BossTanaka Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 14.12.2017 um 22:23 schrieb team-DX-treme: Was ist denn bei A Cure for Wellness schief gelaufen? ^^ Sonst stimme ich dir bei Fences und Logan zu. Wundere mich sogar etwas, dass du Logan ne 8 gegeben hast. ^^ Nichts ist schiefgelaufen, ganz im Gegenteil, ich war durchaus überrascht, dass ich recht kurzweilig unterhalten wurde. ^^ Als ich zum ersten Mal von dem Film las, dachte ich mir nur, könnte gut werden, klingt ein bisschen nach dem Zauberberg. Als ich dann sah, dass Gore Verbinski auf dem Regiestuhl sitzt, habe ich meine Erwartungen doch wieder etwas heruntergefahren. Was im Nachhinein gut so war. Die erste Hälfte erinnerte tatsächlich stark an Thomas Mann, was mir wirklich gut gefallen hat. Zum Ende hin verrennt sich Verbinski dann leider ein wenig in gängige Muster und Plattitüden, was etwas schade ist. Aber wie gesagt, enttäuscht wurde ich nicht. Welche Wertung hast du gegeben? Am 15.12.2017 um 12:07 schrieb LoneStar1983: Es ist der Versuch einer Buddy Komödie, sag ich mal. Bronson in dieser Rolle zu sehen war auf jeden Fall ungewohnt. Als Mifune Fan dachte ich nur das du den deswegen schon gesehen hast. Der Film ist ok mMn aber halt auch ein typischer Western dieser Zeit. Mifune verkommt ein wenig zum sterotypischen Samurai macht es aber gewohnt gut. Ja, stereotypisch klingt der Film absolut. Was mich wahrscheinlich auch erstmal abgeschreckt hat. ^^ Irgendwann werde ich ihn mir aber sicherlich mal anschauen. Eben schon alleine wegen Toshiro Mifune. ^^ Am 15.12.2017 um 12:07 schrieb LoneStar1983: Da überraschen mich die Wertungen allerdings auch ein wenig. Ja? Na ja, Superheldenfilme waren zwar noch nie wirklich mein Ding, aber Logan sticht da, meiner Meinung nach, schon aus der Masse heraus. Oder siehst du das anders? Und dass mir die Disney/Pixar-Filme gefallen, ist ja kein Geheimnis. Toy Story 3 ist ohne Frage mit einer der besten. Bearbeitet 23. Dezember 2017 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: ich finde es interessant das du nichts dazu schreibst das der Film eigentlich eine reine Kopie von AMERICAN HORROR STORY: ASYLUM ist ^^ Wo hast du das denn wieder her? ^^ Hör ich zum ersten Mal. Ich hab American Horror Story: Asylum zwar nicht gesehen, dass der Film eine reine Kopie davon sein soll, bezweifel ich jetzt einfach mal stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Könnte man denken oder ist es so? Wie gesagt, ich kenne AHS nicht, kann da nicht wirklich mitreden und vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hm, mal sehen, ich schaue ja eigentlich keine Serien. ^^ Aber danke für die Empfehlung, wenn ich doch mal Lust drauf hab, schau ich mal rein. Becket (1964) von Peter Glenville — 8/10 Branded to Kill (1967) von Seijun Suzuki — 8/10 Der Mann mit dem goldenen Arm (1955) von Otto Preminger — 7/10 Der Sinn des Lebens (1983) von Terry Jones & Terry Gilliam — 6/10 Die Jagd (2012) von Thomas Vinterberg — 9/10 God Bless America (2011) von Bobcat Goldthwait — 8/10 PlayTime (1967) von Jacques Tati — 9/10 Schach dem Teufel (1953) von John Huston — 6/10 Sexy Beast (2000) von Jonathan Glazer — 7/10 The Artist (2011) von Michel Hazanavicius — 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Ruhig Blut Jungs, es ist Weihnachten. vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Oder spar es Dir. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Serie keinen Blumentopf bei Dir gewinnt. Die Serie ist extrem überfrachteter Edeltrash. Zugegeben, exzellent gespielt. Allein Evan Peters und Jessica Lange sind die Serie schon wert. Aber ernsthaft, läuft Dir bei der Aussicht, in einer einzelnen Staffel verrückte Naziwissenschaftler, Aliens, Zombies, einen mordenden Santa, den Teufel selbst, eine Reinkarnation von Anne Frank und eine Musicalnummer serviert zu bekommen, das Wasser im Mund zusammen? Ein bisschen kenne ich Deinen Geschmack ja mittlerweile und AHS dürfte jetzt nicht wirklich Deins sein. Ähm, also um ehrlich zu sein, klingt das wirklich nicht nach etwas, das ich mir freiwillig antun würde. Dass die Serie eher nichts für mich ist, wusste ich ja auch schon vorher. Wegen der Schauspieler würde ich eventuell mal einen Blick riskieren, Lange, Bates, Cromwell und co. schau ich eigentlich recht gerne. Und man sollte ja auch hin und wieder mal über den Tellerrand schauen. Dass ich in nächster Zeit eine Serie anfange, ist, wie gesagt, ohnehin eher unwahrscheinlich. vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler: wenn man dies bezüglich also nicht miteinander vergleichen kann, weiß ich auch nicht weiter. Kann ja sehr gut sein, dass der Film und die Serie ein paar Parallelen aufweisen. Du sprachst allerdings von einer reinen Kopie, auch was die Story betrifft, was mich etwas stutzig gemacht hat. Nach deiner Definition könnte man ja auch meinen, AHS und A Cure for Wellness seien Kopien von Shutter Island oder Bis das Blut gefriert/Das Geisterschloss. ^^ Bearbeitet 24. Dezember 2017 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 18 Minuten schrieb Trophäensammler: da hast du naürlich recht, trotzdem kam es mir halt so vor, als wäre Staffe 2 genauso wie ..... WELLNESS, deswegen wollte ich ja umbedingt das du dir AHS S2 mal anschaust, vllt. haben wir die gleiche meinung, aber vllt. auch nicht, nur bist da halt einer der wenigen die ein gutes auge für sowas haben und besser beurteilen kann, kann ja sein das ich da auch falsch liege, oder das ich mich einfach nur falsch ausgedrückt habe, ich wusste ja nicht das meine aussage/meinung gleich den Kochtopf zum brodeln bringt. Edit: Wo/wie schaust du eig. deine Filme? Über legale Streaming Dienste (Netflix, Sky, Amazon Prime ect.)? Oder kaufst du dir die Blu-Ray´s wie ich oder leihst du dir die BD´s aus? Oh na ja, danke. ^^ Ich kann aber auch nur meine eigene Meinung wiedergeben. Und einzelne Ansichten sind ja relativ unbedeutend. Beim Publikum und den Kritiken kommt die Serie gut an, also muss ja irgendwas dran sein. Sollte sie mir persönlich nicht gefallen, tut ihr das keinen Abbruch. Und brodeln wäre übertrieben, der gute Kumbao ist manchmal vielleicht ein wenig rustikal und deutlich in seinen Ansagen, aber eigentlich ist er sicher ein ganz netter Kerl. Netflix und Amazon Video nutze ich, ja. Meine Lieblingsfilme, die ich immer mal wieder gerne sehe, kaufe ich auch. Ansonsten leihe ich sie mir von Freunden und Kommilitonen oder aus der Mediathek an unserer Uni. Oder Programmkinos. vor 4 Minuten schrieb Romeo: Ich glaube, dir würde die Dracula-Trilogie am besten gefallen. Falls noch nicht gesehen, würde ich aber die Filme chronologisch angucken. Also beginnend mit Dracula Untold. Danach mit Dracula weitermachen und zuletzt Abraham Lincoln: Vampire Hunter anschauen. Dominic Cooper hatte ja bereits zuvor im letzten Teil der Trilogie mitgemacht. Allerdings hieß er da nicht mehr "Sultan Mehmed", wie er aus Dracula Untold bekannt ist. Ich glaube, über die Jahrhunderte hinweg hat er halt seinen Namen immer wieder geändert. Was ich auch gut finde. "Sultan Mehmed" würde in einem Abraham Lincoln, was in Amerika spielt, überhaupt nicht reinpassen. Wäre zu unamerikanisch. Dracula Untold kenne ich noch nicht, den Coppola-Film finde ich furchtbar unterschätzt. Was ich mir nur mit Keanu Reeves hölzernen Performance erklären kann. Abraham Lincoln Vampire Hunter hingegen war mir viel zu abgedreht. Eine Konföderationsarmee aus Vampiren, ein axtschwingender Lincoln... Nein, da bleibe ich doch lieber bei Coppola und schaue mir hinterher Lincoln von Spielberg an, da komm ich besser mit klar. Stehen die Filme in direktem Zusammenhang? Wusste ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb Romeo: Ja, auf jeden Fall, das ist eine Trilogie. Oder glaube ich zumindest. Hmm....jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Letztens auf der Toilette, als ich in den Topf geschaut habe, kam mir der Gedanke, dass das eine Trilogie sein könnte (Vampire kommen ja in allen drei Filmen vor). Aber jetzt wo du danach fragst....bin ich mir echt nicht mehr sicher. Verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler: Nice, ich kann mit Streaming nichts anfangen, ich komme noch aus der zeit wo es kein Streaming gab, die größte sensation damals waren halt DVD´s, oder gar VHS Kassetten, aus nostalgischen gründen kaufe ich mir dementspreched nur die Blu-Rays heutzutage, aber abropo Netflix, haste irgendwie nen kleines Statement warum Netflix so berühmt ist? Habe das gefühl, egal welche Serie die rausbringen oder inwzsichen auch Filme, das alles nur noch aus hohen Klickzahlen besteht, egal welches Thema oder Genre angeschnitten wird, da einige Netflix Serien auf BD erschien sind, konnte ich mir hier und da schon ein eigenes Bild machen, den Hype um dieses Unternehmen verstehe ich dennoch irgendwie nicht. Als Knirps hatte ich auch noch DVDs und VHS-Kassetten, so ist es nicht. Und wieso Netflix so beliebt ist, ist doch ganz logisch. Man kommt abends heim, macht die Glotze an und hat eine Auswahl an hunderten Filmen und Serien, die man sich angucken kann. Es ist einfach praktisch und gemütlich. Nicht jeder hat die Kohle, sich jeden Film auf Blu-ray zu holen. Ich zumindest würde nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen. Schon gar nicht für einen Film, den ich vielleicht eh nur einmal anschauen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 ...denn sie wissen nicht, was sie tun (1955) von Nicholas Ray — 9/10 Alien: Covenant (2017) von Ridley Scott — 6/10 Coonskin (1975) von Ralph Bakshi — 5/10 Der Fuehrer's Face (1942) von Jack Kinney — 8/10 Die Kammer (1996) von James Foley — 5/10 Ein kurzer Film über das Töten (1988) von Krzysztof Kieslowski — 9/10 Ekel (1965) von Roman Polanski — 8/10 Enemy (2013) von Denis Villeneuve — 7/10 Funny Games (1997) von Michael Haneke — 6/10 Geschenkt ist noch zu teuer (1986) von Richard Benjamin — 4/10 Get Out (2017) von Jordan Peele — 8/10 Heavenly Creatures (1994) von Peter Jackson — 7/10 Kap der Angst (1991) von Martin Scorsese — 6/10 Kikujiros Sommer (1999) von Takeshi Kitano — 8/10 Lola rennt (1998) von Tom Tykwer — 7/10 Mein Leben als Zucchini (2016) von Claude Barras — 8/10 Nola Darling (1986) von Spike Lee — 7/10 Nur die Sonne war Zeuge (1960) von René Clément — 8/10 Pieta (2012) von Kim Ki-duk — 8/10 Vertigo (1958) von Alfred Hitchcock — 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb LoneStar1983: Bin spät dran aber trotzdem: Frohes Neues an alle Filmfans hier. Dito. ^^ vor 11 Minuten schrieb LoneStar1983: Das stimmt. Aus der Masse "sticht" er wirklich heraus. Aber wenn man mal davon absieht, dass es ein Comic Film ist, dann fand ich den Film in allen Belangen sehr durchschnittlich. Auch das Gemetzel hat sich für mich schnell abgenutzt, weil es wenig Substanzielles hatte. Man hat gemerkt, sie haben versucht an so vielen Stellen wie möglich so brutal wie möglich zu sein. Die Story wurde gefühlt um diese neue Brutalität gesponnen und war mir zu unausgereift und zu dünn und es wurde Potenzial liegen gelassen. Es hätte ein Comic Film mit der bis dahin vielleicht tragischsten Story werden können. Das Ende und den Ablauf fand ich ebenfalls nicht so gut, wie allerdings in den meisten Comic Filmen. Unabhängig davon dass ich fast alle Pixar Filme und auch die meisten (vor allem aber die letzten) Disney Filme für ziemlich überbewertet halte, kommen wir bei Toy Story 3 nicht auf einen grünen Zweig. Hatte da schon mit Deusy eine Disskusion drüber. Für mich war der 3. Teil ein ziemlicher Abklatsch (um nicht Kopie zu sagen) des 2.. Für sich genommen sicherlich kein schlechter Film aber insgesamt kam mir Teil 3 wie Tanz der Teufel 2 vor. Hat man alles iwie schon mal gesehen nur wurde es etwas abgeändert um einen weiteren Teil zu rechtfertigen. Gut, das Drehbuch ist jetzt sicherlich nicht preisverdächtig. Aber ich weiß jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht, was man für eine großartige Storyline bei solchen Filmen erwarten soll. Es ist doch immer dieselbe Leier, Gut gegen Böse, die Angst der Menschen vor dem Übermenschenlichem, usw., das hatten wir schon in dutzenden anderen Superheldenfilmen. Dass Logan das Rad nicht neu erfindet, war ja nicht wirklich zu erwarten. Und da die X-Men-Reihe schon relativ langlebig ist, nutzt sich die ganze Angelegenheit nochmal mehr ab. Das soll keine Entschuldigung sein, natürlich steht der Film in der Pflicht, etwas Neues zu zeigen und das Publikum zu unterhalten. Gerade das schafft Logan allerdings, meiner Meinung nach, ausgezeichnet. Was mir gefallen hat, wesentlich mehr als in den vorherigen Filmen der Reihe, war die Charakterzeichnung. Logan als abgewrackter Chauffeur, desillusioniert, der langsam dahinsiecht, Professor X, geistig umnachtet und kaum mehr Herr seiner enormen Kräfte - das war doch wirklich gut gemacht. Superhelden, die gar nicht mehr so super sind, die nicht mehr in erster Linie gegen das Böse sondern gegen das Leben und die eigene Menschlichkeit zu kämpfen haben. Das macht ihn für mich herausstechend. Auch nicht neu, wirst du vielleicht einwenden, aber ich denke, dass James Mangold es geschafft hat, seinen Figuren einiges an Charakter und Feingefühl einfließen zu lassen, was ich bei anderen Filmen dieser Art leider oft vermisse. Ich finde auch nicht, dass die Brutalität überhandgenommen hat auf Kosten der Story. Ich meine, ich will ja nicht sehen, wie Wolverine sich mit seinen Klingen eine Butterstulle schmiert. ^^ Ein gewisser Härtegrad stand dem Film sogar ganz gut, finde ich, zumal er irgendwie auch zum Gefühlsleben der Protagonisten gepasst hat. Natürlich sollte der Fokus nicht primär auf derart Nebensächlichkeiten gelegt werden, aber ich denke, das war hier auch nicht der Fall. Hm. Den direkten Abklatsch sehe ich zwischen den beiden Filmen jetzt nicht unbedingt. Teil 3 finde ich auch wesentlich stärken als den zweiten Teil, etwa auf dem Niveau des ersten Teils. Aber okay, man muss auch nicht bei jedem Film auf einen grünen Zweig kommen. ^^ Ich fand ja auch Tanz der Teufel 2 besser als den ersten. vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Würde mich sehr wundern wenn diese Filme zusammenhängen. Das war ein kleiner Seitenhieb auf Trophäensammler. ^^ Warum hat der sich jetzt eigentlich plötzlich sperren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) @Deusfantasy @LoneStar1983 Puh, ich bin euch auch schon wieder seit zwei Wochen eine Antwort schuldig, sehe ich gerade, sorry. Kommt dann die Tage, falls noch Interesse besteht. Der fantastische Mr. Fox (2009) von Wes Anderson — 7/10 Der Maschinist (2004) von Brad Anderson — 7/10 Die Monster Uni (2013) von Dan Scanlon — 6/10 Dredd (2012) von Pete Travis — 6/10 Jarhead (2005) von Sam Mendes — 5/10 Kong: Skull Island (2017) von Jordan Vogt-Roberts — 7/10 Master & Commander (2003) von Peter Weir — 8/10 Paddington (2014) von Paul King — 7/10 Paradies: Liebe (2012) von Ulrich Seidl — 6/10 Paradies: Glaube (2012) von Ulrich Seidl — 6/10 Paradies: Hoffnung (2013) von Ulrich Seidl — 7/10 Power Rangers (2017) von Dean Israelite — 4/10 Spring Breakers (2012) von Harmony Korine — 6/10 Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi (2017) von Rian Johnson — 5/10 Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017) von Luc Besson — 5/10 Venus im Pelz (2013) von Roman Polanski — 6/10 Violet & Daisy (2013) von Geoffrey Fletcher — 6/10 We need to talk about Kevin (2011) von Lynne Ramsay — 8/10 Bearbeitet 21. Januar 2018 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Am 8.1.2018 um 16:52 schrieb LoneStar1983: Jupp, das hat mir auch sehr gefallen. Aber wenn man mal die Reihe verfolgt, dann kommt diese Entwicklung ein wenig aus dem Nichts und wird nur in Nebensätzen behandelt. Da geht einfach viel Potenzial flöten um sich mal wirklich von anderen Superhelden Filmen abzugrenzen. Das die Entwicklungen also nur so wenig behandelt wurden stieß mir sauer auf. Da du anscheinend weniger mit Comics vertraut bist hier nur kurz der Vergleich zum Comic (keine Sorge, ich bin keiner der Vertreter die wollen, dass ein Comic 1:1 umgesetzt wird weil langweilig, aber bisschen mehr an der Vorlage hätte sich der Film schon orientieren dürfen). Die Comics kenne ich leider wirklich nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht mal alle Filme der Reihe gesehen. Daher war mir natürlich nicht ganz klar, wie es zu alldem kam. Danke für die kurze Zusammenfassung. ^^ Für mich persönlich hat das dem Filmvergnügen allerdings keinen großen Abbruch getan. Als Film für sich hat er gut funktioniert, auch ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Klar, hätte ich mehr Bezug zu den Comics bzw. dem ganzen X-Men-Universum, hätte ich vielleicht auch mehr zu meckern gehabt. In diesem Fall ist es aber offensichtlich gut, sich damit bisher nicht näher befasst zu haben. So fiel mir die fehlende Entwicklung gar nicht wirklich auf. Aber ich kenne das, wenn ich beispielsweise einen Film schaue, von dem ich vorher die Buchvorlage gelesen habe, bin ich auch oft etwas enttäuscht. Ein Film kann so einer Vorlage eben nicht immer gerecht werden. Am 8.1.2018 um 16:52 schrieb LoneStar1983: Da Disney Die Sparte von Fox gekauft hat, kannst du bald vielleicht schon den stullenschmierenden Logan bewundern Also ich habe absolut nichts gegen Gewaltdarstellungen in Filmen. Auch heftige. Aber wenn sie zählen soll, muss sie auch Gewicht haben. Und dazu zählt die Szene am Anfang zB überhaupt nicht. Sie zeigt zwar das Logan ein gebrochener Mann ist (die halbausfahrende Klinge hätte man aber auch anders zeigen können und hätte die gleiche Wirkung erzielt) aber die Szene an sich soll nur zeigen: guckt mal wie derbe der Film wird. Hmm... darauf kann ich, glaube ich, aber genauso gerne verzichten. Ich finde es schon etwas traurig, was Disney aus der Star Wars-Reihe macht. Aber vielleicht machen sie es mit den X-Men und Deadpool ja besser. Ich habe gelesen, dass Bob Iger darüber nachdenkt, ein R-Rated-Marvel-Branding einzuführen bzw. weiterzuführen, so dass die X-Men oder Deadpool sich weiterhin auf der Kinoleinwand austoben können. So recht daran glauben kann ich allerdings noch nicht. ^^ Wobei ich das bei Superheldenfilmen eigentlich auch nicht weiter brauche. Zu Deadpool passt es wohl ganz gut, aber die meisten Franchises aus der Sparte sind doch prädestiniert für ein (u. a.) jüngeres Publikum, da kann ich auch gerne auf explizite Gewaltdarstellung verzichten. Am 8.1.2018 um 16:52 schrieb LoneStar1983: Ich möchte dich da nicht unnötig zutexten aber zB anhand des Antagonisten sieht man wie ähnlich sich die Filme eigentlich sind. Nett scheinender Charakter mit Krückstock wird verbittert und böse und erhält am Ende ein "gerechtes" Ende. Die Abläufe in beiden Filmen sind sich ebenfalls sehr ähnlich. Man könnte natürlich sagen, dass Toy Story 3 besser als 2 ist. Ich würde eher sagen Toy Story 3 ist der bessere 2. Teil genauso wie bei Tanz der Teufel Gut, in dem Punkt hast du wohl recht. Was die Antagonisten betrifft, sind in beiden Filmen schon ein paar Gemeinsamkeiten zu erkennen. Wobei ich die Story der beiden Filme doch recht unterschiedlich in Erinnerung habe. Teil 2 habe ich allerdings auch schon ewig nicht mehr gesehen. Müsste ich wohl mal wieder tun, um sie wirklich miteinander vergleichen zu können. Am 9.1.2018 um 08:10 schrieb Deusfantasy: Von ersterem war ich ja ziemlich enttäuscht. Halte den für massiv überbewertet. Was findest du an dem so stark? Bei zweiterem halte ich Mr. Ripley ja auch für deutlich besser. Ich mochte die hier hinzugefügten Neuerungen mehr und fand Damon darüberhinaus auch überzeugender als Delon. Du wirst mir sicher widersprechen Aus heutiger Sicht mag der Film vielleicht nicht mehr so viel hergeben wie damals in den 50ern. Der aber signifikant in den 50ern aufklaffende Generationenkonflikt, der hier thematisiert wird, wurde meiner Meinung nach vorher und auch danach selten besser und treffender dargestellt. Was fandest du denn so enttäuschend daran? Und mal ehrlich, geht es noch cooler als James Dean als Jimmy Stark? Oha, das überrascht mich jetzt aber wirklich etwas. Ich meine, die Verfilmung mit Matt Damon ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich gerade die Darstellung von Alain Delon als Ripley um einiges überzeugender. Kann aber auch sein, dass da - genau wie bei James Dean übrigens - ein bisschen der Fanboy in mir durchkommt. Ich finde auch die Inszenierung von Clement an sich besser als die von Minghella. Am 21.1.2018 um 21:10 schrieb xXdanteXx: Haste mal nen paar Worte zu power Rangers? Der Film steht noch bei mir auf der Liste, aber ich traue mich nicht so recht. Nur Mut, trau dich ruhig. Ich denke, Power Rangers ist eigentlich kein Film, bei dem man sich erst beim Sehen ein Urteil fällt. Man weiß eigentlich, was in etwa auf einen zukommt und entweder man kann etwas damit anfangen oder nicht. Eventuell ist er was für dich, wenn du Gefallen an Filmen wie der Transformer-Reihe oder Real Steel hast. Oder eben den Power Rangers-Serien. Dann wirst du mit dem Film auch nicht viel falsch machen. Meinen persönlichen Geschmack trifft er leider nicht so ganz. Die erste Hälfte, in der man erfährt, wie sich die Fünf kennenlernen, fühlt sich ein bisschen wie ein John Hughes-Film an. Die Anleihen zu The Breakfast Club sind unverkennbar. Wenn sie dann endlich entdecken, welche Kräfte in ihnen stecken, geht's zum Schluss hin auch ganz gut zur Sache. Falls du ihn dir ansiehst, kannst du ja mal berichten, wie du ihn fandest. Bearbeitet 25. Januar 2018 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Colossal (2016) von Nacho Vigalondo — 6/10 Der Biber (2011) von Jodie Foster — 5/10 Der letzte Kaiser (1987) von Bernardo Bertolucci — 10/10 Der Löwe im Winter (1968) von Anthony Harvey — 8/10 Der Schatz der Azteken (1965) von Robert Soidmak — 4/10 Der Spion und sein Bruder (2016) von Louis Leterrier — 4/10 Die Verführten (2017) von Sofia Coppola — 8/10 Ein Fressen für die Geier (1970) von Don Siegel — 5/10 Frances Ha (2012) von Noah Baumbach — 8/10 JSA - Joint Security Area (2000) von Park Chan-wook — 9/10 Jungle (2017) von Greg McLean — 6/10 Liebe (2012) von Michael Haneke — 9/10 Lockere Geschäfte (1983) von Paul Brickman — 5/10 Midnight Special (2016) von Jeff Nichols — 8/10 Oh Boy (2012) von Jan-Ole Gerster — 8/10 Sieben Minuten nach Mitternacht (2017) von J. A. Bayona — 9/10 The Tree of Life (2011) von Terrence Malick — 10/10 Vom Teufel geritten (1958) von Robert Parrish — 7/10 Warcraft: The Beginning (2016) von Duncan Jones — 5/10 Zeit des Erwachens (1990) von Penny Marshall — 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Am 21.2.2018 um 09:34 schrieb Deusfantasy: Echt so gut? Jap. ^^ Ist schon so ein kleiner Herzensbrecher. Was man ihm eigentlich fast schon vorwerfen könnte, etwas manipulativ ist er ohne Frage. Aber gut. Ich will ihm daraus keinen Strick drehen, mich hat er von Anfang bis Ende gecatcht. Du hast ihn noch nicht gesehen? Am 21.2.2018 um 09:34 schrieb Deusfantasy: Amadeus (1984) von Milos Foreman -- 10/10 vor 1 Stunde schrieb Kumbao: Doch noch so gut? Werde den vielleicht doch mal antesten. Also... na ja, gut geht anders, aber sagen wir mal so - wenn man ein bisschen was mit der Welt von Blizzard anfangen kann oder generell eine gewisse Affinität zu Fantasyfilmen oder -spielen hat, kann man eventuell etwas mit dem Film anfangen. Ich habe selbst über Jahre Warcraft III gedaddelt und war deshalb schon recht neugierig auf die Verfilmung. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass, wenn man so überhaupt keinen Bezug zu den Spielen hat, das Filmvergnügen um einiges geschmälert wird oder man sogar teilweise etwas ratlos vor dem Fernseher sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Am 2.3.2018 um 11:32 schrieb team-DX-treme: [...] und 2. das diese durch Aquarellmalereien dargestellt wurden. Stimmt, die animierten Szenen sahen einfach fantastisch aus. Am 2.3.2018 um 11:32 schrieb team-DX-treme: The Tree of Life muss ich selber nochmal sehen. Beim ersten Mal fand ich den Film relativ wirr. ^^ Mach das. Ich habe den Film jetzt bestimmt schon viermal gesehen und war immer wieder aufs Neue fasziniert. Und ich habe immer noch nicht das Gefühl auch nur annähernd alles erfasst zu haben, was da drin steckt. ^^ Am goldenen See (1981) von Mark Rydell — 7/10 Baby Driver (2017) von Edgar Wright — 8/10 Cloud Atlas (2012) von Tom Tykwer, Lana & Lilly Wachowski — 7/10 Das finstere Tal (2014) von Andreas Prochaska — 7/10 Das Verhör (1981) von Claude Miller — 8/10 Dazed and Confused (1993) von Richard Linklater — 6/10 Der Mondmann (1999) von Milos Forman — 7/10 Die Blechtrommel (1979) von Volker Schlöndorff — 7/10 Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers (1976) von John Cassavetes — 8/10 Gesichter (1968) von John Cassavetes — 8/10 Im Namen des Vaters (1993) von Jim Sheridan — 8/10 Im Reich der Leidenschaft (1978) von Nagisa Oshima — 8/10 L. A. Story (1991) von Mick Jackson — 6/10 Regression (2015) von Alejandro Amenabar — 4/10 Romeo & Julia (1996) von Baz Luhrmann — 7/10 Spider-Man: Homecoming (2017) von Jon Watts — 6/10 The Frighteners (1996) von Peter Jackson — 3/10 The Man who Know too Little (1997) von Jon Amiel — 5/10 Tod eines Handlungsreisenden (1985) von Volker Schlöndorff — 9/10 Träume (1990) von Akira Kurosawa — 8/10 Bearbeitet 8. März 2018 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ist Vikander nicht ohnehin der einzige Grund, warum man sich den Film überhaupt anschauen will? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Jeder nach seiner Façon. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Du hast wirklich einen recht eigenwilligen Geschmack. Die Tomb Raider-Reihe verunstalten? Ist doch schon längst geschehen mit den beiden Angelina Jolie-Filmen. Die waren absolute Grütze. Und du scheinst unter Realitätsverlust zu leiden, wenn du denkst, dass Alicia Vikander "nix kann". Bearbeitet 20. März 2018 von BossTanaka 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Wenn er sagen würde, er mag die Schauspielerin nicht oder er findet, dass sie nicht in die Rolle passt, dann hätte ich überhaupt nichts dazu gesagt. Das wäre seine eigene Meinung, mit der ich sehr gut leben könnte. Er stellt es ja aber quasi als Fakt hin, dass sie nicht schauspielern kann, was einfach blödsinnig ist und an der Realität vorbei geht. Und was ist das bitte überhaupt für eine Begründung? Wegen der schauspielerischen Leistung weggepennt und nach einer Stunde das Kino verlassen, also ich bitte dich. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. März 2018 Teilen Geschrieben 22. März 2018 Ich spreche niemanden irgendwelche Rechte ab, Ich kann seine Argumentation nur nicht nachvollziehen, das ist alles. Ich meine, prinzipiell hat ihm der Film ja gefallen und hätte ihm satte acht Punkte gegeben. Da kann ich nicht glauben, dass er aufgrund der schauspielerischen Leistung fluchtartig das Kino verlässt. Aber gut, man muss nicht alles verstehen. vor 18 Minuten schrieb Grayf0x: [...] und möchte die Creme de la Creme der Schauspielerischen Kunst sehen? Könnte man meinen, ja. Aber auch wenn ich mich wiederhole, Alicia Vikander ist alles andere als eine schlechte Schauspielerin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.