seijuurou Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Surrogates 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 2012: 8/10 wer cusack mag, kommt auf seinen geschmack. geologen finden die darstellung der voneinander abdriftenden platten sehr schön und blu-ray wertet die ganze sache nochmal extrem auf. trotzdem ist das nur eine arche-noah-story plaziert in unsere zeit, aber unterhaltsam alle mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Evangelion 2.22 - You can (not) advance (BD) - erstklassiges bild, guter sound - trotz geringer Handlungsabänderungen, kommt es dem Original sehr nahe. für fans von Evangelion nur zu empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Resident Evil:Afterlive 3/10 Punkte Zwei Punkte gibt es nur wegen der Bild und Ton Qualität. Und einen Punkt für die schicke Implosion. Ansonsten kann man sich den Film echt schenken. Hab den Film zwar nur in 2D gesehen, aber dort reicht es mir schon wie einem 3D auf die Nase gebunden wird. Außerdem wird ein Film nicht besser, wenn man Kampfszenen ständig in slowmo zeigt. Den ganzen Film über denkt man sich: ja gut, es ist 3D, ich habs verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hab den Film am Samstag auch mal wieder gesehen...Du warst aber schneller als ich! Für mich auch ganz klare 10/10. Leider ging er bei den Oscars 1995 leer aus obwohl er sieben mal nominiert war...aber mit "Forrest Gump" und "König der Löwen" als Konkurrenz...! :emot-raise: Völlige Zustimmung! Der Film ist einfach grandios und excellent aufgebaut. So hat ein Film zu sein! und er ist nicht in 3D 10/10 Transformers 3 5/10 Fazit: Eine chronologische Aneinanderreihung von Actionsszenen. Ein Film wird nicht besser, wenn die Action gedoppelt, dass Drama in die Länge und die Story vernachlässigt wird. LaBeof, die Autobots und die Decepticons, keiner war Hauptprotagonist und 13€ für einen Kinobesuch, dessen Technik nichts im geringsten den Anforderungen entspricht, ist für einen Filmfan defintiv unangemessen. Und ganz ehrlich, ich geh nicht ins kino, um mir eine dämliche Brille aufzusetzen! Die Filmaufnahmen des Mondes waren schön und wesentlich ansehnlicher als 1969. Des weiteren waren die Actionszenen solide, deswegen 5/10. Jedoch fragt man sich selten in einen Film " wann ist film endlich vorbei...!?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 super 8 7/10 kino und ein vollkomm leerer saal, also netten sound nur für uns eigentlich ganz solider film. trotzdem einmal schauen reicht oder warten bis er auf bluray kommt. hab da ein wenig mehr vom J.J. erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Contagion Guter Film. Kein Endzeitkatastrophen/action mix, eher ein solider Thriller, der auf verschiedene Plots und Charaktäre baut, bei denen sich aber kein großes Mtgefühl einstellt. Man erschreckt jedoch allzu leicht an der greifbaren Realität und wäscht sich die Hände lieber einmal zu viel. Sehenswert aufjedenfall, ob im Kino ist mal dahin gestellt. 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Cloverfield Story ist okay. Standard halt. Umsetzung genial. Atmospähere authentisch. Interessantes Monster. Einfach ein film, bei dem man sich fragt:"was würde ich tun!?" 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 In Time Eine ziemlich erschreckende Welt und relativ spannend umgesetzt. Man wird gut unterhalten und die Idee geht teilweise echt unter die Haut. Aber wieso muss das Menu des Films immer eine Vorschau des Films zeigen!? Ich hab mich in dem Moment wo ich den Film starte schon darauf eingelassen und dafür entschieden und will nicht, teilweise komplette, Handlungstränge und Auschnitte sehen. Dafür gibt es ein Punkt abzugt und für die Tatsache, dass ich Justin Timberlake für eine Fehlbesetzung halte. Nichts gegen ihn, aber ein Charakterdarsteller wäre entsprechender gewesen. Auch war das Ende, Bonnie und Clyde mäßig irgendwie komisch. 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Total Recall 6,5/10 Solider Science-Fiction Streifen mit bekannten Gesichtern. Das ist es dann leider aber auch, bekannt. Ein gut umgesetztes Setting und vernüpftige CGI können jedoch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass dies oder jenes bereits aus anderen Filmen bekannt ist. Ein wenig vorhersehbar und wirkliche Innovation war vielleicht nur das Telefon und "Der Fall". Aber ich habe mich unterhalten gefühlt und es war schön mal nicht der Knecht des 3D gewesen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Juan of the Dead 6/10 Zombieinvasion in Kuba Eine Kubanische Produktion, die bei uns nur eine Woche im Kino lief und für die kaum Promo gemacht wurde. Auf große Effekte wurde verzichtet, aber der Film hat was! Allein mal wieder einen unbekannten Zombiefilm zu sehen ist schon schön. Der Hauptcharakter ist unterhaltsam und manche Sprüche und Aktionen sind echt geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 .hack//Quantum 8/10 Cooler film gefiehl mir sehr. Evangelion 1.11 7/10 Schöne story schön gezeichnet Evangelion 2.22 8/10 Genau so klasse wie teil 1 bissl besser von Story King of Thorn 9/10 Sehr schöner film. Mit super story Yap, da würd ich zustimmen. Die Serie war einfach anders, als diese Kompression. Trotzdem geil umgesetzt. Hoffentlich hattast du das Vergnügen des hd, weil allein dafür gibts n plus Untraceable 6/10 Unterhaltsamer Thriller, der versucht ein wenig mit Sozial Kritik zu spielen, jedoch auf eine perfide, voyeuristische Mainstraime Variante. Aber ganz ehrlich, die arme Katze...trotzdem gut umgesetzt und hochwertig. kann man sich mal geben, wenn man ihn noch nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Die Wolke Der Film geht an die Substanz, unabhängig davon, dass er bei rtl2 lief. 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Taken 2 mit Liam Neeson Teil 1 war definitv besser. Der erste Film wirkte dynamischer, Liam Neeson kaltblütiger und die ganze Stimmung düsterer. Im großen und ganzen ein wirklich guter action-thriller. Teil 2 kam mir zu konstruiert vor, obwohl ein paar interessante Ideen dabei waren. Die Lokalisation mittels Granaten Auch die Bilder von Instanbul waren sehr schön, aber im Endeffekt hat irgendwas gefehlt. Trotzdem hab ich mich 93min recht nett unterhalten gefühlt, aber für n 7 hats nichts gereicht und für n 6 war er n tick zu "gut". 6.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Mission Impossible II Für mich der beste Teil der Reihe, sowohl audiovisuell, als auch von der Charakterkonstellation. Das ganze Paket aus Musik und Bilder find ich sehr stimming und es ist absolut subjektiv, aber ich mag den Film ziemlich. Tom Cruise mag vllt privat ein merkwürdiger Zeitgenosse sein, aber Hauptsache er tut seinen Job und das macht er recht unterhaltsam in MI2. Diverse Songs haben es in meine Playlist geschafft und dass find ich immer toll an Filmen! Wie gesagt, mal rein subjektiv, toller Film. 7.5/10 (vgl. imdb 5.9 oO) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 König der Löwen 9/10 Meisterwerk. Nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene die den Film in der Kindheit sahen^^ Tod, Verrat, Freundschaft und Liebe. Disney eben. Trotzdem ein schönes Relikt aus der Ära des Gezeichneten, wo Computer die Ausnahme und nicht die Regel waren. Gerade im 'Uni-Open-Air-Kino' gesehen, zusammen mit 300 anderen. Manchmal ist es entscheidend, wo und wie man einen Film sieht. Ob zusammen mit Vielen, klatschend und mitsingend, in einem Kino, überwältigt von der größe der Leinwand oder vor der Couch, zusammen mit Freunden oder allein. Wobei das allein auch schön sein kann und bewertungsbetrachtend eher für 'Obejktivität' geeignet ist, falls es sowas bei Filmen überhaupt gibt. Sound top, Bild annehmbar, Situation genial. Somit 9/10, wobei ein Punkt für die Stimmung steht. Für mich der letze Trickfilm, der solch einen Eindruck hinterlassen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 The King's Speech 9/10 Läuft gerade im BR, ohne Werbung. Auch beim zweiten mal, ein sehr interessanter und humorvoller Film. Mir gefällt der dialogische Schlagabtausch der beiden Schauspieler und die Entwicklung. Auch das gleichstellen der Stände sagt mir äußert zu. Es sind die kleinen Gesten die den Film groß machen und damit meine Überzeugung stärken, das gute Dialoge und die Komposition der richtigen Schauspieler, Bildgewalt und Action jederzeit übertreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Star Trek: Into Darkness 9/10 Fand den Film unterhaltsam! Sehr solides Seeting und geile CGI, obwohl die Brücke immernoch zu hell ist^^Aber mir sind die Schauspieler sympathisch und auf BD ist der Film alle mal ein Erlebnis. Was Science-Fiction angeht, spielt der Film meiner Meinung nach in der höheren Klasse mit. Er beschränkt sich zwar auf Bildgewalt, aber das ist hier auch völlig angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Star Trek (2009) 10/10 Auch wenn es abweichend von meiner Meinung ist, dass Schauspieler und Dialog einen Film großmachen, liegt es bei Science-Fiction anders. Der Film ist hochwertig und hat hervorrangende CGI-Umsetzungen. Als Remake der früheren Filme/Stories/Serie ist er absolut würdig und hat einen sehr unterhaltsamen Aufbau. Die Brücke bleibt zwar zu hell und blendet(ich wiederhole mich^^), aber das gesamt Paket ist stimmig und hat mich mehrfach dazu gebracht den Film zu schauen(etwa 15x). Konnte mit der Serie leider nichts anfangen, aber die damaligen Filme hatten ihren Stil, vorallem der IV und so ist das Remake sehr unterhaltsam und bietet alles was man von Science-Fiction zu erwarten hat. Nachtrag: Scheisse, ich revidiere meine Meinung. 10/10. Ich liebe den Film und hab ihn direkt nochmal angemacht. + Sylar als Spock -> like ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seijuurou Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Jurassic Park 10/10 oft gesehen, wirklich sehr sehr oft! Durch einen anderen Thread animiert worden ihn mal wieder zu sehen. Bis heute hab ich keine Dinosaurier gesehen, die realistischer rüber kamen als in diesen Film, der von 1993 ist. Als der T-Rex aus seinem Käfig brach, die Kombination aus Modell und CGI: grandios! Unabhängig davon, dass die Geschichte geschrieben von Michael Chrichton ausgeschlachtet wurde, ist das was Steven Spielberg produziert hat, zeitlos und für einen 10-jährigen, der damals nicht ins Kino durfte und den Film erst auf VHS erlebt hat, unvergleichlich und nie wieder erreicht worden ist. Dieser Streifen ist Filmgeschichte und hat meiner Meinung nach, allein was das Subjektive angeht 10 von 10 verdient. Bild und Ton bilden eine Symbiose, die mich jedes mal, wenn ich den Soundtrack höre, zurück erleben lässt und Bilder in meinem Kopf generiert, die mich glauben machen lassen, es gibt eine solche Insel und die Tiere. Deswegen, maximale Punktzahl, aus objektiven und subjektiven Kritikpunkten, die sich harmonisch vereinen und einen phänomenalen Film beschreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.