team-DX-treme Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor einer Stunde schrieb Trophäensammler: hat sogar ne Tiefenprägung ^^ <3 Star Trek VIIII: Der Aufstand 8/10 Nicht schlecht. Mal sehen wie es sich dann angreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Am 12. August 2016 um 18:18 schrieb Trophäensammler: 12 Monkeys: Staffel 1 9/10 Kannst du bisschen ausführlicher sagen, wieso die gute Bewertung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: klar ich tu das sicherheitshalber mal in einem spoiler rein Unsichtbaren Inhalt anzeigen 12 Monkeys Storytechnisch da anzusetzen wo der Film anfing, nur das sie die ganze Thematik weiter ausholen, und es wird exakt das gemacht was mir persöhnlich immer bei Zombie Filmen/Serien fehlte, es wird ausgiebig nach einer Lösung, und des Ursprungs des Problems intensiv geuscht, mal vom tollen Schauspiel abgesehen stimmt hier einfach alles, no sex, wenig gewalt darstellungen (im sinne von Splatter und co.), gute action, tolle atmo ist es eine reine Storybasierte Serie die bis aufs Maximum alles daran setzt die Epidemie aufzuhalten, es wird auch mehr auf die Charaktere eingegangen als auf den Film, denn da waren die Charaktere eher nebensächlicher Natur, sie ist zu anfangs ein wenig kompliziert, aber wenn man am ball bleibt versteht man das eigentlich relativ gut, eig. hätten sowohl der Film als auch die Serie eine 10 Verdient, wenn da nicht die nervige Titel Melodie wäre, die ist gut, aber irgendwann einfach nur nervig. Ah ok. Danke dir für die Review. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Gerade eben schrieb GoldWolf: 2001 Odyssee im Weltraum (von Kubrick 1968) 6/10 Fällt mir echt schwer aber ich kann nur wenig mit dem Film anfangen, 68 sicherlich ein Meisterwerk, wäre es auch für mich gewesen, will aber mit meinen Augen aus dem Jahr 2016 sehen und da gibt mir der Film nur sehr wenig. Geht mir genau so. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 vor 55 Minuten schrieb GoldWolf: Ich schäme mich sogar ein bisschen dafür aber was soll man machen, wobei, eigentlich finde ich es gerade auch ein bisschen geil, mal wieder ein altes Meisterwerk zerlegen zu dürfen ^^ Nachdem ich den Film gesehen hab, hab ich mich erst Mal gefragt "Was finden den alle an dem Film?". Hab den Film dann an einen Freund ausgeborgt und der hat den auch überhaupt nicht gut gefunden. Anfangs hab ich ja gedacht, dass ich was wichtiges vom Film nicht kapiert hab, aber irgendwie hat der Film schon etwas. Außerdem ist der Film, wenn man sich den heute ansieht, schlecht gealtert. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Trophäensammler: für heutige verhältnisse wird dieser Film wohl eher was für Nostalgiker sein, man wollte damals einfach nur zeigen wie weit man mit der Technik ist und vorallem was passiert wenn Mensch gegen Roboter kämpft bzw. was passiert wenn Roboter aufeinmal eine eigene Künstliche Inteligentz erzeugen usw. ist eben Sci/Fi. Genau die Szenen fand ich ja so spannend. Was mich an dem Film so gestört hat, war einfach irgendwie die Mischung. Mal gibts Szenen, die dazu dienen dass die Story weitergeführt wird, mal gibts Szenen die sich sehr lange ziehen und dann gibts wieder Szenen wo wieder die künstliche Intelligenz aufgegriffen wird und Hal ins Spiel kommt, was für mich die spannendsten Momente sind. Nur dann kommt nach so einer spannenden Szene wieder eine Szene die irgendwie die ganze Spannung vergehen lässt, was ich halt sehr schade finde. Ich als Filmfan bin eigentlich sehr aufgeschlossen zu Filme. Sowohl Action, Drama, Thriller, Mystery und weitere kann ich schaun, wenn sie mein Interesse wecken und bei 2001 wars auch so, weils ja einer der oft genannten Filme ist, die man gesehn haben muss und dementsprechend waren auch meine Erwartungen hoch. Nicht unbedingt an die Technik, weil der Film fast so alt wie meine Eltern ist, aber an der Story, Charakter und Atmosphäre und dann seh ich einen Film, wo ich ein paar Szenen hab, die mir im Kopf geblieben sind, weil sie super spannend oder sehr gut gemacht waren, und andere Szenen, wie das Andocken der Kapsel am Schiff, wo ich mich nur an die Szene erinnere, weil sie so unglaublich und vlt. auch unnötig lang war. Vlt muss ich mir den Film nochmal ansehen, weil ich vlt. zu wenig mitgekriegt habe, aber ich finde 2001 ist, wie du schon sagtest, was für Nostalgiker. Genau für die Leute, die den vor 20 oder 30 oder zu Release schon gesehen haben. Damals war der Film sicher eine Wucht und unglaublich aber für das Jahr 2016 hat der Film wahrscheinlich was von seinem Glanz verloren. Den Vergleich den ich ganz gern mit 2001 mache, ist dass Interstellar von Nolan mein 2001 ist. Würde mich nicht wundern, wenn sich mein Enkel den Film in 60 Jahren ansieht und denkt "So toll find ich den nicht" ^^ Und den Vergleich zwischen 2001 und Interstellar mache ich nur, weil beide SciFi sind und mich Interstellar komplett weggehauen hat. Ich will nicht Nolan und Kubrick vergleichen. (Sonst droht mir große Kritik ^^) vor 19 Stunden schrieb GoldWolf: Darauf antworte ich doch gerne, das größte Problem was ich hatte, war das der Film 1968 einfach visionär mit Szenen war, die es so noch gar nicht gab. Zum Beispiel in einer Szene spricht Hal mit dem Mann, wo es nur darum geht, sein Bett höher zu stellen, damit der Mann auf dem Bett, die Nachricht besser sehen kann. 1968, pure Darstellung der Zukunft aber will ich das sehen, nein, nicht wirklich. Das macht Kubrick sehr oft in dem Film, lässt Sci-Fi Bilder einfach nur wirken, die heute einfach nur veraltet sind. Bitte verstehe mich nicht falsch, 1968 grandios, heute haben das aber viele Filme besser gemacht, frage steht da im Raum, Kultbonus oder nicht. Problem ist da nur, er lässt teilweiße Musik und Szenen extrem lange wirken, wenn man aber die Szene verstanden hat, braucht Kubrikc sehr lange um weiter zu machen. Was auch meine persönliche MEinung darstellt, der Monolith, da hätte ich wirklich gerne mehr erklärung gehabt, das fand ich schade. Das Ende zum Beispiel, war großartig aber Kubrick hat keinen modernen, schnellen Erzählstil, der mir sehr gut gefällt und ja, das ist keine Kritik, weil 1968, nicht 2016, ist aber jetzt wirklich nur meine persönliche Meinung. Zerlegen meinte ich eher so, das ich überhaupt ein anerkanntes Meisterwerk nicht so ganz akzeptieren kann, hast da natürlich recht 6/10 ist ja noch nett aber war teilweiße für mich schwer zu sehen, weil er sehr lange Einstellungenbraucht. Schönstes Beispiel, als die erste Gruppe, auf dem Mars landet u den Monolith findet, zack, guter Ton aber Ende des Bildes, neue Leute?! Wieso?!, Warum Kubrick hast du mir nicht mehr davon erzählt, beende doch diese Spannung nicht, mach doch da mehr ... naja, u so weiter ^^ Ganz genau so gehts mir auch. Bearbeitet 16. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Deusfantasy: Welch Zufall, dass hier gerade über 2001 geredet wird, da ich ihn zufällig nun zum ersten Mal geschaut habe. Ein überragender Film! Jenseits von Afrika (1985) von Sydney Pollack - 8/10 2001: Odyssee im Weltraum (1968) von Stanley Kubrick - 10/10 Das Leben des Brian (1979) von Terry Jones - 9/10 10 Cloverfield Lane (2016) von Dan Trachtenberg - 6/10 Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat(2008) von Bryan Singer - 7/10 Ferris macht blau (1986) von John Hughes - 8/10 Verbotene Spiele (1952) von René Clément - 9/10 Der Hornochse und sein Zugpferd (1981) von Francis Veber - 7/10 Ich hätte drauf schwören können, dass du den schon gesehen hast. ^^ Hast mal ne Review zu 2001 (und 10 Cloverfield Lane)? Ich würde gerne deine Perspektive lesen. Bearbeitet 16. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler: das sehe ich ähnlich DX, 2001 ist für die heutige Zeit eben nicht "Cool genug" um bei der masse punkten zu können, ich weiß in den Film selbst kommt kaum bis garnicht romantik drinn vor, aber das was ich jetz schreibe passt eig. sehr gut zu 2001, bei den damaligen Filmen (nehmen wir zb. 007), waren romantische Filme noch romantisch, da steckte noch leidenschafft und magie drinn, heute wird in jeden 2. film nur noch geb**st da steckt keine liebe, keine leidenschaft, keine romantik drinn, und genau das hat Kubrick aber geschafft einen Film mit Magie, leidenschafft und vllt. auch ein bisschen romantik (jenachdem wie man den Film betrachtet), geschafft mit einzubinden, Interstellar war große klasse, und wenn ihn aufgrund der zeitline vergleichen müsste würde ich ihn auch mit 2001 vergleichen, aber storytechnisch sind das natürlich 2 verschiedene Filme (die man beide gesehen haben sollte). Naja, mir gehts nicht ums "cool genug" sein. Ich schau mir sogar lieber Filme an, wo eben mehr Seele, Verstand und Leidenschaft ist. Bei 2001 gefallen mir einfach paar Sachen nicht. Wie gesagt, vlt muss man den Film zwei Mal sehen oder ich war einfach nicht voll dabei wie ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. Auf jeden Fall sind beim ersten Mal meine Erwartungen nicht erreicht worden. Dadurch aber dass hier relativ viele Leute so hohe Wertungen abgeben, muss ich mir den Film nochmal ansehen. Oder ich hab einfach eine unpopuläre Meinung. 2001 und Interstellar haben natürlich sehr verschiedene Stories aber so vom Setting aus passts ganz gut. Deswegen vergleich ich auch die beiden miteinander. Heutzutage gibt es auch Filme die Leidenschaft und Seele haben. Solche Filme heißen deswegen auch nicht z.b. Spring Breakers. Muss man halt etwas mehr schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Gerade eben schrieb Celinilein: Höre ich da "Spring Breakers"? Ne ne, du musst dich verhört haben. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 15 Stunden schrieb Trophäensammler: na wie gut das man im Forum auch nichts hört sondern liest DX ... aber wegen dem "Cool Genug" gings mir auch mehr um die Masse die sich auf dieses jahr bezieht, wenn du heute einen 16 - 18 jährigen Teeni 2001 vorschlagen würdest, würde er oder sie nix mit den Film anfangen können, da wäre Interstellar schon eher die sparte die man emfpehlen könnte, ist zwar auch kompliziert, aber er wirkt eben moderner und stilvoller als 2001, und das meinte ich eben damit ^^ Das is ne zusätzliche App fürs Forum (Shit, wie komm ich nur da jetzt raus?!) Verstehe, trifft sicher auf einige zu. Ich kanns aber verstehen, weil der Zugang zu den alten Klassikern manchen schwer fallen kann. Man muss es halt mal probieren und dann entdeckt man Perlen wie z.b. die 12 Geschworenen oder Psycho. Ich bin da selber noch am aufholen von einigen Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 22 Minuten schrieb Trophäensammler: tja, im Forum hört dich eben niemand schreien ... aber muss dazu sagen das ich mit den "Klassikern aufholen" auch erst angefangen habe wo ich merke das ich langsam richting 30 zugehe (angefangen hat das mit 27 oder so), aber gebe dir recht das Filme gibt, die man einfach gesehen haben muss, egal wie gut oder schlecht man diese am ende findet, mein Fokus zb. liegt oder lag schon immer auf Horror oder Splatter Filme, nur leider gibts in der heutigen zeit relativ wenige die überzeugen können, und nur ne handvoll eine gesamtpunktzahl verdient hätten. Jo mir gehts einfach darum, dass ich die Klassiker gesehen hab aber auch dass ich mal etwas anderes sehe. Außerdem haben viele alte Filme interessante Themen. Ob mir dann ein Klassiker gefällt oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Anschauen sollte man sie schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb BossTanaka: So, erstmal danke für deinen ausführlichen Eindruck. Also dass er veraltet wirken soll, kann ich, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, für seine bald fünfzig Jahre auf dem Buckel erscheint er mir eigentlich noch extrem frisch und modern. Mir fällt so spontan kein Sci-Fi-Film aus der Zeit ein, der da mithalten könnte. Dass vieles heute besser gemacht wird in dem Genre, lass ich auch mal so dahingestellt. Bin ich nicht der Meinung. Hast du mir vielleicht ein paar Beispiele, welche Filme da besser sind? Heute noch wird 2001 ja häufig als Vorbild und Maßstab verwendet, so dass ich eher behaupten würde, dass ihm immer noch nachgefeiert wird. Du hast ja sicherlich Moon von Dunan Jones gesehen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich hier stark an Kubrick orientiert hat. Die Interaktion der Crew mit HAL und GERTY. Oder der hier auch genannte Interstellar von Nolan. Alles von 2001 beeinflusst. Allesdings ohne dessen Klasse zu erreichen, versteht sich. ^^ Wie ist das so allgemein, wenn du Filme aus der Zeit oder noch älter schaust? Hast du öfters das Problem, dass sie auf dich altbacken wirken? Gerade in Genres wie Sci-Fi, Phantasy und Horror kann ich durchaus verstehen, dass man mit älteren Filmen so seine Probleme haben kann, wenn man an moderne Standards gewöhnt ist. Das ist dann aber ja, ganz nüchtern und subjektiv betrachtet, kein Fehler oder Problem des Films, sondern ganz einfach seiner Zeit geschuldet. Technik, Ethik, etc. waren noch auf einem anderen Stand als heute. Wenn man sich einen Film von 1920 anschaut, sollte man nicht überrascht sein, wenn Douglas Fairbanks kein Wort von sich gibt. Oder der Film sich nicht gegen den vorherrschenden Rassismus seiner Zeit zur Thematik nimmt. Damals einfach noch undenkbar. Zumal du ja sagst, dass 2001 '68 wegweisend war. Das ist dann irgendwie widersprüchlich. Über die Interpretation wurden über die Jahre schon halbe Romane geschrieben. Sehr interessant zu lesen. Aber mal ehrlich, ist es nicht eine Stärke eines Films, wenn er dich zum Nachdenken bringt? Was hat es mit dem Monolith auf sich deiner Meinung nach, wofür steht er? Diese Diskussion hatte ich ja unlängst hier im Thread mit LoneStar, glaube ich, da ging es um The Fountain. Es macht doch einfach Spaß, sich seine Gedanken zu einem Film zu machen. Ist in der Literatur doch nicht anders. Metaphorik ist eines der stärksten Erzählmittel seit Geschichten erzählt werden. Wenn ich alles von A bis Z erklärt bekommen will, lese ich ein Fachbuch oder schaue mir eine Dokureihe an. Ich antworte mal darauf, auch wenns nicht an mich gerichtet is bzw. würde gerne wissen was Tanaka zu dem sagt. ^^ Das Filme wie Interstellar und Moon von 2001 inspiriert sind, wundert mich nicht, da ja 2001 als ein Klassiker gilt. Das Kubrick eigentlich mit dem sehr interessanten Gedanken begonnen hat "Was wäre wenn Maschinen beginnen ein Eigenleben zu entwickeln" und das diese Frage bis heute noch bei vielen Filmen ein Thema ist, ist ein enormes Kompliment an den Film. Ich glaube das Problem das ICH mit dem Film habe, ist dass vielleicht die Art, wie er gedreht wurde und wie er erzählt wird, sehr ungewöhnlich für heutige Tage ist. Wahrscheinlich liegt ja genau hier der Knackpunkt. Man ist heutzutage eine andere Erzählweise gewohnt und dann schaut man sich 2001 ein und lässt sich eine Geschichte erzählen in einer ganz anderen Erzählweise. Ich wette wenn ich 1950 auf die Welt gekommen wäre, dann würde ich den Film ganz anders sehn. Mit sehr großen Augen wahrscheinlich. Am Alter des Filmes kann es nicht ganz liegen, da ich auch schon die 12 Geschworenen gesehen hab und dieser kam 1957 raus. Btw, hat mir sehr gut gefallen der Film. ^^ Ich persönlich kann den Finger nicht ganz drauf zeigen, wieso mir 2001 nicht gefallen hat. Vlt waren es manche Szenen, die einfach sehr sehr langgezogen wirkten und dadurch die Spannung des Films gebrochen haben. Das man manche Sachen wie den Monolith einfach dem Zuschauer überlässt ist an sich ne gute Sache, da man im Nachhinein nachdenkt, was es mit dem auf sich haben könnte, doch ich glaube es kann auch in eine falsche Schublade rutschen, wodurch man das Gefühl bekommt, einem wurden Infos unterschlagen. Generell teile ich Kubricks Filme in zwei Arten: Filme, die mir definitiv gefallen und Filme, wo ich nicht weiß ob sie mir gefallen. Zum ersteren zählen Shining und Full Metal Jacket. Zum zweiteren zählen 2001 und A Clockwork Orange. ( Direkt nach der 2001 Debatte gehts mit der Clockwork Orange Debatte weiter xD) Bearbeitet 17. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Deusfantasy: 10 Cloverfield Lane Spoiler Das eigentliche Kammerspiel macht der Film echt ganz gut, schickt den Zuschauer in eine falsche Richtung und baut eine gute Spannung auf. Die Darsteller sind Klasse, vor allem John Godman ist echt brillant als ambivalente Figur. Leider verkackt der Film mit seinem Ende, das ihm beinahe das Genick bricht. Das jetzige Ende wurde ja aufgrund der Marketingkampagne zu Cloverfield neu gedreht, was man dem Film anmerkt, denn es fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Es gab auch einen Nebenplot, der erst gegen Ende eröffnet, dann aber gar nicht weiter aufgegriffen wird, weil dann eben das Ende kommt. Gibt aber auch genug Leute, die das Ende toll finden. Ich fands einfach nur doof und unpassend. 2001: Odyssee im Weltraum Spoiler Ein bemerkenswerter Film, weil er audiovisuell ein Meisterwerk ist, dass selbst heute noch vollkommen zeitlos wirkt. Du könntest den Film jetzt ins Kino bringen und es würde nur an vereinzelten Stellen auffallen, dass der nicht aus diesem Jahr stammt. Er ist auch ein Abbild einer Zukunftsvision, die Kubrick damals hatte. Die ganzen Designs hast du so noch in keinem anderen Film gesehen. Was die Geschichte angeht, ist das tolle daran, dass es kein klares Bild gibt, das dir sagt, exakt darum geht es jetzt, sondern jeder kann seine eigenen Interpretationen darüber machen. Der Film will dir nicht alles erklären, du musst dir vieles eben selber rausziehen. Es gibt aber eine Interpretation, die mir ganz besonders gefällt und die diesen Film in einem ganz neuen Licht dastehen lässt. Besonders für GoldWolf interessant, der dann versteht, wie wichtig manche Szenen doch sind, die er als uninteressant abgestempelt hat, wie z.B. das Hochstellen des Bettes. Einfach jede einzelne Szene in diesem Film hat eine Bedeutung. Die Analogie zwischen Lebewesen und Werkzeug ergibt Sinn und ist unglaublich genial. Einer der intelligentesten Filme, der mir je untergekommen ist. https://www.kubrick2001.com/ Erst mal danke für die Erklärungen. 10 Cloverfield Lane steht sowieso auf meiner Liste und daher werde ich den so oder so schaun, aber gut zu wissen, dass es an sich ein gutes Kammerspiel ist. Wegen 2001 bin ich echt am Überlegen. Wenn ich seh, wie viele Leute so hohe Wertungen für den Film geben, bekomm ich das Gefühl dass ich paar elementare Sachen nicht verstanden oder übersehen hab. Unter den Aspekten die mir jetzt genannt wurden werde ich mir wohl 2001 nochmal zu Gemüte führen. Vlt führts dazu dass ich genau sagen kann, was mich stört oder ich werde erleuchtet. ^^ Gut dass ich den auf Blu Ray hab. Auch danke für den Link. Solche Interpretationen sind immer interessant zu lesen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Mir geht das auch schon auf den Nerv mit dem 3D. In den meisten Filmen ist der nicht gut und die 2D Vorführungen werden vlt in der ersten Woche zu guten Zeiten gezeigt und dann irgendwann. vor 13 Stunden schrieb fifa_niman: Wie jetzt alle 2001 anschauen Ich kann manche schlechte Bewertung durchaus nachvollziehen. Als ich ihn das erste Mal (vor ca. 10 Jahren) gesehen habe, langweilte ich mich so sehr, dass ich kurz davor stand den Film abzubrechen. Das meiste konnte ich gar nicht verstehen. Der Film ist eben wirklich nicht für jedermann. Jo is mir auch schon aufgefallen. Wie eine Diskussion den gesamten Thread beeinflussen kann. ^^ Hm, wahrscheinlich is es bei mir auch so. Ich werds wissen, wenn ich mir den nochmal angesehn hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb BossTanaka: Knight of Cups (2015) von Terrence Malick — 7/10 Magst du bisschen was dazu sagen? Hast du eigentlich Tree of Life gesehen? Ist ja der geistige (glaub ich) Nachfolger zu Tree of Life. Moon 7,5/10 V wie Vendetta 10/10 Spoiler Den Film haben viele schon gesehen, aber ein paar Sachen muss ich schon dazu sagen: - V wird echt sympathisch und mysteriös dargestellt. - Die Mischung aus Politik und Rache Drama ist richtig gut. - Das Natalie Portman's Rolle quasi als Spiegel für V's Meinung und Weg gilt, gefällt mir sehr gut. In ein paar Szenen merkt man richtig, wie V durch Natalies Meinung seine Sache etwas überdenkt. Alles in allem wirklich guter Film. Habe jede Minute so richtig genossen und dass Spoiler die Identität von V am Ende ein Mysterium bleibt ist auch toll. Hat mir sehr gut gefallen. Top Film den ich mir irgendwann nochmal auf Englisch gönne. ^^ Bearbeitet 21. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor 8 Stunden schrieb Guusfraba: Lights Out(2016) von David Sandberg - 5,5/10 The Conjunring 2(2016) von James Wan - 7,5/10 Suicide Squad(2016) von David Ayer - 4/10 Oh je, habs mir schon gedacht, dass dieses echt gute Konzept von Lights Out so verwurstet wird. Dabei war der Kurzfilm schon echt gut und die hätten von da nur weg arbeiten müssen. Kannst du bisschen was zu allen drei Filmen sagen? SS is ja richtig schlecht bei dir weg gekommen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Am 22. August 2016 um 13:47 schrieb Guusfraba: klar, gerne :). lights out: Spoiler ansich kein besonders schlechter film. nett gemacht story, wobei es sich um eine art familiendrama handelt, eingebunden in das horrorszenario. wo ich mit der story eig. relativ zufrieden war, hat der film ziemliche schwächen was den horroraspekt angeht. horror wird, wie bei zu vielen horrorfilmem mittlerweile(meiner meinung nach), nur noch durch jumpscares erzeugt. keine wirklich bedrohliche atmosphäre etc., man wartet wirklich nur bis einem ne hässliche fratze ins gesicht springt und das immer und immer wieder. und da haben sich bei mir einfach ziemliche ermüdungserscheinungen eingestellt. aber sehenswert is der film trotzdem noch. the conjuring 2: Spoiler war für mich ähnlich wie der 1 teil. interessante story, gute atmosphäre, horror zwar auch viel durch jumpscares, aber im allem in allem besser als bei lights out. dennoch fand ich ihn etwas schwächer als den 1. teil. aber is vllt. auch geschmackssache. suicide squad: Spoiler wie man es an der bewertung sehen kann, war ich ziemlich enttäuscht von dem film. handwerklich sah er gut aus(zumind. bis kurz vor schluss), was bei dem budget auch nich verwunderlich ist. aber bis auf die action hat für mich da so gut wie garnichts gepasst. die charaktere wurden viel zu wenig vorgestellt, so dass es kaum sympathieträger gab. die einzigen, die noch ein "anker" waren, dass ich doch wenigstens ein bisschen mit der gruppe mitgefiebert habe, waren deadshot und harley quinn. die story war ziemlich unspektakulär und auf den "bösewicht" wurde auch viel zu wenig eingegangen. und dann wollte der film auch immer,auf fast schon zwangartigeweise, lustig sein. ich hab nichts gegen freche sprüche, aber da gabs doch einige szenen wo es einfach nich gepasst hat oder zu viel war. wem nur die action reicht, kann hier spass haben. für mich wars eindeutig zu wenig. so hoffentlich hat dir das irgendwie geholfen :). vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Ich geb Lights Out eine Chance aber seitdem ich den Trailer gesehen hab, hab ich gewusst dass das nix wird. Hast du den original Kurzfilm gesehen? Auf Conjuring 2 bin ich sehr gespannt. Der erste war schon gut, finde ich und das Thema vom zweiten mit Amityville is top. Ich glaub auch das SS wieder so ein Film is, wo sich die Geister scheiden. Ich bilde mir meine eigenen Meinung und geb mir den Film heute in der IMAX Version. Mal sehen wie SS und IMAX an sich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) A Beautiful Mind 10/10 Spoiler Was für ein Top Film. Dieser Film bietet sehr vieles: Humor, Tragik, interessante Story, Twists und gut gemachte Charaktere. Russell Crowe leistet hier sehr gute schauspielerische Arbeit und die zwei Stunden Laufzeit sind es einfach jede Minute wert gesehen zu werden. Wieso hab ich den Film nicht schon früher gesehen?! Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers 8/10 Suicide Squad 8/10 Spoiler Und mal wieder komm ich dieses Jahr aus dem Kino raus und denk mir "Was haben den alle gegen diesen Film?" Erst mal Positives: Suicide Squad hat eine interessante Idee, weil hierbei Schurken gezwungener Maßen gutes tun sollen. Wortwörtlich gezwungener Maßen. Dieses Team besteht aus bekannten und weniger bekannten Namen wie Harley Quinn, Deadshot, Captn Boomerang, El Diablo, Killer Croc, Slipknot und Katana. Dabei bekommt man zu jedem Schurken einen kurzen Überblick und bisschen Hintergrundinfo. Die Mission des Squads ist die Hexe Enchantrees aufzuhalten die Menschheit zu zerstören, also das übliche. Während dem Film, speziell zum Anfang, gibt es viele Lacher die der Film bei mir erzeugt hat. Wo viele diese Stellen dumm fanden, fand ich sie lustig und hab mich darauf eingelassen. Während des Filmes merkt man auch dass Harley Quinn und Deadshot eine Art Hauptrolle einnehmen, die sie auch gut ausfüllen. Zusätzlich zu dem Squad kommt auch noch der Joker dazu, gespielt von Jared Leto. Seit Dark Knight hatten wir keinen Joker mehr und bei Suicide Squad dürfen wir eine weitere Interpretation des Clownkönigs beäugen. Mir persönlich hat Leto's Joker sehr gut gefallen. Dabei wird nicht der Anarchist gezeigt, wie bei Dark Knight, sondern ein totaler Psycho. Ich finde, sollte jemals The Killing Joke mit echten Leuten verfilmt werden, dann wäre Letos Joker optimal für den Film. Leider distanziert sich Leto aber sehr von diesem Film, da viele seiner Szenen rausgeschnitten und nicht verwendet wurden. Obendrauf ist der Soundtrack von Suicide Squad sehr gut und so wie die Musik angewendet wird, bekommt man ein Gefühl von Marvel's Guardians of the Galaxy. Das Negative: Leider übernehmen Quinn und Deadshot immer mehr die Hauptrolle, weswegen die anderen Mitglieder in den Hintergrund rutschen. Sehr schade eigentlich, da einige Charaktere, vorallem Katana, sicher mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. So im Nachhinein wünsche ich mir auch einen Solofilm für Katana. Bei diesem Charakter wurde leider Potential verschenkt. Wieso also dann die 8/10? Ich persönliche tendiere eher zu einer 8,5/10 , weil der Film eines bei mir erreicht hat, was bei Filmen auch wichtig sein kann: Spaß. Mir hat es einfach Spaß gemacht Suicide Squad anzusehen. Wie bei GotG war es einfach toll das ganze zu betrachten und einfach auf sich wirken zu lassen. Die Sprüche hab ich auch lustig und nicht störend empfunden, obwohl viele da ihre Kritik ansetzen, dass diese zu langweilig und vorhersehbar sind. Zugegeben, bei paar Sprüchen hab ich es mir schon gedacht, aber insgesamt hat es mich überhaupt nicht gestört sondern amüsiert. Was aber dem Film wirklich schadet, ist dieses Schnetzelfest was man wohl Editieren nennt. So viele Szenen aus den Trailer (!!!) kommen nicht im eigentlichen Film vor. Was soll das? Zusätzlich gibt es einige Joker Szenen, die ich gerne gesehen hätte aber wie bei BvS verhaut sich DC den Film fast selber indem sie vieles rausschneiden. Bitte mehr Mut DC!! Die Zuschauer wollen einen DC Film sehen und nicht einen Marvel Klon. DC sollte sich treu bleiben, den während Marvel lustige und alberne Filme macht, hat DC den Freiraum düstere und schmutzige Heldenfilme zu machen. Bisschen mehr Mut bitte. Bearbeitet 29. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Am 29. August 2016 um 19:43 schrieb Kumbao: Nope, reizt mich auch nicht. Aber ich habe schon Filme gesehen, die kontrovers mit realen Ereignissen umgehen, wie bspw "Die 120 Tage von Sodom". Am Ende handelt es sich hier nur um Filme. Weder werden die Toten durch Deinen Verzicht wieder lebendig, noch verschaffst Du den trauernden Angehörigen dadurch Linderung. Aber natürlich muss man das selbst beurteilen. Hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, dann verzichte. Wenn er Dich hingegen interessiert, dann schau ihn an. Du wirst dadurch weder den internationalen Terror unterstützen, noch vor ein Kriegsgericht gezerrt. Die 120 Tage von Sodom ist doch ein Untertitel? Der Film heißt SALO oder? Wollte mal fragen wie du den gefunden hast. Soll ja richtig heftig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Am 31. August 2016 um 22:14 schrieb BossTanaka: Die 120 Tage von Sodom ist der offizielle deutsche Titel des Films. Wenn man den Originaltitel aus dem Italienischen allerdings eins zu eins übersetzen würde, müsste er Salò oder die 120 Tage von Sodom heißen. Ah verstehe. Danke für die Erklärung. Hast du den auch gesehen? Am 1. September 2016 um 13:39 schrieb Kumbao: Jo, Feelgood geht anders. Es ist aber ein sehr künstlerischer, fast schon surrealer Film, was der Heftigkeit einiges an Schärfe nimmt. Mir hat er sehr gut gefallen, aber ich hab auch ein Faible für solche Filme. Wem Kram wie El Topo, Der Berserker oder auch diverse krude japanische oder koreanische Filme gefällt, der sollte Salo schon eine Chance geben. Ein starker Magen und eine gewisse Distanz sind also angebracht. Das man einen starken Magen braucht is mir klar. Ich schau den Film vlt mal. Wie siehts hier eigentlich mit verbotenen Filmen wie A Serbian Film aus? Darf man die hier im Forum erwähnen oder diskutieren? Sind ja in vielen Ländern verboten. Am 2. September 2016 um 19:51 schrieb Trophäensammler: Dexter 9/10 So, jetz habe ich Dexter komplett am Stück tag für tag, für abend, für abend durchgeschaut, und diese Serie muss einfach zu den Top 5 aller Serien zählen, es gibt nur eine einzigste sache was mich komplett stört, ich tu es mal in ein spoiler rein, bin mir aber sicher das ihr wisst was ich meine. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Die letzte Folge, und zwar ab da wo er in den Sturm reinfährt, ab da läuft alles schief, was schief laufen kann, warum färt er in den Sturm und täuscht sein Tod vor? warum wird er er Holzfäller und setzt sich auf einen Stuhl, machen das Serien Killer so? sorry, aber das ist genau das was ich bis heute nicht verstehe ! Spoiler Dexter is deswegen in den Sturm gefahren, weil die Polizei ihm schlussendlich auf die Schliche gekommen wäre und damit konnte er sich aus der Sache rausziehen. Das mit dem Holzfäller is seine neue Arbeit und neuer Identität. Wie man in der letzten Minute an seinem Blick sieht, versucht er seine Mordlust zu kontrollieren und zu unterdrücken. Bearbeitet 4. September 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.