Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Play TV lohnenswert?


j2m7g1

Recommended Posts

habe mir das teil gekauft war sehr billig im mediamarkt, so zuhause ausgepackt und dann an die zimmerantenne geschlossen da wo auch alle anderen sender raus kommen nix passierte darauf habe ich mir dann eine seperate antenne geholt die man drausen montieren musste und da ging es dann zwar bloss wie schon gesagt wurde nur ZDF u. ARD also die öffentlichen aber Bild und Ton sind schon korekkt und mit der aufnahme funktion das ist auch nicht übel ich warte einfach ab soll ja bald deutschland weit sein diese DVBT empfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage, mit Satelliten Anschluss/Schüssel geht das net oder?

Geht nicht

Satellit = DVB-S

Zimmer- oder Aussenantenne = DVB-T

Kabelanschluss = DVB-C

PlayTv ist ein reiner DVB-T dual Tuner mit HD Fähigkeit.

In Deutschland gibt es kein HD Fernsehen über DVB-T und das wird voraussichtlich so bleiben.

Rein technisch gesehen wäre es möglich und ist in anderen Ländern verbreitet(z.b. Australien)

Wer in Deutschland HD sehen und aufnehmen will, kommt nicht drumrum sich ne Satellitenschüssel und einen HD DVB-S Receiver mit HDD anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Deutschland HD sehen und aufnehmen will, kommt nicht drumrum sich ne Satellitenschüssel und einen HD DVB-S Receiver mit HDD anzuschaffen.

Oder zumindest mit USB...dann kann genauso gut via Stick oder externer Festplatte aufgenommen werden.

By the way, fernsehen in HD rockt schon ganz derbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mir play tv zugelegt und bin begeister.super bildqualitaet.endlich sendungen aufnehmen ohne probleme. zwei sachen stoeren mich.undzwar nimmt eine halbe stunde aufnehmen ca 800mb in anspruch.das zweite is das format in dem die videos gespeichtert werden..m2ts dieses laesst sich am pc nur sehr umstaendlich konvertieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch heutzutage schon genügend Programme die mit dem m2ts Format arbeiten. Also ich sehe dabei überhaupt kein Problem. Und umständlich zu konvertieren ist es meiner Ansicht nach auch nicht.

Aber liegt wohl auch daran wie sehr man mit dem Zeug vertraut ist :) Hab mich da zu den gloreichen VCD Zeiten eingearbeitet und über SVCD, miniDVD usw... usw... alles mal mitgemacht. (ausser der qualitativ fragwürdigen mvcd) Demnach bin ich da eigentlich leicht mit reingerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...