Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered

Recommended Posts

Geschrieben

Bethesda kündigte Remaster von The Elder Scrolls IV: Oblivion an, das im Laufe des Tages erscheinen wird

the_elder_scrolls_iv_oblivion_remastered_ankndigung.jpg.322a3a7b93f32fa9a22e68ce6a7957dd.jpg

Nach etlichen Gerüchten hat Bethesda nun offiziell The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered für PlayStation 5, Xbox Series und PC angekündigt. Und Lange müssen sich Fans nicht Gedulden müssen, denn die Neuauflage erscheint bereits heute.

The Elder Scrolls IV: Oblivion erschien erstmals 2006 für PC und Xbox 360 und ein Jahr später auch für die PlayStation 3. Die Neuauflage wurde mit der Unreal Engine 5 erstellt und bietet neben einer verbesserten Grafik, überarbeitete Charakter- und Gegner-Modelle sowie optimierte Dialoge mit Lippensynchronisation, auch ein überarbeitetes Kampfsystem. Dabei orientierten sich die Macher an den Features und Stärken von »The Elder Scrolls 5: Skyrim«. Des weiteren enthält The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered neben dem Basisspiel die beiden Storyerweiterungen »Shivering Isles« und »Knights of the Nine«, sowie weitere zuvor erschienen DLCs.

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered wird in einer Standard Edition für 54,99€ und in einer Digital Deluxe Edition für 64,99€ erhältlich sein. Letztere bietet zusätzlich die Einzigartige digitale Akatosh- und Mehrunes-Dagon-Rüstung und -Waffen sowie Pferderüstungssets, ein digitales Artbook und eine Soundtrack-App.

Trailer zur Neuauflage

Das Enthüllungs-Video

• danke 1
  • gefällt mir 3

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat ja jetzt gedauert den Release bekanntzugeben oder etwas vom Spiel zu zeigen, unerhört.:cuss: Sieht aber mehr nach einem Remake aus, als nach einem Remaster.:emot-slick:

Im Shop finde ich es noch nicht.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Schlauschaf:

Es ist seit einer Stunde im Shop verfügbar - über die Konsole. Die PSN App findet es hingegen nicht. ;) 

Doch! Hab gerade per App The Elder Scrolls Oblivion gesucht und siehe da! Es ist sogar sehr günstig, geil!!! Aber erstmal ab Freitag FH5 zocken und sehr viel später dann TES Oblivion kaufen. Wer soll das denn bitteschön alles zocken? Es kommen immer neue kracher raus wie eben Oblivion. Meine Stapel der Schande wird einfach nur grösser. :banghead:

Bearbeitet von DerAllesChecker
Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt es Gameplay direkt von der Pro. Wer das selbst am eigenem TV erleben will, sollte das nicht anschauen. Die PCler sind auch fleißig am Spielen, auf Steam ist es gerade auf dem 5. Platz der most played Games:

mehr Gameplay:

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Unglaublich! Da hab ich schon nicht mehr mit gerechnet das dies je passieren wird und endlich gibt es eine Platin. ❤️

Auf der PS3 war dies eins der wenigen Spiele, die nie nachträglich Trophäen erhielt. Mein absoluter Liebling aus der Elders Scrolls Reihe. Gestern direkt gekauft. :x

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer:

Der Grund, warum ich es damals verschmäht habe und dafür Skyrim umso mehr gezockt hab 9_9

Ich hatte es schon durchgespielt bevor es überhaupt Trophäen für Spiele gab. :D

Und seitdem immer mal wieder, genauso wie Skyrim. :x

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NickNorris:

Die Trophäen sind jetzt nicht sonderlich spektakulär. Sehr schade eigentlich. 

Die sind tatsächlich dröge. 
Aber es stört nicht, weil das eines dieser Spiele ist, wo Trophäen echt eine Nebensache sind. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ich hatte es schon durchgespielt bevor es überhaupt Trophäen für Spiele gab. :D

Und seitdem immer mal wieder, genauso wie Skyrim. :x

Dann wird die Platin wohl kein Problem darstellen für dich. Ist ja nur ein Remaster, also sollte die Welt identisch mit dem Original sein.

Sind immerhin 61 Trophäen zu holen mit DLC. Also dann mal viel Spaß ;)

vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Die Trophäen sind jetzt nicht sonderlich spektakulär. Sehr schade eigentlich. 

Muss ja nicht immer so bockschwer sein :S

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Dann wird die Platin wohl kein Problem darstellen für dich. Ist ja nur ein Remaster, also sollte die Welt identisch mit dem Original sein.

Das steht und fällt mit einer Kleinigkeit: Wenn die Meisterlehrer nach wie vor sterblich sind, gibt es bei zweien das Problem, das sie unabsichtlich durch Oblivion Tore lange zuvor das zeitliche segnen, bevor man im Level so hoch ist, das man die Meisterlehre von ihnen erhalten kann. 

Bei meinem allerersten Durchlauf direkt beide Tode mitgenommen. Ich habe beide Lehrer nie lebendig im Spiel getroffen. Als ich an den Ort kam wo sie sein sollten, war nur ihr verlassenes Lager da und sonst niemand mehr.

Im Spiel schlussendlich nicht so tragisch weil eh Endgame und jeder Gegner fällt so oder so direkt im Kampf aber es würde nun die Platin verhindern WENN die Meisterstufe wichtig ist um Meister in den Gilden zu werden. 

Ich hoffe einfach darauf das wichtige Personen nun unsterblich sind, die Meisterlehrer nicht mehr wichtig zum Meistern der Gilden sind oder das die beiden das campen aufgegeben haben und nun in den Städten leben. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Sind immerhin 61 Trophäen zu holen mit DLC. Also dann mal viel Spaß ;)

Muss ja nicht immer so bockschwer sein :S

Nene, bockschwer mag ich auch nicht. Nur etwas abwechslungsreicher hätte es sein dürfen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Am Skillsystem wurde auch geschraubt, was weniger Planung erfordert. Es gibt nun eine feste Anzahl an Attributspunkten beim Levelaufstieg, so wie ich es verstanden habe gibts dafür immer 12 Attributspunkte. Erarbeiten muss man diese nicht mehr, in dem man bestimmte Fähigkeiten, die jeweils einem bestimmten Attribut zugeordnet sind levelt.

https://www.gamestar.de/artikel/oblivion-remastered-leveling-system,3431775.html

Bearbeitet von Nicola-Me

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...