Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
The Master 5,5/10

Kann man auch nicht viel zu sagen, der "böse Schüler" greift seinen alten Meister an und will seine eigene Schule eröffnen und der "gute Schüler" bekämpft diesen dann letztendlich ^^ Steckt zwar schon noch etwas mehr hinter, aber naja, viel Plot gab es eigentlich nicht. Immerhin waren einige Szenen wirklich lustig und auch die Kämpfe in Ordnung.

Puh, dachte erst, du meinst den Film von Paul Thomas Anderson... :biggrin5: Aber ich denk mal du meinst den Jet Li-Film?!

Geschrieben
Ich fand den Trailer schon so dermaßen unterirdisch, als der im Kino lief. Mich wundert an der Bewertung nichts. :D

Hab von dem Film bevor ich den TV-Trailer gesehen hab ehrlich gesagt gar nichts gehört. Naja, von M. Night Shyamalan darf man eh nichts mehr erwarten. Und Will Smith & Sohn meide ich sowieso.

Geschrieben
Naja man kanns ja sehen wie man will, aber die Seiten haben auch nicht die aussagekräftigsten Bewertungen. Der große Gatsby gerade mal über 50% oder gar TFatF6 bekommt ca 75%.

Für mich ist After Earth halt einen Kinobesuch wert und ich würde den Leuten empfehlen ihn zu schauen. Von dem Quatsch mit der Scientology mal ganz abgesehen, was ich hier so gelesen habe. Hab mir aber schon gedacht, dass die Meinungen dazu wieder gespalten sind. Guckt ihn euch an oder lasst es :smile:

Klar, solange ich ihn nicht gesehen hab kann ich ja auch nicht mitrede. Und von Kritiken versuche ich mich auch nicht beeinflussen zu lassen, auch wenn da natürlich oft was Wahres dran ist. Grade die Sache mit Scientology ist bei Will Smith ja nicht so abwegig. Wenn der Film allerdings so zerrissen wird überleg ich mir schon 2 Mal, ob mir das ne Kinokarte wert ist. The Great Gatsby hat bei IMDb z. B. ne 7.5, scheint also nur bei den Kritikern durchschnittlich angekommen zu sein und beim Publikum gut.

Geschrieben

Erbarmungslos (1992) von Clint Eastwood - 9/10

Ein andalusischer Hund (1929) von Luis Buñuel - 8/10

Der schwarze Falke (1956) von Tom Ford - 8/10

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964) von Stanley Kubrick - 8/10

Django Unchained (2012) von Quentin Tarantino - 7/10

Geschrieben

Der große Gatsby (2013) von Baz Luhrmann - 7/10

Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958) von Richard Brooks - 8/10

Skyline (2010) von Greg & Colin Strause - 2/10

7 Psychos (2012) von Martin McDonagh - 7/10

Der Glöckner von Notre Dame (1996) von Gary Trousdale & Kirk Wise - 6/10

Geschrieben
Bei den andern mag ich dir gar nich wiedersprechen, aber ich kann bis dato immer noch nich verstehen wie jemand Hugo als Meisterwerk bezeichnen kann xD Klar deine Meinung in allen Ehren^^

Als kleine "Insider Geschichte" über das Filme machen und die Branche an sich, sofern man das überhaupt alles weiss, is es ja nett...aber der Film selber war einfach nur schlecht. Mieser Plot, miese schauspielerische Leistung, selbst von Ben Kingsley und ausser hübscher Inszenierung hatte der Film nichts zu bieten :/

War selten so enttäuscht von nem Film wie von Hugo Cabret <.<

Oha, also dass sich jetzt jemand über die 10 für Hugo Cabret mokiert kommt für mich jetzt überraschend, fand den auch klasse. :smile: Ich hatte eher erwartet, dass was gegen Avatar oder Titanic kommt. :biggrin5:

Geschrieben
Hugo Cabret is auch eines dieser Phänomene wo die Meinungen sehr stark auseinander gehen, selbst unter "erfahrenen" Kritikern :)

Avatar und Titanic würden von mir übrigens auch keine 10 bekommen :P Aber meine persönliche Bewertung zu Avatar und Titanic weicht nicht so extrem ab wie zu Hugo, daher hab ich speziel den angesprochen^^

Titanic hatte von mir ne 7.5 gekriegt, Avatar ne 8.5 und Hugo hat damals ne 5 bekommen...da kann man schon eher ne große Diskrepanz erkennen, warum speziell Hugo erwähnt wurde ;)

Wie gesagt, ausser der hübschen Inszenierung des Films konnte ich ihm absolut nichts abgewinnen. Für mich auch unter den Anwärtern der "most overrated Movies of All-Time" xD

(Und 5 Oscars sind kein Argument dagegen...waren eh fast nur Technik Oscars und an der Technik des Films hat ich nichts auszusetzen, nur an allem Inhaltlichen xD

Also die Kritiken vom Hugo hab ich eigentlich sehr positiv in Erinnerung. :biggrin5: Aber vielleicht hab ich auch nur die im Sinn, die mit meiner Meinung d'accord gingen. ^^ Lese eh nur Rezensionen von Kritikern, mit denen ich etwas anfangen kann, beispielsweise von James Berardinelli, Richard Schickel oder den leider dieses Jahr verstorbenen Roger Ebert. Rotten Tomatoes oder auch die Oscars sind mittlerweile für mich auch kein Maßstab mehr.

Bei Hugo Cabret hat mich die tragische Figur von Ben Kingsley schon sehr berührt, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich mit Georges Melies wirklich in etwa so abgespielt hat. Und man merkt mal wieder, was für ein Filmenthusiast Martin Scorsese ist. Hatte 9/10 gegeben.

Anders verhält es sich bei mir da mit Avatar, der hat nur 'ne 5 gekriegt. ^^ Da geht es mir so wie bei dir mit Hugo Cabret - mehr Schein als Sein. Optisch und technisch 1A, aber Story und Subtext des Film halte ich für maßlos naiv. Titanic hab ich schon zu lange nicht mehr gesehen, um ihn bewerten zu können, hab ich im Kino gesehen und fand ihn auch ganz gut, würde wohl auf ne 7 kommen.

Geschrieben

Sorry, ich teile vieles, von dem was du sagst, aber das ist bullshit. ^^ Auch angesehene Filmkritiker, die damit ihr Geld verdienen, geben natürlich 10/10. Roger Ebert hat seine "Great Movies"-Liste, für Filme, die in seinen Augen zu den besten gehören, andere Kritiker sehen das dann vielleicht wieder anders. Perfektion gibts im Medium Film nicht, wer kann schon sagen, was einen Film perfekt macht? Und das hier ist ja kein elitäres Filmforum, in dem nur passionierte Cineasten rumlaufen. Da wird eben für einen Film, den man gut fand, eine 10 gegeben. Nicht immer nachvollziehbar, aber so ist es nun mal. Für mich persönlich sollte die 10 eine Marke sein, die wirklich nur für exorbitante Filme vergeben werden sollte. Aber was das für einen selbst ist, ist ja auch wieder Ansichtssache.

Geschrieben

Zeig mir einen Filmkritiker, der nie die Höchstwertung gibt. Gibt es nicht. Du gehst da irgendwie mit merkwürdigen Ansprüchen an die Sache ran. ^^ Und gib mir eine Definition von perfekt. Gibt es auch nicht, eine 10 bedeutet nur, dass der Film in seinem Genre zu den besten gehört, an dem sich andere Filme messen lassen müssen.

Geschrieben

Heute Mittag hab ich noch gedacht, dass das Schulnotensystem gar nicht so schlecht wäre, denn eine 1 bedeutet ja nur "Sehr gut" und nicht "Perfekt". ^^ Viele amerikanische Kritiker bewerten ja auch mit den Noten A bis F.

Geschrieben

Langsam wirds langweilig. ^^ Ich glaube, er hat seinen Standpunkt klargemacht, für ihn macht die 10 eben keinen Sinn. Ein Film ist eben keine Klassenarbeit, bei der man ohne Wenn und Aber alles richtig machen kann und eine 1 kriegt.

Geschrieben

My Sassy Girl (2001) von Kwak Jae-yong - 5/10

Robot & Frank (2012) von Jake Schreier - 8/10

Movie 43 (2012) von Peter Farrelly, Brett Ratner, Elizabeth Banks, uvm. - 1/10

Findet Nemo (2003) von Andrew Stanton & Lee Unkrich - 9/10

The Tree Of Life (2011) von Terrence Malick - 10/10

Geschrieben
Inzwischen könnte man glatt glauben, dass Uwe Boll gezielt schlechte Filme dreht, damit man überhaupt mal über ihn redet. ^^

Tja, entweder kann er's wirklich nicht besser, oder er ist ein unglaublich guter Troll. In Interviews ist er auf jeden Fall immer sehr von sich überzeugt. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...