Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Perfect Blue :2thumbsup:

Den würde ich auch gern mal wiedersehen.

Würdest du deine Eindrücke zu dem schreiben? Klingt von der Beschreibung nämlich wirklich sehr interessant.
Perfect Blue <3 Ewig nicht mehr gesehen, jetzt habe ich auch wieder Lust drauf.

Hast du auch Paprika gesehen, Tanaka? Falls ja, würdest du ihn unter oder über Perfect Blue einstufen? Ich finde beide Filme großartig, und kann mich nur schwer entscheiden, welchen von beiden ich nun tatsächlich besser finde..

Perfect Blue habe ich zum ersten Mal gesehen und damit fast alle Filme von Satoshi Kon abgehakt - Millenium Actress fehlt mir noch - was so ein bisschen einen bittersüßen Nachgeschmack für mich hat, da der Mann leider viel zu früh gestorben ist und viel zu wenige Filme hinterlassen hat. Unter den Animeregisseuren würde ich ihn auf eine Stufe mit Katsuhiro Otomo, Mamoru Oshii und Hayao Miyazaki stellen. Welchen seiner Filme ich am besten finde... kann ich auch nicht wirklich sagen, Paprika und Tokyo Godfather kann ich immer wieder schauen. Vielleicht würde ich das Segment Magnetic Rose aus der Kompilation Memories als mit das Beste sehen, an dem er gearbeitet hat. Aber es ist wirklich schwer zu sagen.

Zu Perfect Blue - eigentlich will ich da gar nicht so viel drüber erzählen, Deusy, gerade wenn du ihn noch nicht gesehen hast - schau ihn ganz unbefangen, ohne zu viel darüber gelesen zu haben. Was ich an Fight Club alles zu bemängeln hätte, was Themen wie Seelenzergliederung und Identitätssuche & -störung angeht, das macht Perfect Blue zwei Jahre vorher auch, nur wesentlich subtiler und cleverer imo. Und damit habe ich die Erwartungen wahrscheinlich schon viel zu hoch gesteckt, wobei du ja weißt, dass ich kein großer Fan von Fight Club bin. ^^

Irgendwie ist es schon erstaunlich, wie intelligent und ausgefeilt schwierige Themen in Zeichentrickfilmen thematisiert und aufgearbeitet werden können, vor allem eben in Japan. Und leider scheinbar auch eher nur in den 80er und 90er Jahren. Den modernen Anime empfinde ich im Vergleich dann doch eher wieder als harmlos und trivial.

Smarte Anime werden heute auch noch produziert. Die allgemeine Einstellung das Anime immer "flacher" u.ä. werden, halte ich für verklärt.

Nur sind es heute weniger die Filme die dort überzeugen, als bestimmte Serien-Perlen, wie z.B. Mawaru Penguindrum.

Hm, kann gut sein. Ich schaue zwar auch Anime-Serien, aber meine große Leidenschaft sind eben Filme. Und auch da gibt es natürlich auch heute noch ganz tolle. Die Legende der Prinzessin Kaguya beispielsweise hat ebenso eine 9/10 bekommen. Ich finde nur, dass sich die Regisseure heute irgendwie nicht mehr so viel trauen wie vor 20 Jahren. Selbstverständlich ist es heute auch viel schwieriger, einen Film wie zum Beispiel Akira, Ghost in the Shell oder auch Perfect Blue zu realisieren. Dennoch könnte man auch heute noch in Trickfilmen auf soziale Missstände hinweisen und pädagogisch und aufklärerisch arbeiten. Nur scheint es niemand mehr zu machen. Was ich schade finde.

Okay Tanaka, werde ihn mir unbefangen ansehen. Paprika hab ich mir auch mal vorgemerkt. Witzig, dass du den Teil mit Fight Club extra so klein schreibst ;D

Beides ganz tolle Filme, viel Spaß. Joar, vorsichthalber. ;D

There Will Be Blood (2007) von Paul Thomas Anderson - 10/10

Da beweist mal wieder jemand Geschmack. ^^

Bearbeitet von BossTanaka

tanaka, da du hier akira und ghost in the shell erwähnst. wie würde bei den bieden filmen deine bewertung ausfallen?

Beide 9/10. Wobei sich das bei jedem Wiederschauen auch mal um +/-1 ändern kann. Eher +. ^^

[...]V.Ö. Datum[...]

Weshalb ist dir das so wichtig? Wenn der Film dich anzusprechen scheint, ist das Alter doch ziemlich irrelevant, oder?

Ach so, okay. Aber wenn dich ein Film interessiert, kaufst du ihn dir ja nicht immer gleich, oder? Ich meine, kann ja auch gut sein, dass du ihn scheiße findest. Ich kaufe mir eigentlich fast nur noch Filme, die ich schon gesehen habe und immer wieder anschauen kann. Davor schaue ich sie mir lieber erstmal im Kino/Fern oder als VoD an. Außerdem, würde ich mir jeden Film kaufen - und dann auch noch als Steelbook -, wäre ich längst verarmt. ^^

Ebenfalls edit: Joar, aber dann beziehst du dich ja nur auf Filme, die jetzt rauskommen. Du schaust ja wohl auch Filme, die schon lange draußen sind. ^^

Arielle, die Meerjungfrau (1989) von John Musker & Ron Clements - 8/10

Tagebuch einer Kammerzofe (1964) von Luis Buñuel - 6/10

In the Mood for Love (2000) von Wong Kar-Wai - 9/10

Cocktail für eine Leiche (1948) von Alfred Hitchcock - 9/10

Brügge sehen... und sterben? (2008) von Martin McDonagh - 9/10

Hast diesmal wohl ein Rewatch gemacht. Mind. 3 davon hast du doch schon gesehen gehabt. Jedenfalls nettes Abendprogramm. Arielle zufällig im Disney Channel geschaut? :)

Jep, mache ich eh ganz gerne, Filme noch mal schauen. Mit vielen alten Bewertungen bin ich nicht mehr ganz so zufrieden, habe mir deshalb auch einen neuen IMDb-Account angelegt. Heißt, ich muss vieles nochmals schauen. ^^ Ne, Arielle habe ich, wie die meisten Disneyfilme, im BD-Regal stehen. Da kann ich mir aussuchen, ob ich ihn im O-Ton schaue oder auf die Orginialsynchro von '89 zurückgreife und erspare mir die furchtbare Neusynchro.

Das Fettmarkierte :eek6::eek6: :D

Du brauchst doch keinen neuen Account deswegen zu erstellen, sondern kannst einfach nur die bearbeiten, mit denen du unzufrieden bist. Musst mir jedenfalls bald mal den Link dazu schicken.

Arielle lief letzte Woche übrigens wieder in der ursprünglichen Synchro, weshalb ich ihn mir auch angeschaut habe, daher meine Vermutung. Die Neue geht echt gar nicht.

Hm. Habe auch länger überlegt, aber wenn ich so meine Liste durchgeschaut habe, war da einfach 'ne Unmenge an Käse dabei. Und wie gesagt, auch vieles, was ich heute niemals mehr so bewerten würde. Daher der kleine Neustart mit ausgereifterem Bewertungsverständnis und Background. Und ich schaue ja nur das noch mal an, was ich eh noch mal schauen wollte. Den ganzen Adam Sandler-Schrott zum Beispiel spar ich mir und würde den auch wohl kaum noch mal durchstehen ohne größere mentale Schäden davonzutragen. Und auch bei Filmen, die ich noch nicht gesehen habe, bin ich wesentlich wählerischer geworden. Momentan schaue ich wirklich ziemlich viel gutes Zeug, ich habe nur ganz wenige Bewertungen unter einer 6/10 in letzter Zeit gehabt.

Ah, okay, da hatte der DisneyChannel Erbarmen gehabt. Ich habe allerdings schon seit zwei Jahren kein TV mehr.

IMDb-Profil

Bist du sicher das das der richtige Weg ist, weil es gehört auch dazu, zu seinen alten Bewertungen zu stehen und es sollte unmöglich sein, da einen "aktuellen" Stand zu bekommen, was man mag oder nicht. Hätte dir persönlich davon abgeraten u eher gesagt, ist doch egal was du dort gewertet hast, du wirst schon deinen Grund gehabt haben, weil dein bewerten ändert sich doch eh nochmal. Du wirst in 5-10 Jahren wohl wieder anders werten.

Klar stehe ich zu meinen Bewertungen. ^^ Allerdings macht es schon einen Unterschied wie ich heute bewerte und wie vor fünf Jahren bewertet habe. Ist doch relativ normal, denke ich, dass man über Ansichten und Denkweisen aus jüngeren Jahren nur noch müde lächeln kann. Und es geht hier ja auch nur um einen IMDb-Account, den ich eh nur so für mich als eine Art Übersicht sehe. Heißt ja nicht, dass ich die ganzen Filme auf meinem alten Account nicht trotzdem gesehen habe und einzuschätzen weiß. ^^ Ich würde heute eventuell nur bei manchem die Wertung etwas abändern. Oder ihn erst gar nicht in meiner Auflistung haben wollen.

wobei ich finde, deine Antworten auch DeusFrage sprechen eine andere Sprache u es steckt mehr hinter deinem neuen Acc

Verstehe nicht ganz, was du meinst. Aber ist ja auch egal. Ich wollte einfach nur einen neuen Account, bin damit auch sehr zufrieden. Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. ^^

Könntest Du dazu bitte was schreiben? :)

6/10 ist zwar nicht schlecht, aber würde den Film höher einschätzen. Gut - bin auch ein Fanboy und würde alles, was mit Eminem zu tun hat, als perfekt ansehen ^^

Als der Film damals in die Kinos kam, war ich auch total der Fanboy, ganz ehrlich. Und auch heute noch kann ich mir ab und zu die Marshall Matters LP oder die The Eminem Show reinziehen, die Musik hat heute noch den selben Flow wie damals. Ähnliche nostalgische Gefühle kamen auch beim Wiederschauen von 8 Mile nach über zehn Jahren wieder ein bisschen auf. Eminem war damals halt schon so ziemlich das Coolste, was es gab. Aus heutiger Sicht seh ich den Film dann doch vielleicht etwas nüchterner als damals, aber auch jetzt noch hat er wirklich überraschend viel Gutes zu bieten. Vor allem eben die Musik, die wohl das Beste an dem Film ist, würde ich sagen. Eigentlich bin ich kein großer Fan davon, wenn Musikkünstler meinen, sie müssten plötzlich anfangen zu schauspielern und irgendwelche dummen Filme drehen. Und dass Eminem kein Schauspieler ist, merkt man auch. Allerdings hat das ganze Szenario dennoch etwas Glaubhaftes, da es durch das Biographische, das ich ihm absolut abnehme, an Authentizität und Ehrlichkeit gewinnt. Und auch die Underdog-Story ohne viel Zuckerguss und Rumgejammer finde ich durchaus sehr erfrischend. Summa summarum gibt es also eigentlich gar nicht viel zu haten. Es ist heute nicht mehr unbedingt ein Film, den ich in allen Belangen als perfekt bezeichnen würde, allerdings hat er doch immer noch was zu bieten. Eminem hat da mit Hilfe von Curtis Hanson ein ganz gutes Ding abgeliefert.

Jep, bis auf Pushing Hands und Gefahr und Begierde habe ich alles von Ang Lee gesehen. Wobei mich Der Eissturm ehrlich gesagt nicht so aus den Socken gehauen hat. Also er war gut, keine Frage, aber da ich immer sehr viel Positives über den Film gehört hatte, war das Resultat dann doch eher "nur" gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...