Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Elysium 9/10

Optisch großartig und spannend inszenierter Film. Mich haben im Grunde nur einige Kleinigkeiten gestört, z.B. fand ich die Medi-Bänke einfach zu krass, selbst für einen Science-Fiction-Film. Und dass es im Weltraum keine Akustik gibt, wurde auch mal wieder ignoriert.

Trotzdem natürlich ein sehr guter Film. Gefiel mir einen Tick besser als "District 9" und 1000x besser als "Oblivion".

Hänsel & Gretel: Hexenjäger 8/10

Meine Erwartungen waren gleich Null, als ich in einem Anflug von Irrsinn beschloss, diesen Film zu kaufen. Ich dachte, dass ich es mit einem Trash-Movie der untersten Kategorie zu tun haben würde, zumal ich den Trailer zum Film auch ziemlich uninteressant fand. Und tatsächlich: Die Hexen versprühen tatsächlich einen Hauch von Trash ... und das war es auch schon zu diesem Punkt!

Der Rest ist wirklich allererste Actionsahne! Die Schauspieler agieren gut bis sehr gut, die Actionszenen sind nicht zu krass stakkatomäßig geschnitten und es fließt reichlich Blut. Sogar so viel, dass ich mich über die FSK16 doch etwas wundere.

Zu Kritisieren habe ich kaum etwas. Zum Einen hätte man sich den Prolog wirklich sparen können. Hier wird das ursprüngliche Märchen bloß im Schnelldurchlauf erzählt, was völlig unnötig ist. Zum Anderen gibt es im Film einen Troll (mein absoluter Liebling des Films), bei dem das Größenverhältnis nicht immer stimmig ist. In einer Einstellung ist die ganze Kreatur vielleicht eineinhalb mal so groß wie ein Mensch, in der nächsten hat bereits die Faust beinahe die Größe eines Menschen. Da wurde ganz schön geschlampt.

Ansonsten ein wirklich sehenswerter Fantasy-Actioner.

Tokio Love Hotel // Eine Karte der Klänge von Tokio 8,5/10

Ebenfalls eine absolute Überraschung für mich. Als ich das Cover der Blu-Ray von "Tokio Love Hotel" entdeckte, befürchtete ich Schlimmes. Dann bemerkte ich, dass Sergi López (bekannt aus "Pans Labyrinth") mitspielt und ich las mir den Klappentext durch. Danach hatte sich mein Bauchgefühl entschieden geändert und ich kaufte den Film ebenfalls.

Der Film heißt eigentlich "Eine Karte der Klänge von Tokio", was ein sehr viel besserer und stimmigerer Titel für den Film ist. Die Rahmenhandlung hat zwei Ebenen. Zum Einen wäre da eine Auftragskillerin, die einen Mann töten soll und es aufgrund einer unerwarteten Entwicklung des Auftrages doch nicht tut. Beide beginnen eine Affäre miteinander, wofür sie sich regelmäßig in einem Love Hotel treffen. Zum Anderen gibt es einen Vater, dessen Tochter sich umgebracht hat und der ihren Freund dafür verantwortlich macht.

"Eine Karte der Klänge von Tokio" ist trotz der Rahmenhandlung ein sehr ruhiger, melancholischer Film. Action gibt es überhaupt nicht. Optisch ist der Film dennoch meisterhaft in Szene gesetzt, nahezu jede Kameraeinstellung ist ein kleines Kunstwerk. In der zweiten Hälfte gibt es mehrere, freizügige Sexszenen, die niveauvoll und stilsicher inszeniert sind.

Leider hat es der Film trotz der Melancholie nicht geschafft, mich emotional zu packen. Dabei hatte das Ende genug Potential, mir die Tränen runterkullern zu lassen.

Wer sich für Erotikdramen begeistern kann, sollte sich nicht vom Cover der Wiederveröffentlichung als "Tokio Love Hotel" abschrecken lassen. Doch Vorsicht, den Film sollte man nicht nur so nebenbei gucken.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...