seijuurou Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 die kampfszene war gut choreographiert, war nur erstens völlig unnötig und zweitens hirnrissig (warum kommt erst der letzte feind auf die idee, mal seine waffe zu ziehen? man wusste doch wohl, dass dieser mann sehr gefährlich ist). hat mich sehr an equilibrium und repo-men kampfszenen erinnert, die ich da aber coolerr fand Equilibrium war ja einfach nur endgeil aber dein Argument stimmt. Trotzdem würde ich dem Film "Wer ist Hanna?" 7/10 geben. Der Film war ziemlich unterhaltsam und hat trotz seines Copying aus andere Filmen einiges zu bieten. Unterhaltsamkeit ist für mich mittlerweile ein sehr wichtiges Kriterium, dass ich an Filme stelle. Filme sind wie Kunstwerke unglaublich subjektiv und deshalb schwer objektiv zu bewerten. Es gibt jedoch jene bei denen man sich einfach einig ist: Das ist Schwachsinn! Aber oft zählt das Gefühl, der Unterhaltungswert viel mehr, als eine kritische Auseinansetzung mit dem für und wieder eines Films. Dämliches Beispiel "Ali G in da House". Im OT ein sehr unterhaltsamer Film, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, aber auch gewisse gesellschaftliche Kritikpunkte aufnimmt. Vor allem der Vortrag, editiert von Ali, vor dem Parlament. We need to restepke eachother Sehr lustig. Ich schätze die meisten Meinungen hier sehr, jedoch kommen sie mir oft zu harsch vor. Filme lassen sich nicht objektiv kritisieren...leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Das leidige Thema mal wieder. :emot-psyduck: Ein Film lässt sich natürlich nicht hunderprozentig obejektiv bewerten, da es ein Kunstprodukt ist, das sich nicht nach einheitlichen Maßstäben bewerten lässt. Das sollte ja jedem klar sein. Eine rein subjektive Bewertung ist aber genauso wertlos, es bringt mir reichlich wenig wenn ich weiß, dass ein anderer beispielsweise dem Paten eine 3 gibt, weil er ihn langweilig findet oder weiß der Kuckuck warum. Was hab ich von dieser Info? Er findet ihn langweilig, 99 andere haben ihn aber vielleicht für gut befunden. Solche Bewertungen kann ich persönlich dann nicht mehr ernst nehmen. Andersherum - wenn ich mir den Paten angucke und ich schlafe dabei fast ein, kann ich natürlich auch keine 10 geben, auch wenn er handwerklich vielleicht auf höchstem Niveau ist. Man muss da ein gesundes Mittelmaß finden. Das hast du Recht! Wollt das leidige Thema auch nicht unbedingt aufwärmen, aber fand es ein wenig schade, das "Wer ist Hanna?" relativ schlecht weg kam. Wurde vom Film gut unterhalten und fand einfach, dass das auch ein Kritikpunkt ist, den man an Filme stellen kann und der mir persönlich mittlerweile ziemlich wichtig ist. Denn ist es nicht eine "Aufgabe" von Filmen, zu unterhalten? Aber bin nun still^^ P.S.: knuffiges Enton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Gravity(2013) Ich war selten so zweigespalten einen Film zu bewerten wie bei Gravity. Werde erstmal mit dem Positiven anfangen. Die Ansichten der Erde waren atemberaubend und wunderschön. Es hat Spaß gemacht zu erraten, welches Land man gerade sieht. Außerdem lässt sich einfach mal festhalten, dass unser Planet unglaublich schön ist. Auch der Realismus der Soundeffekt über weite Teile des Films war toll, getreu dem Motto "Im All hört dich niemand schreien". Der nette George Clooney trägt auch dazu bei, dass dem Film etwas Humor anhaftet. Obwohl ich 3D überhaupt nicht ausstehen kann, war das bei dem Film echt schön. Nur ein paar Trümmer weniger die direkt auf einem zufliegen wären gut gewesen. Wieso muss bei 3D immer etwas auf einen zufliegen, sind wir damit nicht bald mal durch!?^^ Negativ Der Charakter der von Sandra Bullock gespielt wurde, ging mir einfach nur auf die Nerven und war in meinen Augen absolut unrealistisch. Das ist auch der größte Kritikpunkt an dem Film. Irgendwann hab ich einfach gehofft, dass sie stirbt, weil sie es aus Dummheit absolut verdient hätte, bzw. dann endlich Ruhe gewesen wäre. Die Frau war einfach nur dämlich. In diesem Zustand wäre sie niemals als Astronautin ausgewählt worden. Okay, es ist verständlich das sie in Panik geraten ist und vielleicht nicht mehr klardenken konnte. Aber sie hat bis auf das Ende, hinter keine ihrer Entscheidungen blicken können oder mal etwas nachgedacht, was passieren könnte, wenn sie so handelt. Bevor die NASA Menschen ins All schickt werden diese auf alles getestet, mental und körperlich. Diese Dame wäre nie ausgewählt worden. Vielleicht bin ich auch zu hart und erwarte zu viel Realismus. Trotzdem hätte es diesem Charakter nicht geschadet. Ihr permanentes Stöhnen war einfach nur ätzend und man fragt sich, ist sie Asthmatikerin. Clooney und Bullock driften auf die ISS zu und man sieht sofort das der Bremsschirm der Sojus-Kapsel aktiviert wurde und sich an der Station verheddert hat. Sie fliegt mit der Sojus los und wundert sich warum sie zurück geschleudert wurde Sie versucht das Feuer auf der ISS zu löschen, schwebt rum und betätigt den Feuerlöscher, ohne sich zu fixieren. Tja, was passiert wohl in der Schwerelosigkeit... Diese Szene hat mich stark an den Brand bei "Mission to Mars" erinnert, bei dem Carrie Ann Moss das gleiche Problem hatte. Sie hat es aber besser gelöst, obwohl sie zuvor selbigen Fehler machte. Die Sojus-Kapsel wurde beschädigt, bzw. hat Trümmer abbekommen. Die Dame ist am Frieren und hat natürlich keinen Helm auf... Beim Außenmanöver an der Sojus, um den Schirm zu lösen, verliert sie beinahe den Bohrer, obwohl sie zu Beginn bei den Reparaturarbeiten am Hubble auch fast eine Schraube verloren hätte. Ihr Lerneffekt war fast bei null. In der Tiangong-Raumstation angekommen nimmt sie gleich ihren Helm ab, obwohl diese schon beschädigt ist und eventuell Lecks haben könnte. Gleiches galt auch für die ISS, wo sie sich erstmal bis auf die Unterwäsche auszieht und eine Runde am chillen ist. Sie hat ja keinen Zeitdruck, ihr Kollege schwebt nicht grad weg, den man vielleicht hätte wieder holen können, wäre sie ein bisschen fixer gewesen. Ihre intelligenteste Handlung war das Manöver bei dem die Sojus Richtung Erde abdriftet und sie sich mit dem ausströmenden Sauerstoff Richtung Tiangong hat schleudern lassen. Natürlich unrealistisch, aber wenigstens durchdacht. Als das chinesische Pendant der Sojus-Kapsel endlich wieder auf der Erde ist, wäre sie beinahe erstickt, weil sie sofort den Helm abnahm, obwohl Rauch im Innenraum war. Dann ertrinkt sie fast, wo der Helm ihr hätte auch helfen können, zumindest kurzfristig. Dieser Film lebt unwahrscheinlich von den Bildern und der Hälfte der Schauspieler. Ich hätte mir mehr Realismus gewünscht und erwartet. Beim einem Film der so dermaßen das All, die Schwerelosigkeit und Anziehungskraft thematisiert, sollten dem auch die Charaktere gerecht werden. Wenn man sich mit Astronomie beschäftigt und ein gewisses Herzblut an den Tag legt, erwartet man bei einem Film solchen „Kalibers“ mehr als nur Bilder. Im Großen und Ganzen hab ich mich gut unterhalten gefüllt und es war ein schöner Kinoabend, deswegen 7/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Also um es kurz zu sagen war Armageddon (kannn man diesen Film eigentlich toppen ? ) viel besser ? Kannn man die 2 eigentlich vergleichen ? Letztens hab ich ein Film geguckt , argh vergesse immer den Namen vom Film , der war mit Ashton Kutcher wo er als Rettungsschwimmer ausgebildet wird . Denn Film fand ich so richtig gut Nee, die lassen sich nicht vergleichen Armageddon ist so ein Thema für sich Guter Film, aber viel zu viel Ami-Pathos, aber sehr unterhaltsam. Viele lustige Sprüche, coole Bilder und die Rede vom Präsidenten ist einfach nur epic. Moon mit Sam Rockwell war ein guter "Weltraum"-Film! Du meinst "The Guardian", der war ganz nett. Würde auch irgendwas zwischen 6 und 7 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Fack ju Göthe 8/10 Sehr lustige Komödie, hab mich kugelig gelacht^^ Sympathische Charaktäre und eine sehr süße Karoline Herfurth. Wenn man Lust auf einen deutschen Film hat und lachen will, dann ist dies der richtige Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Das war mal n scheene Kinowoche. Fack ju Göthe 8/10 Sehr witzige deutsche Kömodie. Selten erlebt, dass das ganze Kino mitlacht, von Alt bis Jung^^ Carrie (2013) 6.5/10 Ich steh auf Filme, in denen Menschen telekinetische Kräfte haben, aber die Polarisierung der Charaktäre war ein wenig nervig. Don Jon (OT) 7/10 Handwerklich gut gemacht und es wird viel auf Details geachtet, aber der Film ist absolute Geschmackssache. Er war ziemlich unterhaltsam, gefällt jedoch nicht jedem, obwohl es viel zu lachen gibt. Würde spontan davon ausgehen, dass der Original Ton einiges zur Bewertung beigetragen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 kannst du das näher erklären?verstehe die aussage nicht. hab den film noch nicht gesehen. naja, man hat sehr schnell für Carrie Partei ergriffen und eine gewisse Antipathie gegen die anderen Charaktäre entwickelt, wie die Mutter oder Chris. Fand das ein wenig zu einseitig, obwohl einem Carrie wirklich leid tun konnte und man ihre Rache berechtigt fand^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 The Hobbit - The Desolation of Smaug (3D,24FPS,OF (8.5/10))Ich war gestern im Kino mit Freunden die englische Fassung in 3D gucken und mein erster Eindruck von dem Film ist sehr positiv,ein persönliches Highlight war Bilbos Gespräch mit Smaug, Benedict Cumberbatch hat einen fantastischen job mit seinem voice-over abgeliefert der einen wirklich die Spannung bzw. Anspannung der Szene spüren liess. Die Mitte des Films fand ich etwas Träge und es fiel halt merkwürdig auf das sie von "einer Gefangennahme-,in-gewahrsam-genommen- werden bzw. Gäste- Situation in die nächste gestolpert sind. Die Szenen mit Gandalf in Dol Guldur waren eine nette Bereicherung und die Szenen mit Tauriel und Legolas wirkten anfangs etwas aufgesetzt, "verschmelzten" sich aber im laufe des Films gut mit dem Gesamtbild ein. Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde 9/10 Da würde ich dir absolut zustimmen. Mir gings es ähnlich Habe den Film auch gestern gesehen, jedoch auf deutsch und glücklicherweise none-3D^^ Ich kann dir aber sagen, dass der deutsche Synchronsprecher Smaugs, auch eine gute Arbeit geleistet hat und die Szene im Einsamen Berg ein Highlight war und wirklich Lust auf den dritten Teil gemacht hat. An sich wurde ich sehr gut unterhalten und dieser Teil war allemal besser als der erste. War ein toller Kinoabend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Zweiohrküken 4/10 Gezwungenermaßen gestern abend im Privat-Fernsehen gesehen. Der Film hat seine Momente, ist sonst aber relativ klischeebelastet. Wer den Nuschler mag, ist mit dem Film gut bedient. Müder Aufguss des ersten Films. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 The Lego Movie - 8/10 Viel liebe zum Detail, ein echt nervendes Lied^^und mehr gelacht als erwartet. Ich wurde sehr gut unterhalten. 3D ist bei diesem Film sehr angenehm und wirklich mal stimmig. Kamikaze Girls - 7/10 "Irre" würde es treffen. Passt eigentlich gar nicht in mein Schema, aber, der Film war ziemlich witzig, surreal und abgedreht. Im OT mit Untertiteln gesehen, macht es noch unterhaltsamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Klar, über Humor lässt sich wunderbar streiten, aber 4/10 für Fack Ju Göthe ist hart Thor - The Dark Kingdom 7/10 Kann nur schwer sagen woran er lag, aber der erste Teil war definitv besser. Mein persönliches Highlight: Thor hängt Mjölnir anne Garderobe, herrlich The Hobbit - The Desolation of Smaug 9/10 Sehr unterhaltsam gewesen und besser als der erste Teil^^ Das Fass-Rafting hätt etwas kürzer ausfallen können, dafür machte Smaug im O-Ton wieder alles weg. Jetzt will ich die Stadt brennen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - 6.5/10 Ganz unterhaltsam gewesen. Mal kein überdrehter Ben Stiller. Schöne Landschaftsaufnahmen. Aber einmal schauen reicht dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Snowpiercer (2013) - 6.5/10 Lange nicht mehr so einen merkwürdigen Film gesehen, im Sinne des Wortes. Hinterlässt einen komischen Nachgeschmack, der aber auch schnell verfliegt. Stellenweise zu langatmig, dann wieder ganz geile Szenen. Paar Sachen hat man so vielleicht noch nicht gesehen *. Ich frag mich wie Chris Evans, Ed Harris, Jamie Bell und John Hurt in dem Film gelandet sind. Zwingende Empfehlung, eher nicht, aber wenn sonst nichts läuft, kann man den mal schauen. * der Typ, dem der Arm zur Strafe aus dem Zug gehalten und dann mit einem Vorschlaghammer zerstrümmert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Alle loben den Film nur ich bin diesmal der Miesepeter.Ich hab den Film im Kino gesehen und hatte hohe Erwartungen wegen Christopher Nolan und es wurden nicht alle erfüllt. Auf jeden Fall hatte der schöne Bilder gehabt, aber der Mindfuck am Ende fand ich lasch, was daran lag, weil ich mir eine Theorie aufgestellt habe, die es so ziemlich richtig war. Deswegen hatte ich leider wenig Überraschungen gehabt. Bin etwas enttäuscht Aber der eine Schauspieler, der Dr. Mann gespielt hat, kam total unerwartet Du bist kein Miesepeter Ich schließe mich deiner Meinung an. Ein toller Film ohne Frage, ich wurde die 2:49 gut unterhalten und viele Bilder waren wunderschön. Auch die Musik hat mir gut gefallen und die Überraschung mit Dr.Mann war super. Die Stille des Alls und die Möglichkeiten wurden toll vermittelt, aber mir hat etwas Dynamik gefehlt, mehr Tempo Ich kann den Hype mal wieder nicht nachvollziehen. Bestimmt einer der besten Filme des Jahres, aber nicht der Beste. Interstellar 8.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Sein gutes Aussehen übertüncht sein mangelndes Talent wohl meistens Der Satz ist klasse und bringts toll auf den Punkt. Dredd (2012) 7/10 Wurde gut unterhalten. Bild, Ton waren top, dass Setting passend. Vielleicht hätte die Atmosphäre noch drückender sein könn. Hab ein bisschen zu viel erwartet und auf mehr Bezug zu Judge Dredd mit Stallone gehofft, aber der Film funktioniert eigenständig und hat auch einige coole Szenen. - Darstellung von Peach Tree - der Lockdown - Gatling-Szene und die einhergehende Brutalität und Ignoranz - Allgemeine Darstellung der Brutalität Man guckt ihn sich einmal an und nach ein paar Monaten fragt man sich, wie war das nochmal. Dann schaut man ihn erneut und hat für ein paar Jahre Ruhe. Solide, aber kurzweilig. Trotzdem n 7 war schon drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Wenn Bilbo kurz vor Ende nochmal in die Gruppe Zwerge schaut...hat man zu keinem der Zwerge irgend einen Bezug, außer Thorin und dem grauhaarigen(und bei dem hab ich mir nich mal den Namen merken können...obwohl er einer der spezielleren Zwerge war) Killi und Filli sind tot, von daher auch nicht in der Gruppe...und dann sieht man den Rest der Zwerge und alles was ich gesehen habe waren seelenlose Plottreiber ohne Charakter, oder Hintergrund. Yap, das trifft es ziemlich gut. Der einzige der neben Thorin noch ein wenig Bedeutung hatte, war Balin, der Rest wie du geschrieben hast Der Hobbit: Schlacht der Fünf Heere 7,5/10 Ich wurde gut unterhalten, aber oft merkt man leider, das die Vorlage nur aus einem Buch besteht und nicht aus mehreren Bänder wie bei HdR. Auch find ich den Vergleich zwischen Hobbit und HdR ziemlich schwer. Ich glaub zwei Filme, mit mehr detailverliebtheit hätten es auch getan. Mir hat der zweite Teil wesentlich besser gefallen, lag aber auch nur am Gold und Smaug^^ Ein Drache mit Goldüberzug ist schon eine verdammt geile Idee Lucy 6/10 Solider, hochwertiger Film, aber bitte die Logik komplett ausblenden. Einmal schauen und vergessen. Warum eine Kapazitätssteigerung der Intelligenz plötzlich einen physischen Einfluss auf die Umwelt hat, ist mir schleierhaft. Im Vergleich, ist "Limitless" wesentlich logischer (Thematik vergleichbar) Jagd auf Roter Oktober 9/10 Ach, immernoch einer der besten Uboot-Filme. Kalter Krieg, CIA und überall stinkts nach Tom Clancy^^ herrlich Katakomben 7/10 (2014) Gruselfilm im Dokustil in den Katakomben unter Paris. Nett gemacht, ein zwei coole Ideen waren dabei und hatte öfter Gänsehaut. Der Ausgang befindet sich an der Decke und die Charaktäre drehen sich aus der einen Welt wieder zurück in die normale Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Left Behind (2014) 3.5/10 Wow, was für ein Mist...da hat Nicholas Cage mal wieder total daneben gegriffen. Muss man wirklich nicht gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Appleseed (2004) - 6.5/10 Mit der Optik der Figuren muss man erstmal klarkommen, erinnert stark an ein Spiel. Es gab aber einige coole Settings und ich wurde überwiegend gut unterhalten. War eine nette Abwechslung. Eine utopische Stadt in ferner Zukunft, die Welt von Krieg gezeichnet, besteht die Bevölkerung zur Hälfte aus genetisch veränderten, humanoiden Robotern die mit den Menschen in Einklang leben. Die Handlung dreht sich um eine junge Kämpferin, um die sich die Ereignisse verdichten, die die Existenz bedrohen. Bearbeitet 2. Januar 2015 von seijuurou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) The Wolf of Wall Street 9/10 Toll das es nicht wirklich um Finanzen geht, sondern eher um die exzessiven Ausschweifungen und den Rausch in allen Facetten. Auch wenn ich ziemlich spät damit dran bin, aber der Film lohnt sich wirklich zu schauen.Die drei Stunden verflogen im Nu. The Interview 7/10 Der Film ist unglaublich dämlich (5), trotzdem konnt ich wunderbar lachen und er hat gut unterhalten (7). Aber es wäre nicht wirklich schlimm gewesen, hätt Sony den einfach verschwinden lassen. Man of Steel 8/10 Setting und Atmossphäre haben mir sehr zugesagt, alles recht düster gehalten und relativ depressiv. Bei Superman stell ich nicht wirklich Ansprüche an Dialog, Schauspieler oder Handlung. Die optische Präsentation übermenschlicher Gewalt und Zerstörung sollten im Vordergrund liegen und dieser Wunsch wurde erfüllt. Diese Superman Darstellung war aufjedenfall besser, als der tuffige, weichspül-mist von 2006. Bearbeitet 3. Februar 2015 von seijuurou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Chappie - 6/10 Hätte man nicht unbedingt im Kino schauen brauchen. Habe wirklich mehr erwartet. Das Ende reißt nochmal ein bisschen was raus, aber im Großen und Ganze reicht das nicht für mehr. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.