Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

eben The Descent geschaut..

bekommt ne 9/10 :cool2:

den fand ich echt super, besonders das gefühl der bedrängnis wurde gut rüber gebracht..

schockmomente waren gut, spannung wurde gut aufgebaut und auch gehalten und das ende fand ich auch extrem geil :smile:

und die viecher sahen iwie so ähnlich aus wie gollum aus DHDR :biggrin5:

insgesamt also echt top..der film hat alles was nen guter horrorfilm braucht :biggrin5:

the hitcher (remake)

9/10

grade auf prosieben gesehen..der film is echt geil gemacht

dieses fangen-weglaufen-fangen-weglaufen usw. hat mir super gefallen

der film war durchweg spannend..1 oder 2 mal hab ich mich sogar erschrocken :biggrin5:

im ganzen wars ein sehr geiler film...hat mir super gefallen..is auf jedenfall zu empfehlen

und zudem wurd ich belehrt, dass horror und action eben doch zusammen harmonieren können ;)

Halloween (2007)

einfach nur: :drool5:

echt ein extrem geiler film, der einfach alles hat, was ein guter horrorfilm/slasher braucht

der film war zu keinem zeitpunkt langweilig..spannend war er auch die ganze zeit..es gab wenige (2 warn es, glaub ich) schockmomente, die dafür aber ordentlich gesessen haben (:biggrin5:)

der film is auf jeden fall zu empfehlen..ich persönlich find ihn sogar noch besser, als die alten halloween teile :drool5:

insgesamt geb ich dem film ne glatte 10/10

Halloween II (2009)

naja, obwohl er, wie der erste auch, von rob zombie is, is er iwie komplett anders wie der erste..

im großen und ganzen hat er mir aba gut gefallen, er kommt aba trotzdem nicht an den (fast) perfekten ersten teil ran

jedoch haben mich einige wenige szenen echt genervt und waren auch eig. (meiner meinung nach) ziemlich überflüssig

insgesamt bekommt der film ne 7/10

ob er zu empfehlen is, weiß ich selbst nich wirklich, da der erste teil ja ein recht geiles ende hatte, was auch ein würdiger abschluss der halloween-neuinterpretation gewesen wäre..

Butterfly Effect 9,5/10

genialer film, der auch über das ende hinaus noch ein bisschen zum nachdenken anregt .. ab jezz einer meiner lieblingsfilme in dem genre :biggrin5:

See No Evil 8,5/10

hat mir alles geboten, was ich von einem horrorfilm erwarte, bis auf nen paar kleine logikfehler ..

vor allem die wahl des psychopaten (glen jacobs aka kane) fand ich sehr gelungen ..

alles in einem, zwei sehr gelungene filme :drool5:

The Descent - 9/10

den film habe ich vor einiger zeit schonmal gesehen und seit der Zeit gehört er auch zu meinen absoluten lieblingsfilmen ..

-glaubwürdige personen

-spannung wird gut aufgebaut / top atmosphäre

-die schockmomente sitzen

-sehr gut designte und angsteinflößende monster

-gute location

-gute handlung

-sehr geiles ende

kurz gesagt: der film zeigt einfach genau das, was man von einem horrorfilm erwartet ..

deswegen denke ich, dass ich nich übertreibe, wenn ich sage, dass der film zu den besten horrorfilmen aller zeiten (mMn) gehört .. und zu den besten horrorfilmen des 21. JHD gehört er sowieso, das ist ja unbestritten ;)

The Descent 2 - 10/10

da ich den ersten ja schon kannte und im vorfeld fast nur gutes über den film gehört habe, hatte ich entsprechend hohe erwartungen ..

ich kann nur sagen, dass diese erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen würden .. der film is vom horror her noch härter, noch erbarmungsloser als der 1. teil ..

-größtenteils glaubwürdige personen

-spannung von anfang an vorhanden / extremst geile atmosphäre

-erbarmungslose schockmomente, die ihresgleichen suchen, wenn auch z.T. vorhersehbar

-story ergänzt sich gut mit dem ersten teil

-gutes ende, auch wenn es ein paar fragen offen lässt

einziger kritikpunkt:

-das blut sieht teilweise schon ziemlich billig aus .. aber dies stört mich nich wirklich, da es mir bei diesem film nich auf den blut-/goregehalt ankam, obwohl dieser schon reichlich vorhanden war ;)

viele sind ja der meinung, dass der 1. teil besser sei ..

vll liegts auch daran, dass ich den 1. teil schon kannte, aber im direkten vergleich (hab die beiden filme unmittelbar nacheinander gesehn) gefällt mir der 2. um einiges besser, obwohl der 1. natürlich auch extrem gut is ..

ich kann die beiden filme nur jedem horrorfan empfehlen, nur schwache nerven sollte man nich unbedingt haben :biggrin5:

Wundert mich schon, dass du den zweiten besser findest.

Ist ein solider Nachfolger, aber wirkte für mich teilweise lächerlich aufgesetzt.

Die Charaktere sind alles andere als glaubwürdig und du merkst dem Film von der ersten Sekunde an, dass es hier nur um Gore geht.

Genau das war nicht das Ziel des genialen ersten Teils.

Spannung geht da auch völlig verloren, weil du weist das gleich der/die nächste sterben wird und es um nichts anderes geht.

Und das Ende ist enttäuschend, da es eigentlich keinerlei Fragen offen lassen sollte, dann auch noch so ein dummes...

Ich würde sagen, objektiv gesehen hat der mind. zwei Punkte weniger verdient als der erste Teil.

MFG

zum teil kann ich dir da ja zustimmen, einige stellen waren wirklich etwas unglaubwürdig und wirkten aufgesetzt, zumindest die dialoge in den entsprechenden szenen .. deswegen schrieb ich ja "größtenteils" glaubwürdige personen ;)

dass der 2. teil um einiges mehr gore hatte, als der vorgänger is auch klar .. aba es kam mir persönlich nie so vor, als ob sich alles darum dreht .. atmo und schockmomente waren mMn schon sehr geil und das war der hauptgrund, weswegen ich den film geschaut habe ..

dass man weiß, dass gleich jemand stirbt bzw. weiß, wer überlebt, ist eig in vielen filmen so

(obwohl ich nich damit gerechnet hätte, dass sarah stirbt und die polizistin überlebt)

trotzdem fand ich die atmo einfach genial und die schockmomente waren echt krass .. hab vorher noch keinen film mit solch geilen schockmomenten gesehen ..

klar, das ende kommt nich an den vorgänger ran ..

eine frage, die ich mir zB direkt am ende gestellt habe: warum schlägt der mann die polizistin mit nem spaten nieder und legt sie dann an den eingang bzw. ausgang zur höhle?

und: woher wusste er überhaupt, dass sie genau aus dem ausgang kommen würde und praktisch genau zur richtigen zeit am richtigen ort war?

is er dann vll sogar für die sackgasse verantwortlich, die sarah und die polizistin daran gehindert hat, mit dem wasser rausgespült zu werden?

insgesamt war das ende zwar nich übermäßig, aber trotzdem fand ichs gelungen .. vll werden im 3. teil ja die obigen fragen geklärt ..

es gibt nunmal verschiedene geschmäcker .. es soll ja auch leute geben, die beide filme komplett sch**** finden, was ich mir persönlich auch nich wirklich vorstellen kann ;)

wie gesagt, vll liegts daran, dass ich den 1. schon kannte, aber für mich persönlich war der 2. nunmal trotzdem um längen besser .. vll ändert sich meine meinung ja, wenn ich in zukunft nochmal den 2. anschaue und dann weiß, was genau auf mich zukommt ..

da es ja ein horrorfilm is, kann man über den einen oder andern patzer, wie zB unglaubwürdige dialoge schonmal hinwegsehen, hauptsache die atmo und die schockmomente stimmen .. aus dem grund guck ich horrorfilme :drool5:

Die Fragen kann ich dir auch ohne einen dritten Teil beantworten.

Er kümmert sich um die Viecher bzw. füttert sie. Er weis natürlich das die da drin sind und wartet entsprechend dort.

Nur warum er das tut, ist nicht erklärt worden, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wissen.

Wenn die noch einen dritten Teil machen und versuchen da irgendwelche lächerlichen Erklärungen zu bringen, erinnert mich das stark an SAW, wo man sich ja total verrannt hat mit der Story, je mehr Teile gedreht wurden.

Wahrscheinlich fällt denen ein, dass er die Dinger gezüchtet hat oder seine Frau so ein Viech war

Ich würde mir an deiner stelle um die story keine großen Gedanken machen.

MFG

okay, wobei das aber auch nur ne theorie is .. wieso er das macht bzw was ihn mit den crawlern verbindet, darüber kann man im mom nur spekulieren ..

aba die story is mir bei horrorfilmen sowieso nich all zu wichtig, da es mir fast nur auf atmo und schockmomente ankommt, deswegen werd ich mir den 3. teil auch anschauen, solange die atmo und die schockmomente passen und der 3. nich zuu aufgesetzt wirkt .. solang die handlung einigermaßen interessant ist und sich die darsteller nich in ne reihe aufstellen, damit einer nach dem anderen abgeschlachtet wird, bin ich eig voll zufrieden ..

und wenn das im 3. teil geklärt werden sollte, muss sich ja nich gleich alles um den typen drehen .. evtl nen paar kleine hintergrundinfos reichen ja schon vollkommen aus ..

bei filmen mit nem anderen genre seh ich das natürlich anders, nich dass du das falsch verstehst ;)

letztendlich is mir wichtig, dass die crawlers da sind und für guten horror sorgen und nich warum sie da sind ..

bei scream hat der 3. teil mMn ja auch super geklappt, obwohl der 2. ziemlich aufgesetzt gewirkt hat (was bei The Descent 2 mMn nich der fall war)..

wenn die sich was gutes und neues einfallen lassen, muss es ja nich so enden wie saw ;)

bei saw is die "wahnsinnig komplexe story" auch nur ne ausrede, für die leute, die nich zugeben wollen, dass sie die filme nur wegen dem splatter & gore gucken ..

Eben nach langer Zeit mal wieder Blow gesehen.

Wunderbarer Film und gleichzeitig auch einer meiner Lieblingsfilme. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich sehr gut, vor allem Johnny Depp und Penélope Cruz. Die Geschichte wurde packend erzählt, hat eine super Atmosphäre (besonders in den 60er Szenen) und war stellenweise auch sehr emotional, wobei die Länge von ca. 125 Minuten fast schon etwas zu kurz war.

Den Film kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich für die Thematik interessiert aber auch wenn man dies nicht tut, kann man mit dem Film nicht allzu viel falsch machen. Vor allem weil neben dem Aufstieg und Fall von George Jung auch die Hauptbotschaft, dass Geld nur Papier ist, langfristig allein nicht glücklich macht und soziale Werte wie Freundschaft und Familie einen viel höheren Stellenwert haben, sehr gut rüber kommt.

9,5/10

Gestern Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt/Todestrieb gesehen.

Ich war (- glaube ich -) noch nie so überwältigt von einem Film. Der Film war zu keiner Sekunde langweilig, obwohl die Laufzeit von 4 Stunden natürlich ziemlich lang ist. Die Darsteller waren klasse, allen voran Vincent Cassel, der Jacques Mesrine wirklich meisterhaft dargestellt hat. Die Musik war auch immer passend, aber auch nie zu dominant. Der Film hat es geschafft, mich emotional absolut mit zu reißen, was zusätzlich noch dadurch verstärkt wurde, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht. Vor allem eine Szene hat mich ziemlich schockiert. Wer den Film gesehen hat, wird ahnen können, welche ich meine.

Ist auf jeden Fall einer der besten Filme, die ich je gesehen habe und stellt viele meiner bisherigen Lieblingsfilme in den Schatten.

Eigentlich müsste ich alle meine bisherigen Bewertungen, die ja vergleichsweise recht hoch waren, um mindestens 1 abstufen.

Ich kann den Film wirklich jedem ans Herz legen, der auf Gangster-Filme / spannende Thriller steht, oder sich für Jacques Mesrine (der im übrigen ja eine ziemlich gegensätzliche Person zu sein schien) interessiert. Aber auch sonst denke ich nicht, dass man das Anschauen des Films bereuhen würde.

Mir ist bei dem Film wirklich nichts aufgefallen, was mich stören würde und deswegen bekommt er natürlich 10/10.

Death Sentence 9/10

Nie von gehört, ein Kollege hat mir die BluRay mitgegeben. Bin gnadenlos begeistert. Man fühlt wirklich mit, und Tränen in den Augen hat man auch. Auch sind die Charaktere wirklich glaubhaft gespielt.

Den Film hab ich auch auf BluRay, wirklich ein sehr guter Film. Ich kann echt nicht verstehen, wieso der von Kritikern derart zerissen wurde. Vor allem die Charakterentwicklung von Nicholas Hume kommt mMn sehr gut rüber. :smile:

2012 - 9/10

Also der Film ist schon ein echtes Meisterwerk des Popcorn-Kinos. Die Story ist zwar nicht direkt schlecht, aber eben typisch belangloser Hollywood-Einheitsbrei. Aber sie ist ja auch blos Mittel zum Zweck. Was Emmerich in diesem Film für ein Feuerwerk abfackelt, ist schon extrem. Super Effekte, atemberaubend inszeniert. Ich bin beeindruckt. :)

Kann ich zu 100% zustimmen. 2012 ist einer meiner Lieblings(-popcorn)filme. Vor allem mit einem 5.1 System macht der Film einfach Spaß. Von mir aus hätten sie den Film ruhig noch mehr mit Special-Effects füllen können - bei so einer hohen Effekt-Qualität kann man da einfach nicht genug von bekommen. :drool5:

Allerdings fand ich den Erdbebeneffekt an 1-2 Stellen irgendwie etwas "billig". (Das Wort "billig" in Zusammenhang mit diesem Film zu erwähnen ist fast schon ne Schande.) Aber ich habe - zum Glück - noch nie ein Erdbeben miterlebt, deswegen liegts vielleicht auch einfach an mir.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...