Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Man muss den Fortsetzungen ja zugutehalten, dass sie es wenigstens versucht haben. Es gibt ja fast zu jedem neueren Disneyklassiker irgendein billig produziertes Direct-to-DVD-Sequel, um noch ein paar müde Taler aus dem Franchise auszuwringen.

Man hat daran festgehalten, sich an Shakespeares Werk zu orientieren, was mir gut gefällt. Im ersten Teil wird sein Hamlet behandelt, in der Fortsetzung die Geschichte von Romeo und Julia. Was, bei aller Liebe und Mühe, leider verunglückt ist. Das Hauptproblem der Fortsetzung ist - und darum lässt dich dein Gedächtnis vermutlich auch im Stich -, dass man sich viel zu nahe an den sehr erfolgreichen ersten Teil gehalten hat. Nur in schlecht. Es wurde zu viel wiederholt, die gleichen Gags wurden hervorgekramt, die Figuren - der Antagonist, das Herzstück der Disneyfilme, ist zum Beispiel einfach nur eine weibliche Version des Scars aus dem ersten Teil -, der Erzählstrang... alles erinnert einfach nur an eine abgespeckte Version des Vorgängers. Auch technisch kann er in keinster Weise mithalten. Die Animationen wirken etwas lieblos dahingeklatscht, von den Songs gehen vielleicht ein, zwei ins Ohr, der Rest ist eher albern arrangiert. Nein, mit Fortsetzungen der Zeichentrickfilme hat sich Disney wirklich keinen Gefallen getan.

Dachte ich... denn der dritte Teil war, entgegen all meiner Erwartungen, erstaunlich kurzweilig. Er erzählt eigentlich den ersten Teil noch mal aus der Sicht der Sidekicks Timon und Pumbaa. Und das in einer sehr spritzigen, kreativen Art. Die Gags sind hier dieses Mal superb und kommen sehr ordentlich dosiert, die Zeichnungen sind wieder auf Disney-Niveau - also ich war wirklich erstaunt.

Natürlich geht aber nichts über das Original. Ich glaube, es wurde wenig Besseres jemals auf die Leinwand gepinselt.

Bearbeitet von BossTanaka

Moulin Rouge (1952) von John Huston - 8/10

Moulin Rouge (2001) von Baz Luhrmann - 9/10

Arabeske (1966) von Stanley Donen - 6/10

Cinderella (1950) von Clyde Geronimi, Wilfred Jackson & Hamilton Luske - 8/10

Jane Eyre (2009) von Cary Fukunaga - 7/10

Bearbeitet von BossTanaka

Ghost Dog – Der Weg des Samurai (1999) von Jim Jarmusch - 8/10

Nader und Simin – Eine Trennung (2011) von Asghar Farhadi - 8/10

Unterwegs nach Cold Mountain (2003) von Anthony Minghella - 5/10

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2009) von Phil Lord & Chris Miller - 6/10

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013) von Cody Cameron & Kris Pearn - 5/10

Schau lieber das Original. Das Remake is zu sehr Aktion und ist nicht so gut wie das Original.

Habe ich schon ein Dutzend Mal gesehen, ist einer meiner Lieblingsfilme. Zuletzt gestern Abend. ^^ Um das Remake wollte ich eigentlich einen großen Bogen machen, da man davon ja nur Schlechtes hört und ich sowieso nicht verstehe, warum es davon ein Remake gebraucht hat. Aber gut, jetzt gibt es den gerade als VoD, da schau ich ihn halt doch.

Das Spiel seines größten Lebens

Sicher, dass der Film so heißt? :'3

Das große Fressen (1973) von Marco Ferreri - 7/10

Das weiße Band (2009) von Michael Haneke - 8/10

Rächer der Unterwelt (1946) von Robert Siodmak - 7/10

Die Nächte der Cabiria (1957) von Federico Fellini - 9/10

His Girl Friday (1940) von Howard Hawks - 7/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...