Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir gestern Hatchet 1 und 2 (Uncut) angeschaut.

Ich fand die Filme richtig gut.

Waren mal wieder 2 richtig gut Splatter Filme.

In letzter Zeit kamen, was dieses Genre anbelangt, ja nur Müll raus.

Am Anfang, wie halt bei jedem Horrofilm eine kleine Story wer der Killer ist und warum, aber in den letzten 30 Minuten gehen die Filme gut ab.

Gute Splattereffekt, schön übertrieben, aber so soll es ja sein in einem Splatterfilm.

Da die Laufzeit von den beiden Movies nur jeweils 80 Minuten beträgt, kommt auch keine Langeweile auf.

9/10

Bei Hatchet 1 muss ich dir zustimmen, der ist ganz gut. Aber der zweite Teil ist einfach nur schlecht, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

I spit on your Face 6/10

Ich hab mir den Film, auf Grund der häufigeren Erwaehnungen hier, mal angeschaut und ich muss sagen, ich bin das erste mal froh, dass ich mir nur die geschnittene Version des Remakes angeguckt hab, denn die hat mir schon gereicht. Ich schau mir gern Splatter an und wãr "froh" gewesen, wenn sie die Kills vollstaendig gezeigt haetten, aber man kann sichs ja bei Cut-Versionen nicht aussuchen, was man gern sehen moechte. Um so erleichtert war ich, dass die Vergewaltigungsszene offensichtlich stark geschnitten wurde und bin froh, dass es dadurch relativ schnell vorbei war. Ich bezeichne mich selbst als abgehaertet, aber das war echt hart. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so etwas als "geil" bezeichnen kann. Ausserdem war ich schockiert ueber so manche Kommentare auf der Streamseite, wo ich mir den Film anschaute, die nicht nur vom Film sprachen. Das war so heftig was da teilweise stand, hat mich danach noch ne Weile beschãftigt. Kaputte Menschen sind das.

Zum Film an sich gibts zu sagen, dass die schauspielerische Leistung des Opfers sehr gut war, was zum Unwohlsein beim schauen sehr beitrug. Der Rest da war allenfalls mittelmaessig. Waer die Endsequenz (wo sie sich rächt) nicht geschnitten gewesen, haett ich noch nen Punkt mehr gegeben, da die Varianten der Tõtungen da (rein kuenstlerisch betrachtet) doch sehr einfallsreich war.

Kann ich so unterschreiben, hab der uncut Version 7/10 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich hat der O-Ton weniger Klang als die Synchro ...

Es gab sogar mal einen Berich drüber, in welchem bestätigt wurde das die Abmischung der Synchro besser klingt und sich besser in die weiteren Sounds einfügt als der O-Ton, weil dieser oftmals auch einfach zu leise und weiß der Geier ist. Davon kannst du nun halten was du möchtest ;)

100% agree. Von diesem Bericht höre ich hier zum ersten mal, aber würde das sofort unterschreiben.

Ich hab mir schon so einige Filme im original angeguckt und des öfteren war es schlechter als die deutsche Synchro. Wenn im deutschen die Sprecher gute Stimmen haben und sich bemühen, dann ist das sehr angenehm im gegensatz zum original, wo die teilweise nuscheln oder - wie Du schon sagst - einfach zu leise sind. Oder z.B. wenn sie essen oder trinken, dann hört man im original das ekelhafte schmatzen während sie reden. In der synchronisierten Version hört man, daß die Sprecher einen vollen Mund haben, aber man versteht trotzdem die Gespräche deutlich besser.

Einer der schlimmsten Schauspieler ist Robert Downey jr. Ich liebe den Typen, er ist echt genial, aber der brabbelt einen Nuschelkram raus, das ich höchstens noch 2/3 davon verstehe :dozey:

Das liegt vielleicht daran, dass die Syncronsprecher in einem leisen Raum sitzen und direkt in das Micro sprechen, während die Sprecher im Film teilweise sehr weit vom Micro weg stehen.

Ist mir aber auch schon oft aufgefallen, dass das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So finster die Nacht 8/10

Irgendwie fasziniert mich dieser Film, denn es ist mal ein ganz anderer Vampirfilm, nicht der übliche Einheitsbrei. Mag auch daran liegen, dass er aus Schweden kommt und somit nicht in das übliche Holywood Kitsch abfällt.

Vor allem aber, weil er eine ganz andere Story zu bieten hat, als üblich.

Es geht um den 12 jährigen Oscar und die ebenfalls 12 jährige Eli, die in dem Fall der Vampir ist.

Die Beziehung der beiden Kinder ist irgendwo zwischen Freundschaft und erster Liebe angesiedelt und wird im Film sehr schön herausgearbeitet.

Dazu versprüht der Film eine durchdringend-melancholische Stimmung in seiner Düsterheit.

Hier muss ich mal ausdrücklich die hervorragende Auswahl der beiden jungen schauspieler loben, denn sie harmonieren sehr gut miteinander.

Kritik gibt es aber auch. So ist mir die Kameraführung sehr negativ aufgefallen, dass zieht sich durch den ganzen Film. Er hat eben einen eigenen Stil, der aber wieder anderen Zuschauern sehr gut gefallen könnte.

Die Story hat für mich auch einige schwächen. So wird beispielsweise jeglicher Hintergrund von Elis Vampirdasein nicht behandelt, keine Ahnung wie sie dazu wurde und was sie bisher erlebt hat. Aber das kann man auch wieder positiv ansehen, denn das macht sie umso geheimnisvoller!

Der Film ist ab 16 freigegeben, was nicht verwundert, da die wenigen blutigen Szenen, auch wirklich blutig sind.

Ich würde insgesamt urteilen, das hier ist einer der 5 besten Vampirfilme aller Zeiten, aber nichts für Twighlight oder Wes Craven Fans!

MFG

Diesen Film hatte ich mir auch ein Stück angeguckt und nach 30. Min. aus langeweile ausgemacht.

Vampire Filme mag ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eden Lake 10/10

Ich gebe relativ selten 10/10 aber dieser Film hat es mehr als verdient.

Eden Lake ist einfach nur einzigartig und grandios!

Filme unterhalten uns auf verschiedene Arten, sie bringen uns zum lachen, zum weinen, zum nachdenken, zum schmunzeln, zum langweilen, zum schocken etc.

Und dieser Film schockt einfach nur, ich saß zum größten Teil nur mit offenen Mund vorm Fernsehr und versuchte zu begreifen was dort geschiet...

Das war teilweise so extrem, da...ja ich weiß auch nicht, ich wahr einfach nur "geschockt".

Mehr möchte ich diesmal auch nicht sagen, einfach nur genial.

Absolute Empfehlung!!!

Der Film ist wirklich sehr gut.

Schaust du auch Filme, wie The Last House On The Left oder I Spit On Your Grave ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Wars

4/10

Super langweilig, die letzten 15 Minuten versuchen den ganzen Film zu retten, meiner Meihnung nach vergeblich.

The Cave

7/10

Habe ihn leider nicht ganz gesehen, aber ich fand den Teil den ich gesehen habe, sehr gelungen. War zwar überhaupt nicht gruslig oder so, aber die Atmosphäre wird durch das viele Wasser sehr beklemmend :xd::'>

Warum hast ihn denn nicht zuende geguckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...