Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Gestern Evil Dead gesehen. 5/10 Punkten

Das Plakat versprach den schockierendsten Film den man je gesehen hat. So ganz verfehlt dieses Plakat mich nicht. Ich war wirklich schockiert... wie man ein Remake so in den Sand setzen kann.

Angefangen hat es schon am Anfang:

In der Szene wo die Tochter lebendig verbrannt wird: Die alte Trulla sagt, dass es die EINZIGE Möglichkeit ist, seiner Tochter zu helfen. Später lernen wir aber, dass es DREI Möglichkeiten gibt.

Soweit so gut, ist vielleicht eine Sache bei der man noch drüber wegsehen kann. Aber der Film ist ja voll von logischen Fehlern.

Im Buch steht zum Beispiel:

das die Besessene sich mit heißem Wasser verbrüht, daraufhin stellt sie sich unter die heiße Dusche. Die andere schneidet sich später die Wange auf, obwohl im Necronomicon abgebildet ist, dass sie sich das Gesicht herunter schneidet und es in der Hand hält

Und was mich am meisten gestört hat:

Das Necronomicon drückt klar aus, dass man dem Dämon ALLE Gliedmaßen, sowie den Kopf ABTRENNEN muss. Am Ende wurden der Alten aber nur die Beine abgetrennt und der Kopf geteilt. Sie hat also immernoch ihre Arme. Somit wurden also nicht ALLE Gliedmaßen abgetrennt.

Zu Gute halten kann man dem Film, dass der Regisseur hier auf Computereffekte gänzlich verzichtet hat. So kommen die Effekte auf jeden Fall glaubwürdig rüber. :)

Also wenn man den Film gucken will: Hirn aus und gar nicht großartig nachdenken. :willy_nilly:

Stitches - Böser Clown - 7/10

Irgendwie ist der Film echt krank. Ein Clown der auf einer Kindergeburtstagsfeier durch die Kinder stirbt, erwacht nach 6 Jahren wieder zum Leben und will sich an den Kindern rächen.

Sehr unterhaltsam, mit viel Humor und einer ordentlichen Prise Brutalität. Hier wundert es mich allerdings, dass der Film von der USK überhaupt freigegeben wurde.

Sehr zu empfehlen :)

Nach langer Zeit mal wieder Hair gesehen.

Ich persönlich finde den Film richtig gut. Dadurch das er auf einem Musical basiert ist er mit Sicherheit nicht jedermans Fall.

Auch der Soundtrack ist genial und sollte von jedem Mal gehört (und auch im Zusammenhang mit dem Film verstanden) werden :)

9/10

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Öhm....wo ist da der Unterschied? Nur eine Frage, weil ich es selber nicht weiß. Ich dachte nämlich, dass "Keine Jugendfreigabe" gleich FSK 18 bedeutet. Etwa nicht?

Doch. Keine FSK 18 und "Keine Jugendfreigabe" ist das selbe. Es gibt da keinen Unterschied.

Zum Thema Netflix: Dort ist zum Beispiel der Film "Die Todeskandidaten drin. Dieser stand eine ganze Zeit lang auf dem Index, ist aber mittlerweile ab 18 Jahren freigegeben. Bei Netflix ist er unter der Kennzeichnung "FSK 16" drin, ist aber kein Stück geschnitten und somit die eigentliche 18er Version.

Bei Netflix gibt es aber keine gesetzliche Vorlagepflicht der FSK und somit muss Netflix lediglich geprüfte Inhalte mit einer Freigabe kennzeichnen, aber das läuft dann anscheinend auch nach eigenem Ermessen :D

Bearbeitet von Ormagöden

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...