BossTanaka Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Arirang (2011) von Kim Ki-duk - 6/10 Rotes Kornfeld (1987) von Zhang Yimou - 7/10 Yakuza (1974) von Sydney Pollack - 6/10 Idiots & Angels (2008) von Bill Plympton - 7/10 Pacific Rim (2013) von Guillermo del Toro - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Reservoir Dogs (1992) von Quentin Tarantino - 9/10 Abraham Lincoln vs. Zombies (2012) von Richard Schenkman - 1/10 Abraham Lincoln (1930) von D. W. Griffith - 6/10 Ted (2012) von Seth MacFarlane - 6/10 Foxy Brown (1974) von Jack Hill - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 RD würde ich wohl nur die 8 geben aber finde sogar, der schaut sich ander, als die darauffolgenden Filme, von Tarantino.ALvZ, das könnte was für mich sein! :'> Reservoir Dogs ist nach Pulp Fiction der beste Tarantino imo. Zu Abraham Lincoln vs. Zombies - schau ihn besser nicht, außer du stehst auf absolut hirnzellenbefreiten Trash. Wenn er wenigstens lustig gewesen wäre... aber ne, der kann gar nichts. Wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob er wirklich so verdammt ernst sein will wie er vorgaukelt, oder ob das ganze Malheur doch irgendwie zum Lachen ist, wenn auch vielleicht unfreiwillig. Ich war wirklich ratlos. Nicht mal besonders blutig. Naja, halt ein klassischer Mockbuster und die 3.2 bei IMDb kommen nicht von ungefähr. Die Wertung habe ich Pacific Rim damals auch gegeben. Beruhigt mich, dass dich der Film anscheinend auch ganz gut unterhalten hat. Ich wurde hier damals für "bescheuert" gehalten, weil ich den Film unterhaltsam fand Huh? Wurdest du für bescheuert erklärt, weil du ihn unterhaltsam fandest, oder weil die 6 zu niedrig ist? Ich dachte eigentlich, dass der Film ganz gut ankommen muss bei Fans von beispielsweise Transformers oder Real Steel. Unterhaltsam war er auf jeden Fall, nach den ersten 15-20 Minuten dachte ich noch, das wird mal seit Langem wieder ein Actionstreifen, der 'ne 8 kriegen könnte. Ich steh eigentlich total auf Mecha-Action und Neon Genesis Evangelion ist bis heute mein Lieblingsanime. Aber - urgh - die Story ist tbh schon ziemlich bescheuert und naiv, was mich bei solchen Filmen ja nicht sonderlich stört eigentlich, aber man hätte da echt mehr rausholen können. Die Action hat mich leider auch nicht immer ganz~ überzeugt. Im ersten Fight sterben gleich mal nach 3 Minuten die Russen und Chinesen... ein paar mehr Mechaeinheiten hätten wohl etwas mehr Abwechslung reingebracht, das hätte echt cool werden können, wenn man sich nicht nur auf die zwei Teams der Hauptprotagonisten konzentriert hätte. Und einfach mehr Fights, Herrgott, und weniger machohaftes Rumgeblödel von Becket (Charlie Hunnam scheint zudem noch ein nur sehr begrenztes schauspielerisches Talent zu haben) und Hansen. Arf, wie ich das hasse. Visuell und akustisch weiß er allerdings zu überzeugen und so bleibt immer noch ein kurzweiliges Actionfilmchen, aber leider nicht der erhoffte Reißer, der dem Genre wirklich mal guttun würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ich finde durchaus, dass man Reservoir Dogs und Pulp Fiction miteinander vergleichen kann, vor allem was Charakterzeichung und Erzählstruktur angeht. Und man erkennt schon deutlich Tarantinos Handschrift und was man damals von diesem Gentleman zu erwarten hatte. Naja, Dreck passt ganz gut. Einfach nur schlecht, schlecht, schlecht - ein wertloser Non-Budget-Scheißhaufen, bei dem du nichts lernen wirst, außer vielleicht, wie du am besten dein Publikum vergraulst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Armee der Finsternis (1992) von Sam Raimi - 7/10 Das Meer war ruhig (1991) von Takeshi Kitano - 7/10 Einfach zu haben (2010) von Will Gluck - 7/10 Sucker Punch (2011) von Zack Snyder - 5/10 Mr. & Mrs. Lee (2009) von Terra Shin - 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hoi Wolfy. Kann ich heute Abend oder morgen früh machen. Sucker Punch hab ich damals, als ich aus dem Kino kam, auch 7 Punkte gegeben... beim zweiten Mal Schauen ging er mir allerdings etwas auf den Sack. ^^ Von den fünf Filmen kann ich besonders Einfach zu haben empfehlen, war für mich ein ziemlicher Überraschungshit. Cheers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Oh ja, ich persönlich liebe den Film einfach. Emma Stone ist in dieser Rolle top, am besten aber ihre coolen und liberalen Eltern Übrigens kann ich nachvollziehen warum du Rapunzel so sehr magst, nachdem ich ihn nun endlich gesehen habe. Ich hab den ganz spontan und ohne große Erwartungen und Vorwissen angeguckt und war auch ziemlich positiv überrascht. Hat mich vollkommen überzeugt. Und ich stimme zu, die Eltern waren genial und mit Stanley Tucci und Patricia Clarkson perfekt gecastet. Emma Stone ist zudem noch eine ziemlich gute Schauspielerin. Ich hoffe mal, dass sie in nächster Zeit wieder weniger Crap spielt und an ihre Leistungen von The Help und Einfach zu haben anknüpft. Zu Rapunzel muss ich ja nichts weiter mehr sagen, habe meine Begeisterung ja schon des Öfteren hier kundgetan. ^^ Gestern habe ich mir noch mal Die Eiskönigin (6/10) reingezogen, der ist leider einfach so viel schwächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 So viel Einigkeit findet man hier selten. ^^ Gullivers Reisen (1939) von Dave Fleischer - 6/10 Monsieur Verdoux (1947) von Charles Chaplin - 9/10 [REC] 2 (2009) von Jaume Balagueró & Paco Plaza - 5/10 Good (2008) von Vicente Amorim - 5/10 The Purple Rose of Cairo (1985) von Woody Allen - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Mulan (1998) von Tony Bancroft & Barry Cook - 6/10 Robin Hood (1973) von Wolfgang Reitherman - 8/10 Man of the Year (2006) von Barry Levinson - 3/10 Insidious (2010) von James Wan - 7/10 Snow White and the Huntsman (2012) von Rupert Sanders - 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Darf ich fragen warum so wenig Punkte? Vielleicht sollte ich doch mal mein Bewertungssystem überdenken, 'ne 6 finde ich nämlich gar nicht so wenig. ^^ Aber wird wohl oft falsch aufgefasst. Mulan gefällt mir eigentlich sehr, ich hab den damals sogar noch im Kino gesehen, lang ist's her. Allerdings müssen sich Disneyfilme immer mit anderen Disneyfilme messen lassen und da gibt es einfach sehr viel stärkere Filme imo. Ich bin ja eher Fan der alten Filme wie Schneewittchen, Pinocchio, Fantasia oder Alice im Wunderland und dann wieder von den Filmen Anfang der 90er wie Der König der Löwen und Aladdin. Danach ging's ja leider wieder etwas bergab mit der Qualität der Disneyzeichentrickfilme. Mulan war da schon merkbar schlechter. Bis vor 10 Jahren mit Die Kühe sind los die Disneymagie vollends in die Kloschüssel versenkt wurde. ^^ Aber irgendwie schweife ich ab. Manchmal trauert das Fanherz eben den goldenen Zeiten im Hause Disney nach. Naja, zu Mulan nochmal - er macht nicht wirklich viel falsch, die Animationen sind hübsch anzusehen, die Musik bleibt im Ohr (auch wenn man unbegreiflicherweise auf Alan Menken verzichtete) und Mulan ist eine würdige Vertreterin in der Riege der typischen Disneyheldinnen. Und mit Mushu hat man wieder einen klasse Sidekick geschaffen. Dagegen untypisch ist der schwache Antagonist in Form von Shan Yu und seine Hunnen - die haben mich gar nicht gecatcht, obwohl sie ausnahmsweise mal ordentlich brutal waren. Die Geschichte um den Mythos von Mulan, die als Mann verkleidet anstelle ihres alten Vaters den Wehrdienst antritt, ist wie gewohnt nett, reichlich verschönert und kindergerecht umgesetzt, war mir aber doch irgendwie zu glatt und over the top. Dazu kommt noch die diesmal leider sehr unglaubwürdige Liebesgeschichte mit dem Hauptmann. Da hat sich Disney schon mehr Mühe gegeben. Wie gesagt, dennoch ein schöner Zeichentrickfilm, aber es gibt vergleichbar Besseres. Glaubensfrage (2008) von John Patrick Shanley - 7/10 Die etwas anderen Cops (2010) von Adam McKay - 5/10 Ananas Express (2008) von David Gordon Green - 7/10 Prince Avalanche (2013) David Gordon Green - 7/10 Meine erfundene Frau (2013) von Dennis Dugan - 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 The Ides of March – Tage des Verrats (2011) von George Clooney - 6/10 Jerry Maguire – Spiel des Lebens (1996) von Cameron Crowe - 5/10 Ein riskanter Plan (2012) von Asger Leth - 4/10 Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2008) von Bryan Singer - 7/10 Stichtag (2010) von Todd Phillips - 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Die Vögel (1963) von Alfred Hitchcock - 7/10 Der zerrissene Vorhang (1966) von Alfred Hitchcock - 6/10 Inside Llewyn Davis (2013) von Ethan & Joel Coen - 7/10 Vertigo (1958) von Alfred Hitchcock - 9/10 Psycho (1960) von Alfred Hitchcock - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Der ist wirklich klasse, eine kleine Perle. Wusstest Du, dass in dem Roman den man hier verfilmt hat, dass Vampiermädchen ein Junge ist? Im Roman hält Oscar ihn auch für ein Mädchen, erfährt aber dann später durch Eli selbst, dass dieser ein kastrierter Junge ist. Oh, interessant. Im Film war sie einfach nur geschlechtslos, soweit ich mich erinnere. Zumindest wurde nicht näher darauf eingegangen, oder? Auf jeden Fall ein toller Film. Es gibt auch ein US-Remake mit Chloë Moretz als Eli. Fand ich allerdings etwas schwächer als das Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Würde ich dir gleichtun. Das Remake war wirklich nicht schlecht, aber da schaue ich mir lieber zum dritten Mal das schwedische Original an als noch mal das US-Remake. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ja? An die Narbe erinnere ich mich nicht mehr, nur daran, dass sie eben kein Geschlechtsorgan hatte. Aber ist auch schon eine Weile her, als ich ihn zuletzt sah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 All Beauty Must Die (2010) von Andrew Jarecki - 5/10 Der Mann in der eisernen Maske (1998) von Randall Wallace - 4/10 Last Man Standing (1996) von Walter Hill - 5/10 Gravity (2013) von Alfonso Cuarón - 9/10 Haywire (2012) von Steven Soderbergh - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Marie Antoinette (2006) von Sofia Coppola - 6/10 Super – Shut Up, Crime! (2010) von James Gunn - 5/10 Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977) von Steven Spielberg - 7/10 Das ist das Ende (2013) von Seth Rogen & Evan Goldberg - 5/10 Killer Elite (2011) von Gary McKendry - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Wie Guus sagte, wenn man den Humor mag, mag man auch den Film. Eigentlich tu ich das ja auch, Ananas Express im Vergleich hat mich durchgehend unterhalten (na ja, sagen wir bis zum Finale). Da kann der ganze Adam Sandler-Mist lange nicht mithalten. Die Ausgangssituation in Das ist das Ende hat mir auch erstmal gut gefallen, Schauspieler wie James Franco, Jonah Hill oder Seth Rogen spielen sich selbst, schmeißen eine Party in Francos Bude, dröhnen sich zu und nehmen sich mit viel Selbstironie auf's Korn. Als dann aber das Weltuntergangsszenario losgeht, wurde es mir allerdings manchmal etwas zu albern (Jonah Hill wird von einem Dämon vergewaltigt? C'mon...) und irgendwann gingen ihnen einfach auch die Gags aus, beziehungsweise wurde viel recycelt. Ausleihen und einmal angucken geht voll in Ordnung, aber noch mal sehen muss ich das nicht. Na ja, wenigstens stirbt Rihanna gleich am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Mann unter Feuer (2004) von Tony Scott - 5/10 Nobody Knows (2004) von Hirokazu Koreeda - 7/10 Dogma (1999) von Kevin Smith - 6/10 Sushi in Suhl (2012) von Carsten Fiebeler - 6/10 The Social Network (2010) von David Fincher - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ich wusste, du würdest Protest einlegen. Wenn ich ganz ehrlich sein darf - dieser ganze Facebook-Kram geht mir einfach sonstwo vorbei. Ich hab ihn mir jetzt trotzdem endlich mal angeguckt, man will ja mitreden können, und er war ja auch gut gemacht und hat unterhalten - aber dieser Rummel um Mark Zuckerberg interessiert mich einfach nicht. Und scheint mir im Film auch etwas an der Realität vorbeizugehen, mit dem Ziel, eine spannende Geschichte über eine semispannende Figur zu erzählen. Es hat leider auch nicht gerade zum Guten beigetragen, dass ich den Cast aus Jesse Eisenberg, Andrew Garfield und Justin Timberlake einfach unsympathisch finde, auch wenn sie vermutlich passend ausgewählt sind und ihre Sache sehr ordentlich machen. Aber dieses Mal geht das subjektive Empfinden eindeutig über die Objektivität - der Film ist einwandfrei ausgearbeitet, entzieht sich aber ganz einfach meinem Interesse. Mit einer 7 finde ich die Bewertung relativ diplomatisch gelöst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.