Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passwort / Kreditkarten "Sicherheit" auf der PS3?

Javen

Recommended Posts

Huhu,

Suchfunktion fand ich jetzt nichts, las mich aber besseren belehren...

Habe mir letzte Woche nun eine Kreditkarte bestellt und in mir tummeln ich langsam ein paar "Sicherheitsfragen".

Das es niemals 100% Sicherheit gibt, weiß ich auch, die Leute die nur das schreiben wollen, können auch bitte gleich wieder (ungeschrieben) gehen^^

Geht mir darum, wie schnell man an Daten doch kommen könnte und was man "lassen" sollte.

- Automatische Anmeldung mit der PS3 mit dem verbunden "gespeicherten" Passwort. Ob es vielleicht doch häufiger mal wichtig ist das PW zu wechseln oder macht es auch "keinen" wirklichen Unterschied und man kann sich einfach anmelden lassen?

- Die Kreditkarteninformation auf dem Konto lassen. Sollte ich lieber immer nachdem ich nen Kauf getätigt habe oder dürfte es "unwahrscheinlich" sein, dass man die mir einfach weg nimmt? Oder was mir einfällt, wenn man z.B. immer die Prüfungsnummer nur entfernt, anstatt die ganzen Daten?

Wie ist das jetzt? Also wo sind doch eine "Potenzielle" Gefahr, was man lieber machen sollte und was nicht?

In Anbetracht, dass ich nie etwas Share oder mein Acc Teile (und wenn eh nur mit geändertem PW und bei Leuten, die ich gut kenne, wenn überhaupt), wie ist die Chance, dass man einfach die Daten entwendet kriegt.

Eher einer "Wenigen Unglücklichen, den es mal so etwas passiert" oder "Es gibt häufiger Fälle, dass die Leute gezielt suchen und bla..."

Hoffentlich konnte ich jetzt mein Standpunkt klarmachen was ich wollte und wie gesagt, 100% gibt es nirgends ist mir bewusst und muss mir nicht klar gemacht werden :P

Ich weiß ich sollte nix schreiben...

Solange du nicht sharst und vertrauenswürdige Personen in deinem Haus / deiner Wohnung vorfindest kannst du getrost die Daten drinlassen und auch das PW musst du nicht alle 3 Tage ändern.

Ich hab die PS3 seit Release und habe nie meine Infos gelöscht bzw. mein Zugangspasswort geändert.

PS: Man kann keine PS3 Accounts hacken. Die Chance auf gut Glück das richtige PW und die dazugehörige ID einzutippen ist wie ein 6er im Lotto. Ja manchmal hat jemand ein 6er im Lotto, aber der versucht bestimmt nicht deinen Account zu knacken ;)

PS: Man kann keine PS3 Accounts hacken. Die Chance auf gut Glück das richtige PW und die dazugehörige ID einzutippen ist wie ein 6er im Lotto. Ja manchmal hat jemand ein 6er im Lotto, aber der versucht bestimmt nicht deinen Account zu knacken ;)

Hört sich gut an :D

Vor allem hört sich das Sicherer gerade an als Online Banking...

Also muss ich sozusagen keine "Paras" schieben, wenn man mal weg fahre und meine KK Nummer vergessen habe zu löschen oder so :P

Wie weit wäre denn dann die Vermutung, dass "wenn" die Accounts Hackbar wäre, es auch möglich wäre, die PS3 zu Flashen?

Also es eine Verknüpfung dazu gibt. Sprich könnte man die PS3 "hacken", Flashen, whatever, wäre es leichter?

Demnach würde ich wohl die Vermutung weiter geben, dass die X-Box in Sachen Account "unsicherer" wäre?!... Wie gesagt Vermutung mit nachfrage, keine Behauptung :P

Hört sich gut an :D

Vor allem hört sich das Sicherer gerade an als Online Banking...

Also muss ich sozusagen keine "Paras" schieben, wenn man mal weg fahre und meine KK Nummer vergessen habe zu löschen oder so :P

Wie weit wäre denn dann die Vermutung, dass "wenn" die Accounts Hackbar wäre, es auch möglich wäre, die PS3 zu Flashen?

Also es eine Verknüpfung dazu gibt. Sprich könnte man die PS3 "hacken", Flashen, whatever, wäre es leichter?

Demnach würde ich wohl die Vermutung weiter geben, dass die X-Box in Sachen Account "unsicherer" wäre?!... Wie gesagt Vermutung mit nachfrage, keine Behauptung :P

Xbox ist windows und windows ist gleich unsicherer ^^

Bei der PS3 ist es so wie herg es sagte, ich kenne keinen Fall von Betrug wo der Raub des acc inklusive der KK-daten nicht duch Verschuldung des Anwenders gekommen ist indem er mit jemand fremden geshart hat gegen eine platin (was übrigens auch verboten ist) usw.

Dann gibts es noch das einmal eins der Passwortwahl

immer mehr als 6 Zeichen

Sonderzeichen sollten verwendet werden usw.

nur dan ist ein passwort auch sicher.

Xbox ist windows und windows ist gleich unsicherer ^^[...]

Was hat denn die PS3? Das man Linux drauf machen "kann" (nicht die Slim ich weiß) weiß ich... Ist das nen eigenes Betriebssystem sozusagen von Sony?

[...]duch Verschuldung des Anwenders gekommen ist indem er mit jemand fremden geshart hat gegen eine platin (was übrigens auch verboten ist) usw. [...]

Von "euch" Verboten oder generell von Sony auch Verboten? Denke du meinst so etwas in Richtung wie:

"Machste mir nen Mugshot bei Burnout Paradise, dann hätte ich Platin. Hier meine Daten"

[...]Dann gibts es noch das einmal eins der Passwortwahl

immer mehr als 6 Zeichen

Sonderzeichen sollten verwendet werden usw.

Ich glaube mein UK Acc ist PW "Sicherer" als mein echtes... Ich glaube ich änder da mal etwas... Nicht extrem Unsicher, Sonderzeichen war eher das Stichwort :P

Vermutlich wenn man es hacken "wollen" würde, würde man es wahrscheinlich über die Sony Seite machen als über die PS3 schätze ich?!

Was hat denn die PS3? Das man Linux drauf machen "kann" (nicht die Slim ich weiß) weiß ich... Ist das nen eigenes Betriebssystem sozusagen von Sony?

Sony hat ne eigene Firmware für die PS3 dass du als Betriebssystem ansehen kannst, allgemeiner kann man auch sein linux draufschmeissen und die ps3 richtig als Rechner verwenden (theoretisch) und ein Linux sagt man nach dass er schwieirgier zu hacken ist als Windows zumindest schwieirgier als XP, vista ist da ne andere Geige...

Von "euch" Verboten oder generell von Sony auch Verboten? Denke du meinst so etwas in Richtung wie:

"Machste mir nen Mugshot bei Burnout Paradise, dann hätte ich Platin. Hier meine Daten"

Das ist so ne Sache die von uns verboten ist und sony mit recht auch egal ist, wenn du nàmlich deine Daten auf diese Weise verlierst ist das ganze alleine deine Schuld denn laut Sony AGB ist es in erster Linie überhaupt verboten dein pw weiterzugeben.

Die Mugshottrophy sich machen zu lassen ist aber eine Ausnahme die wir erlauben jedoch sollte dass auch nur jemand machen dem du vertraust.

Das Beispiel mit den sich gegenseitig Trophies erspielen erwähne ich deswegen dass wenn man jemand mit einer platin winkt, dann fangen die user an unvorsichtig zu werden und geben bereitwillig ihr Daten her -_-

Ich glaube mein UK Acc ist PW "Sicherer" als mein echtes... Ich glaube ich änder da mal etwas... Nicht extrem Unsicher, Sonderzeichen war eher das Stichwort :P

Vermutlich wenn man es hacken "wollen" würde, würde man es wahrscheinlich über die Sony Seite machen als über die PS3 schätze ich?!

Korrekt das Zauberwort heisst Brut Force...

Aber das sind jetzt nur theoretische Annahmen, richtig gelungen ist es noch niemandem...

Ich denke da eher an Forenseiten wie dieser hier deren Sicherheit nicht so hoch ist wie die einer sony oder einer Bank wo es relativ leicht ist an pws von acc. daten zukommen.

Wenn man dann deine email noch kennt und das Passwort des Forums das gleiche ist wie im PSN, dann wars das für euer PS3acc... theoretisch.

Jemand der sowas betreibt gibt sich nicht mit nem PSNacc ab sondern geht gleich auf die KK-daten los (paypal-acc etc. etc. etc.) das sind ein bisschen so die wahren hintergründe wieso man gut acht geben sollte auf seine Daten und auch gute passwörter haben sollte.

Sony hat ne eigene Firmware für die PS3 dass du als Betriebssystem ansehen kannst, allgemeiner kann man auch sein linux draufschmeissen und die ps3 richtig als Rechner verwenden (theoretisch) und ein Linux sagt man nach dass er schwieirgier zu hacken ist als Windows zumindest schwieirgier als XP, vista ist da ne andere Geige...[...]

Also weniger ein Betriebssystem. Mehr eine eigene Plattform mit eigenen "Standards". Würde ich Linux drauf machen hätte ich wohl nen anderen "Sicherheitsstandard" (neutral gewährtet^^).

Aber ob Linux "sicherer" ist, ist ne andere Sache. Dadurch das es es "publik" ist, wird es ja schließlich nicht so als "Hacker" Angriff missbraucht... Ist aber ne andere Geschichte und wie weit das alles so zutrifft auch, war nur mein Informationsstand

Das ist so ne Sache die von uns verboten ist und sony mit recht auch egal ist, wenn du nàmlich deine Daten auf diese Weise verlierst ist das ganze alleine deine Schuld denn laut Sony AGB ist es in erster Linie überhaupt verboten dein pw weiterzugeben.

Die Mugshottrophy sich machen zu lassen ist aber eine Ausnahme die wir erlauben jedoch sollte dass auch nur jemand machen dem du vertraust.

Habe mir damals extra die Kamera für gekauft^^ (Naja und in der Hoffnung das bald was "kommt" wo man die Kamera effektiv nutzt). Doch dann kam die "EyePet" Pleite... (Schönes Spiel eigentlich)... Wenn die Kamera mal etwas "sehen" würde :dozey:

Was man nicht alles für die erste Platin tut :D

Das Beispiel mit den sich gegenseitig Trophies erspielen erwähne ich deswegen dass wenn man jemand mit einer platin winkt, dann fangen die user an unvorsichtig zu werden und geben bereitwillig ihr Daten her -_-

Würde ich eh nicht machen und ja auch nur, wenn ich ihn kenne.. Aber wenn ich ne Platin nicht schaffe doof, aber naja...^^

Und wenn ich sharen "würde" oder die Trophie erspielen lassen "würde" (""=Betonung^^), würde ich vorher IMMER die KK Daten löschen. Spezieller Fall dürfte wohl nur dann sein, wenn ich mit der Person liiert bin und sie auch gut kenne..

Ich denke da eher an Forenseiten wie dieser hier deren Sicherheit nicht so hoch ist wie die einer sony oder einer Bank wo es relativ leicht ist an pws von acc. daten zukommen.

Naja ich habe meine "Technik", die nicht erwähnenswert ist. Jedoch würde ich einem Bereich, der Private Daten enthält oder Rechnungsinformationen niemals das gleiche Passwort geben, wie in einem Forum...

Umso wichtiger die Daten umso "sicherer" (Theoretisch gesehen) das Passwort ;)

Wenn man dann deine email noch kennt und das Passwort des Forums das gleiche ist wie im PSN, dann wars das für euer PS3acc... theoretisch.

So gesehen, gibt man den Admins da ja ne Menge Vertrauen?! Ich schätze die können Emails "sehen" von Nutzern.

Wenn dann nen Böser Admin (ich meine nicht den mit dem gleichen Untertitel^^) kommt mit einem schlechten Tag, dann naja.

*Auf die Belehrung wartet*

Man isst ja nicht gezwungen sich mit der gleichen email hier anzumelden wie die des PSNs, es wäre sogar besser man würde es nicht tun und das nicht aufgrund einer poteniellen Gefahr eines rachsüchtigen Hackeradmins sondern einfach im Allgemeinen.

Ein System habe ich auch zum Beispiel ein allgemeines PW für Foren wo es kein Weltuntergang ist wenn jemand den hacken tut. Und dann nebenbei noch verschiedene emailaddressen eine für Müll, eine für anemeldungen um passwörter wiederzufinden, eine private etc. etc.

Halt alles was der gesunde Menschenverstand dir sagt um sicher durchs inet zu wandern, manche laufen hier ja sowas von blauäugig durch die Gegend dass es einem die Schuhe auszieht...

Mein Alltime-Favorit ist zum Beispiel wenn ich als mod daherkomme und aus irgendeinem scheinheiligen Grund euer passwort frage...

Admins und Mods fragen aber keine Passwörter NIE UND NIMMER!!!! :mad1:

Wenn wir sie brauchen WÜRDEN wüssten wir sie eh schon längst.

das sehe ich immer und immer wieder....

Bei uns gab es den konkreten Fall dass sich jemand als Indiana Static ausgegeben hat im PSN. Anstatt eines grosses I hat er aber ein kleines L verwendet "l" lndiana Static und das fällt so beim lesen wohl kaum auf.

dieser kleines L lndianastatic hat dann munter User angeschrieben ob siemit ihm sharen wollen.... ist aber zum glück sehr schnell aufgeflogen da er keine Trophies hat gegenüber unserem Trophytalent dem wahren Indiana Static.

von daher ist das Vertrauen gegenüber uns immer lieb aber es ist besser ihr traut niemandem ;)

Ein System habe ich auch zum Beispiel ein allgemeines PW für Foren wo es kein Weltuntergang ist wenn jemand den hacken tut. Und dann nebenbei noch verschiedene emailaddressen eine für Müll, eine für anemeldungen um passwörter wiederzufinden, eine private etc. etc.

Kommt mir bekannt vor^^ Ich glaube im Fernsehen schlägt man das auch so vor. Nach verschiedenen "Stufen" zu Ordnen. Leichtere Sachen wie Foren und Co., dann mittleres für... Eh irgendwas^^ und die Sicheren Sachen, wie sichere Sachen eben.

Wobei ich mit Sicherheit nicht nur 3 Passwörter habe. Kommt man am "Sicheren" PW, dran hätte man alles... Also sind diese Fernsehsachen doch "bedingt" gut. :emot-raise:

Halt alles was der gesunde Menschenverstand dir sagt um sicher durchs inet zu wandern, manche laufen hier ja sowas von blauäugig durch die Gegend dass es einem die Schuhe auszieht...

Gewisses Grundverständnis sollte in der Tat schon vorhanden sein... Wobei selbst im echten Leben, gehen manche ja mit der Kreditkarte (als beispiel, auch ziemlich Locker um...)

Mein Alltime-Favorit ist zum Beispiel wenn ich als mod daherkomme und aus irgendeinem scheinheiligen Grund euer passwort frage...

Admins und Mods fragen aber keine Passwörter NIE UND NIMMER!!!! :mad1:

Wenn wir sie brauchen WÜRDEN wüssten wir sie eh schon längst.

das sehe ich immer und immer wieder....

Ja checke ich nicht. Man sollte doch meinen, Leute die die "Macht" haben, Leute zu sperren und was weiß ich alles, sind Passwörter die geringste Sorge...

Und wenn ihr das PW braucht... Würde das nicht schnell gehen einfach mal zu ändern das PW? :P

Bei uns gab es den konkreten Fall dass sich jemand als Indiana Static ausgegeben hat im PSN. Anstatt eines grosses I hat er aber ein kleines L verwendet "l" lndiana Static und das fällt so beim lesen wohl kaum auf.

dieser kleines L lndianastatic hat dann munter User angeschrieben ob siemit ihm sharen wollen.... ist aber zum glück sehr schnell aufgeflogen da er keine Trophies hat gegenüber unserem Trophytalent dem wahren Indiana Static.

Naja ich Vertraue nun jemanden auch nicht mehr der 56 Platin Trophies hat und 5152 Posts hier hat *übertrieb*, als jemand der vielleicht ne neue PS3 hat und dementsprechend wenig Trophies und hier neu angemeldet ist...

Selbst der "neue" kann Vertrauenswürdiger sein, als der "Greis" :biggrin5:

von daher ist das Vertrauen gegenüber uns immer lieb aber es ist besser ihr traut niemandem ;)

OK ich schicke dir dann gleich meine Kreditkartennummer zur sicheren Aufbewahrung :cool2:

Gut für ne gewisse "Grundsicherheit" gibt es wohl, vielleicht werden dadurch auch manche "Wach" gerüttelt und informieren sichw eiter auf irgendeine Art und Weise...

Und wenn man im Fernsehen alles glauben würde, würde man bestimmt in der Klapse sitzen...

Außerirdische Leben unter uns (Men in Black), wir Reisen in andere Galaxien (Stargate) und alles mögliche^^

Gut für ne gewisse "Grundsicherheit" gibt es wohl, vielleicht werden dadurch auch manche "Wach" gerüttelt und informieren sichw eiter auf irgendeine Art und Weise...

Und wenn man im Fernsehen alles glauben würde, würde man bestimmt in der Klapse sitzen...

Außerirdische Leben unter uns (Men in Black), wir Reisen in andere Galaxien (Stargate) und alles mögliche^^

Sci-Fi macht mir wenig Sorgen aber ich denke da eher an Nachrichten, deren Quelle man immer hinterfragen soll....

Das Prosiebennachtjournal verkündet nicht immer die Wahrheit....

Solche Berichte finden den Weg immer wieder in dieses Forum wenn es um Killerspiele oder irgendwelche billige Konsolentests geht...

und ganz dramatisch finde ich dann diese Verschwörungsberichte wie dass das world trade Center gesprengt wurde aufrund einer Verschwörung der amerikanischen Regierung und der Bericht dann so aufgebaut ist als ob es die blanke Wahrheit wäre :facepalm:

Hat auch damit zu tun als kurz nachdem 11. sep. ein bericht ausgestrahlt wurde auf dem Iraker zu sehen waren die den Tod amerikansicher Bürger feierten und sich danach rausstellte dass der Teil Fake war und aus irgendeiner iranischer Geburtstagsparty oder was auch immer zusammengeschnitten wurde....

im übrigen fällt mir gerade auf dass wir vollkommen offtopic sind... :dozey:

villeicht sollte man es in den Bereich verschieben die pw frage ist ja meines erachtens geklärt?

Das Prosiebennachtjournal verkündet nicht immer die Wahrheit....

Politik auch nicht. Gibt es auch genug "Unwahrheiten". Damit meine ich jetzt nicht die "Ach die Wahlversprechen werden eh nicht eingehalten"-Geschichten.

und ganz dramatisch finde ich dann diese Verschwörungsberichte wie dass das world trade Center gesprengt wurde aufrund einer Verschwörung der amerikanischen Regierung und der Bericht dann so aufgebaut ist als ob es die blanke Wahrheit wäre :facepalm:

Und auf den Mond waren wir ja auch nicht :D

Hat auch damit zu tun als kurz nachdem 11. sep. ein bericht ausgestrahlt wurde auf dem Iraker zu sehen waren die den Tod amerikansicher Bürger feierten und sich danach rausstellte dass der Teil Fake war und aus irgendeiner iranischer Geburtstagsparty oder was auch immer zusammengeschnitten wurde....

Ah cool das wusste ich nicht. Also die "feiernden" Iraker habe ich noch grob in Erinnerung, aber damals (vermutlich auch wegen Alter) nicht so sehr darüber geurteilt. In Zeitalter von Photoshop und Co. kann man jeden scheiß als "Lüge" auftischen. Gerade vor kurzem von einer Bekannten Argumentationen gelesen, die zeigten, warum Frauen zu Hause bleiben sollte.

Man kann so ziemlich viel so hinlegen, dass es "wahr" ist.

im übrigen fällt mir gerade auf dass wir vollkommen offtopic sind... :dozey:

villeicht sollte man es in den Bereich verschieben die pw frage ist ja meines erachtens geklärt?

Mittlerweile vermutlich ja.

Was Thema betrifft. Wenn es jetzt nicht nen "üblen" Hacker gibt, der auftaucht und euch beide die hier posteten klein redet, dürfte es sich erledigt haben.

Was vermutlich nicht passieren wird. Da mir ja selten auffiel, dass es solche "Hacker" Probleme gab bzw. man liest eigentlich selten darüber, dass PS3 Nutzer gehackt wurden (von den Selbstverschuldungsdingen abgesehen).

Denke ja und bin mir etwas "sicherer" in dem Punkt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...