Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ja, stimmt schon, einen schlechten Ghiblifilm gibt es eigentlich nicht. Hab alle Filme bis auf Arrietty und Meine Nachbarn die Yamadas gesehen und Die Chroniken von Erdsee erreicht imo aber leider nicht ganz die hohe Qualität der restlichen Filme (man merkt eben, dass Hayao Miyazaki und Isao Takahata nicht Regie geführt haben). Hab den zwar nur einmal gesehen, und das ist auch schon ein paar Jahre her, aber würde wohl ne 7 geben.

Könntest du vielleicht deine näheren Eindrücke zu dem Film schreiben? :)

Bin da nämlich dran interessiert.

Gerne. Obwohl ich "nur" 7 Punkte gegeben hab kann ich den Film absolut empfehlen. Auch wenn man keine Affinität zu Videospielen hat wird man seine wahre Freude an dem neuen Disney-Animationsfilm haben. Warum ich nicht mehr Punkte gegeben habe ist schwer zu erklären ohne groß zu spoilern - man merkte auf jeden Fall, dass da Leute am Werk waren, die Ahnung von Videospielen haben, es gibt unheimlich viele Details und auch als eingefleischter Gamer entdeckt und versteht man nicht alle Referenzen. Die Ideen und Gags sind sehr einfallsreich und die Figuren einfach nur liebenswert (Vanellope ist im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüss!). Aber der Plot an sich ist leider nichts Besonderes, beziehungsweise hat man vieles schon in anderen Disney- oder PIXAR-Filmen so gehabt. Wird den meisten aber egal sein, denn die Message ist warmherzig, Bilder, Animationen und Charaktere sind brillant - ich sags hier bestimmt nicht zum ersten Mal, aber Disney/PIXAR liefern immer noch die besten Animationsfilme.

Gestern im Kino "Der Hobbit" gesehen

Der Film ist super und die 3D Effekte sind auch nicht schlecht. Leider war mir der Anfang zu blöd. Kam mir eher vor, als würde ich eine Komödie schauen.

Hm, also im Buch war der Anfang auch sehr komisch, würde doch also passen.

Man, kanns kaum erwarten den zu sehen nach Stephs toller Rezi. :cry2::biggrin5:

Klar, man sollte ja schon so einen Film bewerten, wie man ihn gesehen hat. Wenn du beim Schauen von 2001: Odyssee im Weltraum vor Langeweile fast einschläfst kannst du ja nicht 10/10 geben. Und man sollte auch zu seiner Meinung stehen. Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass man in seine Bewertung ein Stückchen Objektivität mit einbringen sollte. Wenn mir ein Film an sich nicht gefiel, er aber innovativ oder technisch einwandfrei ist, gute Schauspieler oder einen herausragenden Soundtrack bietet, kann ich dem Film ja auch schlecht nur 1-2 Punkte geben. Oder andersrum, man guckt einen total hirnfreien, furchtbar gecasteten und vor Logikfehlern nur so strotzenden Film und hat trotzdem seinen Spaß. Dann geb ich eben auch keine 5>x Punkte.

Und das mit der Sitzauswahl wäre mir neu... Wenn ich mir ne Karte kaufe, dann bekomme ich halt random einen Platz.

Woot, das wäre für mich auch ein Kriterium, das Kino nicht mehr aufzusuchen. ^^ Ich reserviere die Karten immer online, auch wenn das nur irgendein Pupsfilm ist. Und das vorzeitig, damit ich auch die Plätze bekomme, die ich haben will. Bei den Kinos, in die ich gehe, gibts dann online einen Sitzplan, in dem ich die Sitzplätze auswählen kann.

Jumper - Hätte man einiges draus machen können, die Umsetzung ist aber leider völlig misslungen. Das liegt zunächst daran, dass der Film einfach 0 Antworten auf 100 Fragen liefert - wer sind die Jumper und deren Widersacher die Paladine überhaupt, wie und warum können sie sich teleportieren usw. Der Film ist/war eigentlich als Auftakt einer Trilogie geplant, bis jetzt gibts aber keine Infos über eine Fortsetzung. Vielleicht hätte die das ein oder andere noch erklärt. Zum anderen ist er auch sonst miserabel produziert - das Drehbuch ist einfach nur dumm und der Cast mit Hayden Christensen, Rachel Bilson und Jamie Bell ist eher nur für das Twilight-Publikum ansprechend. 4/10

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - Schade. Hatte ich mich so drauf gefreut und ist für mich zusammen mit dem letzten Batman die größte Kinoenttäuschung in diesem Jahr. Visuell ein Hochgenuß - aber inhaltlich leider nur ein teures Kasperletheater. Die Trolle fand ich da nicht mal das Schlimmste. Was zum Teufel hat sich Peter Jackson nur bei Radagast gedacht? Okay, im Buch wird er auch als einfältiger Eremit beschrieben, aber dieser vertrottelte Rübezahl war echt das Letzte. Habe echt gehofft, dass er endlich von einem Warg von seinem bescheuerten Hasenschlitten gerissen wird. In einem anderen Forum laß ich einen Vergleich mit Jar Jar Binks - fand ich ganz passend.

Größter Kritikpunkt: Das Buch hat 300 Seiten - wieso muss daraus eine Trilogie gemacht werden? Es wurden irgendwelche Szenen reingewurstet, die im Buch gar nicht existieren, nur um den Film die nötige Länge zu verleihen. Oder total belanglose Szenen, wie die Zwerge in Beutelsend, wurden dermaßen in die Länge gezogen - gegen die Langeweile hätte ich gerne selbst 'ne Tüte Alter Toby dabeigehabt.

Die Zwerge sind bis auf Thorin total uninteressant. Da ist keine Individualität, kein Esprit. Hätte ich mir ein bisschen mehr wie bei den Gefährten gewünscht. Und dass die Orks nur noch als CGI vorkommen ist auch bitter.

Ne, also meine Vorstellungen wurden nicht erfüllt. Nett, aber leider nicht der heißersehnste Toptitel. 6/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...