seijuurou Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Scheint sich bei Elysium und District 9 einzureihen... Yup, könnte man so sagen. Hat große Ähnlichkeit mit District 9, hab öfters an den Film gedacht . Elysium konnt dafür aber mit schöner cgi punkten. Ist bei Chappie auch nicht schlecht, aber wesentlich reduzierter. Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Kriegerin (2011) - 7/10 Automata (2014) - 6.5/10 Captain Phillips (2013) - 8/10 The Philosophers (2013) - 7.5/10 _______________________ Helix Staffel 1 - 7/10 Helix Staffel 2 - 7.5/10 Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 seijuurou lebt auch noch? Und gibt gute Bewertungen ab? ^^ Hehe klar. Hab so viele Serien in letzer Zeit geschaut, da kamen die Filme zu kurz^^ Zitieren
seijuurou Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Tomorrow, When the War Began (2010) - 5/10 Möchtegern "Red Dawn", aber langweiliger und ohne die bedrohliche Stimmung einer Invasion. Avengers: Age of Ultron - 9/10 Cloud Atlas - 9/10 Einfach episch. Zum fünften oder sechsten mal dieses Jahr im öffentlich-rechtlichen zusehen gewesen. Hab jedesmal zugeschaut^^ ___________________________- Fringe Season 2 - 8.5/10 Zitieren
seijuurou Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Da sind hoffentlich Wiederholungen mit inbegriffen?Guter Film oder nicht, das wäre ja selbst für deutsches Fernsehen ein brutales Armutszeugnis, selbst wenn wir schon Dezember hätten. ^^" Naja, sie zeigen ihn jeden Monat auf einem anderen Kanal (zdf_neo, einsfestival, 3sat, hr usw.), ich sehe das als eine Art Wiederholung Zitieren
seijuurou Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Jurassic World (2015): 9/10 Heute hat Kino wirklich Spaß gemacht. Ich wurde wunderbar unterhalten. Im Vergleich zu den anderen JP-Filmen, reiht sich dieser für mich nach Jurassic Park (1993) ein. Popkorn-Kino mit thrill-factor, das erwarte ich bei einem Dinosaurierfilm! Die Befürchtung, das "Raptoren-Training" wäre lächerlich, hat sich nicht bestätigt. Mit Vermenschlichung (Anthropomorphismus^^) musste man zwar rechnen, aber es wurde nicht übertrieben. Besonders gut gefiel mir der Sprühnebel aus Blut, welcher sich im Licht des Dschungelsettings brach, beim ersten Aufeinadertreffen zwischen dem Sicherheitstrupp und dem Indominus. Auch haben die ganzen kleinen Referenzen zu JP Spaß gemacht. Wie bspw. der Auftritt von Henry Wu oder das T-Shirt des Mitarbeiters des Kontrollzentrums. Das Leuchten der Augen des T-Rex als dieser befreit wurde, Gänsehautfeeling. Nur das Ende fand ich ein Tick zu offensichtlich und das Teamup von Rex und Raptor, naja kann man machen^^ Aber man merkt, ich wurde geflasht. Habe nichts erwartet und wurde belohnt. Toller Film! Bearbeitet 19. Juni 2015 von seijuurou Zitieren
seijuurou Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Wanderlust (2012) - 3/10 Kingsman (2014) - 7.5/10 Outlander (2011) - 8/10 Star Wars: Das Imperium schlägt zurück (1980) - 9.5/10 Deep Blue Sea (1999) - 6/10 Zitieren
seijuurou Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 Coursier aka "Paris Express" (2010) - 3/10 Was für ein Müll...unglaublich hektisch, sowohl die Dialoge, als auch die Kameraführung. Außerdem waren die Charaktäre dermaßen nervig, vor allem seine Freundin, dass ich mir gewüscht hätte Sam wäre einfach mal durchgedreht. Aber irgendwie war das wie ein Unfall, ich konnte nicht wegschauen und hab den ganzen, verdammten Film gesehen. Es gab jedoch ein paar Lacher und dafür, das mich der Film "gefesselt" hat, gibt es noch 3 Punkte. Meine Meinung, keinerlei Empfehlung, wirklich absoluter Müll. Ich möchte eigentlich nicht pauschalisieren, aber Franzosen scheinen einen ganz anderen Filmgeschmack zu haben, anders kann ich mir die 5.8 bei imdb nicht erklären. Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. August 2015 Geschrieben 9. August 2015 Hai-Alarm am Müggelsee (2013) - 7/10 Wunderbarer Trash aus Deutschland. Der ganze Film eine einzige Parodie. Er ist so schlecht, dass er schon wieder geil ist! Tom Schilling und Benno Fürmann spielen auch mit, genau wie Henry Hübchen und Detlev Buck. Bei dem Film verhält es sich wie mit Sushi, man liebt oder hasst ihn. Hab mich selten so köstlich amüsiert :emot-roflolmao: Zitieren
seijuurou Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 12 Years a Slave (2013) - 8/10 Ziemlich starker Tobak. Klasse Hauptdarsteller. Unheimliche Geschichte und dazu nach einer wahren Begebenheit. Gattaca (1997) - 10/10 Erstklassige Science-Fiction in einem dystopischen Setting mit 3 meiner Lieblingsschauspieler. "(...)they say every atom in our bodies was once part of a star." In diesem Sinne ein Zitat aus Sunshine: "Wir sind nichts als Sternenstaub" Chappie (2015) - 6/10 Auf BD im OT, hat es leider aber auch nicht rausgerissen. Ziemlich nervige Charaktäre, für die der Roboter aber nichts kann^^ Trotzdem schwache Vorstellung. Zitieren
seijuurou Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Fast & Furious 7 (2015) - 10/10 Kategorie Action-Film: Marvelous! Feuchte Augen am Ende ließen sich leider auch nicht vermeiden - super Unterhaltung! Zitieren
seijuurou Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Exodus: Götter und Könige (2014) - 7.5/10 Matrix Revolutions (2003) - 7.5/10 Matrix (1999) - 9/10 The Darkest Hour (2011) - 6/10 Zitieren
seijuurou Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Pain & Gain (2013) - 2/10 Was für ein unlustiger Dreck. Verschwendete Lebenszeit. Zitieren
seijuurou Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Pitch Perfect 2 (2015) 8/10 Ganz ehrlich, ein sehr unterhaltsamer Film, mit vielen tollen Songs und einer klasse Performance. Der Film ist selbstironisch, hat Spitzen in alle Richtungen und mehrere lustige chauvinistische Abspielungen. Viel Gesang in Filmen ist eigentlich nicht mein Fall, aber dies wurde hier gut umgesetzt. Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Mad Max: Fury Road (2015) - 7/10 Mir persönlich eine zu hektische Kameraführung, bzw. das Gefühl das ein Frame pro Minute fehlt. Ansonsten ist der Film Stulle wie sau, aber das würde normalerweise keine Bewertung drücken, nur hätt die Handlung vielleicht n Tick ausgefeilter sein könn. Es gab jedoch ein paar geile Szenen, das Setting war cool und die Grausamkeit hat mir auch zugesagt. Würdiges Remake, sei mal dahin gestellt, funktioniert aber für sich. Titanium (aka Vychislitel) (2014) - 6/10 Netter Science-Fiction Thriller, der zwar Ideen anderer Filme verarbeitet, dafür aber mit wenig bekannten Schauspielern aufwartet, außer einem "Vinnie Jones". Die CGI-Effekte sind schön umgesetzt und nett anzusehen. Eine tiefere Charakterzeichnung wäre jedoch ganz nett gewesen und etwas mehr Tempo hätte auch nicht geschadet, aber für Zwischendurch ganz cool. Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Der Film ist weder ein Remake, noch ein wirkliches Reboot. Es ist mehr oder weniger die Weiterführung von Mad Max, also Teil 4. Halt nur mit einem neuen Darsteller.Habe zuletzt folgendes gesehen: Das Fest (1998) von Thomas Vinterberg - 9,5/10 Ah, okay, gut zu wissen. Dann bitte ich mein Halbwissen zu ignorieren^^ Kannst du bisschl was zu das "Das Fest" erzählen, scheint dir ja ziemlich gut gefallen zu haben. Zitieren
seijuurou Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) A World Beyond aka "Tomorrowland" (2015) - 9/10 Ein Film zum Wohlfühlen! Tolle Science-Fiction, die mit Bildern blendet was das Zeug hält, was ich persönlich aber sehr gern hab. Es geht um die Idee, nicht die Handlung und da trifft der Film ins Schwarze. Der Charakter der Casey (Britt Robertson) ist sehr humoristisch veranlagt und hat für einige Schmunzler gesorgt, in Kombination mit George Clooney aka Frank Walter, sehr unterhaltsam. Das Setting und das Gefühl am Ende haben für diese, für manch einen, (zu) hohe Bewertung geführt. Außerdem war der Drehort am Ciudad de las Artes y las Ciencias in Valencia wieder einmal eine Augenweide! Monsters: Dark Continent (2014) - keine Bewertung "(5/10)" Das krasse Gegenteil zum heutigen BD-Erlebnis war "Monsters 2". Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, jedoch hat er ein unglaublich negatives, deprimierendes Gefühl hinterlassen und damit einen gewissen Unterhaltungswert erfüllt. Er ist mir im Gedächtnis geblieben... "Shaky Cam" ist nicht immer sinnvoll und hat in diesem Fall extrem gestört. Wenn ich selbst die Realität erlebe, ist diese auch nicht immer Shaky, auch in extremeren Situationen! Aus dem ersten Teil ist nichts geblieben, außer den Monstern. Diese spielen aber eine absolut ungeordnete Rolle und tragen in meinen Augen, kein bisschen zur Handlung bei. Der Film ist ein Mix aus Jarhead(eine Szene), Detroit Proll-Action, Naher-Osten "Terror"-Bekämpfung, Army-wir-müssen-die-Mission-vollenden und zu 3,6% Monsters. Die Spannung, das Mysterium und Charakterzeichnung des ersten Teils ist komplett verloren gegangen. Zudem würde ich immer wieder eine Whitney Able gegen prollige Army-Soldaten eintauschen. Vom Prinzip ist der Film vergleichbar mit Indiana Jones 4. Er trägt den Namen und ein zwei Referenzen zu vorherigen Teilen wurden eingebaut, aber er ist kein Indiana Jones. Als 2. Teil „Monsters“(2010) eine herbe Enttäuschung! Auf Grund des nachhaltenden Gefühls am Ende, fiel es mir unglaublich schwer eine Bewertung basierend auf Zahlen von 1-10 abzugeben, deswegen 5 von 10, Hälfte... Anmerk: Vielleicht hätte man beide Filme nicht an einem Tag sehen sollen, da diese unvergleichbar sind und vielleicht verstärkt dies die Bewertung des zweiten Films. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von seijuurou Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.