BossTanaka Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Mein großer Freund Shane (1953) von George Stevens - 6/10 Der letzte Kaiser (1987) von Bernardo Bertolucci - 9/10 The Good, the Bad, the Weird (2008) von Kim Jee-woon - 7/10 Zatoichi – Der blinde Samurai (2003) von Takeshi Kitano - 7/10 Nokan – Die Kunst des Ausklangs (2008) von Yōjirō Takita - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Vermutlich meinte er Departed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Do the Right Thing (1989) von Spike Lee - 8/10 Drachenzähmen leicht gemacht (2010) von Dean DeBlois & Chris Sanders - 7/10 In den Straßen der Bronx (1993) von Robert De Niro - 7/10 Der letzte Zug von Gun Hill (1958) von John Sturges - 7/10 The Village (2004) von M. Night Shyamalan - 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Nö, schlimm war's nicht, aber auch alles andere als gut. Shyamalan ist einfach eine riesige Enttäuschung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Er versucht halt auf Biegen und Brechen irgendeine Mindfuckscheiße zu erzählen. Das hat in den ersten 2-3 Filmen funktioniert, danach kam einfach nur noch wirrer Bullshit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ich finde The Village großartig. 8/10. welche filme hat er noch gemacht? https://www.imdb.com/name/nm0796117/ Unten unter "Director" gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Genau die meinte ich mit den 2-3 besseren Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Zieht euch mal El Topo rein, ihr Experten. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Und, wie fandest ihn? Gerade im Western-Genre gibt es so viele Perlen imo. Nur findet man heute selten jemanden, der die auch gesehen hat. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Er ist schon speziell, das stimmt. Aber die meisten werden Filme wie Spiel mir das Lied vom Tod, Zwei glorreiche Halunken und Co. ja denke ich mal schon kennen. Okay, El Topo ist vielleicht keine Empfehlung für jedermann, aber einen Blick kann man schon mal riskieren. Zu meinen Lieblingswestern gehört auf jeden Fall noch Leichen pflastern seinen Weg. Ansonsten noch Dead Man, The Wild Bunch, Butch Cassidy and the Sundance Kid, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Die glorreichen Sieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Troll? 10 Zeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Eben. Deshalb musst du deine Bewertung nicht gleich löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Bad Teacher 2/10 Hatte ich ebenso bewertet, scheußlicher Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (2006) von Mamoru Hosoda - 8/10 Cry-Baby (1990) von John Waters - 6/10 A.I. – Künstliche Intelligenz (2001) von Steven Spielberg - 7/10 Zwölf Uhr mittags (1952) von Fred Zinnemann - 10/10 William Shakespeares Romeo + Julia (1996) von Baz Luhrmann - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Den fand ich auch klasse! Ja, der ist fantastisch. Nur eines will mir nicht in den Sinn. Ich gehe ja davon aus, dass wenn Makoto einen Sprung durch die Zeit macht, der Sprungcounter immer um eins nach unten geht, auch wenn sie zu dem gesprungenem Zeitpunkt noch mehr Sprünge über hatte. Als Chiaki aber zum Schluss einen Sprung zurück macht, um Kosuke zu retten, hat Makoto ja plötzlich wieder einen Sprung zur Verfügung. Ist das nicht irgendwie unlogisch? Das müsste dann ja heißen, wenn ein anderer einen Zeitsprung macht, wird der eigene Sprungzähler wieder zu dem jeweiligen Status zurückgesetzt, den man zu diesem Zeitpunkt hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Ist zwar schon nen Weilchen her, aber dieses Paradoxon ist mir auch aufgefallen. Aber so wie du schon sagst scheint das die korrekte, öffentliche Erklärung zu sein. Okay, dann nehme ich das einfach mal als gegebenen Fakt. So erscheint es zumindest logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Könnte die Diskussion von vor ein paar Wochen dran schuld sein, die wir hier hatten. ^^ Ein 5/5-System mit .5-Gliederung ist ja aber auch nichts anderes als eine 10/10-System ohne .5-Gliederung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Es gab halt die Diskussion über den Sinn, bis in den Zwanzigstelbereich bewerten zu wollen. Bei einem 10/10-System mit .5-Gliederung sind das halt 20 verschiedene Stufen, was ich persönlich zum Beispiel relativ viel finde (für uns Laienbewerter ^^). Aber das kann ja jeder so machen, wie er es für am sinnvollsten hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Das Lied von den zwei Pferden (2009) von Byambasuren Davaa - 7/10 Frances Ha (2012) von Noah Baumbach - 8/10 Akira (1988) von Katsuhiro Otomo - 9/10 World War Z (2013) von Marc Forster - 5/10 Die Faust im Nacken (1954) von Elia Kazan - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Nein, leider nicht. o.o" Den Film hab ich jetzt zum zweiten Mal gesehen und bin wieder ziemlich begeistert, vielleicht werde ich mir den Manga dann auch mal reinzwitschern. War dir die Musik nicht manchmal auch etwas zu stark im Vordergrund? Hm, ne, eigentlich nicht. Ich fand die ziemlich stark und eventuell eine der besten, die ich je in einem Anime gehört hab. Fandest du auch, das die Freundin von Tetsuo doch arg leiden musste? Nein. Zu der Zeit, als der Film entstand, galten Animes oder generell Zeichentrickfilme ja noch als reine Kinderfilme. Ich fand's gut, dass mit Filmen wie Akira, der wirklich stellenweise herrlich badass-ig ist ^^, ein gewisses Umdenken stattgefunden hat. Und wie fandest du das Ende, ich fand es etwas aber wirklich nur in den Nuancen, etwas zu viel mit "Akira" und einer Moral (wenn man das so nennen kann ^^) Versteh ich nicht ganz, eklär mal. Ich fande das Ende eigentlich recht gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.