StyleGam0r Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Blow - 9,5/10 Einfach ein fantastischer Film, den man sich immer wieder anschauen kann, ohne dass er langweilig wird. Gibt's echt nichts dran auszusetzen. Der Film schwirrt auch mittlerweile auf meiner Lieblingsfilmliste auf Platz 1 rum. Gesetz der Rache - 8,5/10 Das Ende war zwar nicht ganz so toll und schwächt die Bewertung deswegen etwas ab, aber alles in allem ist's doch ein sehr guter Rache-Film, der an der ein oder anderen Stelle auch recht hart ist. Am Anfang des Films könnte man denken, dass man gerade ein Death Sentence 2 sieht, er entwickelt sich aber im Laufe des Films doch in eine andere Richtung - auch wenn das Thema natürlich das gleiche bleibt. Einen (mMn ziemlich guten) Schockmoment gab's nebenbei auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Pusher - 9,25/10 Ich hatte bisher noch gar nichts über den Film gehört, bin dann zufällig auf einige sehr positive Meinungen zu dem Film gestoßen, habe mich dann ein wenig darüber informiert und mich dann dazu entschlossen, die "Trilogie" zu kaufen. Was soll ich sagen - der erste Teil hat mich von der ersten Minute an direkt in seinen Bann gezogen. Er fängt ganz langsam und auch recht locker und witzig an, bis Frank am Ende immer mehr in der Scheiße steckt. Und dann kommt mit dem Ende nochmal ein deftiger Schlag ins Gesicht. Und das Tolle an dem Film ist, dass er nicht so hollywood-hochglanzmäßig daherkommt, sondern sehr rauh und realistisch wirkt. Dadurch entwickelt der Film eine ganz besondere Atmosphäre. Zudem bietet "Pusher" auch interessante Charaktere, die - im Gegensatz zu vielen anderen Filmen - nicht nur oberflächlich, sondern ziemlich vielseitig dargestellt werden. Wenn man das Thema interessant findet, sollte man sich den Film unbedingt anschauen - am besten dann auch gleich alle 3 Teile. Pusher II - 8/10 Auch der 2. Teil ist ein klasse Film, auch wenn er mich nicht so richtig packen konnte, wie der 1. Teil. Ich weiß auch gar nicht direkt, woran das gelegen hat. Die Entwicklung von Tonny wird ja gut und auch glaubhaft dargestellt, aber irgendwie wollte der Funke einfach nicht so recht überspringen. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur einen schlechten Tag und meine Wertung erhöht sich beim erneuten Anschauen noch etwas ... Pusher III - 9,25/10 Der 3. Teil konnte mich hingegen wieder voll in seinen Bann ziehen. Die Atmosphäre ist fast durchgehend ziemlich düster und beklemmend - vor allem weil eben alles so realistisch rübergebracht wird, was unter anderem auch daran liegt, dass ca 2/3 des Films nur mit Untertiteln zu verstehen sind, da die Charaktere meist in ihren Muttersprachen (Serbisch?, Albanisch?) sprechen. Man kann außerdem wirklich gut mit Milo mitfühlen, auch wenn man zum Großteil des Films natürlich nicht mit ihm sympathisieren kann. Killer Elite - 8,5/10 "Killer Elite" ist sicherlich kein Film, über den man in 10 Jahren noch viel reden wird, allerdings wurde ich über 116 Minuten sehr gut unterhalten. Die Action stimmte und Jason Statham kam wie gewohnt cool rüber. Robert De Niro und Clive Owen konnten natürlich auch überzeugen, allerdings fande ich es schade, dass Robert De Niro nur eine relativ kleine Rolle hatte. Hier handelt es sich außerdem auch nicht um einen 0815-Hirn-ausschalten Actioner, denn die Story kann sich durchaus sehen lassen - einen Preis wird's dafür allerdings trotzdem nicht geben. Inwieweit das Ganze jetzt auf wahren Tatsachen beruht, mag ich mal nicht zu beurteilen. Für einen gemütlichen BD/DVD-Abend kann man mit "Killer Elite" eigentlich nichts falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hangover - 5,5/10 Einige wenige gute Lacher waren drin, allerdings war mir der Hurmor größtenteils viel zu offensichtlich. Es ist einfach alles so passiert und man musste nicht groß darüber nachdenken. Das ist sowieso nicht meine Art von Humor, was auch der Grund dafür ist, dass ich die meisten Filmkomödien nicht mag. Ich dachte, bei den Lobeshymnen gebe ich Hangover mal ne Chance, aber das war wohl leider nichts. Ein schlechter Film ist es meiner Meinung nach aber trotzdem nicht - nur eben kein besonders lustiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Das Experiment - 9,75/10 Wow. Ein extrem packender, beklemmender und verstörender Psycho-Thriller - vor allem, weil alles noch auf wahren Tatsachen beruht. Definitiv nichts für schwache Nerven. Die Atmosphäre war durchweg genial und die Schauspieler konnten ausnahmslos überzeugen. Da Deutschland ja nicht gerade für seine guten Filme bekannt ist und ich deswegen noch nicht soo viele deutsche Filme gesehen habe, fällt es mir nicht schwer zu sagen, dass dies der beste deutsche Film ist, den ich bisher gesehen habe. Ansonsten bleibt nichts weiter zu sagen, außer: Anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Butterfly Effect 10/10 Butterfly Effect 10/10Perfekt! Dito. Genialer Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Inception - 10/10 Wow. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 A Nightmare on Elm Street (Remake) - 4,5/10 Ich kenne die alten Filme zwar nicht, aber das Remake fand ich größtenteils eher langweilig und unspektakulär. Bis auf 2-3 Szenen, die ich echt gut fand, wurde da nichts großartiges geboten. Wenn man gerade sowieso nichts zu tun hat, sich langweilt und keinen anderen Film da hat, kann man sich den Film zwar ruhig einmal ansehen, ansonsten aber lieber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Ted - 9,5/10 Ich bin normalerweise absolut kein Fan von (Film-)Komödien, aber Ted ist echt ein wahnsinnig lustiger Film und auch der lustigste Film, den ich bisher gesehen habe. Wo bekommt man auch sonst schonmal einen kiffenden & fluchenden Teddybären zu sehen? Das ist auf jeden Fall einer der Filme, die mir persönlich noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt ansehen. Und wenn so eine Empfehlung von einem "Anti-Komödien-Fan" kommt, soll das schon was heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Smokin' Aces - 8,5/10 Ein sehr guter und herrlich abgedrehter Action-Thriller. Der Film deckt ein recht breites Spektrum an Emotionen ab: Teilweise fand ich ihn ziemlich hart und auch traurig und an einigen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln wiederum nicht verkneifen. Zudem fande ich, dass die 16er-Freigabe schon recht hart an der Grenze war, da es da teilweise schon recht ordentlich zur Sache ging. Butterfly Effect - 10/10 Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Schon unzählige Male gesehen und trotzdem immer wieder super anzuschauen. Einfach ein geniales Konzept, überzeugende Schauspieler und ne super Atmosphäre. Der Film regt, wie ich finde, auch recht gut zum Nachdenken an ("Was wäre, wenn ...?"). Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 John Rambo - 9/10 Mein Lieblingsteil der Reihe und sowieso auch einer meiner Lieblingsfilme. Sylvester Stallone ist einfach ein geborener Action-Held. Event Horizon - 9/10 Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung schon fast aufgegeben, irgendwann noch mal einen guten Horrorfilm zu sehen, der es schafft, mich wirklich zu packen. Aber Event Horizon macht echt fast alles richtig. Eine sehr gute Atmosphäre und klasse Schockmomente. Insgesamt kommt er zwar nicht ganz an meinen Lieblingshorrorfilm "The Descent" ran, aber landet immerhin direkt auf Platz 2. Am Ende wurde mir der Film (zumindest für Horrorfilmverhältnisse) allerdings etwas zu actionreich. Gladiator - 10/10 Ich glaube, zu dem Film muss man nichts mehr sagen. Episches Meisterwerk, was man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte. Russel Crowe in seiner wohl besten Rolle. The Devil's Rejects - 5/10 War zwar kein ganz schlechter Film, aber so wirklich packen und mitreißen konnte er mich irgendwie nicht. Irgendwie hat mir da der rote Faden etwas gefehlt. Es hat auf mich alles wie eine sinnlose Aneinanderreihung an Gewalt- und sonstigen obszönen Szenen gewirkt. Der Staatsfeind Nr. 1 - 10/10 Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein Polit-Thriller mit einer super Story und auch der einen oder anderen guten Action-Szene. Source Code - 9,5/10 Sehr guter und spannender Action-Thriller. Als ich am Ende dann dachte, ich hätte alles verstanden, kam aber der Schlag mitten ins Gesicht und ich war plötzlich komplett verwirrt. Muss ich mir definitiv noch mal anschauen, um das (hoffentlich) verstehen zu können. Hard Candy - 8,75/10 Ein kleiner, fieser Psycho-Thriller, der teilweise vor allem für Männer schwer zu ertragen ist. Hat auf jeden Fall eine tolle Atmosphäre und immerhin auch mal kein 0815-Happy End, wie man es sonst sowieso in jedem anderen Film schon findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Terminator 4: Die Erlösung - 8/10 Guter Film mit sehr viel guter Action. Und die Atmosphäre war super - da kam richtig Endzeitstimmung auf. Aber auch wenn er mich gut unterhalten hat, kam er mir irgendwie etwas zu lang vor. Weiß aber auch nicht mal, woran genau das gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Unknown Identity - 9/10 Ziemlich geiler Thriller, bei dem man zeitweise selbst nicht mehr wusste, was man jetzt glauben sollte. Also Story top und auch die Actionszenen konnten sich gut sehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 8 Mile - 10/10 Für jeden Hip Hop-Fan sowieso Pflichtprogramm, aber auch sonst ein absolut geiler Film. Ich find's ja übrigens auch witzig, dass der Film in Deutschland ab 12 ist, in UK ab 16 und in Irland ab 18. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Pulp Fiction - 5,5/10 Gestern Abend das erste mal auf VOX gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht gewesen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, ein schönes Stück Filmgeschichte nachholen zu können, aber im Nachhinein kann ich echt nicht verstehen, wieso der Film von vielen Leuten so gefeiert wird. Die "Story" plätscherte relativ lieblos vor sich hin und war generell irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wenn mich jemand fragen würde, um was es in dem Film geht, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte. Und auch einen Spannungsbogen gab es für mich persönlich praktisch gar nicht. Gut gefallen haben mir hingegen die größtenteils gut durchdachten Dialoge und vor allem, wie die Geschichten am Ende ineinander übergelaufen sind, obwohl man noch am Anfang dachte, dass die gar nichts miteinander zu tun hatten. Auch die Figuren und schauspielerischen Leistungen haben gut zum Stil des Films gepasst. Insgesamt aber ein Film, den ich mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 The Experiment 7/10ziemlich spannend gemacht. hat mich an den fernseher gefesselt. würd mich nur mal interessieren wie das deutsche original von diesem film ist. Das deutsche Original würde ich dir unbedingt empfehlen. Ist meiner Meinung nach viel intensiver, beklemmender und packender als das US-Remake und sowieso einer der besten deutschen Filme für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Punisher: War Zone - 8/10 Ich kenne die Comicvorlage nicht und kann daher nicht beurteilen, wie gut sich der Film daran orientiert. Aber man hat dem Film u.a. durch die sehr guten Beleuchtungseffekte und die Charaktere schon angemerkt, dass es sich hierbei um eine Comicverfilmung handelt. Vor allem die skurrilen Charaktere haben mir sowieso super gefallen. Insgesamt ist es auf jeden Fall ein guter Action-/Rache-Film und ich wurde gut unterhalten. Kann man sich ruhig mal ansehen, wenn man auf Actionfilme steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Texas Chainsaw Massacre (2003) - 9/10 Meiner Meinung nach einer der besten Slasher überhaupt. Der Film hat eine super Atmosphäre, den einen oder anderen Schockmoment, einen angsteinflößenden Killer und somit praktisch alles, was ein guter Horrorfilm braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Welche der zahlreichen Verfilmungen hast Dir angeschaut? Oh, das hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. War das 2003-Remake von Michael Bay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Skyfall - 9/10 Ich bin kein übertriebener James Bond-Fan und kenne die meisten Bond-Filme daher auch nicht mal, aber Skyfall hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt auf jeden Fall eine gute Handlung mit viel Spannung und ein paar überraschenden Wendungen. Auch wenn der Film mit 143 Minuten nicht gerade kurz ist, war er zu keiner Sekunde langweilig. Ich frage mich nur immer, wieso James Bond-Filme generell immer eine FSK12-Freigabe erhalten. Da gibt es weitaus harmlosere Filme, die eine 16er-Freigabe haben (z.B. 72 Stunden - The Next Three Days, Unknown Identity). Aber gut ... ich will mich ja nicht beschweren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 oha oha, sonst höre ich immer nur das der Film nicht so cool sei. Werde mir den auch irgendwann mal geben und mir ein urteil bilden.James Bond hat einfach eine hohe Volksympathie und wenn der film ab 16 währe, hieße das weniger einnahmen.... ein hoch auf den kapitalismus...hust/reusper* Also ich habe bisher fast nur entweder "der beste oder zumindest einer der besten Bonds" oder "schlechtester Bond überhaupt" gehört. Die Meinungen dazu scheinen wohl etwas auseinander gehen. Inwiefern das aber jetzt ein "richtiger" Bond ist, kann ich gar nicht beurteilen, da ich ja kein wirklicher James Bond-Fan bin. Allerdings kann ich schon mal sagen, dass er sich keinen Martini in dem Film bestellt - weder geschüttelt, noch gerührt. Bei Rotten Tomatoes hat der Film jedenfalls einen Score von 92%. Deswegen denke ich mal nicht, dass man da allzu viel mit falsch machen kann, wenn man sich den Film anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.