BossTanaka Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Tiger & Dragon 10/10, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kommt bei mir noch vor Life of Pi. Brokeback Mountain 8/10, war auch sehr stark. Auf Platz 3 wäre bei mir allerdings Eat Drink Man Woman. Wobei ich irgendwie befürchte, dass der dir weniger gefallen würde. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Das sind aber sehr gewagte Thesen und Prognosen, die du hier abgibst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Tokyo Godfathers - 9/10In the Mood for Love - 9/10 2046 - 8/10 Ministerium der Angst - 5/10 M - Eine Stadt sucht einen Mörder - 10/10 Da hat aber jemand ein verdammt gutes Händchen bei seiner Filmauswahl. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Flucht von Alcatraz (1979) von Don Siegel - 7/10 American History X (1998) von Tony Kaye - 8/10 Sein oder Nichtsein (1942) von Ernst Lubitsch - 10/10 Burn After Reading (2008) von Ethan und Joel Coen - 6/10 Eine verheiratete Frau (1964) von Jean-Luc Godard - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Der Dank geht auch an dich. Ohne deine Erwähnung von In the Mood for Love, hätte ich den so schnell nicht auf dem Schirm gehabt. Toller Film, nicht wahr? Kann ich mir immer wieder reinziehen, ebenso die Fortsetzung 2046. Wong Kar-Wai macht stilistisch mit die ansprechensten Filme, finde ich. Kannst auch mal einen Blick auf Fallen Angels, Ashes of Time und Chungking Express riskieren, wenn du die noch nicht kennst, sind ähnlich gut. Auch The Grandmaster hat mich von den Bildern her sehr beeindruckt. M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang - 7/10 Was hat dir missfallen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 [...]ob der Bösewicht damals wirklich so gestorben ist weiß man ja bis heute nicht[...] Wen meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Hitler? Hm, hättest mal in der Schule etwas besser aufgepasst. ^^ Die Geschichte in Inglourious Basterds ist natürlich fiktiv und man weiß sehr wohl, wie Hitler starb. Erschoss sich im Führerbunker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hwal – Der Bogen (2005) von Kim Ki-duk - 8/10 Jules und Jim (1962) von François Truffaut - 7/10 Tiger & Dragon (2000) von Ang Lee - 10/10 Swimming Pool (2003) von François Ozon - 6/10 Lucky # Slevin (2006) von Paul McGuigan - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Sind beide genial, wobei ich Die letzten Glühwürmchen auch höher als Jin-Roh werten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Eraserhead (1977) von David Lynch - 8/10 Mortdecai (2015) von David Koepp - 4/10 Das Parfum (2006) von Tom Tykwer - 6/10 Tristana (1970) von Luis Buñuel - 6/10 Manhattan (1979) von Woody Allen - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 @The3r4Z0R: Ich gehe auch komplett ohne Vorkenntnisse rein und hab auch nicht gross Lust die alten Teile nachzusehen. Die waren vor meiner Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Woody Allen scheint irgendwie nicht so richtig bei dir zu zünden oder? Joar, also es geht. Komischerweise finde ich viele seiner neueren Filme besser als seine Klassiker aus den 70ern. Match Point, Sweet and Lowdown und vor allem Bullets Over Broadway fand ich richtig gut, wohingegen Manhattan oder Der Stadtneurotiker eher so ganz okay bis meh sind. Wobei er in den letzten ~zehn Jahren auch wieder viel Schmu gedreht hat. Zum einen mag ich diese ewige, immer wiederkehrende Stereotypisierung nicht - Frauen sind so, Männer so -, die Allen so ziemlich in jedem verfluchten Film wieder komisch zu finden scheint. Hat ein bisschen was von Mario Barth für Intellektuelle. Und zum anderen macht er einfach viel zu viele Filme, die kein konstantes Niveau halten können. Geht ja gar nicht, wenn du wirklich jedes Jahr einen Film rausbringst und das seit über vierzig Jahren. Immer geht es um total neurotische, konfuse Figuren, die sich irgendwie durchs Leben wursteln, untermalt von Musik von Miles Davis oder Louis Armstrong und mit irgendwelchem dummen Gequatsche über Ingmar Bergman oder Claude Monet, damit es super intelligent und künstlerisch wertvoll wirken soll. Na ja, wie gesagt, es gibt schon Filme, die mir gefallen, aber vieles finde ich auch überschätzt. Und sorry, die PM kommt noch, hab's nicht vergessen. ^^" 12 Monkeys 5/10 Hat dir nicht so besonders gut gefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Der Baum der Helden (2010) von Zhang Yimou - 7/10 The Ridiculous 6 (2015) von Frank Coraci - 3/10 Lost In Translation (2003) von Sofia Coppola - 9/10 Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH (1982) von Don Bluth - 7/10 My Son, My Son, What Have Ye Done (2009) von Werner Herzog - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Eine gute Beschreibung von Woody Allen. Kann mich aus ähnlichen Gründen für seine Filme ebenfalls nicht begeistern, obwohl ichs immer wieder mal versuche. Mit 12 Monkeys hatte ich mich beim ersten mal gucken auch schwer getan. Mitlerweile finde ich den Film großartig. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, vor allem auch weil Brad Pitt nicht Brad Pitt spielt und einen sehr guten Job macht. Ich versuche es auch immer mal wieder mit ihm, habe jetzt knapp zwanzig seiner Filme gesehen. Allerdings reicht es wirklich, wenn man sich eine Handvoll von ihnen ansieht, da es, wie gesagt, immer nach Schema F abläuft. Einzelne Werke sind sicherlich herausragend, seine komplette Filmographie ist letzten Endes dann aber doch nur durchschnittlich. 12 Monkeys finde ich auch großartig. Hätte mich ja interessiert, warum er nur 5 Punkte gibt. Hat er aber wohl überlesen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hm. Ich fand die Figurenzeichnung eigentlich recht gut und die Inszenierung an sich bombastisch. Aber gut, so gehen die Meinungen wohl mal wieder auseinander. ^^ Der Tiger (1951) von Bretaigne Windust & Raoul Walsh - 7/10 Wild Bill (1995) von Walter Hill - 5/10 Don Jon (2013) von Joseph Gordon-Levitt - 5/10 Kon-Tiki (2012) von Joachim Rønning & Espen Sandberg - 6/10 21 Gramm (2003) von Alejandro González Iñárritu - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Lichter der Großstadt (1931) von Charles Chaplin - 9/10 Höllenfahrt nach Santa Fe (1939) von John Ford - 8/10 Alice im Wunderland (1933) von Norman Z. McLeod - 7/10 Alice im Wunderland (1951) von Clyde Geronimi, Wilfred Jackson & Hamilton Luske - 8/10 Alice im Wunderland (2010) von Tim Burton - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Moderne Zeiten (1936) von Charles Chaplin - 10/10 Der dritte Mann (1949) von Carol Reed - 8/10 Zeit der Unschuld (1993) von Martin Scorsese - 9/10 Sixteen Candles (1984) von John Hughes - 4/10 Mein linker Fuß (1989) von Jim Sheridan - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Das Phantom der Oper (1925) von Rupert Julian, Lon Chaney & Edward Sedgwick - 9/10 Der Glöckner von Notre Dame (1923) von Wallace Worsley - 7/10 Der Glöckner von Notre Dame (1939) von William Dieterle - 7/10 Der Glöckner von Notre Dame (1996) von Gary Trousdale & Kirk Wise - 6/10 Der Vagabund und das Kind (1921) von Charles Chaplin - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Der Glöckner von Notre Damme ist ursprünglich ein Roman von Victor Hugo aus dem 19. Jahrhundert, der schon zigfach verfilmt wurde. Also kann man nicht wirklich von Remakes sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 So ähnlich, ja. Die Disney-Zeichentrickversion aus den 90ers vom Glöckner kennst du nicht? Das ist der drittgenannte Film, die anderen beiden sind ganz alte Klassiker. Ich finde es recht interessant, wenn man die drei Versionen hintereinander schaut, auf welch verschiedene Weise der Stoff verarbeitet wurde. Wobei leider keine von mir gesehene Verfilmung bisher annähernd an die Buchvorlage heranreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.