Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies die ihr "verpassen" könnt.


Kakyo

Recommended Posts

ich hätte ne kleine anregung was die leitfäden betrifft.

man könnte noch eine kleine rubrik dazu einführen die die Trophies auflistet die man "verpassen" kann.

in vielen spielen ist es möglich nach dem durchspielen sich in ruhe den trophies zu wittmen.

ich merke leider selber immer mehr wie mich die trophiejagdt vom eigentlichen spielen abhält (bzw vom genießen). wenn ich jetzt einen liste hätte wo drinnen steht welche trophie ich "verpassen" kann könnte man beim ersten durchgang einfach nur diese beachten und ansonsten das spiel erstmal ganz in ruhe genießen.

als beispiel wähle ich mal ACII für diese rubrik würde z.b. ganz gut passen die Fliegenklatsche trophy und evlt der hinweis dass man einfach mal noch keine federn einsammelt um sie nachher leichter "abarbeiten" zu können.

ganz gut reinpassen würde in so eine rubrik auch noch infos für verschiedene lösungsarten des spieles (z.b. inFamous erst gut und dann böse (und warum) oder wie bei X-Blades)

mir ist durchaus klar das sowas auch nicht bei allen spielen leicht oder gar sinnig (z.b. Bayonetta da kann man nichts "verpassen" weil man immer alles nochmal spielen kann) ist, aber für so manchen game würde ich mich über sowas freuen damit ich den ersten durchgang einfach ganz ohne "trophy druck" erleben kann ;D

mir ist durchaus klar das ich mir diese infos natürlich auch selbst erarbeiten kann (eben meist aus den leitfäden heraus) wenn man sich allerding dann schon mit eben jenen zu sehr beschäftigt hat ist man halt doch schon wieder "verdorben" weil man beim spielen immer denkt: "ach für das gabs doch auch ne trophy" etc.

das ganze ist natürlich nichts was in einem trophieforum nötig ist, aber es wäre eine schöne zusatzinfo die die leitfäden noch fülliger und interessanter macht ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube zu jedem spiel hat schon irgendwer einen thread erstellt mit dem threadtitel :

"Was soll ich im ersten durchgang machen?" oder "Erstes mal durchspielen, was beachten?"

Das kann man aber auch im allgemeinen thread zu den jeweiligen spielen fragen.

Ob dein vorschlag angenommen wird bleibt abzuwarten.Würde es nicht schlecht finden

aber genau dafür und weiteres gibt es ja den allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo mir ist durchaus klar das es diese infos meist schon irgenwo gibt aber man muss sie halt suchen ;D und wenn ich erst nen 200 seiten allgemeinen thread zum game lesen muss passiert eben genau das was ich eigenltich mit so einer rubrik vermeiden will: ich werde zugespoilert ohne ende ^^

mir geht es eben um einen möglichst unbelasteten ersten durchgang, aber halt trotzdem mit sinnigen trophy kontext (verpassen, lösungweg gut/böse etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fände das auch gut.

man hat zwar den allgemeinen thread aber der ist ja meistens zig seiten lang und wenn man nur ma schnell kucken will ob ne trophy dabei ist die man verpassen kann ist es nicht schlecht, wenn das gleich im leitfaden dabeisteht

andererseits gibts ja auch google etc. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer Sache der Leitfadenersteller das zu machen. Der Trend schlägt eh in deine Richtung, ist mir schon aufgefallen.

Wenn jemand von euch so eine Trophäe weiß kann man das immer noch im Feedback-Thread angeben und es wird in den Leitfaden unter allgemeine Tipps integriert (was auch schon bei manchen ist).

Aber im Endeffekt braucht man sich ja nur die Leitfäden durchlesen dann kann man auch gut abschätzen was "verpassbar" ist und was nicht. Sprich einfach etwas mit dem Spiel beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha da war schon jemand schneller, also sofern es bekannt ist gebe ich es auch zum Beispiel gerne an wie es bei X-Blades der Fall ist.

Es gibt natürlich genügend Spiele bei denen es keinen Sinn macht aber wie Marc bereits sagte wenn es bekannt ist dass eine Trophies verpassbar ist die man beim Durchspielen beachten sollte um sich zusätzliche Mühen zu ersparen kann man das immer hier angeben:

http://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html

meistens dann als allgemeiner Tipp Beispiel der Leitfaden von Fallout 3:

statt das Spiel 3 mal auf gut, neutral und böse durchzuspielen einfach vor dem levelup speichern. Sind ganz harmlose aber äusserst hilfreiche Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann auch ganz einfach das Spiel beim ersten mal komplett alleine durchspielen, und danach erst auf Trophy Jagd gehen.

Das wäre wahrscheinlich die sinnvollste Alternative.

klar wäre es das aber darauf steht halt nicht jeder,

es gibt mittlerweile genug User die ein Spiel rein wegen den Trophies spielen als wegen dem Spiel selbst oder glaubst du echt dass es hier so vielen Disneys Oben Fans gibt?

Leute die sich ein Oben in die Ps3 schieben wollen ironischerweise so wenig wie möglich damit spielen um nur schnell an die Trophies zu kommen...

das ist oft der bedauerliche Hintergedanke bei solchen verpassbaren Trophies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja über einen kamm scheren kann man da wohl nicht ;P

wie du an meinen platins siehst tifft auf mich die beschreibung eher nicht zu.

was aber nicht bedeutet das mit trohpies egal sind aber deswegen muss ich ja noch lange nicht das game zwanghaft 2-3 mal durchspielen nur wegen 1-2 verpassten trophies ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja über einen kamm scheren kann man da wohl nicht ;P

wie du an meinen platins siehst tifft auf mich die beschreibung eher nicht zu.

was aber nicht bedeutet das mit trohpies egal sind aber deswegen muss ich ja noch lange nicht das game zwanghaft 2-3 mal durchspielen nur wegen 1-2 verpassten trophies ;D

Ich will auch nichts verallgemeinern aber es gibt halt diese verschiedene Usertypen nenne ich sie mal...

Aus diesem Grund habe ich auch gar kein problem Tipps zu verpassbaren Trophies direkt am Beginn einzufügen.

Wenn sich die Leute den Fallout3 Leitfaden als Modell nehmen wäre es sogar perfekt.

Das problem ist halt dass man im betreffenden Game schon ein Crack sein muss..... das trifft auf den ein oder anderen leitfadenersteller nicht immer zu.

Konsequenz ist dann das einige user erstmal auf die Nase fallen müssen bis sich dann allmählivh herauskristallisiert was im Leitfaden alles hätte stehen sollen ^^

Du merkst dass es also nicht einfach ist sowas von Anfang an in die praxis umzusetzen....

im übrigen tippe ich heute wieder viel zu viel.... bin wohl doch ganz aufgeregt wegen FFXIV..... ts naja wenn ich erstmal gut drauf bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen zusätzlichen pinned Thread unnütz finden.

Lieber kann man beim Leitfaden noch nen Post drann hängen wo

  • S
  • t
  • i
  • c
  • h
  • p
  • u
  • n
  • k
  • t
  • a
  • r
  • t
  • i
  • g

solche abrundenden Informationen, verpassbare Trophäen, kombinierbare Trophäen (bsp beim spielen des höchsten Schwierigkeitsgrades zum Anfang), etc zusammengeschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde einen zusätzlichen pinned Thread unnütz finden.

Lieber kann man beim Leitfaden noch nen Post drann hängen wo

  • S
  • t
  • i
  • c
  • h
  • p
  • u
  • n
  • k
  • t
  • a
  • r
  • t
  • i
  • g

solche abrundenden Informationen, verpassbare Trophäen, kombinierbare Trophäen (bsp beim spielen des höchsten Schwierigkeitsgrades zum Anfang), etc zusammengeschrieben werden.

wer hält dich den davon ab so einen Thread zu machen?

Wenn der thread gut ist und auch substanz hat ist es durchaus kein Thema den mit dem Leitfaden zu verlinken oder ihn ganz ins Leitfaden einzubauen (ist besser weil man sonst zwischen x threads hin und herschalten muss)

aber dann darf man auch nicht mit ein paar billigen Einzeilern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich bin ich kein "echter" Trophyjäger. Das Spiel "Oben" kenne ich noch nicht mal bzw. weiß nicht was es ist^^

Ich kaufe die Spiele, die ich auch für mich haben will Thementechnisch die mir eben am liebsten sind.

Dennoch versuche ich dann die Platin zu erhalten, wenn möglich. Laufe aber nicht Amok, wenn es nicht klappt^^

Dennoch gucke ich meistens nach dem Spielkauf oder auch mal vorher (meistens hier) nach, wie die Trophies sind. Damit man dann "bescheid" weiß, was evtl. danach klingt wo man aufpassen muss.

Wie eben das aktuelle gute ACII Beispiel...

Da es ja eigentlich ne spezielle Trophie Seite doch irgendwie ist, ist bestimmt so ein Thema "gut". Wobei man nicht bei allem, einfach vorschlagen sollte.

Bin der Meinung man sollte auch etwas "selbst" beitragen.

Wenn es jetzt schon in jedem 2tem Spiel, so einen Thread gibt, wäre es vielleicht mal cool das zu haben. Wenn es aber jetzt nur den ACII Thread dazu gibt, sollte die Community selbst etwas die Admins "aufwecken" bzw. zeigen, dass es für so etwas Interesse besteht... :D (wenn es jetzt schon so ist, nehme ich das zurück^^ Gucke nicht in jeden Spielebereich...)

Und was dieses "beim zweiten mal durchspielen"-betrifft... Naja eigentlich ist das ja ne Trophie Seite (irgendwie^^), daher wäre so etwas hier doch unpassender, außerdem gibt es auch spiele die man mehrmals durchspielen muss... Fallout 3 z.B.

Nicht das man zum Schluss es "NOCHMAL" durchspielen muss, weil man ne Quest vergessen oder verpatzt hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was dieses "beim zweiten mal durchspielen"-betrifft... Naja eigentlich ist das ja ne Trophie Seite (irgendwie^^), daher wäre so etwas hier doch unpassender, außerdem gibt es auch spiele die man mehrmals durchspielen muss... Fallout 3 z.B.

Nicht das man zum Schluss es "NOCHMAL" durchspielen muss, weil man ne Quest vergessen oder verpatzt hat... :D

eigentlich muss man Fallout 3 nicht mehrmals durchspielen sondern kann sich alles in einem Durchgang holen wenn man meinen Leitfaden beachtet ;)

Wie gesagt Tipps sind immer gerne gesehen nur müsst ihr diese als Community auch bringen, je umfangreicher desto besser =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muss man Fallout 3 nicht mehrmals durchspielen sondern kann sich alles in einem Durchgang holen wenn man meinen Leitfaden beachtet ;)

Wie gesagt Tipps sind immer gerne gesehen nur müsst ihr diese als Community auch bringen, je umfangreicher desto besser =)

Also irgendwie trete ich mit dir heute verbunden immer auf den Falschen Topf...

Dann eben Ratchet & Clank: Crack in Time, oder Star Wars :D

Eieieieieieieie *narf* :D

Auch wenn es nen "Anpinn" dann ne gute Idee ist, würde ich es auf "dauer" doch doof finden.. Wenn man zu viel "angepinnt" hat. An sich geht es jetzt ja, doch wenn es alles zu viel wird, sit es auch nervig.

Wobei man vielleicht auch "andere" Möglichkeiten in betracht ziehen könnte

"Leitfaden und Aufpass Trophies" oder so ähnlich^^

1. Beitrag der Leitfaden 2. (wenn nicht ein DLC) dann die Aufpasstrophies im "Überblick", da sie doch so schon mal untergehen, selbst man sie im Leitfaden erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fänd ich auch sehr gut!

ist vor jedem spiel die selbe leier bei mir:

ich will zwar die platin, aber auch erstmal genießen, also les ich mir nen kompletten leitfaden durch um zu wissen was ich beim ersten durchgang gleich holen sollte um mir später unnötig viel arbeit zu ersparen.

so eine kleine übersicht was zu beachten ist wäre da perfekt für solche fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es solche Tips gibt, also über Dinge, auf die man besonders achten sollte, dann werden die doch auch meist in den Leitfäden gleich zu beginn aufgelistet. Ich kenne zwar nicht alle 200 Leitfäden, aber bei den Spielen, die ich in letzter Zeit gezockt habe, ist mir sowas schon mehrfach aufgefallen.

Also das, worum ihr bittet, wird doch bereits umgesetzt. Es hängt halt nur von der Community und nicht von den Admins/Mods ab. Wenn sich niemand die Mühe macht, solche Tips zusammen zu stellen, dann können sie auch nicht im Leitfeiden eingefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe wollte ich auch gerade tippen Dragarock.

Aber irgendwie könnte man in die Leitfaden-Schablone eben diesen Abschnitt "Verpassbare Trophhäen" integrieren. So würden wir den Leitfaden-Ersteller drauf aufmerksam machen das er sowas auch bedenken sollte.

Aber viel wichtiger ist mir, das solche "verpassbaren" Trophäen im Feedback-Thread gepostet werden, damit man sie auch einpflegen kann (wohin auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man, wenn sowas im leitfaden fehlt und es einem auffällt, das er das im feedback thread mal posten kann. Nicht jeder erstellt n perfekten Leitfaden und fehler schleichen sich immer ein.

Aber dafür sind wir eine riesige community und können uns gegenseitig mit sowas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe wollte ich auch gerade tippen Dragarock.

Aber irgendwie könnte man in die Leitfaden-Schablone eben diesen Abschnitt "Verpassbare Trophhäen" integrieren. So würden wir den Leitfaden-Ersteller drauf aufmerksam machen das er sowas auch bedenken sollte.

Aber viel wichtiger ist mir, das solche "verpassbaren" Trophäen im Feedback-Thread gepostet werden, damit man sie auch einpflegen kann (wohin auch immer).

Das finde ich sogar eine gute Idee, Im FAQ wie man einen leitfaden erstellt das dann noch hinzufügen damit dieser kleine aber nicht Unerhebliche Aspekt Beachtung findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...