Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb team-DX-treme:

Deus hat sich schon lange nicht mehr hier gemeldet. Du warst aber auch ne Zeit lang weg vom Fenster.

Schade. Na ja, gerade das ist mit ein Grund, weswegen ich immer weniger Lust hatte hier reinzuschauen und mich aktiv zu beteiligen. Mit den Jahren sind doch viele bekannte Gesichter weggeblieben.

Am 17.7.2017 um 11:14 schrieb LoneStar1983:

Vielleicht macht Deusy nur ne Pause. In letzter Zeit komme ich auch etwas seltener dazu Filme zu gucken, bzw. meine Liste abzuarbeiten aber das wird gerade wieder etwas anders. Deine Listen würden hier definitiv fehlen. Seine allerdings auch. 

Am 17.7.2017 um 16:21 schrieb team-DX-treme:

Ich hab auch sicher einen Monat lang keinen Film gesehen. Solche Filmpausen hat jeder Mal von uns. Deus is wahrscheinlich gerade in einer oder er hat alle Hände voll zu tun mit privatem Zeug.

Einen Monat? Mal ein Wochenende Pause ist ja okay, aber dann wird auch wieder weitergeschaut. ^^ Ne ne, er ist immer noch gut mit dabei, er hat vermutlich momentan nur weniger Lust auf das Forum. Vielleicht ändert sich das auch wieder, mal sehen.

Dark Shadows (2012) von Tim Burton 6/10

Das fünfte Element (1997) von Luc Besson 6/10

Der Untergang der Titanic (1953) von Jean Negulesco 7/10

Die ewigen Momente der Maria Larsson (2008) von Jan Troell 8/10

Ein Fisch namens Wanda (1988) von Charles Crichton 5/10

Quadrophenia (1979) von Franc Roddam 9/10

Schindlers Liste (1993) von Steven Spielberg 10/10

Shaun of the Dead (2004) von Edgar Wright 7/10

Super 8 (2011) von J. J. Abrams 7/10

Ted (2012) von Seth MacFarlane 6/10

Ted 2 (2015) von Seth MacFarlane 5/10

vor 21 Stunden schrieb team-DX-treme:

Weil es saudumm klingt und es total dumm ist dass man den Namen einer Stadt übersetzt. Man sagt ja schließlich in anderen Filmen auch New York oder Sydney. Ich sag ja nicht dass das ein großes Minus des Filmes ist, aber es ist ein Fail von der deutschen Synchro. Normal übersetzt man ja keine Namen. Kann nicht nachvollziehen, warum dies gemacht wurde.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Eigentlich heißt die Stadt ja Dunkerque bei den Franzosen. Im Englischen wird sie allerdings Dunkirk genannt, im Deutschen eben Dünkirchen. Ein anderes Beispiel wäre die Hauptstadt von Mexiko. Der eigentliche Name lautet hier Ciudad de México, der englischsprachige Raum nennt sie allerdings Mexico City, die Deutschen Mexiko-Stadt. Genauso wie aus Tokyo bei den Deutschen Tokio wird. Dafür kann der Film oder die deutsche Übersetzung ja nichts. Wenn, ist es ein sprachliches Problem.

vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme:

Hm ok, danke für die Aufklärung. Dachte mir schon dass es ein sprachliches Problem is. Eine französische Stadt namens Dunkirk klingt schon zu englisch. ^^ Ok, wusste nicht dass es von diesem Stadtnamen drei verschiedene Versionen gibt. Dennoch sollte die deutsche Synchro es Dunkirk nennen, weil der Film ja aus der Sicht der Briten is. Außerdem finde ich klingt der Name "Dünkirchen" blöd, aber das is persönlicher Geschmack. ^^

Hm. Klar ist der Film aus der Sicht der Briten, aber demnach dürften sie dann ja auch nicht Frankreich sagen sondern müssten France sagen. Oder dürften eigentlich gar nicht deutsch sondern müssten englisch sprechen. ^^ Es ist wirklich Geschmackssache, mich persönlich stört es nicht, wenn von Dünkirchen und nicht von Dunkirk im Film gesprochen wird. Ich habe ihn allerdings auch noch nicht gesehen.

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ich frage mich, warum sie nicht den Film sogar in "Dünkirchen" umgetauft haben. Da sind die Deutschen ja immer gleich dabei. Bei so dämlichen Filmtiteln.

Oder 'nen schicken Zusatztitel, die sind auch stets beliebt. ^^

Bearbeitet von BossTanaka

vor 12 Minuten schrieb Trophäensammler:

übrigens danke an @BossTanaka durch dich bin ich erst auf DER UNBESTECHLICHE gekommen, richtig geiler Streifen gewesen

Durch mich? Sicher? Ich habe den Film weder gesehen, noch kann ich mich daran erinnern, ihn hier mal erwähnt zu haben. Vielleicht verwechselst du das mit Der Unbeugsame, den ich vor kurzem bewertet habe? :smile:

American Graffiti (1973) von George Lucas 7/10

Big Driver (2014) von Mikael Salomon 3/10

Café Society (2016) von Woody Allen — 6/10

Das Cabinet des Dr. Caligari (1920) von Robert Wiene 9/10

Das Versprechen (2001) von Sean Penn 8/10

Der Strom (1951) von Jean Renoir — 8/10

Die irre Heldentour des Billy Lynn (2016) von Ang Lee — 6/10

Die Schöne und das Biest (2017) von Bill Condon — 7/10

Donnie Darko (2001) von Richard Kelly — 8/10

In den Straßen der Bronx (1993) von Robert De Niro 7/10

In einem Land vor unserer Zeit (1988) von Don Bluth 6/10

Jane Eyre (1943) von Robert Stevenson 8/10

Nocturnal Animals (2016) von Tom Ford — 8/10

Opfer (1986) von Andrei Tarkowski 10/10

Paterson (2016) von Jim Jarmusch — 8/10

Plan 9 from Outer Space (1959) von Ed Wood 4/10

Seoul Station (2016) von Yeon Sang-ho 7/10

T2 Trainspotting (2017) von Danny Boyle — 6/10

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Finde es etwas erschreckend, dass der Film dezent unbekannt ist.

Oh, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Klar war es kein großer Blockbuster, aber er hat doch einiges an Beachtung erhalten. Immerhin wurde er sogar für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Und Thomas Vinterberg ist ja auch kein Unbekannter. Hast du Das Fest von ihm gesehen?

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ne, leider nicht, aber ich werd mir den vermerken. Die Jagd hat mich mit seiner Qualität sehr überrascht. Bin gespannt ob Vinterberg es nochmal schafft. :)

Vielleicht könnte dir Fences gut gefallen. Den würde ich dir sehr empfehlen.

Von der handwerklichen - oder sagen wir besser effekthascherischen - Qualität her solltest du bei Das Fest deine Erwartungen etwas herunterschrauben, da er ein klassischer Vertreter des Dogma 95-Manifests ist. Das heißt, es gibt keinen Score, alles wurde mir Handkameras gedreht, keine Spezialeffekte, keine Requisiten... was allerdings auch alles nicht nötig ist, ein klarer 10/10-Punkte-Film für mich. ^^ Nur als Vorwarnung.

Fences hab ich noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Watchlist. Ich bin gespannt drauf, danke.

Am 15.9.2017 um 08:59 schrieb Anomaly92:

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich wahrlich kein Fan von diesem Dogma 95 Zeug geworden bin. Sicher ein spannendes Projekt, aber vorallem hat es für mich gezeigt, dass man auf gewisse Dinge im Film vielleicht doch nicht verzichten sollte. :D

Die Streitszenen haben mich dadurch eher ans RTL Nachmittagsprogramm erinnert und vor allem die Wackelkamera und die fehlende Beleuchtung haben dem Film, glaube ich, eher etwas genommen als gegeben. Ansonsten finde ich den Film überragend, wäre für mich interessant gewesen, eine "regulär" produzierte Version zu sehen.

Ich weiß, hattest du mal erwähnt. ^^ Kann ich auch gut nachvollziehen, man ist ja doch einen gewissen Standard gewohnt, da können die Dogma 95-Filme erstmal etwas befremdlich wirken. Eben weil man aber auf technische Kniffe verzichtet, wird der Fokus auf die Geschichte und die Figuren gelegt. Und macht sie, finde ich, auch ein Stück weit glaubhafter. Ich finde das Projekt jedenfalls interessant.

Arlo & Spot (2015) von Peter Sohn 7/10

Bandidos (1967) von Massimo Dallamano 7/10

Barfly (1987) von Barbet Schroeder 7/10

Barfuß im Park (1967) von Gene Saks 6/10

Centurion (2010) von Neil Marshall 5/10

Der Tintenfisch und der Wal (2005) von Noah Baumbach 8/10

Die Stunde der Patrioten (1992) von Phillip Noyce 6/10

Ein Hund namens Beethoven (1992) von Brian Levant 5/10

Hail, Caesar! (2016) von Ethan & Joel Coen 7/10

Hondo (1953) von John Farrow 5/10

Kicking and Screaming (1995) von Noah Baumbach 7/10

Margot und die Hochzeit (2007) von Noah Baumbach 6/10

Ministerium der Angst (1944) von Fritz Lang 8/10

Moneyball (2011) von Bennett Miller 8/10

Pocket Money (1972) von Stuart Rosenberg 4/10

Rambo (1982) von Ted Kotcheff 7/10

Silence (2016) von Martin Scorsese 8/10

The Witch (2015) von Robert Eggers 8/10

Tödliche Versprechen (2007) von David Cronenberg 8/10

Tokyo Drifter (1966) von Seijun Suzuki 8/10

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Grundgütiger, wo haste den denn ausgegraben?

:lol: Gibt es bei Amazon Prime Video. Hab ich mit meiner Nichte angeschaut, da ich ihn und auch die Fortsetzung als Bub echt toll fand, muss ich zugeben. Heute ist man dann doch eher überrascht, wie wenig Sinn ein Film machen kann. Selbst in Anbetracht, dass es ein Kinderfilm ist. Aber immerhin gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen. Dean Jones hätte ich ja mit der Brille und dem süffisanten Grinsen in hundert Jahren nicht erkannt.

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Geiles Teil!

Und wie. Diese B-Arthouse-Filme treffen genau meinen Geschmack.

vor 27 Minuten schrieb Kumbao:

Dazu noch Charles Grodin, David Duchovny, Stanley Tucci, Oliver Platt und O-Lan Jones. Hab den damals sogar im Kino gesehen

Eine Familie namens Beethoven mochte ich ja sogar noch etwas mehr. Das Hamburger-Wettessen war immer ein Highlight. ^^ Als ich dann etwas später zum ersten mal Reservoir Dogs sah, dachte ich mir "Moment, das ist doch der Dicke aus Beethoven 2". So wurde ich erstmals auf Chris Penn aufmerksam. :lol:

vor 27 Minuten schrieb Kumbao:

Kennst Du Yakuza Graveyard?

Jep, von Fukasaku habe ich im Gegensatz zu Suzuki schon einiges gesehen, da Battle Royale einer meiner Lieblingsfilme ist.

vor 20 Stunden schrieb Kumbao:

Ansonsten eventuell noch Blues Harp? Der ist zwar wesentlich neuer, aber erinnert mich vom Stil her sehr an die alten Yakuza-Klassiker.

Blues Harp sagte mir bis gerade eben gar nichts. Landet gleich mal auf meiner Watchlist, Takashi Miike ist immer einen Blick wert. Danke!

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

Bezüglich The Witch, der selbe Regisseur wird 2018 Nosferatu neu auflegen. Da bin ich mal sehr gespannt darauf.

Ja, habe ich gelesen. Wohl wieder mit Anya Taylor-Joy, die auch in The Witch mitgespielt hat. Eigentlich würde ich sagen, unnötig. An das Original von Friedrich Wilhelm Murnau kommt sowieso nichts heran, außerdem gibt es bereits diverse Remakes, unter anderem ein sehr gutes von Werner Herzog mit Klaus Kinski als Graf Orlok/Dracula. Andererseits denke ich, Eggers Stil passt sehr gut zu der Geschichte. Und der frische Anstrich könnte auch nicht schaden. ^^ Ich bin gespannt drauf.

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Wundert mich irgendwie etwas xD Ich nehme an du meinst den ersten Teil? Fand den Zweiten bei weitem nicht mehr so gut wie den Ersten.

Natürlich der erste Teil. Weshalb wundert dich das? :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...