Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Auf jeden Fall... :emot-raise:

Seit wann ist über Filme reden im Filme Thread OT? :skep: Gab schließlich schon viel längere Diskussionen hier, aber das war es jetzt eh dazu. Viel Spaß ;)

Vor einem Jahr noch hätte uns irgend 'ne Nase längst gemeldet. Aber ich glaube, die sind alle weg.

Ihr beiden schon wieder! :D

There will be Blood 8,5 - Vielen Dank an BossTanaka für diesen genialen Film!

Freut mich, ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wird bei jedem Schauen besser.

Zombie Strippers

der kann nur gut sein ^^.

Hab ich mal 5 Minuten von gesehen und es waren 5 der schlimmsten Minuten in meinem Leben.

Jep, war ziemlich schlecht. In den ersten 10 Minuten dachte ich es könnte ganz nett werden, so in die Richtung Nachts im Museum oder Toy Story. Aber als die Tiere dann anfangen ihm dabei zu helfen seine Ex zurückzugewinnen, die ihn eiskalt abserviert hat - ich meine wer zum Teufel denkt sich so einen Bullshit aus? Kevin James verzeih ich zwar vieles, aber kann er sich nicht endlich mal ein paar vernünftige Produktionen aussuchen? Der Mann hat mehr komisches Talent in einer Speckschwarte als sein Mentor Adam Sandler je haben wird und wird wie die Perlen vor die Säue geworfen.

aber eins muss ich jetzt doch noch fragen bzw. loswerden findest du das Adam Sandler kein talent als komiker hat. ehrlichgesagt gefallen mir fast alle filme in denen Adam Sandler mitspielt

Naja, über Humor lässt sich streiten. Wenn ich mir seine Filme angucke, bei denen er teilweise auch die Drehbücher schreibt und sie produziert, würde ich persönlich ihn schon als talentfrei bezeichnen. Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich kenne nur einen guten Film mit ihm, Punch-Drunk Love, indem er auch gut gespielt hat. Aber da hat er eben auch nur gespielt und Regie, Script und Produktion lagen bei Paul Thomas Anderson, der der beste Regisseur unserer Zeit ist. ^^

Ich seh Adam Sandler zwar recht gerne (wohlwissend, dass er nicht der beste Schauspieler ist^^). Aber bei Kevin James hast du vollkommen recht!

Ich guck mir zwar alle seine Filme an weil ich großer Fan von ihm bin. Aber so gut wie alle Filme mit ihm sind gleich schlecht. Ein, zwei sehr lustige Szenen pro Film reichen einfach nicht. Der Rest ist 08/15.

Chuck und Larry fand ich aber super. :D

Das ist leider wahr. King of Queens war die einzige Sitcom, die ich regelmäßig mitverfolgt habe, alleine wegen Kevin James. Aber seine Filme? Da hab ich noch keinen Guten gesehen. Was nicht an ihm liegt.

Stichwort Refn: Wie hast du Drive bewertet @BossTanaka. Würd mich mal interessieren. Für mich gehört Drive zu einer der besten Filme ever.

Hab ich leider auch noch nicht gesehen, aber ich werde die mir fehlenden Refn-Filme in nächster Zeit nachholen.

The Tree of Life - 5/10

Nennt mich Kunstbanause, aber ich konnte den Sinn des Filmes nicht wirklich sehen. Meine Verwirrung hat sich konstant von der ersten bis zur letzten Minute gezogen. Klar schafft er eine gewisse Melancholie, welche zum Nachdenken bringt und diese Naturaufnahmen sind auch wunderschön, aber was sich der Regisseur bei dieser "Handlung" genau gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Nichts für mich leider.

Ich halte den Film ja für ein Meisterwerk, aber ich kann deine Verwirrung nachvollziehen. ^^ Ich habe mich schon mit vielen Leuten über den Film unterhalten und zwiegespaltener konnten die Meinungen nicht sein. Die einen sahen darin eben ein poetisches Kunstwerk, die anderen ein sinnloses Bilderreigen. Die Handlung ist vielleicht eine etwas überambitionierte, ungreifbare Parabel in Form des Familienportraits auf die Entstehung und den Sinn des Lebens. Damit kann nicht jeder etwas anfangen, kann ich niemandem verdenken. Eine der größten Stärken ist meiner Meinung nach aber die Komposition aus Bildern, Sprache und dem genialen Score, die mich in keinem anderen Film der letzten Jahre so umgehauen hat, wie in The Tree of Life.

In "The Tree of Life" geht es speziel um einen Jungen der nicht genau weiß welchen Weg er einschlagen soll. Seine Mutter zieht ihn mit viel Liebe und Güte auf. Während sein Vater ihn mit Härte aufzieht und ihn beibringt, dass die Welt hart und rau und nur der Stärkste überlebt.

Guck ihn nochmal an, es geht um sehr viel mehr. ^^

Sicherlich kann man darin ein Meisterwerk sehen, wenn man denn bereit ist jegliche Anhaltspunkte und Grundgedanken eines Standard-Filmes zu vergessen. Der Film müsste eigentlich in ein komplett neues Genre eingereiht werden, weil er mit nichts verglichen werden kann.

Als sinnloses Bilderreihen würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. Ich konnte schon diese von dir angesprochene poetische Note erkennen und ich weiß nicht, ob ich richtig damit liege, aber nach zweimaligem Nachdenken, glaube ich, der Regisseur hat bewusst die Evolutionsgeschichte und Naturpracht so in die Länge gezogen, um dem Betrachter die Unbedeutsamkeit einer so kurzen Zeitspanne, wie der des Lebens einer "gewöhnlichen" Familie bewusst zu machen.

Auch bei deinem letzten Punkt muss ich dir wohl oder übel recht geben.

Trotzdem halte ich an meiner Wertung fest, denn ich war schon sehr irritiert beim ersten Betrachten des Filmes. Hab mich im Vorfeld null informiert und einfach was völlig anderes erwartet. Mir fehlte einfach eine Handlung. Was hier gemacht wurde, hätte man auch in einer halben Stunde Filmlaufzeit zeigen können. Wirkte auf mich stellenweise nach künstlichem in-die-Länge-ziehen und aufgesetzter Tiefsinnigkeit.

Ich wollte dich auch beim besten Willen nicht von deiner Meinung abbringen. ^^ Wie gesagt, ich kann bei diesem Film jede Wertung nachvollziehen, weil's einfach ein Film ist, bei dem sich die Geister scheiden. Man kann etwas damit anfangen oder eben nicht, da kann man jede Wertung gelten lassen. Und wenn man vollkommen uninformiert an den Film rangeht, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man da erstmal etwas verwundert davor sitzt. Ich kannte davor allerdings schon einige andere Filme von Terrence Malick, auch wenn er seinen besonderen Stil in The Tree of Life auf die Spitze treibt.

Ein neues Genre braucht man nicht, es gab schon davor ähnliche Filme. Als allererstes fällt mir da beispielsweise 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick ein, oder auch andere Werke von Malick wie Der schmale Grat oder The New World und der ein odere andere Film von Werner Herzog, Wim Wenders oder Andrei Tarkowski. Am ehesten passt da wohl das Arthouse- und Drama-Genre.

Die Sache mit der Evolution fand ich auch sehr interessant by the way - der Film beginnt ja mit dem Urknall, die Entstehung von Leben auf der Erde etc. - hat aber im Widerspruch auch viele religiöse/biblische Aspekte, siehe den Bibelvers ganz zu Beginn und den Schluss, als Sean Penn im Aufzug nach oben fährt

und schlussendlich sich in einer Art Paradies wiederfindet, in dem er seine Eltern und seinen verstorbenen Bruder wiedertrifft.

Das ist auch der Kern des Films, die Entstehung von Leben und das Enden von Leben und eben das Leben selbst.

Aber wie gesagt, ich verstehe deine Bewertung und wie dir beim Schauen zumute gewesen sein muss. ^^ Der Film hat halt keinen strikten Handlungsfaden und der Film zieht sich auch in die Länge und will tiefsinnig sein, das alles aber auf die schönste Art und Weise, da der Film wie schon gesagt von seinen Bildern und dem ganzen Drumherum lebt. ^^

Samurai der Dämmerung (2002) von Yōji Yamada - 9/10

The Nightmare Before Christmas (1993) von Henry Selick - 7/10

Tatsächlich... Liebe (2003) von Richard Curtis - 5/10

The Kids Are All Right (2010) von Lisa Cholodenko - 6/10

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013) von Chris Buck & Jennifer Lee - 6/10

( bin ich enttäuscht... ;_; )

@Celine - ich würde ja vorschlagen, dass du ihn dir nochmal anschaust, aber ich befürchte, du hälst das kein zweites Mal durch. ^^

@Seltheus - Jep, Drive will ich schon lange sehen, habe ich bisher aber noch nicht in die Hände bekommen. Ist schon fast peinlich, ich weiß. ^^'' Bronson fand ich ganz gut (6/10), aber nicht herausragend, hat mich stark an Uhrwerk Orange von Kubrick erinnert, der einfach meilenweit voraus ist. Valhalla Rising (5/10) dagegen fand ich sehr pseudo-künstlerisch, bis auf Mads Mikkelsen und das Szenario hat mir an dem Streifen nicht sonderlich viel gefallen. Die Pusherfilme hätte ich halt alle 3 hier zur Verfügung, aber wenn hier eher davon abgeraten wird, schieb ich die vielleicht erstmal auf. ^^

Und dicke # zu Lost in Translation (9/10), der Film ist mächtig. ^^

So, die letzten Bewertungen für dieses Jahr von meiner Seite. 385 Filme habe ich dieses Jahr gesehen, die Zahl hat mich ein bisschen erschreckt muss ich sagen. ^^" Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich ein bisschen kürzer treten, den Rekord will ich eigentlich ungern brechen. Guten Rutsch an alle Filmhasen hier, oder wie der dieses Jahr leider verstorbene Roger Ebert immer zu sagen pflegte: See you at the movies!

Kindergarten Cop (1990) von Ivan Reitman - 5/10

Wolfman (2010) von Joe Johnston - 5/10

Noel (2004) von Chazz Palminteri - 4/10

Beginners (2010) von Mike Mills - 7/10

• Warum bekommen die Teilnehmer über diese Fallschirme Dinge wie diese Salbe, die Katniss erhält, als sie verletzt auf dem Baum festsitzt? Ziel dieser Spiele ist es doch, dass alle sterben außer einem. Warum dann diese Sorge?
  • Entweder ich hab was verpasst oder die Stelle ist einfach nur n Logikfehler, aber warum sind diese Wespen plötzlich alle weg, als Katniss vom Baum springt? Kurz zuvor wurde gerade noch dieses Mädchen von denen "zerstochen", doch auf einen Schlag ist es leise und alle sind verschwunden? :skep:

Ich hab den Film gesehen und versucht, ihn schnellstmöglich wieder zu vergessen, aber wie ich das in Erinnerung habe: Die Geschenke bekommt sie von Woody Harrelson. Die Mentoren dürfen den "Gladiatoren", mit Billigung der Sponsoren und Inszinatoren der Spiele, Geschenke machen. Und da Katniss ja ein Publikums- und Sponsorenliebling ist, wird sie denke ich mal besonders gefördert.

Die zweite Frage kannst du dir vermutlich selbst beantworten. Sie ist der Held der Filme/Bücher, da macht es nicht immer einen Sinn, dass sie stets mit einem blauen Auge davonkommt.

Aber Neko scheint sich da besser auszukennen, die Bücher hab ich nämlich nicht gelesen und mich auch nicht weiter mit den Filmen befasst. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...