team-DX-treme Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: moin leute, mal butter bei die fische, wie gut oder schlecht ist der Warcraft Film? auf Facebook muss ich schon lesen das dieser mit HDR von Peter Jackson verglichen wird, sorry aber selbst wenn es die beste Videospiel Verfilmung aller zeiten ist, ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das man diesen Streifen mit HDR gleichstellen kann, da fehlt mir etwas die vorstellungskraft für. Bezüglich dem siehe Wertung Warcraft: The Beginning 8/10 Better Call Saul Staffel 2 9/10 Einer flog über das Kuckucksnest 9/10 Zu Warcraft Also ich finde den Film eigentlich gut. Endlich mal eine gute Verfilmung von einem Spiel. Bevor aber der Hate auf mich einprasselt muss ich sagen, dass ich keine Ahnung von WoW hab und daher den Film komplett ohne Kenntnisse gesehen hab. Die Orcs und die Magie sind gut gemacht und mir haben die Effekte auch gut gefallen. Dadurch dass ich den Film in Dolby Atmos gesehen hab, sind auch die soundlastigen Szenen intensiver gewesen. Zur Story muss ich sagen, dass sie in der ersten Hälfte etwas vorhersehbar war, aber dann in der zweiten Hälfte besser geworden ist. An sich aber eine unterhaltsame Story und am Anfang muss man halt bisschen aufpassen, damit man weiß was z.b. das Fell ist. Bezüglich der Aussage von Trophäensammler muss ich sagen, dass ich während des Films schon immer mal wieder das Gefühl bekam ich würde einen HdR Film sehen. Vlt lag es auch nur an den Zwergen. Alles in allem ein solider und unterhaltsamer Film. Es gibt verschiedene Charaktere, wobei man sich einige relativ schnell merkt und lieb gewinnt, andererseits is die Story anfangs vorhersehbar aber ab der zweiten Hälfte gehts besser und das Ende hat mich positiv überrascht. Man merkt auch dass die Story so gestaltet wurde, dass man direkt weitermachen kann mit Teil 2. Soweit ich weiß is ja eine Trilogie geplant, solange der erste Teil viel Kohle macht. Ich hoffe mal auf einen zweiten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler: und schon gibts eine ganz andere meinung zum film ^^ aber ich glaube iwo gelesen zu haben das Warcraft eine Trilogie werden soll, bisher gibts 3 verschiedene Steelbooks zum vorbestellen, das von Zavi schaut natürlich (wie überraschend) am besten aus, kp ob ich mir alle 3 Steels hole ^^ also intressieren tut mich der Film schon irgendwie, alleine deswegen schon weil ich früher mal WoW gespielt habe, aber mir gings ja eher um die tatsache das man den Film mit HDR verglichen hat, was alleine von den CGI Effekten her garnicht sein kann ^^ So is das halt. Viele verschiedene Meinungen. ^^ Ich würde Warcraft nicht wirklich mit HdR vergleichen sondern eher sagen dass Warcraft bisschen HdR-esk ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 vor 12 Stunden schrieb Zackboy: "Triple 9" (2016): 6/10 Könntest du ein paar Worte über diesen Film verlieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Zackboy: joa, hoffentlich erinnere ich mich noch an genügend wichtiges, weil ich den film schon vor gut 2 wochen geschaut habe. der film beginnt mit einem stilvollen bankraub, der in einer actionreichen polizeiverfolgung mündet. ein guter anfang für einen aussichtsreichen action-thriller. dies bleibt eine der wenigen aufregenden stellen des filmes, denn nach 30-40 min verzwirbelt man sich in den knapp ein dutzend charakteren und den verschiedenen handlungssträngen (die anfangs noch interessant scheinen), ohne einem dieser ordentlich futter zu geben, so sehr, sodass man am ende quasi die lust an jeglichem charakter verliert. die eher seltenen actionsequenzen wirken leider auch nie so ganz rund, sondern eher als notlösung für eine immer wieder absaufende storyline. hin und wieder gibt es gute dialoge und gerade das ende hat es an twists in sich (war fast schon zu viel des guten), aber leider sind die 60 min zwischen prolog und finale eher mau. die charaktere bleiben blass, die nächsten storyschritte sind bis kurz vor ende vorhersehbar und in diesem film wandeln oft stereotypen. warum aber 6/10? ehrlich gesagt, hatte ich sogar zwischen 5/10 und 6/10 geschwankt. ich mochte aber das rohe, die idee hinter allem. auf dem papier liest sich der film wunderbar, nur eben audiovisuell funktioniert dann vieles auf einmal nicht mehr. der grad an gewalt ist weder gewaltverherrlichend noch abschreckend, die gewalt wird dargstellt wie sie nun einmal in der realität oft erscheint, fand ich super. das unterstrich die durchweg düstere geschichte und natürlich auch, wieviel dreck auch ein cop anstecken haben kann. auch dass man sich an ein realtiv breit gefächertes figurenaufgebot wagt, passiert meist eher in serien und emfpand ich als schöne idee. im endeffekt: es wird vieles versucht, um keinen mainstream-schund abzuliefern, sondern (teils) gelungene gesellschaftskritik, scheitert aber leider immer wieder an der umsetzung. Ok danke dir. Ich hoffe ich kann mir den Film noch im Kino ansehen. Wahrscheinlich wird meine Wertung aber höher ausfallen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb Zackboy: "Demolition" (2015): 8/10 Hättest du ein paar Worte zum neuen Gyllenhaal Film? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb Zackboy: sry, dass ich jetzt erst antworte, bin im mom ein wenig im stress wieder. Spoiler "demolition" ist positiv anders als die unzähligen liebesdramen mit einem sterbenden partner, denn es geht viel mehr um den zurückgelassenen partner als die liebe. die beziehung der beiden wird immer nur flashbackartig angerissen (man erlebt keine alltagsszene der beiden mit) und setzt sich wie ein mosaik aus den verschiedenen erzählungen und eindrücken der charaktere dieser ehe und auch durch den umgang von davis (gyllenhaal) mit anderen figuren zusammen. zudem werden interessante themen angesprochen: wie sehr brauchen wir liebe um von uns behaupten zu können zu leben und welche erwartung hat die gesellschaft an liebende menschen - bzw. welche verpflichtung habe ich dadurch mir selbst und anderen gegenüber. dementsprechend finde ich den deutschen untertitel mal gelungen ("demolition - lieben und leben"). am ende bildet das zentrum des ganzen aber die zerlegung des trauernden davis, der alle seine "einzelteile" auseinander nimmt, analysiert und durch sie eine antwort auf die frage findet:"habe ich meine frau je geliebt?" er selbst wird zum automaten, dessen disfunktion er direkt am anfang des filmes hinterfragt und worauf ihm vom infopoint erst nur die antwort gegeben werden kann: "das ist manchmal so." man merkt schon, hier steckt viel hinter einer doch eher mageren story, die teils durch ihre unaufgeregtheit zu sehr an intensivität verliert. hier gibts auch nicht die ganz großen emotional aufgeladenen sequenzen, keine kitschigen regenszenen. wer aber gerne jeden satz und jede sequenzplatzierung wie eine übriggebliebene schraube beim schrankbau noch dreimal dreht und untersuchen möchte, wo sie hingehört, der wird hier einen kunstvollen "abriss" mit neubau (?) eines menschen vornehmen können. ich hoffe es hilft bei der nächsten kinofilmwahl. Kein Ding. Hätte auch länger warten können. ^^ Klingt gut. Den Film seh ich mir so oder so an, weil ich ein großer Gyllenhaal Fan bin. ^^ Deine Rezession gibt mir aber eine bessere Idee vom Film, weil der Trailer bisschen offen lässt wo das ganze hin soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Der Film wird damit beworben, dass er eine intelligente, packende Story aufweist – Eine Lüge. Er besteht aus fetten Logiklöchern, lächerlichen Charakteren und einer Story, die... die eigentlich nicht wirklich aufgedeckt wird. Nein – viel mehr gibt es ein "plausible" Lösung und die letzten schlimmsten Minuten eines Films, die mir je untergekommen sind. Erstmal stellt sich die Frage, was der Film eigentlich vermitteln will? Eine Tragödie? Action? Oder ein Film, der sich eigentlich nur um Brad Pitt dreht. Action, ja. Aber viel mehr könnte man den Film auch Brad Pitt nennen. Der Film ist so ausgelegt, dass er zwangläufig der große "Held" sein muss. Ich kann keine Namen nennen, da mir die seenlosen Menschen schlichtweg nicht im Gedächtnis geblieben sind, dennoch: Ein Spezialist, der erst groß in Szene geworfen wird, rutscht aus und... begeht dabei "Selbstmord". Das Ganze passiert 10 Minuten nachdem er eingeführt wurde. Wo ist eigentlich der President? Natürlich ist er tot. Jemand der nichtmal alleine aufs Klo gehen kann, ist einer der Ersten, welcher stirbt. Bleibt nur Pitt, der durch die Weltgeschichte reist, um rauszufinden, was es mit dem Virus auf sich hat. Es gibt keinen anderen, der das tun kann. Nur diese eine Person. Natürlich hat er auch Hilfe von Soldaten, die allesamt nichts ausstrahlen........und tragisch sterben. Zwischendurch gibt es Abstecher nach Jerusalem mit einer Szene, die einfach nur 10 Facepalms verdient hat. Die Zombies bauen eine Räuberleiter, sind in der Lage, eine große Mauer zu überqueren. Was machen die Leute dahinter? Krach ohne Ende. Ist natürlich logisch. Wer kann auch davon ausgehen, dass die Zombies das mitbekommen? Die Zs überqueren die Mauer, jagen die Menschen. Inmitten dieser Szene, während er und die anderen potentiellen Weltretter gefühlt eine Stunde die Zs abknallen, kommt Pitt auf DIE Idee, als er einen Jungen sieht, welcher er von den Infizierten nicht beachtet wurde. Eventuell hat dieser Junge irgendwas in sich, was ihn quasi unsichtbar macht – eine Krankheit? Natürlich kann nur Pitt auf diese Idee kommen, niemand Anderes. Mit der Entdeckung wurde das Finale eingeläutet. Er überlebt einen Flugzeugabsturz (Flugziel irgendein Seuchenzentrum), alle anderen aus dem Flugzeug verrecken natürlich – außer irgendeine Frau, die genauso seelenlos ist wie die ganzen anderen Charakter in dem Film. Im Zentrum wird um sich geschossen, obwohl mittlerweile klar sein sollte, dass die Zombies auf Lärm reagieren. Aber sonst hätte diese epische Szene nie eingeläutet werden können. Daher schon verständlich. Pitt zieht die Zombieherde heldenhaft hinter sich her, um letztendlich in einem Raum anzukommen, der ein paar Erreger zum Spritzen inne hat. Er schaut traurig in die Kamera, die anderen Leute, die in diesem Zentrum verharren, fangen fast an zu heulen, traurige Musik... bla bla. Mit der Bitte, dass diese seiner Famile sagen sollen, dass er sie liebt, spritzt er sich irgendwas. Natürlich kann NUR ER sich was spritzen. Es gibt keinen anderen, der sich irgendwas spritzen kann... NUR er ist so mutig... Jetzt kommt DIE Szene, die mich so dermaßen aggressiv macht. Er geht aus dem Raum, mit ein paar Erreger im Gepäck, trinkt gemütlich eine Cola und macht mit Absicht lärm, um ja alle Zombies anzulocken, weil er nun natürlich sicher sein kann, nicht beachtet zu werden. Der Film will Emotionen wecken. Es wird alle 5 Minuten seine Famile eingeblendet. Sie schwören sich alle Furz lang, dass alles gut wird. Er ist so besorgt... und dann kommt so eine Szene? Er riskiert, dass was schief gehen könnte? So leichtfertig, obwohl er tausende Zombies, Flugzeugabstürze und was weiß ich überlebt hat, um die Menschheit zu retten. Hier merkt man, dass einfach alles auf Pitt zugeschnitten ist. Die Szene soll einfach nur ihn präsentieren. Ob sie lächerlich bis zum geht-nicht-mehr ist... egal. Er ist der große Held, es wird ein Impfstoff entwickelt. Seine Famile und er sehen sich wieder und das Ganze wird mit heldenhaften Worten abgerundet. Der Film ist langweilig, besteht fast nur aus Action-Parts, auf die Herkunft des Virus wird nie wirklich eingegangen. Es ist scheiß egal, ob jemand stirbt, keiner besitzt eine Seele. Und die Versuche, emotionale Szenen zu kreieren, gingen richtig in die Hose. So gesehen kann ich die Wertung verstehen. ^^ vor 2 Stunden schrieb Celinilein: Money Monster - 7,5/10 Könntest du ein paar Worte über diesen Film verlieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb Celinilein: Natüüürlich. Ist aber schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab, deshalb halt ich mich kurz und allgemein^^ Money Monster - 7,5/10 Spoiler Der Film folgt eigentlich einer guten Grundidee und hat mich von Anfang an interessiert. Die Schauspieler machen ihre Sache solide, auch wenn ich kein großer George Clooney-Fan bin. Wenn man nicht zu viel nachdenkt und einfach der Handlung folgt, kommt auf jeden Fall immer wieder Spannung auf und man fragt sich ständig wie der Film wohl enden wird. Leider macht das Ende dann aber genau das, was man erwartet und überrascht gar nicht. Das war sehr schade. Zudem hat sich der Film für meinen Geschmack zu oft nicht genug ernst genommen und durch unpassende Dialoge die eigens aufgebaute Spannung immer wieder zerstört (dabei geht es mir vor allem um die vielen unangebrachten Witze vom Clooney-Charakter. In so einer Situation würde wohl kaum ein Mensch noch solche Witze reißen ). Wahrscheinlich bin ich mit dem Film etwas zu gnädig, aber irgendwie hat er mich dann trotz Logiklücken und unpassendem Wechsel von ernster Spannung und Witz doch nicht so schlecht unterhalten Ich hab ihn hauptsächlich gewählt, weil das noch das vielversprechendste war, was im Kino lief ^^ Danke dir. Werde mir den Film sicher mal ansehen. Die Grundidee gefällt mir auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Erst mal to topic: Hush 6/10 Fargo Staffel 2 8.5/10 Spoiler Nach einer sehr guten ersten Staffel, kamen bei mir Zweifel für die zweite Staffel auf. Doch diese waren unbegründet, denn die zweite Staffel von Fargo erweist sich als sehr unterhaltsam und hat einen anderen Stil als die ersten Staffel. Die zweite Staffel spielt zur Zeit der späten 70er Jahre und befasst sich mit einem Massaker in einem Waffelhaus. Doch dieses Massaker wird so unglaublich mit anderen Zufällen verknüpft, dass ich nicht glauben konnte, dass dieser Fall tatsächlich stattgefunden hat. Ich muss diesen und den Fall der ersten Staffel mal googlen. ^^ Der Touch der 70er tut der Staffel gut, da diese sich von der ersten Staffel in vielen Punkten abhebt, wodurch die zweite nicht wirklich in Konkurrenz zur ersten Staffel steht. Pluspunkt. Im Gegensatz zur ersten Staffel, spielen in der zweiten Staffel ein komplett neuer Cast mit. Dabei übernimmt die Hauptrolle Patrick Wilson als Polizist und ich muss sagen ihm steht die Rolle sehr gut. Er hat das Gesicht für einen Polizisten und die Art wie er redet und spielt, wirkt überzeugend und sehr sympathisch. Auch der restliche Cast muss sich nicht verstecken, wobei jeder Charakter eine wirklich eigene Persönlichkeit hat und dadurch schnell im Kopf bleibt. Die Story ist auch in der zweiten Staffel sehr chaotisch und zeitgleich extrem spannend. Man fragt sich ständig was passieren könnte und meiner Meinung nach ist es wirklich schwer vorherzusehen was als nächstes passiert. Dabei bleibt man immer bei der Stange und ich finde dass man sich auch nur schwer losreißen kann. ^^ Das einzig negative war ein gewisses Element das am Anfang und gegen Ende vorkommt. Ich will nicht genau sagen was es ist, da es wahrscheinlich ein Spoiler is, aber ich glaube wenn man die zweite Staffel ansieht wird man wissen was ich meine. Alles in allem hat mir die zweite Staffel besser gefallen als gedacht. Die Story ist sehr spannend und sehr unterhaltsam gemacht, wobei die verschiedenen Charaktere dem ganzen eine gewisse Würze verleihen. Ich habe im Lauf der ca. 12 Folgen einige Male versucht zu vorhersagen, was passieren wird, doch ich eigentlich nie Recht gehabt. Außerdem merkt man oft, dass die zweite Staffel nicht versucht mit der ersten zu konkurrieren, wodurch beide nebeneinander gut koexistieren können. Eine wirklich gute und sehr unterhaltsame Staffel. Wem die erste Staffel gefällt sollte unbedingt einen Blick auf die zweite werfen. Captain America Civil War 6.5/10 Zur derzeitigen Diskussion: Wir haben momentan irgendwie eine Diskussion aber egal. Die Stille die hier oft erwähnt wird is auch mir aufgefallen. Nicht nur in diesem Thread sondern auch z.b. im BO3 Thread. Es liegt höchstwahrscheinlich bei den meisten am neuen Design. Ich muss mich auch umgewöhnen und hab mich noch nicht ganz dran gewohnt, aber mittlerweile gehts halbwegs. Ich finde es halt schade dass hier ein paar User, die man oft in diesem Thread sieht, mal passiv bleiben. Ist man schon etwas länger hier unterwegs, werden diese User fehlen. Ich hoffe halt mal stark, dass sich dies wieder richten wird, weil das hier eigentlich ne angenehm bunte Mischung is. ^^ Bei Diskussionen is halt das Problem, dass es in der Kunst und den Medien fast nur auf den eigenen Geschmack ankommt und dieser ist bekanntlich verschieden. Außerdem kann der eine oder andere etwas falsch verstehen und dann kann vlt Streit aufkommen. Ich hab mich bisher immer gerne an den Diskussionen beteiligt und auch gerne die Reviews gelesen, obwohl ich nicht alle gelesen hab. Ob ich eine Review lese hängt von paar Sachen ab wie z.b. ob mich der Film interessiert und ob ich grade die Zeit dafür hab. Ich selber schreibe nicht mehr so ausführliche Reviews mehr zu den Filmen und Serien, weil es meistens in Teilen immer das selbe ist bzw. ich nicht mehr zu sagen hab. Wie oft hab ich "das Schauspiel ist gut" geschrieben und bin zum nexten Aspekt gegangen. Die Ausnahmen sind halt bei Filmen oder Serien, wo ich mir denke dass ich schon was zum sagen habe, wie bei Fargo, oder wenn ein User eine Review zu einem Film möchte. Ich will meine Reviews halt gut und unterhaltsam sowie informativ schreiben, damit es ein Genuss zum Lesen ist. Außerdem ist der Faktor Zeit hier auch nicht gerade unwichtig. ^^ Bearbeitet 1. Juli 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 vor 19 Stunden schrieb Collin: Wie hast Du Staffel 1 - die ich übrigens großartig fand - bewertet? Es gab Momente in der 1. Staffel, wo ich mir dachte: ''Das hat fast schon Breaking Bad Niveau.'' Billy Bob Thornton hat mir auch unglaublich gut gefallen. Staffel 2 war auch gut, hatte für mich aber 2 größere Kritikpunkte. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Zum einen das Ufo, welches in Folge 9 mitten im Showdown auftauchte und mich komplett rausgerissen hat. Dass ein Ufo nochmal in irgendeiner Art und Weise thematisiert wird, nachdem eines schon mal kurz in der 1. Folge zu sehen war, damit hatte ich gerechnet. Ansonsten hätten sie das in Folge 1 auch rauslassen können. Dass dann aber ein Ufo mitten im Showdown direkt über den Köpfen der Leute auftaucht, welche sich diese gerade von ihren Hälsen schießen, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fand das total unpassend und es hat mich, wie schon gesagt, komplett rausgerissen. Die Ufo-Sache hätten sie einfach weglassen sollen. Zum anderen die letze Folge, in welcher nicht mehr wirklich was passiert ist und welche so unspektakulär endete. Im Prinzip war die Geschichte nach Folge 9 gegessen. Bis auf diese beiden Sachen war aber auch diese Staffel wieder gut gemacht. Fargo schau ich von den aktuell laufenden Serien zusammen mit Game of Thrones <3 und House of Cards am liebsten. Also mir gefiel die erste Staffel noch besser als die zweite. Würde ne 9/10 hergeben glaub ich. Einfach weil wie du schon gesagt hast Billy Bob Thornton echt gut war und die Story auch unglaublich war. Richtig gut gefiel mir die Art wie Thornton spielte und wie sein Charakter war und einfach diese Metaphern bzw. Geschichten die erzählten wurden um etwas zu verdeutlichen. ^^ Mit deinem Kritikpunkt hast du genau das gefunden, was ich meinte. Hat mich auch anfangs etwas herausgerissen und dann zum Ende hin wars auch komisch. Hatte nicht so wirklich dass Gefühl, dass es dort hingehören sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 14 Minuten schrieb GoldWolf: Kannst du dazu mal ein paar Worte sagen, habe den auch gerade gesehen u würde mich sehr interessieren wie du auf deine 6 Pukte kommst, würde mehr Punkte persönlich geben. grüße Würde mich auch interessieren. Wie viel Punkte gibst du dem Film GoldWolf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 @LoneStar1983 Stimmt, die Diskussionen laufen wieder wie geschmiert. ^^ vor einer Stunde schrieb Gamer-King: Full Metal Jacket (Stanley Kubrick, 1987) - 7/10 Was hat dir den an dem Film nicht so zugesagt? Interessiert mich jetzt brennend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Am 14. Juli 2016 um 19:30 schrieb Trophäensammler: nabend leute, könnt ihr vllt. was über den Film Das Finstere Tal sagen bzw. ne kleine beschreibung + Bewertung abliefern? mein saturn hatte den heute fürn 5ünfer im Steelbook aber hatte schon zu viel will den vllt. beim nächsten Shopping Termin mitnehmen bin aber noch unschlüssig. Ich finde Das finstere Tal is ein guter Film. Mir hat er gefallen und dadurch dass es in einem Bauerndorf mitten in den Bergen im Winter spielt, kommt schon Spannung auf. Für einen 5er auf jeden Fall wert. Es is halt der österreichische Dialekt der es einem vlt. schwer machen kann, aber das kommt auf jeden selber an. Einer der guten Filme aus Österreich. Wenn wir davon schon reden, dann empfehl ich dir Ich seh, Ich seh. Auch aus Österreich und sogar ein Psycho-Thriller. So hier mal meine kleine Ausbeute: Equilibrium 7/10 It Follows 7,5/10 Spoiler Bevor ich den Film sah, hatte ich viel gehört von dem Film. Es soll ein guter Horrorfilm sein und ne gute Atmosphäre haben. Da war ich gleich hellhörig und nach langem hab ich den Film auch endlich mal gesehen: Das Konzept von It Follows ist eigentlich sehr simpel - eine Person wird von Etwas verfolgt und das ständig. Der Trick dabei ist, dass dieses Etwas immer wieder eine andere Gestalt annimmt und man dadurch nie sofort sagen kann "Da ist es!". Woran man Es erkennt is die das eine Person schnurgerade auf einen zu geht, aber dass kann auch trügerisch sein. Schließlich kann es auch einfach eine normale Person sein. Doch später mehr dazu. Die Charaktere hat man eigentlich alle schon mal in ihrer Art wo gesehen und sind nicht großartig besonders. Die Rollen werden alle gut gespielt, nicht überragend gut, aber solide genug dass man sich auf die Story und die gute Atmosphäre konzentrieren kann. Das Herzstück dieses Films ist ganz klar die Story und die Atmosphäre. Das Konzept der Story finde ich so simpel wie genial, weil man dann in jeder Szene ständig hinter den Charakteren sieht und sucht wo Es ist. Dies ist auch sehr förderlich für die Atmosphäre, weil man sich nie sicher sein kann, ob im Hintergrund Es auf dem Weg ist. Außerdem ist die Tatsache, dass Es die Gestalt wechseln kann, ein sehr kluger Kniff, da man nie sicher sein kann, wer Es ist. Dies alles führt dazu, dass man sich selber bisschen verfolgt fühlt, was einen noch mehr in den Film zieht. Mich persönlich hat das sehr in den Film gezogen und mich auch gebannt. Schön dass es noch Horrorfilme gibt, die auf subtileren Horror setzen. Der Schwachpunkt und der Grund wieso der Film nur 7,5 Punkte von mir kriegt, ist dass It Follows für mich eigentlich mehr Thriller als Horror ist. Wieso empfinde ich so? Naja, da gibts mehrere Punkte. Einerseits befasst sich der Film zum größten Teil mit Es aber die Momente wo dieses Wesen plötzlich da ist bzw. wo man sich erschreckt, waren rar gesät. Andererseits hatte It Follows ein großes Problem, weil die meisten guten Schreckszenen schon im Trailer gezeigt wurden, was ich sehr schade finde. Hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte ich mir sicher mehr erschreckt, aber naja Pech. ^^ Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, war der Soundtrack. Der Soundtrack von It Follows ist überraschend anders und gibt dem Film ein Markenzeichen. Außerdem gab die Musik dem Film in manchen Szenen einen echt netten Touch. Schlussendlich ist It Follows für mich eine Erfrischung, weil es mal ein Horrorfilm mit mehr Story und Atmosphäre ist, dabei vergisst der Film aber darauf, dass es als Horrorfilm betitelt wird und vergibt leider viele gute Schreckszenen schon im Trailer. Alles in allem ein spannender Film mit tollem Konzept aber der Film vergisst etwas, dass es ein Horrorfilm ist. Dennoch empfehle ich den Film weiter, aber ich würde sagen dass der Film eher ein Thriller als ein Horrorstreifen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler: danke dir für die kleine review, muss freitag eh zum saturn (da kommt ne CD raus die ich haben will ^^) und werd mir den denn mitnehmen, sofern sie den noch da haben ^^ aber denke mal schon, scheint ja kein Film für die breite Masse gemacht worden zu sein bzw. scheint dieser fernab vom Mainstream zu sein (was ich sehr begrüße). Kein Ding. Bin schon auf deine Review gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 28 Minuten schrieb Deusfantasy: The Hateful 8 (2015) von Quentin Tarantino - 6/10 Hast sicher damit gerechnet, dass jemand nach einer Review für den Film fragen wird, oder? ^^ Ich frage danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Am 18. Juli 2016 um 19:36 schrieb xXdanteXx: dx-treme: wenn du nicht gefragt hättest hätte ich gefragt. Hab ich mir eh gedacht. Ich hab gemerkt, dass der Film insgesamt gut angekommen ist bei den meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb Deusfantasy: Also zu nächst einmal muss ich sagen, dass ich dem Film gegenüber noch sehr zwiegespalten bin. Einerseits finde ich ihn geil, andererseits aber auch so unglaublich enttäuschend. Tarantino hat sich hier so oft selbst zitiert und wiederholt, dass es nicht mehr cool ist. Angefangen mit dem Eier wegschießen, was sein neuer Fetisch nach den Füßen zu sein scheint, weiter mit Christoph Waltz, wo er hier mit Tim Roth einen wirklich ganz miesen Verschnitt genommen hat, der einfach nur peinlich ist. Aber auch die anderen Charaktere sind teilweise schwach. Michael Madsen an vorderster Front, der total austauschbar war. Aber auch Bruce Dern und paar andere. Samuel L. Jackson war eben Samuel L. Jackson, nicht mehr. Einzig Jennifer Jason Leigh und Walton Goggins haben für mich heraus gestochen. Nur so prägnante Charaktere wie einst, hat er diesmal nicht erschaffen. Dazu die wirklich langweiligen und ebenfalls wenig prägnanten Dialoge. Und das in einem Kammerspiel von gut 3 Stunden. Dadurch wirkte de Laufzeit nämlich langatmig und definitiv zu lang. Der Blutorgie am Ende stehe ich auch skeptisch gegenüber. Ich weiß nicht warum er sich jedes Mal versucht zu überbieten. Während es in Kill Bill noch gepasst hat, weil das auch ein völlig überzeichnetes Universum war, wirkte es in Django und auch hier lächerlich und total unpassend. Das war nur Gewalt der Gewalt willen, ohne den nötigen Sinn. (Vor allem das Kopfwegschiessen von Bob) Dafür waren die Kameraaufnahmen der Hütte und auch der politische Kontext sehr gelungen. In meiner Gunst sinkt Tarantino mittlerweile jedenfalls mit jedem Film, da ich das Gefühl habe, er verliert von mal zu mal seine Kreativität. Von seinen letzten 4 Filmen war auch nur einer wirklich herausragend, was gemessen an seinen Qualitäten ziemlich enttäuschend ist. Kann deine Punkte auf jeden Fall nachvollziehen. Könnte gut sein, dass mir dies auch beim zweiten Ansehen auffallen wird. Für mich stand beim ersten Ansehen nur die Story und die Charaktere im Vordergrund. Plus hatte die Hütte und das ganze drum herum einen charmanten Stil. Zur Blutorgie stehe ich auch etwas skeptisch. Da hatte ich auch dass Gefühl, dass es ruhig etwas weniger hätte sein können bzw. nicht so sinnlos übertrieben. Ich fand aber die Charaktere an sich ganz gut geschrieben und die Dialoge haben mir eigentlich auch gut gefallen. Speziell, wie du es schon gesagt hast, der politische Kontext, der immer wieder vorkommt, gibt dem ganzen eine interessante Würze. Mal sehen wie ich zu dem Film stehe, wenn ich ihn ein zweites Mal gesehen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Game of Thrones Staffel 1 8,5/10 Legend 9/10 Spoiler Die meisten kennen die Gangster die es in Amerika gab. Doch auch in Großbritannien gab es Gangster und dabei stechen die Kray-Zwillinge heraus. Was ihre Geschichte ist, erfährt man in LEGEND. Legend ist ein Film, der die Kray Zwillinge thematisiert, die im 20.Jahrhundert große Nummern waren. Doch was mich seit dem ersten Trailer aufhochen lies, war wie die Zwillinge gespielt werden sollten. Der Schauspieler Tom Hardy, bekannt aus Mad Max, soll nicht eine Rolle, sondern zwei spielen. Er allein soll die Zwillinge spielen und obwohl sich beide wie ein Ei dem anderen ähneln, sind ihre Persönlichkeiten umso verschiedener. Eine große Herausforderung sowohl für Tom Hardy als auch der gesamten Filmcrew, doch sie meistern die Herausforderung hervorragend. Tom Hardy leistet bei diesem Film großartiges. Wie schon gesagt spielt er zwei Rollen. Den ruhigen und kühlen Ronnie Kray und den Psychopathen und paranoiden Reggie Kray. Dabei spielt er beide Rollen richtig gut. Ich konnte während dem ganzen Film problemlos in sein Schauspiel eintauchen und hab mich auch immer wieder gefragt, wie sie die Szenen hinbekommen haben, wo beide Brüder gleichzeitig zu sehen sind. Muss ich mir wohl die Behind the Scenes ansehen. ^^ Speziell Reggie gefiel mir besonders, da seine verrückte und unvorhersehbare Art sehr unterhaltsam für mich anzuschauen war. Kurzum, ich konnte nicht genug von Hardys Doppelschauspiel bekommen. Die Story ist in ihrem Kern nichts besonderes, doch wie die Story verpackt wurde hat dazu geführt, dass ich mich sehr gut auf die Story konzentrieren konnte und diese nicht vorhersehbar war. Die Mischung aus Action, Thriller und etwas Romantik und etwas Komödie, geben der Story eine sehr angenehme Abwechslung. Mal kommt ne Action Szene und danach ne Romantik Szene. Manche Szenen sind sogar Action und Komödie gemischt. So wird der Film niemals eintönig oder langweilig. Ein großer Pluspunkt war für mich die Musikwahl. Diese war nämlich sehr gut gewählt und unterstreichte manche Szenen richtig gut. Außerdem gingen viele Musikstücke sofort ins Ohr, weswegen ich mir mal den Soundtrack von diesem Film holen muss. ^^ Alles in allem, hat mir LEGEND sehr gut gefallen. Ein richtig guter Film mit spannender Story, richtig gutem Schauspiel, sehr besondere Szenen und super Musikwahl. Richtig top und daher empfehle ich den Film jedem zu 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 vor 7 Stunden schrieb tw0lee: 10 Cloverfield Lane - 8/10 Fragile - 6/10 Is die Blu Ray von 10 Cloverfield Lane schon draußen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler: nope, erst ab 11.8.16, das Steelbook wandert umgehend in meine Sammlung Danke für die Info. Schaue mir gleich mal die Steel an. Edit: Uh, die Steel sieht nicht schlecht aus. Is ne Überlegung wert. ^^ Bearbeitet 8. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.