BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Mal abwarten. Der erste Teil hat immerhin eine 6 bekommen. ^^ Avengers 2 steht natürlich auch noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Der 2. von Thor is aber auch deutlich schlechter wie der 1. Falls du Winter Soldier noch nich angeschaut hast, dann schau lieber den, der gehört zu den guten Nein, habe ich auch noch nicht gesehen. Werde mir wohl beide früher oder später anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Oh, Die Reise zum Mond hat dir gefallen? ^^ Ich hoffe, du hast ihn mit der Originalmusik gesehen und nicht mit einem draufgeschluderten Synthesizerlärm, was bei solchen Stummfilmklassikern merkwürdigerweise heute gerne gemacht wird. Bearbeitet 3. September 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Ich habe mir den Film in der restaurierten (colorierten) Fassung mit der Begleitmusik von "Air" angeschaut. Ich empfand das eigentlich als sehr passend zu dem Film. Mit der Originalmusik habe ich ihn leider nicht gefunden^^Gefallen hat er mir sehr gut, weil er sehr kurzweilig und wirklich ziemlich charmant ist. Diese naiven Vorstellungen über den Mond und die daraus entstandenen kreativen Bilder haben echt was für sich. Auch wenn ich den Film und gerade den Regisseur sehr respektiere und mir die Wichtigkeit des Films bewusst ist, ist das aus heutiger Sicht für eine 10 dann aber doch zu wenig gewesen. PS: Was ist mit der Antwort zu Harold & Maude? Irgh, nein. Original. Besser. Hm. Aus heutiger Sicht. Wie willst du denn einen Film von 1902 mit den Maßstäben von 2015 vergleichen? Ich meine, dass es solche Filme gibt, die 113(!) Jahre auf den Buckel haben, und schon mit Stop-Motion- und Belichtungstricks und -techniken gearbeitet haben, ist - auch aus heutiger Sicht - ein kleines Wunder. Als Cineast geht da einem doch das Herz auf. ^^ Nicht dass ich etwas an einer 8/10 auszusetzen habe, aber an die Stummfilmzeit sollte man vielleicht etwas anders herangehen als an den späteren Tonfilm oder gar an heutige Filme. Harold und Maude... fand ich unheimlich kitschig. Ein verwöhntes Gör, das im Luxus lebt und sich nach dem Tod sehnt, da Mami ihm zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lässt. Joar. First-World-Problems, I guess? Beginnt dann eine Affäre mit 'ner vor Lebenslust strotzenden Omma, die sich am Schluss umbringt, er hüpft Banjo spielend mit neuem Lebensmut davon... war mir echt eine ganz Ecke zu schmalzig und hippiesk. Und auf eine merkwürdige Weise dabei recht dekadent. Bearbeitet 3. September 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Auf der anderen Seite war das auch mein erster Stummfilm, somit bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Da hast du ja noch einiges Tolles zu schauen, beneidenswert. ^^ Wäre interessant, was du zum Beispiel zu Moderne Zeiten oder Metropolis sagst. Das Fenster zum Hof (1954) von Alfred Hitchcock - 9/10 Wer die Nachtigall stört (1962) von Robert Mulligan - 10/10 Der Fremde im Zug (1951) von Alfred Hitchcock - 8/10 Eine Blüte gebrochen (1919) von D. W. Griffith - 8/10 Der Tod eines Killers (1964) von Don Siegel - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Woyzeck (1979) von Werner Herzog - 7/10 Brazil (1985) von Terry Gilliam - 10/10 Topas (1969) von Alfred Hitchcock - 5/10 Chocolat (2000) von Lasse Hallström - 7/10 Convoy (1978) von Sam Peckinpah - 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Mr. Smith geht nach Washington (1939) von Frank Capra - 7/10 Der Glanz des Hauses Amberson (1942) von Orson Welles u. a. - 7/10 Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei (1977) von Wolfgang Reitherman - 6/10 Bernard und Bianca im Känguruland (1990) von Mike Gabriel & Hendel Butoy - 5/10 Die Frau die singt – Incendies (2010) von Denis Villeneuve - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Was hälst du von Citizen Kane? Vermutlich der beste Film den ich je gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Das Schweigen (1963) von Ingmar Bergman - 8/10 Endstation Sehnsucht (1951) von Elia Kazan - 9/10 Stolz & Vorurteil (2005) von Joe Wright - 8/10 Wilde Erdbeeren (1957) von Ingmar Bergman - 9/10 Mr. und Mrs. Smith (1941) von Alfred Hitchcock - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Oha. https://www.imdb.com/title/tt4404474/?ref_=nv_sr_1 Und in sowas hätte meine kleine Schwester mich schier reingeschleppt. Schlechtester Schnitt auf IMDb noch nach Meisterwerken wie Birdemic und Daniel der Zauberer. Zum Glück konnte ich sie dann doch noch zu Ant-Man überreden. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Ne ne. Ich habe von dem Film gar nicht so viel mitbekommen, nur halt, dass der von irgendwelchen YouTubern, die meine Schwester ganz gerne mag, gemacht wurde und Otto Waalkes etc. mitspielt. Aber so richtig Bock hatte ich auf den eh nicht und darum hab ich dann den anderen Film vorgeschlagen. Manipulation? Wieso? Keine Ahnung. Bin jedenfalls doch irgendwie froh, dass ich ihn nicht sah. ^^ Glückwunsch, viel Spaß. ^^ Incendies von Villeneuve fand ich stark, von Prisoners war ich irgendwie etwas enttäuscht, muss ich gestehen. Bearbeitet 15. September 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Im Sinne von "so schlecht, dass man ihn gesehen haben muss"? ^^ Merkwürdige Strategie. Die Leute, die ihn auf Grund des letzten Platzes auf IMDb schauen werden, machen das dann aber vermutlich nicht im Kino oder auf DVD. Gut, aber anders ist so eine Bewertung auch nicht hinzukriegen. Ich meine, selbst irgendein random Adam Sandler-Rotz bekommt ja meist noch 5,x-6,x bei IMDb. Und das will was heißen. ;D Bearbeitet 15. September 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ich glaube, bei einem Daniel der Zauberer sind die negativen Wertungen nicht manipuliert. Ich bin sogar geneigt mir den zu geben, weil der iultra hart brutal schlecht sein soll ;D Ich hab das gestern mal noch nachgegoogelt, und auf irgendeiner Seite stand, dass das bei Daniel der Zauberer genauso gemacht wurde. Na ja, im Grunde ist es mir ja egal, was da unten passiert, hatte mich gestern nur gewundert, als ich mich aus Langeweile etwas durch IMDb geklickt hatte. Die Nacht des Jägers (1955) von Charles Laughton - 8/10 Und oh, Flesher ist auch wieder da. Aus dem Nichts. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Was hältst du denn von Die Nacht des Jägers? Ich habe gelesen, dass er auf bei einigen Seiten als zweitbester Film aller Zeiten gehandelt wird. Ziemlich übertrieben wie ich finde. In seinem Genre ist er sicherlich ein Meilenstein, Robert Mitchum als psychopatischer Frauenmörder gibt einen der besten Filmschurken aller Zeiten imo ab und bleibt unvergessen. Auch stilistisch und atmosphärisch kenne ich nur wenige Filme, die ihm das Wasser reichen können. Ihn allerdings als "zweitbesten Film" jemals einzuordnen, halte ich dann doch für etwas hochgestochen. Da würden mir vorher auch noch etliche andere Filme einfallen. Wobei ich das ähnlich wie Kumbao sehe. Ich bin zwar selbst großer Fan von Rankings und Top Tens etc., aber ich würde diese, auch wenn es sich um große Seiten wie IMDb handelt, auf der Hundertausende abstimmen, nicht allzu ernst nehmen. Aus vielerlei Gründen. Ach ja, und Kritiker irren sich natürlich auch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Betrogen (1971) von Don Siegel - 6/10 Persona (1966) von Ingmar Bergman - 9/10 Cinderella (2015) von Kenneth Branagh - 6/10 Stroszek (1977) von Werner Herzog - 7/10 Passion (1969) von Ingmar Bergman - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 danke fürs geld sparen bezüglich CINDERELLA Na so~ übel war der gar nicht. Von den Bildern her ganz hübsch, gut, wenn auch teilweise etwas fehlbesetzt imo. Mir hätte es gefallen, wenn beispielsweise Helena Bonham Carter die Stiefmutter und Cate Blanchett die gute Fee gespielt hätte, nicht andersrum. Wenn man aber den Disney-Zeichentrickfilm von 1950 schon kennt, kann man sich die Neuverfilmung schenken. Was Neues gibt's nicht wirklich zu sehen, mir war er viel zu straight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Du musst wissen, das bei Tanaka eine 6 immer noch für einen guten Film steht, also ein Film absolut sehenswert ist. Der Mann ist nur etwas strenger als die meisten ;D So ist es. Wobei ich sagen würde, dass ich gar nicht mehr so~ streng bin. Sieht man doch an Cinderella oder Ant-Man. ^^ naja habe diesen HUNSTMAN Film gesehen, der war eher mäßig und so Geschichtsverfilmungen sind meistens naja mäßig halt. Snow White and the Huntsman war ja auch schlecht. Aber das muss ja nicht für alle Märchenverfilmungen gelten. Disney hat da erfahrungsgemäß ein Händchen für. aber sone leute kennen 70% der Filme von früher, so 70iger bis 90iger und so, und da waren ALLE Filme deutlich besser als die von heute. Würde ich so aber nicht unbedingt unterschreiben. Gerade die 70er und 80er waren im Vergleich zu den 90ern beispielsweise ziemlich schwach. Die stärkste Dekade sind für mich die 50er. Die Filme früher waren anders als heute, aber das muss ja erstmal nicht heißen, dass sie immer besser waren. Damals wurden ebenso wie heute Unmengen schlechter Filme gedreht. Nur werden diese heute natürlich viel weniger geschaut als aktuelle schlechte Filme und geraten so in Vergessenheit. An die aktuellen wird man sich in 20-30 Jahren auch nicht mehr erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Ja, absolut. Aber gemessen an den anderen Usern hier, bist du wahrscheinlich der strengste von allen. Mich hast du damit ja auch ein bisschen angesteckt ;P Ansichtssache. Ich sehe bestimmte Filme vielleicht schlechter als andere User, diese würden sich bei anderen Filmen, für die ich 8-10 Punkte gebe, eventuell die Hände über den Kopf schlagen. ^^ Wenn ich mir deine Wertungen zu Battle Royale oder Misfits anschaue, könnte ich auch behaupten, du bist zu streng. ;b also es kommt halt drauf an in welchen sachen man das natürlich vergleicht, geht man von den Special Effects her, sind die heutigen natürlich die großen Meilensteine, siehe Avatar, Star Wars usw. aber ich gehe auch größten teils vom Schauspiel aus, das was heute als "Liebeszenen" betitelt wird ist zb. ein witz, die älteren Filme haben deutlich mehr Charakter bewiesen, guck dir zb. die alten Indianer Jones Filme an und guck dir den neuen bzw. den letzten teil davon an, dann wirste merken was ich damit gemeint habe, ich hoffe auch das der neue Star Wars Teil nich in Special Effects versinkt und das die Story Line darunter leidet, das wäre für die Saga sehr fatal ! Wieder Ansichtssache. Was meinst du, wie die Menschen in den 20er Jahren gestaunt haben, als Filme plötzlich anfingen zu sprechen? Auch was Spezialeffekte angeht, gab es in der sehr frühen Filmgeschichte ein enormes entwicklungstechnisches Tempo. Doppelbelichtungen, Multiplan-Kameras, Stop-Motion-Techniken... ich finde Filme wie Metropolis oder Vertigo von den technischen Innovationen her weitaus interessanter als beispielsweise ein Avatar. Was nicht heißen soll, dass dieser nicht auch maßstabsetzend war, was Special-Effects angeht. Ich finde auch, dass es heute noch schöne Liebesszenen gibt. Auch wenn ich behaupten würde, dass mir ältere Filme im Schnitt besser gefallen, bzw. dass ich mit diesen mehr anfangen kann als mit heutigen Filmen, wäre ich vorsichtig damit, zu behaupten, dass früher alles oder vieles besser war. Dass ein Indiana Jones früher einfach besser funktioniert hat, da gebe ich dir absolut Recht, was aber daran liegt, dass Sequels und Remakes selten eine gute Idee sind und dass der Spielberg von vor 30 Jahren nicht mehr der Spielberg von heute ist. Aber das ist wiederum ein Thema für sich. Generell finde ich es problematisch, alte Filme (vor allem das alte Hollywood bis '67) mit heutigen Filmen zu vergleichen. Wie ich bereits sagte, es war einfach noch was ganz anderes. Bearbeitet 19. September 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) ja okay da haste natürlich absolut recht, vllt. liegts auch daran wer aus welcher zeit kommt und so, ich empfinde die alten James Bonds besser als die neuen, glaube auch ich würde mit offenen mund da sitzen wenn ich mitbekommen würde das die Schauspieler aufeinmal sprechen könnten, wir sind denk ich auch einfach zu verwöhnt, und die sache mit den Reboots und Remakes, mir kommts so vor als wenn die Zeitspanne immer kleiner für Remakes wird, ich mein es ist nich all zu lange her da kamen die ersten 2 Fantastic Four Filme raus und jetz kommt ein Remake, ich meine, was soll das? ob der gut oder schlecht ist kann ich jetz nich beurteilen, und finde es auch schade das Spielbergs tage gezählt sind, war ein großartiger Regisseur (oder Produzent? verwechsle die 2 sachen immer ^^) Absolut. Filme wie James Bond, Star Wars oder Indiana Jones haben zu ihrer Zeit einfach den Nerv der Zeit getroffen. Und da sie sich wegen ihrer großen Beliebtheit bis heute gehalten haben, werden sie halt auch immer weiter gemolken. In Fällen wie James Bond funktioniert das zeitweise auch ganz gut, ob Star Wars oder Indiana Jones heute noch so gut funktionieren wie damals, ist diskussionswürdig. Im Falle Star Wars können wir uns darüber ja bald wieder eine neue Meinung bilden. Remakes und Reboots sind so populär, da sie leider meistens gut an den Kinokassen laufen. Warum sollte man auf ein neues Pferd setzen, wenn's der alte Gaul auch heute immer noch tut? Diese Entwicklung finde ich persönlich bedauernswert, aber man muss sich diese Filme ja auch nicht geben. Spielberg macht auch heute ab und an noch 'nen guten Film. ^^ Auch wenn seine besten Tage wohl leider wirklich vorbei scheinen. Bearbeitet 19. September 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999) von Jim Jarmusch - 8/10Life of Pi (2012) von Ang Lee - 10/10 @Steph - hast du eigentlich die letzte Staffel Boardwalk Empire gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.