Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Trophäensammler:

gut, höre son Emo Pop nicht, kein wunder das ich den nich kenne ^^ xD

Ich hör die Band auch nicht, aber Leto gehört halt erwähnt. ^^

vor 4 Stunden schrieb Kumbao:

Der ist aber auch bloss singender Schauspieler. Dann könnte man auch Russell Crowe, Bruce Willis, Johnny Depp, Keanu Reeves oder Jennifer Lawrence reinnehmen.

Was ich weiß, ist dass er zuerst seine Band hatte und dann Schauspieler geworden ist. Wüsste nicht, dass es andersrum war. ^^

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Der ist 1992 mit "Willkommen im Leben" durchgestartet. War mir dann auch lange ausschliesslich als Schauspieler ein Begriff. Thirty Seconds to Mars gibt es erst seit 1998.

Edit: Hat sich erledigt. Mo'Nique ist Comedian und keine Sängerin.

Ah ok, dann hab ich heute was dazu gelernt. ^^ Interessant. :)

vor 7 Stunden schrieb 2D-Held:

Wo ihr gerade bei Jared Leto seid: Unbedingt Requiem for a Dream anschauen, falls noch von keinem empfohlen.

Sehr authentisch - und ein Film, der zwar großartig ist, man aber dennoch nur 1x im Leben gucken will. Nichts ist härter als die Realität ;)

Ihr werdet euch danach echt schlecht fühlen.

Sollte in der Schule gezeigt werden - so ab 8-9 Klasse (ein paar Schüler schalten da schon ihr Gehirn ein^^).

Jo, da hast du Recht, Einer der wenigen Filme, der so gut ist, dass der sogar nach den Credits noch ordentlich wirkt. ^^

vor 7 Stunden schrieb Deusfantasy:

Exakt das war tatsächlich auch meine Lieblingsstelle der Staffel, ja sogar der gesamten Serie.Speziell sein abschließender Monolog.

Musste nach der Folge direkt weiter sehen. War ganz sicher eine der spannendsten Folgen der ganzen Serie. :)

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Der Clown hat die "9" davor quasi unsichtbar gemacht, indem er ne graue Schriftfarbe genommen hat. :facepalm: Den sollte man echt für immer sperren, weil er uns so aufs Glatteis geführt hat. Witzbold. :facepalm: Dem werd ich es aber noch heimzahlen. :emot-toughguy:

Jetzt wie du es sagst, hab ich es auch gesehen. Sneaky, sneaky. ^^

Gestern konnte ich endlich dieses Schmuckstück begutachten:

Logan - The Wolverine 10/10

Düster, dreckig, brutal, blutig, deprimierend und hoffnungslos - dies sind alles Adjektive, die diesen Film sehr gut beschreiben. Und alter Verwalter, Hugh Jackman beendet seine Wolverine Ära mit einem bombastischen Feuerwerk. Es ist nicht nur sein Schauspiel, dass er hier total glaubwürdig und hervorragend rüber bringt, sondern auch die Atmosphäre des Filmes ist durch und durch dunkel und deprimierend. Einige kleine Lichtblicke und lustige Szenen machen den Film kurz heiter und bisschen fröhlich, nur damit die harten und blutigen Szenen umso mehr sitzen. Wenn ich schon das Blut erwähne: Gott sei Dank ist dieser Film Rated R, denn die Freiheit blutiger und brutaler als die anderen X Men Filme zu sein, geben diesem Film etwas eigenes und lassen Wolverine wirklich so sein wie er ist, wenn er kämpft oder leidet.

Auch der Antagonist wurde sehr gut umgesetzt, da seine Beweggründe, wenn auch nicht so großartig kreativ, plausibel und sehr glaubhaft sind. Was mir auch besonders gut gefiel, war dass der Bösewicht nicht wie ein Psychopath a la Joker oder so gemacht wurde. Man hat mit den Verrücktheiten gespart und einen umso realistischeren Charakter hinbekommen. Großer Pluspunkt.

Auch die kleine X23 leistet ein gutes Schauspiel und man erkennt auch viele ähnliche Charakterzüge zu Logan. Professor Xavier hat wie gewohnt gut gespielt und den großen Professor so kaputt zu sehen tat schon weh. Ich glaube daher auch, dass der Film nicht seine volle Wirkung entfalten kann, wenn man davor keinen X Men Teil gesehen hat.

Man kann mich ruhig lynchen, aber ich würde Logan auf eine Stufe mit The Dark Knight stellen. Grund dafür ist, dass beide Filme es schaffen Charaktere wie Batman, Joker und Logan so viel Bodenständigkeit zu verleihen, dass die Charaktere umso realistischer und lebensnaher wirken. Ich finde diese Darstellung von Helden und Bösewichte extrem interessant und fesselnd.

Ich saß vom Anfang bis zum Ende gespannt im Sitz und konnte nicht wegsehen. Es ist schon lange her, dass die Trailer zu einem Comicfilm genau das versprechen, was der Film dann auch einhält, doch Logan ist die Ausnahme. Auch gab es für mich ein paar sehr emotionale Momente, die mich schon sehr schwer schlucken ließen. Ich hab an diesem Film nichts zum meckern und daher gibts ne volle 10. :D (Angaben ohne Gewähr, weil die Punktzahl beim zweiten Ansehen vielleicht sinkt. Mal sehen. ^^)

vor 13 Stunden schrieb Anomaly92:

Ich hab hier ausnahmslos beschissene Wertungen zu "The Nice Guys" gelesen und frag mich warum. Hab den im Kino gesehen und fand ihn eigentlich wirklich stimmig. Würde eine 7-8 geben.

Jo meine Wertung liegt auch bei einer 8. Ich fand den eigentlich gut.

Ich glaube es liegt daran, dass diese Art von Krimi Komödie nicht mehr gemacht wird und wenn man nicht ähnliche Filme wie z.b. Red Heat gesehen hat, geht man halt mit anderen Erwartungen an den Film ran. Bei Nice Guys fand ich es einfach schön, dass mal wieder ein Film in dieser Art gemacht wurde. Ich fand z.b. Red Heat total lustig und spannend zugleich und bei Nice Guys war es nicht großartig anders.

Sylvester Stallone hat auch bei so einem ähnlichen Film mal mitgemacht und ich weiß leider nicht wie der Film heißt, aber da gibt es eine Szene wo er flucht und bei jedem Schimpfwort piepst so ein kleines Gerät und teilt ihm einen Strafzettel aus. Fand die Szene zum schießen. Weiß wer wie der Film heißt? ^^

Am 27.3.2017 um 13:11 schrieb tw0lee:

The Sea of Trees - 7/10

Hast du paar Worte zu diesem Film?

vor 23 Stunden schrieb oJeSuZo:

A Serbian Film - 8/10

Der Film soll kontrovers sein, und das ist er auf voller Linie. Hat viele Ekel Momente und ich musste bei der Szene mit dem Baby für 15min pausieren, aber dann gings noch mal gut ab (Würde der kleine Bruder an der Stelle mal sagen). 

Ich hab mich ja schon gefragt ob man solche Filme hier erwähnen darf, weil der ja am Index steht, was ich weiß. Wie es aussieht darf man es. ^^

Luke Cage Staffel 1 7/10

An sich eine eigentlich solide Staffel. Schauspiel ok, Story an sich solide mit spannende Momente und insgesamt wurde ich gut unterhalten. NUR das Problem ist, dass Luke Cage keine wirkliche Schwäche hat und dadurch sogar langweiliger als Superman ist. Man muss es Netflix anrechnen, dass die eine dennoch unterhaltsame Staffel aus diesem Helden gezogen haben, aber mich stört halt dass Cage keine "natürliche" Schwäche hat. Was interessant war, war die Politik und der Bösewicht, wobei mir Maershala Ali's Charakter nicht ganz rund vorkommt. Einerseits brutal und gnadenlos, andererseits mimt er diesen doch gefühlvollen Menschen der gut Orgel spielen kann. Fand das eher klischeemäßig, aber es is mir nicht so negativ aufgefallen. 

Müsste ich eine Platzierung machen, wäre Daredevil für mich deutlich auf Platz 1 und mit Abstand wäre dann Luke Cage auf Platz 2 und dann Jessica Jones auf Platz 3, wobei Iron Fist sich wohl den Platz holen wird. Mir gefällt Iron Fist bisher eigentlich. Verstehe nicht ganz, wieso alle die Serie so schlecht finden. Iron Fist is nicht so gut wie Daredevil, aber es is mMn nicht die schlechteste Marvel Serie bisher.

Ghost in the Shell (Anime) 8,5/10

Zuallererst muss ich mal die Qualität der Animationen loben. Selbst nach 25 Jahren (!!!) sind die Animationen noch gut und das Alter fällt nicht auf. Ich bin ja mal gespannt, wie der Realfilm wird, denn nur Action zeichnet diesen Film nicht aus. Was mir besonders gefiel, war diese Zukunftsvision von Mamoru Oshii, die für heutige Verhältnisse mehr als möglich wirken. Forscher sprechen ja schon davon, dass man dran sei das eigene Bewusstsein hochladen zu können. Ist schon ein bisschen gruselig diese Vision in bewegten Bildern zu sehen. ^^

Während man sich diesen Film ansieht, erhält man einen Einblick in die Welt und die Technologie im Jahre 2032. Man erfährt durch die Story immer mehr wie sich die Welt verändert hat. Mittlerweile sind die größten Verbrecher Hacker und nicht mal die eigenen Erinnerungen sind vor denen sicher, was ich besonders beängstigend fand. Ein Punkt der mir sehr gut an Ghost in the Shell gefällt, sind die Fragen und die möglichen Antworten, die der Film darauf gibt. Was ist die Essenz die einen Menschen zu einem Menschen macht? Können Roboter fühlen? Können Roboter ein eigenes Bewusstsein entwicklen? Ist ein Roboter mit eigenem Bewusstsein nicht dann auch sowas wie ein Mensch? Alles sehr spannende und extrem interessante Fragen auf die der Film zum Teil antwortet, aber andere Antworten auch offen lässt. Gibt mir bis heute noch immer mal wieder zu denken. :)

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 17 Minuten schrieb tw0lee:

Klar, warum nicht.

Achtung Spoiler zu The Sea of Trees:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mir hat er gut gefallen, die schlechten Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen. In keinem Fall ein Flop für mich.

Matthew McConaughey spielt gut und ich nehme ihm die Rolle auch ab, Watanabe dagegen fällt etwas ab.
Auch, dass der Plot etwas Spielraum für eigene Interpretation lässt, hat mir gut gefallen.
Der Schauplatz (Aokigahara Wald) wunderschön und gleichzeitig doch bedrückend.
Klar die Hintergrundgeschichte und wie es zu den Problemen und Selbstmordplan von Matthew McConaughey kam, hätte man noch etwas weiter ausbauen können oder anders machen.
Aber habe ja auch bisschen was abgezogen.
Klar, das Ende ist klischeehaft hollywoodlike, Friede Freude Eierkuchen. Aber so schlimm fand ich das gar nicht.
Mich hats gefreut.

Klingt interessant. Vielleicht riskiere ich den BR Kauf. ^^

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Ja gut, wenn es eine geschnittene Version gibt, kann er sich natürlich rausreden und behaupten, dass er genau diese gemeint hat. Ich wusste gar nicht, dass es ne Cut-Version gibt. Allerdings hätte er dann wohl die Babyszene nicht erwähnen sollen, denn die ist in der gekürzten Fassung mit Sicherheit nicht vorhanden. *hust*

Ich kenne die Szene nicht, da ich den Streifen nicht gesehen habe. Aber was ich darüber gelesen habe, deutet darauf hin, dass das die FSK niemals durchgehen lassen würde.

Also ich hab noch nie gesehen, dass es die DVD Box von dem im MM oder Saturn gibt. Der Film ist doch komplett auf dem Index?!

vor 4 Minuten schrieb Trophäensammler:

es gibt mitsicherheit Darsteller die ihre Texte auswendig lernen, aber wenn du mal auf die Köpfe und insbesondere auf die augen schaust siehst du ganz deutlich das die meisten leider am ablesen sind, das merkst du zb. daran wenn ein Dialog XY folgt eine Person die andere permanent anschaut, und die andere immer wieder den Kopf zur seite neigt, wenn ich mich mit dir normal unterhalten würde (in echtzeit) würde ich dich die ganze zeit angucken, da schaue ich doch nirgendwo nach links oder nach rechts.

Darauf muss ich achten, wenn ich mir die Trilogy gebe. Doch wie wollen die Schauspieler dann die Emotion reinpacken, wenn die ablesen? Durch das Ablesen müsste das Schauspiel eigentlich auch darunter leiden oder nicht?

vor 6 Minuten schrieb Trophäensammler:

das ist eine gute frage wie die das schaffen wollen ich weiß es nicht, aber ich bin ja auch kein schauspieler xD aber dann erkläre mir bitte warum bei dialogen bei den anderen personen immer die köpfe geneigt werden, wärend der andere aufmerksam zuhört? besonders bei B-Movie´s ist das sehr extrem und stark spührbar das abgelesen wird.

Um das zu erklären, müsste ich den Film gesehen haben. Vielleicht neigt der Schauspieler seinen Kopf, damit der den anderen besser hört oder es is ein Tick vom Charakter oder oder. Ich bezweifle sehr stark, dass die ablesen, ehrlich gesagt. ^^

vor 1 Minute schrieb Trophäensammler:

musst ja nich umbedingt den Paten geben, ist bei anderen Filmen genau das gleiche, wie gesagt bei B-Movies ist es dort am schlimmsten.

Nenn mir mal einen Film wo dir das aufgefallen ist. Vielleicht hab ich einen davon gesehen und weiß dann in etwa was du meinst. :)

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

puhhh, hm mal überlegen, zb. bei Star Wars E1-3 besonders bei der Anakin Skywalker Rolle, bei Drive ist mir das auch aufgefallen, im grunde eig. bei allen neu modernen filmen, bei den 80iger jahre klassiker ist das nicht so stark, deswegen liebe ich die 80iger jahre filme auch so sehr, oder beim neuen Terminator oder bei den Expandables ist das auch leider paar mal der fall, zumindest ist mir das da aufgefallen.

Hm, ich merk mir das mal und komm darauf zurück, sollte ich einen der genannten Filme in nexter Zeit sehen. ^^

vor 8 Minuten schrieb Trophäensammler:

mach das mal, vllt. bin ich auch einfach nur paranoid ^^ aber wenn ich mir ein Film anschaue nervt mich sowas nunmal sehr stark.

Mich würde es ja sehr wundern, wenn die das machen würden. Als Spickzettel wäre es ja noch ok, aber da lest du doch nicht ständig mit und wenn du ständig mitlest, dann kannst du nur schlecht Emotionen in reinbringen, glaub ich.

Gerade eben schrieb Trophäensammler:

kann natürlich auch sein das dies nur "zuckungen" sind wie du sagtest, aber sorry mich nervt das halt ^^

Brauchst dich nicht entschuldigen. Mich würde es halt wundern, weil dass ein Schauspieler sich seinen Text nicht merkt, ist eigentlich amateurhaft. Aber wie gesagt, ich kenn mich in der Schauspielerei nicht aus. ^^

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Doch, genau das tue ich. Ich weiß nicht, ob ich unnormal bin, aber ich schaffe es nicht, bei einer Unterhaltung meinem Gegenüber ununterbrochen, permanent in die Augen zu schauen. Ich schaue immer wieder mal weg, dann wieder hin und mal wieder weg. Das sind aber nur wenige Sekunden. Wenn du das bei einem Darsteller immer wieder mal beobachtest und meinst deswegen, die lesen irgendwo ihre Texte ab, dann bist du aber echt mutig mit deiner Aussage.

Es gibt immer wieder Szenen, wo die Darsteller halt mal in der Gegend "spazierenschauen". Ist doch völlig normal.

Wie gesagt, mir ist das in den vergangenen 25 Jahren noch nie aufgefallen. Und ich fände es auch mega amateurhaft, wenn es wirklich so wäre. Selbst bei den schlechtesten Filmen mit richtig unterirdischen Darstellern ist mir das nicht aufgefallen. Dann muss ich wohl einfach Tomaten auf den Augen haben.

Ah ok wenn Trophäensammler es so meint, dass die immer mal den Gegenüber nicht ansehen, dann is dass es normal. Ich dachte er meint, dass die Schauspieler sich zur Seite neigen um hinter dem Gegenüber den Text zu lesen. ^^

vor 20 Stunden schrieb Kumbao:

Bezüglich Serbian Film: den gibt es auch in einer stark gekürzten FSK 18 Fassung in den Kaufhäusern.

Bezüglich Mahershala Ali: der war für mich das einsame Highlight von Luke Cage. Gerade seine Dualität hat ihn für mich glaubhaft und faszinierend gemacht. Er hat halt eigentlich niemals in diese Welt aus Gewalt gehört, sein Herz gehört der Musik. Diamondback fand ich hingegen richtig übel. Der Typ hätte Potential zum Henchman gehabt, mehr aber auch nicht. Ausserdem fand ich das Drehbuch in der zweiten Hälfte der ersten Staffel ziemlich mies. Allein diese schwachsinnige Geiselnahme, die keinerlei Sinn gemacht hat... Und dann der Endfight, den man so wirkte, als habe ihn Bud Spencer choreographiert.

Liste der Marvel Serien: da begibst Du Dich bei mir auf ganz dünnes Eis. Gerade Jessica Jones empfand ich nicht nur als DAS Highlight der Marvel Serien, sondern gehört auch generell zum besten, was ich bisher so gesehen habe. Ganz dicht gefolgt von der ersten Staffel von Daredevil. Die zweite war mir dann zu voll geladen (der Punisher Plot hätte völlig gereicht), hat mir aber immer noch ordentlich Spass gemacht. Luke Cage hat eine starke erste Hälfte und eine miese zweite. Und Iron Fist ist einfach unglaublich langweilig und leidet streckenweise auch unter einem schwachsinnigen Drehbuch (z.B. die Charakterwandlungen von Grant). 

Ok, das wusste ich nicht. Hätte es bisher nirgendwo gesehen.

Maershala Ali hat ja gut gespielt, finde ich, aber seinen Charakter fand ich nicht ganz rund geschrieben. Mir gefiel, dass die den Aspekt mit der Musik reingebracht haben und dass er eigentlich Musiker werden wollte, aber dass es ihm nur ums Geld ging, fand ich zu typisch. Da hätte ich mir eine andere Motivation gewünscht, aber sein Schauspiel ist gut, da gebe ich dir Recht. Jo Diamondback war eher uninteressant. Der Endkampf war ok, aber naja, hätte mehr sein können.

Vielen gefällt Jessica Jones so gut, aber ich bin wohl einer der wenigen, der die Serie nicht so gut findet. Eines der wenigen Sachen, die mir gut gefielen, war Killgrave. Mir hat auch nicht gepasst, dass nicht erklärt wurde, wie JJ zu ihren Kräften kam. Die is einfach stark und fertig. Was ich gut fand, waren die Szenen wo man sieht welchen Schaden Killgrave mit seiner Kraft anrichten kann. Die fand ich richtig gut und davon hätte ich gerne mehr gesehen. Ich gebe Staffel 2 sicher eine Chance, aber die erste Staffel hat nicht wirklich hoch bei mir gepunktet.

Bezüglich der Reihung würde ich Iron Fist auf eine Ebene mit Luke Cage stellen. Auf Platz 1 dann Daredevil Staffel 1 und 2 und auf dem letzten Platz JJ. 

Speaking of:

Iron Fist Staffel 1 7/10

Starker Anfang, interessante Mitte und ein eher schwaches Finale. Schade, denn mit Iron Fist hat Netflix eine Serie mit viel Potential. Ich finde die Kampfszenen cool und eigentlich gut gemacht. Weiß nicht was alle so sehr zu bemängeln haben. Auch die Nebenstory mit den Mitschen war interessant, hat dann aber leider an Fahrt verloren. Finn Jones kann ich mir gut als Iron Fist vorstellen, dabei muss ich erwähnen dass ich nicht einen Comic gelesen hab.

Als dann eine andere Person Danny erklärt, welche Kräfte die Iron Fist noch hatte, dachte ich 

Spoiler

dass Danny sich die Kraft unrechtmäßig angeeignet hat und aus Khan Lan geflüchtet ist.

Schade dass meine Theorie sich nicht bewahrheitet hat, weil ich finde dass hätte dem ganzen mehr Spannung gegeben. 

Schlussendlich eine erste Staffel die gut anfängt und dann ok endet. Da wäre mehr drinnen gewesen, aber ich hab die Serie trotzdem gern gesehen. Nun sind alle Weichen für die DEFENDERS gelegt. Da bin ich ja mal gespannt. ^^

vor 12 Stunden schrieb FF-Fan87:

Vor ein paar Minuten Suicid Squad anguckt. Ehrlich gesagt,ziemlich schwach der Film.Gut find ich anders.Meinungen sind immer subjektiv klar,aber ehrlich,der Film war nicht gut.

Mir hat der Film beim ersten Mal ansehen Spaß gemacht, aber beim zweiten Mal sehen, war ich dann schon etwas gelangweilt und richtig spannend hab ich den dann nicht gefunden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...