Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Hör mir auf mit Superbad, der Film ist so genial ey...

Den musste mal gut angetrunken mit Freunden schaun, ich sachs dir wir haben uns nicht mehr angekriegt vor lachen lol.

Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen :biggrin5:

Obwohls auch schon nicht leicht ist sich Nüchtern bei dem Film einzukriegen :biggrin5:

Geschrieben

Lebanon (noch nicht in DE erschienen, UK Import)

Der Regisseur Samuel Maoz verarbeitete im Drehbuch seine persönlichen Erlebnisse des Libanonkrieges und spiegelt diese auf die vier Hauptcharaktere des Films wieder. Abgesehen von einer einzelnen Szene verfolgt man das Geschehen aus der Sicht der vier jungen Soldaten und ihres Panzers. Die klaustrophobisch Atmosphäre, die belastung, die die Panzerbesatzung aushalten muss und der generelle Wahnsinn des Krieges wurden auf diese Weise perfekt eingefangen.

Dank den hervorragenden Schauspielern kann man die Veränderung der Charakter im innern ihres Panzers genaustens beobachten.

Sehr empfehlenswert.

9/10

Geschrieben

The Book of Eli

Lässt sich ganz einfach beschreiben dieser Film:

Endzeit-Popcorn-Kino-Action vom feinsten.

Über die Story lässt sich streiten. Ist vielen bestimmt zu "Religiös" Angehaucht. Mich persönlich stört sowas aber eigentlich nicht, wenn es gut zusammenpasst (bin zudem Atheist ^^).

Was die Schauspieler angeht kann man nur sagen, das man schon besseres gesehen hat. Vorallem von Denzel Washington.

Das beste an dem Film (und da dürfte mir wohl jeder zustimmen) sind die fantastisch in Szene gesetzten Kämpfe. Epicness !

Für einen Abend an dem man für ca. 2 Stunden eine Beschäftigung braucht, auf jeden fall zu empfehlen.

6,5/10

Geschrieben

Über die letzten 3 Tage nochmal alle Fluch der Karibik Teile reingezogen.

Viel muss man zu diesen Meisterwerken wohl nicht sagen. Gibt sowieso nur wenige Menschen, die diese Filme nicht kennen und nicht mögen/lieben.

Abgesehen davon, das die Reihe leider mit jedem Teil schlechter wurde und die 2 Fortsetzungen nie an den ersten Teil rankamen, sind sie dennoch in jeder hinsicht einfach Top.

Schauspieler, Action, Kulissen, Story, Gags, Kostüme, Soundtrack und, und, und etc. etc. ... einfach ganz großes Kino und Popcorn-Unterhaltung vom feinsten!

Teil 1 10/10

Teil 2 9,8/10

Teil 3 9,5/10

Man freut sich auf Teil 4 ;)

Geschrieben
deswegen würde ich dir "eher planet" erde oder "unsere erde" als dokumentarfilm empfehlen.

"Unsere Erde" dann noch mehr zu empfehlen. Meiner Meinung nach einer der besten Dokumentarfilme der letzten Jahre. (Gucke aber eigentlich nicht viele Dokus ;))

Wüstenblume

Ich werde mir die verfilmung des gleichnamigen Romans wohl demnächst noch einmal ansehen, da ich jetzt, nach dem ersten mal, zu viel Kritik zu äußern habe. Das dürfte wohl in erster Linie daran liegen, dass ich die deutsch synchroniesierte Version geguckt habe und mir daher viele Dialoge einfach nur schlecht geschrieben und gespielt vorkamen. Schuld daran (wie gesagt) wahrscheinlich die deutsche Übersetzung & Sprecher. Zudem waren die ganzen kleinen Zeitsprünge bzw. fehlenden Szenen in der ersten Hälfte des Films einfach nur nervig. Warum man diese Lücken nicht gefüllt hat, weiß ich leider nicht. Ein Grund dafür könnte sein, dass sich der Film bei schon 2 Stunden Laufzeit auf geschätze 3 Stunden zieht.. aber das ist nur 'ne Vermutung.

Ansonsten ist es ein gutes "BioPic" über das Topmodel Waris Dirie, ihr Leben und ein sehr ernstes Thema, die Beschneidung von Frauen und Mädchen.

6/10 (Deutsch Synchronisiert)

Geschrieben
Donnie Darko Director´s Cut 8/10

Unglaublich...einfach nur unglaublich.

Donnie Darko ist einer der wenigen Filme, die mich so packen, so verzaubern, so mitreissen, so zum Nachdenken bringen...

Das ist ein Ausnahme Film!

Von der ersten bis zur letzten Minute Unterhaltung pur.

Aber eins sei gesagt, dieser Film ist auch zum Nachdenken und nicht nur zur Unterhaltung gedacht...

Und ich lege mich auch fest, dass viele diesen Film nicht verstehn, dass viele denken "Was das fürn Scheiß" oder meinen zu sagen "Boh der Junge ist voll Krank, voll das Opfer" und wer dann so denkt, hat diesen Film überhaupt nicht verstanden und sry. wenn ich das so sage aber der oder die jenige sollte sich keine Filme mehr anschaun in dennen man Nachdenken soll/muss.

Story super gemacht, Schauspieler einfach nur Hamma, Action gab es keine aber der Film lebt von der Spannung etc., Musik einfach nur traumhaft und das Ende einfach nur genial, dass Ende schließt einen unglaublich guten Film ab.

Fazit, jeder der auch mal gerne bei einem Film Nachdenkt, sich Gedanken macht sollte ihn gesehen haben.

Leute die sich nur Unterhalten lassen wollen, mit Action, Szenen zum Lachen etc. sollten lieber die Finger hier von lassen.

Hab nur die erste Zeile gelesen, stimme dir aber trotzdem zu :biggrin5: Mehr als "Unglaublich" muss man zu Donnie Darko wohl nicht mehr sagen. Ansehen !

Was man sich auch auf jeden Fall ansehen sollte, sofern man den ersten Teil gut fand (obwohl.. auch die die den ersten nich so besonders fanden können hier einen Blick riskieren ;)), ist:

Paranormal Activity 2.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die allerdings ziemlich zum heutzutage üblichen Jumpscare Horror "verkommen" ist. Von diesem Psychologischen-"Was passiert während ich schlafe?"-Hintergedanken der einen nach Teil 1 verfolgte ist, abgesehen von den Geschehnissen am Anfang des 2. Teils, nicht mehr viel vorhanden. Schade? (Meiner Meinung nach) Ja. Allerdings wäre es auch wesentlich schwerer geworden den Zuschauer nocheinmal mit dieser Nummer zu fesseln. Das was nun beim 2. Teil entstanden ist richtet sich also aufjeden Fall mehr richtung Mainstream (könnte also nun auch etwas sein für die Leute, die Teil 1 langweilig fanden). Hier werden nun wesentlich mehr Jumpscares rausgehauen, von denen einige echt heftig waren. :biggrin5: Dazu muss man noch sagen das der Dämon in diesem Teil nun deutlich "aggressiver" vorgeht. Billige (, langweilige) "Ich verschieb Objekte und mache unheimliche Geräusche" Aktionen darf man hier, außer natürlich ein paar wenige am Anfang, von ihm nicht erwarten. Die Story ist sehr gut mit Teil 1 verknüpft und die von euch, die diesen nicht gesehen haben werden hier trotzdem problemlos sogut wie allem folgen können (wenn man allerdings wirklich alles verstehen will, empfehle ich vorher Paranormal Activity 1 zu gucken :biggrin5:)

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Die Schauspieler (einige wird man wiedererkennen ;)) spielen ihre Sache wieder hervorragend. Die Story ist gut durchdacht. Jumpscares sind einfach nur gut eingebaut. Generell sind die Poltergeist-Ereignisse (Sachen fallen runter usw.) wieder sehr gut gemacht. Musik gibts natürlich keine; Film kommt sehr realistisch rüber.

Alles in allem: Eine sehr, sehr gute Fortsetzung eines verdammt guten Vorgängers ;) Ob er besser oder schlechter ist als der erste? Darüber muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Ich bin mir selber nicht wirklich sicher.. beide einfach geil :biggrin5:

Ansehen ! (Wenn dann offizieller Kinostart am 4.11 ist)

9/10

Geschrieben

'Tschuldigung wenn ich das mal so einwerfe, hätte aber sehr gerne eine schnelle antwort :biggrin5: und da hier einige Hits mehr pro Minute kommen hab ich so bessere chancen auf eben diese.

https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/54201-ps3-slim-region-free.html''>https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/54201-ps3-slim-region-free.html' rel="external nofollow">

https://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/54201-ps3-slim-region-free.html

(Ja, ja, ich weiß, ich hätte die Frage dann auch direkt hier im Thread stellen können aber nunja.. zu spät :biggrin5:)

Geschrieben
passt hier nicht ganz rein aber egal..

hab die ersten beiden folgen der zombie serie "the walking dead" gesehen

https://www.filmstarts.de/serien/7330/videos/trailer/?cmedia=19149434

als zombiefilm liebhaber(hört sich komisch an..) musst ich mir das natürlich auch ansehen und finde das die serie schon sehr gut anfängt..story kann mann im kurzen so zusammenfassen..

sheriff rick grimes wacht im krankenhaus auf und alles ist zerstört und verlassen.. auf dem weg zu seinem zuhause trifft er schon nach kurzem auf den ersten zombie.. nachdem andere überlebende ihm gesagt haben das in atlanta ein flüchtlingscamp sein soll,macht er sich auf dem weg um dort nach seiner frau und sohn zu suchen...

also ich fand die ersten beiden folgen echt gut,mann lernt die meisten charaktere schon etwas kennen..also wer auf zombiemovies steht,sollte sich diese serie merken

Hab von der Reihe bisher alle Comis gelesen und mich schon immer gefragt wann es denn mal verfilmt wird. Und siehe da, eine 2. Staffel ist bereits bestellt.

Hab bisher nur die erste Folge gesehen, da man diese kostenlos Online angucken kann ( 1.Folge auf Sevenload ) und die Serie sonst nur im PayTV (Sky) läuft (soweit ich weiß). Fand die schon ziemlich gut, abgesehen von manchen Schauspielern, die nicht so ganz zu den Charaktern aus den Comics passen wie ich finde aber nunja...

Werde mir die Serie trotzdem auf jeden Fall kaufen, sobald sie in den Handel kommt :biggrin5:

Geschrieben

Chi bi/Red Cliff - Part 1

So. Hab mich jetzt mal an die ersten 2 1/2 Stunden (von insgemsamt 4 1/2) von John Woo's Red Cliff gewagt. Und jetzt, nach 3 Fritz-Kola Flaschen (Schleichwerbung!) und einigen Chipstüten lässt sich sagen: Der Film ist (bisher) ein gewaltiges, typisches John Woo Epos !

Die nicht besonders ausgefallene Handlung des Films wurde nahezu Perfekt in Szene gesetzt und mit gewaltigen Bildern und Kamerafahrten auf die wunderschöne Landschaft Chinas übertragen. Die riesigen (CGI-)Schlachten, sowie die kleineren, brutalen, sehr übertriebenen Mann-gegen-Mann Kämpfe sind, dank den gewaltigen Performances der Asiatischen Schauspieler, die auf ganzer Linie überzeugen, bis ins letzte Detail perfekt choreografierte. Das gewaltige Blu Ray HD-Bild und die ebenfalls gewaltige originale Chinesische DTS-HD Tonspur sind ganz klare Referenzklasse. Unterstüzt wird dies alles noch durch den gewaltigen und epischen Soundtrack von Taro Iwashiro.

Oder der Film mit einem einzigen Wort beschrieben: (ihr könnt's euch sicher denken ;):biggrin5:): Gewaltig !

Punkt-bewertung gibts erst nachdem ich auch Part 2 geguckt und ggfs. die Kritik bearbeitet habe. Also heute Abend dann irgendwann :biggrin5:

Wer also auf große Schlachten mit wenig Story steht und keine totale Abneigung gegen Asien oder Kämpfe im "Matrix"-Style hat, wird hier auf jeden Fall unterhalten und sollte einen Blick riskieren.

Ich empfehle zudem die Blu Ray aus England. Da muss man dann zwar die ganze Zeit den Untertitel mitlesen, kommt dafür aber in den genuss des wirklich guten Chinesischen HD Sounds und der kompletten Länge des Films. Darauf bezogen muss ich sagen: Wer den Film in Deutschland kauft ist selber Schuld. Bei uns gibt es nur die 140 Minuten Fassung. Hier fehlt also einiges ;)

Geschrieben
Chi bi/Red Cliff - Part 1

So. Hab mich jetzt mal an die ersten 2 1/2 Stunden (von insgemsamt 4 1/2) von John Woo's Red Cliff gewagt. Und jetzt, nach 3 Fritz-Kola Flaschen (Schleichwerbung!) und einigen Chipstüten lässt sich sagen: Der Film ist ein gewaltiges, typisches John Woo Epos !

Die nicht besonders ausgefallene Handlung des Films wurde nahezu Perfekt in Szene gesetzt und mit gewaltigen Bildern und Kamerafahrten auf die wunderschöne Landschaft Chinas übertragen. Die riesigen (CGI-)Schlachten, sowie die kleineren, brutalen, sehr übertriebenen Mann-gegen-Mann Kämpfe sind, dank den gewaltigen Performances der Asiatischen Schauspieler, die auf ganzer Linie überzeugen, bis ins letzte Detail perfekt choreografierte. Das gewaltige Blu Ray HD-Bild und die ebenfalls gewaltige originale Chinesische DTS-HD Tonspur sind ganz klare Referenzklasse. Unterstüzt wird dies alles noch durch den gewaltigen Soundtrack von Taro Iwashiro.

Oder der Film mit einem einzigen Wort beschrieben: (ihr könnt's euch sicher denken ;):biggrin5:): Gewaltig !

Chi bi/Red Cliff - Part 2

So. Nun hab ich auch die restlichen 2 Stunden geguckt und muss eigentlich nichts neues mehr hinzufügen. Das oben Beschriebene lässt sich 1:1 auch auf Part 2 übertragen. Was ja eigentlich klar ist, da es ja im Grunde ein einziger Film ist, der nur in 2 Parts aufgeteilt wurde :biggrin5: Kämpfe, große wie kleine, sind immernoch (dank der großartigen Leistungen der Schauspieler) sehr gut choreografierte und, wie der Rest des Films, wunderschön in Szene gesetzt.

8,5/10

Wer also auf eine ausgereifte Story und starke Charaktere (welche zwar vorhanden sind, allerdings keine wirkliche Entwicklung durchmachen) verzichten kann, große, übertriebene Schlachten mag und keine totale Abneigung gegen Asien oder Kämpfe hat, die schon etwas "Matrix"-Style haben, wird hier auf jeden Fall sehr gut unterhalten und sollte einen Blick riskieren.

Ich empfehle zudem die Blu Ray aus England. Da muss man dann zwar die ganze Zeit den Untertitel mitlesen, kommt dafür aber in den genuss des wirklich guten Chinesischen HD Sounds und der kompletten Länge des Films. Darauf bezogen muss ich sagen: Wer den Film in Deutschland kauft ist selber Schuld. Bei uns gibt es nur die 140 Minuten Fassung. Hier fehlt also einiges ;)

Geschrieben

Ip Man/Yip Man 1 & 2

Vorweg: Chinesische Martial Arts-Filme ? Ja !

Umherfliegende Menschen ? Nein !

Die Filme stellen die Chinesische Kampfkunst sehr realistisch dar und sind für Leute, die nach Filmen wie "Hero" die Hoffnung aufgegeben haben, mal einen realistischen Martial Arts-Film anstatt eines weiteren Wuxia-Filmes, wie man sie aus China gewohnt ist, zu sehen, sehr zu empfehlen !

Ip Man sowie Ip Man 2 sind am ehesten als BioPic-Martial Art-Action-Filme zu bezeichnen. Der erste Film konzentriert sich auf Ereignisse im Leben Yips in der Stadt Foshan. Der Zweite hingegen auf die Ereignisse in seinem späteren Leben in Hong Kong.

Zusammen zählen sie ganz klar zu den besten Martial Arts-Filmen der neueren Zeit.

Ip Man

Durch die erstaunliche Leistung von Donnie Yen, des Regisseurs Wilson Yip, sowie dessen Kameraarbeit und die unglaubliche Choreographie der einzelnen Kämpfe wird der Film von der ersten bis zur letzten Minute zu einem fesselnden (Mainstream-) Erlebnis. (gleiches gilt für den Zweiten)

Die durch wahre Begebenheiten inspirierte Story erzählt von der Unterdrückung der japanischen Besatzungsmacht während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges und Yips persönlichem Kampf für Gerechtigkeit.

8.5/10

Ip Man 2

ist im Gegensatz zum ersten Teil wesentlich sinnlicher und ruhiger Erzählt, was wohl vorallem daran liegt, dass die Story nicht von den Schrecken und Folgen eines Weltkrieges voran getrieben wird.

Das erste Drittel des Films finde ich persönlich sehr "unpassend" und eher "schlampig" inszeniert. Die Kämpfe unter den verschiedenen Kung Fu-Schulen passen nicht in die 1950er Jahre und wirken auf mich eher wie Bandenkriege, was wiederrum nicht mit der Kampfkunst zusammenpasst. (Meine Meinung ! Wahrscheinlich war es zu dieser Zeit zwar wirklich so, im Film kommt mir das allerdings alles etwas seltsam vor.) Zudem passen die Kämpfe, in denen Ip Man gegen dutzende Gegner ohne Schwierigkeiten gewinnt, nicht in die sonst realistische Darstellung. Die Choreographie erinnert dabei auch zunehmend an bekannte Wuxia-Filme.

Ab dem zweiten Drittel nimmt der Film allerdings eine äußerst interessante Wendung durch die Gegenüberstellung der Chinesischen Kampfkunst und des gewöhnlichen Boxens in einem Ring. Dort zeigen sich Stärken und Schwächen beider Sportarten.

Im letzten Drittel, indem Ip Man in einem 12 Minuten langen Kampf gegen den Englischen Box-Champion antritt, wird man als Zuschauer wortwörtlich "mitgerissen". Egal wen man von Anfang an favorisiert, man wird überrascht sein, was die eine Kampfsportart der anderen entgegenzusetzen hat. Man will zudem einfach, dass der "richtige" Gewinnt. Dadurch wird dieser Kampf zu einem äußerst spannenden und mitreißendem Erlebnis für jeden.

8/10

bzw 10/10 (für den finalen Kampf)

Kauf: Blu Ray lohnt sich. Beide Filme weisen einige Schwankungen in Bildqualität (von "geht so" über "gut" bis stellenweise "sehr gut") auf.

Wie immer habe ich mir die Filme mit der Originalen Tonspur (hier: Kantonesisch) angeschaut, die auf der Blu Ray bei beiden Filmen als DTS HD vorliegt (die deutsche ebenfalls DTS HD). In beiden Filmen ist der Ton dementsprechend klasse. (OV ! Deutsche Tonspur kann ich nix zu sagen, empfehle ich aber auch niemandem ;))

Geschrieben
Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 10/10

Es gibt verschiedene Filme, wo es klein Anfängt mit den Drogen, dann der Absturz, Entzug, Rückfall etc. aber ich kenne keinen besseren Film in diesem Genere.Der Film ist einfach nur grandios gemacht, dieser Film kann einfach nur schocken!

Mit wieviele Emotionen, Liebe, Klasse dieser Film gemacht ist, dass ist wirklich grandios gemacht.

Story top, Schauspieler einfach nur grandios, Action gab es nicht aber der Film soll einfach nur mit der Lebenssituation schocken, Musik genial und das Ende war einfach nur passend zum Film.

Ich habe ihn jetzt zum 5ten mal gesehen und er schockt mich immer wieder, jedesmal packt er mich an den gleichen Szenen.

Deswegen kann ich ihn nur sagen, anschauen lohnt sich alle mal!

PS: Vielleicht meinen manche ich übertreibe oder würde den Film völlig überbewerten aber hey, dass interessiert mich nicht.

Stimmt zufälligerweise ;) Ein bisschen übertrieben finde ich 10/10 schon, vorallem da vieles aus dem Buch nicht übernommen wurde.

Dazu kleine Frage am Rande: Was hälst du von "Requiem for a Dream" bzw wie würdest du den bewerten?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...