team-DX-treme Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb fifa_niman: La La Land 10/10 Hast paar Worte für den Film? Ist ja auch ein heißer Kandidat für die Oscars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 12 Stunden schrieb Trophäensammler: darf man eig. auch für ICH BIN EIN STAR HOLT MIR HIER RAUS bewerten? finde das jetzt schon zum schießen und es is grad mal der anfang 1. Bitte nicht 2. Bitte nicht 3. Bitte nicht 4. Passt das hier ja gar nicht rein, da es eine Show is. Is ja kein Film oder Serie. Wir machen es so: Wenn du Dschungelcamp bewertest, bewerte ich DSDS und Supertalent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Celinilein: Na na na Imdb hat keine 0,5er-Schritte Leider, meiner Meinung nach. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Find ich ja ganz gut. Im Grunde fänd ich ja sogar bloss drei Optionen (gut, mittel, schlecht) vollkommen ausreichend. Hab mal jemanden gesehen, der hinter dem Komma keine Limitationen hatte. Da kamen dann Wertungen wie 3,8737 rum ^^ Für den Mitleser, der nicht in der Gedankenwelt des Autoren lebt, das pure Grauen. Das is auch schon wieder übertrieben. ^^ vor 1 Stunde schrieb Deusfantasy: La La Land (2016) von Damien Chazelle -- 9/10 Hast paar Worte zu La La Land? Überlege nämlich ob ich mir den im Kino ansehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Kumbao: Das geilste war, als der mal sinngemäss sowas geschrieben hat, wie: 3,8576, mit der Tendenz zu 3,8577 ^^ Und die Reaktionen waren wohl: Ok?! Soll heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb Deusfantasy: Klar Unsichtbaren Inhalt anzeigen Eigentlich kann man es im Falle von „La La Land“ wirklich kurz machen und sagen, wer Kino liebt, der muss diesen Film unbedingt sehen. Mir wurde als Filmfan jedenfalls völlig warm ums Herz. Denn Damien Chazelle schuf hier das für mich ohne Zweifel beste Musical des bisherigen Jahrtausends. Seine rauschhaft schöne, mit grell bunter Farbgebung, betörenden Einstellungen und himmlischer Musik garnierte Mischung aus Musical, Drama und Liebesfilm ist eine gleichsam sinnliche Liebeserklärung an die Kraft der Träume und liebevolle Verbeugung vor dem goldenen Zeitalter Hollywoods und klassischer Musicals. Dennoch wartet man nie darauf, dass Fred Astaire und Ginger Rogers um die Ecke tänzeln, denn trotz aller Reminiszenzen und Verbeugungen verliert sich Chazelle nicht in purer Nostalgie, sondern hat seinen eigenen Stil, der erkennbar in der Gegenwart zu Hause ist. Bemerkenswert an dem Film ist, und damit hätte ich im Vorfeld wirklich nicht gerechnet, dass er keine bloße simple Liebesgeschichte erzählt, die in puren Kitsch ausartet. Er trägt viel mehr auch eine ordentliche Portion Tiefgründigkeit mit rein, die dem Film tatsächlich eine gewisse Reife verleiht und somit sogar nachdenklich machen kann. Ganz besonders sticht hier das herausragende Finale hervor, in dem Chazelle so leicht den gesamten Film hätte kaputt machen können. Doch ihm gelingt der gefährliche Ritt auf der Rasierklinge, bei dem er die bedrohliche Kitschfalle gekonnt umgeht und stattdessen einen zauberhaften Schlussakkord hinlegt, der zum dahinschmelzen ist Überhaupt ist sein Film voll von unvergesslichen, zauberhaften Momenten wie dem bereits inszenatorisch grandiosen Auftakt auf der Brücke oder dem Walzer im Planetarium. Selbst hier wirkt der Kitsch nicht übertrieben, er wirkt immer passend zur Stimmung. Es darf geträumt werden, es wird gesungen und getanzt, so berührend und überzeugend, dass man sich selbst darin verliert. Ryan Gosling und Emma Stone harmonieren als Leinwandpaar einfach nur phänomenal gut miteinander. Dass ihre gesanglichen und tänzerischen Darbietungen nicht Perfekt sind, ist unbestreitbar, doch gerade das verleiht dem Ganzen nur noch mehr Charme und eine größere Natürlichkeit. Formidabel sind auch die Musikeinlagen, die nie bloßes Beiwerk sind um etwas Zeit zu füllen. Viel mehr fügen sie sich immer nahtlos ins Geschehen und bringen die Geschichte weiter. Mit City of Stars ist zudem ein absoluter Ohrwurm erschaffen worden, der das Zeug hat zum Klassiker zu werden, genau wie der Film selbst. Abseits einiger kleiner Längen im Mittelteil gibt es formell nichts zu meckern, außer dass ich mir sogar noch mehr Gesangseinlagen gewünscht hätte, weil diese einfach so fabelhaft waren. Und diesen Wunsch hat bisher noch kein Musical in mir ausgelöst. Es ist jedenfalls schon mal ein sagenhaft guter Start ins Jahr, mit dem womöglich jetzt schon größten Highlight des Jahres. In jedem Fall waren es zwei wunderbare Stunden pures Kinoglück! vor 13 Stunden schrieb Matthspace: Schau ihn dir an. @Deusfantasy hat die perfekten Worte gefunden, wirklich ein toller Film. vor 13 Stunden schrieb fifa_niman: Ein wirklich wundervoller Film. Chazelles Liebeserklärung an das Medium Film. Das Paar Stone/Gosling harmoniert perfekt und deutlich besser als Lawrence/Pratt. Es wird viel gesungen und getanzt- das ist natürlich nicht für jeden etwas. Ich bin mir zu 90% sicher, dass er bei den Oscars abräumen wird. Wobei Arrival ja auch herausragend war. Erstmal danke @Deusfantasy für die schöne Review. Klingt nach einem wirklich schönen Film. Und dadurch dass hier gleich Matt und fifa auch sehr positiv über den Film schwärmen, muss ich als Filmfan diesen wohl sehen. Bei Musicals bin ich etwas vorsichtig, aber ich muss zugeben, dass La La Land mich vorher bisschen gereizt hat. Jetzt will ich den unbedingt sehen. Ah ja und @fifa_niman von mir aus kann La La Land abräumen bei den Oscars, aber wenigstens ein Oscar für Arrival wäre schon. Auch ein wirklich guter Film und zusätzlich wäre es schön, wenn Denis Vileneuve mal einen Preis bekommt. Würde das gerne sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 vor 20 Stunden schrieb LoneStar1983: Suicide Squad, DC Filme: Inhalt unsichtbar machen Joa, ob DC Filme unbedingt düsterer sein müssen weiß ich nicht. Guckt man sich die Anime Filme von DC an haben die etwa den gleichen Ton wie Marvel. Bei den Comics kommt es wiederum immer auf den Autor an, was für einen Ton die Comics haben, sowohl bei Marvel als auch DC. Angeblich will DC seine düstere Film Strategie überdenken und ein wenig mehr Richtung Marvel gehen. Das soll schon bei Justice League und Aquaman zu sehen sein. Mal sehen. Klar haben die Nachdrehs einen gewissen Anteil an diesem Schnitt-Chaos der DC Filme, wobei Nachdrehs durchaus normal sind. Aber wie schon mal gesagt, die Art und Weise der Nachdrehs, beweist für mich leider nur die Unfähigkeit der DC und Warner Bosse. Es gab von Suicide Sq. ja 2 konkurierende Schnittversionen und am Ende wurde eine dritte Version aus den beiden gezaubert. Eine Schnittversion kam sogar von einem Trailer Produzenten, was mMn gut zu sehen ist. Was die „Fehler“ angeht die nicht unbedingt offensichtlich sind gibt es wirklich noch viel mehr. Dazu kommt dass es nur Sachen sind, die mir beim ersten mal aufgefallen sind. Man kann B Vs S und Suicide Sq. mehr oder weniger Szene für Szene auseinander nehmen. Die Frage ist nur ob man dazu Lust hat. Bei Wonder Woman geht es mir ähnlich. War noch nie ein großer Fan und ob ich mir den im Kino gebe weiß ich noch nicht. An sich gucke ich jeden Comic Film im Kino. Auf die Guardians freue ich mich auch. Obwohl auch der erste Film so seine Probleme hatte, ist er schon ne recht Runde und unterhaltsame Sache gewesen. Zur Bewertung von Filmen darfst du mich nicht falsch verstehen. Jeden Film, wirklich jeden, gucke ich mir an weil ich mich drauf freue. Da gucke ich die Filme nicht um sie sofort zu zerfetzen. Wenn mir beim ersten sehen eines Filmes aber schon so viele Sachen wie bei Suicide Sq. auffallen, spricht es wirklich nicht für den Film, aus meiner Perspektive. Normalerweise brauche ich schon eine 2te Sichtung bevor ich mir so ein Urteil über einen Film erlaube. Deine Bewertung ist auch absolut legitim und an deiner Stelle würde ich sie auch nicht ändern. Es geht doch darum Spaß zu haben und jeder hat seine eigene Bewertung. Wenn ich Filme gucke und bewerte läuft es meist so ab. Jeder Film fängt bei einer 5 an. Je nachdem wie er mir inhaltlich und technisch gefällt kann der Wert steigen oder sinken. Allerdings kann ich einem Film, nur weil er mir gefällt nicht sofort eine richtig gute Wertung geben. Es gibt für jeden Film gewisse Kritiken die er erreichen muss um richtig gut bewertet zu werden. Ob er mir gefällt oder nicht trägt etwa 50% dazu bei. Wenn mir also ein Film nicht gefällt, er aber absolut klasse gemacht ist, bekommt er min. eine 6-7. Wenn mir ein Film gefällt, er aber nicht so gut gemacht ist wird es ebenfalls etwa eine 6-7 werden. So als Beispiel. Wenn ich Filme gucke fällt mir natürlich nicht sofort alles auf was es zu entdecken gibt, allerdings fallen mir oft Details auf wie ich sie für Suicide Sq zB beschrieben habe. Ich denke das liegt auch einfach damit zusammen ob man schon ähnliche Filme gesehen hat. Habe ich zB eine Story zum 200ten Mal gesehen, kann ich dem Film nur schwer etwas Besseres als eine 7 geben. Dann müssten die Details schon sagenhaft sein. Ansonsten ist der Film gut, aber halt nicht außergewöhnlich (also keine 8). Weitere Sichtungen eines Filmes können bei mir ebenfalls eine höhere oder niedrigere Bewertung folgen lassen. Da lege ich mich ebenfalls nicht fest. Große Sprünge wird ein Film jedoch eher nicht machen. Nun, Filme unterschiedlichen Genres zu vergleichen geht schon in gewisser Hinsicht. Natürlich nicht unbedingt inhaltlich. Aber Schauspiel, Kamera, Soundtrack, Sounddesign, Schnitte etc. sind Sachen, die man unabhängig vom Inhalt eines Filmes bewerten kann. Natürlich ist der Vergleich nie auf einem Niveau weil du bei einer Romanze mit der Kamera vielleicht nicht so viel machst wie in einem Action Film, trotzdem lassen sich die gezeigten technischen Handgriffe durchaus bewerten. zB sind die Schnitte in dem Film zeitlich und szenen-mäßig sinnvoll oder nicht? Sind die Kamera Winkel für die gezeigten Szenen ansprechend? Usw. Auf gewisse Weise lassen sich somit verschiedenste Filme und Genre qualitativ mit einander vergleichen. Aber natürlich nie 1:1. Wenn also 2001 einem nicht gefallen hat, kann man mMn trotzdem sofort sehen warum der Film so gefeiert wird. Suicide Sq und 2001 gleich zu bewerten heißt sie auf einem ähnlichen oder gleichen Niveau zu sehen, und dass kann ich persönlich nicht. Selbst wenn mir Suicide Sq. richtig gut gefallen hätte wären für mich Niveau und Qualität trotzdem wesentlich geringer als 2001. zB folgt Suicide Sq. einer bewerten Formel (oder versucht es) während 2001 etwas sehr eigenes ist. Was du mit „wie gut will der Film das sein was er ist“, versteh ich sehr gut. Dieser Aspekt fließt ebenfalls in eine Bewertung mit ein und ist nicht unerheblich. Wenn ein Film zB realistisch sein will, ich aber öfter rausgerissen werde weil das Gezeigte für mich nicht plausibel oder nur sehr schwer nachvollziehbar ist, dann fällt die Bewertung entsprechend aus. Somit ist dieser Ansatz aber auch sehr subjektiv. Siehe meine Raum Bewertung. Hier mal meine Antwort. Spoiler Naja, ich assoziieren DC schon eher mit düster. Dabei denke ich an die drei Batman Filme von Nolan und The Killing Joke. Außerdem wäre es sicher besser, wenn DC sich aufs düster sein konzentrieren würde, da es sonst momentan überhaupt nicht mit Marvel mithalten kann. Ich hoffe mal, dass die nicht Richtung Marvel gehen bei Wonder Woman und Aquamen, aber mal sehen. Genau das hab ich eigentlich damit gemeint, dass sich DC die Filme zu Tode schneidet. Ich versteh eigentlich auch gar nicht, warum die da so viel herumgepfuscht haben, aber da sieht man dass das Endergebnis den Aufwand nicht wert war. Ich hoffe echt, dass sich Warner da mal klar wird, weil sonst sind viele Filme mit Potential schon in den Sand gesetzt. Zu den Fehlern muss ich auch sagen, dass mir die nicht so sehr aufgefallen sind, was wohl daran liegt, dass ich mich auf die Story konzentriert hab. Das zweite Mal ansehen wird es zeigen, ob ich die schlechten Schnitte u.s.w. wahrnehme oder nicht. Bei Wonder Woman gehts mir so wie dir. Nie so richtig interessiert in sie gewesen, aber mal sehen was der Film macht. Auf GotG 2 freu ich mich wiederum richtig stark. Da fand ich den ersten Teil richtig stark. Hatte einen total eigenen Stil, super Musik und wirklich guten Humor. So stell ich mir eigentlich Comic Filme vor und daher is GotG auch mein Lieblingsfilm aus der Marvel Reihe. Direkt dahinter ist Dr.Strange, weil der auch wie GotG einen total eigenen Stil hatte und mir die Hintergrundgeschichte total gefiel. Außerdem war der Film visuell mein Höhepunkt 2016. Ich versteh dich auch nicht falsch, aber ich für meinen Teil hab die ganzen Fehler nicht gesehen. Wie gesagt, ich hatte noch keine zweite Runde mit Suicide Squad, was ich aber, sobald die Blu Ray billiger is, nachholen möchte. Mir fallen solche Fehler immer beim zweiten Mal auf. Wenns mir beim ersten Mal auffällt, dann is es wahrscheinlich schon gravierend. ^^ Genau so bewerte ich auch. Ich starte auch mit einer 5, was bei mir Schnitt ist, und je nachdem steigt oder sinkt der Wert. Meine Bewertung werde ich auch nicht ändern, bis ich den Film nochmal gesehen hab, da ich wirklich Spaß hatte den zu sehen und sowas ist schon was besonderes. ^^ Und die 8 hab ich so aus dem Bauch herausgegeben. Da dachte ich mir "Na gut, Story ist nicht total neu oder extravagant, Charaktere sind ok aber da wäre mehr drin, die Effekte sind cool, die Witze haben mich zum Lachen gebracht und ich hatte Spaß beim Schauen. Ne 8 vom Gefühl aus." So ca. bin ich vom Kino Heim gefahren. Kann aber eh gut sein, dass es auf ne 7 runter gehen wird, aber mehr wäre auch ne Überraschung für mich selber. Filme unterschiedlicher Genres zu vergleichen geht bis zu einer gewissen Grenze. Du hast ja damit Recht, dass man das Schauspiel oder die Kameraführung vergleichen könnte, aber da muss man aber auch erst Mal darauf achten, was bei mir bisher nie war. Bis letztes Jahr hab ich nie so sehr auf Schnitt, Kamera oder Cinematography geschaut, aber durch welche Änderung auch immer, fällt mir sowas auch immer mehr auf. So ist mir bei The Revenant und Arrival aufgefallen, was für ne bildhübsche Cinematography da geliefert wird oder bei Nocturnal Animals was für ein fantastischer Soundtrack da gespielt wird. Mittlerweile achte ich mehr darauf, wodurch bei mir die 8 immer eher genutzt wird verglichen mit vor zwei Jahren. Daher bin ich auch gespannt wie es wohl bei Suicide Squad sein wird, aber dafür muss ich mir den erst Mal nochmal ansehen. 2001 is bei mir so ne extra Sache, da mir der Film per se nicht gefallen hat, aber dennoch hab ich verstanden wieso der Film sowas besonderes ist. Da liegt aber auch das Problem. Wenn ich dem Film ne 8 gebe und Suicide Squad ne 8, dann würde das heißen, dass die Qualität gleich gut ist, aber ich seh das etwas anders. Ich geb dem Film ja ne 8 dementsprechend wie gut ich unterhalten wurde. Bei 2001 is es ja so, man sieht warum der Film ein Meilenstein ist, aber aus heutiger Sicht ist der Film nach meiner Meinung nicht so gut gealtert. Außerdem ist es ja so, dass ich bei Suicide Squad denke "Für einen Comic Film is Suicide Squad ne 8 wegen diesen und jenen Argumenten". Dabei sag ich ja schon, dass der Film für das bestimmte Genre ne 8 ist. Müsste ich alle Filme auch irgendwie im Allgemeinen einstufen, bräuchte ich mehr als nur eine Zahl nach dem Komma. Aber wie gesagt mir fehlt, dass ich die Schnitte mit eigenen Augen nochmal sehe und beurteile, daher würde ich auf diesen Absatz nicht wetten. ^^ Würde es aber um die Qualität gehen, wäre 2001 sicher weiter vorne. Jo, da stimme ich dir zu. Die Raum Bewertung les ich mir vlt durch, wenn ich mal Raum gesehen hab. tt: The Nice Guys 8/10 Schön zu sehen, dass mal wieder ein Film gemacht wird der ne Mischung aus Krimi und Humor ist und dies sogar sehr gut im Gleichgewicht hält. Solche Filme haben einen ganz eigenen und besonderen Stil. Ich würde Nice Guys mit Red Heat vergleichen, wo auch Jim Belushi und Arnold Schwarzenegger ein gutes Duo abgeben. Selbe Sache für Gosling und Crowe. Daher klare Empfehlung für alle, die mal wieder Filme wie damals Red Heat sehen wollen. Wirklich schön zu sehen, dass so eine Art von Film auch mal wieder auf die Leinwand kommt. Star Wars - Das Erwachen der Macht 7,5/10 Auch beim zweiten Mal ist der Start der neuen Trilogie unterhaltsam und bietet richtig gute Effekte. Dabei werden die Charaktere mehr beleuchtet als bei Rogue One, doch die zweifelhaften Ereignisse in der zweiten Hälfte schmälern das ganze etwas. Obwohl mir gewisse Entscheidungen bzw. Darstellungen in der Story gar nicht gefielen im Kino, komme ich nun besser damit klar. Neben den Effekten, ist der Soundtrack sehr gut und viele Setpieces sahen aus als hätte man diese direkt aus Konzeptzeichnungen genommen, was mir richtig gut gefiel. Größtes Manko ist halt, dass J.J. Abrams nicht viel riskierte und die Struktur von Episode 4 hier deutlich genutzt bzw. kopiert hat, wodurch man sich oft an Episode 4 erinnert fühlt und das ganze etwas an Eigenheit verliert und eher wie eine Kopie in neuem Gewand wirkt. Zum 3D muss ich sagen, dass es der erste Film ist, den ich daheim in 3D sah. Dabei war ich sehr überrascht wie phänomenal gut das 3D umgesetzt wurde und bereute den Kauf der 3D Version von der ersten Szene aus überhaupt nicht. Die Tiefenwirkung war richtig gut, aber auch die Pop Outs wie z.b. die Spitze eines Sternenzerstörers waren viel besser als gedacht. Daher freue ich mich schon auf den 3D Blu Ray Release von Rogue One. X Wing Cockpit Sicht mit so einem 3D kann nur atemberaubend werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Am 22.1.2017 um 14:25 schrieb Trophäensammler: Don´t Breathe 9/10 Cooler Horror Film, Sam Raimi hat mal wieder bewiesen das er es immernoch kann, vorallem bei der Atmosphäre punktet der Film enorm, mit 88 Minuten ist der Streifen zwar relativ kurz gehalten, aber Schauspiel, Storyline & die Atmo überzeugen auf ganzer linie, und der Twist ist auch nicht schlecht, viele sagen zwar das es ein Thriller sei, aber für ein Thriller war die Atmosphäre einfach zu hart und zu düster gehalten um es als einen Thriller zu benennen, ich denke Horror Film passt da schon besser, must have für jeden Horror Fan Finde Don't Breathe auch echt gut. Das Konzept wurde gut umgesetzt. Die Bezeichnung als Thriller passt schon. Sieben is ja auch ein Thriller bzw. Psycho Thriller und da is die Atmo auch düster und hart. Paar Filme nach reichen: The Others 8,5/10 Sehr spannender Thriller/Horror Film. Nicole Kidman und die Kinder spielen gut und die Story ist durchgehend spannend und der Twist am Ende sehr überraschend, aber ich hab den Twist leider vor dem Film schon gewusst. Was mir besonders positiv auffiel waren manche Szenen, denn diese sahen etwas bizarr und "unnatürlich" aus. Da wurde mir paar Mal unwohl. Wer den nicht gesehen hat, unbedingt ansehen. Sehr spannend. Assassins Creed 7/10 An sich eine unterhaltsame Spieleverfilmung aber es hätte mehr sein können. Ich fand den Film gut und mir hat der Film wirklich gefallen, aber es hätte so viel mehr sein können. Leider wurde viel Potential verschenkt. Fassbender, Cotiliard und Irons spielen gut, aber können es nicht komplett rausreißen. Die Animus Szenen fand ich gut waren von der Inszenierung cool gemacht. Nur in den Action Szenen könnte die Kamera ruhig Abstand halten, da man leicht die Orientierung verliert bei den schnellen Schnitten. Sonst gefiel mir wie der Film mit Licht gearbeitet hat. Da gabs einige Szenen, die echt schön und fast schon mysthisch wirkten. Schlussendlich ein solider Film, aber leider viel Potential verschenkt. Ich war dennoch gut unterhalten. Und dank der Sneak Preview gestern konnte ich diesen Film sehen. Hab eigentlich eher auf Logan gehofft, aber hab einen anderen guten Film bekommen: Sieben Minuten nach Mitternacht 8/10 Ein modernes Märchen wo ein Junge namens Connor mit der Krebs Erkrankung seiner Mutter klar kommen muss. Dabei wird Connor von einem Baummonster besucht, dass von Liam Neeson gesprochen wird. Das Baummonster wird Connor drei Geschichten erzählen und wenn dies getan ist, muss Connor dem Monster eine vierte Geschichte, Connors Geschichte, erzählen. Was mir richtig gut gefiel war die Art wie die Geschichten dargestellt wurden. Während die Stimme des Monsters die Geschichte erzählt, wird diese durch wunderschöne Wasserfarben dargestellt. Zusätzlich sind die Geschichten auch gut, etwas düsterer und im Laufe des Filmes wird auch erklärt wieso das Monster die Geschichten erzählt. Absolutes Highlight des Films. Schauspielerisch ist dieser Film gut besetzt. Felicity Jones und Sigourney Weaver spielen ihre Rollen gut und geben ihren Rollen Charakter, aber Lewis McDougall stiehlt den beiden Profis definitiv die Show. Ich konnte wirklich mit Connor mitfühlen und schon sehr früh wird er dem Zuschauer sympathisch. Zusätzlich leistet Liam Neeson eine sehr gute Arbeit als Monster. Alles in allem ein modernes Märchen mit etwas tiefgründigem Unterton. Dabei waren die drei Geschichten das absolute Highlight des Films, aber auch der Rest des Filmes war sehr gut. Da hat sich die Sneak definitiv gelohnt. ^^ @Deusfantasy Ich glaube der Film könnte dir gut gefallen. Ah ja und heute wurden die Nominierungen der Oscars bekannt gegeben und La La Land hat gleich 14 Nominierungen. Finde es sehr schade, dass Nocturnal Animals so ignoriert wird. Speziell bei Drehbuch und Musik müsste der Film ne Nominierung bekommen. Bezüglich Beste Regie drücke ich Denis Villeneuve die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb fifa_niman: Ja und Amy Adams wurde einfach nicht nominiert! Und Jake Gyllenhaal wurde auch mal wieder ignoriert. La La Land is sicher gut, hab den noch nicht gesehen, aber ich hoffe echt, dass der Film nicht alle 14 Oscars dann holt. Bei manchen Kategorien gibts bessere als La La Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb fifa_niman: Als was Darsteller angeht, habe ich echt auf Amy Adams (für Arrival) und für Aaron Taylor Jackson (bester Nebendarsteller) als Sieger (!) getippt und nun wurden sie nicht mal nominiert. Ich habe zwar auch Manchester by the Sea gesehen, aber meinetwegen kann "La La Land" alle gewinnen Aaron Taylor Jackson wurde aber als Bester Nebendarsteller nominiert. Jo Amy Adams hätte sicher ne Nominierung verdient. Naja, schwer zu sagen, da ich Manchester by the Sea und La La Land noch nicht gesehen hab. Ich hoffe mal das Kubo den Oscar für Bester animierter Film bekommt und Doctor Strange für Beste visuelle Effekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx: sagt bloß ihr gibt euch die langweilig gewordenen oscars? Naja, ich finds immer wieder interessant über die Entscheidungen der Academy zu reden und dadurch dass es der wohl wichtigste Preis der Industrie ist, will ich dass paar meiner Favoriten gewinnen. Ich weiß selber, dass die Oscars nicht ganz fair sind, aber es ist trotzdem interessant mit anderen darüber zu diskutieren. ^^ vor 15 Stunden schrieb Celinilein: Mir fällt grad nicht ein, was Jake Gyllenhaal in diesem Jahr gespielt hat (?) Ich denke nicht, dass La La Land alle 14 Oscars absahnen wird. Zum Beispiel stach Gosling für mich da jetzt schauspielerisch nicht wirklich heraus im Gegensatz zu Emma Stone. Allerdings habe ich die anderen Filme leider noch nicht gesehen und weiß nicht, wer besser war als er. Aber da ist noch Luft nach oben Ganz klar verdient wären meiner Meinung nach die Oscars fürs Kostümdesign und fürs Setdesign. Die waren absolut genial Gyllenhaal war 2016 bei Nocturnal Animals dabei. Zweiter Film von Tom Ford. Echt guter Film. Finde es daher sehr schade, dass der Film so ignoriert wurde bei den Kategorien Bester Film, Bestes Drehbuch, Bester Soundtrack und paar weitere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Celinilein: Finde ich auch Außerdem bin ich immer ziemlich begeistern von der Aufmache der Show selbst. Schon alleine die Übergänge und Zwischensequenzen sind einfach der Hammer Auch die Musikauftritte sind meist echt klasse. Über Fairness lässt sich natürlich streiten, weil sowas einfach immer ein Stück weit subjektiv ist. Naja, ich hab schon gehört, dass man das etwas beeinflussen kann ob der eigene Film nominiert wird. So ganz fair is es anscheinend nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) Am 4.2.2017 um 23:09 schrieb Grayf0x: Fight Club 3/10 so ein dünnpfiff sorry für meine Wortwahl aber man was war das bitte für ein schlechter Film! Die Schauspielerische Leistung ist klasse keine Frage aber der Rest ist einfach total Strange. Manchmal kam ich mir dumm vor und war des öfteren bereit den Film abzubrechen. Das nenn ich mal ne unpopuläre Meinung. ^^ Aber ja, kann ja nicht jedem gefallen. Keine Kritik btw. Zum Thema Genre muss ich mir auch noch n Kommentar erlauben: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Definition eines Genres für einen Film gefährlich werden KANN. Mir is es z.b. in letzter Zeit bei zwei Filme passiert, dass ich durch das Genre mit einer gewissen Erwartung rein ging und bisschen enttäuscht wieder raus kam, obwohl der Film gut war. Ich schau an sich eigentlich nicht auf die Genres, aber durch diese Diskussion is es mir wieder eingefallen. ^^ Und an sich stimme ich hier einigen Usern zu, dass viele Filme eher ein Mix sind und bei Filmen wie z.b. Tarantinos Filme ist es oft ein Mix aus verschiedenen Genren, was den Film an sich auch interessanter macht. Wieso mal nicht ein Action Streifen mit Horror Aspekte und noch ne Prise Romanze? Wieso kein Drama mit viel Komik und doch paar Psycho Thriller Aspekten? Solche Sachen würden sicher funktionieren, doch da is halt die Frage wie man es angeht u.s.w. Ich glaub, wenn sich ein Regisseur auf ein Genre versteift, also sagt dass sein Film ein Action Film sein muss, dann setzt sich dieser auch gleichzeitig kreative Grenzen. Dennoch denke ich schon, dass man Filme in Genre einteilen kann und die Regisseure selber wissen ja das Genre auch. Wie oft hab ich nicht schon gehört, dass ein Regisseur sagt "Film XY ist ein Genre XY mit diesen Charakteren und ..." Es ist halt nicht eine definitive Beschreibung des Filmes, da die meisten ja ein Mix sind, aber ich sehe es als angepeilte Richtung. tt: Was halt so im TV lief in der Nacht: Blitz 6/10 Ich wurde von dem Film gut unterhalten und es gab auch paar gute Szenen, daher etwas über dem Schnitt. Alive 5,5/10 An sich ein guter Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, aber bei solchen Filmen sollten die Charaktere besonders im Fokus stehen, was leider nicht ganz der Fall war. Es gab um die 4 Personen, die näher beleuchtet wurden und der Rest war eher Beiwerk. An sich unterhaltsam, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen. High Crimes - Im Netz der Lügen 6/10 Spannender Thriller mit viel Fokus auf die Verhandlung und das Beweise sammeln. Solche Filme finde ich an sich schon spannend und wie sich dann das ganze entwickelt hat, fand ich gut, doch mehr als etwas besser als Durchschnitt fand ich den Film nicht. Ich wurde gut unterhalten und das Ende hat mich bisschen überrascht, aber dafür war der Rest eher mau. Bearbeitet 6. Februar 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb LoneStar1983: PS: Auf seinen Blade Runner 2 bin ich jetzt richtig heiß. Same same. Villeneuve is schon ein echt guter Regisseur. vor 9 Stunden schrieb kekx: Markiere einfach im Beitrag den du zitieren willst die gemeinte Stelle, dann kommt ein kleines Pop-Up "Auswahl zitieren", fertig. Eigentlich sehr einfach, wenn man den Trick kennt. Danke für den Tipp. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb Trophäensammler: wenn er dir gefallen hat wirste bestimmt das Original mit Charly Sheen sehen wollen gelle? sind übrigens 2 teile Meinst du Arrival? Da gibts ein Original mit Charlie Sheen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Am 7.2.2017 um 23:26 schrieb Trophäensammler: ja musst mal googlen, hat mir der vadder von nem kumpel mir gesagt das es 2 Filme davon geben soll, war auch recht überrascht. Edit: hier das Cover zum Charlie Sheen Film Am 8.2.2017 um 17:11 schrieb Collin: Nein, da gibt es kein Original mit Charlie Sheen. The Arrival (1996) hat nichts mit Arrival (2016) zu tun. Hätte mich gewundert, wenn es einen Film nach der Art von Arrival 2016 gegeben hätte und der wäre so unbekannt. Naja, Sheens Arrival schau ich mir vlt mal so an. Da war er wenigstens noch Schauspieler und nicht so kaputt wie jetzt. Am 8.2.2017 um 15:12 schrieb Grayf0x: 8mm - acht Millimeter 9,5/10 Wow einfach nur wow! Der Film hat mich bis zum Ende total unterhalten man war quasi gefesselt vor dem Fernseher. Nicolas Cage mit einer grandiosen Leistung! Die Musik die Atmosphäre einfach alles hat gepasst ich wünschte ich könnte mein Hirn reseten um den Film wieder zu sehen. Kennt jemand ähnlich so gute spannende Thriller Filme? Trophäensammler hat schon paar echt gute genannt aber da fehlt leider einer, der richtig richtig spannend ist, nach meiner Meinung: PRISONERS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 19 Stunden schrieb Romeo: Nicht nur. Street Kings fehlt auch. Muss aber vorab warnen, ich glaube, der hat nicht mal ne Nominierung bekommen. Ist also nur Durchschnitt. Nur weil der Film keine Nominierung bekommen hat, muss er nicht gleich Durchschnitt sein. Siehe Nocturnal Animals als Beispiel. vor 17 Stunden schrieb Trophäensammler: naja du darfst nicht vergessen das gerade im Thriller bereich extrem viele Filme rausgekommen sind, da kann der eine oder andere Blogbuster schonmal unter gehen, aber Prisoners haste recht, der darf natürlich nicht fehlen. Ja, da hast du auch wieder Recht. Daher kommen bei solchen Filmvorschlägen haufenweise Filme von Links und Rechts. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Romeo: Ja, ich weiß das. Ich wusste nur nicht, ob andere das auch wissen. Hoffentlich. ^^ vor 5 Stunden schrieb Celinilein: Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich normalerweise auch schon eben Filme aussucht, die Themengebiete der eigenen Interessen behandeln oder den bevorzugten Genres entsprechen. Das wird wohl der Hauptgrund sein. Ich wurde in meinem Freundeskreis auch etwas verarscht, weil viele Filme von mir ne 8 oder höher bekommen, aber was will man machen, wenn man weiß welche Filme man will. Hier und da gibts sicher ne Enttäuschung, aber ich denke wenn man die eigenen Vorlieben gut einschätzen kann, kommen halt auch öfters hohe Wertungen zustande. Mittlerweile bewerte ich aber auch etwas strenger und daher kommt nun die 7 öfters vor als die 8. ^^ vor 3 Stunden schrieb Grayf0x: Prisoners 9/10 Wow! Geiler düsterer Thriller mit viel Regen und dauend graues wetter hat mich von Anfang bis zum ende total unterhalten hat. Fragen die man hat, werden im Verlauf des Films beantwortet und einige aha Effekte gibt es auch. Schauspielerische Leistung natürlich klasse und sonst ein Hammer Film. Ein Punkt gibt es dennoch Abzug da... Unsichtbaren Inhalt anzeigen ...mir das offene ende nicht gefallen hat. Ich hätte ja schon ein happy end gewünscht wo keller endlich seine Tochter sehen kann nachdem er für sie gekämpft hat. Freut mich, dass du meinem Rat gefolgt bist, falls du das getan hast. ^^ Finde Prisoners auch richtig hammer und die Atmosphäre und Spannung ist einfach unglaublich gut. Das war mein erster Villeneuve Film und von da an steht der Typ in meiner "Must See" Liste. Kann dir nur empfehlen diesen Herrn im Auge zu behalten. Spoiler Ich fand das offene Ende eigentlich gut, aber so offen war es nicht, da Gyllenhaal das Pfeifen ja hört in der letzten Szene. vor 3 Stunden schrieb Celinilein: War auch so begeistert davon. Am Anfang hab ich mich schon auch über das Ende geärgert wie du auch aber je öfter ich den Film geguckt habe desto besser fand ich das Ende plötzlich. Nun bin ich der Meinung dass es ganz genau richtig so ist. Ein perfekter und vor allem passender Abschluss für diesen bedrückenden Thriller! 100% agree. Bearbeitet 12. Februar 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler: Blair Witch Project 10/10 Der Mandant 6,5/10 Der Mandant war an sich nicht schlecht und mit diversen Stars besetzt, die Story wirkt altbacken, gemixt mit sehr guten Schauspiel und gutem Soundtrack, ein Thrill ist zwar vorhanden, ist aber nicht vergleichbar wie Filme wie zb. Die Jury oder Die Akte, dennoch kein schlechter Film den man sich ruhig mal angucken kann. Meinst mit BWP das Original oder das Remake? Schade, dass dir Mandant nicht so richtig gut gefallen hat. Ich find den schon super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Am 12.2.2017 um 23:51 schrieb Trophäensammler: Meine das Original, ist auch eins meiner absoluten Lieblingsilme und morgen wollte ich aber die fortsetzung holen, reitzt mich ja doch extrem auch wenn ich jetzt schon weiß das der nicht ansatzweise an das Original rannkommen wird, bin gespannt wie viele paralelen es geben wird Ich fand ihn schon gut, nur halt nicht weltklasse gut ^^ Hab das Remake nicht gesehen, aber BWP is ein guter Horrorstreifen. Ich finde der Film gibt dieses Gefühl von Orientierungslosigkeit gut wieder und dieser Mythos über die Hexe passt auch gut. Besonders gut gefiel mir, dass der Wald ganz gut genutzt wurde durch die Figuren und der enormen Fläche. Bin eher skeptisch gegenüber dem Remake bzw. Teil 2, da mittlerweile Found Footage Filme den Horrormarkt fast überflutet haben. Am 13.2.2017 um 00:25 schrieb Grayf0x: Beleidigt mich ruhig aber den Film habe ich dauernd bei Netflix ignoriert erst nach Jigsawa Empfehlung war ich bereit den zu gucken hahah Freut mich sehr zu lesen, dass meine Empfehlung bei dir direkt ins Schwarze getroffen hat. Ab und zu sind die besten Filme, direkt vor der Nase. Habe auch lange The Sixth Sense auf Netflix nicht beachtet und dann seh ich den einmal und boom, bin ich total eingenommen vom Film. ^^ Bearbeitet 14. Februar 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.