Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Der Staatsfeind Nr. 1

auch hier hat sich Disney/Buena Vista bei der Blu-ray Umsetzung sehr viel Mühe gegeben, hab den Film noch nie in dieser Erscheinung gesehn - zum Film selbst brauch man denke ich nicht viel sagen oder? Top!

auch gerade nochmal geguckt. zwar nur auf normaler dvd aber der film an sich ist trotzdem, wie gesagt, Top ! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauche er nicht und stört mich nicht. Und es können noch soviele über den Film meckern, er bleibt erfolgreich, beliebt und auch mein Lieblingsfilm.

Shining war oftmals dermaßen unlogisch und ließ die Fragen auch offen...

ohne mich jetzt wieder in die "transformers gut/schlecht"-diskussion einzumischen, will ich nur mal fragen was denn an shining unlogisch war und was für fragen der offen gelassen hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir gerne sagen, weil das interessiert mich wirklich. Ich mache das im Spoiler, weil den Film vllt noch nicht alle gesehen haben, und es noch richtig genißen wollen.

Also:

1. An der einen Stelle, vor der kleine Junge da spielt und der Ball aus dem Zimmer rausgeworfen wurde, und danach am Hals verletzt war, was war da wirklich, denn was der Vater da drinne gesehen hat, dürfte er sich alles selber gedacht haben.

2. Wie ist Nicolson da aus dem Raum rausgekommen, bevor er total durchgedreht ist? Das ist für mich iwie sinnlos, weil es diese Person, die es aufgemacht hat, eigentlich nicht geben sollte oder?

3. Die Stelle am Ende mit dem Bild im Jahre 19xx, was soll das genau darstellen? Das er im besagten Jahre auch da war?

Hoffe du kannst mir helfen. :D

Achja, nochmal an Napstärhead ;), außer Megan Fox sind da keine schlechten Darsteller. Und eine Story ist auch einigermaßen vorhanden.,

mmh... ok jetzt da du die sachen genau aufgelistet hast muss ich zugeben, dass diese stellen wirklich etwas seltsam waren. kann mich gar nicht mehr richtig an den film erinnern, aber glaube ich werd ihn demnächst nochmal gucken und dann mal genau auf alles achten :biggrin5:

p.s.: Megan Foxs schauspielerische fähigkeiten interessieren auch niemanden :biggrin5: in den Transformers filmen wird aber auch immer bewusst etwas anderes betont :biggrin5:

_____________________

The Man from Earth

Ein leider viel zu unbekannter film, damit aber ein absoluter Insider-Tipp !

Abgesehen von David Lee Smith ebenfalls relativ unbekannte Schauspieler die sich in diesem Film allerdings alle perfekt ergänzen. Die story scheint beim ersten betrachten verdammt langweilig (dürfte wohl ein grund dafür sein, dass nicht viele diesem Film kennen). Die komplette Handlung spielt in einem einzigen Raum und Action oder so etwas sucht man hier vergeblich. Das einzige was die Darsteller tun, ist reden. Als Zuschauer erlebt man also eigentlich nur eine Diskussion. Aber ein Gespräch mit einem interessanten Thema kann spannender sein als jeder Thriller- und Horrorfilm. Und das Thema des Films ist besonders interessant !:

"Was würdest du jemanden Fragen, der seit anbeginn der Menschheit auf der Erde lebt und nicht altert ?"

Von Handlung bitte nicht im Vorraus abschrecken lassen, der Film ist bereits nach den ersten paar Minuten extrem spannend ! ... Zumindest für leute die sich wenigstens ein bisschen für die Geschichte der Menschheit interessieren. ;)

Von mir eine absolute Kaufempfehlung ! (DVD Bildquali ist aber leider nicht die beste :frown:)

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scary Movie 1 7/10

Könnt ich mir immer wieder anschaun, find den einfach zu geil.

Ne dumme Story, die aber irgendwie geil ist, Schauspieler waren gut, Action ist gut, wobei manchmal ein wenig übertrieben, Musik war inordnung und das Ende überrascht einem wenn man ihn noch nicht gesehen hat, sonst aber auch nen gutes Ende.

Wer auf solche sinnlose Filme mit lustiger Action steht, sollte sich den mal anschaun.

die Scary Movie reihe zählt mit zu den besten verarschen überhaupt :biggrin5:

allen voran natürlich teil 1 und 3 :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mr. Brooks – Der Mörder in Dir

Lange keinen Thriller mehr gesehen, der mich so gefesselt hat.

Die Story ist innovativ und mit vielen guten Twists bestückt, sodass es immer anders kommt als man denkt.

Schauspieler sind ebenfalls gut gecastet. Allen voran Kevin Costner, der hier wohl wirklich die beste Performance seiner Karriere gibt.

Der Film hat eine Lauflänge von ca. 2 Stunden. Mir kam es allerdings eher wie 2 1/2 Stunden oder noch mehr vor. Er zieht sich also ein bisschen, was ich in diesem Fall aber gar nicht schlecht, sondern im Gegenteil sehr gut fand, da der Film wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselt und überzeugt.

Alles in allem ein Film der nichts falsch macht... fast nichts. Ich kann nicht sagen was es war, aber irgendetwas hat mich doch an gestört. Vielleicht war es die Rolle von Demi Moore :emot-raise: aber naja.. auch egal.

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taxi 3(9/10)

Muss sagen, der Film hat mir richtig gut gefallen. Ist ziemlich witzig und gut gemacht. Werde mir grade noch den 4. Teil reinziehen:cool2:

Fand den nicht so gut wie die anderen 2 Teile davor. Alleine der Titel bei dem 3. hätte "Taxi Taxi Taxi" lauten sollen :biggrin5:

naja...

Trainspotting

Der zweite Film von Danny Boyle (28 Days/Weeks Later) und in England wohl ein Kultfilm. Der Film handelt von einer Heroin-Clique die mitte der 90er in der Schottischen Hauptstadt Edinburgh versucht über die Runden zu kommen. Der Hintergrund der Story basiert also auf einem etwas ernsterem Thema, allerdings wird dieses durch höchst seltsame Bilder, abgedrehte Charaktere (perfekt Besetz mit unter anderen Ewan McGregor & Robert Carlyle), geniale Musik und den typischen, trockenen Britischen-Humor veranschaulicht.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal so zu sagen:Alien 1 HAMMER (Beste Story)

Alien 2 Auch GEIL (Beste Action)

Alien 3 Naja (Effekte gut des wars)

Alien 4 OMG schmeiss weg

AVP 1 Naja

AVP 2 Kannst gleich Alien 4 hinterherwerfen

Also Alien 3 war von der Atmosphäre aber mindestens so gut wie 1.

Sonst geb ich dir recht.

AVP 1 fand ich zu unbrutal. Gehört bei Alien dazu und bei Predator sowieso. Und da hier auch noch beides zusammen ist fand ichs einfach zu wenig.

Bei AVP 2 ham die es dann aber übertrieben. Das ist wirklich nur noch sinnloses metzeln :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inception

(UCI Heroes Night Preview - nur schonmal für die die Fragen wollen ^^)

Filme lassen sich heutzutage in Kategorien einsortieren.

  1. Filme, die reine Unterhaltung bieten
  2. Filme, die zum (Nach-)Denken anregen
  3. Filme, die irgendwo zwischen den ersten beiden liegen
  4. und Filme, die die ersten beiden Vereinen

Inception gehört ganz klar in die letzte Kategorie und damit zu einer leider kleinen Gruppe von Filmen.

In Inception wird eine hochkomplexe, emotionale und zum Teil sehr komplizierte Story mit atemberaubender Action und fantastischen Effekten kombiniert. Das Resultat: Der Film unterhält so perfekt wie ein "Bad Boys 2", bringt jedoch dabei den Zuschauer dazu sich voll und ganz auf die Handlungsstränge zu konzentrieren (um eben diese zu verstehen) und lässt einen, wenn der Abspann anfängt, mit der Frage "Was wäre, wenn man Träume wirklich so Manipulieren und in ihnen "versinken" könnte?" im Kinosaal zurück. Oder man versucht während des Abspanns erstmal die Handlung im Kopf noch einmal zusammenzusetzen um sie zu verstehen :biggrin5:

Alles andere ist ebenfalls mehr als Perfekt. Vom grandiosen Cast (unter anderen Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Marion Cotillard) bis hin zur eher unauffäligen aber guten Musik von Hans Zimmer.

Inception wird dem Hype ganz klar gerecht und ist jetzt schon einer der besten Filme des Jahres.

11/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mir grad the butterfly effect angeschaut 9/10

Hab ich gestern Abend auch nochmal geguckt.

Beim ersten Teil stimmt wirklich alles. Die anderen 2 sollte man sich dann aber nicht mehr angucken, da sie den ersten schon geradezu in den Dreck ziehen :facepalm:

Butterfly Effect 1 9/10

Butterfly Effect 2 3/10

Butterfly Effect 3 3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter geiles ende definiere ich wirklich was anderes als bei dem film dann passiert ist.. naja is ansicht sache... hab heute noch G.I.JOE gesehen... 6/10 war in ordnung--

Was ist für dich denn ein "geiles" Ende ?

Also das Ende von Der Nebel fand ich schon eher lustig. Habs erstmal nicht ganz gerafft dass das wirklich das Ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich von nem geilen ende spreche dann hat ne film meistens ne gutes/positives ende... und nicht so ne ende wie in dem film.... und das in dem film kein positives ende stattfindet sind wir uns doch einig...hoffe ich mal...

also "happy end" = geil ?

ja türlich. das ende von Der Nebel war nicht wirklich gut :biggrin5: schon eher lächerlich.

@ Topic:

Following

Der erste Filme von Christopher Nolan. Aller Anfang ist schwer :biggrin5: und, obwohl es sein schwächster Film bisher ist, trotzdem Top. Die sehr interessante Story wird in einer ähnlich verstrickten Erzählweise präsentiert wie die in Nolans späterem Film "Memento" (BTW: Ebenfalls ausgezeichneter Film 10/10) und ist daher nicht direkt zu verstehen, fügt sich zum Ende hin aber zusammen.

Da es ein Low-Budget Film ist sind die Schauspieler verständlicherweise vollkommen unbekannt, machen ihre Sache aber trotzdem gut.

Als Nolan Fan sowieso ein Must-See und allen anderen auch zu empfehlen, da er bei einer Lauflänge von nur knapp 70 Minuten nicht viel Zeit rauben dürfte. ;)

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Shutter Island

Nach allem was ich über diesen Film gehört und gelesen habe, war meine Erwartung entsprechend hoch.

Ich wurde jedoch (leider) stark enttäuscht.

Die Story war gut durchdacht, allerdings war mir bereits nach der ersten Hälfte des Films klar, wie sie ausgeht und was eigentlich auf der Insel los ist. Richtige Spannung war für mich also nur ca. während der ersten 80 Minuten vorhanden. (Im Spoiler steht wieso.) Danach hab ich eigentlich nur noch auf einen letzten Twist am Ende gehofft. Der nicht kam.

Ich hab "A beautiful Mind" gesehen (BTW: 10/10)^^

Obwohl der Film in den 50ern Spielt fand ich den versuch, die Musik als Stilmittel zu nutzen äußerst fehl am Platz. An z.B. spannenden Szenen übertrieben laute und imposante Musik-Einspielungen waren damals normal in Filmen, heute nicht.

Zudem ist es der erste Film bei dem mir der Schnitt wirklich negativ aufgefallen ist. Einige Szenen waren peinlich schlecht geschnitten, und man hätte wohl besser nochmal drüber gucken sollen.

Schauspieler, allen voran Leonardo DiCaprio, waren aber Top.

An sich durchaus zu empfehlen für einen etwas längeren Popcorn-Abend, meine Erwartungen wurden allerdings nur Ansatzweise erfüllt.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[REC] - 6,5/10

Kann man sich anschauen mit paar Kumpels als son witziger Filmabend oder so aber muss man nicht. Wer alleine Abends en guten Film sehen will, braucht nicht an [REC] zu denken.

Ich finde der Film ist gerade gut wenn man ihn sich alleine anguckt.

Daybreakers

Fast die gesamte Bevölkerung besteht aus Vampieren. Sie leben ein zivilisiertes Leben wie ganz normale Menschen. Brauchen jedoch trotzdem hin und wieder etwas Blut um bei kräften zu bleiben. Deshalb werden die verbliebenen Menschen von der neuen Vampier-Regierung gejagt und ihr Blut unter der Bevölkerung verteilt. Verständlich, dass es schnell zu Blut knappheit kommt.

Dieser Story Grundgedanken ist an sich schon eine ziemlich coole Idee, die zudem extrem viel Potenzial hat. Schade nur, das dieses im Film nicht vollkommen genutzt wird. Es gibt einige sehr nette Ideen wie z.B. den „Subwalk“, bei dem die Bevölkerung aus Vampiren tagsüber geschützt von der Sonne gehen kann. Ein paar mehr solcher Ideen hätten dem Film nicht geschadet.

Schauspieler sind alle mehr oder weniger gut und können überzeugen.

Die Action, von der es im Film erstaunlich wenig gibt, ist abgesehen von einer wirklich lächerlich wirkenden Verfolgungsjagd gut in Szene gesetz.

Eine realistisch gestaltete Zukunftsvision für Vampierfans und solche die es werden wollen.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...