Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Fluch der Karibik (2003) von Gore Verbinski - 7/10

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006) von Gore Verbinski - 4/10

Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013) von Isao Takahata - 9/10

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007) von Gore Verbinski - 4/10

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (2011) von Rob Marshall - 5/10

Ui die 28-Filme, haben für Horrorfilme, eigentlich recht gut bei dir abgeschnitten!^^

Ja, habe die jetzt erst zum ersten Mal gesehen und wurde gut unterhalten. Wobei ich sie mir - vor allem den von Danny Boyle - fast noch etwas besser vorgestellt habe. Aber war okay. Der Horrorfilm - besonders Zombiefilme - ist ganz sicher nicht mein Lieblingsgenre, wobei es auch hier Filme gibt, die easy die 8+ erreicht haben, so ist es nicht. ^^ Versuche schon immer halbwegs fair zu bleiben.

Hast du Romero's Dead-Serie geschaut? Und wenn ja, wie gefiel sie dir?

Nur den Ur-Living Dead und den zweiten Teil der Reihe. Gefiel mir, muss ich gestehen, erstmal auch eher so mittelmäßig. Je öfter ich die Filme allerdings schaue, desto mehr gefallen sie mir irgendwie. Mit der Romero-Filmografie werde ich mich aber noch mal beschäftigen müssen. Die ganz neuen Teile kenne ich auch noch nicht.

Hier würde ich aber auch gerne mal ein paar wenige Horrorempfehlungen von dir bekommen wollen. Weil wirklich einen guten Stand hast du auch nicht bei mir, zumindest bei dem Genre ^^

Wie meinen? ^^

Also so aus dem Stegreif fallen mir da ein:

• Bis das Blut gefriert
  • Rosemary's Baby
  • Suspirio
  • Carrie - Des Satans jüngste Tocher
  • So finster die Nacht
  • Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
  • Shining
  • Die Fliege
  • Ringu
  • Das Cabinet des Dr. Caligari
  • Der Exorzist
  • Poltergeist

Bearbeitet von BossTanaka

Wie ist deine Meinung zu dem Film?

Ich kann ihn gar nicht beurteilen, ist viel zu lange her. Er ist natürlich, wie du sagst, ein absoluter Spartenfilm, aber das ist ja erst einmal nichts Schlechtes. Vielleicht sollte ich ihn mir auch noch mal anschauen.

Der unglaubliche Burt Wonderstone (2013) von Don Scardino - 6/10

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980) von Jim Abrahams, David & Jerry Zucker - 7/10

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013) von Tommy Wirkola - 5/10

Das zweite Gesicht (1993) von Joseph Ruben - 5/10

The Zero Theorem (2013) von Terry Gilliam - 8/10

Jetzt bin ich doch ziemlich verwundert muss ich sagen xD Ich persönlich mag Steve Carell ja(Jim Carrey nich so, aber Olivia Wilde wieder eher) und ich würde behaupten dass ich bei reinen Unterhaltungsfilmen immer recht großzügig bewerte aber Burt Wonderstone hätte es nur knapp bis zur 5 bei mir geschafft xD

Glaub mir, ich war selbst ganz überrascht. Ich mag zwar nicht besonders viele Filme von Steve Carell, aber so vom Typ her und als Schauspieler kann ich ihn mittlerweile verdammt gut leiden. Das Duo Carell und Steve Buscemi als Sigfried und Roy für Arme hat für mich wunderbar funktioniert. Also ganz ernsthaft, ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Ich konnte einfach nichts - und ich hab's wirklich versucht xD - Schlechteres als die 6 geben. Ach, und ich bin heutzutage auch einfach über jede Komödie froh, die wenigstens ansatzweise auf Fäkalhumor und Kotzszenen verzichten kann. Nur eine einfache Feel-Good-Story über zwei Freunde, die ihr Ding machen und etwas rumblödeln... mein Gott, warum nicht? War absolut okay.

@Tanaka: War auch mein Gedanke...ich bin kein Sci-fi Fan und "kreuzigt mich nicht", kein Fan von Star Wars...absolut nicht...aber die Bewertungen haben selbst mir weh getan xD

Ich würde mich zwar schon als Star Wars-Jünger bezeichnen, aber ich kann auch verstehen, wenn andere die Reihe eben nicht als den Heiligen Gral der Filmgeschichte ansehen. Man muss es ja nicht mögen zumindest nicht so sehr wie ich. ^^ Aber Episode 1 mit Episode 6 gleichstellen, darüber sogar noch die mieseste Episode 2 mit Episode 4? Das ist schon fast blasphemisch. ;b

PS: Ich würde mal gern ne Bewertung von dir zu "The Longest Week" sehen.

Noch nicht gesehen. Aber was ich darüber an Kritiken gelesen habe, war ungut. Äußerst ungut. Mochtest du den?

The Hills Have Eyes (2006) von Alexandre Aja - 6/10

Windtalkers (2002) von John Woo - 5/10

Jack and the Giants (2013) von Bryan Singer - 6/10

Wie ein wilder Stier (1980) von Martin Scorsese - 9/10

R.I.P.D. (2013) von Robert Schwentke - 4/10

Elysium (2013) von Neill Blomkamp - 5/10

Howl – Das Geheul (2010) von Rob Epstein & Jeffrey Friedman - 7/10

I Love You Phillip Morris (2009) von Glenn Ficarra & John Requa - 6/10

No Turning Back (2013) von Steven Knight - 7/10

21 Jump Street (2012) von Phil Lord & Chris Miller - 7/10

Wow damit, daß der Film so gut bei dir abschneidet, hätte ich nicht gerechnet! Dachte sowas wäre dir zu kindisch!^^

War er teilweise auch. ^^ Aber einige Szenen waren auch einfach nur Gold. Beispielsweise die Donnie Brasco-Referenz im Supermarkt, als die Omma schier Jonah Hill auffliegen lässt und er sie wegslamt und meint, sie hätte seinen Schwanz anfassen wollen... spätestens hier hatte der Film mich. ^^

White House Down (2013) von Roland Emmerich - 3/10

Exodus: Götter und Könige (2014) von Ridley Scott - 4/10

Die zwei Gesichter des Januars (2014) von Hossein Amini - 7/10

Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2014) von Pierre Coffin & Chris Renaud - 6/10

Aus der Mitte entspringt ein Fluss (1992) von Robert Redford - 7/10

Würdest du deine Eindrücke zum Film mal niederschreiben?

Schwierig, hier wird man von Nolan mit Eindrücken einfach mal wieder erschlagen. Und wieder einmal wirkt dies auch ungemein. Würde ich den Film mit einem Satz beschreiben müssen, würde ich ihn wohl als eine Mischung aus 2001: Odyssee im Weltraum, Cuaróns Gravity und einem theoretischem Fachbuch für Astrophysik eines Stephen Hawkings bezeichnen. Das Universum in der Nussschale meets Kubrick.

Auch wenn ich Interstellar eine gewisse - vor allem visuelle und technische - Genialität zuschreibe, ist mir der nolan-typische Plot mit all seinen Twists - gerade zum Schluss hin - diesmal etwas arg abstrus geraten.

Die Menschheit steht kurz vor der Auslöschung, da die Erde immer unbewohnbarer wird. Astrale Wesen, die sich am Schluss als Menschen aus der Zukunft herausstellen, die sich zu fünfdimensionale Phantome weiterentwickelt haben, helfen ihnen, indem sie ihnen durch Gravitationsanomalien Hinweise geben, wie und wo sie durch Wurmlöcher zu irgendwelchen weit entfernten, potenziell bewohnbaren Planeten reisen können. Das transzendente Wesen, das dem Protagonisten die Koordinaten zu einer geheimen NASA-Station mitteilt, in der er dann als Pilot für die Spaceodyssee ausgewählt wird, stellt sich als der Protagonist selbst heraus, der in einem Gravitationsfeld eines schwarzen Loches durch Schwerkraftmanipulationen mit seiner Tochter und seinem Ich aus der Vergangenheit auf der Erde kommunizieren kann... ähm, ja... what? Also irgendwie war mir das alles ein bisschen zu verkopft und auf Mindfuck getrimmt. Alles schön und gut und unterhaltsam mit anzuschauen, aber na ja... um noch mal den Vergleich zu ziehen, hier gehen die Punkte dann doch eher an 2001 und von mir aus auch Gravity.

Trotz der - für mich - etwas holprigen Geschichte, hat der Film schon etwas Besonderes. Die knapp drei Stunden Laufzeit tun ihm absolut gut und lassen ihn wesentlichen imposanter wirken als er letzten Endes eigentlich ist. Die Abstecher auf die verschiedenen Planeten, die Reise durch Wurmlöcher... hat schon alles so ein bisschen etwas von Jules Verne oder H. G. Wells und macht einfach Spaß. Der Cast ist Zucker, über das Technische brauchen wir uns nicht zu unterhalten, hier punktet der Film in allen Belangen. Dies macht ihn dann letztendlich doch zu einem durchaus gelungenem Film, den man als Nolan-Fan (und eigentlich auch sonst) gesehen haben sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...