Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja, auf Kritiker Meinungen gebe ich grundsätzlich nix. Hatchet hat ja auch ne Bewertung von 5.x und du findest ihn gut. Paranormal Activity hat auch "nur" ne Bewertung von 6.3, kommt aber extrem gut an und hat viele Fans.

hatchet fand ich mittelmäsig - aber die splatter Szenen waren 1a und einfach mal was neues . Paranormal Activity ist für mich der letzte schund .. Extrem langweilig ! 1/10 würde ich dem geben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf brutale und zugleich gute filme :smile:

Dann ist "Prisoners" für dich Pflichtprogramm! ;)

The Descent hat eine Durschnittsbewertung von 7.3 und wurde von vielen kritikern zum besten Horrorfilm ab dem Jahr 2000 ernannt ..

Ach den hab ich auch schon so lange rumliegen und wollt ihn mal gucken. Hab auch Gutes von gehört, obwohl er so vom ersten Blick her nicht so mein Interesse weckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legende von Aang (Realfilm zur Anime Serie "Avatar - Herr der Elemente")

9/10

Trotz der zerschmetternden Kritik und vielen goldenen Himbeeren, die dieser Film bekam und grottenschlecht sein soll, finde ich ihn persönlich gut umgesetzt. Es ist schwer eine Animeserie in einen Realfilm umzusetzen aber ich finde es gelungen. Einen Punkt Abzug bekam der Film von mir nur wegen der Hauptcharakterauswahl.

Kurz und knapp. Ich mag ihn - egal was andere sagen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube nicht das du das beurteilen kannst, was für einen Geschmack ich habe. Der Thread ist dazu gedacht das man seine eigene Meinung zu einem gesehenen Film abgibt und nicht das andere Mitglieder andere beurteilen. :smile:

Du hast natürlich vollkommen recht, jede Filmbewertung ist völlig subjektiv und sollte auch als solches betrachtet werden.

Meine Filmkritik von Die Legende von Aang als ich ihn mir im Kino angeschaut hatte:

Die Legende von Aang ist eine Verfilmung die weitgehend auf Teile der Animereihe "Avatar - Der Herr der Elemente" zurückgreift und daher ist es auch nicht verwunderlich das dieser Film als Auftakt einer Trilogie angedacht ist.

An sich finde ich die grundlegende Story sehr interessant und auch die technische Umsetzung kann überzeugen, nur leider schaffen die Schauspieler nicht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Als Beispiel fällt mir die Ansprache von Aang (Noah Ringer) an die Bewohner eines Dorfes ein. Er erhebt seine piepsiche, kindlische Stimme um zum Kampf gegen die Feuernation aufzurufen und ihnen die Angst zu nehmen. Bei mir trat nur ein müdes Lächeln ein, aber ich bin auch keiner der Dorfbewohner. Auch die übrigen Schauspieler spielen eher nur mittelmäßig und können nicht wirklich überzeugen. Wie bereits erwähnt ist die Story interessant, nur leider wird sie zu schnell abgehandelt und somit bleiben Details auf der Strecke. Ich hätte mir schon ein paar mehr Informationen zu den einzelnen Charakteren und Schauplätzen gewünscht. Aber leider wird darauf nicht näher eingegangen oder schnell von einer zu anderen Szenen gesprungen. Aber absolut entäuscht bin ich über die 3D-Optik. Nicht das diese schlecht war. Nein. Sie war gar nicht vorhanden. Bis jetzt verstehe ich nicht warum man sich dieses Film in 3D ansehen soll.

Fazit: Wer sich für Fantasyfilme interessiert kann ihn sich ansehen, alle anderen sollte lieber in einen anderen Film gehen. Das Geld für die 3D Version könnt ihr euch aber definitiv sparen.

Wertung: 6 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürchte dich nicht :smile: am ende des tunnels ist ein Licht , dort ist die liebe alles , alles was man braucht ist Liebe :smile: Lasse deinen zorn nicht in solchen kritiken nieder sondern versuche dich aus den handschellen zu befreien :smile: Du schaffst das :smile:

Ich hab dich mal gemeldet. Hoffe das stört dich nicht weiter.

Zum Thema:

Evil Dead 8/10

Gestern auf Blu-Ray gekauft und direkt nochmal angeschaut.

Neben The Conjuring mein Lieblingsfilm dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit duke: entfernt.

Ich habe mal ein paar Posts gelöscht.

Unterlasst bitte hier nutzlosen Spam, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Geht in den Spamthread damit und tobt euch dort aus.

Danke.

jetzt hatte ich gerade spass dabei, mich da einzulesen :P

zu "legende vo aang":

5/10 habe ich auf imdb gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad ausm Kino,habe Gravity gesehn 8.5/10

Fantastischer,nervenaufreibender,survival-thriller mit einer bombastischen atmosphäre, die wie ich denke leider auf flatscreens zuhause verloren gehen wird :dozey:, aber das muss erst noch getestet werden wenn die BR rauskommt, befürchte es jedoch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grad ausm Kino,habe Gravity gesehn 8.5/10

Fantastischer,nervenaufreibender,survival-thriller mit einer bombastischen atmosphäre, die wie ich denke leider auf flatscreens zuhause verloren gehen wird :dozey:, aber das muss erst noch getestet werden wenn die BR rauskommt, befürchte es jedoch :biggrin5:

Denke ich auch. Der Film verliert definitiv all seine Vorzüge durch das Betrachten ohne 3D auf einem normalen Fernseher.

Ich weiß nicht, ob er da auch noch als guter Film wahrgenommen wird, denn die Story ist nicht gerade die Beste und neben den visuellen Effekten hat der Film nicht viel zu bieten, außer vielleicht der guten Soundkulisse.

Würd mir den Film aber sowieso kein zweites Mal angucken. So einer Art von Film ist er nicht. Wenn man den gesehn hat, hat man den gsehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Compliance 6 von 10

Jeder kennt Momente die unangenehm und zum Wegschauen sind, aber man es dennoch nicht kann. Dieses und weitere Gefühle vermittelt der Film "Compliance" von Regisseur Craig Zobel in par excellence.

Becky, eine Angestellte eines Fast-Food-Restaurants, wird beschuldigt eine Straftat begangen zu haben. Daraufhin wird sie aufgefordert unter Aufsicht ihrer Chefin Sandra auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Sämtliche Anweisungen für das weitere Vorgehen erhalten beide durch das anhaltende Telefonat mit Officer Daniel. Alles was sich in diesen und den folgenden Minuten abspielt beruht auf wahre Begebenheiten und hat 2004 in den USA stattgefunden.

Anfänglich noch ruhig, fast ein wenig langweilig, gelingt es Craig Zobel zunehmend durch die optimale Balance zwischen auftretenden Einflussfaktoren (Erfolgsdruck, Stress, Autorität, Macht und Angst), schockierenden Psychospielchen und der Vorstellungskraft des Betrachters, den Zuschauer in den Bann zu ziehen. Dabei wird jedoch immer nur so viel gezeigt, wie gezeigt werden muss. Daher sollte das absolut dümmliche und nicht nachvollziehbare Verhalten der Beteiligten nicht als miserable und unglaubwürdige Umsetzung abgestempelt werden, sondern muss als das gesehen werden was es tatsächlich ist. Die Wahrheit.

Auch wenn den meisten Darstellern sicherlich keine schauspielerische Glanzleistung abgefordert wird, so sticht die Leistung von Dreama Walker besonders hervor. Durch ihre gelungene Darbietung ist die psychische Manipulation besonders bemerkenswert zu erkennen. Damit "Compliance" und dessen schwierige Thema jederzeit authentisch wirkt bedient sich Regisseur Zobel ausschließlich simplen Mitteln.

Fazit: Fesselndes und absolut erschreckendes Drama, vor allem wenn man bedenkt das die Geschehnisse tatsächlich so passiert sind. Unfassbar wie bescheuert und naiv einige Beteiligten mit dieser Stresssituation umgegangen sind.

Obwohl moralisch und ethisch absolut nicht vertretbar, kann man dennoch nicht abschalten und schaut gebannt weiter um zu erfahren wie es schlussendlich ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Abend "Saw Vollendung" 5/10

fand den irgendwie verglichen mit Saw 5-6 richtig schlecht, kams mir nur so vor oder war das gestern auf RTL eine geschnittene Version ?

Die war auf jeden Fall geschnitten. Die Originalversion ohne deutsche Synchro, Zensierung & Co. bekommt von mir eine 8/10 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hangover 3 1/10

War total entäuscht. Damals im Kino wegen zu wenig Zeit verpasst und mich geärgert. Jetzt bin ich froh, dass ich das Geld nicht verschwendet habe. Alle Witze nur auf Allan aufgebaut, keine Lustigen Situationen mehr aus dem Film heraus. Eigentlich 0/10 aber wegen dem Ende bekommt der Film 1 Punkt von mir. WObei das Ende zu spät kam -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...