Ingelwood Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Servus Forumsgemeinde, gegen Ende eines Jahres werden Wort und Unwort des Jahres gekürt (siehe hier: http://www.gfds.de/index.php?id=11 und hier: http://www.unwortdesjahres.org/). Ich hab mir überlegt, dass wir dies bezüglich unser aller Hobby, der PS3, machen könnten, auch wenn wir die ursprüngliche Sache dabei etwas zweckentfremden =) Also lasst uns hier das Wort/Unwort des Jahres 2009 in bezug auf die PS3 küren. Sprich: Wort des Jahres für etwas positives und Unwort für etwas negatives oder zB total nerviges. An meinen Beispielen seht ihr, was ich meine Ich habe keine Umfrage erstellt, damit ihr frei entscheiden könnt. Alle Posts, die bis zum 31.12.09 23:59 gemacht werden, werden dann ausgewertet, um den Sieger zu ermittlen =) Der Übersichthalber sollten wir eine einheitliche Linie fahren und Diskussionen hier möglichst vermeiden. Jeder nur einen Post und mit Begründung bitte. Dann will ich mal den Anfang machen: Wort des Jahres: "Bling" Genau, dieses "Bling" ist gemeint. Selbsterklärend sozusagen Unwort des Jahres: DLC (Download Content) Aaaaaaargh, DLC hier, DLC da. Vorallem in Zusammenhang mit unveröffentlichten Spielen. Viele wissen, was ich meine Na dann, viel Spaß beim Lesen, Lachen, Posten Greetings Ingelwood PS: Falls schon vorhanden oder falsches Unterforum, bitte verschieben. _______________________________________________________________________________ siehe auch Beitrag #76 And the Winner is............. PS3-Wort des Jahres 2009 Bling und Platin(trophäe) - mit jeweils 6 Stimmen teilen sich beide Wörter den ersten Platz - ganz knapp dahinter fail (4 Stimmen) und Trophy (3 Stimmen) PS3-Unwort des Jahres 2009 Synchronisationsfehler - mit 13 Stimmen der eindeutige Sieger 2009 - auf Platz 2 der YLOD (7 Stimmen) (eigentlich das YLOD , Licht > Neutrum) - den dritten Platz teilen sich Sony bannt und die Killerspiele Dabei ist zu erwähnen, dass ich "gleiche Wörter" wie z.B. Platin und Platintrophäe, Sony bannt und Bannwelle zusammengefasst habe. Bei Mehrfachnennungen wurde der erstgenannte Vorschlag gezählt. Statistik: - 69 Teilnehmer (ich weiß, nicht gerade repräsentativ für 9000+ Mitglieder :emot-raise:) - 35 Vorschläge für das Wort des Jahres - 31 Vorschläge für das Unwort des Jahres - alle Angaben ohne Gewähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Unwort des jahres: Verspätung steht für die ganzen features/spiele, die später als erwartet kamen bzw. kommen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Unwort: YLOD Hab ich nie gehabt aber die Angst davor ist groß.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitzkriegbob Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Das mit dem Unwort ist schnell erledigt: Syncronisationsfehler Gab es dieses Jahr irgendetwas nervigeres auf der PS3? Mein persönliches Wort des Jahres in Bezug auf die PS3 ist......Trommelwirbel...... Crossmediachat Weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Crossmediachat Der Begriff ging mir auch durch den Kopf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuleS Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii genau ... Syncronisationsfehler,:ack2:kotz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smirnoffice89 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Unwort des Jahres Kettenmail sehr nervtötend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quator94 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Unwort des Jahres: Gran Turismo 5 Könnte auch ein neues Wort für "Verspätung" sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max6245 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Wort des Jahres: platinieren hoffe, das kommt auch bald in den Duden Mein Unwort des Jahres: Killerspiel kann diesen Begriff nicht mehr hören, eben so wie Beschlagnahmung oder Indizierung:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Wort des Jahres: UK-Store Hatter, hatter! ____________________________________ Mein Unwort des Jahres 1 Sharing Bin der Meinung das Entwickler für ihre Werke entlohnt werden sollten, Sharing steuert leider dagegen. ____________________________________ Mein Unwort des Jahres 2 *****s Gibt *****s schönenes als den Chat auf der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Unwort: Sony bannt. Wort: fail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 jepp das wort killerspiel ist mir auch sofort in denn sinn gekommen. eigentlich fast wie jedes jahr wenn irgendwo ein tragödie passiert. dazu noch das unwort ever wenn es um videospiele geht: daddeln wenn ich das irgendwo lese oder höre, dann könnte ich demjenigen den kopf abreißen der es benutzt. das wort geht gar nicht. also leute, immer schön vorsichtig mit dem was ihr so schreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quellwasser71 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 also mein unwort des Jahres ist eindeutig 100%uncut , gerade im Bezug zu manchen Onlinehändler die somit Kunden locken wollen ihre teuren Spiele mit noch höheren Versandkosten zu verkaufen, ABZOCKE!!! Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 "Sony-Bannt" .... Definitiv Unwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slay84 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Unwort: Glitches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Florian__93 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Wort:Platin Unwort: Bug, weil es viele gibt die bei jedem kleinen problem gleich von einem bug sprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aldahomie Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Mein Unwort des Jahres ist: platinieren (weil ich es einfach nicht mehr hören kann;D) Mein Wort des Jahres: "Bling" (was denn sonst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich3000 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Wort : Fail.definitiv ggf.epic fail ___________________________ Unwort: lol.Ich kann es nicht mehr hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIR_KaYnE Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 ich bin auch für "Bling" und als unwort des jahres passt "Camper" alle cod mw2 spieler wissen was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Wort des Jahres: Fail Unwörter des Jahres: Camper, Hacker, DLC Smiley des Jahres: Hass Smiley des Jahres: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.