Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

300 - 9,25/10

Einfach nur ein richtig guter & total epischer Film. Auch wenn eine Story praktisch fast nicht vorhanden ist, saß ich beim Anschauen die meiste Zeit einfach nur total geflasht und beeindruckt vorm TV. Die Inszenierung und der Erzählstil sind einfach großartig und rein von der Atmosphäre her hat mich das Ganze auch ziemlich an God of War III (mein absolutes Lieblingsspiel) erinnert.

Und so ganz nebenbei war es auch mal wieder ein Film, bei dem ich mich über die FSK-Freigabe nur wundern kann. Hätte ich nicht gewusst, dass der Film FSK16 ist, hätte ich den Film mindestens als 18er- eventuell sogar als Index-Kandidat gesehen. :emot-raise:

Fight Club - 9,5/10

Super Film! Ich wusste im Vorfeld nur so grob, um was es geht und dachte eigentlich, ich lasse mich auf einen sinnlosen, total bescheuerten Hau-Drauf-Film (positiv gemeint) ein. Aber dass der Film letztendlich doch tiefgründiger ist, als ich erst dachte, finde ich klasse. Vor allem, der schleichende Übergang dazu, war super in Szene gesetzt: Erst fand man das ganze noch ganz witzig und mit der Zeit hat man dann immer mehr gemerkt, dass die Sache aus dem Ruder läuft. Und auch die Auflösung und das Ende waren wirklich gut gemacht.

Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken, da er sich wirklich sehr gut von anderen Filmen abhebt. Und wenn man auf durchgeknallte Filme, wo dennoch ein Sinn dahinter steckt, steht, kommt man an dem Film sowieso nicht vorbei. ;)

On The Run - 8,125/10

Sehr unterhaltsamer & kurzweiliger Action-Thriller aus Frankreich. Es wird einem zwar nichts wirklich neues geboten, allerdings schafft es der Film von Anfang bis Ende die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Handlung weiß auf jeden Fall zu unterhalten und hat ein angenehm schnelles Tempo. Vor allem, die Verfolgungsjagden fand ich hier klasse. Das Ende an sich fand ich zwar nicht soo berauschend, war aber immer noch besser als diese typischen 0815 Happy Ends.

Insgesamt kann man sich den Film also ruhig mal ansehen. :smile:

Memento - 10/10

Genialer Film, der von mir viel zu lange ungesehen blieb. Dass der Film rückwärts erzählt wird, unterstützt das Gefühl des Gedächtnisverlusts des Protagonisten sehr gut. Am Anfang dachte ich noch, dass nun einfach die Beweggründe zu dem gezeigten Ereignis aufgedeckt werden. Mit der Zeit dachte ich, ich hätte den Film durchschaut und die "Wahrheit" entdeckt. Und am Ende wurde die Meinung, die ich während des Films aufgebaut habe und immer mal wieder gewechselt habe weil ich mir dann doch nicht mehr so sicher war, komplett über Bord geworfen. Auch wenn ich den Film letztendlich in groben Zügen verstanden habe, werde ich ihn sicherlich noch 1-2 mal schauen müssen, um die ganzen Details ebenfalls verstehen zu können.

Wer also auf Filme steht, bei denen man viel mitdenken muss und die das Gehirn ordentlich zum schwitzen bringen, kommt an Memento nicht vorbei. ;)

Hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist zwar mit seinen knappen 3 Stunden Laufzeit ziemlich lang, allerdings auch zu keiner Sekunde langweilig. Das Besondere an Avatar ist einfach das Erlebnis an sich. Der Film schafft es, einen komplett zu fesseln und in eine andere Welt zu entführen. Alles wirkt einfach perfekt inszeniert und aufeinander abgestimmt. Es geht hier gar nicht mal um die Story, die zwar toll umgesetzt ist, aber um ehrlich zu sein eigentlich nicht wirklich herausstechend ist, sondern einfach um das Gefühl "abzutauchen". Allein wegen diesem Gefühl ist der Film wahrscheinlich auch so erfolgreich gewesen.

Sieben - 9,5/10

Auf jeden Fall einer der besten Thriller, wenn nicht sogar der beste, den ich bisher gesehen habe. Die Atmosphäre ist grandios und hat absolute Gänsehautgarantie, was auch perfekt durch die Filmmusik unterstützt wird. Die Story ist intelligent und bietet einige überraschende Wendungen. Ich denke, der Film genießt seinen Ruf, ein Vorzeigethriller zu sein, keineswegs zu Unrecht. Sollte man gesehen haben. :smile:

Iron Man - 7/10

Insgesamt fand ich den Film ganz unterhaltsam, auch wenn er mich nicht zu 100% packen konnte. Aber die Action stimmte auf jeden Fall, die Entwicklung zum Iron Man wurde gut erzählt und Robert Downey Jr. hat einen coolen Job gemacht, auch wenn das zu Anfang des Films nach meinem Geschmack noch etwas zu übertrieben war. :biggrin5:

Gekauft habe ich mir den Film auf Blu-Ray allerdings, weil er von der Tonqualität her Referenzklasse hat und da wurde ich wirklich nicht enttäuscht - auch wenn er an meinen persönlichen Referenzfilm (John Rambo) nicht ganz ran kommt. ;)

John Rambo's Ton hat Referenzklasse? Ich glaube selbst das würde mich nicht motivieren, den Film ein zweites Mal zu gucken.:grin:

Mit der richtigen Anlage bringst du bei John Rambo deine Wände zum einstürzen. :biggrin5: Wenn ich meine Lautsprecher vorführen will, ist der Film immer meine erste Wahl - zumal ich den Film an sich auch super finde. :smile:

No Country For Old Men - 7,25/10

Vorher sehr viel gutes über den Film gehört und trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) etwas enttäuscht worden. Im großen und ganzen konnte der Film mich nicht wirklich fesseln, auch wenn die Handlung an sich ja eigentlich ganz interessant war. Und auch die Waffe des Killers war mal eine gute, neue Idee und war mal etwas anderes als irgendwelche 0815-Waffen. Ich denke aber, das wird wohl einfach an der fehlenden Unterstützung durch Filmmusik gelegen haben. Dadurch wirkte der Film auf mich sehr kühl und emotionslos. Zwei Stellen waren von der Atmosphäre her aber wirklich sehr gut gemacht - nur leider blieb es eben bei den beiden Stellen. Und um noch etwas weiteres positives zu nennen: Die Rolle des Bösen war absolut genial gespielt. Einigen James Bond-Fans dürfte der Schauspieler auch durchaus bekannt vorkommen. ;)

Wem das Nichtvorhandensein von Filmmusik nichts ausmacht, kann sich den Film ruhig mal ansehen. Ein Must-See ist er meiner Meinung nach aber auf keinen Fall und um ehrlich zu sein, kann ich auch nicht ganz verstehen, wieso er einen Oscar als bester Film bekommen hat

RED - 9/10

Um ehrlich zu sein, war ich skeptisch, bevor ich ihn mir angesehen habe. Ich habe eigentlich einen weiteren 0815-Actionfilm erwartet, was man ja schon zu Hauf gesehen hat.

Allerdings hat mir der Film dann doch viel besser gefallen, als ich erwartet habe. Ich weiß gar nicht genau, was der Film besser macht, als viele andere Actionfilme, aber irgendwie ist er einem direkt sympathisch. Der Film ist insgesamt einfach ne Runde Sache. Die Action stimmte und war gut dosiert und auch der Humor war klasse. Man hat dem Film einfach direkt abgenommen, dass er gar nicht die ernste Schiene fahren will, sondern eher eine Komödie sein will. Die Story war zwar nichts besonderes, aber die Zeiten, in denen man bei Actionfilmen noch ausgefallene/intelligente Storys erwarten konnte, sind ja sowieso schon lange vorbei. ;)

Alles in allem aber auf jeden Fall ein super Film. Wenn man sich bei einem Filmabend mal nicht zwischen einem Actionfilm und einer Komödie entscheiden kann, dann am besten einfach RED nehmen! ;)

Evil Dead - 8.5/10

Nachdem ich viel gutes darüber gehört habe, habe ich ihn mir heute (ohne das Original zu kennen) mal im Kino angesehen und finde, dass es ein sehr guter Horrorfilm geworden ist. Trotz des extrem hohen Gewaltgrades (der Film wird niemals, wirklich niemals ungeschnitten in DE rauskommen! :biggrin5:) war diese zum Glück nicht zu sehr im Fokus und der Film konnte vor allem durch die super Darstellung des Dämons größtenteils eine sehr dichte und spannende Atmosphäre erzeugen.

Drei Dinge haben mich allerdings gestört, die die 9er-Wertung verhindert haben:

1. Der Name des Hundes: Wer bitte nennt seinen Hund "Opa"!? :facepalm:

2. Die (meiner Meinung nach) viel zu übertriebenen & häufigen Beschimpfungen/Schimpfwörter des Dämons.

3. "Lachflashs" einer der Hauptpersonen in extrem unpassenden Situationen

Die drei Dinge haben dem Film etwas an Ernsthaftigkeit & Atmosphäre genommen, aber ansonsten wirklich ein guter Film, der mich wegen der dichten Atmosphäre in (fast) vollem Maße überzeugen konnte. :smile:

Fandest du die Ende-Scene nicht etwas übertrieben also da wo

die Frau dem Dämon die Kettensäge ins Gesicht massiert:biggrin5: also ich finde die Scene war ein paar Sekunden zu lange so etwa 2-3 Sekunden hätten sie sie kürzer machen müssen denn ich Fan die Scene zu sehr gestellt.

Fand ich eigentlich nicht. Also mich hätte es zwar nicht gestört, wenn die Szene kürzer gewesen wäre. Ich finde, Gewalt ist in Horrorfilmen nämlich kein Qualitätsmerkmal. Aber gestellt oder erzwungen kam mir die Szene jetzt nicht vor. Hat halt gut zum Rest des Films gepasst, da es ja insgesamt nicht gerade zimperlich zur Sache ging. ;)

Troja - 8,75/10

Epischer Film & gleichzeitig auch gutes Popcornkino. Ob da historisch gesehen alles 100% korrekt ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Obwohl der Film mit 196 Minuten wirklich extrem lang war, fand ich ihn aber zu keiner Sekunde langweilig. Der Film hat es einfach geschafft, mich zu packen und konnte zudem auch auf emotionaler Ebene (gerade im letzten Viertel) voll und ganz überzeugen.

Wenn man sich für Filme mit historischem Hintergrund interessiert, wird man den Film höchstwahrscheinlich sowieso schon gesehen haben - aber wenn nicht: anschauen! ;)

Sammys Abenteuer 3D - 9/10

Normalerweise stehe ich ja mehr auf Action, Thriller & Horror aber manchmal kommt eben auch die sanfte Seite in mir heraus. ;)

Sammys Abenteuer ist einfach ein wunderschöner Film und gerade durch den unglaublich guten 3D-Effekt ist der Film wirklich ein tolles Erlebnis: Liebenswerte Charaktere, eine gute Geschichte, schöne Filmmusik und abwechslungsreiche Schauplätze. Ich finde, das ist einfach ein Film, den man sich - egal, ob jung oder alt - immer wieder anschauen kann, ohne dass er langweilig wird.

Aber auch wenn man den Film an sich nicht mag: Der muss als 3D-Vorführscheibe trotzdem definitiv in die Sammlung! :biggrin5:

Pusher 4/10

boah war der schlecht! hatte große hoffnung, weils vom drive regisseur war, da ich drive auch echt klasse fand! aber der film hier war grottig...

Drive 5/10

In den ersten 40min passiert sogut wie gar nichts und danach ist auch nicht gerade sehr viel mehr los. Gut es war schon ganz nett anzusehen, wie ein paar getötet wurden, aber das wars auch.

Und die komplette Filmmusik war unpassend und grausam:xD:

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich fand beide Filme grandios, da sie sich deutlich von der Masse abgehoben haben und eine 1A-Atmosphäre hatten. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...