Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

STALINGRAD

Ich halte diesen Film für ein bedeutendes und überaus realistisches Bild der Schlacht um Stalingrad.

Als Spezialisten für den Häuserkampf wird eine Kompanie Sturmpioniere von Nord Afrika nach Stalingrad verlegt. Sie werden direkt vom "Krieg ohne Hass" in Afrika, in den unmenschlichsten Kriegsschauplatz der Geschichte, der Ostfront, geschleudert. Dies erklärt auch die Achtung vor den Gegnern die einige Soldaten der Einheit aufbringen:

Es gibt eine Szene im Film, in der bei Waffenstillstand zwei deutsche Soldaten ihr Essen mit russischen Soldaten tauschten. Dies war normalerweise an der Ostfront nicht üblich. Doch Schnell merken sie, wie hier mit den Gegnern umgegangen wird: kaltblütig und ohne Mitleid. Im brutalen und verlustreichen Häuserkampf schrumpft die Einheit zusammen.

Mit der Einkesselung der 6. Armee und dem Wintereinbruch werden die Zustände immer katastrophaler: Wegen Verpflegungsmangel muss die Einheit Zivilisten hinrichten, wer nicht schießt, wird selbst erschossen. Ohne Hoffnung warten sie auf verlorenem Posten schließlich auf das Ende, mit der Gewissheit, einen sinnlosen und grausamen Tod sterben zu müssen. Der Film hinterlässt einen bleibenden Eindruck, vor allem wegen dem meiner Meinung nach sehr gelungenen Ende.

10/10

2012

7/10

Nach diesem Film bin ich mir sicher, Roland Emmerich will Kinderfilme machen. Ich bin ein grosser Fan von Science Fiction und Abenteuerfilmen. Die Effekte sind zwar bombastisch aber leider nicht gut gemacht - fängt schon mit den Rissen in der Erdoberfläche an, die wirklich unecht aussehen. Macht nichts, der Film ist trotzdem spannend und voller Aktion, aber eben halt nur für das jüngere Publikum und Leute die Märchenfilme mögen. Total unrealistische Story wie "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" oder ein anderer Emmerich Film "Independence Day". Stargate gefällt mir von all seinen Filmen noch am besten.

Bitte Roland mach mal einen richtig guten Science Fiction Film - kannst dich gern von mir beraten lassen ;-).

Roland Emmerich macht seit Godzilla keinen guten Film mehr

Schade eigentlich !

Ich habe mir Buddy Ogüns DVD "V.I.P. - Was' los" jetzt auch gegönnt. Wie wohl den Meisten ist mir Buddy Ogün auch zuerst auf Youtube begegnet. Der schizophrene Ghetto-Hamburger mit "Mutationshintergrund" funktioniert mit seiner Masche in kurzen Clips sehr gut. Er erzählt von Beulereien und vom Frauenklarmachen, doch wenn sein Handy klingelt, dann wechselt er auf einmal Tonlage, Sprachstil und Vokabular ("Hallo Sööööhnke! Na...")

Aber funktioniert Buddy Ogün auch in Spielfilmlänge? Ich war skeptisch und neugierig zugleich. Nachdem ich mir die DVD angesehen habe, muss ich sagen: Sehr gut, Buddy! Ab jetzt erwarte ich nichts Geringeres von dir, als dass du die deutsche Comedy-Szene gehörig aufmischst.

Wo andere Comedians einfach eine Live-DVD mit bekanntem Showprogramm auf den Markt bringen, haben sich die Macher für "V.I.P. - Was' los" etwas Besonderes einfallen lassen: Die DVD ist eine Mischung auf Live-Mitschnitt und Roadmovie geworden, was überraschend gut passt. Am Anfang prallen Ghettogangster Ogün Bastürk, sein Manager Mozart (ein lispelnder Proll mit derben Sprüchen) und Student "Che" (alle gespielt von Buddy) aufeinander. "Ches" Fahrrad wird von Mozart demoliert, worauf Che die Polizei rufen will. Mozart passt das gar nicht, sodass er mit Hilfe von Ogün den jammernden Studenten in eine Kiste auf der Ladefläche seines Lieferwagens einsperrt. Die beiden düsen daraufhin durch den platten Norden, da Mozart ein paar Auftritte für Ogün klargemacht hat. An dieser Stelle werden die Live-Mitschnitte gezeigt. Dazwischen kommt immer wieder zu lustigen Verwicklungen, zum Beispiel mit der Polizei, oder Ogün präsentiert seine selbst gedrehte und vor allem selbst synchronisierte Tierdoku.

Tieferen Sinn hat die Story natürlich nicht, aber das Alles ist verdammt unterhaltsam und hat mich oft zum Lachen gebracht. Zudem kann Buddy Ogün zeigen, was in ihm steckt, denn er bekleidet sehr viele Rollen (10? Oder sogar mehr?).

Buddys Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wer in einer Großstadt lebt und beispielsweise oft Bus und Bahn fährt, wird seine Freude haben, denn Buddy nimmt sich vieler Personengruppen, die man im Alltag beobachten kann. an und überspitzt diese gekonnt.

PS: Hätte ich mir gleich denken können: Eine DVD, die für einen "Osman" nominiert wurde, muss einfach gut sein.

Next Friday 09/10

Als ich diesen Film gesehen habe, war ich danach total im Arsch... Ich habe mich kaputt gelacht. Mit diesem Film ist Ice Cube was richtig gutes gelungen. Ich meine was richtig gutes!! Der erste Teil war schon erste Sahne, aber der zweite teil ist der überhammer.. Die Charaktere sind perfekt inziniert und die deutsche Übersetzung ausnahmsweise bei Schwarzenkomödien sehr gut. Mann muss aber auch dazu sagen das dieser Film nicht jeden anspricht. Der Film ist für die Leute die auf HipHop, geile Frauen ( Latinas und Blackbeautys ) und Schwarzenhumor stehen

Prince of Persia Der Sand der Zeit 10/10

Ich hab den Film jetzt das zweite Mal im Kino gesehen, schreib aber jetzt erst eine Rezension dazu. Ich find ihn einfach klasse :thumbsup:

Die Story ist meiner Meinung nach sehr spannend und reißt einen auch mit. Man sitzt also nicht nur vor der Leinwand und denkt sich "Er bekommt die Prinzessin doch eh...".

Die Effekte sind gut und die Szenen vom Prinzen in Aktion sehen auch alle gut aus :)

Der Humor ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich habe sehr oft gelacht. Bsp: Die Prinzessin nimmt ihren Schleier ab -> alle Männer um sie rum "Ahhh :drool5:". Köstlich :D

Die Wahl der Schauspieler find ich auch gut. Meiner Meinung nach passt Jake Gyllenhaal sehr gut in die Rolle des Prinzen und spielt sie auch gut.

Auch mit der Besetzung von Gemma Arterton bin ich sehr zufrieden (sie hängt nicht umsonst als Poster in meinem Zimmer ;) ). Obwohl viele Gamer sich beschwert hatten, sie würde nicht die Sexgöttin repräsentieren, die sich viele erhofft hatten, bin ich der Meinung, sie macht das ganz gut ;) Und hübsch anzusehen ist sie sowieso :)

Das einzige Manko am Film ist, dass der Prinz auf einmal einen Namen hatte. In keinem der Videospiele war dies der Fall. Aber da dies das einzige ist, das man hätte anders machen können, zeigt sich, dass es einfach ein klasse Film ist :D

Selten das eine Videospielverfilmung so gut war, habe ich Recht ? :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...