenswert.

Steve Jobs 8,5/10

Ich muss gleich mal erwähnen, wie überraschend spannend dieser Film gemacht wurde. Obwohl eigentlich eh sehr viel von Jobs bekannt ist, hat mich der Film in seinen Bann gezogen. Fassbender schauspielert mal wieder super und der Film zeigt gut, dass Jobs sowohl ein Visionär als auch Arsch war. Kann ich nur empfehlen. :)

Stephen King's Der Nebel 7,5/10

Spannende Verfilmung von Kings gleichnamigem Roman, nur die Begründung was im Nebel ist und woher es kommt, war mir zu abgefahren. Dafür bleibt die Handlung interessant und das Ende ist wirklich schockierend. Jetzt muss ich nur noch IT sehen - natürlich das Original. ;)

Sherlock Staffel 4 Episode 1 The Six Thatchers 8,5/10

Was habe ich lange auf die neue Staffel gewartet und endlich gehts weiter. Die vierte Staffel startet mit der ersten Folge gleich gut durch und macht mich heiß auf mehr. Nur das Ende der Folge tat weh. :(

DUNKIRK 9/10

Was habe ich schon lange auf den neuen Film von Nolan gewartet. Bin frisch aus dem Kino zurück und hier mal meine Eindrücke.  :) Natürlich ohne Spoiler. ;) 

Spoiler

Wie man schon aus den Trailern entnehmen kann, spielt Dunkirk im Zweiten Weltkrieg. Dabei werden britische Truppen aus Dunkirk evakuiert, doch die Nazis schlafen nicht und sorgen dafür, dass die Flucht hoffnungslos erscheint. Im ganzen Film sieht man diesen Vorfall aus drei verschiedenen Perspektiven - aus der Sicht eines jungen Soldaten der fliehen will, aus der Sicht von Tom Hardy als Pilot der Air Force und aus der Sicht eines Zivilisten, der mit seinem privaten Boot nach Dunkirk fährt um Soldaten zu retten. Dabei wechselt der Film oft zwischen den Perspektiven und manche Szenen sind auch nicht in chronologischer Reihenfolgen. Verwirrt war ich dennoch nie, da es sehr klar war welche Szene wann passiert ist. 

Eines muss man sagen: Dunkirk ist nicht nur sehr bildgewaltig sondern man wird wortwörtlich vom Sound bombadiert. Ich hab mir den Film in der IMAX Version angesehen und es war jeden Cent wert. Ich fands einfach mega geil wie laut die Flugzeuge kreischten und wie schrill die Schüsse klangen. Der Soundtrack treibt einem auch den Puls hoch und man wird fast schon von Bässen malträtiert. Auch gab es einige Szenen, die so schön komponiert wurden, dass man diese locker als Poster aufhängen könnte. :)

Schauspielerisch gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da ich das Gefühl hatte das Dunkirk mehr durch die Szenen erzählen will, als durch Dialoge. Vielleicht liege ich falsch, aber für einen zweistündigen Film gibt es überraschend wenig Text, was mich aber nicht störte aber schon auffiel. Tom Hardy spielt den Air Force Piloten solide und Cillian Murphy macht auch einen guten Job. Sowohl Mark Rylance als auch Kenneth Branage leisten gute Arbeit. Auch Harry Styles von One Direction schauspielert gut. Da war die Skepsis zum Glück unbegründet. ^^

Obwohl ich den Film so sehr lobe, ist Dunkirk nicht Nolans bester Film. Da gibt es verschiedene Gründe. Einerseits nimmt die Spannung im zweiten Akt des Filmes etwas ab, obwohl der Film direkt zu Beginn spannend anfängt. Im dritten Akt nimmt der Film die Spannung wieder auf und endet doch sehr befriedigend.

Zweitens, gibt es so gut wie keine Charakterentwicklung. Die Soldaten haben keine Namen und man weiß nichts über ihre Vorgeschichte. Ich kann verstehen das Nolan dies getan hat um eventuell keinen bestimmten Soldaten hervorzuheben und zu zeigen, dass dieser eine Soldat schlussendlich doch nur einer von vielen war. Dennoch fällt es dann schwer mit den tragenden Figuren eine emotionale Beziehung aufzubauen.

Drittens, der Name dieses Filmes ist auch der Name des Ortes, wo das ganze stattfand. In der deutschen Synchronisation wird gezeigt, dass da wohl einige Leute gepennt haben, denn in der deutschen Version heißt der Ort Dünnkirchen. Warum? Warum wird der Name eines Ortes übersetzt?! Was soll der Blödsinn! Zum Glück wird der Ort nur drei bis vier Mal erwähnt, aber bei jeder Erwähnung wurde ich aus dem Konzept gerissen. Ich hoffe dass dieser Fehler es nicht auf die Blu Ray schafft. :(

Alles in allem, hat Nolan mal wieder geliefert. Selten hatte ich eine so extrem intensive Kinoerfahrung. Das letzte Mal wo ich so fertig aus dem Kino kam, war bei Interstellar. Zufall? Ich glaube nicht. ^^ Dennoch ist Dunkirk nicht Nolans bester Film. Persönlich würde ich diesen hinter Interstellar stellen, aber es ist dennoch ein sehr sehenswerter und gewaltiger Film. Freue mich jetzt schon auf seinen nächsten Film in zwei Jahren. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx:

was ist denn so schlimm daran. das der name der statt übersetzt wurde? für uns ist und bleibt es schlichtweg dünkirchen. ;) wenn du es nicht hören willst musste o-ton hören. ;) denke mal eher weniger, das es für die blu.ray geändert wird.

Weil es saudumm klingt und es total dumm ist dass man den Namen einer Stadt übersetzt. Man sagt ja schließlich in anderen Filmen auch New York oder Sydney. Ich sag ja nicht dass das ein großes Minus des Filmes ist, aber es ist ein Fail von der deutschen Synchro. Normal übersetzt man ja keine Namen. Kann nicht nachvollziehen, warum dies gemacht wurde.

Ich hätte mir eh den O-Ton gegeben, aber meine Eltern können halt kein Englisch. ;) Ich hoffe dennoch drauf, dass es bis zum Blu Ray Release geändert wird. ^^

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Das klingt auf jeden Fall mehr als saudumm. So gibts noch einige Beispiele mehr. Hatten wir vor kurzem erst im Spam-Thread. Manche Sachen sollte man einfach nicht übersetzen. Da heißt einer John und wird mit Johann oder Johannes übersetzt. Nur als Beispiel. Welchen Sinn soll das haben? Der Typ heißt nun mal John. Warum muss man seinen Namen mit aller Gewalt eindeutschen? :facepalm:

Genau das meine ich ja. Keiner deutscht New York oder Sydney ein. Warum muss also Dunkirk eingedeutscht werden? Da wirds sicher einige geben die dann nicht verstehen, warum der Film Dunkirk heißt.

Am 31.7.2017 um 16:43 schrieb BossTanaka:

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Eigentlich heißt die Stadt ja Dunkerque bei den Franzosen. Im Englischen wird sie allerdings Dunkirk genannt, im Deutschen eben Dünkirchen. Ein anderes Beispiel wäre die Hauptstadt von Mexiko. Der eigentliche Name lautet hier Ciudad de México, der englischsprachige Raum nennt sie allerdings Mexico City, die Deutschen Mexiko-Stadt. Genauso wie aus Tokyo bei den Deutschen Tokio wird. Dafür kann der Film oder die deutsche Übersetzung ja nichts. Wenn, ist es ein sprachliches Problem.

Hm ok, danke für die Aufklärung. Dachte mir schon dass es ein sprachliches Problem is. Eine französische Stadt namens Dunkirk klingt schon zu englisch. ^^ Ok, wusste nicht dass es von diesem Stadtnamen drei verschiedene Versionen gibt. Dennoch sollte die deutsche Synchro es Dunkirk nennen, weil der Film ja aus der Sicht der Briten is. Außerdem finde ich klingt der Name "Dünkirchen" blöd, aber das is persönlicher Geschmack. ^^

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ich frage mich, warum sie nicht den Film sogar in "Dünkirchen" umgetauft haben. Da sind die Deutschen ja immer gleich dabei. Bei so dämlichen Filmtiteln. :emot-raise:

Jep dass dachte ich mir heute auch, wie ich mit meinem Vater darüber geredet hab. ^^

Mit Zusatztiteln spart die deutsche Synchro echt nicht. Verstehe noch immer nicht wieso der dritte Thor Teil einen 08/15 Zusatztitel wie "Tag der Entscheidung" bekam. Man hätte es locker bei "Thor Ragnarok" bleiben lassen. :/

vor 1 Stunde schrieb BossTanaka:

Hm. Klar ist der Film aus der Sicht der Briten, aber demnach dürften sie dann ja auch nicht Frankreich sagen sondern müssten France sagen. Oder dürften eigentlich gar nicht deutsch sondern müssten englisch sprechen. ^^ Es ist wirklich Geschmackssache, mich persönlich stört es nicht, wenn von Dünkirchen und nicht von Dunkirk im Film gesprochen wird. Ich habe ihn allerdings auch noch nicht gesehen.

Oder 'nen schicken Zusatztitel, die sind auch stets beliebt. ^^

Stimmt auch wieder. So im Nachhinein gesehen, ist das nur ne ganz kleine Kritik. Mir persönlich is es halt negativ aufgefallen und hat mich kurz aus dem Film gerissen, aber dadurch dass es ca. 4 Mal im Film erwähnt wird, ist es überhaupt nicht schlimm und macht den Film nicht schlechter. 

Falls du Dunkirk sehen willst, dann würde ich dir raten diesen im Kino zu sehen. Ich hab nicht umsonst in meiner Wertung geschrieben, dass man vom Sound bombardiert wird. ;)

vor 38 Minuten schrieb Kumbao:

Wobei das ja eigentlich passend und richtig gewesen wäre. So denken die Jugendlichen, die Stadt würde überall Dunkirk heissen. 

Naja, jetzt werden sich sicher einige Fragen wo Dünkirchen is und warum nie Dunkirk erwähnt wird. xD

vor 10 Stunden schrieb Trophäensammler:

Dunkirk (70mm im Kino) 8/10

Ein etwas ungewöhnlicher (was ja meistens bei Nolans Filmen so ist) Film der aufjedenfall zum Nachdenken anregt, wer einen James Ryan oder Hacksaw Ridge erwartet, der sei (ohne zu spoilern) vorher gewarnt, dies ist hier nicht so, wenn es allerdings mal geknallt hat, dann kam mir schon der gedanke "hoffentlich kracht das Kino nicht ein" weil der Sound so brachial war, das selbst meine rückenlehne sich nach unten bewegt hatte, sowas ist mir bisher noch garnicht passiert, es ist zwar nicht Nolans bester, aber zählt ZU den besten, auch wenn Interstellar ein anderes Genre beherbergt, ist Interstellar ganz klar besser als DUNKIRK, bei Dunkirk allerdings waren so viele eindrücke vorhanden das ich mich gedanklich erstmal sortieren muss was da überhaupt passiert ist, für mich war es aber dennoch eine sehr schöne erfahrung vorallem das 70mm ding hat mich auch von den socken gehauen, Schauspiel ist auf aller höchstem Nevau, allerdings musste ich bei den jungen darstellern suchen wer der ONE DIRECTION Sänger ist, hätte nämlich jeder sein können, und Hans Zimmer hat sich mal wieder selbst übertroffen, also wenn ich in einen Film gänsehaut bekomme nur wegen dem Soundtrack, das soll schon was heißen, ich kann nur jedem Nolan Fan raten den im Kino zu gucken, so brachial habe ich selten einen Film im Kino erlebt !

100% agree. Man wird im Film so richtig vom Sound bombadiert. Richtig brutal aber auch ein einzigartiges Kinoerlebnis. :)

Dass es nicht sein bester Film ist, muss ich auch sagen. Interstellar kann halt mit einer "kreativen" Story arbeiten, wobei sich Dunkirk an historische Fakten halten muss. Aber wie du schon sagtest, is es ein Muss für jeden Nolan Fan. ^^

Wo waren denn die Unterschiede bei der 70mm Version gegenüber einer normalen Vorstellung?

Am 5.8.2017 um 10:52 schrieb xXdanteXx:

ich für meinen teil fand inception besser als interstellar. interstellar ist gut keine frage, war mir aber etwas zusehr in die länge gezogen und das ende war mir zu sehr typischer hollywood kitch. aber das ist geschmacksache. zu dünkirchen kann ich noch nichts sagen. weiß nicht ob ich ihn mir im kino gebe oder erst auf blu-ray. wenn ich mir nen kriegsfilm anschaue brauch ich auch den krieg. klingt zwar banal, ist aber leider so. will dne film dadurch nicht im vorfeld schlecht machen, aber nen kiregsfilm ohne krieg, hm ich weiß net so recht.

In Dunkirk gibts eh den Krieg. Kann dir nur ans Herz legen, dass du den Film im Kino siehst. Sonst verpasst du fette Bässe. ^^

vor 22 Stunden schrieb Trophäensammler:

mit den historischen fakten haste natürlich recht wenn Nolan sowas machen möchte muss er sich daran halten, also, die 70mm hat man schon gesehen, dachte die Balken wären dicker, aber die sind richtig dünn, sieht man kaum, man muss genau hinschauen um sie zu sehen, hatte was von einen 16:9 vollbildschirm, wars aber halt nicht, und ich fand es an manchen stellen etwas zu hell das flackerte etwas (oder ich hatte wieder eine migräne, bin mir da nicht so sicher), aber war aufjedenfall ein erlebniss, aber eine sache hat mich dann doch gestört (siehe spoiler)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wo der Capitän (der zum schluss da blieb für die Franzosen) immer son verwundertes gesicht gemacht hat, hab ich immer gleich gedacht "geil, jetz kommen wir deutschen und es fängt gleich richtig an zu scheppern), aber nö da kam lieber der scheiß bomber nochmal -.- xD

Ok, schade dass kein Kino in meiner Nähe die 70mm Version zeigt. :/

Spoiler

Naja, er hat halt so geschaut, weil er vielleicht dieses Bombardement nicht überleben wird. 

Und bezüglich deiner Signatur: Ich glaube meine Dunkirk Signatur wird etwas ähnlich zu deiner. xD

vor 21 Stunden schrieb Trophäensammler:

ja schon klar, aber trotzdem, da hab ich halt das gedacht was im spoiler steht xD ... ja schade wegen dem 70mm bei dir, da verpasste echt was ... naja ich wechsle ja bald meine signatur wieder ^^ hab gestern nämlich geile Bilder geschossen was ich in meine Signatur einbauen wollte.

Ghost In The Shell (Live Action Movie) 8/10

Visuell eine bereicherung im Film Bereich, Soundtrack und Schauspiel haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, überlege mir sogar den Anime zu kaufen um einen vergleich zu ziehen, bin bestens unterhalten worden, hat spaß gemacht.

Jep, aber ich bin mit IMAX auch sehr zufrieden. Musst deine Signatur nicht wechseln. Wir können ja beide eine Signatur zum selben Thema haben. ^^

Für mich war die Echtverfilmung von GitS echt gut. Ich würde sogar sagen, dass es die beste Verfilmung eines Anime ist. Optisch sah der Film super aus. :)

Kleine Vorwarnung zum Anime: Wenn du dir den auf Blu Ray kaufen willst, dann hol dir diese Version: https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Jubiläums-Mediabook-Blu-ray/dp/B00OLOJZ3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502097512&sr=8-3&keywords=ghost+in+the+shell

Diese Version hat die Originalversion. GitS wurde nämlich mal Remastered und ich hab von vielen gelesen, dass das Remaster schlechter als das Original is. Da wurden leider Details übersehen. Und nur zur Info, die Story vom Anime geht einen anderen Weg als der Film. Finde den Anime aber etwas besser als den Film. ^^

vor 16 Minuten schrieb Trophäensammler:

Soll ja bald Death Note verfilmt werden, gott sah der Trailer grauenhaft aus, kein vergleich zu SHELL ... ja haben mir andere Freunde von mir auch schon gesagt, hab gestern mal gestöbert bei Amazon und da gibts ja kp wie viele Adaptionen von und ne Serie gibts sogar auch, und einen NEW MOVIE da wirste gleich richtig bombardiert von ^^ aber danke für die Info :)

Ich war da anfangs auch erschlagen worden von den verschiedenen Versionen und Editionen. ^^ Habe die Jubiläumsedition zuhause und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. ^^

Jep, Death Note bekommt eine Serie. Auf Netflix und von Netflix. Mal sehen wie es wird. Ich hab da keine großen Hoffnungen.

Am 7.8.2017 um 18:07 schrieb xXdanteXx:

es wird keine serie, sondern eine film von death note in der ami version von netflix. weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. trophäensammler, wenn du bei ghost in the shell nicht durch siehst, einfach mich fragen. ;) kong müsste ich auch mal die blu-ray weiterschauen. :D muss aber sagen, das ich auf blu -ray nicht mehr ganz so geflascht bin wie im kino. die ganzen logikfehler springen einem beim zweiten sichten doch deutlich ins auge. aber nach wie vor ist es ein guter film. :)

Ah ok, dachte es wird eine Serie. Naja, mit dem Aussehen von Ryuk kann ich mich schon mal nicht so sehr anfreunden irgendwie.

vor 17 Stunden schrieb 2D-Held:

Sonst vielleicht mal in "American Beauty" und "Taxi Driver" reinschauen. Machen zwar selbst nicht depressiv, aber haben schon 'ne gewisse Traurigkeit, finde ich.

American Beauty gibt mir bis heute noch immer mal wieder zu denken. Alleine das Video mit dem Plastiksack berührt mich irgendwie. Kanns mir nicht erklären. Daher auch einer meiner Lieblingsfilme. ^^

vor 17 Stunden schrieb Grayf0x:

Kennt jemand spannende Thriller Filme die man an einem verregneten Tag gucken kann? Filme wie Gesetz der Rache, Heat, sieben, Prisoners usw.

Ich weiß passt hier nicht rein aber ich finde einfach nichts :D

Also ich konzentrier mich bei deiner Suche eher auf die das Stichwort "für verregnete Tage". ^^

Hier meine Vorschläge. Weiß nicht welche Filme du schon gesehen hast:

- Lawless (sehr spannend)

- Die Jagd (sehr spannend)

- Rush

- Arrival

- Split

- Cloverfield

- Einer flog über das Kuckucksnest

- Legend

- Source Code

- True Story

- Trumbo

- Unter dem Sand

Ich hoffe dass dir ein oder zwei Filme sehr zusagen werden. Besonders die ersten zwei Filme kann ich dir empfehlen. ^^

vor 19 Stunden schrieb Kumbao:

Zumal die ja immer nur ein paar Sekunden vom Film ausmachen. Warum sich da einige so daran aufhängen, habe ich nie verstanden.

Jep, geht mir genau so. Es macht den Film nicht besser oder schlechter. Außerdem finde ich die passende Theorie dazu gut, weil es wird vermutet dass Stan Lee deswegen einen Cameo Auftritt in allen Filmen hat, weil er ein Watcher is. Ich fänds cool, wenn es sich bewahrheiten würde. ^^

vor 37 Minuten schrieb Grayf0x:

Lawless 2/10 

So ein langweiliger dünnpfiff. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen langweiligen Film gesehen :D die schauspielerische Leistung von Tom Hardy fande ich auch nicht so toll er versucht einen auf harten Macker zu machen aber das kommt einfach nicht rüber musste viel mehr lachen:D und Shia labeouf als ängstlicher Charakter passt einfach nicht. Die Story ist zudem flach und leider vorhersehbar es gibt absolut keine Spannung und ständig war ich kurz davor den Film einfach abzubrechen.

Die zwei Punkte gibt es trotzdem für Gary Oldmans auftritt was für mich das Highlight im Film war.

Ich will meine 2h Lebenszeit wieder :D

Du hast echt einen eigenen Filmgeschmack. ^^ Hätte schwören können, dass dir dieser Film gefallen wird. Naja, vielleicht bei meiner zweiten, dringenden Empfehlung. ^^

vor 16 Stunden schrieb BossTanaka:

Eines der besten Dramen der letzten Jahre, aber ich vermute, er sucht eher etwas in Richtung Thriller. ^^

Jo stimmt. Mir hat Lawless schon sehr gut gefallen. Daher wundert mich auch, dass es Grayf0x nicht gefallen hat. Naja, jedem das seine. Ich hab mir schwer getan, ihm nur Thriller anzubieten. Lawless geht für mich aber teilweise auch etwas in Richtung Thriller. ^^

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Langsam musst dich mal entscheiden. Hast du oder hast du nicht? Könnte schwören, dass ich das sogar das dritte Mal lese. :P

Ich fand Lawless ganz ordentlich. Vor allem Tom Hardy fand ich mal wieder super. Man hat ihm richtig angesehen, dass er ne fette Wut im Bauch hat.

Jep, Hardy hat toll gespielt. Muss den Film demnächst mal wieder sehen. ^^

vor 3 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich bezog mich auf Die Jagd, Lawless hab ich gar nicht gesehen. ^^

Asou, hab die Liste nicht mehr im Kopf. ^^ Ja, die Jagd is sehr stark. Der Film hat mir im Nachhinein viel zu denken zu geben. Mikkelsen leistet im Film auch gute Arbeit. Finde es etwas erschreckend, dass der Film dezent unbekannt ist. Ich bin ja durch Zufall darauf gekommen.

Am 13.9.2017 um 02:04 schrieb BossTanaka:

Oh, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Klar war es kein großer Blockbuster, aber er hat doch einiges an Beachtung erhalten. Immerhin wurde er sogar für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Und Thomas Vinterberg ist ja auch kein Unbekannter. Hast du Das Fest von ihm gesehen?

Stimmt, ein großer Blockbuster war es nicht, aber irgendwie werden solche Filme ja auch durch mündliche Werbung bekannt. Irgendwie erfährt man ja von solchen Filmen als Geheimtipp oder so. ^^

Ne, leider nicht, aber ich werd mir den vermerken. Die Jagd hat mich mit seiner Qualität sehr überrascht. Bin gespannt ob Vinterberg es nochmal schafft. :)

Vielleicht könnte dir Fences gut gefallen. Den würde ich dir sehr empfehlen. ;)

---------------

Puh, dann bring ich mal all die Reviews nach, die ich schon seit Wochen schreiben wollte ^^ :

// Fences 9/10 //

Ich weiß nicht wieso, aber ich wusste schon seit dem ersten Trailer, dass mir dieser Film sehr gefallen wird. Und mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht.

_

Grundsätzlich gehts in Fences um eine Familie, speziell um den Vater Troy Maxson (Denzel Washington). Dabei macht sich der Film nicht die Mühe, die Vergangenheit von Troy durch Flashbacks zu erzählen. Stattdessen folgt man Troy's Tagesablauf und im Laufe des Filmes erfährt man immer weitere Details und Infos über Troy. Diese Infos sind aber nicht nur gut zu wissen, denn dadurch lernt man das Innenleben Troy's kennen und mir ging es dann auch so, dass ich im Laufe des Filmes seine Reaktionen verstand und nachvollziehen konnte, auch wenn diese gemein oder unfair waren. Auch seine Frau Rose (Viola Davis) und seine beiden Söhne Gabriel und Lyons spielen eine wichtige Rolle in diesem ganzen Drama und spielen mit Troy eigentlich die Hauptrolle. Bis zum Ende des Filmes erlebt man viele Höhen und Tiefen der Maxsons und man lernt die Familie sehr gut kennen. Manche Charaktere lernt man lieben und andere wiederum lernt man zu hassen.

_

Dieser Film hat einige Nominierungen bekommen und Viola Davis bekam ihren Oscar mehr als verdient. Auch Denzel Washington hätte seinen Oscar verdient, da er Troy mit einer unglaublichen Dichte und Atmosphäre spielt. Immer wenn Troy in die Szene kam und mit seinen Söhnen stritt oder schimpfte, spürte ich diese massive Anspannung, die sein Sohn gerade spürte. Dabei sind die Streitereien nie ein Schreiwettbewerb, denn die ausgesprochenen Wörter sind schon scharf und geladen genug. Ganz große Klasse von den Drehbuchschreibern. Falls ihr mal eine Kostprobe wollt, dann seht euch den ersten Trailer dazu an, wo Troy's Sohn ihn fragt, warum Troy ihn nicht mag. 

_

Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Extrem gut hat mir das erste Drittel gefallen, denn dieses Drittel überzeugt durch eine großartige Simplizität und gut geführte Dialoge. Dabei kommt Troy eigentlich nur an einem Freitag nach Hause und gönnt sich mit einem Freund einen Whiskey und schwelgt in der Vergangenheit. Sehr simpel gehalten, aber die Art und Weise wie natürlich und simpel das alles gehalten wurde, fasziniert mich bis heute. :)

// Split 8,5/10 //

Da viele schon diesen Film gesehen haben, halt ich mich kurz.

_

Mir gefiel der Film sehr gut, nur wurde mir das ganze gegen Ende etwas zu übertrieben. Dennoch ein guter und spannender Thriller. Schön zu sehen, dass Shyamalan endlich wieder richtig da is. James McAvoy spielte die Rolle des schizophrenen Kevin richtig gut. Wenn ich alleine durch seine Mimik und Gestik erkennen konnte, welche Persönlichkeiten gerade die Kontrolle besitzt, zeigt dass wie gut McAvoy seinen Job gemacht hat. :)

_

Dennoch, meine allerliebste Szene im ganzen Film war die Szene nach den Credits. Da bin ich vor Freude an die Decke gesprungen. Kanns kaum erwarten wenn der Film endlich kommt. :D

// Guardians of the Galaxy Vol. 2  9,5/10 //

Auch beim zweiten Mal ist der zweite Teil der Guardians Reihe, das beste was Marvel zu bieten hat.

_

Wie schon im Erstling bietet auch Vol. 2 viel Humor, gute Action und einen sehr guten Soundtrack, den man sich nach dem Film sicher noch mehrfach anhören wird. Die Story ist interessant, da man mehr über Peter Quill aka Star Lord und seinen Vater erfährt. Auch die anderen Charaktere, vorallem Yondu, erhalten viel Charakterentwicklung. Beim Ende musste ich dann auch ein paar Tränchen verdrücken, aber das zeigt ja, dass Teil 2 dem Erstling in nichts nach steht. Freue mich daher schon sehr auf Infinity War. :D 

// What we become 6/10 //

Anfangs interessant, da es eine sehr realistische Perspektive zeigt, wenn in einem Dorf ein Virus ausbricht. Ab dem Punkt, wo die Leute dann zu Zombies wurden, war ich raus. Das Genre ist schon sehr ausgelutscht. Dennoch hats mich immer wieder gewundert, dass der Film seine Grausamkeit auf subtile Weise zeigt. Kann man mal sehen, wenn sonst nix läuft.

// Thank you for Smoking 7,5/10 //

// Das Wiegenlied vom Tod 7/10 //

// The Sea of Trees 6/10 //

vor 14 Stunden schrieb BossTanaka:

Von der handwerklichen - oder sagen wir besser effekthascherischen - Qualität her solltest du bei Das Fest deine Erwartungen etwas herunterschrauben, da er ein klassischer Vertreter des Dogma 95-Manifests ist. Das heißt, es gibt keinen Score, alles wurde mir Handkameras gedreht, keine Spezialeffekte, keine Requisiten... was allerdings auch alles nicht nötig ist, ein klarer 10/10-Punkte-Film für mich. ^^ Nur als Vorwarnung.

Fences hab ich noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Watchlist. Ich bin gespannt drauf, danke.

Hm, interessant. Danke fürs erklären vom Begriff "Dogma 95". Da bin ich mal gespannt. Klingt nach einem Film der etwas anderen Machart. ^^

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

magst du dazu auch ein paar Worte verlieren? :smug2:

Sicher. Ich weiß jetzt aber nicht, ob du den Film gesehen hast oder nicht. Wenn ja, was für eine Wertung würdest du dem Film geben? :)

Also zu "The Sea of Trees": Ursprünglich bin ich auf den Film aufmerksam geworden, weil dieser ja im Aoikagahara Wald in Japan spielt. Ein sehr spezieller Ort, da dieser Wald dafür bekannt ist, dass sich dort viele Leute umbringen. Weltweit ist der Wald auf Platz 2 nach der Golden Gate Bridge wenn es um Orte für Selbstmord geht.

Jedenfalls strebt der Protagonist Arthur Brennan (Matthew McConaughey) genau dies an und das warum und wieso bleibt anfangs ungeklärt. Im Wald trifft er dann auf einen blutenden Mann und will ihm helfen. Dieser Mann, gespielt von Ken Watanabe (könnte man kennen ^^), ist Takumi Nakamura und gemeinsam versuchen sie dem Wald zu entkommen. So steht nach dem ursprünglich geplanten Selbstmord doch das Überleben im Fokus und während die beiden gegen die Natur und den Wald kämpfen, erfährt man viele Informationen sowohl über Arthur als auch über Takumi. Mir hat diese Erzählweise gut gefallen, weil man immer mehr durch die Charaktere erfährt und dadurch auch ihre Aktionen verstehen oder nachvollziehen kann. So muss man immer am Film dran bleiben und ich persönlich hab mich jedes Mal gefreut, wenn die beiden wieder über ihre Vergangenheit redeten. Speziell Arthur's Flashbacks werden gezeigt und da kommt auch seine Frau Joan (Naomi Watts) vor.

Die 6 geb ich dem Film deswegen, weil mir das Setting eigentlich gut gefiel und die Erzählweise passend war, doch die Story an sich ist nichts neues. Bis heute hab ich noch das Gefühl, dass ich die Story schon sehr ähnlich in anderen Filmen gesehen hab. Der Cast ist gut und spielt die Rollen solide. An sich ein sehr solider Film, aber ich glaube aus so einem Konzept könnte man viel mehr rauskitzeln. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...