Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Dann sag halt dass du ihn stellenweise zu langweilig findest und daher die Länge übertrieben... Das kam jetzt so als würdest du einen so langen Film generell nicht ertragen können :xd::'>

Er hat halt schon nach der Vorschau seine Käsenachos in sich reingeschaufelt und kann sich nicht 2,5 Stunden auf einen Film konzentrieren, auch wenn es nur Gladiator ist, bei dem man eigentlich keine 2 Minuten mitdenken muss.

Gerade bei Filmen ist die deutsche Synchro doch meist wesentlich besser als die Original Stimmen. Ich könnte mir de Niro, Pacino oder Willis niemals im Original anschauen, die kommen nicht annähernd an ihre Synchronsprecher heran :skep:

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Herren exzellente Synchronsprecher haben und du die deutschen Stimmen einfach schon gewohnt bist.

Ja gestern habe ich z.B The big Wedding geguckt. Da spielte Robin Williams mit. Er wird schon seit Anfang der 90´von Per Augustin gesynct. Bei dem Film gestern Abend aber nicht :( Das hat direkt gestört.

Peer Augustinski ist einer meine Lieblingssynchronsprecher. Der hatte vor 8 Jahren einen Schlaganfall und seitdem hat Robin Williams leider eine neue Synchronstimme.

Geht mir auch so. Teilweise werten die Sprecher die Filme mMn sogar auf. Klingt im Original oftmals ziemlich flach.
Dito...die haben schon wirklich gute Deutsche Synchonsprecher, aber nach kurzer Zeit gewöhnt mer sich an die Original Stimmen und merkt dann auch recht schnell, dass se einfach besser passen, einfach weils Teil des Schauspiels ist und ich kann mir Englische Filme einfach nich auf Deutsch anschauen, weil synchronisiert einfach was anderes ist als schauspielen.

Also in Deutschland wird man wirklich verwöhnt, was Synchronisation angeht. Natürlich ist die Synchro nicht immer ideal, aber im Allgemeinen gibt man sich hier schon viel Mühe. Ich schaue Filme sehr gerne im O-Ton, wenn ich die Möglichkeit dazu habe auf BD zu schauen oder ein Kino in der Nähe hab, das die Filme in der OV zeigt. Wirkt auf mich oft einfach authentischer und über verloren gehenden Wortwitz etc. brauchen wir ja nicht reden. Aber ich kann die Filme genauso auf Deutsch genießen.

Wir haben ja den Luxus uns auszusuchen, welche Version wir sehen wollen, in vielen anderen Ländern ist das nicht so.

Praxis Doktor Hasenbein (1997) von Helge Schneider - 4/10

Dan - Mitten im Leben (2007) von Peter Hedges - 3/10

Rhapsody in August (1991) von Akira Kurosawa - 7/10

Smoke (1995) von Wayne Wang - 7/10

Todeszug nach Yuma (2007) von James Mangold - 7/10

Blood Brothers (2004) von Wong Ching-Po - 5/10

Ip Man (2008) von Wilson Yip - 7/10

Naja, dass ich keinen Film aus der heutigen Zeit gut finde ist aber ein bisschen übertrieben. ^^ Hab grad mal nachgeschaut und es stimmt zwar, dass die letzten 10-Wertungen an eher ältere Filme gingen (Ikiru '52, Lawrence von Arabien '62, Vom Winde verweht '39, Manche mögen's heiß '59, Ben-Hur '59 - alles tolle Klassiker, weiß nicht, was ich denen sonst geben könnte ^^) und ich gestehe auch, dass ältere Filme öfter meinen Geschmack treffen als was heute so alles produziert wird. Aber ne 10 haben z. B. auch "Life of Pi", "Black Swan", "Fargo", "Tiger & Dragon", "Der Herr der Ringe", "Gattaca", "Die Verurteilten", "Leon der Profi" & "Das Leben ist schön" bekommen. Also ich versuch da schon fair zu bewerten und mein Filmgeschmack ist (hoffentlich ungeachtet von Genre und Alter) breit gefächert.

PS.: Und auch wenn ich einem Film "nur" 6-7 Punkte gebe fand ich den gut. Er war nicht perfekt, mich haben vielleicht ein paar Sachen gestört - aber ich fand den Film trotzdem gut, dann gebe ich halt eine 6-7. Eine 5 ist dann das Mittelmaß.

Naja, er liet unter Zwangsneurosen und Paranoia, das kann Veranlagung sein. Ein Grund ist sicherlich aber die Mutter gewesen, die ihn immer vor irgendwelchen Krankheiten und anderen ethnischen Gruppen etc. gewarnt hat.

https://www.anyclip.com/movies/the-aviator/mother-gives-a-bath/

Das sind keine Logiklücken. Finde den Film auch super, könnt ich mal wieder angucken.

Nach den recht guten (deutschen) Kritiken die im Internet[...]

Die Kritiken sind aber allgemein eher verhalten ausgefallen. Na, ich lass mich davon erstmal nicht abschrecken. Beim Publikum scheint er gut anzukommen (IMDb 7.5 / Rotten Tomatoes 84%). Ich glaube meine Erwartungen sind zwar kaum zu erfüllen, aber ich freu mich riesig auf den Film. Kann leider erst übernächstes Wochenende wieder ins Kino...

... die erste Wertung die ich bei dir sehe, mit der ich nicht ganz konform bin. Ich würde den Film locker ne 8 geben :) Warum siehst du den Film eher als Durchschnitt an?

Mit einer 8 wäre ich auch einverstanden. ;) Hab auch lange überlegt und meine Wertung ist beim Schauen hoch und runter gependelt - denn die Storyline fand ich in der Tat eher durchschnittlich und die Laufzeit ist gut 20-30 Minuten zu lang geraten, als dass der Film mich durchgehend unterhalten hätte. Aber die Performence der 3 Hauptakteure rettet den Film aus der Belanglosigkeit, Jack Nicholson macht sowieso jeden Film sehenswert. Finde ich wirklich schwierig zu bewerten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...