BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Fand ihn auch doof, bis ich die Truman Show und Der Mondmann gesehen hab. Die Maske, Ace Venture und so fand ich furchtbar. Seitdem weiß ich ihn eigentlich sehr zu schätzen, auch wenn er seither leider wieder ziemlich viel Mist gedreht hat. Daher war ich positiv überrascht, dass er in Kick-Ass 2 mitmacht, aber wenn er jetzt so einen auf Mädchen macht ist das echt schon wieder schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich denke es ist eher 'ne Imagesache. Oder er ist wirklich übermoralisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Kommt es nur mir so vor, oder ist das bislang ein mega schwaches Filmjahr... Wirklich ein schlechtes Kinojahr bisher, ich glaube die beste Wertung für einen Kinofilm hat bei mir bisher "The Great Gatsby" mit 7 Punkte erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Lass hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 ^^ glaubste ich lüge? mal sehen ob mir noch alle einfallen^^ Pacific Rim Shootout Jurassic Parc 3D (kommt glaub diesen monat, man was freue ich mich schon darauf ) The Last Stand Warld War Z G.I.Joe 2 Evil Dead F&F 6 Hangover 3 Iron Man 3 After Earth The Purge Der Hobbit (im winter) und mal sehen was noch kommt mehr fallen mir gerade nicht ein.. Alles nicht mein Ding (Jurassic Park zählt nicht). Bzw. würde ich nie Kinogeld für F&F, Hangover oder G. I. Joe ausgeben, weil die Vorgänger schon unglaublich scheiße waren. ^^ Ich freu mich nach dem ersten Teil nicht mal wirklich auf den Hobbit. Mir fallen spontan auch außer dem neuen Scorsese im Dezember gar nicht mehr so viele Filme ein, die ich dieses Jahr unbedingt noch im Kino sehen muss. Edit: Okay, das Oldboy-Remake werd ich mir auch reinziehen, auch wenn ich Spike Lee jetzt schon dafür hasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Django hab ich ganz vergessen. Der hat ebenfalls 7 Punkte gekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Crocodile (1996) von Kim Ki-duk - 6/10 End of Watch (2012) von David Ayer - 6/10 Paranormal Activity 4 (2012) von Henry Joost & Ariel Schulman - 4/10 Die Zeit mit Monika (1953) von Ingmar Bergman - 7/10 Der Unbeugsame (1967) von Stuart Rosenberg - 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Immer wieder erstaunlich, wie einfach du zu beeindrucken bist. Fast schon beneidenswert. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Sweeney Todd war wirklich toll, einer der besten Performances vom Depp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Auch professionelle Filmkritiker können sich mal irren. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ist aber auch sehr großzügig bewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Was passt dir am Titel nicht? Der Film basiert eben auf dem Roman "The War of the Worlds" von H. G. Wells. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Passwort: Swordfish (2001) von Dominic Sena - 4/10 Hexenkessel (1973) von Martin Scorsese - 7/10 Das Mädchen aus dem Wasser (2006) von M. Night Shyamalan - 3/10 Heat (1995) von Michael Mann - 8/10 Caddyshack (1980) von Harold Ramis - 2/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Du weißt doch, dass 8 schon eine sehr gute Wertung bei mir ist. Habe zwischen 8-9 geschwankt oder schwanke immer noch. Die gute Wertung kommt vor allem dank der zwei genialen Schauspieler zustande, die hier endlich (nach "Der Pate 2") wieder aufeinanderprallen. Die Räuber und Gendarm-Story macht Spaß und ist De Niro und Pacino auf den Leib geschrieben. Ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich aber schon: Er ist ein bisschen zu lange geraten. Es wurden zu viele Figuren eingebaut, die dem Tempo des Films nicht unbedingt gut getan haben und die Story nicht voranbringen. Beispielsweise der Farbige, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und in dem Diner arbeitet. In den ersten zwei Stunden habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was der jetzt bitte mit der Geschichte zu tun hat, bis er am Schluss bei dem Banküberfall als Fahrer eingesprungen ist. Oder die Eheprobleme von Pacino, die zwar teilweise natürlich zur Charakterentwicklung beigetragen haben, aber einfach viel zu aufgebläht waren. Das hat den Film meiner Ansicht nach im Mittelteil ein bisschen ausgebremst. Aber dennoch, wie gesagt, ein erstklassiger Crime-Movie, toll besetzt mit vielen bekannten Gesichtern. Vielleicht korrigiere ich ja auch noch ein Pünktchen nach oben. Nach "Caddyshack" hätte ich "Heat" eigentlich 10 Punkte geben müssen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ist ja nur sinnbildlich gesprochen. Die zwei hätten viel öfter zusammen (soll ich das jetzt in Anführungszeichen setzten? ^^) spielen sollen. Edit: Okay, gerade nochmal durchgelesen. Wirklich aufeinanderprallen passt wirklich nur im Falle von "Heat". ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 @Deus - Also 'ne 10 ist nicht drin, dafür hab ich einfach zu viel zu meckern. Aber wenn ich ihn nochmal anschaue, werde ich meine Bewertung nochmal überdenken, auch wenn 8 wirklich schon eine Marke ist, die einen bemerkenswerten Film für mich ausmacht. "Insider" hab ich noch nicht gesehen, kannst du den empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Genau. Okay, werde ich mir dann mal anschauen. Die Überlänge stimmt schon, dafür kann man durchaus einen Punkt abziehen. Ist für mich eigentlich ein Pluspunkt, ich liebe Epen. Die lange Laufzeit muss dann aber auch sinnvoll genutzt werden. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Mal eine Frage? Geht mit bestimmten Genre leichter oder anders um, zum Beispiel hat ein Horrorfilm bei mir leichter, mich zu unterhalten, als ein Drama, da setze ich oft höhere Maßstäbe an. Ist bei mir genau andersrum. Horrorfilme langweilen mich mittlerweile eigentlich ziemlich oft, weil halt immer die gleiche Schiene gefahren wird. Gibt natürlich positive Ausnahmen. Aber gerade Dramen empfinde ich als eines der stärksten filmischen Genre, wenn sie gut gemacht sind. Ganz ehrlich gesagt fällt es mir schwerer, einem guten Horrofilm eine 10 zu geben, als einem guten Drama. Einfach weil ich meistens mehr damit anfangen kann. Sollte zwar nicht so sein, wenn man fair bewerten will, aber es kommt ja auch immer auf den ganz persönlichen Geschmack an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 One Hour Photo (2002) von Mark Romanek - 9/10 Boulevard der Dämmerung (1950) von Billy Wilder - 9/10 Am wilden Fluss (1994) von Curtis Hanson - 6/10 Kampf der Titanen (2010) von Louis Leterrier - 5/10 My Privat Idaho (1991) von Gus Van Sant - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hast schon recht und hab ich früher auch so gemacht. Bin mittlerweile aber echt faul geworden und hab keine Lust zu jedem Film was zu schreiben, das dann hier eh nur eine Handvoll Leute liest. Diese Einzeiler-Fazits, die hier oft einfach daruntergeknallt werden, bringen mir persönlich genauso wenig. Und wenn es jemand interessiert, wie es zu der Bewertung gekommen ist, schreibe ich sehr gerne ein paar Zeilen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.