Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Motte-86:

Ok vielen Dank. Hätte ich nicht unbedingt erwartet...

Kann ich nachvollziehen. Refn kommt ja sowohl bei Arthousefreunden als auch beim Mainstreampublikum an (oder auch nicht an). Man könnte also fast schon von Mainstream sprechen. Arthousemainstream. Kunstkino bleibt es trotzdem. Wobei Kunst natürlich auch immer ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Aber hör einfach auf deine Frau. ^^

vor 8 Minuten schrieb Trophäensammler:

Seid wann ist Arthouse eig. ein Genre geworden? dachte das ist einfach nur ein Label so wie Capelight oder Studiocanal?

Es gibt den Arthaus Filmvertrieb, der zu Studicanal gehört, wenn du das meinst. Arthouse ist aber auch eine Bezeichnung für Kunst- und Independentfilme, die zumeist in kleinen Programmkinos gezeigt werden. Der Gegenpart dazu ist der Mainstream.

vor 4 Minuten schrieb Trophäensammler:

Mainstream Filme wie zb. KONG: SKULL ISLAND, GODZILLA (2014), PAZIFIC RIM, usw.? ... intressant zu wissen, ich kannte Arthouse natürlich vorher auch, wusste nur nicht das für Kunstbasierte Filme (ich weiß was du damit meinst), gedacht ist, würdest du Capelight eig. auch zu sollchen Kunstfilmen bezeichnen oder Piero Le Fout (Frankreich)? Intressantes Thema übrigens.

Genau, kommerzielle Filme, die ein breites Publikum ansprechen sollen. Capelight? Meinst du den Filmverleih? Capelight beliefert jedenfalls sowohl Programm- als auch  Multiplexkinos. Piero Le Fout sagt mir auch nichts, aber ich vermute, du meinst Pierrot le fou von Godard, der prägend war für die moderne Filmkunst. Also ja.

10 Cloverfield Lane (2016) von Dan Trachtenberg 7/10

Captain Fantastic (2016) von Matt Ross 7/10

Der ewige Gärtner (2005) von Fernando Meirelles 7/10

Der große Diktator (1940) von Charles Chaplin 10/10

Der große Gatsby (2013) von Buz Luhrmann 7/10

Die glorreichen Sieben (2016) von Antoine Fuqua 6/10

The Big Lebowski (1998) von Joel Coen 6/10

The Grandmaster (2013) von Wong Kar-Wai 8/10

The Nice Guys (2016) von Shane Black 4/10

Zimmer mit Aussicht (1985) von James Ivory 7/10

Am 19.2.2017 um 08:47 schrieb Deusfantasy:

War ich ja ganz leicht enttäuscht von. Wäre das bekloppte Ende nicht gewesen, hätte es bei mir für dieselbe Wertung gereicht.

Ich war hingegen überrascht, dass der Streifen mich durchgehend gut unterhalten konnte. Meine Erwartungen gingen nämlich gegen Null, auch wenn die Kritiken recht positiv waren. Das Ende... joar, fand ich eigentlich schon wieder passend. Gewöhnungsbedürftig aber passend. ^^

Am 19.2.2017 um 08:47 schrieb Deusfantasy:

Komm und Sieh (1987) von E. Klimov -- 10/10

Was für ein Monster von einem Film, nicht wahr? :thumbsup:

Ben Hur (2016) von Timur Bekmambetov 4/10

Biutiful (2010) von Alejandro González Iñárritu — 8/10

Blitzeis (2011) von Georg Isenmann — 5/10

Cursed (2005) von Wes Craven 3/10

Gothika (2003) von Mathieu Kassovitz — 4/10

Ida (2013) von Pawel Pawlikowski 8/10

J. Edgar (2011) von Clint Eastwood 6/10

Leviathan (2014) von Andrey Zvyagintsev — 9/10

Trumbo (2015) von Jay Roach 7/10

Zodiac (2007) von David Fincher — 7/10

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

du kennst sicherlich das original, wenn du das original ausblenden würdest, und ihn als eigenständigen Film sehen würdest und nicht als Remake, wäre die bewertung die selbe?

Das Problem ist, dass ich das Original schon zigmal gesehen habe und es ein klarer 10-Punkte-Film für mich ist. Das kann ich schlecht ausblenden, wenn ich ein Remake davon sehe. Will ich auch gar nicht, das Remake muss sich eben am Original messen lassen. Da stellt sich überhaupt mal wieder die Frage, wieso es unbedingt ein Remake gebraucht hat. Aber selbst wenn ich den Film für sich alleine bewerte, bleibt er nur auf einer 4/10, der war leider wirklich alles andere als gut. Zum Schluss hin hat er mich nur noch geärgert.

vor 32 Minuten schrieb Deusfantasy:

Ein unfassbares Monster, das einen komplett erdrückt. Der wohl intensivste Antikriegs-Film den es gibt und ganz klar einer der besten.

Sehe ich absolut genauso.

Anders nennen bringt auch nichts, wenn es der gleiche Film ist. Nur in schlecht. :P Bis zum Wagenrennen ging es ja noch, wenn man das eine oder andere Mal ein Auge zudrückte. War nicht besonders gut, aber auch nicht Grütze. Man hatte halt immer die Frage im Hinterkopf, wieso dieses Remake überhaupt existiert. Das Original ist nämlich in wirklich allen Belangen besser. Aber ab dem Wagenrennen - das im Original ein wirkliches Highlight ist - wurde das Ding im wahrsten Sinne an die Wand gefahren.

Fast vier Stunden. Aber es lohnt sich. Nach gut zwei Stunden gibt es eine Intermission, da könntest du eventuell auch pausieren und dir den Rest am nächsten Tag anschauen.

Bill Paxton ist btw gestorben. Und ich kann seit Ewigkeiten mal die Oscars nicht live sehen, da ich mir nicht freinehmen konnte. Richtig mies. ^^ Ich hoffe, ich komme morgen spoilerfrei durch den Tag und kann es mir dann ungetrübt nachmittags anschauen...

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

das habe ich nie verstanden, Picture heißt doch eigendlich Bild und Movie Film, warum heißt es "Bester Bild" ?

Motion Picture ist auch heute noch ein gängiger Begriff in der Industrie für Filme. Eine Filmsekunde besteht ja einfach nur aus einer bestimmten Anzahl Bilder (der Standard sind 24 Bilder in der Sekunde, wobei heute auch gerne das 2- bis 3-fache an Bildern in der Sekunde verwendet wird), die in einer so hohen Frequenz gezeigt werden (eben diese 24+ Frames per socond), dass deine Augen die einzelnen Bilder nicht mehr selektieren können und fließende Bewegungen vorgetäuscht werden.

Am 26.2.2017 um 22:28 schrieb team-DX-treme:

Ich hab die Oscars noch nie live gesehen. Wusste gar nicht, dass du da so mitfieberst. Bin auf die Ergebnisse morgen gespannt. ^^

Nur zur Unterhaltung. ^^ Wobei ich mich natürlich freue, wenn ein Film/Schauspieler/Regisseur einen Oscar bekommt, den ich toll finde.

Bearbeitet von BossTanaka

vor 12 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Picture ist und bleibt Bild auch wenn es hier und da verwendet wird und Movie = Film.

Eben nicht zwingend. Kannst du in jedem englischen Wörterbuch nachschlagen. https://en.oxforddictionaries.com/definition/picture

vor 7 Stunden schrieb Trophäensammler:

deswegen denke ich das Moonlight von anfang an als gewinner dargestellt sein sollte, damit die Schwarze Fanbase sieht das auch Schwarze Filme gewinnen können

Also ich bitte dich... ^^

Ich weiß, du meinst es nicht böse, aber die Behauptung halte ich für äußerst fragwürdig. Wieso kann der Film nicht einfach gewonnen haben, weil es ein guter Film ist, genau wie Celinilein sagte? Wieso muss es da jetzt eine Diskussion über die Hautfarbe geben? Verstehe ich persönlich absolut nicht. Jeder weiß, dass es in Amerika genug Probleme gibt. Wie in jedem anderen Land auch. Aber es ist nicht fair zu behaupten, ein Film gewinnt den Preis nur um zu zeigen, dass man ja so tolerant ist.

vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler:

naja eig. habe ich die Diskusion ja heute morgen auch beendet ^^ klar kann der Film gewonnen haben weil es ein guter Film ist, aber wenn sowas unnötig ist, warum hat denn Will Smith im letzten jahr mit vielen anderen schwarzen die Oscars Boykottiert?

Es gab den Rassismusvorwurf, da zwei Jahre in Folge keine schwarzen Darsteller nominiert worden sind. Halte ich ja ebenfalls für schwachsinnig, aber gut. Ich wollte die Diskussion gar nicht wieder lostreten, aber einfach so stehenlassen wollte ich es auch nicht...

vor einer Stunde schrieb Deusfantasy:

Persona (1966) von Ingmar Begman -- 10/10

Welchen Platz bekommt er in deinem Ranking? :thumbsup:

1984 (1984) von Michael Radford 8/10

(500) Days of Summer (2009) von Marc Webb 8/10

Das verlorene Wochenende (1945) von Billy Wilder 9/10

Elliot, der Drache (2016) von David Lowery 6/10

Kramer gegen Kramer (1979) von Robert Benton 8/10

Lights Out (2016) von David F. Sandberg 5/10

Maggie (2015) von Henry Hobson 6/10

Mondsüchtig (1987) von Norman Jewison 7/10

The King's Speech (2010) von Tom Hooper 8/10

Young Sherlock Holmes (1985) von Barry Levinson 6/10

vor 4 Minuten schrieb Deusfantasy:

Entweder 2 oder 3. Herbstsonate bleibt vorne, Wilde Erdbeeren müsste ich demnächst nochmal schauen. War aber mal wieder ein unglaublicher Film von dem Mann.

Auf jeden Fall eines seiner besten Werke. Wobei das wirklich schwer zu sagen ist bei der Masse an herausragenden Filmen.

vor 4 Minuten schrieb Deusfantasy:

Diesmal von mir :thumbsup:

Von Wilder hab ich mittlerweile fast alle seine wichtigsten Werke gesehen. Ebenfalls ein absolut fantastischer Regisseur. Der hier gehört zu meinen Top 5 Filmen von ihm.

Wie viele Punkte gab es für Das verlorene Wochenende von dir? Den kannte ich bisher noch nicht, hat mich echt umgehauen. Seiner Zeit um Längen voraus. Deine Top 5 würde mich ja jetzt auch noch interessieren. :smile:

Deusy ist hier nicht mehr unterwegs, oder?

Crazy Heart (2009) von Scott Cooper — 7/10

Das geheime Fenster (2004) von David Koepp 5/10

Das schwarze Loch (1979) von Gary Nelson — 5/10

Der Barbar und die Geisha (1955) von John Huston — 5/10

Der große Coup (1973) von Don Siegel 7/10

Die Ehre der Prizzis (1985) von John Huston 6/10

Die Teuflischen (1955) von Henri-Georges Clouzot 9/10

Dracula (1958) von Terence Fisher — 7/10

Einfach zu haben (2010) von Will Gluck 7/10

Frühstück bei Tiffany (1961) von Blake Edwards 8/10

Inside Llewyn Davis (2013) von Ethan & Joel Coen — 8/10

La La Land (2016) von Damien Chazelle — 9/10

Night of the Living Dead (1990) von Tom Savini — 6/10

Okja (2017) von Bong Joon-ho — 7/10

Oliver & Co. (1988) von George Scribner — 5/10

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache (2017) von Joachim Rønning & Espen Sandberg — 6/10

Sie küssten und sie schlugen ihn (1959) von François Truffaut — 10/10

The Help (2011) von Tate Taylor — 8/10

The Player (1992) von Robert Altman — 8/10

They Live (1988) von John Carpenter — 6/10

Wer den Wind sät (1960) von Stanley Kramer — 9/10

West Side Story (1961) von Robert Wise — 8/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...