Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Der nexte Trend kommt bestimmt. ^^

Ich hoffe es. ^^ Wobei es ja auch anders geht. Arrival zum Beispiel fand ich echt stark und erfrischend. Weshalb sind die Aliens auf der Erde gelandet, wie kann man mit ihnen kommunizieren... fand ich alles viel spannender als wieder so ein paar Nasen die auf Ripley machen und zur Erde zurück wollen. ^^

Bei Nocturnal Animals kann ich dir allerdings nur beipflichten, der war super.

Am 24.10.2017 um 22:37 schrieb team-DX-treme:

Jo so ging es mir auch. Für mich war das Thema Sprache und Zeichen nochmal interessanter, da ich mich wegen meiner Schule da gut auskenne. ^^

Ja? Was ist das denn für eine Schule, wenn man fragen darf? ^^

Und wow, Adam Sandler hat seinen zweiten guten Film gedreht. Und er selbst ist ebenfalls richtig richtig gut darin. Sachen gibt's. :biggrin5: Wer hier Netflix hat, sollte mal einen Blick riskieren. The Meyerowitz Stories (New and Selected), klasse Film.

Bearbeitet von BossTanaka

vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy:

Kann dir da nur zustimmen. Ich war sehr angetan von dem Film, wobei ich den Regisseur generell sehr mag.

Ich auch, Baumbach ist ein Genie, wenn du mich fragst. Gerade auch Der Tintenfisch und der Wal war richtig stark. Und nochmal zu Sandler - ich bin ja bekanntlich absolut kein Fan von ihm, ganz im Gegenteil, die meisten seiner Filme finde ich verachtenswert, da sie so ziemlich gegen alles verstoßen, was für mich einen guten Film ausmacht. Aber als Schauspieler habe ich ihn, das gebe ich gerne zu, bislang wohl verkannt. Würde er sich mehr ernsthafteren Projekten wie die bereits genannten von Paul Thomas Anderson oder Noah Baumbach widmen, wäre er sicherlich ein ernstzunehmender Charakterdarsteller (unglaublich, dass ich sowas mal von Adam Sandler sagen würde...)

Abraham Lincoln Vampirjäger (2012) von Timur Bekmambetov 2/10

Braveheart (1995) von Mel Gibson 8/10

Das Geisterschloss (1999) von Jan de Bont 3/10

Der Babadook (2014) von Jennifer Kent 7/10

Der Exorzist (1973) von William Friedkin 9/10

Die ins Gras beißen (1962) von Don Siegel 6/10

Evil Dead (2013) von Fede Alvarez 6/10

Grave Encounters (2011) von The Vicious Brothers 5/10

Grave Encounters 2 (2012) von John Poliquin 3/10

Grizzly Man (2005) von Werner Herzog 8/10

Mr. Holmes (2015) von Bill Condon 7/10

Oculus (2013) von Mike Flanagan 6/10

Pan (2015) von Joe Wright 5/10

Psycho (1960) von Alfred Hitchcock 9/10

Slow West (2015) von John Maclean 7/10

Tanz der Vampire (1967) von Roman Polanski 7/10

The Lost Boys (1987) von Joel Schumacher 6/10

The Meyerowitz Stories (New and Selected) (2017) von Noah Baumbach 8/10

World War Z (2013) von Marc Forster 5/10

Hier liegen gleich zwei Irrtümer vor - damals gab es genauso viel Mist wie heute. Nur werden diese Filme eben heute nicht mehr viel geschaut. Und zweitens gibt es auch heute viele tolle Filme abseits von Marvel und Transformers. (Wobei auch Marvel und Co. natürlich nicht schlecht sein müssen. Du kannst ja nicht Blockbuster von heute mit Literaturverfilmungen von vor vierzig Jahren vergleichen.) Und wenn ich jetzt beispielsweise an Heath Ledger als Joker denke, würde ich auch nicht behaupten, dass das Schauspiel bei solchen Filmen nicht gut sein kann. ^^ Damals wiederum gab es genauso viele grottige Schauspieler wie heute. Nur spricht über diese heute keiner mehr. Das kann man alles nicht so pauschalisieren.

Schlechte Schauspieler? Wozu? ^^ Ich meine, mit den Jahren sind die vielen Schauspieler, die es zu nichts gebracht haben, doch eh in Vergessenheit geraten. Die Namen, die man heute noch kennt, waren alles etablierte Darsteller, die meistens was von ihrem Handwerk verstanden. Oder würdest du Connery als schlechten Schauspieler bezeichnen? Ich denke nicht. Außerdem ist es auch nicht immer leicht, einen Schauspieler in "gut" und "schlecht" zu kategorisieren. Ist Adam Sandler ein schlechter Schauspieler? Wenn man sich die - aus meiner Sicht - ganze Grütze anschaut, die er so dreht, könnte man sich zu dieser Aussage hinreißen lassen. Er kann aber spielen. Wenn er sich denn mal eine vernünftige Rolle sucht. Hat er durchaus bewiesen. Nur so als Beispiel. Oder es geht auch andersrum. Dass herausragende Schauspieler einfach auch mal Grütze zusammenspielen. Hast du Jaws: The Revenge gesehen? Sicherlich keine Leistung, auf die Michael Caine besonders stolz ist. Aber die Gage hat eben gestimmt. Dennoch ein großer Schauspieler der alten Schule. So pauschal kann man das halt wirklich nicht immer sagen.

vor 16 Minuten schrieb Trophäensammler:

Leichen Pflastern Seinen Weg

The Hateful Eight ist kein Remake von Leichen pflastern seinen Weg. Tarantino hat sich nur von ihm inspirieren lassen und hat einige Referenzen eingebaut. Trotzdem viel Spaß beim Film, ist einer meiner absoluten Lieblingswestern. Bzw. Lieblingsfilme überhaupt. Und von deinem "Früher war alles besser"-Trip lässt du dich wohl wirklich nicht mehr abbringen. ^^

vor 11 Minuten schrieb Kumbao:

Tarantino hat sich für Hateful Eight wohl auch schwer von John Carpenters The Thing inspirieren lassen, was man dem Film auch eher anmerkt, als es bei Leichen pflastern seinen Weg der Fall wäre.

Leichen pflastern seinen Weg und The Thing sind auf jeden Fall die offensichtleren Beispiele, bei denen Tarantino sich bediente. Wie du ganz richtig sagst, ist er ja als Filmgeek bekannt, der gerne ein Potpourri aus dutzenden seiner Lieblingsfilme in einen Topf wirft und seinen eigenen Film draus macht.

vor 28 Minuten schrieb Trophäensammler:

Danke für die Tips aber wie schon oben erwähnt bin ich eig. kein Western freund, die genannten FIlme haben mir nur schlichtweg interessiert.

Schade eigentlich, in dem Genre gibt es ein paar echte Perlen. ^^

vor 31 Minuten schrieb Trophäensammler:

was wäre denn das richtige Original zu Reservoir Dogs?

Als klassisches Remake würde ich Reservoir Dogs auch nicht bezeichnen. Neben City on Fire hat sich Tarantino wohl augenscheinlich auch einiges von Kubricks The Killing abgeguckt.

vor 4 Stunden schrieb LoneStar1983:

Kannst du mal welche nennen? 

Was Italowestern betrifft, natürlich die von dir bereits erwähnte Dollar-Trilogie, dann Spiel mir das Lied vom Tod, Leichen pflastern seinen Weg, Mercenario - Der Gefürchtete, Keoma, Django, Todesmelodie... die würden mir jetzt spontan einfallen.

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Na ja, ich musste bei The Killing ehrlich gesagt nicht ein Mal an Reservoir Dogs denken. Den anderen Film kenne ich allerdings nicht.

Ich auch nicht, als ich sie das erste Mal sah. Wenn man die Filme allerdings direkt miteinander vergleicht, ist die Ähnlichkeit doch bestechend. Zumindest was das Szenario angeht. Stilistisch unterscheiden sie sich natürlich vollkommen.

vor 5 Stunden schrieb Deusfantasy:

Mittlerweile hab ich eine relativ ordentliche Anzahl an Western gesehen und mag das Genre inzwischen sehr. Das war früher komplett anders, da ich es gemieden habe. Wobei Ich echt sagen muss, dass ich klassische Western meist auch etwas mehr mag als Italowestern. An Spiel mir das Lied vom Tod führt aber kein Weg als Genrekönig vorbei . Apropos Western:

Im Großen und Ganzen liegen mir US-Western auch etwas mehr. Durch die schiere Masse an Filmen ist das allerdings auch nicht schwierig. Gute klassische Western kann man eben dutzende aufzählen, Italowestern waren hingegen nur für eine relativ kurze Periode modern. Und Western mochte ich schon immer, als Kind habe ich die Winnetou-Filme zum Beispiel rauf und runter geschaut. ^^

vor 3 Stunden schrieb Atze_Pe:

Panzerkreuzer Potemkin - -/10

Aus heutiger Sicht natürlich schwierig zu bewerten. Aber ob er dir gefallen hat, würde mich doch interessieren. ^^

Backdraft (1991) von Ron Howard 4/10

Creed (2015) von Ryan Coogler 8/10

Dame, König, As, Spion (2011) von Tomas Alfredson 8/10

Die Eiskönigin (2013) von Chris Buck & Jennifer Lee 7/10

Dune - Der Wüstenplanet (1984) von David Lynch 5/10

Es (1990) von Tommy Lee Wallace 6/10

Frost/Nixon (2008) von Ron Howard 7/10

Fruitvale Station (2013) von Ryan Coogler 8/10

Good Time Max (2007) von James Franco 6/10

Im Herzen der See (2015) von Ron Howard 5/10

Leaving Las Vegas (1995) von Mike Figgis 8/10

Mudbound (2017) von Dee Rees 8/10

Natural Born Killers (1994) von Oliver Stone 6/10

Rush (2013) von Ron Howard 7/10

Saving Mr. Banks (2013) von John Lee Hancock 8/10

So finster die Nacht (2008) von Tomas Alfredson 8/10

Source Code (2011) von Duncan Jones 7/10

Spieglein Spieglein (2012) von Tarsem Singh 6/10

The Founder (2016) von John Lee Hancock 7/10

The Straight Story (1999) von David Lynch 8/10

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

Rush fand ich auch überraschend gut und im Herzen Der See auch, was hälst du eig. vom Trailer Die Verlegerin mit Maryl Streep & Tom Hanks?

Im Herzen der See hat mich überhaupt nicht angesprochen. Obwohl ich so Abenteuergedöns eigentlich sehr gerne schaue. Trailer schaue ich nur super selten. Und erstmal freu ich mich auf Der seidene Faden von Paul Thomas Anderson. Danach kann man weitersehen. ^^

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

sowas schaue ich auch gerne, gibt es leider viel zu selten heutzutage, ich glaube den letzten Film den man unter Abenteuer einordnen kann war LOST CITY Z, und der war sogar richtig gut, der Seidene Faden, hm nie was von gehört, mal trailer angucken ^^

Hm. Na ja, der Begriff Abenteuer/Adventure ist ja relativ dehnbar. Im weitesten Sinne könnte man sowas wie die Star Wars-Reihe da zum Beispiel zuzählen. Oder denk mal an Fluch der Karibik. Avatar. Jurassic World. Und und und. Am Aussterben ist das Genre sicher nicht.

Am 5.12.2017 um 17:39 schrieb LoneStar1983:

Rivalen unter roter Sonne - 6/10

(Terence Young, 1971)

@BossTanaka

Zu dem Film würde mich deine Bewertung mal interessieren ^_^

Hab ich leider noch nicht gesehen. ^^ War schon kurz davor, der Cast klingt so absurd, dass es mich auf jeden Fall interessieren würde. Charles Bronson, Toshiro Mifune und Alain Delon in einem Film, what the hell? Die Story klang aber wiederum so cheesy, dass er doch erstmal nur auf meiner Watchlist gelandet ist. :biggrin5:

A Cure for Wellness (2016) von Gore Verbinski 6/10

Dallas Buyers Club (2013) von Jean-Marc Vallée 8/10

Die Eiskönigin - Party-Fieber (2015) von Chris Buck & Jennifer Lee 6/10

Die Melodie des Meeres (2014) von Tomm Moore 8/10

Die Reise der Pinguine (2005) von Luc Jacquet 7/10

Fences (2016) von Denzel Washington 8/10

Gone Girl (2014) von David Fincher 7/10

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017) von James Gunn 6/10

Hell or High Water (2016) von David Mackenzie 8/10

Hidden Figures (2016) von Theodore Melfi 8/10

Jim & Andy (2017) von Chris Smith 7/10

Kingsman: The Secret Service (2014) von Matthew Vaughn 6/10

Kung Fu Hustle (2004) von Stephen Chow 7/10

Logan (2017) von James Mangold 8/10

Memories of Murder (2003) von Bong Joon-ho 8/10

Picknick mit Bären (2015) von Ken Kwapis 6/10

Queen of Katwe (2016) von Mira Nair 6/10

Toy Story 3 (2010) von Lee Unkrich 9/10

Verborgene Schönheit (2016) von David Frankel 4/10

Was vom Tage übrig blieb (1993) von James Ivory — 8/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...