BossTanaka Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Wie sieht's bei dir aus? Ich hab die heute bekommen und habe deinen Text deshalb erstmal überlesen. ;D Kann ich da einen Blick drauf riskieren? Bin jedenfalls schon total gespannt drauf und hoffe, dass ich das die Woche irgendwie zeitlich hinbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Warum eine so bescheidene Wertung? :0 Ist doch noch ziemlich wohlwollen bewertet. Kein guter Film. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Arizona Junior (1987) von Joel Coen - 7/10 Escape from Tomorrow (2013) von Randy Moore - 6/10 Das siebente Siegel (1957) von Ingmar Bergman - 10/10 Die Kühe sind los (2004) von Will Finn & John Sanford - 4/10 Das Gespenst der Freiheit (1974) von Luis Buñuel - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951) von Robert Wise - 7/10 Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008) von Scott Derrickson - 3/10 Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle (1974) von Werner Herzog - 8/10 Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964) von Stanley Kubrick - 8/10 House at the End of the Street (2012) von Mark Tonderai - 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ne ne, gibt schon mehrere Takes. ^^ Auch wenn es wohl weitaus weniger Schnitte gibt, als so durchschnittlich üblich ist, was bei einem Film, der zu 95% in einem Raum spielt und fast nur aus Dialogen besteht, nicht weiter verwundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Dann musst du ihn dir wohl noch mal anschauen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Hä? Natürlich gibt es solche Filme, schon ewig lange. ^^ Und wir leben auch nicht mehr im 17. Jahrhundert lol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Könntest du dann ein Paar aufzählen ? Aber wie gesagt, wenn möglich in Hollywood Qualität egal in welcher Form, ob schauspielerisch oder sonst wie:smile:. Ich hab zwar nichts gegen Trash Filme aber bei so einem Thema sollte schon ein gewisser Grad an Qualität vorhanden sein.Aber irgendwie hab ich das Gefühl du wirst mir Filme nennen die uralt sind, oder ? Was heißt denn Hollywood-Qualität? Als ob Hollywood nur für qualitative Filme stehen würde. ;b Für solche Filme müsstest du eher mal in den Nischenbereich reinschauen. Und es gibt natürlich auch sehr gute alte Film zu dieser Thematik. Das Schweigen von Ingmar Bergman beschreibt zum Beispiel eine gottlose Welt, wobei der Film geradezu ein Pendant zum hollywood'schen Kinos ist, nämlich europäisches Art-House-Kino. Aber wenn du was Neues, Modernes zu diesem Thema suchst, würde mir als allererstes Adams Äpfel einfallen, der sich mit der Theodizee-Frage auseinandersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Eben. Das europäische Kino hat so viel zu bieten. Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien, die machen alle richtig tolle Filme. Genauso Asien. Es muss nicht immer nur Hollywood sein. Aber vor allem meinte ich auch, dass es nicht immer teure Hollywood-Produktionen sein müssen, damit ein Film gut aussieht oder vernünftige Schauspieler bieten kann. Gerade in den kleinen Produktionen wird man doch immer wieder überrascht. Wie man mit wenigen Mitteln richtig gute Geschichten erzählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ist Sicario nicht eine US-Produktion? Kann mich aber täuschen. Afaik hatte der aber ein ganz nettes Budget zur Verfügung. Was Horrorfilme angeht, da kenne ich mich leider weniger gut aus als viele andere hier. Was daran liegt, dass mir in dem Genre vieles nicht gefällt, egal ob aus Spanien, USA oder sonstwoher. Lieber mal 'nen Asiaten, wenn ich Lust auf 'nen Horrorfilm habe. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Asiatische Horror Filme? da kenn ich wenn überhaupt nur THE GRUDGE // Der Fluch, und ich weiß noch ganz genau wie dieses Kind mir angst und schrecken bei gebracht hatte Ach, da gibt's so vieles. Auch viel viel Schlechtes, aber wenn man das japanische und südkoreanische Kino eh mag, hat man trotzdem irgendwie Spaß dabei. ^^ So, jetzt sollte ich aber endlich mal anfangen zu lernen. orz Und danach gibt's drei Stunden Cleopatra. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 ich erahne böse ziffern für Episode 7 bei dir ^^ Abwarten. Wird schon besser als 1 und vor allem besser als 2 sein. Man ist ja Optimist. orz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Babel (2006) von Alejandro González Iñárritu - 10/10 Verdacht (1941) von Alfred Hitchcock - 7/10 Rampenlicht (1952) von Charles Chaplin - 8/10 Cleopatra (1963) von Joseph L. Mankiewicz - 6/10 Moebius (2013) von Kim Ki-duk - 7/10 Bearbeitet 4. Oktober 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ein Königreich für ein Lama (2000) von Mark Dindal - 7/10 Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (1949) von James Algar, Clyde Geronimi & Jack Kinney - 7/10 John Carter – Zwischen zwei Welten (2012) von Andrew Stanton - 6/10 Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling (2003) von Kim Ki-duk - 10/10 Dieses obskure Objekt der Begierde (1977) von Luis Buñuel - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich hätte gerne zu beiden deine Meinung. Ersterer hat bei mir nämlich nicht besonders gut abgeschnitten und Zweiterer wird bei meiner Freundesliste auf Moviepilot hart abgefeiert, weshalb ich ihn mir vorgemerkt habe. Deine Wertung bestätigt das nun auch. Ist wohl ein Must-See. Also ich fand den jetzt nicht so übertrieben scheiße, wie er manchmal dargestellt wird. ^^ Ich war sogar etwas überrascht, dass ich bei all den Fehlern die er macht doch weitestgehend kurzweilig unterhalten wurde. Klar, die Story ist aus heutiger Sicht nicht mehr besonders originell, die Wahl des Casts ist großteils für die Tonne, er ist zu lange und nicht mal die megateuren Effekte können irgendwie was reißen. Dennoch, wenn man nichts anderes erwartet hat und nach einem stressigen Tag 'ne einfache Geschichte mit ein bisschen Bumbum haben will, sollte man John Carter schauen. Genau dafür funktioniert er. ^^ Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich gefühlt in jeder zweiten Szene an irgendeinen anderen Film erinnert wurde. Zum Beispiel an Star Wars: Episode II, was wirklich nicht gerade vorteilhaft ist. ^^ Bei Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling hab ich so meine Bedenken, ob du den so toll wie viele andere finden wirst. ;D So wie ich dich kenne. Aber schau ihn auf jeden Fall mal, dein Fazit würde mich da schon interessieren, ist einer meiner Lieblingsfilme. Und Kim Ki-duk nach Park Chan-wook wohl der beste koreanische Regisseur atm. also mir hat man erklärt (das war sogar hier im Forum !) das man eine 10 für Filme/Serien nicht bewerten kann/darf weil dies für ein Perfekten Film gibt, den es aber nicht geben würde, seid dieser aussage bewerte ich nur noch mit 9,5 statt mit 10, also wieso sagt man mir sowas hier im Film Thread, und andere machens mit na 10? versteh ich nicht. Das kam von nathrakh damals, der meinte, man kann einem Film keine 10/10 geben, da ein Film niemals vollkommen sein kann. Was imo vollkommener Unsinn ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Der Film hat mich so im Großen und Ganzen ein wenig an Flash Gordon erinnert. Die Flashbacks zu Star Wars sind auch aufgefallen, wobei man sich fragen muss, wer von wem geklaut hat. Wohl eher George Lucas von den John Carter Geschichten, den die gab's schon lange vorher.Jedenfalls ein Film der besser ist als sein Ruf und sein Erfolg. Wäre der Film ein Kassenschlager geworden, würde jetzt wahrscheinlich gerade Teil 2 im Kino anlaufen. Mir ist bewusst, dass der Roman lange vor Star Wars publiziert wurde. Aber ich meinte, rein visuell hat man sich stark an Episode II orientiert. Kommt mir zumindest so vor. Die Szene in der Arena ist ganz offensichtlich von dem Part auf Geonosis inspiriert. Auch die Alien- und Schiffdesigns erinnerten mich immer wieder an die Star Wars-Saga. Und wie gesagt, ich finde ihn auch besser, als er allgemein aufgenommen wurde, auch wenn es mich nicht wundert, dass er gefloppt ist. Wobei heute auch schlechte und mittelmäßige Filme ziemlich viel Geld einspülen können. ^^ Naja, kein Film is perfekt, aber dass soll ja nur aufzeigen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich kann es verstehen, dass man sowas macht, dass kein Film die 10/10 erreichen kann, aber dann hat die Wertung 10/10 keinen Sinn und die Wertskala wäre auch sinnlos, weil man nicht das Minimum oder Maximum erreichen kann. Vlt wäre es daher besser, wenn man einfach sagt, dass ein perfekter Film 11/10 hat. Damit wäre die Skala von 1-10 machbar und ein perfekter Film hätte dennoch einen eigenen, unerreichbaren Wert. Aber ja, während ich so drüber merke ich die Sinnlosigkeit immer deutlicher. ^^ Edit: Grade fällt mir ein: Was tun wenn man dann einen Film sieht, denn man mit 10 bewertet und dann später einen anderen Film sieht der besser ist als der vorherige? Dann müsste der zweite Film ja eine 11/10 kriegen, obwohl er nicht perfekt ist. Vlt können aber auch beide mit einer 10er Bewertung auskommen, weil beide Filme auf ihre eigene Art und Weise nahezu perfekt sind. ^^ Ich geh schlafen. Die Uhrzeit tut mir heute nicht gut. Das Thema wurde hier und an anderer Stelle schon so oft durchgekaut, dass es mittlerweile wirklich ein leidiges Thema ist. ^^ Eine 10/10 wäre genauso sinnlos wie eine 7/10 beispielsweise, weil einfach die klare Definition fehlt, was eine 10/10 ausmacht oder was eine 7/10 ausmacht. Ist doch ganz klar, erstens bewertet jeder individuell und nach eigenen Maßstäben und Geschmack, und zweitens kann man eine Kunstform, egal ob in der Malerei, in der Musik, oder eben im Medium Film, nicht als "perfekt" oder sonstwas kategorieren. Es gibt keine Vollkommenheit in einem abstrakten, individuellen Medium. Wie denn auch? Eine 10/10 heißt einfach nur, man findet, der Film gehört in seinem Genre zu dem Besten, was es gibt. Perfektion und Vollkommenheit gibt es nicht. Deiner Beschreibung nach, müsste er eigentlich 4 Punkte erhalten. Da warst du aber ungewohnt gütig Ich empfand ihn z.B. überhaupt nicht als kurzweilig und die Superkraft von ihm war mega albern. Aber du hast schon Recht, so ganz beschissen ist er dann doch nicht. Danke für deine Meinung Den Vier Jahreszeiten Film werde ich mir auf jeden Fall geben. Ich nähere mich dem asiatischen Kino in letzter Zeit ja immer weiter an und finde auch gefallen an einigen Filmen. Je mehr man von dort sieht, umso mehr gewöhnt man sich an die Eigenheiten der Asiaten. In the Mood for Love fand ich letztens z.B. großartig. Bin echt gespannt auf den. Joar, ist mir auch gerade aufgefallen. ;D Das Dumme ist, dass ich meistens die ganzen Makel aufzähle, um zu erklären, warum mir ein Film nicht gefallen hat. ^^ Dabei sollte ich im Falle John Carter ja eigentlich eher erklären, warum ich den Film nicht schlecht fand. ^^ Was ich eigentlich nur sagen wollte, war, dass der Film eine Menge falsch macht und mich dennoch irgendwie unterhalten hat. Weil ich genau das bekommen habe, was ich erwatet habe und dass er das nicht übel gemacht hat imo. Finde ich gut. Da gibt es so viel Gutes. Und ich freu mich, dass dir In the Mood for Love so gefallen hat, ich liebe die Filme von Wong Kar-Wai. Schaust du dir dann auch demnächst den Nachfolger 2046 an? Den fand ich genauso gut, vielleicht sogar noch besser. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 @Deusy - solltest du den Plot nicht vielleicht in einen Spoiler setzen? Der Film hat niemals den selben Effekt, wenn man schon weiß, was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) kann mir jemand ne bewertung + rezension zu LAWRENCE VON ARABIEN: DER MANN ZWISCHEN 2 WELTEN geben? Was soll das sein? Klingt nach 'ner Mischung aus Lawrence von Arabien und John Carter - Zwischen zwei Welten. ^^ Falls du den Klassiker von David Lean meinst - schau ihn dir an, sollte man eh mal gesehen haben. Bearbeitet 11. Oktober 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Schreie und Flüstern (1972) von Ingmar Bergman - 9/10 Im Geheimdienst (1946) von Fritz Lang - 6/10 Mein liebster Feind (1999) von Werner Herzog - 8/10 One Hour Photo (2002) von Mark Romanek - 7/10 Gangster in Key Largo (1948) von John Huston - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Außer Atem (1960) von Jean-Luc Godard - 6/10 Nach der Probe (1983) von Ingmar Bergman - 6/10 Ferien zu dritt (1988) von Howard Deutch - 3/10 The Verdict (1982) von Sidney Lumet - 8/10 The Fountain (2006) von Darren Aronofsky - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.