Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Am 5. September 2016 um 02:09 schrieb Collin:

Dexter

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Eigentlich muss man davon ausgehen, dass Dexter sich umbringen wollte. Wenn er geplant hat seinen Tod vorzutäuschen, dann setzt das voraus, dass er davon ausging, das Aufeinandertreffen mit dem Hurrikan zu überleben. Ich habe diesbezüglich logischerweise keine Erfahrungswerte, aber man kann doch davon ausgehen, dass wenn jemand absichtlich mit einem vergleichsweise kleinem Boot in einen so gewaltigen Hurrikan steuert, dass derjenige eher davon ausgeht gleich seinem Schöpfer gegenüberzutreten, als dass er das unbeschadet übersteht. Als Dexter das dann doch wie durch ein Wunder überlebte, hat er es dabei belassen und seinen Tod vorgetäuscht. Man sollte hier auch nicht außer Acht lassen, dass der Hurrikan Laura hieß. Dexters tote Mutter hieß Laura - Laura Moser. Dexter steuert in den Hurrikan der wie seine tote Mutter heißt, um darin selbst den Tod zu finden. Auch wenn Dexter wohl gar nicht gewusst haben wird, wie der Hurrikan hieß, hat es so zumindest eine gewisse Symbolik.

Clyde Phillips, der als Showrunner der ersten 4 Staffeln - als die Serie noch ein hohes Niveau hatte - fungierte, hatte mal seine Vorstellungen vom Ende der Serie geäußert.

https://www.serienjunkies.de/news/dexter-showrunner-clyde-phillips-enthllt-53468.html

Dieses Ende hätte mir deutlich besser gefallen.

Das Ende wäre etwas besser gewesen.  Man hat etwas gemerkt, dass Phillips raus war. Mit Staffel 5 und 6 is es etwas bergab gegangen. :/

Am 5. September 2016 um 15:39 schrieb Trophäensammler:

Dexter:

Also das mit seiner mutter und den Sturm habe ich so nicht bedacht, das macht die ganze sache natürlich noch intressanter, das erklärt aber immernoch nicht das ein Serienmörder Holzfäller geworden ist xD (Ja Shanks ich sollte das ausblenden, aber das ist bei mir nicht möglich da dies nunmal die Schluss Szene ist ^^), da mordet Dexter über 8 Staffeln und wird einfach ein Holzfäller, sorry das ergibt für mich keinen sinn, das wäre genauso als wenn Bugs Bunny statt möhren ein ordentliches Steak verputzen würde, das passt einfach nicht zusammen, aber die sache mit den Sturm ist doch echt intressant.

Spoiler

Das er Holzfäller ist, soll ja nur zeigen, dass er in einem anderen Land einen komplett anderen Job macht. Der Beruf des Holzfällers hat an sich keine Bedeutung, außer dass er dabei nicht von wem bekannten wiedererkannt werden kann und dass er relativ für sich sein kann. Quasi er schickt sich damit selber ins Exil eigentlich.

Das der Sturm wie Dexters Mutter hieß, wusste ich nicht. Nettes Trivia. ^^

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

nerve

werde nicht allzu viel zum film sagen. nur so viel das nerve eine mischung aus wahrheit oder pflicht nur ohne wahrheit, facebook, twitter und snapchat ist. der film zeigt wunderbar die schatten seiten der sozialenmedien und der aktuellen thematik allways on und was ein digitalerfingerabdruck alles ausrichten kann. die schauspieler fand ich auch durchweg gelungen. zu den ganzen jungschauspieler gesellen sich auch 2-3 bekannte. score und szenenbilder sind sehr gut gewählt und bassen zur thematik. auch steigert sich der film kontienuirlich bis zum großen finale. dafür das meine frau und ich gestern blind in den film gegangen sind, wurden wir sehr positiv überrascht. der film richtet sich zwar mit der thematik an die heutige generation, die ältere generation sollte auch einen blick riskieren. weil wie gesagt aktuelle themen aufgegriffen werden.

Danke dir. Werde sicher mal einen Blick riskieren. :)

Am 23. September 2016 um 07:55 schrieb Deusfantasy:

Don't Breathe (2016) von Fede Alvarez - 8/10

Hast du bisschen was dazu zu sagen? :)

vor 17 Stunden schrieb Saskia0107:

The Purge: Election Year  8/10

Hast du ein paar Worte zu Purge 3 zu verlieren? :)

tt:

Terminal 7/10

John Carpenters The Ward 6/10

Now you See Me 8,5/10 (Zweites Mal gesehen. Beim ersten Mal ca. 9/10)

Und heute gibts Now You See Me 2 :D

Bearbeitet von team-DX-treme

Am 24. September 2016 um 18:19 schrieb Deusfantasy:

Ja, rein ins Kino!

Spaß beiseite :D 

Der Film setzt absolut auf Minimalismus und Verdichtung. Du hast einen festen Schauplatz, drei Protagonisten (streng genommen 4), Spannung und Terror auf engstem Raum und das bis zum Schluss. Er nutzt dabei ihm nahezu alle zu Verfügung stehenden Mittel, die Schockeffekte werden klasse und manchmal auch unerwartet eingesetzt. Die Atmosphäre ist fantastisch, zudem findet der Film immer eine halbwegs logische Begründung, warum das Entkommen aus dem Haus verhindert wird und er wartet mit einem wirklich überraschenden und so von mir noch nie gesehenen Twist in der Handlung auf. Definitiv einer der besten Home-Invasion-Filme, die es gibt.

Bekomm ich schon richtig Lust darauf, den Film zu sehen. :D Im Home Invasion Genre gibts leider nicht so viele. Hast du The Strangers mal gesehen?

Am 24. September 2016 um 19:09 schrieb Saskia0107:

Naja, habe alle Teile bis jetzt gesehen und der neue Teil war ganz ok. Es hat irgendwas gefehlt das es keine 10 Punkte verdient hat.

Hätte es meiner Seite aus Brutaler gewünscht. xp

Verstehe. Ich muss mir Teil 2 nochmal ansehen, aber so wie ich den in Erinnerung hatte, fand ich Teil 1 besser. Purge is irgendwie vom Home Invasion Genre weggekommen.

vor 21 Stunden schrieb Trophäensammler:

Shutter Island (Martin Scorsese) 7/10

Warum nur ne 7? Da verdient der Film schon mehr Punkte, finde ich. ^^

Am 25. September 2016 um 20:20 schrieb Trophäensammler:

weil es mir vorkam als ob Scorsese versucht hat einen Horror Film zu machen, und Horror liegt ihn nicht ganz so meiner meinung nach, die Story an sich und das Schauspiel und der Soundtrack sind super gelungen, aber gegruselt oder ähnliches habe ich mich bei diesen Film nicht gerade, Scorsese sollte lieber bei Mafia/Gangster Filmen bleiben, die kann er nämlich am besten :)

Zugegeben, bei Shutter Island gibts schon ein paar Szenen, die in Richtung Horror gehen, aber ich finde er hat mit Shutter Island einen Thriller mit paar kleinen Horroraspekten gemacht. Richtig Horror is Shutter island ja nicht, sondern eher Thriller mit einer richtig guten Atmosphäre. :)

Is aber auch schön, dass er auch was anderes mal macht. Würde auf Dauer sicher ermüden, dass er nur Mafia und Gangster Filme macht. ;)

tt:

Die Unfassbaren 2 8/10

Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung. Die vier Reiter und ihr Anführer sind cool wie immer und dadurch dass etwas Entwicklung der Charaktere auch passiert, lernt man sie auch besser kennen. Die Tricks sind wie auch im Vorgänger sehr cool gemacht, nur wird dieses Mal weniger erklärt, was ich aber nicht so tragisch finde. Story is gut gemacht und setzt die Story des Vorgängers logisch fort. Außerdem war die Kartentausch Szene richtig genial. xD Und der Humor is wieder gut. :)

Was ich aber zu bemängeln hab ist z.b. Radcliffes Rolle als Bösewicht. Mal wieder der typische Soziopath ohne irgendetwas besonderes. Nicht jeder Bösewicht muss gleich ein Soziopath sein. Und, Achtung hier eventuell ein Spoiler, 

Spoiler

dass einer der Reiter einen Zwillingsbruder hat. Warum musste es ein Zwillingsbruder sein und warum musste der noch so albern aussehen?! Das hat mich so an Filme wie Scary Movie erinnert. Ich hätte damit leben können, dass es ein Bruder is, aber bitte kein albern aussehender Zwilling. Hat der Film echt nicht gebraucht. :/

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, wobei der Vorgänger noch immer etwas besser ist. :)

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

joa das stimmt schon das es schön ist das er was anderes gemacht hat, man merkt auch sehr schnell das es ein echter Scorsese ist, aber da ich ja schon einiges von Scorsese gesehen habe bin ich der meinung das sone richtung überhaupt nicht zu ihn passt, könnte mir zb. überhaupt nicht vorstellen einen Fantasy Film von ihn zu sehen, das ganze war schlichtweg ungewohnt von ihn, die Atmo war ja auch der hammer, und diese kleinen psycho tricks die er so eingebaut hatte auch, aber seine richtigen stärken liegen halt bei seinen Mafia/Gangster Filmen finde ich.

Jo die Psycho Tricks waren echt gut. ^^

Ich muss mir auch noch ein paar seiner Filme ansehen. Goodfellas fand ich z.b. sehr stark. :)

Am 27. September 2016 um 18:48 schrieb Trophäensammler:

ach der Scorsese hat einige tolle sachen rausgebracht, wenn du was auf Serien hälst kann ich dir BROADWALK EMPIRE empfehlen, hat 5 Staffeln und ist wieder erwartend eine Mafia Serie ^^ aber mir fehlen auch einige Titel Taxi Driver zb. fehlt mir noch oder Hexenkessel (glaube der ist auch von Scorsese), aber ja Goodfellas ist stark :)

Jo von Boardwalk Empire hab ich auch viel gehört. Werd ich auch irgendwann mal probieren. :)

The Big Short 7,5/10

Sehr interessante Geschichte mit Top Schauspielern wie Pitt, Carrell, Gosling und Bale, die ganz eigene Charaktere spielen. Der Humor lockert den Film immer wieder auf und mir persönlich gefiel das Durchbrechen der 4ten Wand. Was mir weniger gefiel, war die Machart mancher Szenen, wo manche Begriffe erklärt wurden. Da war die Musik etwas zu laut und ich hätte es schön gefunden wenn wichtige Begriffe einfach nebenbei nochmal ganz kurz erklärt werden. Außerdem ist die erste Hälfte etwas schwerfälliger, wobei dann die zweite Hälfte viel mehr an Spannung und Dynamik anzieht. Alles in allem, sehr interessanter Wirtschafts-Thriller. :)

The Raid 2   7/10

Auch der Nachfolger weiß zu überzeugen und setzt wieder auf Action ohne Atempause. Die Story ist hierbei nichts besonderes bzw. kennt man in dieser Form schon und die Charaktere sind ganz ok. Aber bei The Raid kommt es hauptsächlich auf die Action und die Kämpfe an und die sind wie beim Vorgänger mehr als atemberaubend. Unglaublich zum vorstellen, aber viele in dem Film können wirklich Kampfsport. Das einzige was mich sehr an dem zweiten Teil störte, war die Brutalität. Ich hab nix dagegen, wenn ein Film brutal ist, hauptsache die Brutalität ist "begründet". Hier beim zweiten Teil waren manche Szenen einfach nur brutal und blutig, damit sie brutal und blutig sind. Hätte man nicht zwingend im Film haben müssen. Aber ein guter Nachfolger is es sicher. 

House of Cards Staffel 4  9/10

Meiner Meinung nach ist das die bisher beste Staffel von HoC. Obwohl die ersten zwei oder drei Folgen ganz bisschen lahm sind, wird ab dann bis zum Ende der Staffel nur Gas gegeben. Aber dennoch sind die ersten zwei Folgen auch gut, nur halt mit einem winzigen Abstrich. ^^ Ich fand ab Folge 3 jede Folge sehr spannend und ich konnte es kaum abwarten die Staffel weiter zu sehen. Ein einziges kleines Minus gibts für manche Charaktere, die aus früheren Staffeln wieder kommen. Wäre schön gewesen einfach nur mal kurz den Zuschauer zu erinnern, woher man die Person kennt. Alles in allem die bisher beste Staffel einer sehr starken Serie. Staffel 5 kann nicht früh genug kommen. :D 

vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy:

Also ich hab den Film gestern Nacht gesehen und wollte mal wissen, wieso du dem Film diese niedrige Wertung gibst? Fand den schon besser als 4/10. :)

V/H/S  7/10

Obwohl der Film mich anfangs bisschen verwirrt hat, gefiel mir dieser Horrorstreifen immer besser. Auch ist dieser Horrorfilm mal etwas anderes, da es eine umfassende Geschichte gibt, die von mehreren Kurzgeschichten unterbrochen wird. Ich hatte etwas das Gefühl, als würde ich ein Buch voll mit Kurzgeschichten in Filmformen sehen. Das lustige ist aber, dass mir die Kurzgeschichten besser gefielen, als die umfassende Geschichte. Horrormäßig war der Film ganz ok, hatte aber auch ein paar gute Schreckszenen. Mal gab es eine Kurzgeschichte die blutig war, dann war die andere wieder etwas mehr Richtung "creepy". Dafür sind die Charaktere sehr austauschbar, was ich aber jetzt nicht so schlimm finde.

Alles in allem hat mir der Film ganz gut gefallen. Die umfassende Geschichte war nur zum Zusammenhalten und war dementsprechend nix weltbewegendes, aber mir gefielen die fünf Kurzgeschichten ganz gut. Hat mich bisschen an die Indie Horrorkurzfilme wie Lights Out erinnert, die man auf Youtube sehen kann. Waren kurz aber dafür knackig. :)

vor 6 Minuten schrieb Deusfantasy:

Kurz und knapp, weil er scheiße war. Die ganzen Kurzgeschichten waren stinklangweilig, hatten keinerlei Atmosphäre oder Grusel zu bieten. Die ständig verwackelten Bilder nervten zudem gewaltig. Einzig Episode 4 war etwas interessant, wurde aber eben nur angerissen. Die anderen zumeist übernatürlichen Passagen wirkten eher lächerlich. Interessantes Konzept insgesamt, aber extrem laue Umsetzung. Found Footage wie es eben nicht sein sollte.

Zu den verwackelten Bildern muss ich sagen, dass mich die Kamera der ersten Story richtig genervt hat. Auch war die erste Story richtig blutig und etwas handlungsarm, aber dafür haben die anderen Stories etwas mehr zugelegt. Was war Story 4 nochmal? Das mit dem Skype Chat?

Ok, jo da scheiden sich die Meinungen. Ich fand ihn schon etwas besser als 4/10. Mich hat das Konzept etwas an X-Faktor erinnert, falls du das kennst. ^^

vor 12 Minuten schrieb Deusfantasy:

Exakt, die Skype-Episode meine ich.

Mit X-Faktor, falls du die Sendung meinst, wo man erraten musste, was jetzt wahr oder falsch war, hat der Film aber reichlich wenig zu tun. 

Jo die war stark. Fand aber die Killer im Wald Story und den Roadtrip auch gut. 

Jo meine die Sendung die es bei RTL2 gibt. Naja beide haben Kurzgeschichten. Deswegen bekam ich etwas das X-Faktor Gefühl. Nur wegen den Kurzgeschichten, sonst is der Film ganz anders als die TV Serie. 

Muss meine Wertung runter korrigieren. Normalerweise schau ich beim bewerten auf iMdB nach, damit ich seh welche Filme die selbe Anzahl an Punkten haben, aber da hab ich es vergessen. Daher:

V/H/S 6,5/10

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

ja das stimmt allerdings :D ist auch eig. meine faustregel aber obwohl man sich vorher bis aufs blut infomiert kann man trotzdem mal ein griff ins klo machen :D

@Deusfantasy @team-DX-treme

ich glaube der grund warum er euch nicht gefallen hat weil euch das Genre an sich nicht gefallen hat kann das sein? immerhin ist es unteranderem ein Found Footage, und das Genre sagt den meisten leuten nicht zu, umso erstaunlicher bin ich das Deusi den Film dennoch eine 4 gab und DX ne 7 bzw. jetzt ne 6 xD und davon abgesehen ist es auch eher was für die Splatter/Horror Fraktion davon gibts auch nicht all zu viele (hier zumindest nicht).

Also Horror is schon mein Genre. Da hast du deinen Horror Buddy in mir gefunden. ;)

Filme der Marke Found Footage hab ich schon paar gesehen wie z.b. Paranormal Activity. Zwei meiner Lieblingshorrorfilme, Grave Encounters 1 und 2, sind auch beides Found Footage Filme. ^^ 

Nur weil ich dem Film ne 6.5 gebe, heißt dass nicht das er mir nicht gefallen hat. Das Konzept is ne super Idee und die Kurzgeschichten waren in meinen Augen das beste an dem Film. Außer der ersten Kurzgeschichte, haben mir die anderen schon gut gefallen.

Was nur halt nicht gut an dem Film ist, sind z.b. die Charaktere. Nimmt man die Charaktere der Hauptstory her, dann sind die sehr austauschbar. Ich weiß nicht wie einer von denen heißt und es is mir auch egal. Das is halt ein Minuspunkt.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Hauptstory an sich. Diese kann man in paar Sätzen zusammenfassen und an sich gabs die Hauptstory nur, damit alle Kurzgeschichten verpackt werden können. Außerdem hab ich den Anfang etwas unglücklich gefunden.

Wenn ich einem Film eine 6,5 gebe, dann heißt das für mich, dass dieser Film über dem Durchschnitt ist und mir gefallen hat. Nur es gibt halt einige Aspekte, wo viel Potential weggeworfen wird. Bessere Hauptstory und etwas markantere Charaktere und der Film hätte bei mir ne 8 geholt, was schon hoch für einen Horrorfilm is. Da muss ich auch leider sagen, dass das Horrorgenre mal wieder einen frischen Wind bräuchte. Hab schon einige Horrorfilme gesehen und die meiste Punktzahl die ich vergebe is zwischen 6 und 7. Schon schade. :/

Bezüglich Horror leg ich dir mal das Video ans Herz. Is für Horrorfans sicher interessant. :)

Edit:

Ganz vergessen zu sagen, aber VHS hat mich schon paar mal erschreckt und hab mich auch paar Mal gegruselt. Speziell das Mädchen von der ersten Geschichte hab ich eklig gefunden. Und sonst hab ich so ne Creepyness immer mal wieder empfunden. Also vom Grusel Faktor aus hat der Film paar Höhepunkte. 

Am 9.10.2016 um 15:56 schrieb Trophäensammler:

@team-DX-treme

Sorry hab jetz erst gesehen das du auch geschrieben hattest ...

also ich fand VHS großartig, vorallem weil wie du schon erwähntest es kurzgeschichten sind, und Found Footage muss man einfach mögen, das ist leider fakt, Katakomben zb. war auch sehr gut gewesen befürchte aber das er bei den meisten schlecht ankommen wird, und das du dich bei den Film erschreckt hast wundert mich nicht, hätte mich selber fast erschrocken xD

Vom Konzept finde ich VHS sehr geil, aber die Ausführung könnte besser sein. Dennoch würde ich den Film wieder sehen und empfehlen. Is wohl ein bisschen ein Guilty Pleasure vlt. ^^

Stell dir vor, Katakomben hat mir auch sehr gut gefallen. So wie ich den in Erinnerung hab, war der gut. Hab eh vor dass ich mir die Blu Ray hole und nochmal anseh.

Das original Blair Witch Project fand ich auch gut, aber nicht so fantastisch wie alle sagen. Die Szenen in der Nacht waren richtig creepy und das Ende war auch gut. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, aber so überragend wie viele tun is der nicht. :)

Chronicle hat mir richtig gut gefallen. Einerseits weil der Film sehr unterhaltsam ist, aber auch weil es eine sehr interessante Perspektive auf Superkräfte nimmt. Wird davon nicht ein zweiter Teil gemacht?

@Trophäensammler Hast du das Video gesehen, dass ich im vorherigen Post verlinkt habe? Ich finde der Typ im Video hat Recht. Dem Horrorgenre fehlt es wieder an richtigem Horror. Weniger Jumpscares und mehr ungemütliche Atmo. Hast du eigentlich Grave Encounters gesehen?

vor 18 Stunden schrieb Light-kun:

Apropos Horror-Remakes: Was haltet ihr so von dem neuen Pennywise im "It"-Remake?
(Bild im Spoiler)

https://horrorfuel.com/wp-content/uploads/2016/08/costume-edit.jpg

Trying too hard. Ich habe das Original noch nicht gesehen, aber so wie der Clown im Spoiler aussieht, is es zuviel. Es is wie bei Annabelle. Die originale Puppe sieht komplett normal und niedlich aus und das macht den eigentlichen Horror aus. Sicher, es gibt Leute die haben solche Puppen wie Annabelle, aber im Film sieht die einfach zu "brutal" aus. Der sieht man dass ja schon an dass die nicht ganz koscher is. Da is weniger deutlich mehr. :)

Am 11.10.2016 um 11:25 schrieb Light-kun:

Sehe ich genauso. Lustigerweise arbeitet der gleiche Screenwriter am It-Remake, der auch Anabelle gemacht hat.

Oh mann. Hoffentlich wirds besser als Anabelle. 

Am 11.10.2016 um 15:15 schrieb Trophäensammler:

wie gesagt geschmäcker sind halt verschieden, Chronicle hab ich noch nich gesehen macht jetz durch die diskusion aber bock auf mehr ^^ Katakomben hab ich übrigens zum release als BD fürn zehner geschossen xD fand das Steelbook eh nich so berauschend und bei den Preis konnte ich gut und gerne auf das Steel verzichten. Nope das video hab ich nich gesehen, aber stimme dir auch zu das irgendetwas im horror bereich, sowas wie DIE FRAU IN SCHWARZ zb. ein Film der extrem atmosphärisch ist und man sich trotzdem gruselt und erschrecken kann, aber es ist ja eh bald wieder Helloween vllt. mach ich hier im Thread son kleines Special für Helloween und so :D bin ja schon einiges gewohnt zb. welcher streifen auch sehr gut war und leider sehr viele haten war OUJAH (von Michael Bay).

Chronicle empfehl ich dir sehr stark. Toller Film.

Jo Geschmäcker sind sicher verschieden, aber ich wollte nur sagen, dass Found Footage kein Genre ist, dass neu für mich is. Also ich kenn mich schon etwas aus. ^^

Katakomben und Frau in Schwarz sind die etwas besseren Horrorfilme. Haben mir beide gut gefallen. Ouija fand ich eher lahm, aber da kommen die Geschmäcker wieder ins Spiel. ;)

Spotlight 8/10

Toller Film der sehr gut aufzeigt, wie die Journalisten auf diesen sehr traurigen Skandal gekommen sind. Außerdem stellt der Film sehr gut dar, wie sich die Opfer fühlen und wie die Kirche bisher verhindert hat, dass es an die große Glocke gehängt wurde. Wirklich sehr interessant, aber bezüglich dem Oscar für den Besten Film hätte den Trumbo oder The Revenant mehr verdient. :)

Edit

Don't Breathe 7/10

Eigentlich ein guter Thriller aber das Ende hat mir nicht ganz gefallen. Das Konzept von Don't Breathe ist toll und eine sehr gute Idee. Die Ausführung von der Idee ist eigentlich bis zur Mitte des Films auch sehr gut, nur ab der Mitte bis zum Ende gibt es dann paar Sachen, die mir persönlich nicht gut gefallen haben. Außerdem hat mir bei zwei Charakteren der Grund wieso die das alles machen, etwas gefehlt. Der Grund der Hauptcharakterin wird gut erklärt. Auch sind ein paar etwas offensichtliche Logikfehler dabei, die dem Film nicht sehr viel schaden aber einen doch im Nachhinein etwas stutzig macht.

Von der Spannung aus macht der Film viel gut. Speziell ab dem Punkt wo sie im Haus sind, wird die Spannung enorm gesteigert. Da nutzt der Film das Konzept sehr gut. :)

Alles in allem is es ein spannender Thriller, der zum Ende hin storytechnisch paar Sachen macht, die mir nicht gefallen haben. Außerdem hätte man dem Blinden etwas mehr an Charakter geben können. Da wäre etwas mehr gegangen. Vlt hätte mir der Film noch besser gefallen, wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass es mehr Horror als Thriller sein wird. ^^

vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler:

also das muss ich jetz einfach mal fragen xD hatteste bei mirrors son schiss gehabt das der nur ne durchschnitts bewertung bekommen hatte oder fandest du den wirklich durchschnittlich? und bitte ehrlich sein :D ist keine schande bei horror filmen angst zu haben, bei Conjuring 1 bekomme ich heute noch schiss wenn ich nur an ihn denke ^^ :)

Ich glaub wenn man bei einem Horrorfilm Schiss hatte, dann ist das ein enormes Plus für den Film. ;)

tt:

VHS 2  3,5/10

Was für ein Dreck. Alles was am Vorgänger gut war, wird im zweiten Teil schlechter gemacht und alles was beim Vorgänger schlecht war, wird einfach weiter gemacht. Somit ist der zweite Teil kein Schritt nach vorne, sondern zwei zurück. Selbst die Kurzgeschichten waren dieses Mal uninteressant. Die meiner Meinung nach beste Kurzgeschichte war die um den Kult, aber die war auch schon eher mau. Und die Art und Weise wie der Film Zombies darstellt, war unfreiwillig komisch und nicht gruselig. Zusätzlich ist die Hauptgeschichte wieder nur dazu da, damit man die ganzen Kurzgeschichten irgendwie miteinander verbinden kann.

Man hätte so vieles besser machen können, aber man hat alles was der Vorgänger gut gemacht hat, total verhaut. Spart euch den zweiten Teil und stellt euch vor, dass es nur den ersten gibt. 

Am 17.10.2016 um 08:33 schrieb Motte-86:

Schade das die der Film nicht gefallen hat, allerdings finde ich "was für ein Dreck" wirklich zu hart. Der Film ist von den Episoden her stärker als der erste. Und die Story mit dem Kult ist nicht mau, sonder die stärkste der ganzen Reihe. Und ist es nicht schön. das die Zombies hier mal halt aus der Perspektive dargestellt werden? Ist doch mal erfrischend das anders zu sehen. Klar kann der nicht jeden gefallen, aber ich würde den nicht jeden abraten und sagen "spart euch den Teil". Meine Meinung zum Film.

Sry, aber ich fand den Film wirklich überhaupt nicht gut. ^^ Der erste hat mir noch gefallen und wie ich den zweiten gestartet habe, hab ich mir Verbesserungen erwartet wie z.b. dass die umfassende Story besser is, die Charaktere etwas mehr in Erinnerung bleiben und natürlich wieder gute Kurzgeschichten. Aber VHS 2 hat in mich in diesen Punkten enttäuscht. Die Hauptstory hätte man eigentlich auch weg lassen können, so nichts sagend wie die war. Die Charaktere sind auch total auswechselbar und die Kurzfilme, die das beste vom ersten Teil waren, sind schlechter mMn. Die Kult Story war die mit Abstand beste Story von Teil 2. Das mit dem Auge war auch ne coole Idee aber da hätte man ruhig etwas mehr draus machen können. Die Zombies fand ich lächerlich um ehrlich zu sein. Vlt bin ich zu sehr an die Walking Dead Zombies gewohnt, aber dass ein Zombie sein Telefon aus der Tasche kramt und es nutzt finde ich schon eher lächerlich. Dass der Zombie eine Kamera hatte war aber ne coole Idee.

Freu mich wenn dir VHS 2 sehr gefallen hat, aber ich finde dass der zweite ne Katastrophe is. Macht alles schlecht, was beim ersten noch gut war. Hab mich im Film 0 erschreckt. Da war der erste viel besser. Wenn ich nur an das Mädchen von der ersten Story denke, wird mir unwohl. Oder der Roadtrip war auch richtig creepy. 

Ich weiß auch nicht ob ich mir VHS Viral antun sollte. Soll ja der schlechteste Teil sein.

tt:

Ne Woche im Urlaub gewesen und paar Filme gesehen.

Prisoners 9/10

Need for Speed 6,5/10

The Visit 6,5/10

Inferno 7/10

Tolle Verfilmung des Buches. Hanks spielt seine Rolle als Robert Langdon glaubhaft und die Handlung is spannend. Das einzig große Manko das ich habe und das is weil ich das Buch vorher gelesen hab, dass etwas zu wenig auf Dante Alighieri und die Göttliche Komödie eingegangen wird. Im Buch wird da mehr gesagt und erklärt. Wegen Inferno bekam ich richtig großes Interesse in die Göttliche Komödie. Hat mir beim Film etwas gefehlt, aber sonst is es ein guter Film. :)

vor 13 Minuten schrieb Deusfantasy:

Klar :)

Wichtig bei dem Film ist in erster Linie die Erwartungshaltung. Denn mit der Falschen, kann er einen ratlos und verärgert zurücklassen. Es handelt sich hier nämlich nicht um einen handelsüblichen Horrorfilm, viel mehr wirkt er in seiner sperrigen Machart ein wenig wie aus der Zeit gefallen. „The Witch“ kombiniert clever Märchen, Religion, Folklore und klassische Psychoanalyse mit Gruselfilm-Elementen, zu einem übersinnlichen Konstrukt und warnt in seinem Subtext vor Ideologien und Fundamentalismus. 

Mit seinen beunruhigenden, mehrdeutigen Bildern, die eine verstörende Atmosphäre erzeugen, erzeugt er auch einen übernatürlichen Schrecken, der sowohl aus den innere Konflikten der Figuren entsteht, wie auch durch das äußere Motiv der Hexe. Die allgegenwärtige Gottesfurcht ist dabei der eigentliche, unangenehme Horror.

Ein sehr subtiler, intelligenter Horrorfilm. 

Sehr schön geschrieben und macht mich gleich sehr heiß auf den Film. :) Danke dir. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...