BossTanaka Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Man muss den Fortsetzungen ja zugutehalten, dass sie es wenigstens versucht haben. Es gibt ja fast zu jedem neueren Disneyklassiker irgendein billig produziertes Direct-to-DVD-Sequel, um noch ein paar müde Taler aus dem Franchise auszuwringen. Man hat daran festgehalten, sich an Shakespeares Werk zu orientieren, was mir gut gefällt. Im ersten Teil wird sein Hamlet behandelt, in der Fortsetzung die Geschichte von Romeo und Julia. Was, bei aller Liebe und Mühe, leider verunglückt ist. Das Hauptproblem der Fortsetzung ist - und darum lässt dich dein Gedächtnis vermutlich auch im Stich -, dass man sich viel zu nahe an den sehr erfolgreichen ersten Teil gehalten hat. Nur in schlecht. Es wurde zu viel wiederholt, die gleichen Gags wurden hervorgekramt, die Figuren - der Antagonist, das Herzstück der Disneyfilme, ist zum Beispiel einfach nur eine weibliche Version des Scars aus dem ersten Teil -, der Erzählstrang... alles erinnert einfach nur an eine abgespeckte Version des Vorgängers. Auch technisch kann er in keinster Weise mithalten. Die Animationen wirken etwas lieblos dahingeklatscht, von den Songs gehen vielleicht ein, zwei ins Ohr, der Rest ist eher albern arrangiert. Nein, mit Fortsetzungen der Zeichentrickfilme hat sich Disney wirklich keinen Gefallen getan. Dachte ich... denn der dritte Teil war, entgegen all meiner Erwartungen, erstaunlich kurzweilig. Er erzählt eigentlich den ersten Teil noch mal aus der Sicht der Sidekicks Timon und Pumbaa. Und das in einer sehr spritzigen, kreativen Art. Die Gags sind hier dieses Mal superb und kommen sehr ordentlich dosiert, die Zeichnungen sind wieder auf Disney-Niveau - also ich war wirklich erstaunt. Natürlich geht aber nichts über das Original. Ich glaube, es wurde wenig Besseres jemals auf die Leinwand gepinselt. Bearbeitet 20. Juli 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Dann schaut ihr die falchen Filme. So ist es. Man darf sich halt nicht immer nur den Til Schweiger/Matthias Schweighöfer-Mist anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Späte Sühne (1947) von John Cromwell - 6/10 Drei Farben: Blau (1993) von Krzysztof Kieślowski - 7/10 Drei Farben: Weiß (1994) von Krzysztof Kieślowski - 6/10 Drei Farben: Rot (1994) von Krzysztof Kieślowski - 8/10 Der Bär (1988) von Jean-Jacques Annaud - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Fehlt noch die 4. Farbe Lila Haha, die Trikolore hat vier Farben? Die Farbe Lila könnte ich aber wirklich mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Sadistico (1971) von Clint Eastwood - 5/10 Die Farbe des Geldes (1986) von Martin Scorsese - 6/10 Into the Woods (2014) von Rob Marshall - 7/10 Straßen in Flammen (1984) von Walter Hill - 5/10 Der Analphabet (1981) von Gary Nelson - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Mein Essen mit André (1981) von Louis Malle - 8/10 Picknick am Valentinstag (1975) von Peter Weir - 8/10 Die Hexe und der Zauberer (1963) von Wolfgang Reitherman - 6/10 Es tanzt die Göttin (1944) von Charles Vidor - 6/10 Taran und der Zauberkessel (1985) von Ted Berman & Richard Rich - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Moulin Rouge (1952) von John Huston - 8/10 Moulin Rouge (2001) von Baz Luhrmann - 9/10 Arabeske (1966) von Stanley Donen - 6/10 Cinderella (1950) von Clyde Geronimi, Wilfred Jackson & Hamilton Luske - 8/10 Jane Eyre (2009) von Cary Fukunaga - 7/10 Bearbeitet 11. August 2015 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ghost Dog – Der Weg des Samurai (1999) von Jim Jarmusch - 8/10 Nader und Simin – Eine Trennung (2011) von Asghar Farhadi - 8/10 Unterwegs nach Cold Mountain (2003) von Anthony Minghella - 5/10 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2009) von Phil Lord & Chris Miller - 6/10 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) von Cody Cameron & Kris Pearn - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Oldboy - 5,5/10 Das Remake, vermute ich? Den werde ich mir heute Abend auch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Schau lieber das Original. Das Remake is zu sehr Aktion und ist nicht so gut wie das Original. Habe ich schon ein Dutzend Mal gesehen, ist einer meiner Lieblingsfilme. Zuletzt gestern Abend. ^^ Um das Remake wollte ich eigentlich einen großen Bogen machen, da man davon ja nur Schlechtes hört und ich sowieso nicht verstehe, warum es davon ein Remake gebraucht hat. Aber gut, jetzt gibt es den gerade als VoD, da schau ich ihn halt doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab aber nicht zu hohe Erwartungen. Hatte ich sowieso nicht. Und dennoch fand ich ihn richtig zum Kotzen. Hatte mehr etwas von einer schlechten Parodie als von einem Remake. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Henry V. (1989) von Kenneth Branagh - 7/10 Oldboy (2003) von Park Chan-wook - 10/10 Oldboy (2013) von Spike Lee - 3/10 Marnie (1964) von Alfred Hitchock - 7/10 Holiday (1938) von George Cukor - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Ich hab mir erst noch mal das Original angesehen, um den direkten Vergleich zu haben. Und - falls mir das Remake das Original versauen sollte - noch mal das Original - ohne das dumme Remake im Hinterkopf zu haben - genießen zu können. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Da es ein Remake von Feuerball ist, andere Produzenten verantwortlich waren und so kein offizieller Film der Bond-Reihe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Das Spiel seines größten Lebens Sicher, dass der Film so heißt? :'3 Das große Fressen (1973) von Marco Ferreri - 7/10 Das weiße Band (2009) von Michael Haneke - 8/10 Rächer der Unterwelt (1946) von Robert Siodmak - 7/10 Die Nächte der Cabiria (1957) von Federico Fellini - 9/10 His Girl Friday (1940) von Howard Hawks - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Da jeder Mensch eine Psyche - also ein Seelenleben - hat, ist jeder Mensch auch psychisch veranlagt. ;D Ich vermute mal, er meinte, sensible Menschen sollten den Film nicht unbedingt anschauen. Oder aber psychopathisch veranlagte Menschen, da sie eventuell auf dumme Ideen kommen könnten. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Fahrenheit 451 (1966) von François Truffaut - 7/10 Inherent Vice (2014) von Paul Thomas Anderson - 7/10 Zeuge der Anklage (1942) von George Stevens - 8/10 Schmutziger Lorbeer (1956) von Mark Robson - 7/10 Anna Karenina (1948) von Julien Duvivier - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Stromboli (1950) von Roberto Rossellini - 8/10 Bettgeflüster (1959) von Michael Gordon - 6/10 Aristocats (1970) von Wolfgang Reitherman - 5/10 Ant-Man (2015) von Peyton Reed - 8/10 Saboteure (1942) von Alfred Hitchcock - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Ich war selbst ganz überrascht. Ant-Man hat mich wesentlich besser unterhalten als Iron Man, Captain America oder Thor. Vielleicht freunde ich mich langsam doch noch mit den Superheldenfilmchen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Den ersten Teil habe ich gesehen, den fand ich auch recht gut. Als nächstes - also wenn ich mich mal wieder zu einem Marvel-Film aufraffen kann - werde ich mir wohl Thor 2 reinziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.